Nierenkrebs im Stadium 3 ohne Metastasierungsprognose

Nierenkrebs macht bei allen onkologischen Erkrankungen 2–3% aus und zwischen den malignen Tumoren des Urogenitalsystems liegt der dritte Platz. Das Auftreten dieser Krankheit wird durch verschiedene Einflussfaktoren beeinflusst: hormonelle, genetische, chemische, immunologische, Strahlung und andere.

Klassifizierung

Nach der anerkannten Klassifikation werden 4 Stadien eines Tumors unterschieden:

  • Stadium I - der Tumor überschreitet nicht 7 cm, geht nicht über die Nierengrenzen hinaus, die Tumorzellen unterscheiden sich geringfügig von den gesunden. Die Krankheit entwickelt sich langsam, die Prognose ist günstig.
  • Stadium II - der Tumor überschreitet 10 cm nicht und geht nicht über die Körpergrenzen hinaus. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen gesunden und erkrankten Zellen. Der Krankheitsverlauf ist noch ruhig, die Prognose günstig.
  • Stadium III - der Tumor verlässt die Grenzen des Organs und infiziert die nächsten Lymphknoten
  • Stadium IV - Die Formation kann über die Grenzen der Nierenfaszie hinaus beliebig groß sein. Metastasen breiten sich hämatogen oder lymphogen durch die nächsten Lymphknoten sowie in entfernte Organe aus. Es gibt eine Läsion der Nebennieren, der Lunge, der Leber und des Gehirns.

Symptome der Krankheit

In den frühen Stadien der Krankheit meistens asymptomatisch. Das Auftreten von Hämaturie - Blut im Urin, Schmerzen in der Lendengegend oder das Vorhandensein eines voluminösen Tumors im Bauchraum weist in der Regel auf eine bereits fortgeschrittene Form der Erkrankung hin. Nierenkrebs Stufe 3 ist gekennzeichnet durch Schwäche, Unwohlsein, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust sowie einen unerklärlichen anhaltenden Temperaturanstieg. Eines der häufigen Symptome ist eine Erhöhung des Blutdrucks. Dieses Symptom tritt bei 10-15% der Patienten auf. Wichtige Symptome der Krankheit sind abnorme Leberfunktionen. Der Patient hat eine Verfärbung der Haut, vergrößerte Leber, Aszites. Ein wichtiges Symptom bei Männern ist die Varikozele, die durch die Kompression des Samenstrangs durch einen Tumor verursacht wird. Auch starke Schwellung der unteren Extremitäten. In fortgeschrittenen Fällen, wenn sich die Krebszellen in die untere Hohlvene ausbreiten, werden die Venen der Bauchwand erweitert - der sogenannte "Medusakopf" erscheint.

Das Nierenkrebsstadium 3 ist durch eine Vielzahl von Symptomen gekennzeichnet, deren Auftreten durch die Ausbreitung von Metastasen verursacht wird: neurologische Manifestationen mit Läsionen im Gehirn, Husten, Hämoptyse mit Lungenläsionen, Schmerzen, pathologische Knochenbrüche, Rückenmarkkompression mit Knochenmetastasen. Bei der Diagnose von Nierenkrebs sollte unterschieden werden von einer Zyste, Polyzystik, Hydronephrose, Karbunkel und Organabszess, Tuberkulose usw.

Diese bösartige Erkrankung gilt als einzigartig. Die Krankheit kann in einem relativ jungen Alter auftreten und sehr langsam wachsen und sich nicht zeigen. An einem bestimmten Punkt kommt es jedoch zu einer starken Veränderung - das Neoplasma beginnt sich rasch zu entwickeln und Metastasen zu geben.

Behandlung

Die Krankheit ist im Gegensatz zu den meisten bösartigen Tumoren praktisch unempfindlich gegen hormonelle, Bestrahlung oder Chemotherapie. Dies führt häufig zu Behandlungsversagen bei fortgeschrittenen Krebsformen. Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Situation mit der Einführung einer neuen medizinischen taktikorientierten Therapie zum Besseren ändert.

Die einzige wirksame Methode, die einen Patienten heilen kann, ist eine radikale Operation, bei der der Tumor entfernt wird. Je nach Größe und Standort kann die Operation organerhaltend sein. Die Entscheidung über die Behandlungstaktik wird jeweils getroffen. In den letzten Jahrzehnten werden alternative Organerhaltungsmethoden für die Behandlung von malignen Tumoren entwickelt - Radiofrequenzablation, Kryoablation, Zerstörung des Tumors durch fokussierten Ultraschall usw. Während sich alle diese Methoden in der Phase klinischer Studien befinden und ihre Wirksamkeit vorzeitig ist.

Trotz des weit verbreiteten Einsatzes von organschonenden Operationen bleibt die Entfernung der Nieren die Hauptmethode der Therapie. Je nach Stadium der Erkrankung gibt es verschiedene Optionen für die Operation. Bei der Auswahl einer Operation wird vor allem das minimale Risiko für einen Patienten während eines chirurgischen Eingriffs berücksichtigt.

Stadien von Nierenkrebs

Das Niveau der bösartigen Erkrankung und das Vorhandensein von Prävalenz in anderen Organen des Körpers bestimmen das Stadium des Nierenkrebses. Der therapeutische Effekt und der günstige Behandlungserfolg hängen von der genauen Abfolge des Prozesses ab.

Ein allgemeines TNM-System wird verwendet, um die Krebsstadien anzuzeigen:

  • T gibt das Vorhandensein, die Größe und die Lokalisation des Haupttumors (Primärtumors) an;
  • N - beschreibt den Schädigungsgrad der Lymphknoten in der Region, in die der Tumor zuerst eindringt;
  • M - zeigt die Prävalenz von Krebs (Metastasen in anderen Organen). Häufig betrifft ein Tumor Leber, Knochen, Lunge, Gehirn und entfernte Lymphknoten.

Durch die Kombination der T-, N- und M-Stadien des Tumors wird der Arzt das Gesamtbild der Neoplasmen erstellen und die erforderliche Behandlung vornehmen.

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Stadien des Nierenkrebses: Stadien maligner Prozesse

  • Nierenkrebs - Stadium 1:

Die folgende Klassifizierung wird für die Definition verwendet: T1, N0, M0. Der Tumor hat einen Durchmesser von bis zu 7 cm und ist ausschließlich in den Nieren ohne Metastasierung des Lymphsystems lokalisiert.

