Merkmale des Komas 4: Ursachen der Entwicklung und Prognose des Überlebens

Ein schwerer instabiler Zustand eines Patienten mit einem Koma der Stufe 3 kann bis zum Auftreten eines Komas der Stufe 4 fortschreiten. Dies ist der Endzustand, der durch eine tiefe Hemmung aller Körperfunktionen gekennzeichnet ist. Die Erhaltung des Lebens ist durch künstliche Beatmung, parenterale Ernährung und Medikamente möglich.

Gründe

Der terminale Zustand tritt als Komplikation einer schweren, nicht behandelbaren Krankheit auf:

  1. Diabetes mellitus, Hypothyreose.
  2. Hirnverletzung
  3. Tumoren und Störungen des Hirnkreislaufs.
  4. Schwere Vergiftung, Ethanolvergiftung, Drogen.

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Klinische Manifestationen

Die Reflexe des Patienten verschwinden vollständig, Muskelatonie entwickelt sich und er reagiert nicht auf Schmerzen und exogene Reize. Der Blutdruck ist maximal reduziert, der Puls ist häufig oder pathologisch langsam. Das Atmen ist schwierig, unproduktiv und kann zu Apnoe führen. Die Pupillen sind aufgeweitet und nicht auf das Licht beschränkt. Die Körpertemperatur fällt ab. Beim EEG fehlt die bioelektrische Aktivität des Gehirns.

Den Patienten im Koma halten

Wenn sich der Zustand des Patienten verschlechtert und es Annahmen zum Hirntod gibt, müssen Notfallmaßnahmen durchgeführt werden:

  1. Anschluss von Beatmungsgeräten.
  2. Aufrechterhaltung des Blutdrucks mit Medikamenten.
  3. Bereitstellung eines venösen Zugangs durch Einführen eines Katheters in die zentrale Vene.
  4. Essen durch die Magensonde.
  5. Prävention des Auftretens von Dekubitus und Lungenentzündung.

Prognose Mit dem Koma-Grad 4 sind die Überlebenschancen vernachlässigbar. Wenn während der Wiederbelebung während 20 bis 30 Minuten die Wiederherstellung der spontanen Atmung, der Wirbelsäulen- oder Stielreflexe und der elektrischen Impulse des Gehirns erreicht werden konnte, ist die Stabilisierung eines solchen Patienten möglich. Andernfalls wird das Ergebnis ein Hirntod sein.

Hirntod

Auf der Grundlage von Daten, die auf die Einstellung der Funktion des Gehirns, seines Rumpfes schließen lassen, bestätigt eine Konsultation von Ärzten den Hirntod. Dieses Konzept ist gesetzlich festgelegt und definiert den Tod einer Person trotz der Anwesenheit von Herzaktivität und Atmung künstlich unterstützt. Lebenserhaltende Systeme sind mit hohen Kosten verbunden, so dass zu einem bestimmten Zeitpunkt die Frage der Trennung des Patienten von der Lebenserhaltungsvorrichtung aufgeworfen wird. Dies schafft die Möglichkeit, Spenderorgane für die Transplantation zu erhalten.

Folgende Hirntod-Kriterien sind definiert:

  1. Schädigung der Gehirnstruktur. Es muss eine Verletzung in der Geschichte geben, wonach die Wiederherstellung seiner Struktur unmöglich ist. Die Diagnose erfolgt mittels CT.
  2. Eine vollständige Untersuchung bestätigt, dass Depressionen nicht durch Vergiftung verursacht werden.
  3. Körpertemperatur 32 ° C und mehr. Ein hypothermer Zustand kann zum Aussterben der elektrischen Aktivität im EEG führen, aber mit zunehmender Temperatur werden die Indikatoren wiederhergestellt.
  4. Die Beobachtungszeit für Verletzungen liegt zwischen 6 und 24 Stunden, nach Drogenvergiftung und bei Kindern ist die Beobachtungszeit verlängert.
  5. Es reagiert nicht auf starke Schmerzen, es gibt keine Reflexreaktionen auf Schmerzen in Form von schneller Atmung, Herzklopfen.
  6. Apnoe wird durch einen speziellen Test bestätigt. Sauberer, befeuchteter Sauerstoff oder gemischt mit Kohlendioxid wird 10 Minuten lang belüftet. Danach den Fluss reduzieren. Die spontane Atmung sollte sich innerhalb von 10 Minuten erholen. Wenn dies nicht der Fall ist, wird der Hirntod diagnostiziert.
  7. Fehlende Hornhautreflexe: Keine Augenbewegung während des Kältetests, feste Pupillen, Hornhaut, Rachen, Knebelreflex, Blinzeln, Schlucken verschwinden.
  8. EEG in Form einer isoelektrischen Leitung.
  9. Nach Angiographie gibt es keinen Blutfluss. Bei der Ophthalmoskopie in der Netzhaut zeigten sich rote Blutkörperchen - ein Zeichen dafür, dass der Blutfluss gestoppt wird.

Pseudomatöse Zustände

Der Zustand von Koma 4 muss von anderen Zuständen unterschieden werden, die von ähnlichen Symptomen begleitet werden:

  1. Locked-Person-Syndrom Die Schädigung der Bewegungsbahnen führt zu einer Lähmung der Muskeln der Gliedmaßen, des Nackens und des Gesichts. Sie ist eine Folge der Blockade der Hauptarterie oder eines Tumors der Brücke, ein demyelinisierender Prozess. Patienten können sich nicht bewegen, keine Worte aussprechen, aber die Sprache verstehen, blinzeln, Augen bewegen.
  2. Akinetischer Mutismus Schlaganfall, Trauma des Thalamus, Mittelhirns, Nucleus caudatus, motorische und sensorische Bahnen werden beschädigt, Paresen oder Lähmungen der Muskeln der Gliedmaßen entwickeln sich, die Sprache geht verloren. Eine Person kann die Augen öffnen, manchmal eine Bewegung ausführen oder als Reaktion auf einen schmerzhaften Reiz Wörter aussprechen. Aber das Wecken vergeht ohne Beteiligung des Bewusstseins. Nach der Genesung bleibt der Patient amnesia.
  3. Abulia Die Läsionen befinden sich in den Schläfenlappen, im Mittelhirn und im Nucleus caudatus. Mobilität und Sprache sind beeinträchtigt. Manchmal können Patienten diesen Zustand verlassen, angemessen auf Reize reagieren und dann in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehren.
  4. Schwere Depression Begleitet von einem Zustand der Betäubung ist eine vollständige Immobilisierung und ein Kontaktverlust möglich. Der Staat entwickelt sich allmählich. Die Diagnose von CT oder MRI zeigt keine Anzeichen von Hirnschäden.
  5. Hysterie Bei Menschen mit ausgeprägtem affektivem Verhalten nach einer traumatischen Situation kommt es zu einer vollständigen Immobilisierung und einem Rückzug. Es gibt keine Anzeichen für eine organische Schädigung der Gehirnstrukturen.

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Deutliche Anzeichen für einen klinischen und biologischen Tod: In welchen Fällen kann eine Person gerettet werden.

