Merkmale der Installation und Entfernung von Harnleiterstent

Harnwegserkrankungen werden oft durch eine Verletzung des natürlichen Harnflusses aus dem Nierenbecken in die Blase erschwert.

Die Verstopfung des Harnleiters tritt als Folge entzündlicher Prozesse, Steine, Neoplasmen, Adenome und gynäkologischer Pathologien während der Schwangerschaft auf.

Um Komplikationen wie Pyelonephritis und Hydronephrose zu vermeiden, die mit einer Harnstagnation verbunden sind, werden die Patienten gebeten, einen Stent in den Harnleiter zu legen.

Das Gerät schließt den Okklusionsbereich aus und stellt einen ausreichenden Urintransport wieder her.

Installation

Der Stent ist ein schmaler Metall-, Polymer- oder Silikonschlauch, der sich leicht in Form des Ureters ausdehnt. Die Länge der Struktur beträgt 10 cm bis 60 cm.

Ein Silikonexpander wird für eine kurze Tragezeit als optimal angesehen, da die Urinsalze von diesem Material weniger beeinträchtigt werden. Das Fehlen eines Stents dieses Typs ist bei der Fixierung schwierig.

Wenn die Therapie für längere Zeit geplant ist, ist es vorzuziehen, einen Metallexpander einzuführen, da durch die schnelle Beschichtung des Materials mit Epithel die Verschiebung der Vorrichtung verhindert wird.

Das Design wird unter sterilen Krankenhausbedingungen auf zwei Arten in den Harnleiter eingeführt:

Rückschritt

Die Methode wird verwendet, um die Wände des Ureters, Steine, Tumore und die pathologische Schwangerschaft zu verdichten.

Der Stentzylinder wird durch die Blase in den Kanal eingeführt.

Schwangere Frauen, in den späteren Perioden häufiger, wird Stenting für eine schlechte Urindrainage und für die Gefahr einer Nephrose vorgeschrieben, wobei auf die hypoallergene Struktur geachtet wird. Monatliche Überwachung der Röhre mit Ultraschall. Entfernen Sie den Stent 30 Tage nach der Lieferung.

Die Installation des Stents im Harnleiter ist von leichten Beschwerden begleitet. Der Patient braucht keine Einführung einer Vollnarkose und präoperativer Eingriffe, mit Ausnahme von Einschränkungen bei der Aufnahme von Flüssigkeit und Nahrungsmitteln am Vortag.

Bei der Anwendung von Dicain, Lidocain oder Novocain wird eine lokale Anästhesie angenommen. Genug, um die Schließmuskeln des Harnsystems zu entspannen. Stenting wird bei Kindern in Vollnarkose durchgeführt.

Wenn dabei Blut oder Eiter ausgeschieden wird, wird das Verfahren abgebrochen und der Patient weiter untersucht, da die Verunreinigungen im Urin die Sichtbarmachung der Harnleiter unpraktisch machen.

Um das Einführen eines Stents in das Lumen des Harnleiters zu überprüfen und die Blockierung des Kanals zu beurteilen, verwendet der Urologe das durch die Harnröhre eingeführte Zystoskop.

Nach dem Eingriff wird das Zystoskop entfernt und ein Röntgenbild des Harnleiters wird gemacht, um die Position des Dilatators zu kontrollieren. Die Klinik kann noch am selben Tag verlassen werden.

Bitte beachten Sie, dass nach jeder Narkose kein Auto mehr fahren kann. Tragen Sie am Tag der Operation bequeme lose Kleidung.

Antegrade-Methode

Wenn die Harnorgane verletzt werden, ist die Harnröhre nicht passierbar und die Einführung der ersten Methode kann die Methode des alternativen Stentings nicht verwenden.

Die Struktur wird durch einen Schnitt mit einem im Lendenbereich installierten Katheter in die Niere eingeführt.

Für den weiteren Abfluss von Urin wird ein Ende des Rohrs in den äußeren Tank abgesenkt. Die Installation wird per Röntgenbild überwacht.

Bei unerwünschten Reaktionen oder Abstoßung nach der Operation verbleibt ein geschlossener Katheter für drei Tage. Diese Methode erfordert eine Vollnarkose und einen 2-tägigen Aufenthalt im Krankenhaus.

Die Dauer der Installation des Expanders beträgt 15 bis 25 Minuten. Der Zeitpunkt der Fixierung der Harnstruktur hängt vom Zustand des Patienten ab.

Es muss betont werden, dass der Vorgang des Einführens und Fixierens des Stents normalerweise einfach ist und im Allgemeinen sicher abgeschlossen wird.

Komplikationen

Zu den vorübergehenden nachteiligen Auswirkungen auf den Hintergrund eines postoperativen Ödems, die zu beobachten sind, gehören:

  • Verengung und Krampf des Lumens des Kanals;
  • Rückenschmerzen;
  • brennendes Gefühl beim Wasserlassen;
  • Blutverunreinigungen im Urin;
  • Temperaturerhöhung.

Diese Phänomene finden in drei Tagen statt. Nach dem Stenting wird ein verbesserter Trinkmodus vorgeschrieben, um stagnierende Prozesse im Entfernungssystem und in den Nieren zu beseitigen.

Infektiöse schwere Komplikationen werden bei Patienten mit chronischen Erkrankungen der Harnorgane beobachtet. Um eine Verschlimmerung zu verhindern, werden ihnen vor dem Eingriff Antibiotika verschrieben.

