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Häufig gestellte Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

  1. Was ist Litolysin?

Neue Medizintechnik für die nicht chirurgische Steinauflösung. Der Autor ist Doktor der Medizin - Korovayev V.M.
Litolysin ist ein hochwirksames Phytoprodukt zum Auflösen und Ausscheiden von Gallensteinen, ein Mittel zur komplexen Therapie der Gallensteinerkrankung und zur Verhinderung der Steinbildung.

2. Welche Gallensteine ​​lösen sich mit LITHOLYSIN besser auf?

Die Auflösung ist am besten und am schnellsten zu erreichen, wenn Litolysin Cholesterin und gemischten Gallensteinen ausgesetzt ist.
Dieses Phytoprodukt ist jedoch auch in der Lage, braune Pigmentsteine ​​aufzulösen, die hauptsächlich in den Gallengängen, im Choledog und seltener in der Gallenblase gebildet werden.

3. Ist es möglich, Litolysin bei Patienten mit dem dritten Stadium der Gallensteinerkrankung einzusetzen?

Die Verwendung von Litolysin erweitert die Möglichkeiten der konservativen Behandlung der Cholelithiasis signifikant, da bekannt ist, dass das Fortschreiten der Cholelithiasis und ihr Übergang in die 3. Stufe die Grundlage für eine chirurgische Behandlung sind. Dies gilt insbesondere für die 3. Stufe der Erkrankung mit Vorhandensein von Steinen in den Gallengängen, wenn die Gefahr einer plötzlichen Blockade des Gallenganges besteht. Natürlich gibt es in einigen Fällen der Gallensteinerkrankung keine Alternative zur chirurgischen Behandlung, insbesondere wenn die Gefahr einer destruktiven Cholezystitis oder Peritonitis besteht. Forschungsergebnissen zufolge ist das Vorhandensein von Steinen im Ductus cysticus ohne Gelbsucht, akute Cholezystitis und Wassersucht der Gallenblase keine absolute Kontraindikation für die konservative Behandlung der Gallensteinerkrankung Stadium 3 mit Litolysin. VOLLMÖGLICH UNTER EINFLUSS VON Litolysin Translation der dritten Stufe der Gallensteinerkrankung in der zweiten und sogar in der ersten Stufe.

4. Ist es möglich, LITHOLYSIN bei Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts einzunehmen?

Litolysin löst nicht nur Steine ​​auf, sondern erweitert auch die Möglichkeiten der konservativen Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (Arteriosklerose, ischämische Herzkrankheit, Hypertonie, Herzrhythmusstörungen), Fettleibigkeit, Diabetes usw.
Bereits in den ersten 2 - 4 Wochen der Verabreichung (entsprechend den Ergebnissen der klinischen Studien) verschwanden die Schmerzen, die dyspeptischen Symptome, die Größe der vergrößerten Leber nahm ab, die Darmfunktion wurde verbessert.

5. Kann die Einnahme von Litolysin eine Verschlimmerung verursachen?

Nebenwirkungen von Litolysin-Techniken während klinischer Studien wurden nicht identifiziert.

6. Wie lange sollte es dauern, bis LITOLIZIN Steine ​​entfernt?

Die Auflösungs- und Entfernungsbedingungen für Gallensteine ​​kleiner und mittlerer Größe (bis zu 10 mm) lagen im Bereich von mehreren Wochen bis zu 2-3 Wochen oder mehr.
Große Steine ​​(bis zu 15-20 mm) wurden für bis zu 1 Jahr oder mehr aus der Gallenblase entfernt, sehr groß (bis zu 25-30 mm), -2-3 Jahre oder mehr.
Die Gallenblase "voller Steine" wurde je nach Größe und Dichte der Gallensteine ​​und dem Alter des Patienten 1,5-2 Jahre oder länger von ihnen freigesetzt.

7. Wie wirkt sich Litolysin bei Gallensteinen (Cholelithiasis) aus?

Die Aufnahme von Litolysin hilft zu erweichen, zerquetschen, aufzulösen, zu verkleinern und Gallensteine ​​aus dem Gallensystem zu entfernen.

8. Mir wird eine Operation angeboten, um die Gallenblase zu entfernen? Stimmen Sie zu oder versuchen Sie Ihr Medikament?

Wenn Sie eine Operation zum Entfernen der Gallenblase benötigen, ist die Antwort klar - zuzustimmen, aber gleichzeitig zu verstehen
1. -die Entfernung ist eine Operation und daher ein Risiko (laut Statistik sind 10% tödlich (mit Bauch))
2 - Entfernung löst das Hauptproblem nicht - die Bildung von Steinen.
Der Prozess der Steinbildung im Körper bleibt bestehen. In den Gallengängen bilden sich weiterhin Steine, von denen es unmöglich ist, sie operativ zu entfernen.

9. Gibt es Gegenanzeigen für LITOLIZINA?

- Idiosynkrasie einzelner Kräuter, die zu Litolysin gehören;
- Alter bis 12 Jahre.
- Es ist verboten, gleichzeitig mit der Einnahme von Litolysin Cholagogue bei Patienten mit Cholelithiasis einzunehmen. Bei Gallenstein und Urolithiasis ist eine medizinische Überwachung wünschenswert.

10. Wie oft sollte eine Diagnose durchgeführt werden, um die Wirksamkeit von Litolysin zu verstehen?

Der Auflösungsprozess von Steinen hängt von ihrer Dichte ab. Um zu verstehen, wie lange Sie das Medikament einnehmen müssen, ist es wünschenswert, die Dichte der Steine ​​auf der Hounsfield-Skala zu bestimmen. Ist dies nicht möglich, erfolgt eine Ultraschalluntersuchung im Abstand von 4-6 Monaten.
Erfahrungsgemäß können kleine, aber bezahlte Steine ​​zuerst anschwellen (im Ultraschallbild zunehmen) und sich dann auflösen.
Diagnose (Ultraschall), es ist wünschenswert, den gleichen Arzt an derselben Maschine durchzuführen.
Mehrfache Gallenblasensteine ​​sind im Ultraschall besser sichtbar - eine Studie über den Hintergrund der Galle. Um die Menge der Galle bei der Untersuchung zu erhöhen, ist es daher notwendig
-2 Tage vor dem Ultraschall alle Agenten der Cholagoge abbrechen,
-3 mal täglich 2 Tabletten No-shpy nach den Mahlzeiten trinken, um den Spasmus zu lindern und die Gallenblase zu erweitern.
-beseitigen Sie würzige, frittierte, fetthaltige Lebensmittel. Konsumieren Sie keine Milch und Milchprodukte, starke Brühen und Brühen usw.

11. Welches Litholysin sollte zum Auflösen von Nierensteinen in Kapseln oder Tabletten verwendet werden?

Litolysinkapseln müssen verabreicht werden:
1. Zur Verhinderung der Steinbildung (diejenigen, die die Gallenblase entfernt haben)
2. Zu Beginn der Behandlung, um die Arbeit der Leber und des Pankreas zu normalisieren, die Bildung von Steinen zu stoppen und dann zu den Tabletten zu gehen, die die Steine ​​direkt auflösen.
3. In solchen Fällen ist die Einnahme von Litolysin-Tabletten erforderlich, es besteht jedoch keine Möglichkeit, die Tablette mit heißem kochendem Wasser (unterwegs usw.) aufzulösen. Denken Sie jedoch daran, dass 1 Tablette 2 Kapseln des Arzneimittels enthält.

12. Wie viele Patienten mit Cholelithiasis nahmen Litolysin ein und welche therapeutische Wirkung hatte es?

In der Testphase von Litolysin wurden mehr als 1060 Patienten mit Cholelithiasis behandelt. Unter ihnen 865 Frauen und 198 Männer im Alter von 17 bis 83 Jahren (mehr als 2/3 der Patienten sind über 50). Viele von ihnen hatten Begleiterkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Fettleibigkeit, Diabetes, Nierensteine ​​usw., was häufig eine Kontraindikation für chirurgische Eingriffe war. Fast alle Patienten wurden erfolglos mit verschiedenen konservativen Mitteln behandelt. Bei 2/3 aller Patienten mit Cholelithiasis wurde eine chronische kalkulöse Cholezystitis (drittes Stadium der Erkrankung) diagnostiziert, während bei den anderen das erste und das zweite Stadium der Erkrankung festgestellt wurden. Die Aufnahme von Litolysin hilft zu erweichen, zerquetschen, aufzulösen, zu verkleinern und Gallensteine ​​aus dem Gallensystem zu entfernen. Die therapeutische Wirkung (teilweise oder vollständige Auflösung und Beseitigung von Gallensteinen) in Form von mehreren Wochen (Monaten) bis 1-3 Jahren oder mehr (abhängig von der Größe der Steine, ihrer Dichte und ihrer Lokalisation) wird bei mehr als der Hälfte der Patienten erreicht, die eine Behandlung mit Litolysin erhalten haben. Die Verwendung von Litolysin bei der komplexen Therapie der Gallensteinerkrankung trägt zum Verschwinden der klinischen Manifestationen in kürzester Zeit bei, verbessert die Funktion des Gallensystems, erhöht den Tonus der glatten Muskulatur der Gallenblase und normalisiert die Arbeit des Sphinkterapparats. Das Ergebnis einer komplexen Therapie von Patienten mit Cholelithiasis, die Litolysin einnehmen, lautet:

1. Auflösung und Entfernung von Gallensteinen aus der Gallenblase und den Gallengängen;

2. Beseitigung oder Verringerung von Dyskinesien der Gallenwege;

3. Verbesserung der motorischen Evakuierungsfunktion der Gallenwege und des Darms;

4. Entzündungshemmende Wirkung bei chronischer Cholezystitis, Cholangitis, Pankreatitis;

5. Beseitigung oder Verringerung des Stagnationsgrades der Galle;

6. Normalisierung des Stoffwechsels, insbesondere Lipid;

7. Entfernung von oxidierten Stoffwechselprodukten aus dem Körper, einschließlich Überschuss

8. Normalisierung des Funktionszustands der Leber. Bauchspeicheldrüse und Darm;

9. Verhinderung der Bildung und des Wachstums von Gallensteinen;

10. Korrektur des immunologischen Status des Patienten.

13. Welche Gallensteine ​​lösen sich am besten bei der Einnahme von Litolysin?

Die Auflösung wird am besten erreicht, wenn Litolysin durch Cholesterin und gemischte Steine ​​beeinflusst wird. Dieses Phytoprodukt ist jedoch auch in der Lage, braune Pigmentsteine ​​aufzulösen, die hauptsächlich Gallengänge und seltener in der Gallenblase sind.

