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Der Handel mit Organen auf dem Territorium der Russischen Föderation ist gemäß dem GESETZ der Russischen Föderation Nr. 4180-1 OTH verboten. Schutz der öffentlichen Gesundheit in der Russischen Föderation "und sieht strafrechtliche Sanktionen vor.

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Nierenspende

Bei einer Nierentransplantation wird ein gesundes Organ an eine Person transplantiert, die es sehr braucht. Dem operativen Eingriff geht eine sorgfältige Untersuchung der Empfänger- und Spenderorganismen auf Verträglichkeit voraus. Zu diesen Zwecken wird eine Diagnostik durchgeführt, Ultraschall durchgeführt, Blutuntersuchungen durchgeführt, eine Biopsie der Niere durchgeführt, sowie Röntgenaufnahmen der Blase und der Nieren.

Nach Bestätigung der Möglichkeit einer Transplantation gehen die Ärzte direkt zur Operation über. Es wird von Chirurgen und Transplantationsärzten der höchsten Kategorie durchgeführt. Die Einnahme von Medikamenten, die erforderlich sind, um die Abstoßung eines transplantierten Organs zu verhindern, verstärkt den Erfolg dieses Verfahrens.

Die Hauptindikation für die Transplantation eines so wichtigen menschlichen Organs wie der Niere ist die ESRD, dh terminales chronisches Nierenversagen. Dies ist in der Tat die letzte Stufe solcher Erkrankungen wie:

  • polyzystische Nierenerkrankung;
  • Glomerulonephritis;
  • angeborene Nierenerkrankung;
  • chronische Pyelonephritis;
  • diabetische Nephropathie;
  • Herzversagen;
  • urologisches Trauma;
  • arterieller Hypertonie.

Unterstützen Sie das Leben von Patienten, bei denen Nierenversagen diagnostiziert wurde, indem Sie einen speziellen Apparat einer künstlichen Niere verwenden. Statistiken zufolge verdoppelt sich die Lebenserwartung eines Patienten mit einer erfolgreichen Transplantation im Vergleich zur Dialysebehandlung. Es ist auch sehr wichtig, dass das Wachstum und die Entwicklung von kranken Kindern, die an Hämodialyse leiden, auf die schwerste Weise leiden. Daher ist die Nierentransplantation für Kinder eine Priorität, sie ist die beste Behandlungsoption.

Nach einer Nierentransplantation beträgt die Überlebensrate 85-90%. Der Hauptfaktor, der solche Statistiken bestimmt, ist die ordnungsgemäße Untersuchung der Funktionen des Empfängerkörpers. Das Hauptziel des Screenings besteht darin, den Nutzen einer Transplantation gegenüber dem Risiko einer Operation und einer weiteren immunsuppressiven Therapie zu ermitteln.

Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Kontraindikationen, bei denen eine Transplantation absolut unmöglich ist. Unter ihnen:

  • aktive maligne Tumoren;
  • verschiedene Infektionskrankheiten, die nicht behandelbar sind;
  • Krankheiten, die während der Operation ein Risiko für das Leben darstellen.

Führen Sie vor der Transplantation folgende Studien durch:

  • Identifizierung verschiedener Herzkrankheiten;
  • Urodynamik;
  • Standard-Screening;
  • Untersuchung auf das Vorhandensein verschiedener viraler und bakterieller Erkrankungen (Tuberkulose, HIV, Cytomegalie-Virus, Hepatitis C, B);
  • umfangreiches Screening auf Blutungsstörungen;
  • Screening auf Diabetes;
  • Erkennung von peripheren und zerebrovaskulären Erkrankungen;
  • Untersuchung von Patienten mit Übergewicht, Gewichtsverlust;
  • Identifizierung von Krankheiten, die möglicherweise den Zustand des Patienten nach der Transplantation beeinflussen können (Divertikulose, Cholecystolithiasis, Hyperparathyreoidismus).

Die Ergebnisse der Untersuchung werden an das Transplantationszentrum geschickt, wo sie analysiert werden, um den Nutzen und das mögliche Risiko einer Organtransplantation zu beurteilen. Nachdem sie sich entschieden haben, suchen sie nach einer Transplantation, dh einer Spenderniere.

Die Hauptkriterien für die Transplantatauswahl sind:

  • übereinstimmende Blutgruppen (AB0) und HLA-Allele;
  • Bluttest des Spenders auf verschiedene Übertragungsinfektionen (Hepatitis C, B, Syphilis, HIV);
  • ungefähre Übereinstimmung von Gewicht, Geschlecht und Alter des Spenders und des Empfängers.

Auf der ganzen Welt herrscht heute ein Mangel an Spenderorganen, weil die medizinischen Anforderungen für Spender überprüft werden. Von nun an wurde es möglich, die so genannten marginalen Spender bei der Transplantation einzusetzen, was nach der Sterbespende keine Neuigkeit ist. Es sei darauf hingewiesen, dass die Klinik klare medizinische Kriterien verwendet, die das Konzept des "marginalen Spenders" definieren, sodass Sie Organe von Spendern nach erweiterten Kriterien erhalten können.

Erweiterte Kriterien sind:

  • Tod des Spenders nach dem Laparotomieverfahren;
  • assoziierte Erkrankungen (Entwicklung von Bluthochdruck sowie Diabetes mellitus (zweiter Typ));
  • Alter 60-72 Jahre;
  • Tod des Spenders aufgrund einer traumatischen Hirnverletzung.

Klinische Forschung auf dem Gebiet der klinischen Transplantation empfiehlt aktiv die Verwendung von marginalen Spendern sowie die oben beschriebene posthume Spende. Diese Informationen sind ermutigend, da laut Statistik die Sterblichkeit von Patienten, die ein Spenderorgan erwarten, viel höher ist als die Sterblichkeit von Empfängern, die Organe von marginalen Spendern transplantiert haben.

Eine der wirklichen Möglichkeiten für eine Person, die an einer ESRD leidet, um die Nierenfunktion wiederherzustellen, ist die posthume Spende. Die Anzahl erfolgreicher chirurgischer Eingriffe zur gleichzeitigen Transplantation von Bauchspeicheldrüse und Niere hat in letzter Zeit zugenommen.