Die übrigen Komplikationen sind nicht häufig und hängen mit der Installation oder mit den Eigenschaften des Konstruktionsmaterials zusammen. In manchen Fällen müssen Sie sogar die Struktur löschen.

Nachdem Sie einen Stent im Harnleiter installiert haben, können folgende Komplikationen auftreten:

  • Schäden an den Wänden des Harnleiters. Der Extender besteht aus einer starken Substanz. Verletzungen der Uretermucosa, Hämatome treten auf, wenn die Länge des Stents nicht richtig gewählt wird. Hilfsdiagnostik in Kombination mit Ultraschall, Ausscheidungsurographie und MRT während des Verfahrens können Sie die anatomischen Merkmale des Kanals und Bereiche mit starker Verengung erkennen und Sie vor einer fehlerhaften Installation und einem möglichen Bruch des Harnleiters bewahren.
  • Stentverschiebung. Die Wanderung des Tubus wird in Strukturen mit schlechter Qualität ohne distale Krümmung beobachtet. Infolgedessen führt das Verschieben des Endes des Expanders zu einer Beschädigung des Kanals von innen;
  • strukturelles Versagen. Mit der Zeit korrodiert der ätzende Urin die Röhre. Daher sollten Sie das Gerät innerhalb der vom Urologen festgelegten Frist wechseln.
  • Rohr verstopft mit Salzen. Bei längerer Verwendung des Stents wird seine Durchgängigkeit durch Verstopfung des Gangs mit Urinsalzen verringert. Diese Komplikation schafft Bedingungen für die Verstopfung des Harnleiters und wird von Schmerzen begleitet.

Seltene Komplikationen:

  • Erosion des Harnleiterkanals;
  • Rückstrom des Urins (Rückfluss);
  • allergische Reaktion.

Die Zerstörung des Harnleiters ist bei häufigen chirurgischen Eingriffen im Körper nicht ausgeschlossen.

Der Rückstrom des Urins wird durch die Platzierung eines Anti-Reflux-Stents verhindert.

Wenn Sie allergisch auf das Material reagieren, müssen Sie den Schlauch entfernen und den Expander durch einen anderen ersetzen, z. B. Silikon.

Jede der oben genannten Komplikationen ist gefährlich und kann zu Symptomen einer akuten Pyelonephritis führen.

Präventive Maßnahmen gegen mögliche Entwässerungsprobleme sind daher:

  • individuelle Auswahl des Stents unter Berücksichtigung der anatomischen Merkmale des Harnleiters;
  • Ausschluss von Reflux vor der Operation;
  • die Einführung der Röhre nur bei Röntgenuntersuchung;
  • antibakterielle Therapie;
  • Untersuchung nach der Stentinstallation.
Beim Verweisen auf einen erfahrenen Urologen sollten keine Komplikationen auftreten. Der Arzt wählt die beste Größe und Art des Stents aus. Durch die Überwachung nach der Installation werden alle unerwünschten Auswirkungen von Stenting beseitigt.

Entfernung des Stents aus dem Harnleiter

Wenn keine unerwünschten Reaktionen und Entzündungen auftreten, wird das Drainagesystem nach zwei Wochen, spätestens jedoch nach sechs Monaten ab dem Installationsdatum entfernt.

Im Durchschnitt wird die Röhre in zwei Monaten ausgetauscht.

Bei Hinweisen auf lebenslanges Stenting wird das Gerät alle 120 Tage gewechselt.

Der Schlauch muss häufig gewechselt werden, um Salzverschlüsse, Organinfektionen und Schäden an der Schleimhaut des Harnleiters zu beseitigen.

Die maximale Dauer des Stents wird vom Hersteller festgelegt. Der Arzt berücksichtigt das Alter des Patienten und verwandte Faktoren.

Entfernen Sie die Harnstruktur ambulant für 5 Minuten in örtlicher Betäubung. Dieser schnelle Vorgang wird von einem Zystoskop durchgeführt.

In der Harnröhre befindet sich ein Gel, das den Durchtritt der Vorrichtung erleichtert.

Unter der Kontrolle von Röntgengeräten wird der Führungsdraht so weit wie möglich eingeführt und die Röhre gerichtet.

Das äußere Ende des Expanders wird erfasst und herausgezogen. Das Drainagesystem muss alle 3-4 Monate ausgetauscht werden. Bei Menschen, die zur Steinbildung neigen, wird die Röhre in 3-4 Wochen ersetzt.

Beim Entfernen des Systems kann es zu kurzzeitigen Verbrennungen und erträglichen Schmerzen kommen. Nach vier Tagen Entnahme des Tubus wird die Diagnose gestellt, um weitere Behandlungstaktiken auszuwählen. Der Patient fühlt sich nach dem Entfernen des Expanders mehrere Tage lang beim Wasserlassen unwohl.

Manchmal muss der Stent entfernt und erneut eingegeben werden. Meist entfernen jedoch die Ärzte die Ursachen der Verstopfung des Kanals während des Tragens des Geräts, und der Patient kann wieder zum normalen Leben zurückkehren.

Bewertungen

Über die Entfernung des Stents aus dem Harnleiter ergeben sich folgende Bewertungen:

Svetlana 55 Jahre. Freunde! Ich möchte alle beruhigen. Ich wurde ohne Anästhesie aus der Ureterdrainage entfernt. Sei geduldig, brauche fünf Minuten. Es ist unangenehm, aber erträglich.