14. Kann Litolysin große Gallensteine ​​auflösen?

Es wird angenommen, dass Steine ​​bis zu 5 mm klein sind, dann 5 bis 10 mm - mittel und mehr als 10 mm - groß (S. S. Backov, 1995). Bei der Verwendung von Präparaten aus Gallensäuren wird empfohlen, Steine ​​nicht weiter als 12 mm aufzulösen, da sie fast nicht lösbar sind. Das Potenzial von Litolysin zum Auflösen großer Steine ​​wird in einem Artikel zusammengefasst, der als "BA" Litolysin "bezeichnet wird (ein Mittel zum Auflösen großer Gallenblasensteine"). Beim 5. Slawisch-Baltischen Wissenschaftsforum wurde zu diesem Thema ein Bericht verfasst, und in den Materialien dieses Forums „St. Petersburg-Gastro-2003“ (S. 80) wurde ein Artikel veröffentlicht.

14. Kann es nach erfolgreicher Anwendung von Litolysin zu Rezidiven der Gallensteinerkrankung kommen und was sind ihre Ursachen?

Der Hauptgrund für solche Verschlimmerungen ist die Nichteinhaltung der Empfehlungen des Arztes und der Verstoß gegen die Regeln eines gesunden Lebensstils. Viele Patienten vergessen, dass die Behandlung umfassend sein sollte und nicht nur mit Medikamenten oder Kräutern.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass die menschliche Gesundheit zu 50% von seinem Lebensstil abhängt.
Beispiele
Patient X. (40 Jahre) fühlte sich nach der Anwendung von Litolysin gut an, Gallensteine ​​lösten sich schnell auf, folgten einer Diät, Arbeit und Ruhephasen nicht immer. Er war körperlich entwickelt und beschloss, das Kabinett in Abwesenheit seines Sohnes zu verlegen, was viel körperliche Anstrengung, auch auf die Bauchmuskeln, erforderte und zu einem Anstieg des Bauchdrucks führte. Wurde sofort bestraft - Gallenkolikattacke! Die Ursache der Verschlimmerung: Nichtbeachtung der Anweisungen zum Verbot starker körperlicher Anstrengung, insbesondere bei Belastung der Bauchmuskulatur.

Patient V. (35 Jahre) nahm Litolysin im Zusammenhang mit chronisch kalkulöser Cholezystitis recht erfolgreich ein: Die Schmerzen und die dyspeptischen Symptome verschwanden, waren ziemlich wirksam und fühlten sich gut an. Dann verletzte sie unsere Anweisungen in Bezug auf die Gefahren körperlicher Anstrengung mit Torsion des Körpers nach vorne (Wäsche waschen, Böden waschen usw.) und entschied sich für die Preiselbeeren, war fasziniert von der Beerenpflückung und wurde deshalb in die chirurgische Abteilung des Krankenhauses eingeliefert.

Patient M. (28 Jahre) kleine Gallensteine. Sie setzte Litolysin so erfolgreich ein, dass sie sich nach drei Wochen entschied, ihre Freundin zu besuchen. Ich habe Pilze mit Mayonnaise gegessen. Bald fühlte sie sich schlecht und wurde mit einer Gallenkolik diagnostiziert.

Patient I. (25 Jahre) nahm Litolysin unregelmäßig und trank gelegentlich. Nach den Weihnachtsferien am Morgen trank ich einen Becher Gurkengurke. Ergebnis: für 3 Wochen im Krankenhaus mit der Diagnose eines breiigen Kaninchens.

So ist der Hauptfeind des Patienten sich selbst, wenn er die Diät und die Empfehlungen für körperliche Anstrengung bricht oder einen ungesunden Lebensstil führt.

15. Wird Litolysin verwendet, um die Entstehung einer Gallensteinkrankheit oder ihrer zu verhindern
Verschärfungen?

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Verwendung von Litolysin zur primären und sekundären Prävention von Cholelithiasis möglich ist. Darüber hinaus ist dieser Weg sehr vielversprechend. Natürlich kommt der Erfolg nur dann, wenn sich Patienten neben der Einnahme des Medikaments rational bewegen und essen und auch strikt den Prinzipien eines gesunden Lebensstils folgen.

Die Vorbeugung von Gallensteinerkrankungen dient hauptsächlich dazu, die Ursachen zu beseitigen, die zur Stagnation der Galle, Stoffwechselstörungen und zur Verschlechterung des Funktionszustands der Leber beitragen. Personen, die Risikofaktoren für die Entwicklung einer Cholelithiasis gefunden haben, sollten daher unter den Bedingungen einer dynamischen medizinischen Beobachtung mit geeigneten vorbeugenden Maßnahmen zur Beseitigung stehen
dieser Faktoren. Dazu können Sie Litolysin verwenden, das die Leberfunktion verbessert, die Steinbildung verhindert und den Stoffwechsel normalisiert, insbesondere den Cholesterinspiegel (Senkung des Blutspiegels). Darüber hinaus kann Litolysin die nachteilige Wirkung der Vererbung aktiv stören, wenn im Körper wenig „harmloses“ Cholesterin (Alpha-Cholesterin) vorhanden ist, wodurch sich Gallensteine ​​bilden.

Der Autor rät Patienten mit Risikofaktoren für eine Gallensteinerkrankung, nicht nur den Gesamtcholesteringehalt, sondern auch dessen Fraktionen im Blut zu bestimmen. Einfach ausgedrückt, gibt es "schädliches" Cholesterin, das Arteriosklerose und Steinbildung im Gallensystem verursachen kann, und "nicht schädliches" - Alpha-Cholesterin, das zu Lipoproteinen hoher Dichte gehört und Arteriosklerose und der Bildung von Gallensteinen entgegenwirkt.
Sehr wichtig ist das Verhältnis von "nicht schädlichem" und "schädlichem" Cholesterin, das sich im Wert des atherogenen Koeffizienten äußert. Wenn dieser Koeffizient mehr als normal ist, werden Ihnen Atherosklerose und Gallensteine ​​bereitgestellt. Normalerweise leben Sie lange und haben bessere Chancen, die Jugend zu erhalten und keine Gallensteine ​​zu haben.

Die Anwendung von Litolysin in der komplexen Anti-Rückfall-Therapie und als Bestandteil der Sekundärprävention ist für alle Patienten mit Cholelithiasis, auch in Abwesenheit von Steinen, und nach operativen Eingriffen am Gallengang angezeigt. Es ist ratsam, 3-4 mal pro Jahr Kräuterkurse durchzuführen. Die Dosierung, Dauer des Antirücklaufs und die prophylaktische Verabreichung von Litolysin werden vom Arzt individuell verordnet, abhängig von den Besonderheiten des Cholelithiases.

16. Ist es möglich, Litolysin bei der komplexen Therapie von Gallendyskinesien einzusetzen?
chronische Cholezystitis (stoneless)?

Es gibt allen Grund, Litolysin zur Behandlung dieser Krankheiten zu empfehlen. Litolysin normalisiert die motorische Evakuierungsfunktion des Gallensystems, beseitigt Entzündungen in der Gallenblase, die sich insbesondere in einer Normalisierung der Körpertemperatur und des Blutbildes (Abnahme der Leukozytenzahl - Leukozytose und ESR) manifestieren. Der Autor zusammen mit dem Doktoranden T.E. Skvortsova unter der Leitung des Chefgastroenterologen von St. Petersburg, Professor E.I. Tkachenko führte klinische Studien über die Wirkung von Litolysin auf die Funktion des Gallensystems durch, deren Ergebnisse in einem Artikel zusammengefasst sind, der in den Materialien der St. Petersburger Medizinischen Versammlung "DOCTOR-PROVIZOR-PATIENT" vom 23. bis 26. November 2004 auf den Seiten 49-50 veröffentlicht wurde.

Litolysin - Beschreibung und Gebrauchsanweisung

Beschreibung der pharmakologischen Wirkung

Zusammensetzung

Formular freigeben

Gegenanzeigen

Dosierung und Verabreichung

Lagerbedingungen

An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C In fest verschlossener Verpackung.

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Verfallsdatum

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Die Beschreibung des Vitamins Litolysin dient nur zu Informationszwecken. Bevor Sie mit der Verwendung eines Arzneimittels beginnen, wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren und sich mit der Gebrauchsanweisung vertraut zu machen. Weitere Informationen erhalten Sie vom Hersteller des Herstellers. Sich nicht selbst behandeln; EUROLAB haftet nicht für die Folgen, die sich aus der Verwendung von Informationen ergeben, die im Portal veröffentlicht werden. Informationen über das Projekt ersetzen nicht die Beratung eines Spezialisten und können nicht die positive Wirkung der verwendeten Zubereitung garantieren. Die Meinung der Nutzer des EUROLAB-Portals stimmt möglicherweise nicht mit der Stellungnahme der Site-Administration überein.

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Litolysin-Informationen

Litolysin-Tabletten
Gebrauchsanweisung.

Zusammensetzung:

Auszüge aus Kamillenblüten, unsterblichen Sand- und Mariendistelfrüchten; zerdrückte Hagebutte, Koriander und duftender Dill; Ringelblumenblüten; Blätter von Pfefferminz, Brennnessel, Huflattich, medizinischem Salbei; Hopfenzapfen; Potentilla Potentilla; Gras-Oregano, ervy wolliger Hochlandvogel; Schafgarbe

Die Formel ist durch das Patent der Russischen Föderation Nr. 2097054 vom 02.12.1994 geschützt.