Wenn wir über die obligatorischen Prüfungspunkte des Empfängers sprechen, lauten diese wie folgt:

  • ECG;
  • Serologie;
  • ECHO;
  • Lipid- und Koagulationsprofil;
  • Blutgruppierung;
  • allgemeine und detaillierte chemische Analyse von Blut;
  • Analyse der Funktion von Leber, Nieren und Schilddrüse;
  • Röntgenaufnahme der Brust;
  • die Schlussfolgerung des Zahnarztes, Kardiologen;
  • für Frauen - die Schlussfolgerung eines Frauenarztes;
  • Ultraschall der Bauchorgane;
  • Screening auf mögliche sexuell übertragbare Krankheiten;
  • Antikörper gegen Rötelnvirus und Cytomegalovirus (Immunglobuline);
  • gewicht;
  • Wachstum.

Eine Nierentransplantation wird normalerweise unter Vollnarkose durchgeführt. Um die Lebensfähigkeit des Transplantats zu erhalten, wird nach seiner Extraktion eine pharmakologische Konservierung durchgeführt (Temperatur beträgt 4 bis 6 ° C). Das Organ bleibt in absoluter Sterilität erhalten. Die Transplantation in den ersten Stunden nach der Entnahme ist am effektivsten, obwohl die Organspeicherung bis zu 72 Stunden erlaubt ist. Es ist auch erwähnenswert, wie das Spenderorgan durch Waschen mit einer Lösung (Konservierungsmittel) gelagert wird.

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Es gibt Situationen, in denen eine Person ernsthafte Gesundheitsprobleme hat, für deren Lösung eine Niere gekauft werden muss. Natürlich kann sich nicht jeder potenzielle Spender einschalten, um eine Niere zu verkaufen. Er sollte sich sehr sorgfältig auf eine so wichtige Entscheidung vorbereiten und mit dem Arzt alle möglichen Konsequenzen besprechen. Dies ist kein einfacher Schritt, aber viele, die dazu bereit sind, werden zu einem Nierenspender.

Wie finde ich einen Empfänger für eine Niere und wer kann Spender werden?

Bis heute sind verschiedene Nierenpathologien in allen Altersgruppen der Bevölkerung verbreitet, einschließlich schwerer Fälle. Der Code erfordert eine Transplantation eines Spenderorgans. Die Nierentransplantation ist in der Transplantologie am gefragtesten. Diese Situation wird durch den Mangel an geeigneten Spenderorganen kompliziert, was auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist. Das Internet ist mit Angeboten von potenziellen Spendern übersät, die einen Nierenempfänger finden wollen, aber dies ist in den meisten Fällen aufgrund gesetzlicher Beschränkungen nicht möglich.

Pathologien für die Transplantation

Beachten Sie! Die Transplantation einer Spenderniere durch Transplantologen ist nun in wenigen Sekunden erledigt. Das Verfahren zur Vorbereitung der Transplantation und der postoperativen Rehabilitation dauert etwas länger, wobei ein Organ in den Körper des Empfängers eingepflanzt wird und der Patient so weit wie möglich den Empfehlungen des Arztes folgen muss.

Die Liste der Krankheiten, die zum Aussterben der Nierenfunktionen führen, ist ziemlich lang, und die häufigsten sind Pyelonephritis, Glomerulonephritis, Onkologie, Gicht, Diabetes und andere. Die Nieren dienen als einzigartiger Filter im menschlichen Körper, und eine Verletzung ihrer Funktionalität führt dazu, dass die Ansammlung stickstoffhaltiger Stoffwechselprodukte im Blut zu Vergiftungen führt. Bei schwerem chronischem Nierenversagen wird den Patienten eine Hämodialyse mit möglicherweise nachfolgender Transplantation einer Niere von einem Spender verschrieben.

Wer kann ein Spender sein?

Eine Niere für die Transplantation kann von einem Verwandten mit ähnlichen Indizes erhalten werden, die notwendig sind, um die Chancen einer Organtransplantation oder der sogenannten Kadavernieren zu erhöhen. Letztere stammen von verstorbenen Personen (potenziellen Spendern), die im Laufe ihres Lebens die Erlaubnis (oder die Erlaubnis ihrer Angehörigen) erteilt haben, im Falle ihres Todes Organe in eine andere Person zu verpflanzen.

Der Mangel an Nieren verstorbener Spender führt dazu, dass die Warteschlange für das Warten auf ein geeignetes Organ für die Transplantation Jahre dauern kann. In diesem Stadium der Entwicklung der Medizin wird also ein lebendes Organ von Mensch zu Mensch transplantiert. Laut Gesetz kann ein lebender Spender ein enger Verwandter des Patienten oder einer anderen Person sein, die freiwillig zur Transplantation eingewilligt hat und eine Reihe notwendiger Parameter besitzt, darunter:

  • Gute Gesundheit;
  • Passende Blutgruppe;
  • Keine Kontraindikationen für die Transplantation.

Warteschlange für Spender

Wenn der Patient keinen Spender unter Verwandten hatte, werden seine Daten in die Warteliste eingetragen. Dies ist die Liste der Empfänger, die eine Transplantation benötigen. Dieses Datenblatt enthält alle Daten von Patientenuntersuchungen, einschließlich Antigenen. Unter Berücksichtigung aller verfügbaren Parameter wird die am besten geeignete Option "Spender-Empfänger" mit einem Computerprogramm ausgewählt. Zu diesen Parametern gehören eine geeignete Blutgruppe, das Vorhandensein oder Fehlen von Antikörpern und die Reaktivität des Immunsystems.

Die Wartezeit für eine geeignete Option kann Wochen oder sogar Jahre dauern. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass es wesentlich weniger Spender gibt als Patienten, die eine Transplantation benötigen. Wenn der Computer einen geeigneten Spender gefunden hat, gilt dies als großer Erfolg.

Ad-Spende

In jüngerer Zeit konnten nur nahe (genetische) Angehörige des Patienten als Lebendspender sprechen, einer aufgrund von Gesetzesänderungen (Bundesgesetz Nr. 323 Art. 47 von 2011). In der Transplantologie gibt es keine Einschränkungen der familiären Bindungen, jedoch mit einigen Vorbehalten. Nach der Veröffentlichung dieses Gesetzes sind zahlreiche kommerzielle Vorschläge von Spendern aufgetaucht. Der Preis pro Niere kann zwischen einigen Tausend und mehreren Hunderttausend Euro liegen. Die Kosten richten sich nach dem Gesundheitszustand des Spenders und seinem Alter. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Transaktionen als illegal gelten.