Ergebnisse

Das Ergebnis von Koma 4 kann ein vegetativer Zustand sein. Es ist gekennzeichnet durch abwechselndes Schlafen und Wachsein, aber es ist unmöglich Kontakt aufzunehmen, es gibt keine Kenntnis der Person. Selbstatmung, Druck und Herztätigkeit sind stabil. Bewegung als Reaktion auf Reize ist möglich. Dieser Zustand dauert mindestens einen Monat. Raus damit ist nicht mehr möglich. Höhere Gehirnfunktionen werden nicht wiederhergestellt. Der Tod des Patienten entsteht durch Komplikationen.

Wie lange kannst du auf der Atemmaske bleiben?

Meine Mutter hat Diabetes, das Bein ist amputiert und auf Insulin. Bei Krämpfen wurde sie von einem Krankenwagen mitgenommen. Das Krankenhaus wurde blau im Gesicht, und die Atmung wurde eingestellt. Sie wurden auf der Intensivstation untergebracht. Die Ärzte sagen, es gab einen Herzinfarkt, ein diabetisches Koma. Bereits eine Woche über künstliche Lungenbeatmung atmet noch nicht alleine. Was kann die Folge sein und wie lange können Sie künstlich beatmen?

Auf dem Beatmungsgerät können Patienten mit guter Pflege Monate oder sogar Jahre bleiben. Wenn jedoch eine lange Zeit keine ausreichende spontane Atmung erreicht, ist dies ein schlechtes Zeichen. Die Folgen werden nicht schwerwiegend sein, wenn das Beatmungsgerät richtig ausgewählt wird.

Die Hauptfolgen sind hier von schweren Krankheiten, dekompensiertem Diabetes und Herzinfarkt. Die Prognose kann unter Berücksichtigung der Testergebnisse, des allgemeinen Zustands des Patienten und der Anfälligkeit für die Behandlung gemacht werden.

Menschen können jahrelang am Beatmungsgerät bleiben. Das Problem ist, dass Sie keinen traumatischen Schock haben, sondern eine langfristig unheilbare Krankheit. Beängstigend ist nicht die Tatsache, dass es sich bei der Hardware um Unterstützung für Vitalaktivitäten handelt, sondern um die Tatsache, dass Diabetes, Insulitis und ein Bein weggenommen werden. All dies deutet darauf hin, dass der Körper empfindlich (Diabetiker) ist und offensichtlich Gangrän bereits begonnen hat. Wenn der Körper still ist, können Sie Angst vor dem Fortschreiten der allgemeinen Krankheit haben. Dies sind beide Dekubitus und Gangrän auf dem zweiten Bein. Aber hier werden wir es nicht definieren. Die Lebensdauer des Geräts wird für lange Zeit in Abhängigkeit von der Art des Lebens unterstützt. Sie müssen möglicherweise selbst entscheiden, wie lange die Ärzte tun müssen.

Die Verweildauer am Beatmungsgerät hängt vom Zustand des Patienten ab. Alles hängt nicht von der Vorrichtung selbst ab, sie arbeitet nur stabil und versorgt die Lunge mit Luft, sondern von der Krankheit selbst, die fortschreiten kann und sich somit ungeachtet des Beatmungsgerätes zu einem tödlichen Ergebnis verschlechtern kann.

Sie müssen, da in solchen Fällen gesagt wird, warten, und wenn die Ärzte alles richtig machen, kann dieser Zustand lange anhalten, bis es besser wird.

Der Punkt ist, dass dies ein langlebiges Gerät ist, und auf diesem künstlichen Gerät können Patienten mehrere Jahre und sogar zehn Jahre bleiben.

Und es wird verwendet, wenn eine Person eine unheilbare, langfristige Atemwegserkrankung hat, die Unterstützung in Form eines solchen Geräts benötigt.

Wenn sich eine Person unter einem solchen Apparat und seiner Tätigkeit befindet, muss sie ständig überwacht werden, damit der menschliche Körper nicht unter Druck gesetzt wird, um ihn zu wenden. und leben, solange Angehörige keine Vereinbarung zur Trennung trennen.

Das Gerät kann längere Zeit verwendet werden und der Patient kann mehrere Jahre lang an künstlicher Beatmung angeschlossen werden, es gibt Fälle und große 10 Jahre. Das Gerät wird bei längeren Atemwegserkrankungen eingesetzt, und das Gerät unterstützt die Grundatmung. Eine Person, die sich künstlich beatmet, erfordert eine ständige Untersuchung, da der Körper des Patienten gepflegt werden muss, um die Bildung von Druckgeschwüren am Körper zu verhindern. Manchmal kann eine Person, die unter dem Apparat des Jahrzehnts lebt, einfach eine Chance haben, davon zu leben. Nur Angehörige können sich einverstanden erklären, den Patienten durch Unterzeichnung der entsprechenden Dokumente zu trennen.

Lungenatelektase

Symptome der Lungenatelektase

Der Schweregrad der Symptome hängt von der Größe der Atelektase und der Geschwindigkeit ihres Auftretens ab.

Bei einer großen Größe (gesamte Lunge, Lungenlappen) und der raschen Entwicklung der Atelektase tritt akutes Atemstillstand auf, das durch die folgenden Symptome gekennzeichnet ist:

  • Kurzatmigkeit (tritt oft plötzlich auf);
  • Brustschmerzen auf der Seite der betroffenen Lunge;
  • erhöhte Herzfrequenz;
  • niedrigerer Blutdruck;
  • bläuliche Tönung der Haut.
Bei kleinen Größen der Atelektase und langsamer Entwicklung:

  • die Krankheit kann asymptomatisch sein;
  • mögliche Atemnot.

Formulare

Es gibt obstruktive und Kompressionsatelektasen der Lunge.

  • Obstruktiv - aufgrund eines gestörten Luftstroms im Bronchus aufgrund einer Verstopfung des Bronchialums (z. B. Auswurf, Fremdkörper, Tumor).
  • Kompression - im Zusammenhang mit der Kompression der Lunge (z. B. Flüssigkeit oder Luft, die in der Pleurahöhle eingeschlossen ist (der von den Lagen der äußeren Lungenschicht gebildete Hohlraum)

Gründe

  • Lumenverschluss des Bronchus von innen:
    • viskoser Auswurf;
    • Fremdkörper;
    • Schwellung;
    • Erbrechen;
    • von Blut
  • Die Kompression des Bronchus von außen:
    • vergrößerte Lymphknoten;
    • Tumoren;
    • Zysten (mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume).
  • Crush ("Vorspannung") der Lunge:
    • Luft (mit Pneumothorax - Ansammlung von Luft in der Pleurahöhle (der von den Lagen der Lungenaußenhaut gebildete Hohlraum));
    • Flüssigkeit (exsudative Pleuritis - Entzündung der Pleura mit Ansammlung von Entzündungsflüssigkeit in der Pleurahöhle).
  • Traumatische Verletzungen der Lunge und der Bronchien.
  • Nierenveränderungen in der Lunge nach entzündlichen Erkrankungen (z. B. Tuberkulose).
  • In der postoperativen Phase (nach der Anästhesie).

