Was sollte die Vorbereitung auf den Leberultraschall sein und wie wird geforscht?

Unter den Ultraschalluntersuchungen ist die am häufigsten verschriebene Untersuchung des Verdauungssystems, zu dem Leberultraschall gehört. Dieses Verfahren erfordert eine obligatorische Vorbereitung, da der informative Wert der Forschung davon abhängen wird. Für verschiedene Kategorien von Patienten ist der Prozess der Vorbereitung auf Ultraschall jedoch unterschiedlich.

Das Ultraschall-Scanning spielt eine wichtige diagnostische Rolle und ermöglicht die Beurteilung der Struktur der Leber, der Dicke ihrer Wände, der Größe der Blutgefäße, des Vorhandenseins von Stenosen und der Pathologie bei der Entwicklung und dem Betrieb eines Organs.

Um ein qualitativ hochwertiges Bild auf dem Bildschirm des Ultraschallmonitors zu erhalten und somit zuverlässige Ergebnisse zu erhalten, müssen Sie sich sorgfältig auf die Studie vorbereiten.

In welchen Fällen verschreiben Sie eine Diagnose?

Ältere Patienten erhalten in der Regel eine detaillierte Leberuntersuchung. Tatsache ist, dass Lebererkrankungen mit zunehmendem Alter häufiger auftreten. Schließlich ist dieser Körper ein natürlicher Filter unseres Körpers, und je länger er funktioniert, desto wahrscheinlicher ist es, dass er bei seiner Arbeit versagt. Aber auch bei Jugendlichen ist eine Ultraschalluntersuchung der Leber erforderlich.

Die Indikationen für dieses Verfahren sind die folgenden Symptome:

  • sichtbares Gelb der Schleimhäute und der Haut;
  • blasse Farbe Kot in Kombination mit Urin eines hellen Farbtons;
  • Bauchschmerzen oder stumpfe Schmerzen unter der rechten Rippe;
  • Schwer fühlen nach dem Essen.

Leberultraschall ist auch angezeigt, wenn:

  • Bei Laborversuchen gibt es Abweichungen von der Norm.
  • der Patient wurde einer Bestrahlung oder Chemotherapie unterzogen;
  • der Patient nahm lange Zeit Medikamente ein;
  • der Patient neigt zu Alkoholmissbrauch, raucht oft oder verwendet Drogen;
  • der behandelnde Arzt vermutet das Vorliegen von Neoplasmen;
  • es gab eine Magenverletzung;
  • eine Korrektur der zuvor verschriebenen Behandlung ist notwendig;
  • Der Patient wird mit Helminthiasis, Steatose, Zirrhose, polyzystischem Organ oder Hepatitis diagnostiziert.
  • Eine prophylaktische Untersuchung ist notwendig.

Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass die Liste der Indikationen für das Studium der Leber erheblich erweitert werden kann und das Verfahren zunächst nach Ermessen des behandelnden Arztes durchgeführt wird. Diese Bedingungen sind die häufigsten Gründe für die Ernennung von Leberultraschall. Es hilft, die richtige Diagnose zu stellen und die richtige Behandlung vorzuschreiben.

Vorbereitung auf die Studie

Was ist vor der Prüfung zu tun?

Sobald eine Überweisung an einen Leber-Ultraschall erfolgt ist, muss über die richtige Vorbereitung des Verfahrens nachgedacht werden. Sie besteht aus mehreren Stufen und beginnt kurz vor der Prüfung.

Der Patient verschrieb während der Vorbereitung ein besonderes Trinkregime und eine Diät. In einigen Fällen benötigen Sie Medikamente. Beachten Sie die wichtigsten Punkte der Vorbereitungen für den Leberultraschall.

Diät 3-5 Tage vor dem Eingriff

Eine Diät ist noch nicht notwendig, aber fetthaltige, geräucherte und zu salzhaltige Lebensmittel sollten verworfen werden. Es ist auch notwendig, die Verwendung von Fast Food, Fertiggerichten und anderen offensichtlich schädlichen Produkten zu reduzieren.

Drei Tage vor dem Ultraschall sollten alkoholische und kohlensäurehaltige Getränke vollständig entfernt und durch schwachen Tee, Fruchtgetränke und Fruchtgetränke ersetzt werden.

Es wird empfohlen, Suppen mit Gemüse oder sekundärer Fleischbrühe zu essen und Brot durch Brote oder Kleie zu ersetzen. Ideale Hauptgerichte in dieser Zeit sind Brei, Salzkartoffeln, gedünstetes Gemüse, Fisch oder Fleisch.

Gemüse und Obst in ihrer natürlichen Form - nicht die beste Wahl bei der Vorbereitung auf die Manipulation. Sie können Gemüseeintopf oder Brokkoli, Auberginen oder Kohl kochen. Das Essen sollte fraktional sein, was bedeutet, dass Sie 4-5 Mal am Tag kleine Mahlzeiten zu sich nehmen müssen.

Sauberes Wasser kann unbegrenzt getrunken werden.

Tag vor dem Ultraschall

Abends, am Vorabend des Eingriffs, und am Morgen vor ihr können nach den Anweisungen des Arztes reinigende Einläufe durchgeführt werden. Normalerweise werden sie verschrieben, wenn der Patient unter regelmäßiger Verstopfung und starker Völlegefühl leidet. Wenn es keine Probleme mit dem Darm gibt, sind keine Einläufe erforderlich.

Wenn ein Einlauf verordnet wird, der Patient jedoch nach alternativen Methoden zur Körperreinigung sucht, können Abführmittel verwendet werden. Der Empfang muss nicht vor dem Studium beginnen, sondern mindestens einen Tag davor.

Zusätzlich wird empfohlen, einige Tabletten Sorptionsmittel, beispielsweise Aktivkohle, einzunehmen. Es kann durch Polysorb, Espumizan, Enterosgel oder Filtrum ersetzt werden.

Zubereitungen dieser Gruppe sollen den Körper von angesammelten Toxinen und anderen schädlichen Substanzen reinigen, die die Ergebnisse des Ultraschalls negativ beeinflussen können.

Studientag: Kann man essen und trinken?

Patienten fragen sich vor der Untersuchung oft, ob es möglich ist, Wasser zu trinken? Ja, es ist nur notwendig, auf ein Glas beschränkt zu sein (ca. 250 ml. Flüssigkeiten).

Ein wichtiger Punkt der Vorbereitung für das Verfahren ist die Reinheit des Darms (es sollte keine Sammlung von Abfallstoffen oder Gasen geben).

Daher ist es notwendig, wenn möglich eine Ultraschalluntersuchung der Leber bei leerem Magen durchzuführen, und dann den Eingriff für den Morgen einplanen. Wenn die Manipulation nach 12 Uhr notwendig ist, ist ein leichtes Frühstück erlaubt.

Ein guter Start in den Tag ist in diesem Fall eine kleine Portion Haferflocken oder anderer Brei im Wasser oder ein paar Löffel Gemüsesuppe.

Bevor Leberultraschall keine Lebensmittel essen kann, die zur Gasentwicklung beitragen:

  • frisches Gemüse und Obst, insbesondere Trauben und Kohl;
  • ballaststoffreiche Lebensmittel;
  • Vollmilch;
  • Produkte, die Hefe enthalten;
  • Hülsenfrüchte und Gerichte davon (geschmorte Linsen, Erbsensuppe).

Alle diese Empfehlungen sind sowohl für gesunde Menschen als auch für chronisch Kranke von Natur aus. Bei regelmäßigen Medikamenten müssen Sie den Arzt warnen, aber es ist höchstwahrscheinlich nicht notwendig, die Medikamente vor einer Ultraschalluntersuchung der Leber und der Gallenblase abzusetzen.

Wenn es sich bei der Umfrage um einen Notfall handelt, wird sie nicht darauf vorbereitet.

Was mitnehmen?

Wenn der Ultraschall in einer städtischen Klinik durchgeführt wird, sollten Sie ein Handtuch mitnehmen (Sie können es nicht nur auf die Couch legen, sondern das Gel nach dem Eingriff auch entfernen).

Wenn die Leber in einer bezahlten Klinik untersucht wird, können Sie auf ein Handtuch verzichten. Die Kosten für Einwegservietten, die der Arzt zur Verfügung stellt, sind bereits in den Ultraschallkosten enthalten.

Wie forschen Ultraschall?

Nachdem der Arzt die erforderlichen Dokumente ausgefüllt hat, bietet er an, sich auf die Couch zu legen. Die Untersuchung kann in der Position des auf dem Rücken liegenden Patienten, auf seiner Seite (links, seltener - rechts) durchgeführt werden. Manchmal wird die Leber sitzend oder stehend untersucht.

Vor Beginn des Verfahrens bedeckt der Arzt die Haut am Untersuchungsort mit einem Leitgel und beginnt mit Hilfe eines Ultraschallsensors die Untersuchung. Während der Manipulation werden alle Parameter der Leber, die Gleichförmigkeit ihrer Struktur und die Linien der Orgelkante bestimmt.

Wenn zur Kontrolle einer zuvor definierten Krankheit Ultraschall durchgeführt wird, sollte der Arzt die Dynamik der Veränderungen feststellen. In Verbindung mit der Untersuchung der Leber werden häufig der Zustand der Gallenblase, der an das Organ angrenzenden Arterien und Venen sowie der Lebergänge untersucht.

Nützliches Video

In diesem Video können Sie sich mit dem Ultraschall der Leber vertraut machen.

Fazit

Ultraschall der Leber findet selten als unabhängiges Verfahren statt - in der Regel findet eine solche Untersuchung in der komplexen Untersuchung aller Organe des Verdauungssystems statt oder betrifft nur die benachbarten Organe. Der diagnostische Wert der Manipulation ist die Fähigkeit, Pathologien einzuschätzen und die Ursachen der Erkrankung schnell zu bestimmen.

Die Schlussfolgerung nach dem Ultraschall ist jedoch keine Diagnose. Im Untersuchungsprotokoll beschreibt der Arzt-Diagnostiker nur das Bild, das der Ultraschallsensor auf dem Bildschirm anzeigt. Und was die in diesem Protokoll angegebenen Parameter sagen, wird vom behandelnden Arzt gegeben, der die notwendige Behandlung diagnostiziert und vorschreibt.

Wie bereite ich mich auf den Ultraschall der Leber vor?

Ultraschall ist eine Schallwelle mit einer Frequenz, die vom Gehör einer Person nicht wahrgenommen wird, aber es ermöglicht, ein Bild von dichtem Gewebe zu erhalten. Das Prinzip einer solchen Untersuchung ist die Reflexion von Schallwellen, die durch dichtes Gewebe laufen, Ultraschall wird von ihnen reflektiert und auf der Grundlage des Echosignals wird ein Bild eines zweidimensionalen Bildes des einen oder anderen Organs oder Gewebes erstellt.

Dies ermöglicht es, die Position und Größe des Organs, den Durchmesser der Gefäße, die Dicke und Struktur der Gewebe und verwandte Elemente, das Vorhandensein von Entzündungen oder Tumoren zu sehen und festzulegen.

