Inkubationszeit der Zystitis

Zystitis ist heute eine ziemlich häufige Erkrankung. Was sind seine Symptome und die Inkubationszeit, erfahren Sie aus diesem Artikel.

Symptome einer Blasenentzündung.

Symptome einer Blasenentzündung ziemlich ausgeprägt. Diese Krankheit verursacht im Alltag viele Beschwerden und Unannehmlichkeiten. Das erste, was auf Menschen mit Blasenentzündung aufmerksam macht, ist der häufige Drang, zur Toilette zu gehen. Dies macht es unmöglich, ein normales Leben zu führen und ihre Lieblingsorte zu besuchen.
Die Hauptursache für die Entwicklung dieser Krankheit ist ein Bakterium, das in den Harnkanal gelangt. Dort beginnt sie sich sehr schnell zu vermehren. Die Symptome manifestieren sich 2 Tage nach dem Eintritt der Bakterien in den Körper. Daher fehlt die Inkubationszeit der Zystitis als solche.
Alle Symptome der Entwicklung dieser Krankheit beginnen mit einem Gefühl ständiger Unannehmlichkeiten und Beschwerden. Dies äußert sich im Genitalbereich. Die Person fühlt sich auch brennen und kribbeln in der Leistengegend.
Unmittelbar nach diesen Symptomen Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Dieser Vorgang wird sehr schmerzhaft und geht auch mit der Unfähigkeit einher, die Blase zu leeren.

Um eine Zystitis genau diagnostizieren zu können, muss ein Urintest durchgeführt werden. Es wird mit einem charakteristischen Geruch, und es kann auch eine Beimischung von Blut sein.
Häufige Symptome einer Blasenentzündung:

  • Fieber
  • Übelkeit und Erbrechen
  • schwerer Schwindel sowie anhaltende Schmerzen im Kopf
  • Schwäche
  • Schlafstörung
  • Appetitlosigkeit
  • Abnahme der Arbeitsfähigkeit
  • Rausch des Körpers
  • ständiges Gefühl, dass die Blase voll ist und nicht geleert wird
  • Schmerzen im unteren Rücken

Symptome bei der Entstehung einer Zystitis entwickeln sich sehr schnell, und sie treten fast alle gleichzeitig auf. Daher sollte eine Person die ganze Zeit im Bett verbringen. Die aktive Phase der Krankheit dauert etwa eine Woche.

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Inkubationszeit der Zystitis

Kann ein Mann Kolpitis bekommen?

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Der Institutsleiter: „Sie werden staunen, wie einfach es ist, Zystitis durch eine tägliche Einnahme zu heilen.

Kolpitis (aus dem Griechischen Kolpos - Vagina) - Schleimhautentzündung der Scheideninnenwände. Aus der Definition wird deutlich, dass Männer aufgrund anatomischer Merkmale keine Kolpitis bekommen können.

Die weibliche Vaginitis bei Männern kann jedoch zu folgenden Erkrankungen führen: Urethritis, Orchitis, Epididymitis, Blasenentzündung. Dies kann aufgrund ungeschützten Geschlechts auftreten.

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Nur in der Hälfte der Fälle verursacht die Entzündung der Scheidenwände Anzeichen einer akuten Erkrankung bei Männern. In der zweiten Hälfte ist die Entzündung latent und stört den Mann nicht. Daher gibt es häufig keine ordnungsgemäße Untersuchung und Behandlung des Sexualpartners. In dieser Hinsicht bringt die Behandlung von Frauen keine Ergebnisse.

Welche Krankheiten können auf einen Mann mit Kolpitis übertragen werden?

Kolpitis bei Männern äußert sich am häufigsten durch die Entwicklung einer Urethritis. Dies ist auf das Eindringen einer vaginalen Infektion in die Harnröhre des Penis zurückzuführen.

Symptome, die eine Entzündung der Harnröhre charakterisieren:

  • Schmerzen und Krämpfe beim Wasserlassen;
  • Das Vorhandensein von Fremdsekreten (eitrig oder blutig) im Urin;
  • Verstopfter Urinabfluss;
  • Die äußere Öffnung der Harnröhre ist geklebt;
  • Austritt aus dem Schleimhaut- oder Schleimhautcharakter der Harnröhre außerhalb des Wasserlassenprozesses;
  • Es können Schmerzen im Unterleib auftreten.

Bei Vernachlässigung des Entzündungsprozesses können auch Orchitis und Epididymitis auftreten. Diese Krankheiten sind durch eine Entzündung der Hodengewebe und ihres Anhangs gekennzeichnet. Die Erscheinungsformen von Orchitis und Epididymitis sind ähnlich: Schwellungen des Hodensacks, Schmerzen in den Hoden und manchmal die Körpertemperatur können ansteigen.

Da Vaginitis bei Frauen meist durch eine vermehrte Vermehrung der bedingt pathogenen Mikroflora verursacht wird, kann sich ein Mann mit den folgenden Bakterienarten infizieren:

  • E. coli;
  • Staphylococcus;
  • Streptococcus;
  • Gardnerella

Eine andere häufige Art von Kolpitis ist Candidiasis (entsprechend dem Namen des Erregers - Pilze der Gattung Candida) oder Soor. Diese Krankheit manifestiert sich bei Männern mit charakteristischer käsiger Plakette auf der Oberfläche der Eichel.

Seltener werden während des sexuellen Kontakts spezifische bakterielle und virale Mikroflora übertragen:

Die charakteristische Manifestation ist ein gelbgrüner Ausfluss aus der Harnröhre, starker Juckreiz. Später können Gelenkschmerzen und Hautausschläge auftreten. Die ersten Veränderungen im Genitalbereich zeigen sich sehr schnell - von 3-7 Tagen nach der Infektion.

Das Hauptsymptom ist der mukopurulente Ausfluss aus der Harnröhre. Die Manifestationen können jedoch nicht sein, da die Krankheit bei Männern oft einen verborgenen Verlauf hat. Die Inkubationszeit beträgt 4 bis 21 Tage.

Diese Infektion ist oft asymptomatisch, die ersten Manifestationen können sein: Schmerzen in der Leiste und im Hodensack, Strahlen in den unteren Rückenbereich, spärlicher Ausfluss, Schmerzen beim Wasserlassen. Die Inkubationszeit dieser Krankheit beträgt 1 bis 4 Wochen.