  • Nierenkrebs - Stadium 2:

Die Einstufung des zweiten Stadiums des Nierenkrebses umfasst folgende Bezeichnung: T2, N0, M0. Der Tumor ist größer als 7 cm, ist aber nur in den Nieren lokalisiert. Die Ausbreitung auf das Lymphsystem oder auf entfernte Organe fehlt.

  • Nierenkrebs - Stadium 3:

Merkmale der dritten Stufe des Nierenkrebses können durch die Symbole dargestellt werden:

  1. T3, N0, M0: Der Tumor wächst in eine große Vene (z. B. Nieren- oder Hohlhöhle) oder in Zellen um die Niere, breitet sich jedoch nicht in die Nebennieren oder außerhalb der Gerotusfaszie aus. Es gibt auch keine Metastasen in den Lymphknoten oder entfernten Organen.
  2. T2-T3, N1, M0: Der Tumor kann beliebig groß sein und sich außerhalb der Niere befinden, er reicht jedoch nicht über die Grenzen der Faszie des Gerotus hinaus Nierenkrebs betrifft benachbarte Lymphknoten, ist aber nicht in entfernten Lymphknoten oder anderen Geweben vorhanden.
  • Nierenkrebs - Stadium 4:

Beinhaltet folgende Notation:

  1. T4, N, M0 - der Haupttumor wächst über die Grenzen der Gerotusfaszie hinaus und kann sich in den Nebennieren und dem oberen Teil der Nieren bilden. Die Verteilung in den nahe gelegenen Lymphknoten ist kostenlos: Sie kann entweder vorhanden oder nicht vorhanden sein. Der Tumor wird jedoch nicht in entfernten Lymphknoten oder anderen Organen beobachtet.
  2. Jedes T, jedes N, M1. Der Haupttumor kann jede Größe und Form außerhalb der Nieren haben. Die Verteilung in nahe gelegenen Lymphknoten ist ebenfalls frei, jedoch im fernen Lymphsystem und / oder anderen Organen vorhanden.

Diagnose

Krebs der Niere wird auf folgende Weise erkannt:

  1. Urinanalyse als Teil einer vollständigen körperlichen Untersuchung. Es kann kleine Mengen Blut im Urin von Menschen mit frühem Nierenkrebs erkennen.
  2. Die Verwendung von Tests wie Computertomographie und Kernspintomographie kann die Krankheit in einem frühen Stadium erkennen. Durch das Scannen kann jedoch nicht immer ein gutartiger Prozess von einem bösartigen Prozess unterschieden werden.
  3. Krebszelltests.

Behandlung von Nierenkrebs in Stufen

Nierenkrebs im Stadium 1:

Ein bösartiger Tumor der ersten Stufe wird normalerweise operativ entfernt. Je nach den Merkmalen der Erkrankung kann nur ein Tumor, ein Teil der Niere oder das gesamte Organ seziert werden. Durch gezielte Behandlung und Immuntherapie wird die Ausbreitung in benachbarte Gewebe oder Lymphknoten verhindert. Chemotherapie oder Strahlentherapie wird nur in extremen Fällen eingesetzt.

Krebsstufe 2 Niere:

Oft mit diesen Methoden behandelt:

  1. Radiofrequenzablation, bei der elektrischer Strom verwendet wird, der mit einer Nadel zum Tumor geleitet wird.
  2. Kryoablation (Kryo-Zerstörung) ist das Einfrieren von Krebszellen. Eine Metallsonde wird durch einen kleinen Einschnitt in das Krebsgewebe eingeführt. Zur Bildgebung angewandte Computertomographie oder Ultraschall.

Nierenkrebs in 2, 3 Stadien der Krankheit erfordert einen chirurgischen Eingriff. Die folgenden Verfahren werden zu therapeutischen Zwecken verwendet:

  1. Die Resektion (partielle Nephrektomie) ist die chirurgische Entfernung eines Tumors, während die Nierenfunktion aufrechterhalten wird und das Risiko eines erneuten Auftretens der Erkrankung verringert wird.
  2. Laparoskopische und robotergestützte Chirurgie. Während der Operation macht der Chirurg einen kleinen Schnitt und setzt Teleskopausrüstung ein. Auf diese Weise wird eine vollständige oder teilweise Nephrektomie durchgeführt.

Für Krebserkrankungen I, II und III werden die folgenden therapeutischen Methoden empfohlen:

  1. Zielbehandlung Entwickelt, um bestimmte Gene oder Gewebe von Krebs zu beeinflussen, die das Tumorwachstum beeinträchtigen und gesunde Zellen nicht schädigen.
  2. Immuntherapie Durch die Verbesserung der Funktionen des Immunsystems wirkt der Körper auf den Tumor und trägt dazu bei, das Wachstum des Tumors und die Möglichkeit seiner Ausbreitung zu stoppen.

Nierenkrebs - Stadium 3:

Neben diesen Methoden kann es auch mit radikalischer Nephrektomie behandelt werden. Das Verfahren sieht die Entfernung eines Tumors oder der gesamten Niere zusammen mit den umgebenden Geweben vor.

Nierenkrebs im Stadium 4:

Diese Krebsform erfordert eine komplexe Therapie unter Verwendung einer palliativen Behandlung. Bei Vorhandensein von Metastasen in anderen Organen oder in entfernten Lymphknoten kann die Wirkung dieser Methoden durch Chemotherapie oder Bestrahlung verbessert werden.

Behandlungsmöglichkeiten umfassen:

  1. Radikale Nephrektomie (für T5, M0).
  2. Zytokin-Therapie (Alpha-Interferon oder Interleukin).
  3. Antiangiogene und andere zielgerichtete Therapien (Tamsirolimus, Everolimus, Suninib, Aksitinib, Pazopanib, Sorafenib).

Tumor Niere 5 cm ist welche Stufe

Stadien von Nierenkrebs

Das Niveau der bösartigen Erkrankung und das Vorhandensein von Prävalenz in anderen Organen des Körpers bestimmen das Stadium des Nierenkrebses. Der therapeutische Effekt und der günstige Behandlungserfolg hängen von der genauen Abfolge des Prozesses ab.