Eine Ultraschalluntersuchung der Leber ist in folgenden Fällen erforderlich:

  1. Mit dem Auftreten von Schmerzen im rechten Hypochondrium, die nach dem Verzehr von fetthaltigen, frittierten Lebensmitteln, Alkohol oder körperlicher Betätigung auftreten oder zunehmen
  2. Bei Farbveränderungen von Haut und Schleimhaut kann die Haut einen gelblichen oder gelbgrauen Farbton annehmen
  3. Bei Erkrankungen der Gallenblase und der Bauchspeicheldrüse
  4. Wenn Sie die Möglichkeit eines Tumors in der Bauchhöhle vermuten,
  5. Für jeden traumatischen Bauchschaden
  6. Bei Vorhandensein oder Verdacht auf Leberabszess
  7. Mit dem Missbrauch von Alkohol, Betäubungsmitteln oder dem langfristigen Gebrauch bestimmter Arzneimittel
  8. Wenn gynäkologische Erkrankungen und die Wahl hormoneller Kontrazeptiva bei Frauen
  9. Bei Vorhandensein von Anzeichen einer Lebererkrankung im Labor
  10. Zur Kontrolle des Zustands und der Dynamik des Prozesses bei der Behandlung von Erkrankungen der inneren Organe
  11. Regelmäßig nach Hepatitis oder chronischer Lebererkrankung
  12. In allen anderen Fällen, bei denen der Verdacht auf Leberschäden besteht.

Vorbereitung für Leberultraschall

Die Vorbereitung der Ultraschalluntersuchung der Leber ist von großer Bedeutung. Ihr Zweck besteht darin, die Gasbildung im Darm zu reduzieren, damit die Leber und andere innere Organe nicht durch geschwollene Darmschleifen verdeckt werden und die Ergebnisse der Studie verzerren.

Um genau zu erfahren, wie Sie sich auf einen Leberultraschall vorbereiten können, wenden Sie sich einige Tage vor dem Test an Ihren Arzt.

3 Tage vor der Studie muss auf die Verwendung von Produkten, die zur Gasbildung beitragen, vollständig verzichtet werden. Bei Verstopfungstendenz wird empfohlen, einen Reinigungseinlauf oder ein Abführmittel (wie von einem Arzt verschrieben) zu verwenden.

Diät vor dem Ultraschall der Leber sollte wie folgt sein:

  1. Bruchmahlzeiten in kleinen Portionen - mindestens 3-4 Mal am Tag, die letzte Mahlzeit sollte 2-3 Stunden vor dem Zubettgehen liegen.
  2. Reduzieren Sie die Flüssigkeitsaufnahme - bis zu 1,5 Liter pro Tag
  3. Von der Diät vollständig ausgenommen sind Lebensmittel wie Hülsenfrüchte, Hefe, fetthaltiges Fleisch oder Fisch, Milchprodukte, Süßigkeiten, starker Tee oder Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke und Alkohol.
  4. Viele Patienten stellen eine Frage: Ist ein Leber-Ultraschall möglich, antworten die Ärzte, dass die Studie morgens, auf leeren Magen oder nach einem 8-stündigen Fasten durchgeführt werden sollte.

Leber Ultraschallverfahren

Die Durchführung des Untersuchungsverfahrens erfordert vom Patienten keine besonderen Anstrengungen: Der auf dem Rücken liegende Patient wird aufgefordert, den Bauchbereich freizulegen, ein spezielles Gel wird auf den ausgewählten Bereich aufgebracht und die Untersuchung wird vom rechten Hypochondrium aus gestartet, und dann wird gegebenenfalls die gesamte Bauchhöhle überprüft.

Eine solche Studie ist absolut schmerzlos und verursacht für den Patienten keinerlei Beschwerden.

Leber Ultraschall

Bei der Durchführung eines Ultraschalls beurteilt der Arzt den Gesamtzustand des Körpers, seine Größe,

das Vorhandensein oder Fehlen von Anzeichen einer Entzündung, der Zustand der Gefäße der Leber, der Gallengänge und diagnostiziert das Vorhandensein oder Fehlen von Tumoren.

Indikatoren Ultraschall Leber eines Erwachsenen ist normal:

  1. Struktur - homogen
  2. Die Kanten sind glatt
  3. Anterior-posterior Größe des rechten Lappens - bis zu 12-13 cm
  4. Anterior-posterior Größe des linken Lappens - bis zu 7 cm
  5. Pfortader Durchmesser - bis 1,3 cm
  6. Allgemeiner Gallengang - bis zu 0,6-0,8 cm

Forschungskosten

Leberultraschall ist eine relativ kostengünstige und sehr informative Methode. Die Kosten des Verfahrens hängen davon ab, welche Ausrüstung für die Studie verwendet wird, ob es sich um eine umfassende Studie oder einen Ultraschall von nur einem Organ handelt und natürlich vom Veranstaltungsort selbst.

Der Preis für Leberultraschall in einem großen Diagnosezentrum in der Hauptstadt wird viel höher sein als im städtischen Krankenhaus einer kleinen Stadt. Der Durchschnittspreis für Leberultraschall beträgt 500 bis 700 Rubel, in großen Städten 1000 Rubel und mehr.

Es gibt keine Kontraindikationen für eine Ultraschalluntersuchung, sie kann in jedem Alter und für alle anderen Erkrankungen des Patienten durchgeführt werden. Ihre Vorteile sind absolute Sicherheit, Informationsgehalt und angemessener Preis.

Sie sollten Ihre Gesundheitsfürsorge nicht für morgen aufschieben, Sie müssen bei den ersten Anzeichen einer Krankheit einen Arzt konsultieren und sich regelmäßig ärztlichen Untersuchungen unterziehen. Dies wird die Gesundheit erhalten und das Auftreten einer Vielzahl von Komplikationen vermeiden. Eine sorgfältige Einstellung zu Ihrem Körper, die genaue Umsetzung aller Empfehlungen des Arztes, zum Beispiel die Vorbereitung auf Leberultraschall, ist der Schlüssel für eine korrekte Diagnose und rechtzeitige Behandlung.

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Ultraschall der Leber Vorbereitung für den Eingriff

Die Ultraschalluntersuchung der inneren Organe ist eine zuverlässige und sichere Methode zur Erkennung von Krankheiten. Für genaue Daten sind sowohl die Qualifikation des Arztes als auch die Verfügbarkeit moderner Geräte sowie die richtige Vorbereitung auf den Leberultraschall wichtig. Während der Diagnose können auch benachbarte Organe ausgewertet werden. Abhängig davon ist die Vorbereitung etwas anders.

Die Essenz der Methode

Die Grundlage des Ultraschalls sind hochfrequente Ultraschallwellen, die das Gewebe durchdringen. Da sie sich in Struktur und Dichte unterscheiden, bleiben auch die Strahlen auf unterschiedliche Weise erhalten. Nach der Verarbeitung der vom Sensor erfassten Signale verarbeitet der Computer die Daten. Auf dem Monitor wird dann ein Schwarzweißbild angezeigt (es können auch Graustufen mit unterschiedlicher Tonalität auftreten).

So wird nicht nur die Leber untersucht, sondern auch andere Organe der Bauchhöhle werden diagnostiziert. Ultraschalldiagnostik - ein schmerzloses Verfahren, das nicht länger als 15 Minuten dauert, ist für Kinder jeden Alters und für schwangere Frauen akzeptabel.

Indikationen für Ultraschall und welche Krankheiten helfen zu identifizieren

Ultraschall wird durchgeführt, wenn die Schmerzen unter den Rippen, rechts, Tumoren oder Verdacht darauf auftreten, wenn die Haut eine gelbe Tönung angenommen hat. Die Diagnose wird mit anhaltendem Alkoholmissbrauch, schlechten Blutwerten, Traumata des Peritoneums oder seiner Organe durchgeführt. Ultraschalluntersuchungen sind für Erkrankungen der Leber, der Bauchspeicheldrüse und der Gallenblase erforderlich. Während des Scans kann Folgendes diagnostiziert werden:

  • Wurmbefall;
  • zystische Formationen;
  • Zirrhose;
  • Hepatitis jeglicher Form;
  • Neoplasmen;
  • fettige Degeneration.

Wenn gleichzeitig die Gallenblase untersucht wird, können zusätzlich Cholezystitis, Dyskinesie, Cholelithiasis, Polypen diagnostiziert werden.

Vorbereitung für die Ultraschalluntersuchung der Leber

Die Genauigkeit der Ultraschall-Dekodierung hängt stark von der richtigen Vorbereitung ab. Beispielsweise kann eine übermäßige Ansammlung von Gas im Peritoneum, eine Stagnation von Fäkalien die Daten verfälschen. Daher werden vor der Diagnose eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um mögliche Störungen zu beseitigen. Eine bestimmte Diät wird eingehalten, der Darm wird gereinigt. Allgemeine Regeln zur Vorbereitung eines Patienten auf Leberultraschall:

  1. 3 Tage vor der Untersuchung beginnt der Patient mit einer Diät. Es braucht Abführmittel und reinigt den Darm mit Einlässen. Die Diät schließt würzige, gebratene und fette Nahrungsmittel, Gurken, Gurken und geräuchertes Fleisch aus. Das Essen ist gedünstet. Es ist nicht erforderlich, strenge Trinkregeln zu beachten.
  2. Ein Tag vor der Untersuchung wird immer ein Einlauf gemacht, die Einnahme von Abführmitteln und Präparaten zur Darmreinigung beginnt. Alle Arzneimittel sollten nur von einem Arzt verordnet werden.

Ultraschall wird normalerweise morgens verschrieben und auf nüchternen Magen durchgeführt, sodass das Essen abends unterbrochen wird. Zur Not können Sie morgens ein paar Schluck Wasser trinken. Für Patienten, die auf das Frühstück nicht verzichten können, sind nur leichte Mahlzeiten in geringen Mengen erlaubt. Es ist jedoch wünschenswert, sie 6 Stunden vor dem Scan zu essen.

Diät

Vor der Untersuchung mit Hilfe von Ultraschall müssen Sie einige Tage vor dem Eingriff mit der Diät beginnen. Von der Diät ausgeschlossen:

  • ballaststoffreiche Lebensmittel;
  • Kaugummi;
  • Soda, Kwas;
  • Milchprodukte mit hohem Fettgehalt;
  • Süßwaren;
  • Kaffee;
  • pflanzliche Nahrung roh;
  • Brot und andere Hefeprodukte;
  • fetthaltiges Fleisch und Fischprodukte.

Die Diät sollte Getreide, schwache Brühen, gekochtes mageres Fleisch oder Fisch umfassen. Es ist erlaubt, Hartkäse und weich gekochte Eier zu verwenden. Sie müssen 5-6 mal zu 24 Stunden essen, die letzte Mahlzeit ist 3 Stunden vor dem Schlafengehen erlaubt. Die tägliche Trinkmenge an Wasser oder anderen Flüssigkeiten sollte 2-2,5 Liter betragen. Da der Ultraschall auf nüchternen Magen durchgeführt wird, können Sie das letzte Mal 8 Stunden vor dem Ultraschall essen. Rauchen und Spirituosen sind ebenfalls ausgeschlossen.

Drogenkonsum

Wenn es keine Probleme mit dem Verdauungssystem gibt, reicht es aus, eine Diät zu befolgen, und es sind keine zusätzlichen Medikamente erforderlich. Wie bereite ich mich auf einen Ultraschall der Leber vor, wenn negative Symptome auftreten? Wenn ein Patient eine erhöhte Gasbildung hat, beginnt ein paar Tage vor der Diagnose die Verwendung von Medikamenten, die Blähungen reduzieren - Espumizana, Aktivkohle, Festala und Mezim. Bei einer Erhöhung des Bauchraums werden Sorbentien angezeigt (Enterosgel, Polysorb). Alle diese Medikamente beginnen drei Tage vor dem Scan. Wenn Verstopfung "Pazinorm", "Creon" zeigt.