Irina ist 59 Jahre alt. Sehr ängstlich stellte sich heraus, dass es vergeblich war. Zuerst hat die Krankenschwester meine Genitalien bearbeitet. Ich habe Katedzhel im Voraus aufgefüllt. Ich empfehle es jedem vor dem Eingriff, er ist gut betäubt. Der Arzt bat, alles zu entspannen. In einer Sekunde setzte er eine Spritze ein und injizierte das Gel. Unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Dann steckten sie das Zystoskop ein, ich sank sogar. Der Arzt sagte, dies sei das unangenehmste. Als der Schlauch herausgezogen wurde, gab es einige Sekunden lang ein sehr schwaches Schmerzempfinden. Nach dem Eingriff ein wenig verbrannt, und das war's. Die Hauptsache ist, mit Cathejel zu gehen und keine Angst zu haben.

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Aufzeichnung der Implantation eines Ureterstents Memokat bei einem Patienten mit einer kontinuierlich rezidivierenden Ureterstriktur:

Ureterstenting-Bewertungen

10. April 2014 um 09:21 Uhr


Natalya Iwanowna

    Hallo. Speziell nach diesem Thema gesucht. Wir haben Hydronephrose Stufe 2 auf der rechten Seite. Nach 10 Monaten im NCCD wurde der Tochter eine Ballondilatation des Beckensitzensegmeters rechts vorgenommen. Harnleiter-Stenting Der Stent Nr. 3 wurde installiert und war vom 04.03.2012 bis 12.03.2012. Der Stent blieb 3 Tage bei uns und wurde dann herausgezogen. Der Arzt sagte, dass alles gut gegangen ist und Sie werden uns jetzt vergessen, aber Sie mussten nicht die ganze Zeit vergessen, und jetzt am 10.03.2014 haben wir uns wieder für Stenting entschieden, obwohl die Hydronephrose jetzt bereits 3 Stufen hat. Am 13. März 2014 wurde ein Stent installiert, nach drei Stunden wurde im Ultraschall festgestellt, dass der Stent nicht so passte, wie er sollte, dh er erreichte nicht die engste Stelle im Harnleiter. Die Anästhesie hat stark gelitten. Der Arzt sagte, es sei in Ordnung, es kann morgen passieren, wie es sollte, aber das Wunder geschah nicht und am nächsten Tag entfernte sie einen Stent unter dem Einfluss von Schlaftabletten. Wir waren erfolglos - jetzt gebe ich Furagin und Kanephron, das Nervensystem des Kindes leidet unter Anästhesie, es wird nervös und launisch. Jetzt warten wir auf eine große Bauchoperation. Meine Meinung ist nur eine Verschiebung vor einer großen Operation, und während unseres Aufenthaltes gab es keine Fälle für jemanden, dem der Stent helfen würde, alle kamen 2 und 3 Mal.

    18. April 2014, 11:56 Uhr


Galakty
    Aber Ärzte setzen sie weiterhin hartnäckig fort ((Einige gute Ärzte haben mir bereits gesagt, dass der Stent nur dann "hilft", wenn sich alles ohne den Stent verbessern lässt), aber anders ausgedrückt, der Fremdkörper kann Infektionen und verschiedene Komplikationen mit sich bringen Sie sind vor allem überrascht, dass sie einen Stent in Moskau ausliefern und ihn tausend Kilometer weit nach Hause schicken können, sodass eine Familie das Kind dringend nach Moskau transportieren musste, um den Stent entfernen zu lassen, weil dem örtlichen Krankenhaus mitgeteilt wurde, dass sie nur operiert werden könnten. Niemand kann diesen Stent bekommen x notwendige Werkzeuge!

    20. April 2014, 14:42 Uhr


Irina
    Wir haben seit zweieinhalb Jahren Stents auf beiden Seiten. ohne Stents kommt Ärger. Noch verpflichtet sich niemand zu operieren (und wer sich verpflichtet, verbürgt sich nicht für die Ergebnisse) Wir warten, wann wir erwachsen werden. Wir wechseln durchschnittlich alle drei Monate. Anästhesie verträgt sich gut, hat sich daran gewöhnt. Natürlich nehmen Sie ständig oder Antibiotika oder Uroseptiki plus Antimykotika. Eine Alternative zu Stents ist die Nephrostomie. Dann aber das Ende des aktiven Lebens im Allgemeinen.

    22. April 2014, 12:50 Uhr


Julia Moms Töchter und Sohn
    Mädchen, wir hatten eine Bauchoperation, stellten einen Stent auf, standen einen Monat lang, wurden dann entfernt, aber mir wurde gesagt, dass nach dem Stent fast immer eine positive Dynamik nach sechs Monaten nur wegen Ultraschall und einer Urologenkonsultation, aber jetzt lese ich Sie und ich weiß nicht, was ich danach denken soll Anästhesie auch, ich wurde nervös hysterisch, weiß nur nicht, was ich tun soll

    16. Mai 2014 18:24 Uhr


Galakty
    Julia Moms Töchter und Sohn
    Sie haben also etwas anderes mit der Operation gemacht, haben Sie nicht einfach den Stent gesetzt?

    01. Jun 2014, 10:10 Uhr


Juliavetohina
    Wir setzen den Stent endoskopisch ein. Heute habe ich mehrere Tage lang Ultraschall gemacht (ein halbes Jahr später). Das Becken 1 cm (2,5 cm), der Kelch 0,6 cm, das Perechidum normalisiert, der Harnleiter ist nicht sichtbar. Am Sonntag fahren wir wieder nach Ntszd, ich hoffe auf eine Operation!