Ein allgemeines TNM-System wird verwendet, um die Krebsstadien anzuzeigen:

  • T gibt das Vorhandensein, die Größe und die Lokalisation des Haupttumors (Primärtumors) an;
  • N - beschreibt den Schädigungsgrad der Lymphknoten in der Region, in die der Tumor zuerst eindringt;
  • M - zeigt die Prävalenz von Krebs (Metastasen in anderen Organen). Häufig betrifft ein Tumor Leber, Knochen, Lunge, Gehirn und entfernte Lymphknoten.

Durch die Kombination der T-, N- und M-Stadien des Tumors wird der Arzt das Gesamtbild der Neoplasmen erstellen und die erforderliche Behandlung vornehmen.

Stadien des Nierenkrebses: Stadien maligner Prozesse

Die folgende Klassifizierung wird für die Definition verwendet: T1, N0, M0. Der Tumor hat einen Durchmesser von bis zu 7 cm und ist ausschließlich in den Nieren ohne Metastasierung des Lymphsystems lokalisiert.

Die Einstufung des zweiten Stadiums des Nierenkrebses umfasst folgende Bezeichnung: T2, N0, M0. Der Tumor ist größer als 7 cm, ist aber nur in den Nieren lokalisiert. Die Ausbreitung auf das Lymphsystem oder auf entfernte Organe fehlt.

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Merkmale der dritten Stufe des Nierenkrebses können durch die Symbole dargestellt werden:

  1. T3, N0, M0: Der Tumor wächst in eine große Vene (z. B. Nieren- oder Hohlhöhle) oder in Zellen um die Niere, breitet sich jedoch nicht in die Nebennieren oder außerhalb der Gerotusfaszie aus. Es gibt auch keine Metastasen in den Lymphknoten oder entfernten Organen.
  2. T2-T3, N1, M0: Der Tumor kann beliebig groß sein und sich außerhalb der Niere befinden, er reicht jedoch nicht über die Grenzen der Faszie des Gerotus hinaus Nierenkrebs betrifft benachbarte Lymphknoten, ist aber nicht in entfernten Lymphknoten oder anderen Geweben vorhanden.
  • Nierenkrebs - Stadium 4:

Beinhaltet folgende Notation:

  1. T4, N, M0 - der Haupttumor wächst über die Grenzen der Gerotusfaszie hinaus und kann sich in den Nebennieren und dem oberen Teil der Nieren bilden. Die Verteilung in den nahe gelegenen Lymphknoten ist kostenlos: Sie kann entweder vorhanden oder nicht vorhanden sein. Der Tumor wird jedoch nicht in entfernten Lymphknoten oder anderen Organen beobachtet.
  2. Jedes T, jedes N, M1. Der Haupttumor kann jede Größe und Form außerhalb der Nieren haben. Die Verteilung in nahe gelegenen Lymphknoten ist ebenfalls frei, jedoch im fernen Lymphsystem und / oder anderen Organen vorhanden.

Diagnose

Krebs der Niere wird auf folgende Weise erkannt:

  1. Urinanalyse als Teil einer vollständigen körperlichen Untersuchung. Es kann kleine Mengen Blut im Urin von Menschen mit frühem Nierenkrebs erkennen.
  2. Die Verwendung von Tests wie Computertomographie und Kernspintomographie kann die Krankheit in einem frühen Stadium erkennen. Durch das Scannen kann jedoch nicht immer ein gutartiger Prozess von einem bösartigen Prozess unterschieden werden.
  3. Krebszelltests.

Behandlung von Nierenkrebs in Stufen

Ein bösartiger Tumor der ersten Stufe wird normalerweise operativ entfernt. Je nach den Merkmalen der Erkrankung kann nur ein Tumor, ein Teil der Niere oder das gesamte Organ seziert werden. Durch gezielte Behandlung und Immuntherapie wird die Ausbreitung in benachbarte Gewebe oder Lymphknoten verhindert. Chemotherapie oder Strahlentherapie wird nur in extremen Fällen eingesetzt.

Oft mit diesen Methoden behandelt:

  1. Radiofrequenzablation, bei der elektrischer Strom verwendet wird, der mit einer Nadel zum Tumor geleitet wird.
  2. Kryoablation (Kryo-Zerstörung) ist das Einfrieren von Krebszellen. Eine Metallsonde wird durch einen kleinen Einschnitt in das Krebsgewebe eingeführt. Zur Bildgebung angewandte Computertomographie oder Ultraschall.

Nierenkrebs in 2, 3 Stadien der Krankheit erfordert einen chirurgischen Eingriff. Die folgenden Verfahren werden zu therapeutischen Zwecken verwendet:

  1. Die Resektion (partielle Nephrektomie) ist die chirurgische Entfernung eines Tumors, während die Nierenfunktion aufrechterhalten wird und das Risiko eines erneuten Auftretens der Erkrankung verringert wird.
  2. Laparoskopische und robotergestützte Chirurgie. Während der Operation macht der Chirurg einen kleinen Schnitt und setzt Teleskopausrüstung ein. Auf diese Weise wird eine vollständige oder teilweise Nephrektomie durchgeführt.

Für Krebserkrankungen I, II und III werden die folgenden therapeutischen Methoden empfohlen:

  1. Zielbehandlung Entwickelt, um bestimmte Gene oder Gewebe von Krebs zu beeinflussen, die das Tumorwachstum beeinträchtigen und gesunde Zellen nicht schädigen.
  2. Immuntherapie Durch die Verbesserung der Funktionen des Immunsystems wirkt der Körper auf den Tumor und trägt dazu bei, das Wachstum des Tumors und die Möglichkeit seiner Ausbreitung zu stoppen.

Nierenkrebs - Stadium 3:

Neben diesen Methoden kann es auch mit radikalischer Nephrektomie behandelt werden. Das Verfahren sieht die Entfernung eines Tumors oder der gesamten Niere zusammen mit den umgebenden Geweben vor.

seid vorsichtig

Die eigentliche Ursache von Krebs sind Parasiten, die in Menschen leben!

Wie sich herausstellte, sind es gerade die zahlreichen im menschlichen Körper lebenden Parasiten, die für fast alle tödlichen Krankheiten des Menschen verantwortlich sind, einschließlich der Entstehung von Krebstumoren.

Parasiten können in der Lunge, im Herzen, in der Leber, im Magen, im Gehirn und sogar im menschlichen Blut leben, da durch sie die aktive Zerstörung von Körpergewebe und die Bildung von Fremdzellen beginnt.