Umfassende Diagnostik

Während des Ultraschalls untersucht sowohl die Leber als auch andere Organe. Daher kann die Zubereitung etwas anders sein. Sie enthält notwendigerweise alle Empfehlungen, die für die Leber befolgt werden, sowie zusätzliche Bedingungen.

2 Tage vor dem Scan müssen Sie Espumizan trinken und täglich Enzympräparate einnehmen (Festal, Enzistal, Pancreatin). Am Vorabend der Umfrage wird am Abend ein reinigender Einlauf gemacht. 5-6 Stunden bevor die Mahlzeit gestoppt wird.

Bei Körpervergiftung, Virushepatitis und Lebererkrankungen wird gleichzeitig die Milz untersucht. Wenn es separat visualisiert wird, ist keine besondere Vorbereitung erforderlich. Bei der Diagnose der Leber sind die für diese Art der Untersuchung festgelegten Empfehlungen zu beachten.

Vorbereitung für den Ultraschall der Leber von Kindern

Die Vorbereitung auf Ultraschall für Kinder hat seine eigenen Eigenschaften. Wenn das Baby noch kein Jahr hat, wird die letzte Fütterung vor dem Eingriff übersprungen - in 2-4 Stunden. Für eine Stunde sollte dem Kind keine Flüssigkeit gegeben werden. Kinder von 1 bis 3 Jahren können zum letzten Mal vor der Diagnose 4 Stunden lang gegessen werden, die Flüssigkeit wird ebenso gegeben wie Babys. Älter als drei Jahre, zuletzt 6 bis 8 Stunden. Wasser - sowie Babys.

Leber Ultraschall

Der Patient zieht sich bis zur Taille aus und passt auf die Couch. Auf den Magen wird ein Gel aufgetragen, über das sich der Sensor zu bewegen beginnt. Er nimmt reflektierte Ultraschallwellen auf und sendet Signale an den Computer. Alle Diagnosen dauern 20-30 Minuten. Wenn das Pankreas gleichzeitig untersucht wird, wird das Organ aus verschiedenen Winkeln gescannt. Bei der Diagnose der Gallenblase wird zuerst ein gewöhnlicher Ultraschall durchgeführt, danach wird der Patient eingenommen. Dann wird die Diagnose wiederholt. Zuerst nach 10 Minuten, dann zweimal jede Viertelstunde.

Normale Leistung

Die bei Ultraschalluntersuchungen der Leber und der Gallenblase gewonnenen Daten werden mit normalen Werten verglichen. Bei Erwachsenen sollte eine normale Leber glatte und gut definierte Ränder, eine homogene Struktur und bestimmte Parameter (in cm) aufweisen:

  • Breite bis zu 27 (Minimum 23);
  • Länge - von 14 bis 20 cm;
  • Durchmesser - mindestens 20, höchstens 22,5;
  • rechter Lappen - 12,5;
  • Die linke Seite ist 6-8.

Allgemeiner Kanal des Körpers - 3-5 mm, untere Vene - bis 15 mm. Normalwerte der Gallenblase (in cm): Breite - von 3 bis 5, Länge - mindestens 7, maximal 10, Breite - von 3 bis 3,5. Der Durchmesser des Hauptkanals beträgt bis zu 8 mm, das Eigengewicht (bis 3 mm) und die Wandstärke (bis zu 4 mm).

Ultraschall bezieht sich auf einfache Diagnosemethoden. Die Kosten für die Untersuchung sind viel geringer als bei CT oder MRI, der Körper erhält keine Strahlendosis. Es ist nicht nötig, während des Scans still zu liegen, was für die Verwendung von Ultraschall in der Pädiatrie von großem Vorteil ist.

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Leber-Ultraschall: wie man sich vorbereitet

Menschen, die nicht in der Medizin sind, sind sich der Größe des wissenschaftlichen Durchbruchs bei der Diagnose von Krankheiten, der mit der Erfindung des Ultraschalls einhergeht, kaum bewusst. Viele tausend gerettete Leben, Millionen von geheilten Beschwerden, verhinderten rechtzeitig Komplikationen.

Wie bereite ich mich auf einen Leber-Ultraschall vor?

Ultraschall kann in jeder medizinischen Einrichtung mit entsprechender Ausrüstung durchgeführt werden. Die Ultraschallforschung ist in der medizinischen Praxis seit langem fest verankert und ist heute Standard, aber für einige ihrer Parameter ist sie immer noch ein einzigartiges Verfahren. Mit Hilfe zeitnaher Forschung können Sie die umfassendsten Informationen über den Zustand der inneren Organe erhalten. Gleichzeitig erfordert die Ultraschalluntersuchung des Gehirns, Herzens, der Schilddrüse und einiger anderer Organe im Gegensatz zur Gallenblase, dem Magen und insbesondere der Leber keine zusätzliche Vorbereitung. Leber-Ultraschall, die Vorbereitung des Verfahrens ist sehr wichtig, ist ein wesentlicher Bestandteil der Bemühungen um die Erhaltung der Gesundheit. Es ist wichtig zu verstehen, dass es geringfügige, aber wichtige Unterschiede zwischen der Untersuchung eines Kindes und eines Erwachsenen gibt. Wie bereite ich mich auf den Leber-Ultraschall vor, wie wird er durchgeführt, was müssen Frauen über die Studie wissen?

Diät

Der Diagnoseerfolg wird natürlich in erster Linie von der Professionalität des Arztes bestimmt, aber im Fall des Ultraschalls steigt die Verantwortung des Patienten tatsächlich um ein Vielfaches. Die Vorbereitung auf Leberultraschall sollte gründlich sein: strikte Diät, Vorreinigung des Darms von Gasen und Fäkalien, Einnahme von Zusatzmedikamenten. Dies ist keine vollständige Liste der erforderlichen Maßnahmen, um eine falsche oder ungenaue Diagnose zu vermeiden.

Es sollte beispielsweise daran erinnert werden, dass vor einer Leber-Ultraschalluntersuchung nicht empfohlen wird zu essen, da die Untersuchung auf leeren Magen durchgeführt werden sollte. In einigen Fällen kann der Diagnostiker Ihnen raten, kein Wasser zu trinken. Patienten können auch keine Nahrungsmittel zu sich nehmen, die eine erhöhte Gasbildung verursachen können. Im Allgemeinen ist es wünschenswert, dass der Ultraschalluntersuchung eine Konsultation mit dem Spezialisten vorausgeht, der das Verfahren für Sie durchführt. Wenn Sie Medikamente einnehmen, die sich auf eine zuvor diagnostizierte Krankheit beziehen, wenn Sie aus medizinischen Gründen das Frühstück nicht auslassen können, wenn Sie Schmerzen in den Bauchorganen haben oder Ihr Allgemeinzustand Sie ängstigt, sollte der Diagnostiker Bescheid wissen darüber und geben Sie im Voraus den erforderlichen medizinischen Rat.

Dieses Verfahren wird normalerweise am frühen Morgen durchgeführt, wenn zwischen der letzten Mahlzeit und der Studie mindestens 7-8 Stunden erforderlich waren. Wenn Sie nur in der zweiten Hälfte des Tages eine Ultraschalluntersuchung erhalten, ist dies unkritisch: Eine Pause von 10 Stunden oder mehr ist noch besser, obwohl der Patient in diesem Fall geduldig sein muss. Sie können das Wasser vor dem Eingriff trinken, Sie können auch Tee mit einer kleinen Menge Zucker trinken, Sie können fettarmen Hüttenkäse verwenden, aber auch dann nicht später als 6 Stunden vor dem Eingriff. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie überhaupt nicht essen. Übrigens sollten rauchende Patienten ihre schlechte Angewohnheit für mindestens zwei Stunden aufgeben - Nikotin führt zu einer Verengung der Gallengänge und dies kann das Gesamtbild der Untersuchung verzerren. Es ist auch wert, vor dem Eingriff mehrere Tage vor dem Ultraschall keinen Alkohol zu trinken (einschließlich Bier).

Medikamentenwartung

Die Akzeptanz von Zusatzarzneimitteln vor dem Ultraschall der Leber und der Gallenblase ist vor allem bei Menschen mit Verdauungsstörungen angezeigt. Für gesunde Menschen, die keine Probleme mit der Arbeit des Magen-Darm-Trakts haben, wird diätetisches Essen empfohlen. Da die Studie mit leerem Magen durchgeführt wird, sollte einige Stunden vor der Untersuchung auf Trinken und Essen verzichtet werden.

Patienten, die an Blähungen leiden, können Medikamenten helfen, die während der gesamten Ultraschallvorbereitung (3-5 Tage) eingenommen werden sollten.

Die Vorbereitungen erfolgen in strikter Übereinstimmung mit den Anweisungen oder nach der Ernennung des behandelnden Arztes. Experten empfehlen in der Regel folgende Medikamente:

  1. Beim Aufblähen werden Enterosorbentien wie Smecta, Multisorb zugewiesen. Sie können Aktivkohle nehmen. Es werden auch Kräutertees, verschiedene karminative Zubereitungen gezeigt: Espumizan oder andere Mittel der Sieben-Tichy-Linie.
  2. Bei Verdauungsproblemen und häufiger Verstopfung sollten die folgenden Enzyme verwendet werden: Mezim, Gastenorm, Pancreatin, Festal usw. In einigen Fällen, beispielsweise bei Verstopfung kurz vor der Untersuchung, ist die Verwendung von Klistieren angezeigt. Wenn der Patient aus irgendeinem Grund nicht bereit für den letzten unbequemen Eingriff ist, können Sie ihn einige Tage vor der geplanten Ultraschalluntersuchung im Voraus informieren, ein spezielles Abführmittel verwenden, dies sollte jedoch in strikter Übereinstimmung mit den Empfehlungen und Vorschriften des behandelnden Arztes oder Spezialisten erfolgen zu diagnostizieren

Einlauf

Beim Ultraschall der Leber ist, wie bereits erwähnt, in manchen Fällen ein Einlauf erforderlich. Um die Lösung herzustellen, müssen Sie 100 ml gekochtes Wasser nehmen und darin einen Esslöffel Salz auflösen. Sie können den Vorgang unter Verwendung einer speziellen Birne mit einer Salzlösung durchführen. Verwendet auch Öl-Einläufe und Microcaxster.

Das Kind vorbereiten

Unterschiede in der Vorbereitung des Kindes und des Erwachsenen auf den Leberultraschall sind unerheblich. Es wird auch eine Diät benötigt, die Nahrungsmittel eliminiert, von denen bekannt ist, dass sie die Gasbildung erhöhen. Ein Kind, das zu Blähungen neigt, sollte sich vorab mit den verordneten Arzneimitteln in Verbindung setzen. Verstopfung wird durch Einlauf oder frühzeitige Anwendung milder Abführmittel beseitigt. Der einzige signifikante Unterschied ist, dass Babys 3 Stunden vor der Fütterung Ultraschall machen können. Bei Kindern im Vorschulalter und im jüngeren Schulalter sollte die letzte Mahlzeit 6-8 Stunden vor dem Eingriff sein. Dies ist wiederum mit einer spezifischen Diagnose verbunden - notwendigerweise auf nüchternen Magen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die frühe, rechtzeitige Diagnose der Lebererkrankung, dieses wichtigste innere Organ, bereits die Hälfte des Sieges über die Krankheit ist. Je früher ein medizinisches Problem diagnostiziert wird, desto größer ist die Erfolgschance. Es ist sehr wichtig, dass Sie mit dem Ultraschall Veränderungen in der Größe und Form der Leber verfolgen können. Außerdem können Sie mit Hilfe des Ultraschalls viele pathologische Veränderungen in der Dichte des Gewebes und seiner Struktur feststellen, um Steine, Zysten, Polypen und Neoplasmen zu identifizieren. Normale Leber-Ultraschallbefunde deuten auf eine gute Gesundheit der Patienten und das Fehlen von Indikationen für eine chirurgische oder medizinische Behandlung hin.