    03. Jun 2014, 13:34 Uhr


Stasichkova matusya
    Bitte sagen Sie mir, wie lange die Installation des Stents dauert.

    04. Jun 2014, 14:42


Juliavetohina
    Von dem Moment an, an dem das Baby genommen und 30 Minuten gebracht wurde, dauert der Eingriff selbst etwa 15 Minuten.

    04. Jun 2014, 15:10 Uhr

    Wir hatten ein Jahr nach der Operation, es gibt Verbesserungen (t-t-t), aber das Becken ist immer noch groß.

    Wir behandeln die Leber

    Behandlung, Symptome, Drogen

    Tut es weh, den Stent aus dem Harnleiter zu entfernen

    Ureter Stent

    Zur Behandlung verschiedener Erkrankungen des Harnsystems und zur Verbesserung der Lebensqualität des Patienten wird in der Medizin häufig ein solches Verfahren wie das Stenting des Harnleiters verwendet. In diesem Fall wird ein spezieller Stent in den Hohlraum dieses Schlauches eingeführt, mit dessen Hilfe der normale Harnfluss und andere Funktionen des Körpers des Patienten wiederhergestellt werden.

    Inhaltsverzeichnis:

    In diesem Artikel erfahren Sie, in welchen Fällen sich der Stent im Harnleiter befindet, wie lange er sich im Körper befindet und wie er ordnungsgemäß entfernt wird.

    Wie und wann wird ein Stent im Harnleiter platziert?

    In den folgenden Fällen tritt am häufigsten eine Ureter-Stenting auf:

    • Einklemmen von Nierensteinen an Stellen anatomischer Verengung des Harnleiters;
    • Verstopfen des Röhrchens mit Blutgerinnseln;
    • die Entwicklung eines malignen oder gutartigen Tumors im Harnleiter;
    • übermäßiges Ödem der inneren Schleimhaut des Harnleiters;
    • einige infektiöse entzündliche Prozesse.

    In all diesen Fällen wird neben anderen Indikationen ein spezieller Stent in den Körper des Patienten eingeführt, ein kleiner Zylinder aus Metallgeflecht. Vor der Montage wird dieses Gerät am Ballon getragen, der mit Hilfe eines speziellen Leiters in den Harnweg eingebettet wird.

    Wenn all diese Geräte an den richtigen Ort gelangen, an dem sich eine pathologische Verengung des Harnleiters befindet, bläst sich der Ballon auf, die Wände des Stents glätten sich und erweitern so das resultierende Lumen. Danach wird der Ballon entfernt und der Stent verbleibt im Körper und fungiert als Gerüst, das verhindert, dass der Harnleiter seine ursprüngliche Größe erreicht. Die Operation wird immer in einem Krankenhaus einer medizinischen Einrichtung durch ein in die Blase eingeführtes Zystoskop durchgeführt.

    Der Harnleiterstent befindet sich im Körper des Patienten, bis der Grad der Obstruktion abnimmt. Dies wird durch viele verschiedene Faktoren beeinflusst. Es ist daher unmöglich vorherzusagen, wie lange der Stent aus dem Harnleiter entfernt werden muss.

    Dieses Gerät befindet sich in der Regel mehrere Wochen bis zu einem Jahr in diesem Körper. In seltenen Fällen kann unter Umständen ein Life Stenting erforderlich sein, bei dem alle 2-3 Monate eine Revision durchgeführt wird. Selbst in einer solchen Situation gibt es keine Einschränkungen für das Leben des Patienten, nachdem der Stent in den Harnleiter gelegt wurde.

    Welche Komplikationen kann ein Stent im Harnleiter verursachen?

    Dieses Verfahren verursacht sehr selten Komplikationen. Sie treten jedoch auf, und jeder Patient, der ein Stenting mit Ureter benötigt, sollte vollständige Informationen über mögliche Komplikationen haben. In seltenen Fällen können sich nach der Operation folgende Krankheiten entwickeln:

    Außerdem kann es nach der Installation dieses Geräts im Hohlraum des Harnleiters stecken bleiben oder wandern. In einer solchen Situation ist es wahrscheinlich, dass eine zusätzliche Notfalloperation erforderlich ist.

    Tut es weh, einen Stent aus dem Harnleiter zu entfernen?

    Da alle Patienten nach der Installation eines Stents definitiv aus dem Harnleiter entfernt werden müssen, sind die Patienten oft daran interessiert, welche Empfindungen auftreten. In der Tat ist dieses Verfahren praktisch schmerzlos und erfordert nicht einmal die Verwendung einer Vollnarkose.

    Der Stent aus dem Harnleiter wird auf die gleiche Weise entfernt wie er installiert wird - mit einem operativen Zystoskop. Unmittelbar zum Zeitpunkt der Operation können in seltenen Fällen Bauchschmerzen sowie Brennen und Beschwerden in der suprapubischen Region auftreten, aber diese Empfindungen gehen rasch vorüber.

    Das Kopieren von Informationen ist nur mit einem direkten und indizierten Link zur Quelle zulässig

    Entfernung des Ureterstents - Überprüfung

    Schmerzfreier und schneller Eingriff

    Die Überprüfung gilt nur für Frauen und ist möglicherweise für Männer in irgendeiner Weise nützlich, weil Unterschiede in der Harnröhre machen sich bemerkbar, aber das allgemeine Prinzip der Operation wird nützlich sein.