Wir möchten Sie sofort darauf hinweisen, dass Sie nicht in eine Apotheke gehen und teure Medikamente kaufen müssen, die nach Ansicht der Apotheker alle Parasiten angreifen werden. Die meisten Medikamente sind äußerst unwirksam, außerdem verursachen sie große körperliche Schäden.

Giftwürmer, zuerst vergiften Sie sich selbst!

Wie bekämpft man die Infektion und schadet dabei nicht selbst? Der onkologische Haupt-Parasitologe des Landes hat kürzlich in einem Interview über eine wirksame Methode zur Entfernung von Parasiten berichtet. Lesen Sie das Interview >>>

Nierenkrebs im Stadium 4:

Diese Krebsform erfordert eine komplexe Therapie unter Verwendung einer palliativen Behandlung. Bei Vorhandensein von Metastasen in anderen Organen oder in entfernten Lymphknoten kann die Wirkung dieser Methoden durch Chemotherapie oder Bestrahlung verbessert werden.

Behandlungsmöglichkeiten umfassen:

  1. Radikale Nephrektomie (für T5, M0).
  2. Zytokin-Therapie (Alpha-Interferon oder Interleukin).
  3. Antiangiogene und andere zielgerichtete Therapien (Tamsirolimus, Everolimus, Suninib, Aksitinib, Pazopanib, Sorafenib).

Prognose von Nierenkrebs nach Stadien

Basierend auf dem letzten Jahrzehnt der Forschung haben Wissenschaftler eine durchschnittliche Überlebensrate von fünf Jahren für Nierenkrebs in verschiedenen Stadien ermittelt. Viele Patienten leben jedoch viel länger. Es sollte auch beachtet werden, dass der Prozentsatz des Überlebens von vielen Faktoren abhängt und von folgenden Faktoren abweichen kann:

Nierenkrebs der Stufe 3

Gepostet von: admin 12/11/2016

Nierenkrebs ist ein bösartiger Tumor, der in den Geweben einer oder beider Nieren auftritt. In Bezug auf die Häufigkeit der Erkrankung tritt diese Pathologie bei etwa einem von zehn Krebspatienten auf. Nierenkrebs tritt meistens bei Bewohnern großer Megastädte auf, die das 50. Lebensjahr oder mehr erreicht haben, und in der Regel bei Männern - sie sind doppelt so häufig krank wie Frauen.

Von der Anzahl maligner Nierenneoplasmen wird häufiger ein Nierenzellkarzinom beobachtet (40% der Fälle), etwas seltener, Harnleiter- oder Nierenbeckenkrebs (jeweils bis zu 20%) und der seltenste Typ ist ein Sarkom. Es wird bei nicht mehr als 10% der Patienten diagnostiziert, aber diese Art von Tumor ist der gefährlichste - er entwickelt sich sehr schnell und äußerst aggressiv. Wenn ein solcher Tumor in drei Entwicklungsstadien entdeckt wird, besteht praktisch keine Heilungschance.

Ursachen von Nierenkrebs

Leider sind die genauen Ursachen für den onkologischen Fokus nicht vollständig verstanden, aber medizinische Statistiken belegen, dass eine Reihe von Faktoren, die sich nachhaltig auf den Körper auswirken, das Risiko für die Entwicklung einer Krankheit erheblich erhöhen. Diese Faktoren sind wie folgt:

  • Signifikantes Übergewicht
  • Schlechte Angewohnheiten - Alkoholmissbrauch und vor allem das Rauchen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Krankheit fast verdoppelt;
  • Hoher Blutdruck;
  • Exposition gegenüber aggressiven Substanzen, insbesondere Karzinogenen;
  • Erbliche Veranlagung

Darüber hinaus umfasst die Risikogruppe Menschen, die an chronischen Nierenerkrankungen, Virusinfektionen, polyzystischen Erkrankungen, Diabetes mellitus und dem Hippel-Lindau-Syndrom leiden, was eine sehr seltene genetische Verletzung darstellt.

Stadium der Krankheit

Es gibt 4 Stadien dieser Onkopathologie, von denen jede ihre eigenen Besonderheiten aufweist:

Stadium 1 zeichnet sich durch eine relativ kleine Tumorgröße aus - nicht mehr als 7 Zentimeter und das Fehlen entfernter und regionaler Metastasen. Wenn Sie das Glück haben, die Krankheit in dieser Entwicklungsphase zu diagnostizieren, können Sie durch die Verwendung einer angemessenen komplexen Therapie auf eine günstige Prognose setzen.

Stadium 2 unterscheidet sich von der ersten in der größeren Größe des Tumors, wurde jedoch noch nicht durch die Wände des Organs infiltriert und hat keine sekundären Herde - Metastasen gegeben.

Stadium 3. Das dritte Stadium der Entwicklung von Nierenkrebs tritt in einer ziemlich gefährlichen Form auf, da der Tumor die Nebenniere, die Nierenvene und die Perirenalzellen befällt und oft bereits seine sekundären Brennpunkte in den regionalen Lymphknoten hat.

Stadium 4. Dies ist das Endstadium der Entwicklung der Krankheit, in dem der Tumor die Grenzen des Organs überschreitet und weite Bereiche benachbarter Gewebe und Organe betrifft und außerdem ein Metastasennetz im gesamten Körper erzeugt.

Ein Tumor kann von beliebiger Größe sein, während er notwendigerweise in regionale Lymphknoten und Blutgefäße der Niere und des Peritoneums einwächst. Der Zustand ist sehr ernst und gefährlich. In Stadium 3 gibt es jedoch keine Fernmetastasen und keine Tumorschäden an anderen Organen. Wenn dies geschieht, bedeutet dies, dass die Krankheit in das letzte Stadium von -4 übergegangen ist.

Es ist auch sehr wichtig zu wissen, dass Krebs im Stadium 3 oft mit anderen, weniger gefährlichen Nierenpathologien verwechselt wird:

  • Nierenabszess;
  • Hydronephrose;
  • Tuberkulose;
  • Polyzystische;
  • Paranephritis;
  • Nierensteine;
  • Gutartige retroperitoneale Tumoren.