Aktion:

In Litolysin enthaltene Heilkräuter enthalten Flavonoide, organische Säuren, einschließlich Hydroxyzimtsäure, ätherische Öle, Pektine, Tannine, Zucker, Carotin, Vitamine der Gruppe B, K, PP, E, C, Mikroelemente (Calcium, Phosphor, Magnesium) B. Kalium, Zink, Kupfer, Chrom, Selen, Silizium usw.) haben viele therapeutische Wirkungen (krampflösend, antiseptisch, entzündungshemmend, beruhigend, antiallergisch, tonisch, immunmodulatorisch, einige Anästhetika, regenerativ, hepatoprotektiv usw.) über verschiedene Richtungen, um die pathologischen Prozesse im Körper des Patienten zu beeinflussen.

Litolysin wurde erfolgreich in einer Reihe von Kliniken an medizinischen Hochschuleinrichtungen in St. Petersburg getestet, einschließlich der Military Medical Academy.

Am 22. November 2006 wurde die Methode vom Gesundheitsausschuss der Regierung von St. Petersburg offiziell als „Methode zur Behandlung von Cholelithiasis mit Hilfe der Phytopräparation„ Litolysin “(eine neue Medizintechnologie) anerkannt.

Laut dem Leiter der Abteilung für innere Krankheiten der St. Petersburger Staatlichen Medizinischen Akademie. I.I. Mechnikov, Professor V.G. Radchenko, L.V. Turiyeva und andere Forscher, Flavolignane, die in der Phytopräparation enthalten sind, einschließlich Silybin, Dehydrosilybin, Isosilybin, Silymarin, Dehydrosilymarin, Silychristin, Tasifolin, stabilisieren Lysosomal- und Zellmembranen, verhindern den Austritt von Enzymen aus den Zellen und hemmen Prozesse mit freien Radikalen. Lipide. Aufgrund der antioxidativen Wirkung wird das Eindringen verschiedener Toxine in die Leberzellen (einschließlich chlorierter Kohlenwasserstoffe, Apa-Amanitin, blasser Giftpilz, Nitrosamine) gehemmt.

Silybin, Silymarin und ihre Derivate stimulieren die spezifische RNA-Polymerase A, dadurch wird die Synthese von Proteinen und Phospholipiden in Hepatozyten aktiviert, die Prozesse der Regeneration und Entgiftung in der Leber werden beschleunigt, die Eiweißsynthesefunktion der Leber wird normalisiert.

Ein Rückgang des Cholesterin-, Bilirubin-, Glukose-, Kreatinin- und Harnstoffspiegels im Blutserum wurde registriert, und bei Einnahme von Litolysin ab vier Monaten - dem Beginn der Normalisierung der Lipidzusammensetzung des Blutserums. Dies ist auf den hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren (einschließlich 50–62% Linolsäure) zurückzuführen, die Redox-Eigenschaften besitzen, zur Oxidation von LDL beitragen und zusammen mit Beta-Sitosterol Arteriosklerose und Cholelithiasis verhindern: Der Gehalt an HDL-Cholesterin steigt an der LDL-, VLDL- und Cholesterinspiegel sinkt, der atherogene Koeffizient sinkt.

Die Normalisierung des Fettstoffwechsels und der Leberfunktion verbessert die Zusammensetzung der Galle (eine Erhöhung der Anzahl der Substanzen, die die Steinbildung verhindern) und ihre biophysikalischen Eigenschaften, verringert die Lithogenität der Galle und die Beseitigung von Dyscneces und entzündlichen Prozessen im Gallensystem verhindert die Stagnation der Galle- und Steinbildung. Es ist wichtig, die normalisierende Wirkung von Litolysin auf den Stoffwechsel von Mineralstoffen, insbesondere Calcium, zu beachten, deren Überschuss zur Bildung "harter" (röntgenpositiver) Steine ​​führen kann.

Die heilenden Eigenschaften von Litolysin, die aufgrund rationaler proportionaler Beziehungen zwischen den Pflanzen zunehmen, führen zu einer Erweichung der Gallensteine. Steine ​​werden weniger dicht, schwellen an, werden manchmal größer, zerquetscht und aufgelöst, und dann werden sie in Form von feinem Pulver entlang der Gallengänge schmerzlos in den Zwölffingerdarm ausgeschieden. Die Phytopräparation kann Harnsteine ​​gleichzeitig auflösen (Cholelithiasis und Nierensteine ​​werden bei einem Patienten oft miteinander kombiniert).

Unter dem Einfluss von pflanzlichen Heilmitteln werden die Funktionen von Bauchspeicheldrüse, Nieren und Darm verbessert, die mikrobielle Landschaft und die Peristaltik des Dickdarms normalisiert und die Lebensqualität der Patienten verbessert. In Zukunft wird das Indikationsspektrum für die Behandlung mit Litolysin zweifellos erweitert werden (einschlägige Studien werden bereits durchgeführt).

Indikationen zur Verwendung:

  • als Quelle für Flavonoide und Hydroxyzimtsäuren ein Anreicherungsmittel, das die Leistung verbessert und die Lebensqualität verbessert;
  • zur Normalisierung der Funktionen der Leber, der Bauchspeicheldrüse, des Magen-Darm-Trakts, zur Beseitigung der Gallendyskinesien und der Harnwege;
  • chronische Hepatitis (Remission), Leberschäden durch Stoffwechselstörungen, berufliche Faktoren und Medikamente, Alkoholismus (bei komplexer Behandlung);
  • bei intestinaler Dysbiose 1-2 Grad;
  • entzündliche Erkrankungen der Nieren, der Blase und der Gallenblase;
  • Lösen und Entfernen von kleinem Cholesterin und gemischten Steinen aus der Gallenblase sowie kleine Steine ​​aus den Nieren;
  • Hemmung des Wachstums großer Gallen- und Harnsteine;
  • Verhinderung der Neubildung von Stein und Exazerbationen von Gallenstein und Nierensteinen - Antirückfallbehandlung, auch nach Entfernung von Steinen mit chirurgischen oder konservativen therapeutischen Methoden.
  • Primärprävention von Cholelithiasis und Nierensteinen bei Personen mit Risikofaktoren (Bedrohung) der Steinbildung: Entwicklungsanomalien und Dyskinesien der Galle und der Harnwege, erbliche Veranlagung, chronische Cholezystitis, Pyelonephritis, Fettleibigkeit, Hyperlipidämie, Uraturie, Oxytaturie, Phosphaturie usw.

Gegenanzeigen:

Individuelle Intoleranz gegenüber den Bestandteilen, schwangere und stillende Frauen. Generelle Kontraindikationen für die Auflösung von Steinen müssen auf jede Weise berücksichtigt werden: akute Infektionskrankheiten, abgekoppelte Gallenblase, akute Erkrankungen, die eine stationäre Behandlung erfordern, usw.

Die gleichzeitige Anwendung von Choleretika bei Patienten mit Cholelithiasis ist verboten, wenn sie eine Behandlung mit Litolysin durchführen!

Methode der Verwendung:

Erwachsene nehmen 3-mal täglich 1 Tablette zu den Mahlzeiten (mit Abweichungen des Körpergewichts vom Durchschnitt - 1 Tablette pro 20-25 kg), 6 Tage pro Woche in Kursen für 1-2 Monate und Intervalle zwischen den Kursen in 2-5 Tagen ein. 1-1 / 2 Tabletten Brühen Sie 50-100 ml kochendes Wasser mit einem Löffel um, lösen Sie die Tablette auf und trinken Sie während der Mahlzeit eine Suspension in warmer Form.

Für Patienten mit Gallensteinerkrankungen und besonders empfindlichen Personen wird ein milderes Programm bereitgestellt.

Durchschnittliche Anwendungsmöglichkeiten.

Bei einem Körpergewicht von 60 bis 80 kg (insgesamt laut Tabelle 192 tbl., D. H. Etwa 3 bis 4 Packungen mit jeweils 60 Stück):

Bei einem Körpergewicht von 80 bis 100 kg und mehr (insgesamt laut Tabelle 370 tbl., D. H. Etwa 6-7 Packungen mit jeweils 60 Stück):

Machen Sie eine Pause von 2 bis 5 Tagen und machen Sie dann weiter

Vor der Behandlung müssen Sie einen Arzt konsultieren, um die Verabreichung von Litolysin unterschiedlich zu gestalten, abhängig von der Größe, Lage und Anzahl der Steine, deren Dichte, dem Vorhandensein eines entzündlichen Prozesses usw.

P.S. Die Behandlung mit Litolysin bei Cholelithiasis und Urolithiasis und Darm wird am ausführlichsten in dem Buch von c.ms beschrieben. V.M. Korovayeva "Litolysin - ein neues hocheffektives Mittel zur Behandlung und Vorbeugung von Erkrankungen der Gallen- und Harnwege und des Darms." Moskau, 2009, FSUE "VIMI".

Tabletten à 0,65 g In einem Plastikbehälter für Arzneimittel in einer Pappschachtel mit Gebrauchsanweisung.

An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als + 25 ° C lagern. Haltbarkeit: 2 Jahre.

Zulassungsschein SGR Nummer RU. 77.99.88.003.E.002601.02.15 vom 05.02.2015 TU 9197-001-56257892-14.

Litolysinkapseln
Gebrauchsanweisung

Auszüge aus Kamillenblüten, unsterblichen Sand- und Mariendistelfrüchten; zerdrückte Hagebutte, Koriander und duftender Dill; Ringelblumenblüten; Blätter von Pfefferminz, Brennnessel, Huflattich, medizinischem Salbei; Hopfenzapfen; Potentilla Potentilla; Gras-Oregano, ervy wolliger Hochlandvogel; Schafgarbe

Die Formel ist durch das RF-Patent Nr. 2097054 vom 02.12.1994 geschützt.

In Litolysin enthaltene Heilkräuter enthalten Flavonoide, organische Säuren, einschließlich Hydroxyzimtsäure, ätherische Öle, Pektine, Tannine, Zucker, Carotin, Vitamine der Gruppe B, K, PP, E, C, Mikroelemente (Calcium, Phosphor, Magnesium), Kalium, Zink, Kupfer, Chrom, Selen, Silizium usw.) haben viele Wirkungen (krampflösend, antiseptisch, entzündungshemmend, beruhigend, antiallergisch, Tonikum, immunmodulatorisch, einige Anästhetika, regenerativ, Hepatoschutz usw.) erlaubt es dir in andere Richtungen, um die pathologischen Prozesse im Körper des Patienten zu beeinflussen.