    Nach einer Nierenoperation musste ich den Harnleiterstent entfernen, den ich während der Operation unter Narkose gestellt hatte. Ich bin ins Internet gegangen und habe viele verschiedene Rezensionen gelesen, von denen die meisten sagten, dass dies ein sehr schmerzhaftes und äußerst unangenehmes Verfahren war.

    Mein Arzt hat mir dasselbe gesagt.

    Ich konnte lange Zeit nicht meinen Mut zusammenbringen, ich dachte sogar, Anästhesie zu fordern, aber so geschah es wirklich:

    Ich werde sofort sagen, dass ich für alle Arten von Berührungen eine sehr nervöse Person bin. Mein Magen ist im Allgemeinen sehr schmerzhaft, mein Darm ist nur ein wenig kolik, während der Menstruation im Allgemeinen, wenn der Drang, den das Geläute und die Augen verdunkeln, starke Schmerzen verursacht. Daher hatte ich besonders Angst, dass beim Entfernen des Stents verschiedene Bauchschmerzen auftreten könnten.

    Ich bin morgens aufgewacht und habe mich im Krankenhaus auschecken lassen. Natürlich hatte ich am Abend, bevor ich eine sehr schlechte Stimmung hatte, Angst vor mir. Ich habe Katejel mitgenommen, die ich in einer Apotheke gekauft habe, sie ist billig und kostet etwa 140 Rubel - das ist Eischlor mit Chlorhexidin.

    Sie sah sich das Krankenhaus an, setzte sich an die Rezeption und wartete auf ihr Schicksal. Ich wartete ungefähr zwei Stunden, währenddessen meine Angst bis an die Grenze angetreten war und dann nachließ. Ein Arzt kam und sagte mir, ich solle mich in einer halben Stunde vorbereiten. Ich begann wieder in Panik zu geraten. Dann sagten sie mir, ich solle mich auf die Station gehen lassen, mich komplett ausziehen und mich auf eine Trage legen, sagen sie, sie werden mich in den Operationssaal bringen. Durch solche Manipulationen (ich hatte erwartet, einfach ins Büro zu gehen und dort alles zu tun), fühlte ich mich noch schlimmer. Noch immer Ketoral in den Arsch gespritzt, zur Narkose. Die Injektion war schmerzhaft und schon auf einer Trage in den Operationssaal gerollt, hatte ich Schmerzen - wie kann es sein, dass ich jetzt die Schmerzen ertrage, und hier schmerzt auch der Priester.

    Sie brachten uns in den Operationssaal, es gab einen "Stuhl" - eine übliche Couch von reduzierter Länge, und an den Enden für die Beine des Ständers, wie in der Gynäkologie. Ich bewegte mich darauf, sie bedeckten meinen Bauch und meine Beine mit Laken, also sah ich meine Genitalien nicht, es tut mir leid, und es war moralisch einfacher.

    Es gab nur einen Arzt und eine Krankenschwester. Zuerst spülte die Schwester meine Genitalien mit etwas kaltem und antiseptischem Mittel. Dann nahm der Arzt dieses Katedzhel (in Form einer Spritze ohne Nadel) und sagte, er solle sich entspannen, nicht so stark wie möglich belasten. Ich grunzte, dass ich es versuchen würde, und bereitete mich darauf vor, um jeden Preis entspannt zu sein. Die Hauptsache ist, nicht zu widerstehen, und Sie müssen eine halbe Sekunde lang versuchen, dann können Sie sich entspannen. Er steckte diese Spritze in den Morgen hinein - es tat überhaupt nicht weh, die Empfindungen waren nicht schlimmer als wenn sie eine Nadel in eine Vene steckten, um Blut zu entnehmen, und dies dauert auch eine halbe Sekunde - dann banale, gewöhnliche Empfindungen wie bei einer Beckenuntersuchung. Er injizierte das Gel, dann nahm er ein langes Stück Eisen - dies ist ein Zystoskop -, beschmierte seine Spitze mit demselben Gel und begann, ein Stück Eisen in meine Harnröhre zu spritzen. Eine halbe Sekunde lang fühlte ich etwas schmerzhaftes oder unangenehmes, nur für einen Sekundenbruchteil, aber eine Art Unsinn. Ich habe getäuscht, umso eher würde ich dem Arzt zeigen, dass ich krank war, als vor Schmerzen.)) Sobald ich blinzelte, sagte der Arzt, dass es der schmerzvollste Moment sei, nichts mehr weh zu tun, worauf ich mich freute und entspannte. Wie der Stent von der Niere gezogen wurde - ich fühlte mich fast nicht. Für ein oder zwei Sekunden gab es das Gefühl, dass etwas aus dem Inneren herausgezogen wurde, aber das Gefühl war schwach, absolut schmerzlos, nicht drückend, überhaupt nichts. Wie das Gefühl, dass Ihr Jeep den Darm durchlaufen hat, der banalste Alltag. Nun, ich spürte immer noch ein Zystoskop, das sich im Harntrakt bewegte. Sie fühlte sich auch schwach, kein Schmerz, kaum unangenehm, so sehr, dass Sie sich ablenken und in den Raum schauen können. Ich hatte auch eine Blase mit Wasser gefüllt - sie sagten mir, ich solle Ihnen sagen, wie der Harndrang aussehen wird. Aber er erschien nicht bei mir. Gefühle, die aus dem Füllen der Blase mit Wasser bestehen, sind auch keine. Nur irgendetwas schönes und cooles irgendwo zwischen den Beinen. Nicht mehr. Das alles dauerte zwei oder drei Minuten. Ein Stent wurde zu mir herausgezogen, als ein Zystoskop herausgezogen wurde - ich fühlte überhaupt nichts. offenbar handelte es sich bei Lidocain um Macht und Main. Noch am Ende dachte ich, das Zystoskop sei noch nicht herausgezogen worden, obwohl ich schon aufgestanden war, um auf die Station zu gehen.) UND ALLES. Nach dem Eingriff gab es ein unangenehmes Brennen in der Harnröhre, und ich hatte Angst, nachdem ich gelesen hatte, dass es schmerzhaft sein würde, zu schreiben. So ging ich 3-4 Stunden später nach dem Eingriff zur Toilette und es tat überhaupt nicht weh, eine normale Toilette, nur am Ende kamen Gase aus der Harnröhre, aber es brachte mich sogar zum Lachen. Haben Sie also keine Angst davor, den Stent zu entfernen, kaufen Sie Katedzhel einfach, informieren Sie den Arzt, dass Sie ihn kaufen. Da dieses Verfahren standardmäßig ohne katedzhelya ausgeführt wird, kann es schmerzhaft sein.