Um eine eindeutige und zuverlässige Diagnose zu erhalten, ist eine detaillierte Hardwareprüfung erforderlich, die Folgendes umfassen sollte:

  • Bluttest - trotz der Indirektion der untersuchten Anzeichen kann eine erhöhte Konzentration von Harnstoff und Phosphatase im Blut auf die Entwicklung des Krebsprozesses hindeuten;
  • Urin für Blut darin;
  • Ultraschall;
  • Kontrast-Röntgenuntersuchung;
  • Magnetresonanz- und (oder) Computertomographie;
  • Brust-Röntgen und Osteoscintographie. Diese Studien können den Grad der Entwicklung von Metastasen in Knochengewebe und Lunge identifizieren und bewerten;
  • Kontrastierende Nierenbiographie.
  • Biopsie.

Mit Hilfe von Ultraschall, CT, MRI und Röntgen können Sie die Lokalisation des Tumors, seine Größe, Form und den Invasionsgrad in benachbarte Gewebe bestimmen. Mit der letzten Studie - einer Biopsie - können Sie die histologische Natur von Krebszellen genau bestimmen. Durch Kenntnis ihrer Struktur ist es möglich, die Entwicklung des onkologischen Prozesses zuverlässig vorherzusagen und somit den Verlauf der medizinischen Therapie richtig zu wählen.

Die meisten führenden Onkologe-Spezialisten sind sich einig, dass in drei Stadien der Erkrankung die besten Ergebnisse durch eine chirurgische Behandlung in Kombination mit einem fixierenden Verlauf einer Chemotherapie oder einer Strahlentherapie erzielt werden.

Chirurgische Behandlung

Diese Behandlung kann die Lebenszeit erheblich verlängern, selbst wenn der Krebs regionale Metastasen gebildet hat. Es gibt drei Hauptarten der chirurgischen Behandlung - radikale und fortgeschrittene Nephrektomie und Nierenresektion.

Radikale Nephrektomie - der betroffene Tumor der Niere mit den perirenalen Geweben der Faser, der Nebenniere, der benachbarten Lymphknoten und der Gerootschen Faszie sollte entfernt werden. Die Entnahme erfolgt gleichzeitig - in einer Einheit.

Eine erweiterte Nephrektomie wird in Fällen angewendet, in denen ein Tumor die benachbarten Organe beeinflusst hat. In diesem Fall erfolgt eine zusätzliche Entfernung von erkrankten Bereichen.

Die Resektion der Niere ist die am wenigsten traumatische Operation, jedoch nur bei einem kleinen Tumor (weniger als 3 cm). Nur ein Tumor und ein kleiner angrenzender Gewebebereich können entfernt werden.

Chemo-Mobilisierung wird häufig als Vorbereitung für eine Operation verwendet. Am häufigsten handelt es sich um ein Medikament Doxorubicin in Kombination mit Hyperthermie und Hyperglykämie. Solche Maßnahmen können die Größe des Tumors verringern und seine Aktivität unterdrücken, was die Operation vereinfacht und die Wirksamkeit erhöht.

Die Strahlentherapie wird häufig in einen therapeutischen Therapiezyklus injiziert - Bestrahlung von Tumorgewebe mit energiereicher radioaktiver Strahlung, die Krebszellen zerstört, und in den schwersten Formen der Erkrankung zeigt die palliative Chemoembolisierung mit anschließender Immuntherapie gute Ergebnisse. Letzteres ist einfach notwendig, um den Körper nach der Verabreichung von Chemotherapeutika wiederherzustellen, die eine schwere Vergiftung verursachen.

Vorhersagen des Überlebens in dieser Phase

In diesem Stadium befällt ein krebsartiger Tumor große Bereiche des Nierengewebes und lokaler Lymphknoten und wächst oft in benachbarte Organe hinein und produziert bald Metastasen in entlegenen Ecken des Körpers. Die Behandlung eines solchen Tumors ist schwierig und die Prognose ist nicht sehr zufriedenstellend.

Wenn Metastasen nur regionale Lymphknoten betreffen, haben nach einer angemessenen Behandlung etwa ein Fünftel aller Patienten eine Chance, fünf oder mehr Jahre zu leben, aber die Frage, wie viele Patienten mit einer Form von Nierenkrebs, bei dem Fernmetastasen in der Ferne leben, völlig enttäuschend sein wird. Das fünfjährige Überleben dieser Patienten beträgt nicht mehr als 5%.

Etwas tröstlichere Statistiken für Patienten, die mit der Behandlung in der ersten Phase von Stufe 3 begonnen haben, wenn die Läsion von Krebszellen noch nicht weit verbreitet ist. Abhängig von der Histologie der Krebszellen, dem Alter des Patienten, dem allgemeinen Gesundheitszustand und der Anfälligkeit des Tumors gegenüber den in der Behandlung verwendeten Medikamenten liegt die 5-Jahres-Überlebensrate zwischen 30% und 70%, und die durchschnittliche 2-Jahres-Überlebensrate ist mit 70% ungefähr gleich.

Wie Sie sehen, ist die Krankheit sehr gefährlich. Daher ist es sehr wichtig, sie so schnell wie möglich zu identifizieren und mit der Behandlung zu beginnen. Dazu müssen Sie die Symptome ihrer Entwicklung kennen.

Symptomatologie in den frühen Stadien

In den frühen Stadien äußert sich Nierenkrebs praktisch nicht durch äußere Anzeichen, und selbst wenn unangenehme Symptome auftreten, werden sie oft mit Manifestationen anderer Nierenerkrankungen wie Pyelonephritis, Glomerulonephritis, Nierenfunktionsstörung, Nierenerkrankung usw. verwechselt. All dies führt dazu, dass diese Diagnose gestellt wird Nierenkrebs im Frühstadium - Glück, in der Regel zufällig. Dies geschieht während geplanter Umfragen. Sie sollten sie daher nicht aufgeben. Mindestens einmal im Jahr müssen Sie einen Nephrologen aufsuchen. Für gefährdete Personen ist es wünschenswert, solche Umfragen zweimal im Jahr durchzuführen.

Symptome, die Sie warnen sollten:

  • Die Entwicklung der Hämaturie - das Auftreten im Blut blutiger Einschlüsse. Dies kann ständig oder abrupt und reichlich vorkommen. Hämaturie ist eines der charakteristischsten Symptome eines Tumors, der in der Niere wächst, insbesondere wenn er dazu neigt, sich zu verstärken;
  • Die Erscheinung im Unterleib dichte Bildung, die gut greifbar ist;
  • Erhöhte Körpertemperatur, Fieberkrämpfe ohne ersichtlichen Grund. Die Temperaturerhöhungen können vorübergehend oder sehr stabil sein, wobei sich die Abend- und Nachtzeit merklich erhöht.
  • Erhöhte Müdigkeit und allgemeine Schwäche, vermehrtes Schwitzen, besonders in der Nacht, Abnahme des Gesamttons.