Die Inkubationszeit beträgt 3 Tage bis 1 Monat. Symptome: Juckreiz und Schmerzen beim Wasserlassen, spärlicher Ausfluss, Schmerzen in der Leistengegend.

Kommt versteckt vor, keine sichtbaren Symptome. Es betrifft die Blase, die Nieren sowie das Immunsystem. Oft beginnt sich die Prostatitis (Entzündung der Prostata) zu manifestieren.

Manifestiert in Form von Kanälen im Genitalbereich - eine abgerundete Ausbildung mit einem Geschwür im Zentrum. Die Inkubationszeit für diese Infektion beträgt 3 bis 6 Wochen.

Akne erscheint in Form von Blasen an den Kontaktstellen mit den Haut- und Geschlechtsorganen des Partners. Anschließend öffnen sich die Blasen und juckende Geschwüre. Dies erhöht die Leistenlymphknoten.

Alle oben genannten Infektionsarten können zunächst bei Männern auftreten. Anschließend kann sich eine Frau beim Geschlechtsverkehr ohne Kondom erneut mit diesen Bakterien oder Viren infizieren und akute Coleitis bekommen.

Muss ich einen Sexualpartner mit Kolpitis behandeln?

Bei der Diagnose einer Kolpitis bei einer Frau sollte auch ihr Sexualpartner gleichzeitig behandelt werden. Selbst wenn ein Mann keine offensichtlichen Manifestationen von Infektionskrankheiten aufweist, kann er ein Träger der Krankheit werden. In diesem Fall wird die Infektion beim nächsten ungeschützten Geschlecht erneut an den Partner übertragen.

Die Therapie bei Männern sollte auf den Ergebnissen eines Abstrichs aus dem Harnröhrenkanal beruhen. In den meisten Fällen werden antibakterielle Wirkstoffe in verschiedenen Freisetzungsformen eingenommen: Salbe, Creme, Tabletten, Kapseln.

Der Arzt wird den geeigneten Behandlungsplan vorschreiben, je nachdem, welcher Infektionserreger gefunden wird:

  • Bei unspezifischen opportunistischen Infektionen (Escherichia coli, Staphylococcus aureus, Streptococcus) werden antibakterielle Breitbandwirkstoffe verschrieben: Cephalosporine, Makrolide, Tetracyclin oder Fluorchinolone;
  • Wenn der Pilzcharakter der Krankheit (Candidiasis) vorgeschrieben ist: Nystatin, Levorin oder Clotrimazol;
  • Wenn die Pathologie durch Chlamydien oder Mykoplasmen verursacht wird, wird eine der folgenden Antibiotika-Gruppen benötigt: Makrolide, Tetracycline oder Fluorchinolone;
  • Bei einer Trichomonas-Infektion ist die Verwendung von Arzneimitteln aus der Metronidazol-Gruppe wirksam;
  • Bei der Infektion von Gonokokken werden zur Behandlung die folgenden verwendet: Cephalosporine der dritten Generation oder Fluorchinolone;
  • Bei Herpes-Läsionen werden antivirale Medikamente eingesetzt: Acyclovir, Valacyclovir.

Während des gesamten Behandlungszeitraums muss der Mann eine gründliche Hygiene der Genitalorgane beachten und die intime Intimität vollständig beseitigen. Sie sollten sich auch weigern, Alkohol und fetthaltige, frittierte, scharfe Speisen zu akzeptieren. Sie sollten bequeme Baumwollunterwäsche tragen und diese täglich wechseln.

Als zusätzliche Therapie wird empfohlen, Immunmodulatoren und Vitamin-Mineral-Komplexe einzunehmen, um die Immunabwehr des Körpers zu verbessern.

Meningokokken-Nasopharyngitis - Beschreibung, Ursachen, Symptome und Merkmale der Behandlung

Wenn der menschliche Körper geschwächt ist, ist er am anfälligsten für Infektionen. Vor allem im Winter und Frühling. Eine Krankheit, die in der Luft durch Tröpfchen übertragen wird, ist besonders leicht krank. Sie müssen auf die Symptome achten. Die Erkältung kann der Beginn einer schweren und gefährlichen Krankheit sein. Ein unvorhersehbarer Verlauf der Meningokokken-Nasopharyngitis kann sogar tödlich sein. Überlegen Sie, wie die Krankheit verläuft, welche Ursachen das Auftreten haben, welche Symptome auftreten und welche Therapien am effektivsten sind.

Ursachen von Krankheiten

Meningokokken-Infektion - Nasopharyngitis - wird durch Tröpfchen aus der Luft übertragen. Die Infektionsquelle ist eine kranke Person. Sie können sich infizieren, wenn Sie mit einem Träger kommunizieren, küssen, husten, niesen. Im Anfangsstadium wird die Krankheit durch eine Virusinfektion ausgelöst. Beim Auftreten einer Meningokokken-Nasopharyngitis ist jedoch das Bakterium Meningococcus die Ursache.

Epidemien treten in Gebieten mit großer Konzentration von Menschen auf. Meistens ist diese Krankheit auch von Menschen im Team betroffen. Dies sind Kinder und Jugendliche in Schulen, Kindergärten sowie in Wohnheimen während der Studentenzeit, in der Kaserne des Militärdienstes. Sie können zu jeder Jahreszeit krank werden. Meist treten jedoch Verschlimmerungen im Winter, im Frühjahr und im Spätherbst auf.

Meningokokken-Infektion kann sein:

Meningokokken-Nasopharyngitis bezieht sich auf eine lokalisierte Form einer Meningokokken-Infektion. Dazu gehören auch Bakterioträger. Die Gefahr besteht darin, dass im zweiten Fall die Person eine Gefahr für andere darstellt, während sie keine Symptome der Krankheit spürt.

Aber mit einer Abnahme der Immunität kann sich die Krankheit in eine andere, gefährlichere - generalisierte Form verwandeln.

Die Krankheit tritt leicht aus, kann jedoch durch andere Formen kompliziert werden. Dies ist möglich, wenn:

  • reduzierte Immunität;
  • schließt sich dem Infektionsprozess an.

Es ist bewiesen, dass es eine genetische Veranlagung für eine Meningokokkeninfektion gibt. In solchen Fällen hat der Patient keine zelluläre Immunantwort, wenn Meningokokken eingenommen werden. Mögliches Wiederauftreten der Krankheit bei solchen Patienten. In anderen Fällen wird nach einer Meningokokkeninfektion eine starke Immunität erzeugt und Sie werden kein zweites Mal krank. In sehr seltenen Fällen kommt es jedoch zu einer erneuten Infektion.