    Night_away empfiehlt die Entfernung des Harnleiterstents

    Erleichterung!

    Als in mir ein Nierenstein gefunden wurde und sogar zwei und bei mir Urolithiasis diagnostiziert wurde, hatte ich keine Ahnung, wie sich das in Zukunft für mich auswirken würde. Nein, ich habe alle Empfehlungen der Ärzte ausgeführt, habe alle verordneten Medikamente strikt getrunken, alle Termine erfüllt und alles so gemacht, wie es sollte.

    Unangenehm, aber schnell!

    Hallo, liebe Leser dieser Bewertung) Wenn Sie auf ihn gestoßen sind, sind Sie jetzt sehr besorgt und nervös! Und vielleicht helfe ich Ihnen, etwas zu klären und ein wenig zu beruhigen.) Ich erhielt einen Stent unter Vollnarkose mit Entfernung eines Steins im unteren Drittel der Harnröhre.

    Schnell und nicht beängstigend, nur dann der Schmerz

    Einen Monat lang mit einem Stent bestanden, mich eingemischt, gequält. Ich kam zum Drehverfahren. Auf der ginek.kresle wurde etwas sehr schnell eingeführt, wenn man einen scharfen Schmerz wegbewegte, buchstäblich aus 2 Sekunden, dann etwas aufgehobenes und gegossenes Wasser, sagten sie, es wird ein Drang zur Toilette geben, keine Sorge. Dann zog der Stent, fühle einfach nichts.

    Merkmale der Installation und Entfernung von Harnleiterstent

    Harnwegserkrankungen werden oft durch eine Verletzung des natürlichen Harnflusses aus dem Nierenbecken in die Blase erschwert.

    Die Verstopfung des Harnleiters tritt als Folge entzündlicher Prozesse, Steine, Neoplasmen, Adenome und gynäkologischer Pathologien während der Schwangerschaft auf.

    Um Komplikationen wie Pyelonephritis und Hydronephrose zu vermeiden, die mit einer Harnstagnation verbunden sind, werden die Patienten gebeten, einen Stent in den Harnleiter zu legen.

    Das Gerät schließt den Okklusionsbereich aus und stellt einen ausreichenden Urintransport wieder her.

    Installation

    Der Stent ist ein schmaler Metall-, Polymer- oder Silikonschlauch, der sich leicht in Form des Ureters ausdehnt. Die Länge der Struktur beträgt 10 cm bis 60 cm.

    Ein Silikonexpander wird für eine kurze Tragezeit als optimal angesehen, da die Urinsalze von diesem Material weniger beeinträchtigt werden. Das Fehlen eines Stents dieses Typs ist bei der Fixierung schwierig.

    Wenn die Therapie für längere Zeit geplant ist, ist es vorzuziehen, einen Metallexpander einzuführen, da durch die schnelle Beschichtung des Materials mit Epithel die Verschiebung der Vorrichtung verhindert wird.

    Das Design wird unter sterilen Krankenhausbedingungen auf zwei Arten in den Harnleiter eingeführt:

    Rückschritt

    Die Methode wird verwendet, um die Wände des Ureters, Steine, Tumore und die pathologische Schwangerschaft zu verdichten.

    Der Stentzylinder wird durch die Blase in den Kanal eingeführt.

    Schwangere Frauen, in den späteren Perioden häufiger, wird Stenting für eine schlechte Urindrainage und für die Gefahr einer Nephrose vorgeschrieben, wobei auf die hypoallergene Struktur geachtet wird. Monatliche Überwachung der Röhre mit Ultraschall. Entfernen Sie den Stent 30 Tage nach der Lieferung.

    Die Installation des Stents im Harnleiter ist von leichten Beschwerden begleitet. Der Patient braucht keine Einführung einer Vollnarkose und präoperativer Eingriffe, mit Ausnahme von Einschränkungen bei der Aufnahme von Flüssigkeit und Nahrungsmitteln am Vortag.