Vorbereitung auf Leberultraschall: Diät und Empfehlungen

Ultraschall oder Ultraschall ist eine sichere, nicht-invasive Methode zur Darstellung der anatomischen Strukturen der inneren Organe. Bei der Untersuchung beurteilt der Spezialist die Größe der Organe, ihre Form, ihren Ort sowie spezifische Konzepte wie Echogenität und Echostruktur. Um jedoch Abweichungen von der allgemein akzeptierten Norm zu erkennen - dies ist noch nicht alles - Sie müssen die Daten richtig interpretieren und bestimmte Schlussfolgerungen ziehen, die als Schlussfolgerung gezogen werden. Die Qualität der Studie hängt nicht nur von den Qualifikationen des Spezialisten für den Leberultraschall ab, sondern auch von der richtigen Vorbereitung des Patienten auf den Eingriff.

Indikationen für Leberultraschall

Eine der wichtigsten positiven Eigenschaften der Ultraschalluntersuchung ist die Sicherheit, so dass dieses Verfahren zur Vorsorgeuntersuchung durchgeführt werden kann.

Die wichtigsten Indikationen für die Verschreibung eines Ultraschalls durch einen Arzt sind:

  1. Das Vorhandensein von Schmerzen in irgendeinem Teil der Bauchhöhle.
  2. Änderungen in der biochemischen Analyse von Blut, insbesondere wenn Leberenzyme erhöht werden, Bilirubin.
  3. Dyspeptische Manifestationen, dh Übelkeit, Erbrechen, keine Linderung, instabiler Stuhlgang, Völlegefühl im Magen.
  4. Signifikanter Gewichtsverlust in kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund.
  5. Fieber unbekannter Herkunft, dh längerer Temperaturanstieg von mehr als 38,5 ° C
  6. Traumatische Läsion der Bauchhöhle oder Verdacht auf diese.

Vorbereitende Aktivitäten

Die Vorbereitung auf Leberultraschall ist ein wesentlicher Bestandteil der Untersuchung und garantiert eine qualitativ hochwertige Gesamtuntersuchung. Überlegen Sie, wie Sie sich richtig auf den Ultraschall der Leber vorbereiten können und welche Faktoren eine vollständige Untersuchung einschränken sollten.

Erhöhte Gasbildung

Manchmal hängt dies mit dem Verzehr bestimmter Lebensmittel wie Kohl, Schwarzbrot und manchmal mit den funktionalen Eigenschaften des Verdauungstrakts zusammen. Patienten, die an den Verdauungsorganen operiert werden, können ebenfalls Blähungen haben.

Wie gehe ich mit dem Problem um? Vor dem Leberultraschall benötigen Sie einige Tage, um eine Diät mit Einschränkung des Verbrauchs leicht verdaulicher Kohlenhydrate einzuhalten. Dies ist auf ihre Fähigkeit zurückzuführen, Fermentationsprozesse im Magen und Darm zu aktivieren und als Folge davon Blähungen zu verursachen.
Was soll man vor der Sonographie nicht essen:

  • irgendein Backen, Muffin, Blätterteig;
  • Erbsen, Bohnen;
  • rohes Gemüse, Obst;
  • Vollmilchprodukte;
  • kohlensäurehaltige Getränke.

Wenn eine erhöhte Flatulenz nicht von der Diät abhängt, umfasst die Vorbereitung des Patienten die Einnahme von Medikamenten für 2-3 Tage vor dem Eingriff. Zu diesen Medikamenten gehören Simethicone und seine Analoga, die durch den Darm gehen und die Oberflächenspannung von Gasblasen ändern, die platzen und auf natürliche Weise austreten. Aktivkohle hat fast die gleiche Wirkung, nur der Wirkmechanismus unterscheidet sich geringfügig: Dieses Medikament adsorbiert Gase an seiner Oberfläche und erleichtert die Manifestation des Meteorismus.

Gleichzeitige Medikation und Diät vor dem Ultraschall tragen zu einer besseren Inspektion bei.

Chronische Verstopfung

Die Verringerung der Darmmotilität führt zu Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Darmüberdehnung und der Bildung von Gasen. In diesem Fall sollten Sie vor einem Ultraschall der Leber und der Gallenblase Produkte ausschließen, die zur Verstopfung beitragen. Dazu gehören:

  • alle Süßigkeiten;
  • unreife Frucht;
  • Milchprodukte verlangsamen die Darmbeweglichkeit;
  • große Mengen an Fleisch und Mangel an Ballaststoffen.

Jedes zugelassene Produkt, das zur Stuhlbindung führt, ist ebenfalls vor der Untersuchung aufschiebend und nicht verbrauchend.

Um diesen Faktor zu verhindern, ist es auch möglich, Arzneimittel zu nehmen, die zu einer Gruppe von Enzymen gehören, zum Beispiel Pancreatin, Festal, Creon und andere.

Ein oder zwei Tage vor der Ultraschalldiagnose können Sie jedes von Ihrem Arzt empfohlene Abführmittel einnehmen oder einen kleinen Einlauf machen, um den Stuhlgang effizienter zu gestalten.

Vor der Forschung

Die strikte Einhaltung der Empfehlungen ist unabhängig von den Gründen für den Ultraschall für alle erforderlich. Was der Patient essen kann und was nicht, legt der behandelnde Arzt fest:

  • Patienten, bei denen die Pathologie des Verdauungssystems am Abend vor der Studie vorhanden ist, sollten nicht gegessen werden. Bei schwieriger Verdauung ist es wahrscheinlich, dass die Nahrungsmittelmassen keine Zeit haben werden, um den Magen und den Zwölffingerdarm zu verlassen, weshalb die zur Galle führenden Wege schlecht untersucht werden. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie sich ein leichtes Abendessen leisten.
  • Kann ich vor dem Ultraschall essen? Nein! Hierfür gibt es mehrere Gründe: Lebensmittel im Magen stören die Untersuchung direkt, da die Gallenblase schrumpft, was zu Problemen bei der Untersuchung führt.
  • Empfehle das Rauchen nicht unmittelbar vor einem Ultraschall der Leber, da die Person während dieses Vorgangs teilweise Zigarettenrauch schluckt, was auch eine Kontraktion der Gallenblase hervorruft.

Die Leber ist das größte Parenchym-Organ des Menschen und seine Bedeutung für die Funktion des Körpers ist enorm. Wenn der Arzt eine Leber-Sonographie empfohlen hat, ist es daher notwendig, diese mit voller Verantwortung zu behandeln, um alle Nuancen der Studie zu klären, um sich auf das Verfahren vorzubereiten.

Vor Leberultraschall kann das nicht

Ultraschall ist eine Visualisierungsmethode, die auf der Verwendung von hochfrequenten Schallwellen basiert, um transversale Körperbilder zu erhalten. Ein Ultraschallgerät besteht aus den folgenden Komponenten: einem Monitor, einer Tastatur, einem Prozessor, einem Datenspeichergerät und einem Sensor oder einem Wandler.

Mehr als 35 Arten von Ultraschalluntersuchungen

In unserer Klinik werden Studien an modernen Präzisionsgeräten durchgeführt. Studien werden nur von erfahrenen Ärzten durchgeführt.

Ultraschall kann herkömmlich, in Echtzeit oder Doppler sein. Doppler-Ultraschall wird durchgeführt, um Gefäße basierend auf der Verwendung des Doppler-Effekts zu untersuchen.

Die Vorteile des Ultraschalls in unserer Klinik:

  • VERFÜGBARE PREISE
  • ERFAHRENE DOKTOREN
  • HOHE PRÄZISIONSAUSRÜSTUNG

Vorbereitung auf die Diagnose von Ultraschall

Für die meisten Studien ist keine besondere Ausbildung erforderlich. Es gibt einige Kontraindikationen:

  • - Führen Sie keinen Ultraschall am selben Tag nach der Radiographie durch, Gastro
  • - und Koloskopie. Spende Blut für die Forschung sollte vor dem Ultraschallverfahren erfolgen.

Einige Arten von Ultraschall, die vorbereitet werden müssen:

  • - Ultraschall und Anhänge
  • - Ultraschall der Blase;
  • - Brust-Ultraschall;
  • - Ultraschall der Prostata;
  • - Ultraschall der Bauchorgane.

Unsere ärzte

Krankenhaus des Bezirks Odintsovo - Arzt, Internist. Das nach Burdenko benannte Chief Military Clinical Hospital ist ein Kardiologe-Abteilungsleiter. Beratungsstelle des Kabinetts für Endokrinologie. Das Medical Center der Bank of Russia ist Leiter der VIP-Patientenabteilung. Poliklinik der Hauptverwaltung der Bank von Russland in Moskau.

Diplom in "Allgemeinmedizin" PSU - 1987.
Postgraduiertenstudium der PFUR - Verteidigung einer Dissertation für ein Doktorat der medizinischen Wissenschaften im Jahr 2001
Zertifizierungskurse in der Therapie - der letzte im Jahr 2014, Kardiologie, Endokrinologie.

Es diagnostiziert und behandelt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, der Atemwege, des Hormonsystems und des Verdauungssystems. Auswahl der Therapie für Patienten mit kombinierter Pathologie.

Pflege der Patienten unter den Bedingungen eines Krankenhauses und in einer Poliklinik. Erzeugt eine umfassende Primärbefragung, um die Risikofaktoren für die Entwicklung chronischer Krankheiten zu ermitteln und einen individuellen Plan für deren Behebung zu erstellen. Verwendet moderne Diagnosemethoden mit der Interpretation aller Arten von Labor-, Bestrahlungs- und Funktionsmethoden.