Das russische Gesetz verbietet den Organhandel in jeglicher Form. Dies gilt auch für versteckte materielle Entschädigungen oder Belohnungen für eine Niere. Ärzten ist die Teilnahme an der Transplantation von Organen, die Gegenstand der Transaktion sind, strengstens untersagt. Darüber hinaus sind die meisten dieser Anzeigen von Betrug (gemäß Statistiken von Strafverfolgungsbehörden).

Achtung! Jede Lebendspende per Gesetz kann ausschließlich freiwillig mit einer Spende dieses Organs erfolgen.

Allgemeine Regeln

Viele Formalitäten müssen an den Patienten weitergegeben werden, auch wenn der Spender unabhängig von einem Computer gefunden wurde. Befindet sich beispielsweise ein Spender in irgendeiner Weise (einschließlich einer Dienstleistung) vom Empfänger, ist eine Nierentransplantation von einer solchen Person gesetzlich verboten. Darüber hinaus muss der Spender eine Reihe von Dokumenten unterschreiben, aus denen hervorgeht, dass er mit der Operation einverstanden ist, und dass er alle Folgen und Risiken während und nach der Operation kennt. Der letzte Schritt, der die Spende ermöglicht, sollte der Abschluss einer Konsultation von Fachärzten sein.

Erforderliche Prüfungen

Ein Spender muss sich einer Reihe von Studien unterziehen, nach denen ein Empfänger in einer Computerdatenbank ausgewählt wird

  • Allgemeine Analyse von Urin und Blut;
  • Blut-Harnstoff-Test, Kreatin, Elektrolyte, RW, für Antikörper gegen HIV;
  • Elektrokardiogramm;
  • Ultraschall der inneren Organe;
  • Gastroskopie;
  • Röntgenbild der Brust;
  • Untersuchung des Zahnarztes und des Hals-Nasen-Ohrenarztes
  • Für Frauen: eine Gynäkologin.

Darüber hinaus werden direkt vor der Operation in der Klinik eine Reihe weiterer Studien durchgeführt.

Kontraindikationen für die Transplantation

Wie bei jeder anderen Operation hat auch die Nierentransplantation eigene Kontraindikationen, darunter:

  • Akute Infektionskrankheiten;
  • Bösartige Geschwülste;
  • Schwere Erkrankungen des Atmungssystems, des Herz-Kreislauf-Systems, der Leber und anderer Erkrankungen, die nach oder während der Operation zum Tod des Spenders führen können;
  • Aids
  • Drogen- und Alkoholsucht;
  • Psychische Störungen

Als Referenz. Heute ist ein Projekt zum Austausch potenzieller Spender zwischen Transplantationszentren im Gange, was das Verfahren beschleunigen und Dutzende von Menschenleben retten wird.

Nierenspender-Basis

Der Handel mit Organen auf dem Territorium der Russischen Föderation ist gemäß dem GESETZ der Russischen Föderation Nr. 4180-1 OTH verboten. Schutz der öffentlichen Gesundheit in der Russischen Föderation "und sieht strafrechtliche Sanktionen vor.

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Wer kann ein Nierenspender sein: die Kosten und das Verfahren der Transplantation

Nephrologen betrachten die Nieren als einzigartiges menschliches Organ. Sie arbeiten, ohne eine Minute anzuhalten.

Ihre Arbeit ist schwierig und ersetzt das gesamte System. Ohne sie ist unsere Existenz unmöglich, weil sie unser Blut von schädlichen Substanzen reinigen.

Wenn ihre Arbeit versagt, werden Schlacken nicht mehr aus dem Körper ausgeschieden, sondern vergiftet. Die Ausgabe ist regelmäßige Hämodialyse. In schwierigen Fällen ist eine Transplantation erforderlich.

allgemeine Informationen

Sie befinden sich im retroperitonealen Raum und haben die Form einer Bohne. Die Masse von einem - 120 - 200 g.

Funktionen haben viel. Die Hauptausscheidungsorgane entfernen Wasser und wasserlösliche Substanzen aus dem Körper. Es gibt andere: hämatopoetische, schützende, endokrine.

Sie sind geduldig und beschweren sich nicht über ihre Gesundheit, sie werden oft lautlos krank. Nach einigen Anzeichen können jedoch Probleme mit ihnen vermutet werden:

  • Schwellung der Augenlider, Hände, Knöchel aufgrund stehender Flüssigkeit;
  • Schmerzen in der Lendengegend, die durch eine gestreckte Kapsel um sie herum verursacht werden;
  • Sand im Urin ist ein Zeichen für eine Nierenerkrankung;
  • Bluthochdruck ohne Grund - die Nieren oder Blutgefäße, die sie versorgen, sind krank;
  • Urin ist rosa oder rötlich - es gibt Blut, vermutete Schwellung.
  • Wasserlassen schwierig (Urin trüb, Brennen, Schmerzen, seltener / häufiger Drang).

Die Liste der Nierenerkrankungen ist umfangreich: Nierenversagen, Pyelonephritis, Nephropathie usw.

Dank dieser Funktion durften die Menschen Spender dieses Gremiums werden. Tausende Russen brauchen eine Transplantation. Sie warten auf ein Jahr Transplantation. Aber jedes Jahr fallen nur 500 Menschen auf die Operation - der Rest stirbt.

Mögliche Spender

Das Gesetz der Russischen Föderation "Über die Transplantation von Organen und (oder) menschlichen Geweben" definiert den Kreis derjenigen, die Spender werden können. Das:

  • lebende Verwandte;
  • Personen, die nicht mit dem Patienten verwandt sind;
  • Die Toten sind die Leichen von Menschen, deren Gehirn tot ist und deren Herz sich zusammenzieht.

Verwandte

Sie können seit Jahrzehnten auf der "Warteliste" für die Transplantation stehen. Um den Patienten zu retten, beschließt seine Familie, ihm seine Niere zu geben.

Zunächst wird der Angehörige (Bruder, Schwester, Vater, Mutter) für diese Rolle in Betracht gezogen. Ideal für identische Zwillinge. Das Risiko der Ablehnung eines anderen Organs ist minimal.

Dann - indirekte Verwandte (Verwandte des Ehemanns oder der Ehefrau, Freunde, Verwandte, Bekannte).

Die Hauptsache ist, dass die Organe von Angehörigen gesund sind und nur Ärzte dies bestimmen.

Andere Kandidaten

Häufig wird jedoch eine Person, die bereit ist, sich von einer Niere zu trennen (natürlich gegen Geld), zu einer unbekannten Person, die alle Kriterien erfüllt.