    Bei der Anwendung von Dicain, Lidocain oder Novocain wird eine lokale Anästhesie angenommen. Genug, um die Schließmuskeln des Harnsystems zu entspannen. Stenting wird bei Kindern in Vollnarkose durchgeführt.

    Vor der Manipulation wird die Blase zur Verfolgung der Sekretion katheterisiert.

    Wenn dabei Blut oder Eiter ausgeschieden wird, wird das Verfahren abgebrochen und der Patient weiter untersucht, da die Verunreinigungen im Urin die Sichtbarmachung der Harnleiter unpraktisch machen.

    Um das Einführen eines Stents in das Lumen des Harnleiters zu überprüfen und die Blockierung des Kanals zu beurteilen, verwendet der Urologe das durch die Harnröhre eingeführte Zystoskop.

    Nach dem Eingriff wird das Zystoskop entfernt und ein Röntgenbild des Harnleiters wird gemacht, um die Position des Dilatators zu kontrollieren. Die Klinik kann noch am selben Tag verlassen werden.

    Bitte beachten Sie, dass nach jeder Narkose kein Auto mehr fahren kann. Tragen Sie am Tag der Operation bequeme lose Kleidung.

    Antegrade-Methode

    Wenn die Harnorgane verletzt werden, ist die Harnröhre nicht passierbar und die Einführung der ersten Methode kann die Methode des alternativen Stentings nicht verwenden.

    Die Struktur wird durch einen Schnitt mit einem im Lendenbereich installierten Katheter in die Niere eingeführt.

    Für den weiteren Abfluss von Urin wird ein Ende des Rohrs in den äußeren Tank abgesenkt. Die Installation wird per Röntgenbild überwacht.

    Bei unerwünschten Reaktionen oder Abstoßung nach der Operation verbleibt ein geschlossener Katheter für drei Tage. Diese Methode erfordert eine Vollnarkose und einen 2-tägigen Aufenthalt im Krankenhaus.

    Die Dauer der Installation des Expanders beträgt 15 bis 25 Minuten. Der Zeitpunkt der Fixierung der Harnstruktur hängt vom Zustand des Patienten ab.

    Es muss betont werden, dass der Vorgang des Einführens und Fixierens des Stents normalerweise einfach ist und im Allgemeinen sicher abgeschlossen wird.

    Komplikationen

    Zu den vorübergehenden nachteiligen Auswirkungen auf den Hintergrund eines postoperativen Ödems, die zu beobachten sind, gehören:

    Diese Phänomene finden in drei Tagen statt. Nach dem Stenting wird ein verbesserter Trinkmodus vorgeschrieben, um stagnierende Prozesse im Entfernungssystem und in den Nieren zu beseitigen.

    Infektiöse schwere Komplikationen werden bei Patienten mit chronischen Erkrankungen der Harnorgane beobachtet. Um eine Verschlimmerung zu verhindern, werden ihnen vor dem Eingriff Antibiotika verschrieben.

    Die übrigen Komplikationen sind nicht häufig und hängen mit der Installation oder mit den Eigenschaften des Konstruktionsmaterials zusammen. In manchen Fällen müssen Sie sogar die Struktur löschen.

    Nachdem Sie einen Stent im Harnleiter installiert haben, können folgende Komplikationen auftreten:

    • Schäden an den Wänden des Harnleiters. Der Extender besteht aus einer starken Substanz. Verletzungen der Uretermucosa, Hämatome treten auf, wenn die Länge des Stents nicht richtig gewählt wird. Hilfsdiagnostik in Kombination mit Ultraschall, Ausscheidungsurographie und MRT während des Verfahrens können Sie die anatomischen Merkmale des Kanals und Bereiche mit starker Verengung erkennen und Sie vor einer fehlerhaften Installation und einem möglichen Bruch des Harnleiters bewahren.
    • Stentverschiebung. Die Wanderung des Tubus wird in Strukturen mit schlechter Qualität ohne distale Krümmung beobachtet. Infolgedessen führt das Verschieben des Endes des Expanders zu einer Beschädigung des Kanals von innen;
    • strukturelles Versagen. Mit der Zeit korrodiert der ätzende Urin die Röhre. Daher sollten Sie das Gerät innerhalb der vom Urologen festgelegten Frist wechseln.
    • Rohr verstopft mit Salzen. Bei längerer Verwendung des Stents wird seine Durchgängigkeit durch Verstopfung des Gangs mit Urinsalzen verringert. Diese Komplikation schafft Bedingungen für die Verstopfung des Harnleiters und wird von Schmerzen begleitet.
    • Erosion des Harnleiterkanals;
    • Rückstrom des Urins (Rückfluss);
    • allergische Reaktion.

    Die Zerstörung des Harnleiters ist bei häufigen chirurgischen Eingriffen im Körper nicht ausgeschlossen.

    Der Rückstrom des Urins wird durch die Platzierung eines Anti-Reflux-Stents verhindert.

    Wenn Sie allergisch auf das Material reagieren, müssen Sie den Schlauch entfernen und den Expander durch einen anderen ersetzen, z. B. Silikon.

    Jede der oben genannten Komplikationen ist gefährlich und kann zu Symptomen einer akuten Pyelonephritis führen.

    Präventive Maßnahmen gegen mögliche Entwässerungsprobleme sind daher:

    • individuelle Auswahl des Stents unter Berücksichtigung der anatomischen Merkmale des Harnleiters;
    • Ausschluss von Reflux vor der Operation;
    • die Einführung der Röhre nur bei Röntgenuntersuchung;
    • antibakterielle Therapie;
    • Untersuchung nach der Stentinstallation.