Wer ist anfälliger für die Krankheit

Es gibt Menschen, die anfällig für Meningokokkeninfektionen sind. Das:

  1. Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren.
  2. Alterskategorie von 14 bis 20 Jahren.
  3. Menschen, die Meningokokken-Erkrankungen ausgesetzt sind.
  4. Leben in Hostels, Kasernen.
  5. Kinder und Erwachsene aus einkommensschwachen Schichten.
  6. Bürger, die unter unhygienischen Bedingungen leben, was ein günstiges Umfeld für die Ausbreitung der Krankheit ist.
  7. Bewohner von Afrika, Südamerika und China. Sie werden in den heißen Jahreszeiten regelmäßig krank.

Und auch die Risikogruppe umfasst:

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  • Menschen mit geschwächter Immunität.
  • Oft kranke Kinder.
  • Menschen in Ländern mit einer ungünstigen Epidemie.
  • Erschöpfte Menschen nach schweren Erkrankungen.
  • Menschen mit bösartigen Prozessen im Körper.
  • Bürger mit schwerer Herzkrankheit, Nieren- und Lebererkrankung.
  • Menschen mit chronischen Erkrankungen der oberen Atemwege.

Meningokokken-Nasopharyngitis bei Erwachsenen

Wir unterscheiden verschiedene Merkmale des Krankheitsverlaufs bei Erwachsenen:

  • Menschen unter 30 werden krank. Meistens sind dies Männer.
  • Mädchen werden früher krank.
  • Der Krankheitsverlauf ist günstig.
  • Bei Epidemien werden Erwachsene häufiger krank.
  • Bei älteren Menschen ist der Verlauf streng, wenn Begleiterkrankungen auftreten. Für die bettlägerigen Patienten ist es besonders schwierig, diese Krankheit zu ertragen.
  • Erwachsene sind häufiger bakterielle Träger. Gleichzeitig deutet nichts auf eine Infektion hin.
  • Selten tritt der Bakteriocarrier nur mit einer starken Abnahme der Immunität in eine andere Form ein.
  • Bakteriumsträger erkranken seltener als Kinder.
  • Bei häufigem Kontakt mit gesunden Keimträgern im Team bei Erwachsenen wird der Körper immunisiert, wenn Meningokokken auf die Schleimhäute treffen.

Die Meningokokken-Nasopharyngitis hat eine Inkubationszeit, die von einem Tag bis zehn dauert. Meist dauert es drei Tage.

Merkmale der Krankheit bei Kindern

Bei Kindern hängt der Verlauf der Erkrankung davon ab, wie schwach das Immunsystem ist. Sie können jedoch die folgenden Funktionen hervorheben:

  • Akuter Ausbruch der Krankheit.
  • Meningokokken-Nasopharyngitis bei Kindern hat sehr ähnliche Symptome wie ARI.
  • Nicht alle Kinder haben Fieber.
  • Kinder werden häufiger krank.
  • Selten bakterielle Träger.
  • Klinische Manifestationen innerhalb von 5-7 Tagen.
  • Eine laufende Nase, eine verstopfte Nase, tritt am Anfang der Krankheit auf.
  • Der Nasenausfluss hat eitrige Unreinheiten und Schleim.
  • Es besteht die Möglichkeit eines Übergangs der Meningokokken-Infektion in generalisierte Formen.
  • Änderungen in der Zusammensetzung des Blutes.
  • Der Kurs ist nicht schwer.
  • Ein scharfer Beginn der Krankheit und eine schnelle Entwicklung sind möglich. Gleichzeitig treten schwere Symptome auf, die auf keine Verallgemeinerung der Erkrankung hindeuten.

Am häufigsten tritt eine Infektion mit Meningokokkeninfektion im Frühjahr auf und betrifft hauptsächlich Kinder mit einem geschwächten Immunsystem. Das Kind muss ständig überwacht werden, da sich die Krankheit blitzschnell entwickelt, wenn die Krankheit in eine generalisierte Form übergeht, und dies kann tödlich sein. Daher muss das Kind im Falle eines Verdachts auf eine Meningokokken-Nasopharyngitis hospitalisiert werden.

Symptome der Krankheit

Wir listen die Symptome der Meningokokken-Nasopharyngitis auf:

  • Kitzeln und Halsschmerzen.
  • Nasenausfluss.
  • Schwellung der Schleimhäute.
  • Subfebrile-Temperatur
  • Der Kopfschmerz ist nicht wie in der generalisierten Form ausgeprägt.
  • Trockener, reflexartiger Husten.
  • Schwäche
  • Blässe der Haut.
  • Hyperplasie der Mandeln, hintere Rachenwand.

Meistens ist die Meningokokken-Nasopharyngitis leicht, aber wenn der Körper schwach ist, können Symptome einer schweren Vergiftung des Körpers auftreten. Einschließlich kann hämorrhagischer Hautausschlag sowie meningeale Symptome auftreten. Ungünstige Faktoren, vor allem die geschwächte Immunität, lassen den Erreger der Meningokokken-Erkrankung in den Blutkreislauf gelangen, was zur Entwicklung einer Meningitis führt. Die folgenden Symptome können auftreten:

  • Photophobie
  • Starke Kopfschmerzen
  • Hämorrhagischer Hautausschlag.
  • Erbrechen ohne Erleichterung.
  • Steifer Nacken
  • Bei Kindern sinkt der Blutdruck.
  • Schmerzen in den Gelenken.
  • Herzklopfen.
  • Temperaturerhöhung.

Es ist notwendig, einen Arzt zu konsultieren. Wenn Sie eine schnelle Verschlechterung des Zustands des Kindes feststellen, rufen Sie sofort einen Krankenwagen an.

Die Symptome der Nasopharyngitis dieser Form verschwinden in 7-10 Tagen. Innerhalb von 2-3 Wochen wird außerdem ein gesunder Meningococcus-Träger festgestellt.