Der Therapeut hilft bei der Behandlung der Krankheit

Diagnose

  • Analyse der Krankheitsgeschichte und der Beschwerden (wenn Atemnot auftrat, Schmerzen in der Brust auf der betroffenen Lungenseite, erhöhte Herzfrequenz; damit assoziiert der Patient das Auftreten dieser Symptome).
  • Analyse der Lebensgeschichte (welche Krankheiten hatte der Patient, wenn er operiert wurde).
  • Allgemeine Untersuchung - Untersuchung der Haut, Messung des Blutdrucks und der Pulsfrequenz, Lauschen mit einem Phonendoskop.
  • Radiographie der Brust, mit der Sie den luftlosen Teil der Lunge bestimmen können.
  • Computertomographie, die eine genauere Beurteilung der Verletzung der Luftigkeit des Lungengewebes ermöglicht.
  • Eine Rücksprache mit einem Lungenarzt ist ebenfalls möglich.

Behandlung der Lungenatelektase

Die Behandlung zielt darauf ab, die Durchgängigkeit der Atemwege wiederherzustellen, die geschrumpfte Stelle der Lunge zu glätten und den Körper mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen.

  • Posturale Drainage (dem Patienten wird eine Position gegeben, in der Sputum, Blut oder andere pathologische Flüssigkeit, die den Bronchus verstopft, besser entfernt wird): Wenn Atelektase in den oberen Abschnitten der Lunge lokalisiert ist, in einer Position mit angehobenem Torso, in den unteren Abschnitten der Lunge, in der Position mit abgesenktem Kopfende auf der der betroffenen Lunge gegenüberliegenden Seite.
  • Brustmassage zur besseren Ableitung pathologischer Inhalte.
  • Bronchoskopie: In den Bronchus wird ein spezielles Gerät eingeführt, das es ermöglicht, seinen Zustand von innen her zu überprüfen und den pathologischen Inhalt (Blut, Erbrochenes, Sputum aus viskosem Sputum) oder Fremdkörper daraus zu entfernen.
  • Inhalation von Sauerstoff.
  • Atemgymnastik.
  • Arzneimittel, die die Verdünnung des viskosen Auswurfs und seinen besseren Ausfluss fördern (in Gegenwart von zähflüssigem Auswurf in den Bronchien).
  • Wenn die Atelektase durch Kompression einer Lunge mit Flüssigkeit oder Luft in der Pleurahöhle verursacht wird, werden Pleurapunkturen verwendet (Punktion der Pleurahöhle mit einer speziellen Nadel und Entfernung der pathologischen Flüssigkeit oder Luft).
  • Chirurgische Beseitigung der Ursachen der Atelektase (Tumor, Bronchialruptur).
  • Einnahme von Antibiotika zur Verhinderung des Auftretens einer Koinfektion.

Komplikationen und Konsequenzen

  • Akutes respiratorisches Versagen (respiratorisches Versagen mit starkem Sauerstoffmangel im Körper).
  • Eine Infektion mit der Entwicklung einer Lungenentzündung (Lungenentzündung) oder eines Lungenabszesses (begrenzte Entzündung des Lungengewebes mit der Bildung eines mit eitrigen Massen gefüllten Hohlraums) wird angebracht.
  • Bei großen Atelektasen (Kompression der gesamten Lunge) und schneller Entwicklung ist der Tod möglich.

Prävention der Lungenatelektase

  • Raucherentwöhnung
  • Postoperative Prophylaxe - Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der freien Atemwege:
    • Atemübungen;
    • Brustmassage;
    • häufige Veränderung der Körperposition bei bettlägerigen Patienten;
    • wenn möglich, frühzeitige Erholung vom Bett in der postoperativen Periode (bestimmte Bedingungen werden für jeden Patienten individuell gelöst).

Was tun mit Atelektase der Lunge?

  • Wählen Sie einen geeigneten Hausarzt aus
  • Bestehen Sie Tests
  • Lassen Sie sich vom Arzt behandeln
  • Befolgen Sie alle Empfehlungen

Wiederbelebung des Lungenödems

Fragen und Antworten für: Lungenödemwiederbelebung

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Nierenversagen - Symptome und Wirkungen

Der Inhalt

Die Nieren sind wichtige Inrekretions- und Ausscheidungsorgane, die die chemische Homöostase des Körpers regulieren. Mit ihrer unzureichenden Funktion entwickelt sich Nierenversagen, oder Nierenversagen. Die Symptome dieser schweren Erkrankung können sich plötzlich entwickeln (akutes Nierenversagen) und können erst nach einiger Zeit auftreten (chronisches Nierenversagen).

Charakteristische Merkmale von akutem und chronischem Nierenversagen

Das bisherige chronische Nierenversagen ist leider das unvermeidliche Finale, eine Reihe von Krankheiten zu ignorieren.

  • Glomerulonephritis
  • Pyelonephritis
  • Amyloidose
  • Polyzystische
  • Tuberkulose
  • Familien idiopathische Nephronophyse
  • Cholera
  • Akute Gastroenteritis
  • Schweres Typhus
  • Sepsis

Darüber hinaus kann es zu:

Wenn diese Nephrons aus irgendeinem Grund aufhören zu arbeiten und die Anzeichen einer Störung in ihrer Arbeit, so sollte darauf hingewiesen werden, nicht sofort auftauchen, da ein gesundes Nierengewebe versucht, die geschädigte Arbeit zu kompensieren, ist dies eine Frage der CNI. Es ist jedoch klar, dass eine solche Kompensation nichts Gutes bewirken kann, denn es stellt sich heraus, dass dieses gesunde Gewebe mit einer zusätzlichen Belastung arbeitet und sich schneller abnutzt. Dementsprechend geht es nicht mehr in Ordnung, die Nieren werden allmählich zerstört und allmählich werden sie zerstört. Selbstvergiftung des Körpers mit Produkten seiner eigenen vitalen Aktivität.

Was verursacht diese Bedingungen, was sind ihre Ursachen?

Die Ursachen des Nierenversagens sind im Allgemeinen Ärzte in mehrere Gruppen unterteilt:

  • - Arena;
  • - prerenalnye;
  • - Nieren;
  • - postrenal

Ein Arena-Grund ist auf dem Spiel, wenn eine Nierenverletzung mit der Quetschung seines Gewebes auftritt, der Entfernung einer einzelnen Niere, das heißt der völligen Abwesenheit von Nieren.

Zu den prerenalen Ursachen zählen reichlich Blutverlust, starke Dehydratation, übermäßiger Gebrauch von Diuretika, schwere Intoxikationen, Herzstillstand usw.

Verwendung von Volksheilmitteln

Die chronische Form, wenn die Nieren versagt haben, ist gekennzeichnet durch:

Leberversagen führt zu einer Störung des inneren Gleichgewichts des Körpers, einer negativen Veränderung des Stoffwechsels, einer gestörten Blutgerinnung und anderen unerwünschten Folgen. Bei der Diagnose eines akuten Leberversagens ist der entscheidende Faktor eine Verletzung der Blutgerinnung und der Gehirnfunktion, die sogenannte Enzephalopathie, die bei Patienten ohne Zirrhose auftritt. Enzephalopathie ist auch ein Hinweis darauf, dass die Leberfunktion unter einen kritischen Wert gefallen ist. Bei akutem Leberversagen ist das Bewusstsein des Patienten gestört. Die Manifestationen eines Leberschadens vor dem Versagen selbst weisen nicht unbedingt auf ein Leberversagen hin. Der Patient spürt Schwäche, Bauchschmerzen, Übelkeit, Gelbsucht. Wie oben erwähnt, entwickeln sich die Symptome bei chronischem Leberversagen allmählich, die Folgen sind jedoch dieselben wie bei akutem Leberversagen. Zu den gefährlichsten Komplikationen bei Leberversagen zählen Schwellungen des Gehirns, erhöhte Infektionsneigung, gestörte Blutgerinnung, Nieren-, Herz- und Lungenversagen usw.