Unbelebte Spender gibt es zwei Arten:

  1. Beim biologischen Tod, wenn eine schriftliche lebenslange Zustimmung des Verstorbenen vorliegt, um ein Spender zu werden.
  2. Nach dem Tod des Gehirns, von Ärzten aufgezeichnet. Die Todesursache ist oft nicht mit Verletzungen nach Unfällen vereinbar.

Wie bekomme ich Rat?

Es ist eine gründliche ärztliche Untersuchung erforderlich, um Ihren Gesundheitszustand zu überprüfen und die Übereinstimmung mit dem Gewebe des Empfängers festzustellen.

Es wird häufig festgestellt, dass jemand, der sich entscheidet, ein Organ zu spenden, seine Niere aufgrund der festgestellten Probleme im Körper nicht aufgeben kann.

Transplantationsbedingungen und wie man eine Niere spendet?

Gesunde Menschen, die teilen wollen, sollten dies freiwillig erklären. Sie können es einem bestimmten Empfänger anbieten oder es für zukünftige Patienten einfrieren, was für ihn geeignet ist.

Übrigens werden nur Nieren von einem lebenden Menschen geerntet. Das Herz, die Leber und die Lunge nehmen nur Leichen auf.

Die wichtigsten Bedingungen für die Transplantation, Alter - von 18 bis 50 Jahre. Krankheiten - Wenn Sie Infektionskrankheiten, HIV, Hepatitis, Tumore, Ischämie entdecken, wird es Ihnen der Arzt nicht erlauben, Spender zu werden. Bei Hypertonie und Arteriosklerose ist die Organentnahme möglich.

Eine Person, die ihren Körper geben möchte, durchläuft eine Reihe von Stufen:

  1. Er wird sorgfältig auf Kontraindikationen für Spenden untersucht. Ärzte sind für das Ergebnis der Operation verantwortlich, daher müssen Sie wissen, ob er gesund für sie ist. Wenn keine Ansprüche von Ärzten vorliegen, fahren Sie mit der nächsten Stufe fort.
  2. Ist der Empfänger bereits bekannt, wird geprüft, ob die Orgel für ihn geeignet ist. Blutgruppen werden bestimmt. Die Transplantatteilnehmer müssen übereinstimmen. Prüfen Sie, ob biologisches Gewebe kompatibel ist.
  3. Der Spender wird in die Klinik eingeliefert. Es wird von Spezialisten untersucht und führt Sekundäranalysen durch: Ultraschall der Echokardiographie-Kardiographie des Herzens, Röntgenaufnahmen der Lunge, Blutuntersuchungen.
  4. Eine Transplantation wird vorbereitet: Sie untersuchen mögliche Risiken, erstellen Dokumente und erhalten die Zustimmung zu einer Operation.
  5. Die Transplantation wird durchgeführt.

Kosten und wie die Transaktion abläuft

Die Live-Spende in Russland ist nur kostenlos und nur im Zusammenhang mit Verwandten erlaubt. In den kommenden Jahren wird sich an dieser Frage nichts ändern.

Ein solches Gesetz gilt in allen Entwicklungsländern. Der Verkauf von Organen ist in allen Staaten verboten und nur im Iran erlaubt.

Wie viel kostet eine Nierentransplantation in Russland? Die endgültigen Kosten richten sich nach dem Preis der Behörde und der Operation.

Dieser Vorgang ist schwierig und daher teuer. Im Durchschnitt kostet es 20.000 Dollar. Der Preis liegt zwischen 10.000 und 100.000 US-Dollar.

Die Kosten werden durch das Ansehen der Klinik, den Ruhm des Chirurgen, bestimmt. Betreibt die Leuchten in einer Eliteklinik - was bedeutet, dass sie $ 30-100.000 kosten wird. Der Preis wird durch die Dringlichkeit der Operation beeinflusst.

In den Regionen kann und Transplantation kostenlos. Aber hier geht es nicht so glatt. Der Staat stellt jährlich 1,2 Millionen Rubel zur Verfügung. auf sie. Für wie viele Patienten wird das Geld ausreichen? Es gibt viele Patienten, eine riesige Warteschlangenform, die sich sehr langsam bewegt.

Organe in Kliniken werden in der Russischen Föderation transplantiert. Ihre Liste ist im Internet. Die bekanntesten - onkologischen und hämatologischen Zentren der Russischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften, Moskau, MA. Sechenov, Universität. Pavlova in St. Petersburg.

Preis auf dem Schwarzmarkt

Aber das Bedürfnis nach Spenderorganen ist groß, und es fehlt ihnen schmerzlich. Es gibt einen Schwarzmarkt. Im Internet gibt es viele Anzeigen, in denen Menschen ein Stück von sich selbst verkaufen möchten.

Es stellt sich jedoch die natürliche Frage: Welchen Preis hätte das Nierenorgan, wenn der Verkauf der Orgel offiziell genehmigt wurde? Bis heute würde die Niere 1,5 Millionen Rubel kosten. bis zu 15 Millionen

Diese Zahl stellte sich beim Transfer des Wertes auf dem Schwarzmarkt in Rubel im Ausland heraus.

Viel Geld, und es gibt Leute, die bereit sind, sich vom Nierenorgan zu verabschieden. Bemühen, auf diese Weise viel reich zu werden.

In kleinen Städten mit niedrigen Löhnen und niedrigen Preisen sind Orgeln billiger. Und das billigste - in den Provinzdörfern. Dort können Sie es für nur 30 Tausend Rubel kaufen.

Nephroektomieverfahren

Vom Krankenhausaufenthalt bis zur Operation dauert eine Woche. Nach 7 Tagen verbringen Sie eine Nephroektomie (Nierenprobenentnahme). So geht diese Operation.

Zunächst führt der Anästhesist den Spender unter Vollnarkose. Nachdem der Katheter angeschlossen ist (reinigt die Blase) und die Drainage erfolgt (sorgt für Hydrobalance). Als nächstes führen Sie eine Laparoskopie durch: Machen Sie 2-4 kleine Einschnitte von 1 cm auf der Bauchseite. Der Zugang zur Niere ist offen.

Der Chirurg trennt die Niere, die Nebenniere und den Harnleiter sorgfältig vom Gewebe und entfernt das Organ. Dies ist die wichtigste Phase der Operation. Die Hauptsache dabei - nichts zu verletzen und großen Blutverlust zu verhindern. Blutgefäße, Harnleiter herausgeschnitten, dann festgeklemmt. Wunden werden genäht und mit einem sterilen Verband verbunden.