Diagnose der distalen diabetischen Polyneuropathie (Empfindlichkeitsstörung der Füße), Diagnose der kardiovaskulären Form der diabetischen autonomen Neuropathie. Die Vorwürfe, die durch die Einnahme von Medikamenten, die Vorerkrankungen, die Vorwürfe, die Vorerkrankungen, die Vorerkrankungen, die Voruntersuchung und die Behandlung des endokrinen Stoffwechsels, die Voruntersuchung der Patienten, vor der Massage und die Physiotherapie des Hals- und Halsbereichs, die Entwicklung des individuellen Gesundheitsplans, die Entwicklung eines individuellen Gesundheitsplans, die Entwicklung eines individuellen Gesundheitsplanes optimale Therapie, Hypoparathyreoidismus, Hyperparathyreoidismus, hormonproduzierende Hypophysentumore, Diabetes insipidus, Nebennierentumoren, arterieller Hypertonie des endokrinen Gens a, endogener Hypercortisolismus, Nebenniereninsuffizienz, Osteoporose bei Frauen und Männern, Alter Androgenmangel bei Männern, Vitamin D-Mangel, Gewichtskorrektur durch Entwicklung eines individuellen Ernährungsplans, Beratung von Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und schwangere Frauen mit endokriner Pathologie, Screening auf endokrine Pathologie vor und während der Schwangerschaft Erstellung einer "Sexualformel" für Jugendliche während des Follow-up Primärkonsultation von Kindern über 5 Jahren, wenn zum ersten Mal eine endokrine Nektitis festgestellt wird Atologie, Prävention der Schilddrüsenerkrankung bei Kindern. Krankheiten, die von einem Arzt behandelt werden, mindestens 10 Elemente ACTH-ektopisches Syndrom, Nebenniereninsuffizienz, Prolaktinom, Stomatotropinom, Diabetes insipidus, Diabetes mellitus, Fettleibigkeit, Osteoporose, Osteopenie, Hypopituitarismus, Hypogonadismus. Berät der Arzt diese Krankheiten, wenn wir über ein Kind sprechen, das während der ärztlichen Untersuchung eine "sexuelle Formel" für Jugendliche aufstellt. Erstkonsultation von Kindern über 5 Jahren mit neu diagnostizierter endokriner Pathologie, Vorbeugung von Schilddrüsenerkrankungen bei Kindern, Vorbeugung von Vitamin D-Mangel, Entwicklung eines Gewichtsabnahmeprogramms.

Teilnahme an Berufsverbänden, Konferenzen, regelmäßige Teilnahme an Konferenzen und Schulen für Endokrinologen.

2003-2004 Chirurg in GBUZ Zaigraevskaya CRH Onokhoy Bezirkskrankenhaus der Republik Burjatien.
2003-2004 Chirurg in GBUZ Zaigraevskaya CRH Onokhoy Bezirkskrankenhaus der Republik Burjatien.
2004-2008 Chirurg in GBUZ Muya Central Regionalkrankenhaus von Burjatien.
2004-2008 Chirurg in GBUZ Muya Central Regionalkrankenhaus von Burjatien.
2008-2012 Endoskopiker im GBUZ City Hospital Nr. 2 von Chita.
2012-2013 Endoskopiker Arzt in der GBUZ City Poliklinik Nr. 1, Ulan-Ude, Republik Burjatien.
2013-2015 - Endoskopiker-Doktor im GBUZ-Republikanischen Onkologiezentrum der Republik Tyva.
2015-2016 Endoskopiker Arzt im GBUZ City Hospital №4, Ulan-Ude, Republik Burjatien.
2016-2017 - Chirurg in GBUZ Zaigraevskaya CRH Novo-Bryansk Krankenhaus der Republik Burjatien.
2017 bis heute endoskopischer Arzt in Moskau Doktor von Moskau.

1996-2002 Studium in der ChGMA Chita-Spezialpädiatrie.
2002-2003 Praktikum in der Chirurgie in Ulan-Ude BSMP.
2008-2009 Die Fakultät für Weiterbildung und berufliche Umschulung von Fachkräften der ChGMA, Chita, berufliche Umschulung im Fachgebiet Endoskopiker.
2012 Zyklus für Zertifizierungsoperationen, Abteilung für postgraduale Ausbildung, BSU, Ulan-Ude.
2014 Endoskopie-Zertifizierungszyklus - Novokuznetsk State Institute of Postgraduate Medical Education des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation - Endoskopiker.
2017 Zyklus der Zertifizierungsoperationen - Abteilung für postgraduale Ausbildung, BSU, Ulan-Ude.

Chirurgische Behandlung, endoskopische Diagnose der geplanten und Notfall-Pathologie (Gastroskopie, Sigmoidoskopie, Koloskopie, Bronchoskopie, Zystoskopie), Verwaltung von medizinischen Aufzeichnungen, Kontrolle der Verwendung von endoskopischen Geräten.

Im Jahr 2012 nahm er an einem Meisterkurs am Kandidat der medizinischen Wissenschaften teil. Chikunova S.O. und Meisterausrüstung Nikonenko D.M. zum Thema: Kleberkeramik-Restaurationen. 2013 nahm er an einem Vortrag von Professor Edward McLaren teil, Professor an der Universität (UCLA), Leiter des Zentrums für ästhetische Zahnheilkunde, Mitglied der internationalen Gruppe OR ART. DDS, MDC zum Thema: "Ästhetische Keramikkunst der Leidenschaft" (Furniere, Inlays, Onlays).

2004 - Omsk State Medical Academy, Fachzahnheilkunde, hat eine einjährige Spezialisierung in der Fachzahnheilkunde bestanden.
2009-Kurs "Moderne Technologie in der endodontischen Behandlung, Nickel-Titan-Technologie", Moskau.
2009 Seminar über Zahnaufhellung und Meisterklasse Klinisches System ZOOM, Discus Dental, Moskau
2010-Teilnahme an der Konferenz "Direkte ästhetische Restauration der frontalen Zahngruppe mit Verbundwerkstoffen", Moskau, Dentsply.
2010-Spezialisierung in der therapeutischen Zahnmedizin GOU DPO RMAPO Roszdrava 144 Stunden.
2010-Spezialisierung in orthopädischer Zahnmedizin an der staatlichen staatlichen Bildungseinrichtung der Landesakademie für Medizin, 576 Stunden.
2010-Master Class - "Glasfaserverstärkung von Composite-Restaurationen in der täglichen Praxis, klebende Zahnschienen" Protek, Moskau.
2011-Kurs "Behandlung, klinische Lösungen und Techniken", Solomonov, Moskau.
2011-Theoretischer und praktischer Kurs "Mikroskop mit endodontischem Mikroskop arbeiten", Rom, Nicola Grande, Gianluco Plotino

Ich führe therapeutische Behandlungen in vollendodontischer Vorbereitung für Prothesen, Restaurationen, Bleichen, professionelle Hygiene, einfache Deletionen durch, ich arbeite an einem endodontischen Mikroskop.

2011-2013 Klinischer Aufenthalt im Fachgebiet "Chirurgische Zahnheilkunde" an der Abteilung für Klinische Zahnheilkunde und Implantologie der staatlichen Haushaltsausbildungseinrichtung des Bundes für Fortbildung. Weiterbildungsinstitut des Bundesamtes für Medizin und Biologie in Moskau.

2008 - Abschluss an der fernöstlichen staatlichen medizinischen Universität in Chabarowsk.

2008-2009-Praktikum auf der Spezialität "Allgemeinmedizin Zahnmedizin" auf der Basis von MUZ SP №25 "Den-Tal-I", Chabarowsk.

2014.-Teilnehmer des wissenschaftlichen und praktischen Seminars "Knochenseitige Chirurgie" Dozent: Habiev K.N. Moskau

2015.- Besonderheiten der Arbeit mit dem Implantationssystem ANKYLOS DENTSPLY FRIADENT, Zertifikat Dozierende: D. Shatarov und Dovbnev V.A. Moskau

2015. Teilnahme an einem Runden Tisch zum Thema "Biologische, physiologische und mechanische Ursachen der Rezession des perikervikulären Gewebes, die sich auf die Verminderung der prothetischen Prognose aufgrund von Zahnimplantaten auswirken" Dozent: Fridman Ilya Moskau.

2015.- Praktikum über das Implantatsystem ASTRA TECH, Zertifikat Dozierende: Polyakov Kirill und Ayubov Renat, Moskau.

2015.- Bestanden den theoretischen Kurs "Komplizierte klinische Situationen in der Implantologie und Parodontalchirurgie, Wege zur Lösung mit modernen Biomaterialien" Dozent: Dudin MA Moskau

2015.- Kurs "Planung von Implantatoperationen. 3D-Modellierung. Herstellung von chirurgischen Schablonen. Merkmale und Vorteile der CORTEX-Implantatlinie. CORTEX-Implantat-Installation. Dozenten: Filinov D, Ozhigov E, Rarov A, Spinners A. Moskau.

2016.- Teilnehmer des Vorlesungspraktikums "Erzielung des ästhetischen Ergebnisses bei gleichzeitiger Beseitigung der Zahnfleischrezession - eine vergleichende Analyse chirurgischer Methoden" Dozent: Fevraleva A.Yu. Moskau

2016.- Teilnahme am praktischen und theoretischen Kurs "Knochenimplantation bei der zahnärztlichen Aufnahme" Dozenten: Urazbakhtin I.I. und Ponomarev O. Yu. St. Petersburg

Spezialisierung: alle Arten von ambulanten chirurgischen Eingriffen: einfache und komplexe Zahnextraktionen; Hemisektion und Amputation der Zahnwurzeln, Alveolotomie, Resektion der Wurzelspitze, Zystektomie, Entfernung gutartiger Tumoren. Implantologie: Implantatinstallation Astra Tech, Nobel, Straumann, Ankylos, Impro, Luna, BioHorizons, Alpha-Bio, Mis, Xive Friadent, Implantium, Adin, Biomet, Osstem.Open- und Closed-Sinus-Lifting, Knochenrestauration mit Titannetz, horizontale Osteotomie, Sosidge-Technik, gerichtete Knochenregeneration, Aufteilen des Alveolarprozesses mit Piezo-Instrumenten, Verwendung von a-prf, i-prf. Parodontaloperation: Vestibuloplastik, Frenuloplastik, Gingivoplastik, geschlossene und offene Kürettage, Lappenoperation zum Schließen der Gingivarezession im Bereich des Zahns und des Implantats, Änderung des Zahnfleischbiotyps, wodurch eine angehängte Gingivazone entsteht.

Russische Freundschaftsuniversität 2015
Zahnheilkunde - orthopädisch
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Professionelle Umschulung in der Fachzahnheilkunde orthopädisch 540 Stunden

2014 Dagestan State Medical Academy
Zahnmedizin-Therapeutisches
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Professionelle Umschulung in therapeutischer Spezialzahnheilkunde 540 Stunden

2011 Dagestan State Medical Academy
Zahnmedizinisches allgemeines Profil
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Allgemeines Profil Praktikum

2010 Dagestan State Medical Academy
Dental
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Zahnarzt

St. Petersburger Medizinisches Institut, benannt nach dem Akademiker IPPavlov, 1993, Spezialgebiet "Allgemeinmedizin". Praktikum in der Spezialität "Dermato" RKVD, Nalchik.1994.g. Professionelle Umschulung in der Spezialität "Ultrasound Diagnostics" von RMAPO, Moskau 2007, OU und TU in den Spezialitäten "Dermato", "Ultrasound Diagnostics" 1999, 2004, 2007, 2012, 2013.

Ultraschalluntersuchung von Erwachsenen: Schilddrüse, Speicheldrüse, Brustdrüse, Herz (ECHO-KG), Bauchraum, Pleurahöhle, Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Nebenniere, Blase, Prostata, Skrotum, Gebärmutter, Eierstöcke, Duplex-Scanning von Gefäßen (Arterien, Venen der oberen und unteren Extremitäten, Hirten- und Wirbelsäulenarterien), Ultraschall in der Geburtshilfe, 3D-4D, Ultraschall der Gelenke, Weichteile, Lymphknoten.

(Zentrum für medizinische Rehabilitation unter der Leitung von V. Dikul), Lehrer der Abteilung für RUDN. Höchste medizinische Kategorie.