Mit der Entwicklung des Prozesses wächst der Tumor in benachbarte Gewebe und verursacht starke Rückenschmerzen, die in den Rücken strahlen. Der Schmerz schmerzt in der Natur und ist auf der vom Tumor betroffenen Seite am stärksten ausgeprägt. Sie nehmen während Perioden der Hämaturie-Aktivierung zu, da Blutgerinnsel zu Blasenblockade und Harnstörungen führen.

Wenn ein wachsender Tumor der Blutarterien von den Geweben gedrückt wird, kommt es zu Funktionsstörungen des Herz-Kreislauf-Systems. In der Regel steigt der Arteriendruck stark an und die Herzfrequenz verliert mit der Zeit.

Erwähnenswert ist auch die mögliche Ausdehnung der Tumorvenen des Samenstranges. Dies ist möglich, wenn der Tumor die Wände der Venengefäße getroffen hat, und wenn der Prozess weit fortgeschritten ist und der Tumor die Vena cava berührt hat, kommt es zu einer merklichen Ausdehnung der Gefäße der Bauchwand.

Unabhängig davon ist es erwähnenswert, dass sich Nierentumoren bei Kindern praktisch ohne äußere Symptome entwickeln, so dass sie häufig bei der Untersuchung auf Verdacht auf andere Pathologien entdeckt werden.

Diese Entwicklung ist sehr gefährlich, da sie zum plötzlichen Tod führen kann. Wenn Sie also mindestens eines der beschriebenen Symptome bemerken, konsultieren Sie sofort einen Arzt und lassen Sie sich eingehend untersuchen.

Die wichtigsten Symptome von Nierenkrebs: Wie kann man den Beginn der Krankheit nicht verpassen?

Die maligne Nierenbildung ist die drittgrößte Erkrankung des Harnsystems. Sowohl Männer als auch Frauen sind auf die gleiche Weise betroffen, und es gibt auch Fälle von Morbidität bei jungen Patienten. Das beschleunigte Wachstum der Pathologie war zweimal so groß wie zu Zeiten der Sowjetunion. Diese Tatsache hat verschiedene Gründe. An erster Stelle stehen dabei Faktoren wie der Einsatz von GVO-Produkten, Fast Food, kohlensäurehaltige Getränke, Umweltschäden und ein zunehmender Stresseinfluss.

Krebserkrankungen beeinflussen die Nieren blitzschnell. Krebs metastasiert schnell in andere Organe. Die ersten Symptome treten im Stadium 2-3 und manchmal sogar im letzten Stadium auf. Das Fehlen von Symptomen im ersten Stadium der Entwicklung der Krankheit führt die Patienten in die Irre, daher suchen sie erst spät medizinische Hilfe. Symptome eines Nierenkrebses zeigen in den späteren Stadien ein lebhaftes klinisches Bild. Ein bösartiger Tumor kann sich im linken oder im rechten Organ befinden. Wenn ein Patient eine komorbide Nierenerkrankung hat, achtet er nicht immer auf die Schwere seiner Seite und Müdigkeit sowie auf den Verlust des Körpergewichts.

In den frühen Stadien oder auf zellulärer Ebene wird Krebs der Harnorgane durch Zufall entdeckt. Dies geschieht während des Screenings oder bei gelegentlichen instrumentellen Untersuchungen wie Ultraschall, MRT oder Computertomographie der Bauchorgane. Krebs in späteren Stadien ähnelt einem Nierenversagen oder sogar einer Urolithiasis, daher wird eine Behandlung durchgeführt, um diese Ursachen zu beseitigen.

Nur eine instrumentelle Studie, bei der histologisches Material vom Ort der Läsion entfernt wird, zerstreut Zweifel an der Onkologie. Gewebeschnitte sind ein verlässlicher Beweis für die Entstehung des Tumors.

Einige Fakten zur Krankheit

Die Pathologie bösartiger Natur verbreitet sich auf der ganzen Welt, aber die medizinische Forschung bezieht häufig Menschen in den entwickelten Ländern Europas, Nordamerikas und Australien mit ein. Das heißt, wo ein ängstliches und stressiges Leben plus Junk Food. Bei erhöhter Gasverschmutzung (Smog) sind Fälle von Nierenkrebs höher. In der Peripherie, wie in Lateinamerika, Indien und China, ist die Rate von Nierenkrebs niedriger. Weniger Menschen erkranken in diesen Ländern aufgrund einer speziellen Diät, die viele volatile Produkte enthält. Gemüse, Nüsse und Meeresfrüchte enthalten eine große Menge dieser Substanzen.

Es gibt jedoch eine Ausnahme in Dänemark und Schweden. Sie sind berühmt für die geringe Inzidenz von Krebserkrankungen der Nieren und des Harnsystems. Die Menschen, die in diesen Ländern leben, essen lieber Fisch und enthalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren, insbesondere Omega-3-Fettsäuren, die für ihre Anti-Krebs-Eigenschaften bekannt sind. In Russland liegt die Krebsinzidenz von gepaarten Harnorganen an sechster Stelle unter allen Krebserkrankungen, und in der Welt liegt Russland bei der Anzahl der Patienten mit Nierenkrebs an fünfter Stelle. Dies ist auf ein erhöhtes Maß an infektiösen und entzündlichen Erkrankungen der Nieren und die späte Erkennung von Krebs zurückzuführen.

Klassifizierung maligner Nierenbildungen

Der morphologisch onkologische nephrologische Typ wird von der WHO in folgende Typen unterteilt:

  • Karzinom Diese wiederum ist in eine klare, röhrenförmige, medulläre, papillare und granulare Zelle unterteilt.
  • Nephroblastisches Neoplasma - Wilms-Nephroblastom.
  • Mesenchymaler Krebs. Leiomyosarkom, Angiosarkom, Rhabdomyosarkom und fibröses Histiozytom.
  • Neuroendokriner Krebs - Karzinoid-Neuroblastom.
  • Choriokarzinom.

Gemäß der internationalen TNM-Klassifikation (1997 angenommen) werden Tumore in folgende Typen unterteilt:

  • Typ T (Grundschulbildung);
  • Typ N (Schädigung der Lymphknoten);
  • Typ M (Metastasen im ganzen Körper).