Führen Sie in diesem Fall selten eine Bauchoperation durch. Der chirurgische Eingriff dauert 2-3 Stunden und wird auf der Kamera aufgezeichnet. Nach der Operation verbringt der Spender den ersten Tag auf der Intensivstation, wo er unter ärztlicher Kontrolle wieder zu sich kommt.

Am häufigsten nehmen Chirurgen die linke Niere ein - es gibt engere Gefäße und länger als eine Vene.

Mögliche Risiken einer Nephroektomie und Erholungsphase nach der Operation

Sie ist nicht gefährlich. Die Wahrscheinlichkeit, auf dem Operationstisch zu sterben, ist gering: 1: 3.000, obwohl nicht alles vorhergesehen werden kann.

Wenn er sich am nächsten Tag zufrieden stellt, wird er auf die Station gebracht. Es wird keine Schmerzen geben, Schmerzmittel werden damit klar kommen. Bei Bedarf schreiben Sie einen kurzen Kurs mit Antibiotika. Es befindet sich je nach Zustand im Krankenhaus.

Die endgültige Genesung dauert bis zu einem Jahr. Dann müssen Sie sorgfältig auf sich selbst achten und alle Empfehlungen des Arztes befolgen.

Implikationen und Schlussfolgerungen

Ein gesunder Mensch erholt sich innerhalb von anderthalb Monaten und geht zur Arbeit. Er kann ein aktives Leben in einem Jahr führen. Frauen dürfen später nicht gebären.

Das Leben der Spender ist ähnlich wie das Leben gewöhnlicher Menschen: die gewöhnliche Lebensweise, alltägliche Angelegenheiten. Die Lebenszeit wird nach Ansicht der meisten Transplantologen nicht reduziert. Das Erkrankungsrisiko der verbleibenden Niere ist gering und tritt bei 0,5% der Spender auf.

Aber jeder Organismus ist individuell, um Komplikationen in der Zukunft auszuschließen, selbst wenn sie klein sind, ist dies selbst bei normaler Rehabilitation nicht notwendig. Ja, und die Probleme des Lebens mit einer Niere, die auftreten können, müssen Sie wissen:

  1. Der Blutdruck und die Proteinmenge im Urin können ansteigen. Nebenniereninsuffizienz und hormonelle Störungen sind ebenfalls möglich. Für einige beginnt das verbleibende Organ schlechter zu wirken. Spender werden jedoch regelmäßig ärztlich untersucht, Probleme werden frühzeitig erkannt und beseitigt.
  2. Bis zu seinem Lebensende sollte eine Person mehr auf ihre Gesundheit achten und den Zustand der verbleibenden Niere überwachen.
  3. Wir müssen an einer Diät festhalten und einzelne Produkte abgeben, um die verbleibende Niere nicht zu schädigen.
  4. Beseitigen Sie schlechte Gewohnheiten. Mit einer Niere können Alkohol und Rauchen eine Person in wenigen Monaten töten;
  5. Vermeiden Sie erhöhte körperliche Anstrengung und Unterkühlung, heben Sie keine Gewichte an.
  6. Einige Quellen sagen, dass wir uns von zehn Lebensjahren trennen müssen.
  7. Sie müssen spezielle Medikamente einnehmen.
  8. Die Nephroektomie kann auch den emotionalen Zustand des Spenders beeinflussen.

Bevor Sie diesen ernsthaften Schritt tun, müssen Sie sorgfältig überlegen, eine zuverlässige Klinik wählen und unbedingt dem Arzt zuhören. Spende ist eine „stille Leistung“ für eine andere Person.

Wer braucht dringend einen Nierenspender? Wie werde ich ein Nierenspender?

Oft gibt es Situationen, in denen ein Nierenspender dringend benötigt wird. Dieser Bedarf entsteht bei einer tödlichen Krankheit bei einer Person. Manche Menschen entscheiden sich für einen Spender, um ein anderes Leben zu retten oder einen materiellen Nutzen zu erhalten. In jedem Fall sollte dieses Thema verantwortungsvoll genug angesprochen werden und alle wichtigen Themen sollten untersucht werden. Wir werden versuchen, einige Aspekte genauer zu behandeln. Um die Besonderheiten und Nuancen dieses Prozesses sorgfältig zu berücksichtigen, müssen wir mit den Transplantationsbedingungen beginnen.

Transplantationsbedingungen

Die Natur hat den menschlichen Körper ungewöhnlich belastbar gemacht. Dies ist darauf zurückzuführen, dass trotz des Verlusts einiger Gliedmaßen oder sogar eines Organs eine Person weiterlebt und einige besonders starke Personen ihre normalen Aktivitäten fortsetzen. In diesem Fall muss die Person fachkundige Hilfe von Ärzten leisten. Niemand ist überrascht, dass manche Menschen Blut spenden, um Menschen in schwierigen Situationen Leben zu retten. Das Thema Spende ist jedoch nicht darauf beschränkt, da die moderne Medizin Organe von lebenden und verstorbenen Spendern transplantieren kann. Es gibt viele Menschen auf der ganzen Welt, die dringend einen Nierenspender brauchen.

Eine Person hat von Natur aus zwei Nieren, die gleichermaßen die gleichen Funktionen ausführen. In bestimmten Situationen kann eine Niere krank werden, was dazu führt, dass Experten sie entfernen. Damit endet das angenehme und normale Leben des Patienten nicht, da die zweite Niere in einen erweiterten Operationsmodus versetzt wird und die Funktionen der zweiten Niere erfolgreich übernimmt. In diesem Fall wird der Körper bemerkenswert von Giftstoffen und anderen schädlichen Bestandteilen gereinigt. Aus diesem Grund versuchen lebende Menschen, herauszufinden, wie man einen Nierenspender werden kann.

Patienten, bei denen in fortgeschrittener Form ein Nierenversagen diagnostiziert wurde, benötigen dringend eine Niere, wenn sie sich ständig einer Hämodialyse unterziehen müssen, weil das zusammengehörende Organ sich schließlich weigert zu funktionieren. Es sei darauf hingewiesen, dass die Warteliste für den Erhalt dieses Organs extrem lang ist, da es nicht so viele Menschen gibt, die Nierenspender werden möchten. Sie können Jahrzehnte warten, bis Sie an der Reihe sind, oft, um das Leben Ihres Angehörigen zu retten. Ein Familienmitglied beschließt, seinen Körper dem Opfer zu geben.