RUDN Medizinische Fakultät im Fachgebiet "Medical Business". Diplom mit Auszeichnung, Internationales Diplom mit Auszeichnung.

Vertebroneurologe, Rehabilitologe, Paravertebralblockade, Pharmakopunktur, lokale Injektionstherapie, Massage für Triggerzonen. Wohnsitz basierend auf der Abteilung für Neurologie und klinische Neurophysiologie, RUDN.

Im Jahr 2009 absolvierte er ein Studium der medizinischen Versorgung an der staatlichen medizinischen Akademie von Yaroslavl.
Von 2009 bis 2011 absolvierte er eine klinische Assistenz in Traumatologie und Orthopädie auf Basis des Klinikums für Notfallmedizin. N.V. Solowjow in Jaroslawl.

Von 2011 bis 2012 arbeitete er als orthopädischer Traumatologe im Notfallkrankenhaus Nr. 2 in Rostow am Don. Wissenschaftliche und praktische Interessen: Fußchirurgie und Handchirurgie.

Diplom in "Allgemeinmedizin" (Therapeutische und Prophylaxe) ", Moskauer Staatliche Akademie für Medizin (1981)
Praktikum in "Therapeut", Moskauer Stadtkrankenhaus № 67 (1992)
Diplom in Otorhinolaryngologie, Städtisches Klinikum Nr. 67 (1993)
"Otorhinolaryngologie", Staatliches medizinisches und zahnmedizinisches Institut in Moskau (2012)

Akute und chronische Rhinitis (laufende Nase): einschließlich allergischer vasomotorischer Rhinitis; akute entzündliche Erkrankungen des Pharynx: akute Tonsillitis, akute Pharyngitis, peritonsillärer Abszess; akute und chronische Sinusitis: Antrumitis, Ethmoiditis, Sinusitis frontalis, Sphenoiditis, Nasenpolyposis; akute und chronische Mittelohrentzündung: äußere Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung; entzündliche Erkrankungen des Kehlkopfes: akute und chronische Laryngitis, Larynx-Tonsillitis; entzündliche Erkrankungen des Kopfes, Halses: Furunkel, Karbunkel im Gesicht, Hals; Verletzungen der äußeren Nase, des Ohrs; Fremdkörper Pharynx, Kehlkopf.

HNO-Arzt, Stadtklinik Nr. 195, Moskau (1983-2012) HNO-Arzt, Stadtklinik Nr. 139, Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Moskau (1983-1986) HNO-Arzt, Medical Center "Our Clinic", Moskau Stadt (2012-2016)

Sie absolvierte die Staatliche Universität von Altai (2002-2008) mit einem Abschluss in Allgemeinmedizin (Barnaul).
Sie hat die Spezialisierung in Dermatovenereologie (2008-2010) bestanden. (Praktikum) auf der Grundlage der Dermatovenerologic Dispensary an der Altai State Medical University (Barnaul).
Sie absolvierte 2015 eine Fortbildung in Dermatovenereologie (144 Stunden) in Moskau auf der Grundlage der staatlichen Haushaltsausbildungseinrichtung für berufliche Weiterbildung "Institut für fortgeschrittene Studien des Bundesamtes für Medizin und Biologie".

Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entfernung gutartiger Tumore auf dem Gerät "Surgitron" (Elektrokoagulation). Er empfängt Patienten mit verschiedenen Erkrankungen der Haut und der Kopfhaut, einschließlich chronischer (Pilz-, Virus-, Autoimmun-, Allergie-, Infektionsläsionen). Weit verbreitete Ansätze zur Lösung verschiedener Hautprobleme, basierend auf der Ätiologie und Pathogenese von Krankheiten. Er beschäftigt sich mit der Korrektur von trichologischen Problemen, der Diagnose und Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten. Steigert kontinuierlich das berufliche Ausbildungsniveau.

Sibirische staatliche medizinische Universität, Tomsk. "Medizingeschäft".
Pacific State University, Chabarowsk-Rechtsprechung.

Umfangreiche Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Patienten mit Erkrankungen der Haut und des subkutanen Fettes: Dermatitis verschiedener Ätiologien, Pyodermie, Dermatose (Psoriasis, atopische Dermatitis), Ringwurm, Onychomykose, Ektoparaisitis, Viruserkrankungen der Haut, Talgdrüsenkrankheiten, fokale Alopecia diffuse, Durchfallerkrankungen, Geschlechtskrankheiten und sexuell übertragbare Krankheiten, Notfall-Rentabilitäts-STIs, Trichoskopie, Dermatoskopie, Individuelle Auswahl der Behandlungspläne nach Diagnose. Die Arbeit des Radiowellengeräts Surgitron: Entfernung gutartiger Haut und schleimiger Hautschaum.

Mitglied der Russischen Wissenschaftlichen Gesellschaft Dermatologischer Kosmetologen, Union der Trichologen.

2004 - SRI AGiP des Gesundheitsministeriums der Republik Tatarstan, Seminar "Förderung einer wirksamen perinatalen Versorgung" in Duschanbe
2005 - Tadschikisches Institut für postgraduale Ausbildung von medizinischem Personal "Kolposkopie", Duschanbe
2006 - Das Projekt wurde von CARE Tadschikistan vereinfacht - Training "STI Management", Dushanbe
2007 - Das von CARE Tadschikistan vereinfachte Projekt - Schulung "Strukturen zur Erbringung freundlicher Einstellungen für die sexuelle und reproduktive Gesundheit junger Menschen" in Duschanbe; Gesundheitsministerium der Republik Tadschikistan, UNISEF, Verband der Hausärzte der Republik Tatarstan Seminar "Unterstützung und Einführung des Stillens im kinderfreundlichen Krankenhaus", Duschanbe
2009 - GTZ Parter für die Zukunft. Weltweit Gesundheitsministerium der Republik Tadschikistan, Schulung und Schulung "Die Einführung nationaler Standards für die Bereitstellung und Aufrechterhaltung einer sicheren vorgeburtlichen Versorgung" Dushanbe
2010 - RMAPO-Kolposkopie Moskau
2012 - FBUN "Zentralforschungsinstitut für Epidemiologie", 18. Wissenschafts- und Praxisseminar "Neue in- und ausländische Empfehlungen zur Vorbeugung und Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs. Neue Entwicklungen des Zentrums für Molekulare Diagnostik für das Screening auf zervikale Pathologie "Moskau
2014 - CJSC "PENCROFT-FARMA" -Seminar "Die Verwendung von Dr. Arabins Pessaren in der Geburtshilfe und Uro-Gynäkologie"; FBUN TsNIIE 26. wissenschaftliches und praktisches Seminar "Florocenosis - rationale PCR-Diagnostik in der Gynäkologie. Erfahrung in der klinischen Praxis "Moskau; Kurse und Schulungen des PENCROFT-PHARMA CJSC-Seminars "Sichere Abtreibung: Manuelle Vakuumabsaugung, medizinische Abtreibung" Moskau

Er verbessert systematisch den Kenntnisstand und das medizinische Fachwissen in Spezialkursen, verfügt über ein Facharztzertifikat. Beteiligt sich an Forschungsaktivitäten und nimmt aktiv an Seminaren, Meisterkursen und Ausstellungen in der Gynäkologie teil. Bietet spezielle Unterstützung für gynäkologische Patienten auf Klinik- und Krankenhausebene. Durchführung ambulanter Eingriffe, kleinere Operationen und Manipulationen (RDV, GS, Hypo-, Labioplastik, GSG ECHO, Pneumo- und Hydrotubation, intrauterine Instillation, Insertion und Entfernung von IUD, chirurgische und medikamentöse Aborte), Unterstützung bei Laparotomie- und Laparoskopieoperationen, Diagnose von Laparotomie und laparoskopischen Operationen in der gynäkologie, geburtshilfe, behandlung, beobachtung der entbehrungsstelle, besitzt die kolposkopietechnik und methoden der behandlung zervikaler pathologien, ultraschall in der gynäkologie und geburtshilfe. Leitete das Stadtzentrum für reproduktive Gesundheit, das medizinische Beratungszentrum für freundliche Jugenddienste.

Berufserfahrung: 6 Jahre

GBUZ MO "Vidnovskaya District Clinical Hospital" (Vidnoe)
07/2009 - heute Zeit (Chirurg, Endoskopiker)

GOUVPO State Classical Academy im.Maymonida (Moskau), Medizinische Fakultät
09/2008 - heute Zeit (Assistent der Abteilung für Topographische Anatomie und Operative Chirurgie)

Erste-Hilfe-Station (Vidnoe)
01/2010 - Juni 2011 (Arzthelferin)

Staatliche Bildungseinrichtung für höhere Berufsausbildung der nach Maymonid benannten staatlichen klassischen Akademie (Moskau)
08/2003 - 07/2009 Fakultät für Sozialmedizin, spez. "Medizingeschäft"

Klinische Residenz GOUVPO State Classical Academy. Maimonides (Moskau)
09/2009 - 07/2011 Klinischer Praktikant im Fachbereich "Allgemeine Chirurgie"

Russische staatliche medizinische Akademie für postgraduale Ausbildung (Moskau)
Abteilung für Endoskopie, Hauptspezialisierung 2011

- Behandlung der akuten chirurgischen Pathologie (Panaritium, eitrige Erkrankungen der Haut, Unterhautgewebe, Gelenke, perforiertes Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür und andere akute Erkrankungen des Bauchraums)
- Durchgeführte Operationen: Hernie, Cholezystitis, Blinddarmentzündung, Entfernung von Hautläsionen, Unterhautgewebe usw.
- Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit
- Kenntnis der aktuellen Trends in der chirurgischen Anatomie
- Durchführung und Interpretation der Forschung: Esophagogastroduodenoskopie (EGDS), Koloskopie, Bronchoskopie, Sigmoidoskopie,
- Therapeutische Gastro-, Broncho- und Kolonoskopie (Entfernung von Polypen, Formationen, NO-Effekte, Biopsie, Stoppen der gastrointestinalen Blutung, Umstrukturierung des Bronchialbaums, Entfernung von Kolonformationen, Einsetzen von Stents für Strikturen einschließlich Verbrennungen).

Diplom "Für persönlichen Beitrag zur Entwicklung des Gesundheitssystems des Bezirks Leninsky der Region Moskau" (2011)

2001-2003 Poliklinik № 106 in Moskau, Endoskopiker.
2004-2007 Moskauer Stadtkrankenhaus № 64, Endoskopiker für die Notfallversorgung.
2004-2015 GP Nr. 5 DZM, Allgemeinarzt.
2012-2015 Kinderstadt Poliklinik № 118 DZM, Endoskopiker.

1993-2000 - Peoples 'Friendship University of Russia, Medizinische Fakultät, Qualifikationsarzt, Facharzt.
2000-2002 - Peoples 'Friendship University of Russia, Medizinische Fakultät, Klinische Residenz in der Abteilung für Allgemeinchirurgie in der Endoskopie und Ultraschalldiagnostik, Spezialendoskopie.
2002-2005 - Russische Universität der Völkerfreundschaft, Medizinische Fakultät, Aufbaustudium an der Fakultät für Chirurgie der Fakultät, akademischer Grad Kandidat für medizinische Wissenschaften.
2011 - Russische staatliche medizinische Universität, Fortbildungskurse, Spezialendoskopie.