Achtung! Typ T oder primärer Nierenkrebs, dessen Symptome fast nicht vorhanden sind, und eine rechtzeitige Entdeckung kann in 90% der Fälle wirksam behandelt werden. Die verbleibenden zwei Typen erfordern spezifische Behandlungstaktiken mit vollständiger Resektion von Organen und Geweben, gefolgt von Strahlentherapie und Chemotherapie.

Prädisponierende Faktoren

Die Ätiologie der Entstehung der Nierenonkologie ist nicht vollständig geklärt, aber die Beseitigung bestimmter prädisponierender Ursachen senkt zuverlässig das Risiko, an Harnorgaskrebs zu erkranken. Diese Risikofaktoren, die die Entwicklung von Krebszellen auslösen, sind:

Raucher, die zwei Packungen Zigaretten pro Tag konsumieren, sind gefährdet. Nikotin ist eine Substanz, die Krämpfe der Blutgefäße verursacht, was zu einem Mangel an Sauerstoff und Nährstoffen in Geweben und Organen führt. Sauerstoffmangel und Tannine führen zum Auftreten von Krebszellen.

Laut Statistik leiden mehr als 30-60% der Patienten, die Zigaretten und Wasserpfeifen verwenden, an Krebs. Bei Patienten, die die schlechte Angewohnheit aufgeben, wird die Wahrscheinlichkeit einer Morbidität auf 5-7% reduziert, abhängig von der zuvor verwendeten Nikotindosis.

Erhöhtes Körpergewicht

Dicke Menschen sind das Ziel für Krebserkrankungen. Erhöhte Cholesterinwerte und arteriosklerotische Plaques beeinflussen häufig die Entwicklung von Tumoren in den Nieren.

Fettleibigkeit senkt das Immunsystem, außerdem bewegen sich fettleibige Menschen wenig und führen zu Harnstauung. Mit dieser Situation ist eine Infektion verbunden, die zu Pyelonephritis, Glomerulonephritis, Urolithiasis und chronischem Nierenversagen führt.

Chronische Nierenentzündungen führen zu Krebs oder bestenfalls zu Steinbildung und Nierenversagen bis zu einem gewissen Grad. Die Wahrscheinlichkeit, an fettleibigen Menschen Krebs zu entwickeln, beträgt 20% aller Fälle von Morbidität.

Hoher Blutdruck

Labor- und instrumentelle medizinische Studien haben gezeigt, dass hypertensive Medikamente bei hypertensiven Patienten hypertensive Medikamente verursachen. Plus, plötzliche Sprünge im Blutdruck verschleißen das tubuläre Filtrationssystem. Dieser Faktor führt zu Nierenversagen und zur Degeneration des Parenchyms oder der Schleimhaut in das Karzinom.

Menschen, die in der Möbelmalerei arbeiten, Lackierereien, Chemieanlagen zur Herstellung von Mineraldünger und giftigen Chemikalien sowie Menschen, die im Bereich der verstärkten Hintergrundstrahlung arbeiten, sind von Nierenkrebs bedroht.

Patienten mit Autoimmunerkrankungen stehen auf der Hochrisikoliste. Unter bestimmten Bedingungen kann in den Nieren eine normale Degeneration des Nierengewebes in Krebszellen auftreten.

Symptomatologie onkologischer Formationen

Erste Stufe

In der ersten Phase der T-Typ-Krankheit fühlt sich der Patient gut, praktisch stört nichts. Gelegentlich treten Koliken in der Lendengegend oder im unteren Rücken auf, und es kommt zu rascher Ermüdung, Schläfrigkeit. Appetit ist normal, aber das Körpergewicht nimmt ab. Das Aussehen des Patienten hat sich nicht verändert: Die Haut ist trocken und normal gefärbt, die Schleimhäute sind rosa, die Augäpfel sind weiß, die Haare und die Nägel sind gesund. Beim Abtasten treten leichte Schmerzen im betroffenen Bereich auf, der Tumor ist nicht tastbar. Percussion weist nicht auf eine Zunahme der Orgel hin.

Die tägliche Urinmenge ist normal. Im Allgemeinen werden bei der Analyse von Blut und Harn keine signifikanten Veränderungen beobachtet, mit Ausnahme der erhöhten Rate an Leukozyten und Epithel. Harnstoff ist etwas erhöht, aber innerhalb akzeptabler Grenzen. Wenn ein Patient zufällig einer Untersuchung in Verbindung mit anderen Pathologien unterzogen wird, können mikroskopische Tumore durch instrumentelle Untersuchung entdeckt werden.

Ein tiefer Labortest für Tumormarker zeigt das Endergebnis einer Organläsion mit Krebs.

Zweite Stufe

Im zweiten Stadium des Nierenkrebses (Typ N) treten folgende Symptome auf: Patienten verlieren an Gewicht, klagen über schmerzende Schmerzen im projizierten Bereich des betroffenen Organs. Die Haut ist blass, es gibt Taschen unter den Augen und Schwellungen in den Beinen. Der Blutdruck gewinnt einen abrupten Typ. Die Ausscheidung im Urin ist mengenreduziert. Bei der Analyse von Urin tritt eine erhöhte Konzentration an Erythrozyten (Hämaturie) und Leukozyten auf. Oft gibt es Nierenkoliken mit erhöhten Schmerzen. Abends steigt die Temperatur, es kommt zu Zittern und Schwäche. Erhöht die Rückenschmerzen, nicht während der Nachtruhe. Es kann mit starken Analgetika beseitigt werden. Die Patienten entwickeln eine persistierende Anämie.

Dritte Stufe

Das dritte Stadium oder der Typ M von Nierenkrebs bei Frauen und Männern manifestiert sich auf die gleiche Weise: erheblicher Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, allgemeine Schwäche, erhöhte Schmerzen im Nierenbereich und Ausstrahlung in den unteren Rücken, die Leisten- und Beckenorgane. Metastasen breiten sich im ganzen Körper aus. Lymphknoten sind vergrößert, insbesondere inguinal. Die Körpertemperatur steigt konstant zwischen 37 und 38 Grad an, sie nimmt fast nicht ab. Urin ist knapp, er erhält aufgrund der erhöhten Konzentration an roten Blutkörperchen und Vollblutgerinnseln eine violette Farbe. Tritt Tamponade der Harnleiter oder der Blase durch die angesammelten Blutstreifen auf. In diesem Stadium werden spezifische Symptome in Form von Krebskachexie und charakteristischem Gesichtsausdruck beobachtet.