Nicht jeder ist für die Rolle eines Spenders geeignet, zudem ist nicht einmal ein naher Verwandter dafür geeignet. Es ist wichtig, dass die Niere gesund ist. Der Spender wird zur Diagnose geschickt, wobei es notwendig ist, seine Blutgruppe zu bestimmen, da es sehr wichtig ist, dass die Blutgruppe des Empfängers und des Spenders zu 100% übereinstimmen. Auch ein Fremder kann Spender werden, wenn er in allen Parametern der Studie dafür geeignet ist.

In der medizinischen Praxis gibt es eine Vielzahl von Situationen, in denen Fremde bereit waren, ihren Organen Geld zu geben. Leider gibt es medizinische Einrichtungen, in denen die mit Transplantationen verbundenen ernsten Risiken ernsthaft verborgen sind, da die Niere möglicherweise keine Wurzeln schlägt und der Spender selbst stirbt. Die Sterblichkeit tritt in diesem Fall jedoch sehr selten auf, ist jedoch gegeben. Daher dürfen wir nicht vergessen, dass das Spenden einer Niere ein ziemlich riskantes Geschäft ist.

Merkmale des Schwarzweißmarktes

Wenn bei einem Patienten ein Nierenversagen diagnostiziert wurde, muss er definitiv einer Hämodialyse unterzogen werden, bei der es sich um eine Blutreinigung mittels eines speziellen Geräts handelt, das im Volksmund als „künstliche Niere“ bezeichnet wird. Ohne dieses Verfahren kann eine Person kein normales Leben führen. Eine andere alternative Methode ist, das betroffene Organ durch ein normales zu ersetzen. In diesem Fall ist ein Nierenspender erforderlich.

In diesem Fall müssen Sie äußerst vorsichtig sein, da die Möglichkeit besteht, mit Betrügern zu kommunizieren. Sie können einen Kranken einfach täuschen, mit Geld verschwinden oder eine schlechte Qualität erbringen, wodurch die Gesundheit ernsthaft gefährdet wird. In diesem Fall ist es besser, den Kliniken staatlicher Herkunft zu vertrauen, aber Sie sollten darauf vorbereitet sein, dass die Kosten für die Niere ziemlich hoch sind. Selbst wenn Sie die benötigte Menge einnehmen, reicht eine einfache Anzeige mit dem Text "Suche nach einem Nierenspender" zur Suche nach einer Person, die dies wünscht, nicht aus. Wenn Sie noch immer eine solche Person gefunden haben, werden sie zu diagnostischen Maßnahmen geschickt, in denen sie nicht nur das gepaarte Organ, sondern auch andere Systeme überprüfen, um genau zu bestimmen, was mit der Person falsch ist.

Wenn beim Spender Infektionskrankheiten sowie Hepatitis oder HIV festgestellt werden, kann er sein Organ nicht spenden. Qualifizierte Fachkräfte mit solchen Spendern werden nicht arbeiten, da diese Krankheiten ziemlich ernst sind und es immer noch eine hohe Todeswahrscheinlichkeit gibt. Selbst mit ernsthaftem Verlangen kann ein Nierenspender keine Person sein, die an ischämischer Herzkrankheit und Krebs leidet. Wenn eine dringende Niere benötigt wird, verschließen die Menschen ein Auge auf solche Probleme, die sehr lebensgefährlich sind. Schließlich stirbt der Spender.

Diese Regeln gelten nur für den "weißen" Markt, wenn um alle Leben beider Patienten gekämpft wird. Die "schwarze" Aufgabe besteht jedoch darin, durch den Verkauf eines Organs Geld zu verdienen. Es gibt Tatsachen in der medizinischen Praxis, als sich herausstellte, dass das von einer HIV-infizierten Person transplantierte Organ an einen Patienten transplantiert wurde. In unserem Land ist der Verkauf dieser Körperschaft gesetzlich verboten, so dass der Spender nur kostenlos sein kann. Wichtige Voraussetzungen sind das Erreichen einer Mehrheit durch den Spender und die schriftliche Zustimmung.

In einigen Ländern ist der Verkauf der Nieren und anderer Organe legal. Selbst zum Tode Verurteilte werden Spender.

Welche Tests müssen bestanden werden?

Eine Person, die sich für einen Spender entschieden hat, muss sich notwendigerweise in einem spezialisierten Zentrum oder einer Abteilung, die sich mit Transplantologie befasst, einer Prüfung unterziehen. Es ist zwingend erforderlich, dass eine Person eine Analyse der Histo-Gewebekompatibilität durchführt, dies wird als HLA bezeichnet. In dieser Studie können Sie feststellen, ob die Gewebe des Empfängers mit den Geweben des Spenders übereinstimmen. Das Gewebe des Spenders wird auf der Grundlage der Kompatibilität mit dem Lymphozytenantigensystem überprüft. Diese Aktivitäten sind der erste Schritt für die Spender.

Wenn das Gewebe des Spenders zum Patienten passt, ist die HLA-Studie positiv und wird für die zweite Stufe zugelassen. Als nächstes sollte eine Person auf Spendeneignung untersucht werden. Zu diesem Zweck werden eine Reihe von Studien bereitgestellt, die notwendigerweise die folgenden Maßnahmen umfassen:

  • Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle;
  • Radiographie der Brust;
  • Kardiogramm.

Neben instrumentellen Forschungsmethoden werden zahlreiche spezielle Blutuntersuchungen durchgeführt. Der zukünftige Spender muss eine Fachkommission durchlaufen, in der ein Chirurg, ein Therapeut und eine Reihe weiterer Spezialisten anwesend sein werden. Um einen Spender fit zu machen, ist es notwendig, dass er mit dem Patienten in Gewicht und Größe mindestens näherungsweise übereinstimmt. Nach allen oben beschriebenen Forschungsmethoden und mit Spendenerlaubnis wird der Ort des chirurgischen Eingriffs bestimmt.

In der Russischen Föderation können nicht nur Angehörige Spender werden. Wenn ein Organ in unserem Land transplantiert wird, wird sich eine große Gruppe von Spezialisten versammeln, die entscheiden, ob das Organ einer Person entnommen werden kann. Voraussetzung für eine Spende in unserem Land ist die Ablehnung jeglicher materiellen Vorteile. Andernfalls besteht die Wahrscheinlichkeit, dass eine strafrechtliche Haftung entsteht. Wenn sich die Niere des Spenders und des Empfängers an verschiedenen Stellen befinden, muss das Spenderorgan konserviert werden, um das Gewebe lebensfähig zu halten. Zu diesen Zwecken wird das Pharmakokonzentrationsverfahren durchgeführt, die Niere muss aus dem Blut gespült werden und die Konservierungsmittelmischung wird perfundiert. Die letzte Lösung ist Custodiol, die es ermöglicht, die Stoffwechselvorgänge im Organ vor der Transplantation zu verlangsamen.