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In der zweiten Stufe wird die Progressionsrate des Nierenversagens durch die Verwendung von Kräuterpräparaten - Hofitol und Lespenefril - reduziert.

Das dritte Stadium der Erkrankung umfasst die Behandlung möglicher Komplikationen - arterieller Hypertonie, Anämie und kardiovaskuläre Komplikationen.

In der vierten Phase wird eine Erhaltungstherapie durchgeführt, einschließlich Bluttransfusion und Vorbereitung für die Ersatztherapie - Hämodialyse und Peritonealdialyse.

Frage 2014-07-14 08: 15: 03a wo kann ich mich bewerben, um herauszufinden, ob es eine Zeyrose gibt oder nicht?

Frage 2014-10-12 10: 17: 04Fibroz-4 (21.1) für Metavir, ich mache HTP (3a mit niedriger Virämie seit 1989, beispielsweise ist die PCR bereits in der 5. Woche negativ und bis zur 20. Woche negativ), 44, männlich Zustand verbessert sich nicht. Sag mir, ob es möglich ist und welche Chancen es gibt, um f-2 oder f-3 oder f-0 zurückzugeben

Frage 2014-10-25 21: 20: 09 Meine Mutter hatte meinen jungen Mann satt, sie sagte, er habe eine Zirrhose und seine Nieren lehnten dies ebenfalls ab. Sie lag im Krankenhaus und bat ihren Sohn zu kommen. Hier kam der Sohn, und sie wäre fast gestorben. Aber der Sohn fing an, sie zu schütteln, und sie schien lebendig zu werden. Frage: Wie viel kann sie so leben?

Frage 2014-11-04 00: 23: 53Alkoholische Leberzirrhose, die letzte Stufe, Wasser verlässt den Körper nicht, was zu tun ist und wie lange die Person mit einer solchen Diagnose leben wird

Frage 2014-12-07 18: 03: 15 Hallo, meine Mutter ist 68 Jahre alt, sie wird Flüssigkeit in der Lunge haben, richtig, Hepatitis C. Diagonitis, Ärzte sagen, dass die Flüssigkeit Hepatitis bekommt, sie hat eine Lungenbiopsie und alles andere ist klar flüssig.

Frage 2015-01-25 19: 37: 14 Hallo, die Diagnose von PBC. 66 Jahre alt Sehr schlecht nach dem Pumpen von Flüssigkeit, Kraftverlust, Appetitlosigkeit, kann nicht sprechen, Schläfrigkeit. Wie erholen Sie sich nach dem Abpumpen von Flüssigkeit?

Question 2015-01-28 00: 34: 01 skzhite bitte meine mami Leber Hepatitis Hepatitis Hepatitis heilen alle Leber in Zysten, mit denen ich frage, wie viel Sie damit leben können? Vielen Dank im Voraus

Question 2015-02-15 18: 36: 33 Gesundheit Bitte sagen Sie Mama, dass sie 6 Tage lang auf der Intensivstation lag. Die Ärzte sagten nur, dass 1% von 100 ausgebrannt waren, und fragte, ob sie die Diagnose gesehen habe, die uns nicht gesagt wurde, als sie gestorben war. Die Todesursache war die alkoholische Hepatitis. Die Operation konnte durchgeführt werden und war die Chance überlebt?

Bei akutem Versagen verschlechtert sich der Zustand des Patienten stark, es kommt zu einer merklichen Abnahme der Blutgerinnung und der Gehirnfunktion (Enzephalopathie). In den schwersten Fällen kommt es zum Bewusstseinsverlust und zum Versagen einer Reihe innerer Organe (Nieren, Lunge, Herz), zur Öffnung von Blutungen aus Nase, Zahnfleisch und After. In einer solchen Situation ist die Rettung einer Person selbst bei sofortiger Wiederbelebung nahezu unmöglich.

Wie lange muss eine Person nach einem Nierenversagen leben?

Wenn die Nieren begonnen haben, sich zu weigern, wie lange es noch zu leben gibt, denken nicht nur die Patienten selbst, sondern auch ihre Angehörigen, die ständig in der Nähe sind, darüber nach. Ärzten zufolge hängt alles von der rechtzeitigen Behandlung und Vernachlässigung der Krankheit ab. Das heißt, je früher eine Person medizinische Hilfe in Anspruch nimmt, desto größer wird die Möglichkeit sein, ihn vor dem unvermeidlichen Tod zu retten.

Dies bedeutet, dass Nierenversagen ein ernstes Geschäft ist. Sie muss immer wachsam sein. Denn ohne das normale Funktionieren der Nieren wird der Körper nicht in der Lage sein, die Substanzen, die er nicht braucht, loszuwerden, die ihn vergiften. Dazu gehören recycelte Verbindungen, die den Körper durch das Urogenitalsystem verlassen.

Dies geschieht, wenn die Nieren ohne Unterbrechung harmonisch arbeiten, da sie die Hauptfilter sind. Bei einer Pathologie, bei der der Reinigungsprozess verletzt wird, steigt das Todesrisiko durch Vergiftung. Wenn der Arzt zu Behandlungszwecken dem Patienten ein Hämodialyseverfahren anbieten kann, bedeutet dies eine künstliche Reinigung des Körpers von Toxinen.

Die Manifestation des akuten Stadiums

In der Regel unterscheiden sich die chronische Form der Erkrankung und die akute Form untereinander. Letzteres ist durch einen beeinträchtigten renalen Blutfluss und stickstoffhaltige Verbindungen im Körper bei Nierenversagen gekennzeichnet. Wenn ein Patient unter dem Hintergrund einer Nierenerkrankung unter seltenem Wasserlassen zu leiden beginnt, tritt Oligurie auf.

  • Blutzellen werden im Urin beobachtet.
  • Juckreiz auf der Haut.
  • Bauch- und Rückenschmerzen.
  • Salze in der Zusammensetzung von Urin.
  • Erhöhter Blutdruck
  • Schwäche, Müdigkeit im Körper.
  • Anzeichen von Übelkeit mit Erbrechen.
  • Schwellungen im Gesicht, an den Armen und Beinen.

Solche Symptome in der akuten Form der Krankheit entwickeln sich ziemlich schnell. Zunächst zeigt der Patient Anzeichen eines gestörten Harnprozesses bis zu seiner vollständigen Einstellung. In diesem Fall manifestiert der Patient Anurie, gegen die eine Person die Nieren versagen kann.

Wenn die Lunge des Patienten zusammen mit den Symptomen der Harnverhaltung im Körper auch mit Flüssigkeit gefüllt ist, wird es für ihn schwer zu atmen, er hat Schwellungen im Körper. Dies geschieht häufig, wenn eine Person urämisches Koma hat.