Es ist zu beachten, dass die Meningokokken-Nasopharyngitis bei Kindern und Erwachsenen sehr schwer von einer normalen Nasopharyngitis zu unterscheiden ist. Ohne entsprechende Forschung ist die Diagnose schwierig. Bei Verdacht auf Symptome treten Kontakt mit einer erkrankten Meningitis auf. Wenn es Symptome gibt, sollten sie ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Diagnose stellen

Um eine Meningokokken-Nasopharyngitis zu diagnostizieren, muss eine Differentialdiagnose durchgeführt werden. Dafür brauchen Sie:

  • Um die Geschichte der Krankheit zu analysieren. Akuter Ausbruch der Krankheit. Das Vorhandensein von Symptomen, die zuvor erwähnt wurden.
  • Klären Sie, ob es einen Kontakt mit einem Patienten mit einer Meningokokkeninfektion oder mit einem Träger von Bakterien gab.
  • Führen Sie eine klinische Untersuchung durch.
  • Laboruntersuchungen.
  • Serologische Studien, schnelle Diagnose.
  • Übergabe der Analyse an PTSR.
  • Durchführung immunologischer Studien

Eine frühzeitige Behandlung kann Leben retten.

Als nächstes klären wir, welche Labortests zur Diagnose durchgeführt werden.

Diagnose der Krankheit

Die Diagnose einer Meningokokken-Nasopharyngitis beinhaltet notwendigerweise eine bakteriologische Untersuchung.

  • Analyse von Schleim aus der hinteren Wand des Nasopharynx, aus der Nase.
  • Analyse von Antikörpern in RNA, ELISA.
  • Ein vollständiges Blutbild kann eine erhöhte ESR und eine nicht exprimierte Leukozytose zeigen.

Wenn Sie unter dem Verdacht stehen, an einer Meningokokkeninfektion zu leiden, können Sie auch Folgendes untersuchen:

  • Cerebrospinalflüssigkeit.
  • Blut mit EDTA für PCR-Tests.
  • Funktionelle Leberuntersuchungen.
  • Koagulogramm
  • Die Konzentration von Harnstoff und Kreatinin, Glukose.
  • Entlastung aus der Lunge.

Bevor Sie die Rückenmarksflüssigkeit einnehmen, wird empfohlen, einen CT-Scan des Gehirns durchzuführen. Dies kann jedoch die Behandlung um einige Zeit verzögern, was inakzeptabel ist. Wenn es nicht möglich ist, sofort eine CT durchzuführen, wird die Analyse ohne diese Studie durchgeführt.

Wie behandeln?

Wenn ein Kind oder Erwachsener einen Verdacht auf eine Meningokokken-Nasopharyngitis hat, muss sofort ein Arzt konsultiert werden. Der Patient muss in einer spezialisierten Abteilung des Infektionskrankenhauses eingeliefert werden. Beenden Sie im Anfangsstadium den Kontakt mit dem Virenträger. Beginnen Sie sofort mit der Behandlung.

Verwenden Sie in der Regel Antibiotika:

Zur Bekämpfung der erhöhten Temperatur und zur Schmerzlinderung werden nicht-steroidale Arzneimittel gegen Entzündungen eingesetzt: "Ibuprofen"; "Nimesulid". Und auch "Paracetamol".

Es ist auch möglich, Corticosteroide und Immunglobuline zu verwenden.

Bei der Behandlung der Meningokokken-Nasopharyngitis verwenden sie gleichzeitig Mittel zur Spülung der Nase und des Rachens, zum Spülen mit Kochsalzlösung, Antiseptika und zum Inhalieren mit Kochsalzlösung. Es ist notwendig, viel Flüssigkeit zu trinken, um die Vergiftung des Körpers zu reduzieren. In einigen Fällen verschreiben Sie Vitamine und Medikamente, die die Immunität erhöhen.

Die Meningokokken-Nasopharyngitis ist eine Infektionskrankheit, daher ist es notwendig, die Bettruhe einzuhalten und den Kontakt mit anderen Personen zu begrenzen.

Alle, die mit den Kranken kommunizierten, sollten unter ärztlicher Aufsicht stehen. Sie können Antibiotika verschreiben.

Wenn jemand aus der Umgebung des Patienten ähnliche Symptome aufweist, sollte er auch ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Leider kann sich die Krankheit in eine generalisierte Form einer Meningokokkeninfektion verwandeln, was ihre Gefahr darstellt. Wenn solche Komplikationen behoben werden, wird der Patient auf die Intensivstation gebracht. Es gibt folgende Aktionen:

  • Entgiftungstherapie
  • Antikonvulsive Maßnahmen.
  • Anti-Schock-Therapie

Entlassen aus dem Krankenhaus nach dem Verschwinden der Hauptsymptome der Krankheit sowie bei Abwesenheit von Meningokokken bei der bakteriologischen Analyse eines Nasen- und Rachenabstrichs. Bakposev aus dem Nasopharynx wird 2 mal genommen. Die ersten drei Tage nach der Antibiotikabehandlung, die nächsten zwei Tage später.

Wenn die Behandlung zu spät beginnt, können sich neuropsychiatrische Störungen entwickeln. In Zukunft müssen Sie regelmäßig den Arzt aufsuchen.

Jeder, der eine Meningokokken-Infektion hatte, muss ambulant überwacht werden. Das Team darf nach 10 Tagen im Home-Modus ausgehen und den Bacposev-Schleim von der Nase und vom Hals kontrollieren.

Jeder sollte wissen, dass die Meningokokken-Nasopharyngitis Komplikationen hat.

Mögliche Folgen

Zunächst ist es notwendig, vor allem die Kontaktaufnahme von Kindern mit Erkrankten einzuschränken, da der Organismus in der Kindheit anfälliger für Infektionen ist.

Es ist zu beachten, welche möglichen Komplikationen für die Gesundheit möglich sind, wenn die akute Meningokokken-Nasopharyngitis in eine generalisierte Form der Krankheit übergeht:

  • Schwellung des Gehirns.
  • Lungenödem.
  • Die Entwicklung von akutem Nierenversagen.
  • Epilepsie
  • Zerebrale Hypotonie
  • Fehlfunktionen des Nervensystems.

Es ist erwähnenswert, dass fulminante Formen der Krankheit oft mit dem Tod enden.

Das erfolgreichste Ergebnis der Pathologie für die Kranken ist ein Bakteriocarrier. Für den Patienten selbst ist dies nicht gefährlich, für andere jedoch besteht eine hohe Infektionswahrscheinlichkeit.

Maßnahmen zur Prävention von Krankheiten

Im Krankheitsfall sollte eine Quarantäne eingerichtet werden. Ansprechpartner werden geprüft. Wenn Meningokokken entdeckt werden, wird die Beobachtung von Kindern, Verwandten und Kollegen für 10 Tage festgestellt.