Für den Transport war es normal, dass der Körper in einem System von drei Paketen untergebracht werden muss. Der erste ist mit Konservierungsmittel gefüllt, er enthält die Niere und dann kommt ein Beutel mit sterilem Schneebrei, der dritte enthält eine physiologische Eislösung. Wenn die Temperatur bei 4 Grad gehalten wird, bleibt die Fitness des Organs 72 Stunden erhalten.

Sie finden eine große Anzahl von Anzeigen mit dem Titel "Auf der Suche nach einem Nierenspender ohne Zwischenhändler", da es sehr viele Patienten gibt, die dies wirklich brauchen, und nur sehr wenige Spender. Patienten können daher das gewünschte Organ jahrzehntelang warten, die meisten bekommen es nicht. In unserem Land ist das Spendenverfahren nicht sehr entwickelt, in der Regel spenden die Angehörigen des Patienten ihre Organe.

Die mangelnde Anziehungskraft von Fremden ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass für die Erlangung materieller Vorteile eine strafrechtliche Haftung übernommen wird. Ein Nierenspender unterzieht sich vorläufig einer Reihe diagnostischer Maßnahmen, um die Kompatibilität der Gewebe und das Fehlen einer Gefährdung der Gesundheit beider Prozessbeteiligten zu ermitteln. Es ist wichtig zu bedenken, dass der Prozess der Nierenspende selbst für einen Spender eine Gefahr mit sich bringt, der Tod kommt selten vor, aber es gibt solche Fälle.

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Kompatibilitätsproblem bei der Spende von Nieren.


Das Problem der Spender- und Empfänger-Kompatibilität ist entscheidend, um die normale Funktion des Transplantats im Empfänger sicherzustellen. Eine große Spenderdatenbank wird in unserer Klinik gesammelt. Wenn also dringend ein Nierenspender benötigt wird, wird die Spenderniere schnell erfasst. In jedem Fall wird der Spender jedoch sehr sorgfältig ausgewählt.

Die Spenderselektion wird auf zwei Hauptsystemen von Antigenen durchgeführt: ABO (Erythrozytenantigene) und HLA (Leukozytenantigene, als Histokompatibilitätsantigene bezeichnet).

Kompatibilität des ABO-Systems.

Bei der Organtransplantation ist es für den Spender und den Empfänger optimal, die Blutgruppe im ABO-System sowie im Rh-Faktorsystem anzupassen. Eine Abweichung im ABO-System ist ebenfalls zulässig, jedoch gemäß den folgenden Regeln (sie erinnern an Ottenbergs Regel für die Bluttransfusion):

- wenn die Blutgruppe des Empfängers O (I) ist - eine Transplantation ist nur von einem Spender mit einer Gruppe O (I) möglich;

- wenn der Empfänger eine Blutgruppe A (II) hat - eine Transplantation ist nur bei einem Spender der Gruppe A (II) möglich, bei der Gruppe O (I) ist dies unerwünscht;

- wenn der Empfänger Blutgruppe B (III) hat - eine Transplantation eines Spenders mit einer Gruppe O (I) und B (III) ist möglich;

- wenn der Empfänger die Blutgruppe AB (IV) hat - eine Transplantation eines Spenders der Gruppe A (II), B (III) und AB (IV) ist möglich.

Rh-Faktor-Matching wird nicht als obligatorisch betrachtet.

HLA-Kompatibilität

Die Verträglichkeit von HLA-Antigenen ist entscheidend für die Auswahl eines Spenders. Der Komplex von Genen, der die Synthese der wichtigsten Histokompatibilitätsantigene steuert, befindet sich im Chromosom VI. Der Polymorphismus von HLA-Antigenen ist sehr breit. In der Transplantologie sind die Loci A, B und DR von primärer Bedeutung. Es wurden 24 Allele des HLA-A-Locus, 52 Allele des HLA-B-Locus und 20 Allele des HLA-DR-Locus identifiziert. Kombinationen von Genen können extrem vielfältig sein und ein gleichzeitiger Zufall in allen drei Loci ist nahezu unmöglich. Nach der Bestimmung des Genotyps (Typisierung) wird ein entsprechender Eintrag vorgenommen, zum Beispiel: HLA-A5 (das Antigen wird durch 5 Sublokus des Locus A des VI-Chromosoms codiert), A10, B12, B35, DRw6 usw.

Analysen und Studien vor der Operation.

Unsere Klinik verfügt über einen eigenen Handlungsalgorithmus für potenzielle Spender, der auf Gesetzen der nationalen Regierung basiert.

Allgemeine Gesundheit.

Ein potenzieller Spender muss psychisch und physisch gesund sein. Tests sollen dies bestätigen. Ein Arzt oder eine Krankenschwester liest die gesamte Vorgeschichte einer potenziellen Spendererkrankung, misst Größe, Gewicht und BMI. Der Arzt muss eine vollständige ärztliche Untersuchung durchführen.

Psychologischer Zustand

Das Spenden einer Niere kann bestimmte psychologische Auswirkungen haben. Der Psychologe trifft sich regelmäßig mit einem potenziellen Spender, um sicherzustellen, dass er seinen Körper kostenlos spenden möchte und die möglichen Folgen für den psychischen Zustand des Spenders beurteilen möchte.

Urinanalyse

Der potentielle Spender von Urin wird zur Analyse genommen, um das Vorhandensein möglicher Infektionen oder anderer Abnormalitäten wie etwa das Vorhandensein von Eiweiß und Zucker im Urin festzustellen. Die Analyse wird an einer Urinprobe eines Spenders unter Verwendung eines Teststreifens durchgeführt und die Probe wird an das Labor geschickt.

Blut Analyse.

In der ersten Phase der Untersuchung wird eine Blutprobe vorgelegt, die die Blutgruppe bestätigt. Ein potenzieller Spender besteht eine Reihe von Tests auf schädliche Viren wie Hepatitis oder HIV oder andere Infektionen, die auf einen potenziellen Empfänger übertragen werden können.
Bei einem Bluttest werden auch die Arbeit der Nieren, der Leber und anderer Organe des Spenders sowie die Blutmenge im Körper und seine Gerinnungsfähigkeit bewertet.