Litolysin wurde in einer Reihe von Kliniken an medizinischen Hochschuleinrichtungen in St. Petersburg, einschließlich der Military Medical Academy, erfolgreich getestet. Am 22. November 2006 wurde die Methode vom Gesundheitsausschuss der Regierung von St. Petersburg offiziell als „Methode zur Behandlung von Cholelithiasis mit Hilfe der Phytopräparation„ Litolysin “(eine neue Medizintechnologie) anerkannt.

Laut dem Leiter der Abteilung für innere Krankheiten der North-West State Medical University. I.I. Mechnikov, Professor VG Radchenko, LV Tureva und andere Forscher, Flavolignane, die in der Phytopräparation enthalten sind, einschließlich Silybin, Dehydrosilybin, Isosilybin, Silimarin, Dehydrosilymarin, Silychristin, Tasifolin, stabilisieren Lysosomal und Zellmembranen und verhindern die Freisetzung von Enzymen aus den Zellen. Wechselwirkungen mit freien Radikalen hemmen die Lipidperoxidation. Aufgrund der antioxidativen Wirkung wird das Eindringen verschiedener Toxine in die Leberzellen (einschließlich chlorierter Kohlenwasserstoffe, alpha-Amanitin, blasser Giftpilz, Nitrosamine) gehemmt.

Silybin, Silymarin und ihre Derivate stimulieren spezifische RNA-Polymerase. Dadurch wird die Synthese von Proteinen und Phospholipiden in Hepatozyten aktiviert, die Prozesse der Regeneration und Entgiftung in der Leber beschleunigt, die Normalisierung der Proteinsynthesefunktion der Leber erfolgt.

Eine Abnahme der erhöhten Werte von Cholesterin, Bilirubin, Glukose, Cretinin und Harnstoff im Blutserum wurde aufgezeichnet, und bei Einnahme von Litolysin ab vier Monaten - dem Beginn der Normalisierung der Serumlipidzusammensetzung. Dies ist auf den Gehalt einer großen Menge ungesättigter Fettsäuren (einschließlich Linolsäure - 50-62%) zurückzuführen, die: Redox-Eigenschaften haben, zur Oxidation von LDL beitragen und zusammen mit Beta-Sitosterol Atherosklerose und Cholelithiasis verhindern: der Gehalt steigt HDL senkt LDL, VLDL und Cholesterin, Atherogenität.

Die Normalisierung des Lipidstoffwechsels und der Leberfunktion verbessert die Zusammensetzung der Galle (eine Erhöhung der Anzahl der Substanzen, die die Steinbildung verhindern) und ihre biophysikalischen Eigenschaften, verringert die Lithogenität der Galle und die Beseitigung von Dyskinesien und Entzündungsprozessen im Gallexeptionssystem verhindert eine Stagnation der Galle- und Steinbildung. Es ist wichtig, die normalisierende Wirkung von Lito-Lysin auf den Stoffwechsel von Mineralstoffen, insbesondere Calcium, zu beachten, deren Überschuss zur Bildung "harter" (röntgenpositiver) Steine ​​führen kann.

Die Eigenschaften von Litolysin, die aufgrund einer rationalen proportionalen Beziehung zwischen Pflanzen zunehmen, führen zu einer Erweichung der Gallensteine. Steine ​​werden weniger dicht, schwellen an, werden manchmal größer, zerquetscht und aufgelöst, und dann werden sie in Form von feinem Pulver entlang der Gallengänge schmerzlos in den Zwölffingerdarm ausgeschieden. Die Phytopräparation kann sich gleichzeitig auflösen und Harnsteine ​​(Cholelithiasis und Nierensteine ​​(ICD und PCB)) werden häufig bei einem Patienten miteinander kombiniert.

Unter dem Einfluss von pflanzlichen Heilmitteln werden auch die Funktionen von Bauchspeicheldrüse, Nieren, Herz und Darm verbessert, die mikrobielle Landschaft und die Peristaltik des Dickdarms normalisiert.

Die Ergebnisse klinischer Studien zeigen, dass "Litolysin" die Wirkung von fast 80% der Risikofaktoren für Cholelithiasis vollständig beseitigen oder erheblich abschwächen kann. In einem umfassenden medizinischen Ansatz wird die Herzkrankheit bei Cholelithiasis erfolgreich behandelt: Cholecystitis-Herz, Kardiomyopathie und prämorbider (pränosologischer) Herzversagen (HF)..

Indikationen zur Verwendung:

  • eine Quelle für Flavonoide und Hydroxyzimtsäuren, ein allgemeines Tonikum, das die Gesundheit verbessert und die Lebensqualität verbessert;
  • Um die Funktionen der Leber, der Bauchspeicheldrüse und des Magen-Darm-Trakts zu normalisieren, beseitigen Sie q! Hautödem des Gallen- und Harnsystems
  • Leberschäden durch Stoffwechselstörungen, berufsbedingte Faktoren und medizinischen Alkohol, Alkoholismus;
  • mit intestinaler Dysbiose 1 - 2 Grad;
  • entzündliche Erkrankungen der Nieren, der Blase und der Blase;
  • Auflösung und Entfernung von Cholesterin und gemischten Steinen aus der Gallenblase und den Nieren;
  • Wachstumshemmung großer Gallen- und Harnwege;
  • Verhinderung der Steinbildung und Verschlimmerung von Gallensteinen und Nierensteinen - Antirückfallbehandlung, auch nach Entfernung von Steinen mit chirurgischen oder konservativen therapeutischen Methoden.
  • Primärprophylaxe der Cholelithiasis und PKB bei Menschen mit Risikofaktoren (Risiko) der Steinbildung: abnorme Entwicklung und Dyskinesien der Galle und der Harnwege, chronische Cholezystitis, Pyelonephritis, Fettleibigkeit, Hyperlipidämie, Uraturie, Oxalaturie, Phaturie; alt und alt; Erblast (JCB und PCB bei Eltern und nahen Verwandten); Magengeschwür von 12 Ringen des Darms (einschließlich mit Helicobacteriose); milder Diabetes mellitus; übertragene akute virale g-Patitis; Östrogen und orale Kontrazeptiva bei Frauen.

Individuelle Intoleranz gegenüber den Bestandteilen, schwangere und stillende Frauen. Generelle Kontraindikationen für die Auflösung von Steinen müssen auf jede Weise berücksichtigt werden: akute Infektionskrankheiten, akute Erkrankungen, die eine Behandlung im Krankenhaus erfordern, usw.

Die gleichzeitige Aufnahme von choleretischen Medikamenten durch Patienten mit JCB ist verboten, wenn sie Litolysin einnehmen!

Empfehlungen zur Verwendung:

Erwachsene nehmen dreimal täglich 2 Kapseln zu den Mahlzeiten ein. Empfangsdauer - Kurse für 4 Wochen mit Pausen für 2-4 Tage.

Vor der Anwendung müssen Sie einen Arzt konsultieren, um die Anwendung von Litolysin unterschiedlich zu gestalten, abhängig von der Größe, dem Ort und der Anzahl der Steine, deren Dichte, dem Vorhandensein eines Entzündungsprozesses usw.

Es ist ratsam, die medizinische Überwachung für eine mögliche Dosisanpassung oder Kursdauer sowie für die Bestimmung eines Ultraschalls (1 alle 3-6 Monate) fortzusetzen.

Für Patienten mit Cholelithiasis und ICD und besonders empfindlichen Personen sowie während der Zeit der Verschlimmerung von Krankheiten wird ein milderes Beginnschema bereitgestellt (basierend auf einer Kapsel pro 10-12 kg Körpergewicht):

Kapseln sind praktisch für Geschäftsreisen, Urlaub, Campingreisen, wenn kein fester Arbeitsplatz vorhanden ist usw.

Durchschnittliche Anwendungsmöglichkeiten.

Bei einem Körpergewicht von 60 bis 80 kg (insgesamt laut Tabelle 175 Kaps., D. H. Etwa 6 Packungen à 30 Stück):

Bei einem Körpergewicht von 80 bis 100 kg oder mehr (insgesamt laut Tabelle 440 Kaps., D. H. Etwa 15 Packungen à 30 Stück):

Machen Sie eine Pause von 2 bis 4 Tagen und setzen Sie dann fort

30 Kapseln à 0,20 g in 3 Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisung im Karton.

An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als + 25 ° C lagern. Haltbarkeit: 2 Jahre.

Bescheinigung über die staatliche Registrierung:

SGR RU.77.99.88.003.E.002601.02.15 vom 5. Februar 2015 TU 9197-001-56257892-06, Abänderung Nr. 1.

Über "Litolysin" im Buch MD. Korovaeva V. M. „Gesundheit und aktive Langlebigkeit schaffen“ (für Patienten und Ärzte), St. Petersburg, 2013

V.M. Korovaev

Schaffung von Gesundheit und aktiver Langlebigkeit

Das Buch ist der Beschreibung der klinischen Versuche der Phytopräparation "Litolysin" gewidmet (Berichte über Studien sind der Militärakademie für Militärmedizin und dem Zentrum für Rettungsdienste des Notfallsministeriums der Russischen Föderation beigefügt). Die Erfahrung mit der Verwendung von Litholysin zur Behandlung von Cholelithiasis und Nierensteinen, chronischer Pankreatitis, dem Syndrom der "getrennten Gallenblase" wird beschrieben, die Möglichkeit, Steine ​​in der Gallenblase und den Gallengängen zu lösen und Störungen des Fettstoffwechsels zu behandeln.

Der Autor des Buches Ph.D. Korovaev V.M. ein Nachkomme von Volksheilern („Travnitsy“) diente 15 Jahre im Fernen Osten (2 Jahre in Bangladesch). Er ist mit den medizinischen Gaben der Ussuri-Taiga, der Ideologie und einigen Rezepten der indischen und tibetischen Medizin bestens vertraut.

Erstellt die Phytopräparation "Litolysin" (0,2 g Kapseln, 0,65 g Tabletten und 1,5 g Tabletten forte), die Gallensteine ​​bis zu 2-3 cm und mehr bis zu 200-300 Einheiten teilweise oder vollständig auflösen. Hounsfield mit seiner Lokalisation in den Gallengängen, der Höhle, dem Hals und dem Isthmus der Gallenblase.