Ultraschalldiagnostik Durchführung der Ultraschalldiagnostik der Bauchorgane, des Harnsystems, der Lymphknoten, der Brustdrüsen, der Schilddrüse, der Beckenorgane, der Prostata und des Hodensacks. USDG der Arterien und Venen der Gliedmaßen, brachiozephale Halsgefäße.

2008 Taschkent Medical Academy, Republik Usbekistan, Spezialität "Allgemeinmedizin" 2010. Tashkent Medical Academy, Republik Usbekistan, Wohnsitz in der Spezialität "Onkologie" 2014. FSBI "Nationales medizinisches und chirurgisches Zentrum. N.I. Pirogov, Umschulung in der Spezialität "Ultraschalldiagnostik" 2014. UCI "SoMeT" auf Basis des nach benannten Forschungszentrums für Herz - und Gefäßchirurgie. A.N. Bakuleva ", Fortbildung zum Thema" Ultraschalldiagnostik der Pathologie des Herzens und der Blutgefäße "2014. GBOU VPO MSMSU ihnen A.I. Evdokimova, Fortbildung im Kurs "Palliativmedizin"

Ultraschalldiagnostik der Gelenke und der Wirbelsäule. ECHO-KG, Ultraschalldiagnostik oberflächlicher Organe (Weichteile).

Abschluss am Moskauer Institut für medizinische und soziale Rehabilitation (MIMSR) Auffrischungskurse: 2013 FMBA GKB 83 Fortbildung zum Thema "Ultraschalldiagnostik"

Berufsziele: Beratung in der Geburtshilfe und Gynäkologie - ambulante Aufnahme, Ultraschall; Behandlung von Gebärmutterhalskrebs, Radiowellenbehandlung von Gebärmutterhalskrebs mit Photk Suridron-Apparat, entzündlichen Erkrankungen des Beckens, Eierstockstörungen, Bartholin-Drüsenerkrankung, Menopause und Menopause, atrophische Vaginitis, mit künstlicher Menopause assoziierter Zustand, postmenopausale Blutung, Endometrie., Rohrbiopsie, Schwangerschaftsmanagement, Kolposkopie.

1989 absolvierte sie den turkmenischen Orden der Freundschaft der Völker des staatlichen medizinischen Instituts mit Auszeichnung.
Im Jahr 2013 bestanden die endgültige Zertifizierung des Programms für die professionelle Umschulung "Ultraschalldiagnose"

„Unser ganzes Leben kann mit den Jahreszeiten verglichen werden: Frühling - Geburt und Jugend, Sommer - Blüte des Lebens, Herbsterfahrung, Weisheit, Winter - Lebensende und Vorbereitung auf ein neues Leben. Jede Frau durchläuft auch Perioden der Pubertät, die Entwicklung hormoneller Prozesse, die Heirat, die Geburt und Erziehung von Kindern und die Abschwächung der reproduktiven und hormonellen Prozesse. Trotz der Tatsache, dass wir alle verschieden sind, sind viele unserer Gedanken und Probleme ähnlich. Deshalb möchte ich Ihnen meine Erfahrung mit den am häufigsten auftretenden Problemen und gestellten Fragen mitteilen. “

Er absolvierte die 2. MOLGMI-Gruppe, NI Pirogov / FGBOU IN RNMU. N.I. Pirogov / 1981 in der Fachrichtung Pädiatrie. Untergebenen in der GBUZ DGKB Nummer 13 bestanden. N. F. Filatov. Praktikum am Wissenschafts- und Forschungsinstitut für Pädiatrie und Kinderchirurgie auf der Grundlage der nach Nr. 9 genannten DGKB. G.N. Speransky Dann wurde er in das Forschungsinstitut für Urologie des Gesundheitsministeriums der RSFSR versetzt. Er absolvierte ein Aufbaustudium in Urologie auf der Grundlage der nach ihm benannten GKB Nr. 1. N.I. Pirogov in der Abteilung für Urologie und operative Nephrologie 2 MOLGMI. N.I. Pirogov Er untersuchte die Auswirkungen mittelmolekularer Substanzen bei chronischem Nierenversagen und bei verschiedenen Entzündungen des Urogenitalsystems auf Unfruchtbarkeit.

Derzeit weiterhin aktiv High-Tech-medizinische Versorgung Patienten mit urologischen Pathologie in den Kliniken "Moskauer Arzt".

Er arbeitete am Forschungsinstitut für Urologie und war an wissenschaftlichen Aktivitäten in der Abteilung - Entzündliche Erkrankungen der Nieren, in der Abteilung - Efferente Methoden der Behandlung von urologischen Erkrankungen - und Nierenversagen (Hämodialyse, Hämosorbtion, Plasmaaustausch) beteiligt. Er ist Autor von 26 wissenschaftlichen Arbeiten, darunter Erfindungen zum Thema "Latente infektiöse und entzündliche Erkrankungen des Urinogenitalsystems - Diagnose und Behandlung". Gleichzeitig mit den wissenschaftlichen Tätigkeiten, die im operativen Bereich tätig sind. Sie führten über 11.000 chirurgische Eingriffe an den Organen des Urogenitalsystems durch. Basierend auf der Gattung. Hausnummer 20 mit urologischer Pathologie der Schwangeren, behandelten sie eine große Anzahl von Patienten mit schwangerer Pyelonephritis. Im medizinischen Zentrum "Ehe und Familie" mit der Gattung. Hausnummer 20 befasste sich mit der Behandlung von Männern mit verschiedenen Formen der Unfruchtbarkeit.

Er ist Mitglied der Vereinigung der Urologen Russlands, Andrologen Russlands und regelmäßiger Teilnehmer der Allrussischen Urologischen Videokonferenz. Er nimmt ständig an Meisterkursen der Karl-Storz-Schule (Deutschland) teil.

Er absolvierte am 2. MOLGMI sie. N.I. Pirogov (FGBOU IN RNRMU sie. NI Pirogov) im Jahr 1984 in der Spezialität "Medical Business". Nach dem Abitur und Nachdiplomstudium arbeitete er als Assistent, Associate Professor, Professor an den Abteilungen für chirurgische Erkrankungen, leitete die Abteilung für Gefäßchirurgie, war Berater des Hauptkrankenhauses für Militärische Eingriffe des Innenministeriums der Russischen Föderation für Gefäßchirurgie und leitete den Notfallkurs für kardiovaskuläre Chirurgie. An der Abteilung für Chirurgische Erkrankungen arbeitete er 1990 ab und verteidigte seine Dissertation zum Graduiertenkandidat für medizinische Wissenschaften: "Infektion von Gefäßtransplantaten (Diagnose, Behandlung, Prävention)"; 1998 Dissertationsarbeit für den Doktor der Medizinischen Wissenschaften: "Purulent septische Komplikationen bei der rekonstruktiven Chirurgie der Aorta und der Arterien der Extremitäten "

In den letzten 3 Jahren hat Professor V. Komrakov. Leiter der Chirurgischen Abteilung des Kliniknetzes "Moskauer Arzt" NPKF "Protek". Verwendet in seiner Arbeit innovative High-Tech-Methoden zur Diagnose und Behandlung von Gefäßerkrankungen. Der Professor arbeitet weiterhin aktiv an der Organisation und Durchführung hochtechnologischer medizinischer Behandlungen für Patienten in einer multidisziplinären Klinik und führt moderne innovative Methoden zur Diagnose und Behandlung verschiedener Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und der chirurgischen Pathologie ein, die neben staatlichen medizinischen und wirtschaftlichen Standards insbesondere für ältere und ältere Patienten eingesetzt werden. mit multifokaler Begleitpathologie.

Seit 5 Jahren ist Komrakov V.E. kombinierte Arbeit in der Abteilung mit administrativen Arbeiten an der Universität: Er arbeitete als Dekan für die Arbeit mit ausländischen Studenten, war Leiter der internationalen Abteilung der Universität. Er ist Autor von mehr als 140 wissenschaftlichen Artikeln, darunter drei Monographien (gemeinsam verfasst), Richtlinien für innere Krankheiten unter der Leitung des Akademikers E. I. Chazov (Kapitel - Vaskuläre Erkrankungen), ein Multivolumen-Leitfaden für Gerontologie und Geriatrie, herausgegeben vom Akademiker RAMN VN Yarygina (Herausgeber, Compiler, Mitautorschaft in 16 Kapiteln), Erfindungen, methodische Empfehlungen für Studenten. Seit einigen Jahren veröffentlicht (in Zusammenarbeit); Monographien "Infektion in der Gefäßchirurgie", "Chirurgische Sepsis", "Vernichtende Thrombangitis": 2010 - ein Handbuch für Ärzte "Thrombotische Zustände in der geburtshilflichen Praxis".

Für seinen langfristigen Beitrag (mehr als 30 Jahre) zur Entwicklung der medizinischen Industrie erhielt er die Medaille "Für Bedienstete im Gesundheitswesen" des Interdisziplinären Gemischten Ausschusses für die Russische Föderation.

ECHO-KG, TKDS, Ultraschall von Gefäßen (Arterien und Venen) der oberen und unteren Extremitäten mit Doppler, Ultraschall der Gefäße der Bauchhöhle (Aorta, NVP, Nierengefäße), Ultraschall der Schilddrüse, Ultraschall der Bauchhöhle, Ultraschall der Gallenblase (Funktionstest), Ultraschall Nieren- und Nebennierendrüsen, Ultraschall der Blase, Ultraschall der Prostata und Hodensackorgane, Brustultraschall mit regionalen Lymphknoten, Ultraschall der Weichteile, Ultraschall der oberflächlichen Lymphknoten, Ultraschall der Speicheldrüsen, BCA der Halsgefäße, Ultraschall der Gelenke und auch HG, SMAD.

1968 - Dnipropetrovsk Medical Institute mit einem Abschluss in Pädiatrie, Erfahrung als Kinderchirurg in Dnipropetrovsk

1971 - 1973 - Aufenthalt in der pädiatrischen Urologie am Wissenschafts- und Forschungsinstitut für Urologie in Kiew

1973 - 1975 - Arbeit als Urologe in Eriwan, 1975 - 2015 - GKB ihnen. S.P. Botkin, Moskau, Urologe (seit 2005 Poliklinik im staatlichen Klinikum nach SP Botkin benannt, im Vorjahr arbeitete er hauptsächlich im chirurgischen Krankenhaus).

Es hat die höchste Kategorie. Er beherrscht und führt selbstständig Beschneidungen, Operationen mit Wassersucht, Varikokelektomie, Entfernung von Blasensteinen, Harnleitern, Nieren (einschließlich korallenförmiger), ROUND-Operationen, Adenomektomie, Harnröhrenresektion, Blasenresektion aufgrund physiologischer Erkrankungen, Nierenzystenresektion, Zystenresektion, plastische Operationen durch (durch verschiedene Methoden). Bei Nierentransplantationen unterstützt, radikale Prostatektomie aufgrund von Krebs. In einer Dringlichkeitsanweisung führte er die Dissektion des verletzenden Rings während der Paraphimose, der Punktionszystostomie, der Punktionsnephrostomie, der Nephrektomie und anderer Notfallmaßnahmen durch.
Führt Beratung und ambulante Behandlung von Patienten mit chronischer Prostatitis, Urolithiasis und Patienten mit Harninkontinenz sowie sexuell übertragbaren Krankheiten durch.

Turkmenisches staatliches medizinisches Institut (1974-1980)
Klinische Assistenz in der Geburtshilfe und Gynäkologie (1980-1982).