Palpation der Niere erkennt einen Tumor. Betroffene Niere vergrößert, klumpig. Bildung kann sich in einer der Nieren entwickeln, die andere kann im Zwangsmodus arbeiten, was zu Nierenversagen und Nephrosklerose führt. Eine allgemeine Vergiftung ist das Ergebnis umfangreicher Metastasen. Das Zusammendrücken der Vena cava erhöht die Schwellung der unteren Extremitäten und führt auch zu einer tiefen Venenthrombose. Die Leber und die Milz nehmen an Volumen zu, es können Aszites auftreten. Metastasen im Knochengewebe verletzen ihre Struktur und Osteoporose führt zu Frakturen und Blutungen.

Beim Erhöhen des Tumors auf 7 cm oder mehr wird Parenchymgewebe zerstört. Der Tumor dringt in die benachbarten Organe ein und bricht allmählich zusammen und blutet. Unterbrochen die physiologische Arbeit von Organen und Systemen. Es kommt zu einem hormonellen Versagen, der Stoffwechsel wird gestört und die Vergiftung mit Abbauprodukten des Tumors und der betroffenen Gewebe und Organe nimmt zu. Es entwickelt sich eine persistierende Anämie, die zu einem Sauerstoffmangel in allen lebenswichtigen Systemen führt. Die psychische Labilität beginnt mit dem Gedächtnisverlust.

Video: Nierenkrebs ist kein Satz

Wenn in der Leber Metastasenbildung auftritt, besteht ein Symptom für Gelbsucht und starke Schmerzen in der epigastrischen Region. Die Lokalisation von Metastasen in der Lunge ist durch ständigen Husten, Auswurf mit Blut gekennzeichnet. Schäden am Zentralnervensystem äußern sich in Neuralgie, starken Schmerzen und Lähmungen. Die intestinale Metastasierung äußert sich in einer Verstopfung mit blutigem Ausfluss und vollständiger Obturation der Darmschläuche. Diese Pathologie wird nur durch eine Operation beseitigt, andernfalls wird der Kot mit Produkten vergiftet.

Diagnosetests

Der erste diagnostische Schritt ist die Palpation und Perkussion der Nieren. Die tiefe Palpation ermöglicht es, den Schwellungsgrad der Niere oder der Nieren zu fühlen und die Lokalisation der Pathologie zu bestimmen. Percussion können Sie die Größe des betroffenen Organs und das Tumorvolumen bestimmen.

Nach Perkussion und Palpation muss sofort ein Urintest (Proben von Nechiporenko und Zimnitsky), ein allgemeiner und biochemischer Bluttest, bestanden werden. Anschließend wird eine instrumentelle Untersuchung empfohlen, die aus folgenden Verfahren besteht:

  • Radiographie, Bestimmung der Lokalisation des Tumors und des Schädigungsgrades des Parenchyms sowie der Größe des Beckens, der Becher und des Zustands der Harnleiter;
  • Kontrastradiographie - Mit dem intravenösen Kontrast können Sie die Ausscheidungsrate von Urin bestimmen.
  • Radioisotopurographie - eine Methode zur Bestimmung des Dysuriegrades;
  • Ultraschall der Nieren, Bauchorgane und des kleinen Beckens;
  • MRT und Computertomographie - Aufschluss über den genauen Ort des Krebses, den Grad der Schädigung des Nierengewebes und der Blutversorgung sowie die Schädigung benachbarter Organe;
  • Eine Nierenbiopsie ist eine zuverlässige instrumentelle Methode, die gutartige und bösartige Tumore genau unterscheidet, bei der Differentialdiagnose eingesetzt wird und eine direkte Indikation für einen chirurgischen Eingriff darstellt.

Medizinische Taktik und Prognose

Die Behandlung ist vollständig chirurgisch. Die Prognose von Nierenkrebs hängt vom Stadium, dem Allgemeinzustand, dem Immunsystem und den damit verbundenen Pathologien ab. Je früher Krebs erkannt wird, desto besser ist die Behandlung mit einer positiven Prognose.

Die chirurgische Behandlung der zweiten und dritten Stufe ist eine 70% ige Erfolgschance und ein volles Leben von 10-15 Jahren in der Remissionsphase ohne Rückfall.

In der vierten Phase garantiert die chirurgische Behandlung ein Leben von 4-5 Jahren, nur mit einem guten Immunsystem und der Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Infektionen. In anderen Fällen spricht Nierenkrebs nicht auf eine wirksame Behandlung an. Die Prognose ist mit einem tödlichen Ergebnis bedauerlich.

Video: Wie Nierenkrebs in Israel behandelt wird

Quellen: http://orake.info/stadii-raka-pochki/, http://rak03.ru/vidy/pochki-3-stepeni/, http://boleznipochek.ru/pochki/opuxoli/osnovnye-simptomy- raka-pochki-kak-ne-propustit-nachalo-bolezni.html

Schlussfolgerungen ziehen

Abschließend möchten wir hinzufügen: Nur wenige wissen, dass nach offiziellen Angaben internationaler medizinischer Strukturen die Hauptursache für onkologische Erkrankungen die im menschlichen Körper lebenden Parasiten sind.

Wir führten eine Untersuchung durch, untersuchten eine Reihe von Materialien und testeten vor allem die Wirkung von Parasiten auf Krebs.

Wie sich herausstellte, sind 98% der Patienten, die an Onkologie leiden, mit Parasiten infiziert.

Darüber hinaus handelt es sich nicht nur um bekannte Bandhelme, sondern um Mikroorganismen und Bakterien, die zu Tumoren führen, die sich im Blutkreislauf im ganzen Körper ausbreiten.

Wir möchten Sie sofort darauf hinweisen, dass Sie nicht in eine Apotheke gehen und teure Medikamente kaufen müssen, die nach Ansicht der Apotheker alle Parasiten angreifen. Die meisten Medikamente sind äußerst unwirksam, außerdem verursachen sie große körperliche Schäden.

Was zu tun Zu Beginn empfehlen wir Ihnen, den Artikel mit dem wichtigsten onkologischen Parasitologen des Landes zu lesen. In diesem Artikel wird eine Methode beschrieben, mit der Sie Ihren Körper KOSTENLOS von Parasiten reinigen können, ohne den Körper zu schädigen. Lesen Sie den Artikel >>>