Die Ursprünge der Phytopreparationsinnovation sind die Polyvalenz (Vielseitigkeit): Stoffwechselstörungen, Leber und Pankreas, Gallenblase und Darm, Nieren- und Herzfunktionen werden wiederhergestellt.

Litolysin - Hepatoprotector (Leberprotektor) mit minimalen Nebenwirkungen und sogar bei vollständigem Fehlen solcher Nebenwirkungen (die Sterblichkeit infolge von Lebererkrankungen in den Industrieländern ist auf den vierten Platz vorgerückt).

Eine Phytopräparation für 3-4 Monate bei 90% der Patienten mit JCB und "Cholecystitis-Herz" stellt die tägliche Anpassung wieder her und erhöht die körperliche Anstrengung, d. H. prenosologische (prämorbide) Herzinsuffizienz beseitigen: 1-2 Klasse (USA); 1-2 Eine Etappe (Russland).

Litolysin ist ein Mittel der Antirückfalltherapie, das die Wirkung von 80% der Risikofaktoren für GCB vollständig eliminiert oder erheblich abschwächt. Es kann zur Behandlung bestimmter Krankheiten verwendet werden: chronische Pankreatitis, Zwölffingerdarmgeschwür, Darmdysbiose, leichter Diabetes mellitus, Nierenerkrankung (mit Auflösung von Steinen), Helicobacteriose usw.

Litolysin ist seit 2001 in der medizinischen Praxis tätig und wird in Berichten auf medizinischen Konferenzen und Kongressen ausführlich behandelt, mehr als 40 Artikel und 5 Monographien. Entwickelt für Patienten und Ärzte. Hausbehandlung (unter ärztlicher Aufsicht).

Schaffung von Gesundheit und aktiver Langlebigkeit. Innovative Phytotherapie in der neuen Medizintechnik. Für Patienten und Ärzte.
Wissenschaftlicher Herausgeber Verdienter Wissenschaftler und Ehrendoktor der Russischen Föderation, Professor Dr. med. E.I. Tkachenko
Neu in der Medizin. St. Petersburg, Society "Knowledge", 2013, 96 Seiten ISBN 978-5-7320-1253-8

INHALT MONOGRAPHIE.

VORWORT

Zur Jahrtausendwende findet die aktive Bildung der Noosphäre statt - die Sphäre des menschlichen Geistes, in der eine Person, die zu einer entscheidenden geologischen Kraft geworden ist, die Natur aktiv verändert, was mit nachteiligen Umweltfolgen einhergeht. Das frühere Paradigma der Menschheitsgeschichte, das auf einer wettbewerbsfähigen Produktionsweise mit uneingeschränktem Verbrauch natürlicher Ressourcen basiert, hat die Grenze erreicht. Der Imperativ des Überlebens der menschlichen Bevölkerung stellte sich heraus und erforderte den Übergang zu einer kontrollierten sozio-natürlichen Entwicklung, die auf harmonischen Beziehungen des Menschen mit der Natur und der Gesellschaft beruhen sollte. Es wurde offensichtlich, dass die nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft mit ihrem Austritt aus dem evolutionären Stillstand nur eine kontrollierte sozio-natürliche Noosphären-Evolution sein kann, bei der die treibende Kraft der Evolution der gesamte menschliche Intellekt ist, der auf den neuesten Errungenschaften der Wissenschaft basiert.

Ein charakteristisches Merkmal der modernen medizinischen Wissenschaft ist die "Biologisierung" mit Anwendung bei der Diagnose und Behandlung von Krankheiten der Errungenschaften der Zell- und Molekularbiologie. Es gibt eine vernünftige Prognose, dass die Errungenschaften der zellularen und molekularen Medizin die Grundlage für die prädiktive-präventiv-personalisierte Medizin der Zukunft sein werden, basierend auf der Untersuchung des Genoms, des Metaboloms, des Proteoms und des Mikrobioms von Patienten mit der Definition der Gesundheitsreserven, wodurch individuelle Reserven und adaptive Gesundheitsfähigkeiten sichtbar werden aktive Langlebigkeit und Leben.

Gleichzeitig ist ein weiterer Trend in der Medizin das zunehmende Interesse an traditionellen natürlichen Faktoren bei der Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten und die zunehmende Widerstandsfähigkeit der Menschen gegen extreme und ungünstige Umweltfaktoren.

Eine Analyse der globalen Trends in der pharmazeutischen Industrie deutet darauf hin, dass die Anzahl neuer chemopharmazeutischer Produkte, die gemäß internationalen Standards entworfen und in der Praxis einsetzbar sind, deutlich gesunken ist.

Die Entwicklung grundlegend neuer Ansätze für die Pharmakotherapie geht weiter: Die Suche nach genetischen Determinanten pathologischer Zustände und die Entwicklung pharmakogenetischer, individueller Behandlungsprinzipien, die Untersuchung von Regulationssystemen auf Zellebene und von Medikamenten - endogene Regulatoren zur Steuerung ihrer Ligand-Rezeptor-Interaktionen, die Entwicklung neuer Träger - Nanokugeln mit programmierter Freisetzung Wirkstoff.

Gleichzeitig sollte die weitere Erforschung der verfügbaren und wirksamen Mittel natürlichen Ursprungs in Form von biologisch aktiven Zusätzen oder Arzneimitteln zur Prophylaxe und zu therapeutischen Zwecken auf dem heutigen wissenschaftlichen Niveau verbreitet werden.

Einige dieser Instrumente, die sich bereits positiv empfohlen haben, werden in diesem Buch erörtert, die von Ärzten und Patienten für sich selbst gelesen werden.

Verdienter Wissenschaftler der Russischen Föderation, Ehrendoktor der Russischen Föderation, Professor E.I. Tkachenko

EINLEITUNG

Gesunde Menschen sind krank und wissen nichts davon.

"Gesundheit ist nicht nur das Fehlen von Krankheiten oder körperlichen Defekten, sondern das vollständige körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden." Eine solche Definition von Gesundheit ist in der Verfassung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) enthalten. Wie aus der Charta hervorgeht, ist Gesundheit ein vielschichtiger und multivariater Staat, der noch komplizierter ist als eine Krankheit. Das war schon in der Antike bekannt.

Vor ungefähr tausend Jahren schlug ein Arzt und Philosoph Ibn Sina (Avicenna) folgende Gesundheitsabstufungen vor:

  • der Körper ist bis an die Grenze gesund;
  • der Körper ist gesund, aber nicht bis zur Grenze;
  • Der Körper ist nicht gesund, aber nicht krank.
  • Körper, Gesundheit leicht wahrnehmbar;
  • Körper ist krank, aber nicht bis zur Grenze;
  • Körper krank bis an die Grenze.

Ein wesentlicher Bestandteil der Gesundheit der WHO besteht darin, dass „soziales Wohlergehen“ als unabdingbares Kriterium die Möglichkeit vollwertiger aktiver Arbeits- und sozialer Aktivitäten haben sollte. Die Erkrankung behindert eine Person nicht nur, sondern schränkt sie oft erheblich ein.

Daher ist es sehr wichtig, den Gesundheitszustand zu diagnostizieren, „der Körper ist krank, aber nicht bis zur Grenze“ - das Prämorbid (prenosologisch), das prä-schmerzhafte, dh die Krankheit wenn sich die Krankheit noch nicht entwickelt hat. Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der Prävention, berufliche Langlebigkeit und hohe Arbeitsfähigkeit der Bevölkerung sowie die Stärkung der Gesundheit der jüngeren Generation.

Nach dem Erlass des russischen Präsidenten wird ab 2013 die gesamte Bevölkerung einer ärztlichen Untersuchung unterzogen: Kinder, Studenten und Veteranen - jährlich, der Rest Russlands - alle drei Jahre.

In den kommenden Jahren werden 80 Milliarden Rubel für diese Zwecke bereitgestellt.

Die Identifizierung und Diagnose von Gesundheitszuständen (Premorbid, Donorologic) vor Erkrankung, Risikofaktoren und Anfangsformen von Krankheiten wird einen breiteren Einsatz von Medikamenten natürlichen Ursprungs ermöglichen, die die Hauptkomponenten des pathologischen Prozesses angemessen beeinflussen, zur pharmakologischen Regulierung aller Funktionssysteme beitragen und die Anpassungsfähigkeit des Organismus insgesamt erhöhen. Gleichzeitig wirken beispielsweise pflanzliche Heilmittel mäßig, sanft, schrittweise und mit pharmakopoeischen Dosen - nicht toxisch, ohne Komplikationen über viele Jahre. Sie sind billig und für die Öffentlichkeit zugänglich.

Nach Experteneinschätzung der WHO-Spezialisten (1987) sollten 75% aller Krankheiten nur mit pflanzlichen Produkten behandelt werden. Die Kräutermedizin ist seit 2000 für die medizinische Verwendung in der Russischen Föderation zugelassen (Methodische Empfehlungen M3 der Russischen Föderation Nr. 2000/63 04.24.2000). Traditionelle medizinische Aktivitäten auf dem Gebiet der Kräutermedizin unterliegen der vorgeschriebenen Zulassung.

1.1. Gallensteinerkrankung (ICD)

Die Errungenschaften der Archäologie sowie der historischen und kulturellen Studien von heute weisen darauf hin, dass die Menschen seit mehr als 4.000 Jahren unter JCB leiden. Zum Beispiel fanden Archäologen auf dem alten Friedhof von Musenay (Griechenland) menschliche Gallensteine ​​aus dem 17. Jahrhundert. BC e. Gegenwärtig nimmt die Häufigkeit von JCB zu: ". In den letzten Jahrzehnten näherte sich eine ganze Wolke entzündlicher Prozesse im Gallengang. Die Gallensteinerkrankung nimmt weltweit in einem nie da gewesenen Tempo zu “, schrieb der bekannte Kliniker V.Kh. Vasilenko

JCB ist eine schwere Erkrankung, bei der sich Steine ​​in der Gallenblase (80%), im Gallengang - Choledochus (10–20%) und in den Lebergängen (weniger als 5%) befinden. In Schweden beispielsweise mehr als 30% dieser Patienten, in Großbritannien - 25%. In den Vereinigten Staaten gibt es 20 Millionen Patienten mit LHC, wobei jedes Jahr mehr als 500.000 Gallenblasen entfernt werden (Cholezystektomie) und etwa 6.000 Patienten durch chirurgische Eingriffe sterben. Die Kosten, die nur für die Behandlung solcher Patienten anfallen, werden auf eine halbe Milliarde Dollar geschätzt.