Glukosetoleranztest.

Der Glukosetoleranztest wird durchgeführt, wenn Diabetiker unter den Angehörigen des Spenders sind oder die Analyse einen erhöhten Blutzuckerspiegel ergab. Für die Probe wird innerhalb von zwei Stunden zweimal Blut entnommen. Das erste Blut wird morgens auf leeren Magen zur Analyse entnommen. Dann wird der potenzielle Spender eingeladen, ein sehr süßes Getränk zu trinken, das viel Glukose enthält, und der Bluttest wird nach 2 Stunden wiederholt. So wird die Fähigkeit des Körpers getestet, große Zuckermengen zu verarbeiten. Menschen, die an Diabetes und eingeschränkter Glykämie leiden, können keine Spender werden.

Blutdruckkontrolle

Der Blutdruck eines potenziellen Spenders muss mehrmals überprüft werden, um sicherzustellen, dass er normal ist. Menschen mit hohem Blutdruck können nicht zu Spendern werden, da Bluthochdruck (Hypertonie) manchmal die Nieren schädigt und das Entfernen der Nieren die potenzielle Schädigung der restlichen Niere verschlimmern kann.

Untersuchung der Nieren.

Es ist wichtig, dass beide Nieren bei einem potenziellen Spender normal funktionieren. Für 1000 Menschen wird eine mit einer Niere geboren, und wenn bei der Umfrage festgestellt wurde, dass eine Person nur eine Niere hat, kann sie kein Spender werden.
Die Untersuchung des Ultraschalls der Nieren erlaubt die Bestimmung des Vorhandenseins zweier Nieren, ihrer Größe und Form. Ultraschall kann jedoch nicht die normale Funktion der Nieren bestimmen.
Eine weitere Untersuchung ist erforderlich, um die normale Funktion der Nieren sicherzustellen. Dies sind Urin, Bluttests oder andere Tests.
Einer der Tests ist die Analyse der Anwesenheit von Kreatinin im Blut. Dies ist eine Substanz, die vom Körper produziert wird und von den Nieren aus dem Blut ausgeschieden wird. Der Test misst den Kreatininspiegel im Blut und die Menge derselben Substanz im Urin. Somit wird die Nierenfunktion ausgewertet.
Eine weitere Möglichkeit, die Funktion der Nieren zu überprüfen, ist ein Test der glomerulären Filtrationsrate (GFR). Eine Chemikalie wird in eine Vene am Arm injiziert, danach wird mehrmals Blut zur Analyse entnommen. Die Analyse dauert mehrere Stunden. Somit wird die Fähigkeit der Nieren, das Blut einer in den Körper eingeführten Chemikalie zu reinigen, überprüft.
Ein Spender kann gebeten werden, sich einer Nieren-Röntgenaufnahme zu unterziehen, die als intravenöses Urogramm (IVU) oder Pyelographie (IVP) bezeichnet wird. Dabei wird ein Farbstoff in das Blut eingebracht. Röntgenbilder zeigen, wie der Farbstoff durch die Nieren geht.
Die meisten Spender müssen MRI (Magnetresonanztomographie) oder Computertomographie durchführen, um Größe, Form, Lage der Nieren und Blutgefäße in jedem von ihnen zu bestimmen. Während der Studie erhält ein potenzieller Spender ein dreidimensionales Bild der Nieren und ihrer Blutgefäße.
Die meisten Spender müssen gescannt werden, um eine vergleichende Analyse der Funktion der Nieren und des Vorhandenseins von Narben an ihnen zu erhalten. Der DMSA-Scan der Nieren ist wie folgt: Ein Strahlenfarbstoff hebt das Nierengewebe hervor und ermöglicht es Ärzten, die Funktion der Nieren zu überwachen.
Sobald die Untersuchung jeder der Nieren des Spenders abgeschlossen ist, müssen Sie die am besten geeignete für die Transplantation bestimmen. Wenn eine der Nieren des Spenders besser funktioniert als die andere, wird normalerweise die schwächere für die Transplantation verwendet. Wenn jedoch die Funktion einer Niere viel schwächer ist als die andere, kann eine Person nicht zum Spender werden.

Elektrokardiogramm.

In der kardiologischen Abteilung wird ein Elektrokardiogramm erstellt, um sicherzustellen, dass das Herz des Spenders normal funktioniert. Für kurze Zeit werden mehrere elektrisch empfindliche Oberflächen an Brust, Armen und Beinen einer Person angebracht (ein absolut schmerzfreier Vorgang), um die elektrische Aktivität des Herzens zu überwachen. In manchen Fällen ist es erforderlich, zusätzliche Untersuchungen durchzuführen, z. B. Bewegung auf dem Laufband, EKG oder Ultraschall des Herzens (Echokardiogramm).

Röntgenbild der Brust.

Alle Spender benötigen eine Röntgenaufnahme der Brust, um sicherzustellen, dass Herz und Lunge gesund sind.
Was wäre, wenn infolge der Umfrage unerwartet eine Abweichung vorlag?

Die Tatsache, dass die Testergebnisse weitere ärztliche Untersuchungen erforderten, war nicht ungewöhnlich. Abnormales Ergebnis bedeutet keine schwere Erkrankung. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Testergebnisse nicht immer völlig normal sind. In wenigen Fällen können Frühstadien der Krankheit ohne Symptome erkannt werden. In solchen Fällen werden weitere Untersuchungen durchgeführt.

Kompatibilitätstest

Sobald ein potenzieller Spender alle anfänglichen Untersuchungen durchmacht, wird ein Bluttest durchgeführt, um die Art des Gewebes und die Blutgruppe des Spenders zu bestimmen. Diese Tests sind notwendig, um dem Empfänger einen Spender auszuwählen.
Die Art des Gewebes im Spender und Empfänger wird anhand des Markerprotein-Tests auf der Zelloberfläche bestimmt. Wenn die Proteine ​​gleich sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine transplantierte Niere vom Immunsystem des Empfängers abgestoßen wird, gering.

Wir suchen einen Nierenspender.

Biometrische Daten

Kontaktdaten

Der Handel mit Organen auf dem Territorium der Russischen Föderation ist gemäß dem Gesetz der Russischen Föderation Nr. 4180-1 vom 22. Dezember 1992 "Über die Transplantation von menschlichen Organen und (oder) menschlichen Geweben" verboten und sieht strafrechtliche Sanktionen vor.

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