Symptome eines chronischen Nierenversagens

Manchmal machen sie sich nicht sofort bemerkbar, sondern erst nach einiger Zeit. Da die Symptome aufgrund des Ersatzes von erkranktem Organgewebe zunächst unsichtbar sind, sind sie gesund. Erst wenn die meisten Nieren betroffen sind, wird der Patient zu Nierenversagen.

Wenn die verbleibende gesunde Seite die Urinvorgänge nicht bewältigen kann, hat der Patient Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Er geht oft nachts auf die Toilette, während die Menge des aus seinem Körper freigesetzten Urins stark abnimmt.

Wenn der Patient zusammen mit solchen Symptomen die folgenden Probleme hat:

  • Blutungen aus dem Zahnfleisch.
  • Schwellung der Hände und Füße.
  • Appetitlosigkeit
  • Funktionsstörungen im Verdauungstrakt.
  • Knochen- und Brustschmerzen.
  • Schlechter Geruch aus dem Mund.
  • Blasse Haut mit spürbarer Gelbfärbung und Mattheit bei der Bildung von Ödemen.

Wenn der Patient bei solchen Symptomen nicht sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt, hofft er, mit der Erkrankung alleine zurechtzukommen und nur Schmerzmittel einzunehmen. Er riskiert daher je nach Krankheitsverlauf eine Nieren-Nephritis oder eine Pyelonephritis.

Wenn der Patient auch nicht ins Krankenhaus geht und weiterhin allein behandelt wird, beginnen ihn später vor dem Hintergrund einer chronischen Krankheit Kopfschmerzen und hoher Druck zu stören. Bei Männern kann in diesem Fall nicht nur das sexuelle Verlangen verschwinden, sondern auch die Potenz.

Wenn ein Patient krank ist, nimmt die Immunität des Patienten im Allgemeinen dramatisch ab, wenn die Erkrankung durch die Entwicklung von Tremor und eine Abnahme der psychischen Funktionen verschlimmert werden kann. Darunter die Bildung von Geschwüren, Prellungen und Hautausschlägen. Im schlimmsten Fall kann der Patient einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt erleiden, der ihn zum Tod bringt.

Gründe

Welche Rolle spielen die Nieren in unserem Körper? Sie reinigen den Körper von Giftstoffen und schädlichen Substanzen, indem sie sie durch die Organe des Harnsystems entfernen. Wenn sie fehlschlagen, wird der Filterprozess normalerweise unterbrochen. Im Blut beginnen sich toxische Verbindungen anzusammeln, es kommt zu einer Stagnation des Harnstoffs.

Aus diesem Grund beginnt der Körper allmählich zu würgen. Es gibt seine Vergiftung, wenn die Chance, ohne ärztliche Versorgung zu überleben, fast Null ist.

Wie Ärzte sagen, kann das Nierenversagen bei einer Person aus folgenden drei Gründen beginnen:

  1. Prerenal Dies ist auf die schlechte Durchblutung der Nieren zurückzuführen, die sich vor dem Hintergrund von Krankheiten wie Atherosklerose, Thrombose oder Zuckerkrankheit entwickelt.
  2. Renal. Entwickelt sich häufig durch Schädigung des Nierengewebes durch den improvisierten Einsatz potenter Arzneimittel. Einschließlich des Eindringens von toxischen Substanzen in den Körper, chronische Erkrankungen der inneren Organe.
  3. Postrenal Es ist gekennzeichnet durch Harnwegsverschluss in den Harnkanälen aufgrund von Urolithiasis, der Proliferation von Polypen oder Adenomen bei Männern.

In einigen Fällen versagen die Nieren, wenn vor nicht allzu langer Zeit eine schwere Hautverbrennung aufgetreten ist. Was führte zu einer Ansammlung von Kalium in den Nierengeweben vor dem Hintergrund einer pathologischen Abnahme des Wassers im Körper. Wenn die Symptome einer Nierenerkrankung in einer chronischen oder akuten Form beobachtet werden können.

Komplikationen bei Nierenversagen

Wie viele Menschen in diesem Fall mit Niereninsuffizienz leben können, ist ohne ärztlichen Eingriff nicht zu sagen, es hängt alles von den Komplikationen und Behandlungsmethoden des Patienten ab. Wenn zum Beispiel eine Person ein Nierenversagen hat, werden zusätzlich Symptome von Nierengewebe, Lungenödem oder Pyelonephritis beobachtet.

Oft sind chronische Manifestationen der Krankheit die Ursache. In diesem Fall kann die Funktion des Zentralnervensystems bei einem Patienten unter solchen Umständen ernsthaft geschädigt werden, es können unwillkürliche Tremorsymptome, Anfälle oder sogar ein Rückgang der geistigen Fähigkeiten beobachtet werden. Einhergehend mit einem starken Rückgang erhöht die Immunität das Risiko einer Ausbreitung des Infektionsprozesses und anderer Krankheiten.

Einschließlich des Patienten bei Nierenversagen kann es auch Anzeichen einer Anämie geben, die durch eine veränderte Erythropoietinsynthese gekennzeichnet sind. Einschließlich schwerer Symptome von Bluthochdruck, die das Wachstum eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts beeinflussen. Was sich negativ auf das Skelettsystem auswirkt, werden auf diese Weise häufige Risse in den Knochen bereits nach einem leichten Schlag oder Bluterguss beobachtet.

Wir können sagen, dass eine Person buchstäblich vor unseren Augen zu trocknen beginnt und schnell an Gewicht verliert. Bis zur Manifestation seiner Anore von Anorexie und häufigen Blutungen in den Organen des Verdauungssystems. Das sexuelle Verlangen des Patienten nimmt ab, einschließlich fruchtbarer Tage für Frauen.

Merkmale der Behandlung

Normalerweise zogen die Menschen, die an Niereninsuffizienz lebten, nicht an der Behandlung teil, versuchten jedoch immer, umgehend medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn die Manifestationen der Krankheit mehr Glück hatten. Es versteht sich, dass die erste Stufe immer leichter zu behandeln ist als die nachfolgende, sie führt zu Komplikationen und erfordert daher eine gründlichere Diagnose und eine komplexe Behandlung.

In Anbetracht dessen kann der Patient im akuten Stadium des Nierenversagens ein dringendes Bluttransfusionsverfahren benötigen, einschließlich der Einnahme von Medikamenten zur Verringerung der Symptome und der damit verbundenen Erkrankungen. Wo unbedingt entzündungshemmende Medikamente und traditionelle Medizin gehören. Arzneimittel für Herz und Bluthochdruck.

Dadurch können Sie den vollständigen Tod des betroffenen Organs verzögern, was auch eine Dialyse oder Hämodialyse der Nieren erfordert. Letzteres ist die Anbringung eines speziellen Schlauchs am menschlichen Körper, durch den anschließend der Prozess der Blutreinigung von Toxinen durchgeführt wird. Dadurch wird eine weitere Vergiftung des Körpers und der nachfolgende Tod einer Person verhindert.

Wenn dem Patienten zusätzlich eine diätetische Mahlzeit verordnet wird, die aus Fastenspeisen und dem Mindestgehalt an Eiweißnahrung besteht. In letzterem Fall kann der Arzt eine Spenderniere überweisen. Es ist notwendig, das betroffene Organ zu einem gesunden Organ zu entfernen.