Präventive Maßnahmen bestehen in der Impfung. Im Moment der Epidemie sind Impfungen kostenlos. Um zu verhindern, dass Menschen nach Belieben geimpft werden. Kinder werden nach einem Jahr gegen Meningokokkeninfektionen geimpft. Die erneute Impfung wird in drei Jahren durchgeführt.

  • "Impfstoff Meningokokkengruppe A Polysaccharid trocken."
  • "Meningo A + C".
  • "Menactra."
  • "Polysaccharid-Meningokokken-A + C-Impfstoff."
  • "Mentsevax ACWY".

Einige Impfstoffe schützen gegen drei Serotypen und andere gegen einen. Dies ist der Unterschied in der Impfstoffzusammensetzung.

Beachten Sie die Kategorien, die eine Impfung gegen eine Meningokokkeninfektion erfordern:

  • Kinder von 2 bis 10 Jahren.
  • Empfohlene Impfung von 11 bis 18 Jahren und von 19 bis 55 Jahren.
  • Gefährdete Personen: Wehrpflichtige, Erstsemester, die in Wohnheimen leben.
  • Menschen, die aus Ländern mit einer gefährlichen Epidemie kommen.
  • Kontakt mit dem Beförderer und den Kranken.

Präventive Maßnahmen umfassen auch:

  • Waschen und Reinigen der Räumlichkeiten mit Reinigungs- und Desinfektionsmitteln.
  • Lüften
  • UV-Bestrahlung des Raumes, in dem sich der Patient befand.

Zur Prävention benötigen Sie:

  • Sofort geimpft.
  • Sorgen Sie für Sauberkeit im Raum.
  • Nassreinigung
  • Untersucht auf das Vorhandensein von Meningokokken im Körper.
  • Stärkung der Immunität

Beachten Sie, dass die Nasopharyngitis eine Form der Meningokokken-Infektion ist. Mit dem Auftreten der üblichen Symptome einer akuten Atemwegsinfektion bei einem Kind muss ein Arzt konsultiert werden, um eine gefährliche Krankheit nicht zu übersehen.

Präventive Maßnahmen reduzieren die Wahrscheinlichkeit einer Infektion oder den Verlauf der Erkrankung in schwerer Form. Jeder ist für seine eigene Gesundheit verantwortlich, und die Eltern sind für das Wohlergehen ihrer Kinder verantwortlich.

Zystitis bei Frauen Inkubationszeit

Eine Infektion mit sexuell übertragbaren Infektionen kann nicht nur während des genitalen Sexualkontakts auftreten, sondern auch mit Anal- und Oralsex ist nicht weniger wahrscheinlich. Nach dem Geschlechtsverkehr vergehen 3 bis 14 Tage, bevor die ersten Symptome der Krankheit auftreten. Sehr oft gibt es nach einer Infektion mit Genitalinfektionen keinerlei Beschwerden oder sie sind schlecht ausgeprägt.

Herpes genitalis
Herpes genitalis wird durch zwei Serotypen des Herpes-simplex-Virus verursacht: HSV-1 und HSV-2. Bei schwangeren Frauen kann das Virus eine Pathologie der Schwangerschaft, spontane Aborte, Frühgeburten verursachen. Während der Geburt ist eine Infektion des fötalen HSV möglich.
Inkubationszeit: von 1 Tag bis 3 Wochen. Normalerweise 10 Tage oder weniger
Symptome: Kleine schmerzhafte Blasen im Genitalbereich, Geschwüre im Genitalbereich. Begleitet von Schwäche, Temperatur
Die Behandlung von Herpes erfordert einen integrierten Ansatz und wird erst nach Durchführung diagnostischer Studien ernannt.

Gonorrhoe
Gonorrhoe # 8212; Es ist eine Infektionskrankheit, die durch Gonokokken der Gattung Neisserie verursacht und sexuell übertragen wird.
Inkubationszeit: Normalerweise 2 bis 5 Tage für Männer und 5 bis 10 Tage für Frauen. Sie kann jedoch zwischen 2 und 20 Tagen variieren.
Symptome: Bei Männern: gelblich-weißer Ausfluss aus der Harnröhre; Schmerzen beim Wasserlassen Bei Frauen: gelblich-weißer Ausfluss; Schmerzen beim Wasserlassen; Schmerzen im Unterleib; Zwischenblutungen.
Behandlung: Bei der Behandlung von Gonorrhoe sind Antibiotika wichtig, die bakterizid und bakteriostatisch auf Gonokokken wirken.

Donovan
Donovanose # 8212; es ist eine chronische Infektion, wie auch der Rest der Geschlechtskrankheiten, hauptsächlich sexuell und bei einer infizierten Person langsam fortschreitend.
Inkubationszeit: Von 1 bis 12 Wochen im Durchschnitt - 30 Tage
Symptome: Genitalgeschwüre, die an Größe zunehmen
Behandlung: Behandlung mit Breitbandantibiotika und Sulfamitteln.

Lymphogranulomatose geschlechtsspezifisch
Die venöse Lymphogranulomatose ist eine chronisch sexuell übertragbare Krankheit. Die am weitesten verbreitete geschlechtsspezifische Lymphogranulomatose tritt in Ländern mit subtropischem und tropischem (heißes und feuchtes) Klima auf.
Inkubationszeit: Die Inkubationszeit reicht von 3 bis 30 Tagen, manchmal dauert sie 10-12 Wochen.
Symptome: Das Auftreten bei Männern am Penis und bei Frauen - an den Schamlippen, an der Scheidenwand oder am Gebärmutterhals kleine Blasen, dann Geschwüre, die heilen. Nach einiger Zeit beginnt eine schwere Entzündung der Lymphknoten.
Behandlung: Bei der Behandlung der Geschlechtslymphanulomatose werden am häufigsten Antibiotika eingesetzt, die etwa drei Wochen lang angewendet werden. Mit Antibiotika können immunokorrigierende Medikamente eingesetzt werden.

Mykoplasmose
Mykoplasmose ist eine akute oder chronische Infektionskrankheit.
Inkubationszeit: 3 bis 5 Wochen
Symptome: Bei Männern: klarer Ausfluss aus der Harnröhre; Schmerzen beim Wasserlassen; Bei Frauen: sehr kleiner transparenter Ausfluss; leichte Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen; Schmerzen im Unterleib, Menstruationsstörung - Symptome der Adnexitis.
Behandlung: Die Behandlung der Mykoplasmose ist ein ziemlich komplizierter Prozess, da sie bei der Behandlung von Mykoplasmen sehr resistent gegen bestimmte Antibiotika ist. Neben der Behandlung mit Antibiotika, die darauf abzielen, die Mycoplasmen selbst zu zerstören, werden bei der Behandlung der Mycoplasmose Medikamente eingesetzt, die das Immunsystem stärken, da die Mycoplasmose in der Regel bei einer geschwächten Immunität akuter wird.