In Russland werden Gallensteine ​​bei 10-40% der Bevölkerung unterschiedlichen Alters und bei Frauen zweimal häufiger festgestellt als bei Männern (in der UdSSR 3-mal häufiger). GCS "verjüngt" sich und mehr und mehr trat bei jungen Menschen, einschließlich Kindern, auf. JCB braucht Jahre, oft für das Leben.

"GOLD STANDARD" -Behandlung JCB ist eine chirurgische Behandlungsmethode - die Cholezystektomie. Leider schließt auch das Auftreten einer laparoskopischen Cholezystektomie das Auftreten postoperativer Komplikationen und die Aufrechterhaltung klinischer Anzeichen der Erkrankung bei Patienten nicht aus Das Entfernen der Gallenblase führt nicht zu einer Heilung und beeinträchtigt nicht die Ursache der Bildung von Steinen. Bei 8-30% der Patienten entwickelt sich eine rezidivierende Cholelithiasis (Steinbildung in der Leber und im Gallengang). Bei 20% der Patienten treten Beschwerden in Form eines "Postcholezystektomie-Syndroms" auf oder bestehen fort.

Konservative Behandlungsmethoden sind nicht wirksam genug. Grundsätzlich geht es um importierte synthetische Drogen. Alle diese Arzneimittel, einschließlich Präparate, die Gallensäuren enthalten, zeichnen sich durch eine Vielzahl von Kontraindikationen, eine erhebliche Anzahl unerwünschter Nebenwirkungen aus und sind für die Bevölkerung sehr teuer.

Daher ist das BKS nach wie vor eine Quelle hoher Invaliditäts- und Mortalitätsraten. Der Autor schlägt vor, die neuen medizinischen Technologien zu verwenden, um die Ziele der klinischen Untersuchung zu erreichen: „Eine Methode zur Behandlung von Cholelithiasis mithilfe der Phytopräparation“ LITOLIZIN ”, die vom Ausschuss für Gesundheit von St. Petersburg (2006) genehmigt und registriert wurde. Es eröffnen sich neue Möglichkeiten, um Krankheiten vorzubeugen, die berufliche Langlebigkeit und die Leistungsfähigkeit der Bevölkerung zu erhalten.

1.2. Wie "erfunden" Kräutersammlungen zum Entfernen von Gallensteinen

(Patent der Russischen Föderation von 1994)

Die Wahl der Kräutermedizin war offenbar kein Zufall: Meine Großmutter und meine Mutter waren Kräuterkundler und sammelten Geschenke der Natur, die sie erfolgreich mit ihren Angehörigen und Nachbarn behandelten. Als militärischer Doktorsegel arbeitete ich 15 Jahre im Fernen Osten (2 Jahre in Bangladesch), wo ich Heilpflanzen aus der Ussuri-Taiga, Indien, China, Indonesien und deren Ergebnisse bei bestimmten Leber- und Nierenerkrankungen (Urolithiasis) kennenlernte., Hypotonie, asthenische Zustände usw.

Nach der Demobilisierung in den 90er Jahren arbeitete er als Therapeut-Berater in selbsttragenden medizinischen Einrichtungen, wo er sich mit traditionellen Heilern traf, die angeblich riesige "Gallensteine" mit einem Durchmesser von bis zu 20 mm bei Patienten mit GCG hervorbrachten. Diese Formationen hatten Kot und waren meistens grün. Führe ein einfaches Experiment durch. Nach dem Waschen wurden die „Steine“ auf Papierblättern auf dem Kühler getrocknet und sie wurden zu einem Ölfleck, der für echte Steine ​​nicht typisch ist. Mehrfachkontrollultraschall zeigte keine Abnahme der Anzahl von Gallensteinen, d.h. traditionelle Heiler haben die Ergebnisse der "Reinigung der Leber" von Steinen falsch interpretiert. Am Ende wurde mir angeboten, mich mit Kräutermedizin JCB zu beschäftigen.

Begann Experimente zur Formulierung von Kräutern. In separaten Behältern wurden Heilkräuter (von 2 bis 4) mit 1-2 Haupteigenschaften zubereitet: entzündungshemmend, antihämorrhoidal, antibakteriell, antiallergisch, diuretisch, beruhigend, krampflösend, krampflösend, schmerzstillend, anästhetisch, reparierend usw. Anschließend wurden sie in Anteilen für die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung (Stadium und Schweregrad, Exazerbationsgrad usw.) und auch in Abhängigkeit von der Kombination von Sopu in die Hauptkrautsammlung aufgenommen stvuyuschih Erkrankungen die Ursache der Krankheit zu belasten.

1.3. Die Ergebnisse der "Erfindung"

Die Diagnose von JCB wurde durch Daten aus klinischen und Ultraschallstudien (Ultraschall), seltener durch Cholezystographie, bestätigt. Durchführung klinischer und biochemischer Untersuchungen von Blut und Urin. Die Kursbehandlung mit Kräutertee für 1-2 Monate wurde zu Hause durchgeführt: 3-mal täglich nach den Mahlzeiten an 6 Tagen in der Woche (Einzeldosis, das Intervall zwischen den Gängen beträgt 3-5 Tage). Wöchentlicher Kontakt (telefonisch) mit Patienten, bei Bedarf Inspektionen.

Die vorgeschlagene Methode wurde vor dem Schreiben des Patents für 6 Jahre (bis 1994) bei 341 Patienten (312 davon Frauen) mit JCB und 420 angewendet, meist mit Erkrankungen des hepatobiliären Systems (Leber und Gallenwege). Mehr als 50% der Patienten waren 50-70 Jahre oder älter und hatten Begleiterkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, was die chirurgische Behandlung behinderte. Bei vielen Patienten wurden „Risikofaktoren“ für gastrointestinale Erkrankungen erfasst: Fettleibigkeit, Diabetes mellitus, Urolithiasis usw.

Bei der Einnahme von FITOSORBA (ein solches Warenzeichen wurde für Kräutertee registriert) verschwanden bei den meisten Patienten nach 2-4 Wochen die Schmerzen, die dyspeptischen Symptome, die Größe der aus dem Hypochondrium herausragenden Leber und die Darmfunktionen wurden verbessert. Bei der Einnahme von FITOSORBA traten keine Nebenwirkungen auf. Aber im zweiten Jahr des Teegebrauchs wurde die Auflösung von kleinen Gallensteinen aufgezeichnet, und im vierten Jahr wurde ein besonderer Rekord aufgestellt: Patient V.V.P. 55 Jahre in 2 Wochen Steine ​​mit einem Durchmesser von bis zu 1-1,5 cm in der Gallenblase gelöst (Abb. 1).

Aber wie lösten sich die Steine ​​im Patienten S-Howl GI? 62 Jahre

  • Ultraschall X-92 g: Die Gallenblase ist vollständig mit Steinen gefüllt
  • Ultraschall-KI-92g: Die Gallenblase für 1 D ist steinfrei
  • Ultraschall-1U-93 g: Die Gallenblase ist steinfrei
  • Ultraschall-1U-94 g: Sand in der Gallenblase.

Ähnliche Beispiele sind in Patent Nr. 92097054 (Fig. 3) angegeben.

Das Patent präsentiert auch die Ergebnisse der klinischen Beobachtung für 1 Jahr oder mehr für 51 Patienten mit JCB (zuvor wurde ihnen eine chirurgische Behandlung angeboten). In der Nachbeobachtungsphase fühlten sich 22 Patienten wohl, wenn sie systematisch Kräutertee (mit teilweiser oder vollständiger Auflösung von Gallensteinen) einnahmen, 18 - "vergaß die Krankheit" nach 3 bis 6 Monaten Behandlung, und nur 4 Patienten wurden einer Cholezystektomie unterzogen.

1.4. Therapeutische Wirkungen von Phytosorb

Nach unseren Beobachtungen gehören dazu:

  • entzündungshemmende Wirkung;
  • Normalisierung des Stoffwechsels;
  • Entfernung von oxidiertem Stoffwechsel und überschüssigem Cholesterin;
  • Verbesserung der motorischen Evakuierungsfunktion der Gallenwege und des Darms;
  • Normalisierung des Funktionszustandes der Leber, der Bauchspeicheldrüse und des Darms;
  • Verhinderung der Bildung und des Wachstums von Gallensteinen;
  • Korrektur des immunologischen Zustands des Patienten.

Die Mechanismen der therapeutischen Wirkung von Tee "Fitosorb" bis zum Ende bleiben ungeklärt. Es besteht jedoch kein Zweifel, dass die Normalisierung des Cholesterinstoffwechsels und der Funktionszustand der Leber die Steinbildung behindern. Die Therapie der Gallendyskinesie und die Veränderung der physikochemischen Eigenschaften der Galle eliminieren den Hauptfaktor der Steinbildung (Stagnation der Galle) und tragen zur Auflösung von Gallensteinen bei. Bei fast der Hälfte der Patienten schwollen die Steine ​​in den ersten Behandlungsmonaten an, wurden größer, wurden weicher und brachen dann zusammen und nahmen ab.

Wahrscheinlich ist dieser Effekt auf die Stimulierung von Antinukleierungsfaktoren (Gallensäuren, Lecetin, Apolipoprotein A1 und A2, eine Reihe von niedermolekularen Proteinen mit hydrophoben Eigenschaften usw.) zurückzuführen, die die Bildung von Steinkernen in der Galle aus Cholesterinkristallen verhindern (AA Ilchenko und andere. 2006) ). In fig. 2 zeigt schematisch die Mechanismen der therapeutischen Wirkung der Kräutersammlung "Fitosorb".