-operierender Gynäkologe (im Krankenhausalltag: Entfernung von Zervixpolypen, Zervixkonisation; separate diagnostische Kürettage der Wände der Gebärmutterhöhle, Entfernung von Uterushöhlenpolypen, Dissektion und Drainage von Bartholin-Drüsenabszessen, Einsetzen und Entfernen von IUD);
- Schwangerschaftsmanagement;
- Diagnose und Behandlung von Unfruchtbarkeit;
- Diagnose und Behandlung entzündlicher Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane;
- diagnostische Behandlung von Funktionsstörungen der Eierstöcke;
- Diagnose und Behandlung von Gebärmutterhalskrebs;
- Diagnose und Behandlung von gutartigen Tumoren der weiblichen Genitalorgane;
- Diagnose und Behandlung von dysfunktionellen Uterusblutungen;
- Diagnose und Behandlung der Mastopathie;
- Familienplanung (Beratung zur Empfängnisverhütung und Auswahl der optimalen Verhütungsmethode);
- Pregravid-Transplantat;
- Vorbereitung auf das IVF-Programm

Doktor der medizinischen Wissenschaften (hat mehr als zweihundert wissenschaftliche Artikel, einschließlich Monographien).

Gemeistert chirurgische Eingriffe: Zystoskopie, Tour und Verdampfungsblase Kontakt Lithotripsie in der Blase, Harnleiter und Niere, Harnleiter-Katheter, Harnröhrenstent, Betrieb bei hydrocele, Zysten und die Ansätze des Samenstranges, Beschneidung, die Operation Sapozhkova Schritt 1-2, epididymectomy, Orchiektomie, Orchidunektomie, Frenikulotomie, Exzision von Urethralpolypen, Ivanisevich-Operation, Mar-Mara-Operation, Zystolithomie, Epikystostomie, Trokarzystostomie, intravesikaler und retinaler Adenomak Omiya, Nephrektomie, pyelolithotomy, ureterolithotomy nephrostomy, partielle Nephrektomie, CHPNS, Chirurgie für Priapismus, Bruch des Penis.

Reduktion von Paraphimose, Urethroskopie, Zystoskopie, Punktionshydrele, aufsteigende Urethrographie und Zystographie, Antegrade-Pyelographie.

Klinik "Medkvadrat" - Koloproktologe 2016-2017
 Medsi-Klinik bei Krasnaya Presnya-Coloproctologist 2017

- 2008-2014, State Classical Academy. Medizinische Fakultät (RUDN).
- 2014-2015 - MGMU ihnen. Sechenov "Universitätsklinik Nr. 1" Praktikum "Chirurgie". Diplom-Zertifikat
- 2015-2017 - SSC Koloproktologie ihnen. A.N. Ryzhikh Residenz, Spezialgebiet
Diplom "Koloproktologe", Zertifikat.

Kenntnis der modernen Methoden zur Behandlung und Diagnose koloproktologischer Erkrankungen, Regeln für die Verarbeitung von Krankenakten. 1. Unterstützung bei Bauchoperationen, laparoskopischen Operationen. 2. Unabhängige Operation - hemorrhoidectomy (geschlossen, offen, Ultraschall-Skalpell) Exzision Analfissuren (s pnevmodivulsiey mit Sphinkterotomie) Exzision rektale Fistel (ein Lumen, mit dem Halten des Latex Ligatur) ECx- Exzision (mit Vernähen zum Boden, parallel Nähte, Sinusektomie) Exzision von perianalen Kondylomen, Sklerotherapie von Hämorrhoiden, Ligation von Hämorrhoiden mit Latexringen, Dissektion und Drainage - subkutan, –submucosal, –chiorectal, –relivertal, Paraproktitis, nah doppelläufige-count und -ileostom. 3. Aufbewahrung von Krankenakten 4. Krankenakten, elektronische Krankenakten, 5. Vorbereitung von Präsentationen, Vorträgen

Abschluss an der Staatlichen Medizinischen Universität Turkmenistan (TSMU)

Ultraschalldiagnostik (Smolensk State Medical Academy) Zertifizierungskurs im Fachgebiet "Ultraschalldiagnostik" (Russisches Wissenschaftliches Zentrum für Röntgenradiologie)

"Ultraschalldiagnostik" Russisches Wissenschaftliches Zentrum für Röntgenstrahlung

- Diplom in Medizin, Yerevan State Medical Institute
- Praktikum in der Ultraschalldiagnostik, dem Zentralauftrag des Lenin Institute for Advanced Medical Studies

"Radiologie", Moskauer Medizinische Akademie, benannt nach IM. Sechenov
"Radiologie", russische medizinische Akademie für Postgraduiertenausbildung
"Radiologie", Kuban State Medical University

Besitzt die Hauptmethoden der Ultraschalldiagnostik, einschließlich Ultraschall der Bauchhöhle, Retroperitonealraum, Ultraschall der Prostatadrüse, Ultraschall der Schilddrüse, Ultraschall der Brustdrüsen, Ultraschall der Beckenorgane, Transvaginaluntersuchung, Ultraschall der inneren Organe, Ultraschall der Lymphknoten

Gemäß den Programmen "Organisation des öffentlichen Gesundheitswesens und des öffentlichen Gesundheitswesens" im Jahr 2014, "Prüfung der vorübergehenden Behinderung und der Qualität der medizinischen Versorgung" im Jahr 2016 an der Russischen Medizinischen Akademie für Weiterbildung, Fortbildung im Rahmen des Programms "Klinische Neurologie in der Allgemeinmedizin" 2016. In GBOU VPO RNIU ihnen. N.I. Pirogov Gesundheitsministerium Russlands

2015 - Nordossetische staatliche Universität. K.L. Khetagurova, Vladikavkaz (Arzt)
2016 - Kuban State Medical University, Krasnodar (Praktikum, Chirurgie)
2016 - Kuban State Medical University, Krasnodar (berufliche Umschulung, Koloproktologe)

2017 - ambulante Koloproktologie (Russische Schule für Kolorektalchirurgie, Koloproktologe)

Ambulanter Empfang Diagnose von Krankheiten Zweck der Behandlung
Geplante Operationen durchführen

von 1987 - 1993, russische staatliche medizinische Universität (Allgemeinmedizin)
Praktikum: 1993-1994 (Therapie) medizinische Einheit Nr. 1 (GKB Nr. 12)
Zertifikat in der Onkologie seit 2001
Arztzertifikat für Funktionsdiagnostik seit 2003
Qualifikation 2017 bestätigt
Seit 2004 hat das RAMS die höchste Qualifikationskategorie in der Spezialtherapie erhalten;
Aktueller Nachweis über die Qualifikation eines medizinischen Personals aus. 13.03.2015
Bescheinigung des Therapeuten (vgl. Eine Kopie des Dokuments im Anhang);
Facharzt für Kardiologie ab 2017.

Gesundheitsministerium der Russischen Föderation (Zertifikat eines Spezialisten für Funktionsdiagnostik)
Gesundheitsministerium der Russischen Föderation (Spezialist für Ultraschalldiagnostik)
Weiterbildung der Echokardiographie in der Abteilung für Funktionsdiagnostik GKB Nr. 85

Untersuchung und Beratung von Patienten mit jeglicher therapeutischen Pathologie;
Besitz von EKG-Entschlüsselungstechniken für Erwachsene und Kinder;
Besitz von Methoden zur Entschlüsselung der Spirometrie von Erwachsenen und Kindern sowie erweiterte spirographische Forschungsdiffusion und Körper
Besitz einer EEG-Decodierungstechnik
Kenntnisse im Stresstest (Veloergometrie, Laufbandtest);
Beherrschung der Echokardiographie des Herzens;
Besitz einer Methodik zur Entschlüsselung der Holter-EKG-Überwachung und des Blutdrucks;
Ultraschalluntersuchung von Bauchorganen, Urologie, Herzkrankheiten;

In der Stadt Moskau absolvierte er ein klinisches Praktikum und einen Aufenthalt am FSBEI IN RNRMU. N.I. Pirogov an der Abteilung für pädiatrische Neurologie, Neurochirurgie und medizinische Genetik.

Facharzt für Funktionsdiagnostik, Radiologie "Neurovisualisierung", Reflexologe.

Die zweite höhere Ausbildung an der Abteilung für Psychophysiologie der Fakultät für Psychologie der Moskauer Staatlichen Universität, benannt nach M.V. Lomonossow-Spezialpsychophysiologe. Ich habe die Erlaubnis, mit einem Polygraphen "Lügendetektor", Elektroenzephalographie "EEG", Biofeedback "BFB-Training" evozierte Potentiale "auditive, visuelle, kognitive", Stresspsychologie zu arbeiten.

2011 - Notarzt des städtischen klinischen Krankenhauses Nr. 15 2011-2014 –GP121 Chirurg mit eintägiger stationärer Abteilung und 2015 operativer Einheit, Chirurg des städtischen klinischen Krankenhauses im Jahr 2015, Chirurg der Hausarztklinik 2015-2018

- Konservative und chirurgische Behandlung von eitrigen Erkrankungen (Furunkel, Karbunkel, eingewachsene Nägel, Abszesse, Phlegmone usw.), einschließlich eines Radiowellenskalpells - Konservative und chirurgische Behandlung von Haut- und Unterhautgewebetumoren (Atherome, Lipome, Fibrome, Warzen, Mark) Homozolennosti, Papillome usw.), einschließlich Radiowellenskalpel - Plastische Operation von postoperativen Narben und Keloiden, Ohrurin usw. - Konservative Behandlung von Gelenkerkrankungen, intraartikuläre Injektionen, therapeutische Blockaden - Konservative Behandlung arterieller Erkrankungen (Arteriosklerose, diabetisches Fußsyndrom usw.) - Konservative und operative (operative) Behandlung von Veneninsuffizienz und Krampfadern (einschließlich Radiofrequenz und Laser) Venenverödung, Sklerotherapie). Behandlung der Venenthrombose n / a - Notfallbehandlung der Verschlimmerung von Hämorrhoiden und Analfissuren (einschließlich akuter Thrombose von Hämorrhoiden, Paraproktitis usw.), therapeutische Blockade von Hämorrhoiden, Anoskopie - medizinische und vorbeugende Konsultationen in allen Bereichen der Chirurgie, einschließlich Mammologie, Proktologie, Phlebologie - Untersuchung von Kindern und Erwachsenen im Rahmen der klinischen Untersuchung, einschließlich Orthopädie

Erwachsene und Kinder ab 0

1987 - 1989 Zentrale Poliklinik des Gesundheitsministeriums der RSFSR. Chirurg Von 1989 bis heute war ein Mitarbeiter der Abteilung für Chirurgie der Fakultät der Ersten Moskauer Staatlichen Medizinischen Universität, benannt nach I.M. Sechenov, seit 2006 Professor der Abteilung.

- Erfahrung in der chirurgischen Behandlung und konservativen Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen - Erfahrung in der Ultraschalldiagnostik - Punktionsbiopsien unter Ultraschallführung

Erwachsene, Jugendliche ab 16 Jahren

2016 - Grundlagen der Zahnpräparation für metallkeramische und metallfreie Kronen (EI-Angeln, Stomport) 2017 - Praktische Nuancen der alltäglichen Endodontie (Solomon M., Medical Consulting Group) 2017 - Überblick über moderne Methoden der Kanalisation und Verschließung von Kanälen (Solomon M., Medical Consulting Gruppe)