Es ist jedoch nicht so einfach, dass Ärzte zuerst einen Spender mit identischem Rh-Faktor und Blutgruppe in Übereinstimmung mit dem Körper des Patienten finden müssen. Nach der Transplantation ist es auch wichtig, auf den Prozess der Gewöhnung des Organismus an das Transplantat zu warten, damit die Gewebe des operierten Organs nicht abgestoßen werden.

Lebensprognose

Wenn die Nieren bereits abgelehnt haben, ist die Frage, wie lange eine Person leben kann, schwer zu beantworten. Es hängt alles von der rechtzeitigen Hilfe der Ärzte und der richtigen Behandlung ab. Im schlimmsten Fall kann diese Pathologie der Nieren die Arbeit des Herz-Kreislaufsystems beeinträchtigen. Zum Beispiel, um die Manifestation eines Herzinfarkts, Schlaganfalls oder Diabetes zu provozieren.

Wenn der Tod einer Person nicht nur als Folge der oben genannten, sondern auch als Folge anderer ebenso schwerer Krankheiten auftritt. Obwohl nach Angaben der Ärzte eine Person länger leben kann, wird die Prognose für Nierenversagen prognostiziert. Die Hauptsache ist, sich rechtzeitig einer künstlichen Blutreinigung von Toxinen zu unterziehen und die notwendigen Medikamente einzunehmen.

Schließlich ermöglicht die Hämodialyse ein Nierenversagen um weitere 20 bis 23 Jahre, ohne das kranke Menschen nur zwei bis drei Tage leben und danach an einer Vergiftung sterben. Spezifische Daten natürlich nein, das ist nur ein Durchschnittswert. Ein solches Verfahren ist für den Rest Ihres Lebens notwendig. Die einzige Hilfe in diesem Fall ist nur eine Organtransplantation.

Es gibt einige Schwierigkeiten, die Operation ist teuer und es muss mehrere Jahre warten, da die Suche nach einem Spenderorgan nicht einfach ist. Es ist unrealistisch, nur konservative Methoden einzusetzen, um dem Patienten zu helfen.

Sollte ich mich auf kardiopulmonale Reanimation und künstliche Beatmung einigen?

Wenn Sie eine tödliche Diagnose erhalten, sollten Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Krankheit, Behandlungsmethoden und die Wahrscheinlichkeit sprechen, dass die Verwendung aggressiver Behandlungsmethoden wie Herz-Lungen-Beatmung und lebenserhaltende Geräte Ihre Lebenschancen erhöht.

Wenn Sie eine tödliche Krankheit haben und über den Einsatz von Herz-Lungen-Wiederbelebung und künstlicher Beatmung nachdenken, sollte Ihre Entscheidung von mehreren Faktoren abhängen, darunter:

Ihr Arzt wird Ihnen helfen, alle Risiken und Vorteile aggressiver Methoden zu verstehen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und Ihrer Familie über Herz-Lungen-Wiederbelebung und Beatmung und notieren Sie Ihre Pläne als vorläufige ärztliche Anweisung. Medizinische Voranweisungen sind rechtliche Dokumente, die garantieren, dass Ihre Wünsche bezüglich Ihrer eigenen medizinischen Behandlung berücksichtigt werden, wenn Sie nicht für sich selbst sprechen können. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen von medizinischen Voranweisungen.

Was ist Herz-Lungen-Wiederbelebung und Beatmung?

Wenn Sie mit einer Herz-Lungen-Wiederbelebung einverstanden sind, falls Ihre Atmung oder Ihr Herzschlag aufhört, wird eine speziell ausgebildete Person, z. B. ein Mitarbeiter der Notaufnahme, Ihre Lungen mit Luft füllen und sie in den Mund einatmen. Wenn Sie im Krankenhaus sind und Ihr Atem oder Herzschlag aufgehört hat, wird ein Team von Ärzten, Krankenschwestern und anderen Spezialisten schnell reagieren.

Wenn Ihr Herz aufhört, drückt der Arzt der Notaufnahme rhythmisch auf Ihre Brust. Solche Bewegungen werden zur Wiederherstellung der Blutzirkulation im gesamten Körper durchgeführt. Ärzte können ein Gerät verwenden, das als Defibrillator bezeichnet wird, um einen elektrischen Schlag auf Ihr Herz auszuüben. Ein elektrischer Schlag lässt Ihr Herz schlagen. Ärzte können auch intravenöse Medikamente injizieren, die Ihnen helfen werden, Ihr Herz zu schlagen.

Mechanische Belüftung

Nach einer Herz-Lungen-Wiederbelebung können Sie an eine Maschine angeschlossen werden, die als Beatmungsgerät oder Beatmungsgerät bezeichnet wird, falls Sie nicht alleine atmen können. Eine Sonde (Endotracheal genannt) wird in den Mund und in die Luftröhre eingeführt. Es wird an ein Beatmungsgerät angeschlossen, das Luft in die Lunge pumpt. Das Anbringen an einem Beatmungsgerät wird oft als "künstliche Lebenshilfe" bezeichnet.

Wer kann der Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Beatmung helfen?

Wenn Sie eine tödliche Diagnose haben, sollten Sie sich für die Anwendung der kardiopulmonalen Reanimation und der künstlichen Beatmung entscheiden. Studien zeigen, dass künstliche Beatmung Menschen mit chronischen, schwächenden Erkrankungen und Menschen, die:

Das Emphysem ist eine chronische Lungenerkrankung, bei der winzige Alveolarsäcke in der Lunge beschädigt werden, meist als Folge eines längeren Rauchens. Dies führt zu Atemnot und Kurzatmigkeit, die sich mit der Zeit verschlechtern.

Das Emphysem ist eine Form der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD).

Eine seltene Art von Emphysem resultiert aus dem Fehlen einer Substanz in der Lunge, die als Alpha 1-Antitrypsin bezeichnet wird. Diese Art von Emphysem wird normalerweise vererbt.

Herzinsuffizienz ist eine Krankheit, bei der die unteren Herzkammern (Ventrikel) das Blut nicht effizient pumpen können. Wenn der Herzmuskel infolge eines längeren Blutdrucks, einer Erkrankung der Herzkranzgefäße, künstlicher Klappenprobleme und Erkrankungen des Herzmuskels, des Herzinfarkts und anderer Erkrankungen beschädigt wird, ist es für das Herz schwierig, das Blut effizient zu pumpen. Zu den Symptomen gehören:

Im Laufe der Zeit können sich die Symptome verschlimmern. Herzinsuffizienz kann sich plötzlich entwickeln. Dies wird als akute Herzinsuffizienz bezeichnet. Akute Herzinsuffizienz führt zu starkem Luftmangel, plötzlichem unregelmäßigem oder schnellem Herzschlag und Husten mit schaumigem, rosa Schleim.

Die Behandlung von Herzinsuffizienz umfasst die Beseitigung von Ursachen und die Behandlung von Symptomen. Eine wirksame Behandlung reduziert die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts und das Risiko eines vorzeitigen Todes. Abnehmen und Ändern Ihres Lebensstils zusammen mit Medikamenten hilft, mit den Symptomen umzugehen. In einigen Fällen ist eine Operation erforderlich, um die Ursachen zu beseitigen, beispielsweise eine Erkrankung der Herzkranzgefäße oder Herzklappenprobleme.