WISSENSCHAFTLICHE SUBSTANZIERUNG DER ANWENDUNG DER PHYTOPREPARATION "FITOSORB" IN DER MEDIZINISCHEN PRAXIS

Wie aus dem vorherigen Abschnitt hervorgeht, gelang es dem Autor in den ersten zehn Jahren der Arbeit, einen Kräuterernte - FITOSORB-Tee (Patentnummer 2097054, Priorität vom 02.XII.94; eingetragen im Staatsregister am 27.XI.97r) zu erfinden.

In verschiedenen wissenschaftlichen Quellen gibt es jedoch, wenn man die Auflösung von Gallensteinen beschreibt, wenig Informationen über den Wirkungsmechanismus des Körpers, vermutlich ausgedrückt, es gibt fast keine dokumentarischen Beweise für die Forschung. In dieser Hinsicht war es für die Autorin schwierig, ihre Erfahrungen an Kräuterkundige weiterzugeben, zumal jeder Patient eine individuelle Lösung benötigt: Ein Patient braucht 18 Kräuter, der zweite braucht 22 und der dritte 27!

Daher wurden in den nächsten zehn Jahren klinische Studien und klinische Studien in führenden medizinischen Einrichtungen und Bildungseinrichtungen in St. Petersburg durchgeführt, um ein High-Tech-Medikament LITOLIZIN (Auflösungssteine) für die medizinische Praxis herzustellen.

Zwei dieser Tests werden vom Allrussischen Zentrum für Notfall- und Strahlenmedizin EMERCOM of Russia (2.1.1) und der Military Medical Academy (2.1.2) vorgestellt.

2.1. Die Ergebnisse klinischer Studien

2.1.2. An der Military Medical Academy

MATERIALIEN

ÜBER DIE KLINISCHE BEWERTUNG VON BIOLOGISCH AKTIVEN ZUSATZSTOFFEN FÜR LITHOLYZIN FOOD

Das Auftreten von Gallensteinerkrankungen in vielen Ländern der Welt ist eines der dringlichsten Probleme der modernen Medizin. Viele Fragen der konservativen Pflege dieser Krankheit sind noch ungelöst. Die chirurgische Behandlung stellt eine gewisse Gefahr dar, sie ist bei Patienten mit Begleiterkrankungen des Herz-Kreislaufsystems kontraindiziert und beseitigt nicht die Ursachen der Neubildung.

Die Wirksamkeit einer konservativen Therapie kann nicht als erfolgreich angesehen werden. Verschiedene Heilkräuter haben meist nur choleretische und entzündungshemmende Wirkungen. Weit verbreitete Präparate von Gallensäuren aufgrund zahlreicher Kontraindikationen und Nebenwirkungen können nur bei 18-20% der Patienten mit Cholelithiasis angewendet werden. Aufgrund der hohen Kosten dieser Medikamente stehen sie der allgemeinen Bevölkerung nicht zur Verfügung.

Kandidat der medizinischen Wissenschaften V.M. Korovayev hat die von ihm vorgeschlagene Methode zur Vorbeugung und Hilfe bei der Cholelithiasis mit dem biologisch aktiven Nahrungsergänzungsmittel Litolysin aus heimischen Kräutern jahrelang entwickelt und erfolgreich getestet. Das biologisch aktive Nahrungsergänzungsmittel Litolysin wurde auch in der Klinik der Abteilung für Allgemeine Therapie Xa 2 der Military Medical Academy erfolgreich getestet - es wurde bei 81 Patienten mit Cholelithiasis (74 Frauen und 7 Männern) im Alter von 19 bis 83 Jahren (Durchschnitt 53) angewendet 9 Jahre). Die Kontrollgruppe von 10 Patienten desselben Profils war dem Alter und den Geschlechtsmerkmalen nahe.

Die Diagnose einer Gallensteinerkrankung wurde durch klinische, biochemische und Ultraschalldaten, seltener durch Cholezystographie, bestätigt. Die Langzeitergebnisse der Einnahme von 1,5–2 Gramm Litholysin pro Tag in Kursen von 1-2 Monaten vor dem Hintergrund der konventionellen Therapie sowie Antibiotika und Mittel, die den Austausch von Bilirubin und Cholesterin normalisieren, wurden eingehend untersucht. Patienten in der Kontrollgruppe nahmen kein Litolysin ein. Die Bewertung der Ergebnisse ist komplex und berücksichtigt die Verbesserung des Krankheitsbildes der Krankheit insgesamt ("gut") oder ihrer einzelnen Krankheitsbilder ("zufriedenstellend"). Das Fehlen einer positiven Dynamik während des Krankheitsverlaufs wurde anhand des Kriteriums "ohne Wirkung" bewertet.

Der positive Effekt der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln Litolysin manifestierte sich in einer signifikanten Verbesserung des klinischen Bildes der Gallensteinerkrankung: teilweises oder vollständiges Verschwinden von Schmerzen, einschließlich Gallenkolik und Dyspeptiksymptomen in der Mitte des ersten Ganges, Verminderung oder völliges Fehlen eines Schweregefühls im rechten Hypochondrium und Bitterkeit im Mund, erhöhte Normalisierung Körpertemperatur, erhöhter Appetit vor dem Hintergrund der Erweiterung der Ernährung, die Normalisierung der Darmfunktion. Eine positive Einschätzung der Ergebnisse der Anwendung von Litholysin wurde bei 77,9% der Patienten (63 Personen) erzielt: Bei 51 Patienten wurde der Zustand näher an „gut“, 12 - „befriedigend“, beurteilt. In der Kontrollgruppe wies die Hälfte der Patienten eine Bewertung ohne Wirkung auf. In vielen Fällen wurde die präventive Wirkung von Litholysin nachgewiesen: Prävention des Wiederauftretens von Krankheiten und Neubildung von Steinen, auch nach Operationen am Gallengang, Hemmung des Wachstums von Gallensteinen.

Laut den Ergebnissen klinischer Versuche mit biologisch aktiven Nahrungsergänzungsmitteln enthält Litolysin zu den wichtigsten positiven Auswirkungen der Maßnahme folgende Daten:

  • entzündungshemmende Wirkung, die sich in einer Abnahme der ESR und der Anzahl der Neutrophilen, insbesondere der Stäbchenform, in der Blutformel, der Normalisierung erhöhter Körpertemperatur, einer Abnahme der Anzahl "entzündlicher" Sedimente und Flocken in der Gallenblasenhöhle bei chronisch kalkulärer Cholezystitis äußerte. Diese entzündungshemmende Wirkung von Litolysin ist unserer Meinung nach darauf zurückzuführen, dass die Hälfte aller Kräuter, aus denen sich ein biologisch aktives Nahrungsergänzungsmittel zusammensetzt, eine entzündungshemmende und bakterizide Wirkung haben und sich gegenseitig potenzieren.
  • Die Verbesserung der motorischen Evakuierungsfunktion des Gallensystems und die Verringerung der Galle-Stagnation führten zu einer verbesserten Evakuierung von Flocken und "Sand" aus der Gallenblasenhöhle, einer Abnahme des Volumens der Gallenblasenhöhle um 12-20%, einer Verringerung der Größe der Gallenblasen, einer Verringerung spastischer Phänomene und diskinetischer Beschwerden.
  • Normalisierung des Stoffwechsels von Kohlenhydraten, Fetten und Lipiden (insbesondere Cholesterin) sowie von Bilirubin. Infolgedessen sanken der erhöhte Blutzuckerspiegel um 15-27% und der erhöhte Cholesterinspiegel im Durchschnitt um 25,4% (im Durchschnitt von 7,24 auf 5,42 mmol / l). Dies erhöhte die Menge an Alpha-Cholesterin und verringerte Bluttriglyceride und Beta-Lipoproteine. Eine Abnahme des Spiegels an erhöhtem Blutbilirubin von durchschnittlich 18,8 auf 12,8 mmol / l wurde ebenfalls aufgezeichnet. Solche Veränderungen im Stoffwechsel trugen zur Verhinderung der Steinbildung, zur Hemmung und Verhinderung des Wachstums bestehender Gallensteine ​​und in einigen Fällen sogar zu deren Auflösung bei;
  • Normalisierung des Funktionszustandes der Leber, des Pankreas und des Darms, die sich in einer Abnahme der Größe der vergrößerten Leber um durchschnittlich 2,7 cm manifestierte, einer Abnahme des erhöhten Spiegels an Blutaminotransferasen, z. B. AlAT, von 0,52 auf 0,34 & mgr; mol / (hl), einer Abnahme der Verstopfung usw.

Biologisch aktives Nahrungsergänzungsmittel Litolysin hat gegenüber anderen Hilfsmitteln bei Cholelithiasis einige Vorteile: eine wesentlich geringere Anzahl von Kontraindikationen, die es auch bei chronisch kalkulärer Cholezystitis einsetzen lassen; keine Nebenwirkungen, langfristig sichere Verwendung zu Hause, Erreichbarkeit der Bevölkerung zu Anschaffungskosten; wirksamer Einsatz im Komplex von Präventiv- und Rehabilitationsmaßnahmen zur Verhinderung der Neubildung von Steinen, auch bei Patienten nach einer Operation des Gallensystems.

Auf der Grundlage durchgeführter klinischer Studien kann Litholysin daher als biologisch aktives Nahrungsergänzungsmittel empfohlen werden, das die Bildung und das Wachstum von Gallensteinen hemmt, den Verlauf der Gallensteinerkrankung und den Funktionszustand des Gastrointestinaltrakts und der Leber verbessert. Es wird empfohlen, Litolysin für 2 Kapseln (1 Tablette) dreimal täglich in Kursen für 1-2 Monate einzunehmen. Bei Bedarf können die Kurse mit Litolysin nach einer kurzen (wöchentlichen) Pause wiederholt werden.

2.2. Phytotherapie von Fettstoffwechselstörungen

Wie aus der Tabelle ersichtlich. 1, Cholesterin bei 9 weiblichen Patienten und 1 Mann vor der Einnahme von pflanzlichen Heilmitteln im Durchschnitt 7,24 mmol / l (von 6,08 bis 8,73) und nach der Einnahme von Litolysin im Durchschnitt für 3,6 Monate um 25,4 % (11,8-35,5%).