Chancroid
Die Inkubationszeit: 2-3 Tage für Männer und mehrere Wochen für Frauen. Normalerweise 3-5 Tage.
Symptome: Ein hellroter Fleck in den Genitalien, der nach einigen Tagen in eine Pustel und dann in ein schmerzhaftes Geschwür (Wunden) übergeht.
Behandlung: Chancroid wird in der Regel leicht und vollständig mit Antibiotika oder Sulfamitteln geheilt.
Genitalwarzen
Inkubationszeit: von mehreren Wochen bis 9 Monaten (in der Regel 1-3 Monate)
Symptome: Warzen Genitalien und um den After.
Behandlung: chirurgisch. Kryodestillation und Elektrokoagulation anwenden.

Syphilis
Syphilis ist eine Infektionskrankheit, die meistens entweder sexuell übertragen wird (daher gehört Syphilis zur Gruppe der klassischen Geschlechtskrankheiten) oder vertikal, dh von Mutter zu Kind während der Schwangerschaft oder Geburt.
Inkubationszeit: Im Durchschnitt 3-4 Wochen. kann auf 8-15 Tage reduziert oder auf 108-190 Tage erhöht werden (infolge der Einnahme von Antibiotika gegen Grippe).
Symptome: 10-90 Tage nach riskantem Sexualkontakt ein enger Schanker.
Behandlung: Die Behandlung der Syphilis dauert ziemlich lange, hängt jedoch weitgehend von der Dauer und der Form der Erkrankung ab. Die Behandlung der Syphilis für jeden Patienten wird nach einem individuellen Schema verordnet und unter ständiger Kontrolle des Venerologen durchgeführt. Syphilis kann ambulant oder stationär behandelt werden.

Trichomoniasis (Trichomoniasis)
Inkubationszeit: 1 bis 4 Wochen. Die Inkubationszeit der urogenitalen Trichomoniasis beträgt im Durchschnitt 10 Tage, manchmal verkürzt sie sich jedoch auf 2-3 Tage oder verlängert sich auf 1 Monat oder mehr.
Symptome: Bei Männern: manchmal - spärlicher weißlicher Ausfluss aus der Harnröhre; Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen; Blut im Urin; Bei Frauen: vaginaler Ausfluss, reichlich, schaumig, gelb; Symptome einer Kolpitis: Juckreiz, Brennen, Rötung der Genitalien und des Perineums; Schmerzen im Unterleib; Schmerzen beim Sex.
Behandlung: Der Arzt verschreibt den Patienten spezielle Anti-Trichomonas-Tabletten, Medikamente zur Stärkung der Immunität, Vitamine und Physiotherapie.

Ureaplasmose
Ureaplasmose ist eine Infektionskrankheit, hauptsächlich sexuell übertragbare Krankheiten (STDs).
Inkubationszeit: Vom Zeitpunkt der Infektion bis zum Auftreten der ersten Symptome, häufig 3-5 Wochen. Es kann aber 5 bis 35 Tage dauern.
Symptome: Bei Männern: schlechte transparente Entladung aus dem Penis; Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen; Symptome einer Prostatitis - mit der Niederlage der Prostata; Bei Frauen: spärlicher transparenter Ausfluss; Schmerzen beim Wasserlassen; Schmerzen im Unterleib.
Behandlung: Der Hauptansatz zur Behandlung der Ureaplasmose # 8212; Der Patient nimmt spezielle Antibiotika in Form von Tabletten oder Injektionen. Darüber hinaus können dem Patienten Medikamente verschrieben werden, um die Immunität zu erhöhen, die Prostata zu massieren, die Physiotherapie.

Chlamydien
Chlamydia # 8212; Urogenitale (Urogenitale) Chlamydien werden als Geschlechtskrankheiten bezeichnet. Dies ist eine Infektionskrankheit, bei der Chlamydien die Genitalien und Harnwege einer Person schädigen.
Inkubationszeit: 1-3 Wochen bis 2-3 Monate. Meistens - 10-12 Tage.
Symptome: Bei Männern: spärlicher Ausfluss aus dem Penis oder dem sogenannten. "Morgentropfen"; Schmerzen beim Wasserlassen; Bei Frauen: vaginaler Ausfluss; Schmerzen beim Wasserlassen; Schmerzen im Unterleib.
Behandlung: Zusätzlich zur Antibiotikatherapie umfasst die Behandlung von Chlamydien Immunstimulanzien, Multivitamine, die Normalisierung des Lebensstils, die Ernährung und die Ablehnung sexueller Aktivitäten während der Behandlung.

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Urethritis: Symptome der Krankheit bei Frauen

Urethritis ist ein entzündlicher Prozess, der die Schleimhaut der Harnröhre beeinflusst. Entzündungen können akut oder chronisch sein. Urethritis ist für das Leben eines Kranken nicht gefährlich, aber seine Symptome bereiten viel Ärger.

Der Entzündungsprozess kann sich auf den Harnweg ausbreiten, jedoch nur, wenn die Krankheit längere Zeit nicht behandelt wird. In einer solchen Situation wird es eine längere und kompliziertere Behandlung geben. Daher ist es notwendig, bei den ersten Anzeichen einer Urethritis auf Ihre Gesundheit zu achten.

Allgemeine Informationen zur Krankheit

Urethritis Manifestation bei brennenden und scharfen Schmerzen beim Wasserlassen. Für das Leben eines Menschen ist die Krankheit nicht gefährlich, aber die Symptome sind extrem schmerzhaft, sie verfolgen ständig eine Frau.

Verwechseln Sie nicht die Symptome der Urethritis und andere Erkrankungen des Harnsystems - die Zystitis.

Bei Blasenentzündung tritt häufig Wasserlassen auf, und die meisten Triebe sind falsch. Schmerzen bei Blasenentzündung treten nur am Ende des Wasserlassen auf.

Behandlung von Zystitis # 8212; Dies ist ein sehr heikles Thema, weshalb viele Menschen mit dem Heilungsprozess zögern. Möglichkeiten zur Behandlung von Blasenentzündungen bei Frauen finden Sie hier.