Demenz ist eine allgemeine Beeinträchtigung der geistigen Fähigkeiten einer Person, die schwer genug ist, um die täglichen Aktivitäten zu beeinträchtigen. Diese Krankheit beeinflusst das Gedächtnis, die Fähigkeit, Probleme zu lösen, die Lernfähigkeit und andere mentale Funktionen.

Demenz kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, einschließlich Hirnschäden (Schwellung, Kopfverletzung oder Schlaganfall); verschiedene Krankheiten, wie Alzheimer-Krankheit; langfristige Alkoholabhängigkeit. Menschen (vor allem ältere Menschen) glauben, dass sie an Demenz leiden, obwohl dies nicht der Fall ist (Pseudo-Demenz).

Menschen, die an Demenz leiden, stoßen häufig auf:

Obwohl aggressive Behandlungen älteren Menschen mit chronischen, tödlichen Erkrankungen möglicherweise nicht helfen, können manche Menschen mit ihnen aufwarten. Wenn Sie sich in einem guten Gesundheitszustand befinden, können Sie durch kardiopulmonale Reanimation und künstliche Beatmung wieder zu Ihren gewohnten Aktivitäten zurückkehren. In jedem Fall ist es wichtig, alle Behandlungen und ihre möglichen Folgen gründlich mit Ihrem Arzt und Ihren Angehörigen zu besprechen.

Vorteile der kardiopulmonalen Reanimation und mechanischen Beatmung

In einigen Fällen können Menschen von einer Herz-Lungen-Wiederbelebung und einer mechanischen Beatmung profitieren. Wenn Sie relativ gesund sind, können diese Behandlungen Ihnen helfen. Wenn Sie in einem nicht tödlichen Notfall eine künstliche Beatmung benötigen, sollten Sie diese Option in Betracht ziehen. Der Grund für das Anhalten der Atmung oder des Herzschlags ist jedoch nicht immer klar.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihren Gesundheitszustand und die möglichen Vorteile einer kardiopulmonalen Reanimation und mechanischen Beatmung.

Risiken der Herz-Lungen-Wiederbelebung und der mechanischen Beatmung

Menschen mit einem schlechten Gesundheitszustand erhalten im Vergleich zu gesunden Menschen in der Regel keine nennenswerten Vorteile durch kardiopulmonale Reanimation und Beatmung. Bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung kann der Druck auf die Brust die Rippen brechen. Sauerstoffmangel im Gehirn infolge eines Herzstillstands kann zu Hirnschäden führen. Obwohl künstliche Beatmung Sie wiederbeleben kann und eine künstliche Beatmung der Lunge Ihr Leben unterstützt, können Sie möglicherweise nicht zur alten Lebensweise zurückkehren.

Die Anwendung von Herz-Lungen-Wiederbelebung und künstlicher Beatmung der Lunge verringert Ihre Chancen auf einen ruhigen, friedlichen Tod. Obwohl Ihr Leben verlängert wird, verbringen Sie die verbleibende Zeit mit einem künstlichen Lebenserhaltungsapparat. Einige Leute glauben, dass sie in diesem Zustand ihre Würde verlieren werden.

Wenn Sie niemanden über Ihre Wünsche informiert haben, müssen Ihr Arzt und Ihre Familie im Falle eines Atemstillstandes eine schwierige Entscheidung treffen. Im Notfall wird eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt. Danach können Sie an ein mechanisches Beatmungsgerät angeschlossen werden, wenn Sie nicht selbst atmen können, selbst wenn Sie dies nicht möchten. Ihre Familie und Ihr Arzt müssen entscheiden, wie lange Sie diese Behandlung erhalten sollen. Es kann für Ihre Familie sehr schwierig sein, eine Entscheidung zu treffen, ob Sie vom lebenserhaltenden Gerät getrennt werden möchten.

Ablehnungsrisiken durch kardiopulmonale Reanimation und künstliche Beatmung der Lunge

Der Zweck der Herz-Lungen-Wiederbelebung und der mechanischen Beatmung ist die Lebensverlängerung. Wenn Sie sich entscheiden, diese Behandlungsmethoden abzulehnen, und Ihr Herzschlag aufhört, wird es möglicherweise nicht mehr möglich sein, und Sie werden sterben. Selbst wenn Sie eine tödliche Diagnose erhalten, kann der Tod plötzlich eintreten und Ihre Angehörigen können sich nicht von Ihnen verabschieden.

Wenn Sie an einer tödlichen Krankheit leiden und entschieden haben, keine aggressiven Behandlungen zu verwenden, informieren Sie Ihren Arzt und Ihre Angehörigen direkt. In vielen Staaten ist eine spezielle Anordnung eines Arztes erforderlich, die das Personal von der Pflicht zur Wiederbelebung eines Patienten befreit. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über diese Bestellung. Bringe deine Wünsche klar zum Ausdruck. Teilen Sie Ihre Gefühle mit, dass Sie das Leben nicht verlängern wollen. Die verbleibende Zeit kann genutzt werden, um Erinnerungen zu teilen, Beziehungen zu festigen und sich mit geliebten Menschen zu verabschieden. Wenn Ihr Tod schnell und unerwartet eintritt, ist Ihre Familie sicher, dass Sie die notwendige medizinische Versorgung erhalten haben und wie Sie selbst gestorben sind.

Diese Informationen können Ihnen helfen, wenn Sie mit einer tödlichen Krankheit konfrontiert sind und über den Einsatz von Herz-Lungen-Wiederbelebung und mechanischer Beatmung nachdenken.

Wenn Sie eine tödliche Krankheit haben, sollte Ihr Arzt mit Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit einer Heilung besprechen. Wenn Ihr Zustand nicht heilbar ist, wird Ihr Arzt Sie über Behandlungen informieren, die Ihnen helfen, sich wohler zu fühlen, aber Ihr Leben nicht verlängern. Ihr Arzt wird Sie möglicherweise auch fragen, ob Sie bei einem Herzstillstand wieder zum Leben erweckt werden. Bitten Sie Ihren Arzt, alle diese Fragen so detailliert wie möglich zu besprechen.

Sie können entscheiden:

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist eine Gruppe chronischer Langzeiterkrankungen, die das Atmen erschweren, da die Luft nur schwer in die Lunge gelangen kann. Im Laufe der Zeit verschlechtert sich die COPD und kann zu schweren Herzproblemen oder zum Tod führen.

Zwei Krankheiten, die häufig mit COPD assoziiert sind, sind chronische Bronchitis und Emphysem. Beide Krankheiten werden durch Rauchen verursacht.

Verschiedene schädliche Substanzen, die eine Person über einen längeren Zeitraum inhaliert, wie Zigarettenrauch, Luftschadstoffe, Industriestaub und Chemikalien, können ebenfalls COPD verursachen.

COPD wird nicht behandelt, aber Sie können damit leben. Der einzige sichere Weg, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen, besteht darin, mit dem Rauchen aufzuhören. Medikamente können Symptome lindern. Lebensstiländerungen, Bewegung, insbesondere das Atmen, kurze Atempausen können ebenfalls helfen.

Die Verschärfung der COPD ist ein plötzlicher Anstieg des Auftretens von Atemnot sowie häufiges Husten mit und ohne Auswurf. Eine solche Verschlimmerung kann tödlich sein, in einigen Fällen ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich.