Die Datentabelle 2 zeigen an, dass Kräutertee die nachteiligen Auswirkungen der Vererbung aktiv beeinträchtigen kann. Patient P.L.V. 53 Jahre mit chronischer kalkulöser Cholezystitis wurde vor dem Hintergrund der Hypoalphalipoproteinämie (Abnahme des Alpha-Cholesterins, die Arteriosklerose und Steinbildung verhindert) ein Stein gebildet. Nach 4-monatiger Einnahme von Litolysin erhöhte sich die Menge des Alfa-Cholesterins um das 2-fache, der Atherogenizitätskoeffizient (bildlich gesprochen "bedrohlich") normalisierte sich und der Stein nahm in der Größe ab.

Materialien zum Testen der pharmazeutischen Form des Sammelns von Fitosorb in Form von 0,2 g Kapseln und Tabletten von 0,65 g ("LITHOLYSIN") in einer prophylaktischen Dosis (2-3 pro Tag) werden gemäß den Ergebnissen der Forschung in der Abteilung für Therapie Nr. 2 der MILITARY MEDICAL ACADEMY präsentiert Professor V.Yu. Golofeyevsky. Es ist erwiesen, dass selbst eine prophylaktische Phytopräparationsdosis den Stoffwechsel von Fetten und Lipiden, Kohlenhydraten und Bilirubin, Leber-, Pankreas- und Darmfunktionen sowie motorischen Evakuierungsfunktionen des Gallensystems normalisieren kann, wobei das Volumen der Gallenblasen um 12-20% abnimmt ( siehe Materialien der Military Medical Academy).

2.3. Gallensteinerkrankung und chronische Pankreatitis

Der bekannte Ausdruck von V.X. Vasilenko: "Bei guter Cholezystitis gibt es fast immer eine gute Pankreatitis." Die Kombination der chronischen Pankreatitis (CP) mit anderen Erkrankungen des Verdauungssystems erschwert nicht nur die Diagnose, sondern auch die Behandlung von Patienten, was zu einer gegenseitigen Belastung der pathologischen Prozesse führt.

Unter der Leitung von Professor A.Yu. Baranovsky analysierte die Ergebnisse der Phytotherapie von Fitosorb bei Patienten mit JCB (HKH) und HKH + KHP, die aus 142 Patienten mit HKH unter Poliklinik ausgewählt wurden. Durch einschlägige klinische, instrumentelle und biochemische Studien konnte bei 32 Patienten (22,5%) die Anwesenheit von CP nachgewiesen werden.

Das klinische Bild der CP beeinflusste die klinischen Manifestationen von HCH signifikant. Somit überwogen die Symptome der CP im gesamten klinischen Bild der Erkrankung gegenüber den Manifestationen des HCH bei 2 Patienten mit kalzifizierter Form der CP. Bei 5 Patienten (Fibrose und Pankreaslipomatose) waren die Symptome von CP und HKH gleich stark ausgeprägt. Bei 25 Patienten mit parenchymaler CP fielen „reduzierte“ Umgebungsschmerzen („semi-shingling“) auf.

Bei 4 Patienten wurde Diabetes mellitus als Folge einer endokrinen Pankreasinsuffizienz diagnostiziert. Exokrine Insuffizienz bei der Hälfte der Patienten äußerte sich in der Instabilität des Stuhls, insbesondere wenn sie mit fetthaltigen Nahrungsmitteln oder Megafecalia überladen war. Alle Patienten zeigten ein Symptom "roter Tropfen".

Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 57 Jahre (28 Frauen und 4 Männer). 16 Patienten wollten sich nicht der Operation unterziehen und lehnten die Cholezystektomie wiederholt ab, der Rest hatte Kontraindikationen für die Operation, hauptsächlich auf der Seite des Herz-Kreislaufsystems. Die Kontrollgruppe (17 Frauen und 3 Männer) mit chronischer Pankreatitis, jedoch ohne chronische Hepatitis C, die hinsichtlich klinischer und altersspezifischer Merkmale ähnlich ist, erhielt die Behandlung nach anerkannten Standards.

Merkmale der Konkretionen: einzeln (6-24 mm) in der Gallenblasenhöhle - bei 7 Patienten mehrfach (4-30 mm) - bei 25. Bei den letzten 2 Patienten hatten sie zusätzlich: 1 Zahnstein im Choledochus im ersten und 1 Stein 10 mm im Hals Gallenblase in der zweiten. Bei 5 Patienten wurde eine „nicht funktionierende“ Gallenblase aufgrund einer „Gallenblase voller Steine“ diagnostiziert.

Nach der Untersuchung und Diagnose wurde die Kursbehandlung zu Hause durchgeführt. Kräutertee "Fitosorb" wurde in Einzeldosis verabreicht. Es wurde empfohlen, Tee dreimal täglich am Ende einer Mahlzeit 6 Tage in der Woche in Kursen von 1-2 Monaten zu verwenden. Bei Bedarf wurden die Kurse wiederholt. Nach 3-4 Wochen Phytopreparations-Einnahme bei 22 Patienten mit HCX mit CP (69%) verschwanden Schmerzen und dyspeptische Symptome, die Größe der vergrößerten Leber nahm ab, die Darmfunktion wurde verbessert, die Aktivität entzündlicher Prozesse in den Gallengängen, der Gallenblase und der Bauchspeicheldrüse nahm ab.

Patient M-heulen A.V. 48 Jahre mit kleinen Steinen in der Gallenblase und Calcinaten im Pankreaskopf ließen die Schmerzen etwas nach und der Patient wurde einer operativen Behandlung empfohlen. Bei den restlichen 9 Patienten verzögerte sich der Normalisierungsprozess auf 2-3 Monate, was wir vor allem mit stärkeren Veränderungen der Bauchspeicheldrüse assoziieren.

Um den Blutzuckerspiegel bei 4 Patienten mit Diabetes mellitus im Durchschnitt von 8,9 mmol / l (8-10 mmol / l) auf 5,2 mmol / l (3,7-6,6) zu senken, dauerte es von 4 bis 8 ( im Durchschnitt 6) Kurse zur Phytopräparationsbehandlung.

Patienten in der Kontrollgruppe mit CP, um eine Remission der konventionellen Therapie zu erreichen, mussten 2-3,5 Monate verbringen.

Die Fortsetzung der Phytotherapie führte zu einer anhaltenden Remission von HKH und CP, die Lebensqualität der Patienten wurde verbessert, ihre Arbeitsfähigkeit und Ausdauer erhöht und die Ernährung ausgeweitet. Bei 37,5% der Patienten gab es eine vollständige (bei 5 Patienten) oder teilweise Auflösung und Eliminierung von einzelnen und mehreren Gallensteinen, einschließlich Gallenblasen, die vollständig mit Steinen gefüllt waren (alle wurden funktionsfähig).

Um die Choledoch-Steine ​​aufzulösen, waren bei einem Patienten 2 und bei einem anderen 4 Kräutermedizin erforderlich. Lösen Sie einen 10 mm großen Stein vom Hals der Gallenblase in einem Patienten B.À. 80 Jahre waren erfolgreich

nach 4 Zweimonatskursen Kräutermedizin.

Kräutertee (Kollektion) "Fitosorb" hat eine breite Palette von therapeutischen Wirkungen und bietet eine wirksame therapeutische Wirkung, wenn HKH und CP kombiniert werden. Es ist sicher, über eine Reihe von Eigenschaften von Tee zu sprechen:

  • entzündungshemmende Wirkung bei chronischer Cholezystitis, Cholangitis und Pankreatitis;
  • Normalisierung des Stoffwechsels; Beseitigung von oxidiertem Stoffwechsel und überschüssigem Cholesterin aus dem Körper;
  • Verbesserung der motorischen Evakuierungsfunktion der Gallenwege und des Darms;
  • Normalisierung des Funktionszustandes der Leber, der Bauchspeicheldrüse und des Darms;
  • Verhinderung der Bildung und des Wachstums von Gallensteinen, die Fähigkeit, Steine ​​aus dem Gallengang zu erweichen, zu zerquetschen, aufzulösen und zu entfernen.

Dies wird durch die schnellere (als bei Patienten in der Kontrollgruppe) Dynamik der umgekehrten Entwicklung der Entzündung im Pankreas bei der Mehrheit der Patienten, die Beseitigung von Pankreasgangdyskinesien, die Verbesserung des Blutkreislaufs und des Stoffwechsels sowie die Rehabilitation des Organs bestätigt.

Die erhaltenen Ergebnisse der Phytotherapie ХХХ + ХП und die Daten anderer Studien erlaubten Professor Baranovsky A.Yu. eine positive Stellungnahme zu den Ergebnissen klinischer Tests des Nahrungsergänzungsmittels "FITOSORB" (2.3.1) abgeben.

2.3.1. Die Ergebnisse der klinischen Tests des Nahrungsergänzungsmittels "FITOSORB" bei Patienten mit Gallensteinerkrankungen

2.4. Behinderte Gallenblase (OGP)

Bei Patienten mit Cholelithiasis ist das Vorhandensein von Steinen im Gebärmutterhals und dem Isthmus der Gallenblase mit einer „nicht verbundenen Gallenblase“ (ACP) verbunden, die zu einer Hydropsy oder Empyem (Eiter) und anderen schwerwiegenden Komplikationen führt. Solche Steine ​​werden nur chirurgisch entfernt und ältere Patienten sind oft kontraindiziert. Um mit der Angabe "Behinderte Gallenblase" zu arbeiten, fasste der Fall zusammen. Doktor S. kam mit einer solchen Diagnose auf mich zu, die an sie gestellt wurde. Sie wagte es nicht, eine Cholezystektomie durchzuführen (ihre Angehörigen starben an Operationen im JCB).

In tab. Die Abbildungen 3 und 4 zeigen die Ergebnisse der Beseitigung und Auflösung von Steinen in der OZhP und der nicht funktionierenden Gallenblase aufgrund der Füllung des Hohlraums mit Steinen.

Tab. 4. Entfernung von Gallensteinen aus einer nicht funktionierenden Gallenblase, da der Hohlraum mit Steinen gefüllt ist (vollständig)