Eine Urethritis kann leicht chronisch werden, wenn sie mit der Behandlung der Krankheit verzögert wird:

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  • Allgemeine oder lokale Unterkühlung des Körpers. Durch einen Krampf der Blutgefäße wird die Immunität stark reduziert. Aus diesem Grund dringt die pathogene Flora in die Epithelzellen der Harnröhre ein.
  • Beginnen Sie ein aktives Sexualleben. Häufig tritt Urethritis bei einem Mädchen nach dem ersten sexuellen Kontakt auf, wenn die Mikroflora einer anderen Person in ihren Körper eindringt und die Infektion ausbreitet.
  • Sexuell übertragbare Infektionen. Die Erreger klassischer sexuell übertragbarer Krankheiten sind häufig die Ursache der beschriebenen Krankheit;
  • Akute oder chronische gynäkologische Erkrankungen. Bei chronischen Erkrankungen kann sich Urethritis nicht nur im akuten Stadium, sondern auch im latenten Verlauf manifestieren;
  • Verringerung der Schutzfunktionen des Körpers;
  • Akute oder chronische Blasenentzündung;
  • Verletzungen der Harnröhre während verschiedener medizinischer Verfahren;
  • Nahrungsmittelmerkmale.

Symptome der Krankheit

Häufige Symptome

Die beschriebene Krankheit bei Frauen verläuft mit ausgeprägten Symptomen. Die Inkubationszeit kann nur wenige Minuten betragen und einen Monat dauern. Häufige Anzeichen einer Urethritis bei Frauen sind:

  • Juckreiz und Beschwerden beim Wasserlassen. Es wird Gefühle des Ziehens geben, als ob etwas zusammengedrückt wird;
  • Schmerzen im Schambereich, die periodisch auftreten und in der Natur schmerzen;
  • Das Auftreten von Blut im Urin;
  • Ausfluss aus der Harnröhre bis zum eitrigen Ausfluss;
  • Am Morgen gibt es ein Gefühl von verklebter Harnröhre.

Diese Symptome können alle vorhanden sein und sich in unterschiedlichem Ausmaß getrennt voneinander manifestieren.

Im chronischen Verlauf der Erkrankung fehlen starke Symptome und treten nur in der Zeit der Verschlimmerung auf.

Symptome einer Trichomonas-Urethritis

Die ersten Symptome einer Trichomonas-Urethritis bei Frauen treten innerhalb von 2-10 Tagen auf. Aber nur 12% der Patienten klagen über offensichtliche Anzeichen der Krankheit, in anderen Fällen ist sie asymptomatisch.

Die Hauptsymptome in dieser Situation sind Juckreiz, Brennen in der Harnröhre, häufiges Wasserlassen und Schmerzen. Beschwerden treten auch während des Geschlechtsverkehrs auf, und nach der Handlung werden die beschriebenen Symptome verschlimmert.

Symptome der Candida-Urethritis bei Frauen

Während der ersten Stadien der Krankheit tritt beim Wasserlassen ein leichtes Brennen auf. Gleich nach dem Aufwachen juckt er und kann sich auch unmittelbar nach der Intimität manifestieren. Es kann zu Abfluss kommen, der einen unangenehmen Geruch, eine weißliche Farbe und die Konsistenz von Hüttenkäse aufweist.

Unwohlsein wird im Perineum spürbar und Schmerzen im Unterleib lokalisiert. Es kommt vor, dass Frauen diese kleinen Symptome nicht beachten und sie auf schlechte Hygiene, die Periode des Eisprungs, zurückführen. Tatsächlich können die Anzeichen auf eine Urethritis hindeuten, und es ist notwendig, zusätzlich den Arzt zu konsultieren.

Candida-Urethritis zu provozieren kann:

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  • Rauer aktiver Geschlechtsverkehr;
  • Hypothermie;
  • Übermäßiges Trinken
  • Diabetes mellitus oder Exazerbation einer anderen chronischen Krankheit.

Diagnosemethoden und Behandlungsmethoden

Bei der äußerlichen Untersuchung kann der Arzt eine Hyperämie der äußeren Harnröhrenöffnung sowie Bindegewebe feststellen. Eine Frau spürt Schmerzen während der Palpation, die Entleerung der Harnröhre erscheint.

Zur Bestätigung der Diagnose schreibt der Arzt Folgendes vor:

  • Urin, Bluttest;
  • Fortgeschrittene Urinanalyse;
  • Bakteriologische Untersuchung des Urins;
  • Die Untersuchung des Abstreifens der Harnröhre durch PCR;
  • Urinanalyse für Mycobacterium tuberculosis (Ergebnisse liegen für mehrere Monate vor).

Eine endoskopische Untersuchung der Harnröhrenschleimhaut wird ebenfalls durchgeführt, ein Ultraschall der Beckenorgane kann zur vollständigen Beurteilung des Zustands des Urogenitalsystems verordnet werden.

Nach Auftreten der ersten Symptome einer Urethritis bei Frauen und Diagnose muss sofort mit der Behandlung begonnen werden. Meistens endet die Behandlung mit Antibiotika, die die Erreger der Urethritis zerstören.

Bei der Analyse der Aussaat bestimmt der Arzt die genaue Art des Erregers und schreibt je nach Ergebnis einen bestimmten Verlauf der Medikamente vor. Zusätzlich wird häufig eine Immuntherapie durchgeführt.

Während der Behandlung von Urethritis:

  1. Verschriebene Medikamente zur Wiederherstellung der Eigenschaften der Wände der Harnröhre;
  2. Die vaginale Mikroflora wird wiederhergestellt. Wenn dieses Stadium der Behandlung nicht durchgeht, tritt die Urethritis immer wieder auf, da die Harnröhre mit Mikroorganismen aus der Vagina infiziert wird;
  3. Stärkung des Immunsystems

Bei Anzeichen einer Urethritis müssen Sie sofort einen Spezialisten aufsuchen, um die Krankheit schnell und effektiv zu beseitigen. Die Behandlung dauert weniger, wenn die Urethritis in einem frühen Stadium erkannt wird und keine Komplikationen auftreten.

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Blasenentzündung

Blasenentzündung - Entzündung der Blase. In jedem Alter beobachtet, am häufigsten bei älteren Frauen.
Ätiologie der Blasenentzündung

Die Hauptrolle gehört zur Infektion. Das Eindringen pathogener Bakterien in die Blase bei Frauen ist auf die strukturellen Merkmale des Urogenitalapparates zurückzuführen - kurze und breite Harnröhre, Nähe zur Vagina und zum Rektum.