Die Entscheidung, ob kardiopulmonale Reanimation und Beatmung eingesetzt werden sollen, hängt von Ihren persönlichen Wünschen und medizinischen Fakten ab.

Entscheidung über den Einsatz künstlicher lebenserhaltender Geräte

Gründe für kardiopulmonale Reanimation und künstliche Beatmung

Gründe, keine kardiopulmonale Reanimation und künstliche Beatmung zu verwenden

  • Herz-Lungen-Wiederbelebung und künstliche Beatmung der Lunge können dazu beitragen, zu den täglichen Aktivitäten zurückzukehren.
  • Kardiopulmonale Reanimation und künstliche Beatmung der Lunge müssen in Notfällen angewendet werden, die nicht mit tödlichen Krankheiten verbunden sind.
  • Sie haben das Gefühl, dass die künstliche Aufrechterhaltung des Lebens Ihnen die Gelegenheit gibt, Beziehungen zu festigen und sich von Ihren Angehörigen zu verabschieden.
  • Die Vorteile der künstlichen Lebenserhaltung übersteigen die Risiken.

Gibt es noch andere Gründe, warum Sie kardiopulmonale Reanimation und künstliche Beatmung einsetzen möchten?

  • Eine Vielzahl chronischer Erkrankungen wie Emphysem und Herzinsuffizienz reduzieren Ihre Chancen, von kardiopulmonaler Reanimation und mechanischer Beatmung profitieren zu können.
  • Die Risiken der künstlichen Lebenserhaltung überwiegen die Vorteile.
  • Kardiopulmonale Wiederbelebung und künstliche Beatmung bringen Sie nicht zur normalen Aktivität zurück.
  • Es ist wichtig, dass Sie in Ruhe sterben, und Sie möchten nicht die letzten Lebenstage in der Klinik verbringen, die mit dem Gerät verbunden ist.

Gibt es noch andere Gründe, warum Sie keine kardiopulmonale Reanimation und künstliche Beatmung verwenden möchten?

Diese persönlichen Geschichten helfen Ihnen bei der Entscheidung.

Persönliche Geschichten über den Einsatz von Herz-Lungen-Wiederbelebung und Beatmung

Diese Geschichten basieren auf Informationen, die von Ärzten und Patienten gesammelt wurden. Sie können Ihnen helfen, wichtige Entscheidungen zu treffen.

Nikolay, 61: Vor ungefähr 3 Jahren wurde bei mir Amyotrophe Lateralsklerose diagnostiziert. Dies ist eine wachsende und tödliche Krankheit. Ich bin an den Rollstuhl gefesselt und habe Probleme beim Schlucken. Irgendwann kann ich nicht alleine atmen. Wenn meine Zeit kommt, möchte ich in Frieden sterben. Ich möchte nicht von medizinischen Geräten gefangen gehalten werden, und ich möchte nicht, dass meine Familie diese schreckliche Entscheidung trifft, wenn sie mich von den Geräten trennt.

Vloadimir, 57 Jahre: Meine chronisch-obstruktive Lungenerkrankung ist sehr unvorhersehbar. Ich verstehe, dass meine Krankheit voranschreitet und wahrscheinlich mit dem Tod endet. Obwohl ich oft Lungenentzündungen habe, habe ich es geschafft, mit jedem von ihnen fertig zu werden und mein Leben zu retten. Nach einem der letzten Angriffe wurde ich an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Dies half mir und später wurde ich vom Apparat getrennt. Ich habe das Gefühl, ich möchte auch mit COPD leben. Und ich werde keine aggressiven Behandlungen aufgeben, nur weil ich eine unheilbare Krankheit habe.

Alexey, 79 Jahre: Ich lebe seit 20 Jahren an einer Herzkrankheit. Außerdem habe ich Probleme mit Hautverletzungen aufgrund von Diabetes. Mein Arzt sagte mir, dass mein Herz jederzeit aufhören könnte. Er fragte, ob ich in diesem Fall eine kardiopulmonale Reanimation erhalten möchte. Wir haben auch diskutiert, ob ich an lebenserhaltende Geräte angeschlossen werden möchte. Wenn mein Herz plötzlich aufhört, möchte ich nicht 103 anrufen. Ich möchte auf keinen Fall mit den Geräten verbunden sein! Wenn meine Zeit kommt, möchte ich schnell und ruhig gehen. Ich möchte meine letzten Tage nicht mit einem medizinischen Gerät im Krankenhaus verbringen. Es ist zu dunkel und demütigend.

Roman, 36 Jahre: Vor 18 Monaten wurde bei mir ein Hirntumor diagnostiziert. Ich wurde operiert, bestrahlt und Chemotherapie, aber mein Tumor tauchte wieder auf. Meine Familie und ich haben über die Möglichkeit des Todes diskutiert, und wenn nötig sind wir bereit, 103 anzurufen. Abgesehen von einem Gehirntumor habe ich eine ausgezeichnete Gesundheit. Wenn ich ersticke oder einen Unfall mit mir habe, möchte ich eine Herz-Lungen-Wiederbelebung. Ich stimme sogar zu, an ein Beatmungsgerät anzuschließen, wenn die Möglichkeit besteht, dass sich mein Zustand verbessert.

Eine kluge Entscheidung treffen

Verwenden Sie diese Tabelle, um Ihrem Arzt zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Nachdem Sie die Tabelle ausgefüllt haben, können Sie leichter verstehen, was Sie von kardiopulmonaler Reanimation und mechanischer Beatmung halten. Besprechen Sie die Tabelle mit Ihrem Arzt.

Unterstreichen Sie die gewünschten Antworten.

Ich habe eine tödliche Krankheit und möchte aggressive Behandlungsmethoden anwenden (einschließlich kardiopulmonaler Reanimation und künstlicher Beatmung), die mir helfen, mein Leben zu verlängern.

gibt es eine chance? hilfe

Veröffentlicht: 21-03-2010 14:37 Bitte sagen Sie mir, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein gutes Ergebnis erzielt werden kann: Die Situation ist folgende: Ein Mann wurde 41 Jahre lang zusammengeschlagen, beantragte jedoch keine medizinische Hilfe. einige Zeit ging mit einer durchtrennten Milz einher. Nach Kontakt mit dem Krankenhaus wurde die Milz entfernt. Die Operation verlief reibungslos, aber nach einiger Zeit versagten die Lungen. Die Woche war unter dem IVL-Apparat, es ist bewusst, der Druck ist normal. Der behandelnde Arzt sagte, dass in solchen Fällen die Überlebensrate extrem niedrig ist. Gibt es eine Chance auf Besserung und wie lange kann es dauern?

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Beruf: Arzt
Spezialität: Anästhesist
Adresse: Russland Tver
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Veröffentlicht: 22-03-2010 16:12 Um über die Prognose sprechen zu können, müssen Sie die Diagnose kennen. Die Pathologie der Lunge, die zu Atemstillstand führen kann, kann sehr unterschiedlich sein. Lungenentzündung, Sepsis, Lungenthromboembolie, Peritonitis usw. Fragen Sie den Beatmungsbeutel nach dem "Lungenversagen". Welche Begleiterkrankungen hatte der Patient?

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Veröffentlicht am: 22-03-2010 19:47 Offensichtlich Lungenschock. Die Prognose ist ungünstig.