Verletzungen des Harnabflusses aus der Blase, Defloration, Schwangerschaft, Geburt, Entzündungen der Fortpflanzungsorgane, Abkühlung, Verstopfung, die Verwendung von Substanzen, die die Schleimhaut der Blase reizen (Hexamethylentetramin-Urotropin), die Bestrahlung der Blase während der Bestrahlungstherapie von Beckenorganen tragen zum Auftreten von Cystitis bei.

Die Widerstandsfähigkeit des Körpers und der Schleimhaut der Blase ist für die Verhinderung von Entzündungen von großer Bedeutung. Lokale Durchblutungsstörungen, eine hohe Virulenz der Bakterien und die Dauer ihres Verbleibs in der Blase tragen wesentlich zum Auftreten einer Blasenentzündung bei. In den meisten Fällen ist eine Harnwegsinfektion bei Frauen mit dem Sexualleben verbunden (Hygiene des Sexuallebens und Entleerung der Blase vor und nach dem Geschlechtsverkehr verringern die Infektionsgefahr). Das Auftreten einer Blasenentzündung bei Männern kann durch Prostatitis (akut und chronisch), Harnröhrenstriktur, Adenom, Stein- oder Prostatakrebs und andere Erkrankungen der Genitalorgane verursacht werden. Die Ursache einer chronischen Zystitis bei Männern und Frauen können Steine, Tumore, Leukoplakie und Tuberkulose der Blase sein. Diese „chronische Zystitis“ ist jedoch sekundär und beruht auf einer anderen Erkrankung der Blase, die von einem Arzt unverzüglich erkannt werden muss.

Eine primäre chronische Zystitis tritt praktisch nicht auf, unter der Maske einer chronischen Zystitis verbirgt sich normalerweise eine andere urologische Erkrankung. In der Ätiologie der Blasenentzündung bei Kindern spielen Anomalien der Entwicklung der Harnröhre, ihrer Kontraktionen, Klappen usw. eine wichtige Rolle, wobei auch ein hämatogenes Eindringen der Infektion in die Blase möglich ist.

Symptome, Verlauf der Blasenentzündung

Eine Entzündung der Blase kann sich plötzlich entwickeln, meistens nehmen die Zystitis jedoch allmählich zu. Während des Wasserlassen zeigt sich in der Harnröhre und im Perineum ein unangenehmes Gefühl, Brennen und Jucken. Nach dem Wasserlassen kann ein unangenehmes Gefühl und Schmerzen über dem Schambein oder im Damm bestehen bleiben. Wasserlassen wird schmerzhaft, der Urinanteil nimmt mit jedem Wasserlassen ab. Am Ende des Urins wird der Urin manchmal mit Blut gefärbt. Der Harndrang kann zwingend sein, manchmal wird Inkontinenz beobachtet. In den meisten Fällen bleibt die Körpertemperatur bei akuter Zystitis normal, selten subfebril. Ein Anstieg der Temperatur bei Blasenentzündungen deutet darauf hin, dass sich die Infektion über die Blase verbreitet hat, meistens in den oberen Harntrakt. Palpation und Perkussion im suprapubischen Bereich bei Blasenentzündung werden manchmal von Schmerzen begleitet. Muskelspannung der vorderen Bauchwand wird hauptsächlich bei Kindern beobachtet. Urin mit akuter Blasenentzündung enthält viele weiße Blutkörperchen und rote Blutkörperchen, was dazu führt, dass geringe Proteinmengen vorhanden sind. Bakteriurie wird immer bei infektiöser Zystitis festgestellt. Wie bei anderen Formen der Harnwegsinfektion bei Zystitis ist es wichtig, den Grad der Bakteriurie zu bestimmen. Der Nachweis von mehr als 100 000 mikrobiellen Körpern in 1 ml Urin deutet auf einen akuten Prozess hin. Bei Zystitis werden im Blut nur mäßige Leukozytose und erhöhte ESR festgestellt.

Wichtige Forschungsmethoden sind die Urinkultur und die Untersuchung der Empfindlichkeit der Flora gegenüber Antibiotika und Chemotherapeutika. Diese Studie ermöglicht eine rationelle Antibiotika-Therapie der Zystitis, dauert jedoch etwa 48 Stunden. Das Vorhandensein von Zystitis im sterilen Urin ist die Grundlage für die Diagnose einer Tuberkulose des Harnsystems.

Behandlung von Blasenentzündungen

Ein Patient mit akuter Blasenentzündung sollte Ruhe beobachten, warm sein, Bettruhe ist wünschenswert. Wärmflasche im suprapubischen Bereich, sitzende warme Bäder lindern Schmerzen. Das Essen sollte ohne scharfe Gewürze, Pickles, Konservierungsstoffe sein. Es wird empfohlen, Tee mit Milch zu trinken. Diuretika sollten nicht verwendet werden, da dies die Konzentration von antibakteriellen Medikamenten im Urin deutlich reduziert. Grundlage der Behandlung sind antibakterielle Medikamente; Sie sollten verschrieben werden, ohne auf die Ergebnisse der Urinkultur und die Bestimmung der Mikroflora auf die Empfindlichkeit zu warten. Bactrim (Biseptol) hat ein breites Wirkungsspektrum und eine hohe Wirksamkeit, die bei Zystitis zweimal täglich 2 Tabletten verabreicht werden können. Nach Erhalt der Daten aus der Studie der Mikroflora des Urins und seiner Empfindlichkeit kann das Arzneimittel ersetzt werden. Für die Behandlung von Blasenentzündungen verwenden Sie Nevigramone 0,5 g 4-mal täglich, Furadonin 0,1 g4-mal täglich FuraginpoO, 1 g Zraza pro Tag.

Die Behandlung dauert 5-10 Tage. Wenn die Krankheit länger andauert und eine Bakteriurie festgestellt wird (mehr als 100.000 mikrobielle Zellen in 1 ml Urin), sollten Antibiotika verordnet werden. In diesen Fällen ist es am besten, Ampicillin 500 mg viermal täglich anzuwenden.

Prävention von Blasenentzündungen

Körperpflege, Reinhaltung der Genitalien und des Perineums, Behandlung von Verstopfung und gynäkologischen Erkrankungen.