    Beim Verweisen auf einen erfahrenen Urologen sollten keine Komplikationen auftreten. Der Arzt wählt die beste Größe und Art des Stents aus. Durch die Überwachung nach der Installation werden alle unerwünschten Auswirkungen von Stenting beseitigt.

    Entfernung des Stents aus dem Harnleiter

    Wenn keine unerwünschten Reaktionen und Entzündungen auftreten, wird das Drainagesystem nach zwei Wochen, spätestens jedoch nach sechs Monaten ab dem Installationsdatum entfernt.

    Im Durchschnitt wird die Röhre in zwei Monaten ausgetauscht.

    Bei Hinweisen auf lebenslanges Stenting wird das Gerät alle 120 Tage gewechselt.

    Der Schlauch muss häufig gewechselt werden, um Salzverschlüsse, Organinfektionen und Schäden an der Schleimhaut des Harnleiters zu beseitigen.

    Die maximale Dauer des Stents wird vom Hersteller festgelegt. Der Arzt berücksichtigt das Alter des Patienten und verwandte Faktoren.

    Entfernen Sie die Harnstruktur ambulant für 5 Minuten in örtlicher Betäubung. Dieser schnelle Vorgang wird von einem Zystoskop durchgeführt.

    In der Harnröhre befindet sich ein Gel, das den Durchtritt der Vorrichtung erleichtert.

    Unter der Kontrolle von Röntgengeräten wird der Führungsdraht so weit wie möglich eingeführt und die Röhre gerichtet.

    Das äußere Ende des Expanders wird erfasst und herausgezogen. Das Drainagesystem muss alle 3-4 Monate ausgetauscht werden. Bei Menschen, die zur Steinbildung neigen, wird die Röhre in 3-4 Wochen ersetzt.

    Beim Entfernen des Systems kann es zu kurzzeitigen Verbrennungen und erträglichen Schmerzen kommen. Nach vier Tagen Entnahme des Tubus wird die Diagnose gestellt, um weitere Behandlungstaktiken auszuwählen. Der Patient fühlt sich nach dem Entfernen des Expanders mehrere Tage lang beim Wasserlassen unwohl.

    Manchmal muss der Stent entfernt und erneut eingegeben werden. Meist entfernen jedoch die Ärzte die Ursachen der Verstopfung des Kanals während des Tragens des Geräts, und der Patient kann wieder zum normalen Leben zurückkehren.

    Bewertungen

    Über die Entfernung des Stents aus dem Harnleiter ergeben sich folgende Bewertungen:

    Oksana 35 Jahre. Für einen Monat ging ich mit einem Dilatator in den Harnleiter. Beim Abnehmen des gynäkologischen Stuhls wird schnell Gel eingeführt. Akute Schmerzen wurden zwei Sekunden lang gefühlt. Dann hakte etwas, zog Wasser in die Blase. Nicht unheimlich und nicht schmerzhaft. Dann bewegte er das Zystoskop, wahrscheinlich um alles zu würdigen. Es war wieder nicht sehr schön. Anästhesie war nicht. Zum ersten Mal in der Toilette war es schmerzhaft zu urinieren. Nach sechs Stunden verschwand das Unbehagen.

    Svetlana 55 Jahre. Freunde! Ich möchte alle beruhigen. Ich wurde ohne Anästhesie aus der Ureterdrainage entfernt. Sei geduldig, brauche fünf Minuten. Es ist unangenehm, aber erträglich.

    Irina ist 59 Jahre alt. Sehr ängstlich stellte sich heraus, dass es vergeblich war. Zuerst hat die Krankenschwester meine Genitalien bearbeitet. Ich habe Katedzhel im Voraus aufgefüllt. Ich empfehle es jedem vor dem Eingriff, er ist gut betäubt. Der Arzt bat, alles zu entspannen. In einer Sekunde setzte er eine Spritze ein und injizierte das Gel. Unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Dann steckten sie das Zystoskop ein, ich sank sogar. Der Arzt sagte, dies sei das unangenehmste. Als der Schlauch herausgezogen wurde, gab es einige Sekunden lang ein sehr schwaches Schmerzempfinden. Nach dem Eingriff ein wenig verbrannt, und das war's. Die Hauptsache ist, mit Cathejel zu gehen und keine Angst zu haben.

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    Aufzeichnung der Implantation eines Ureterstents Memokat bei einem Patienten mit einer kontinuierlich rezidivierenden Ureterstriktur:

    Ein Stent im Harnleiter - warum wird er gebraucht?

    Der im Ureter installierte Stent ermöglicht es Ihnen, den normalen Urinfluss wiederherzustellen, der aufgrund bestehender Pathologien, Operationen oder Verletzungen gestört wurde.

    Niere und Harnleiter

    Hinweise

    Die Nieren sind der Hauptfilter des Körpers und reinigen das Blut von schädlichen Unreinheiten.

    Nach bestimmten Aktionen in den Nieren bildet sich Urin, der durch die Harnwege in die Blase gelangt.

    Die Harnwege sehen aus wie eine lange Tube, erreichen eine Länge von 35 cm, der Durchmesser beträgt ca. 4 cm.

    Er hat drei von der Natur vorgegebene Verengungen.

    Wenn der Körper beginnt, eine Pathologie zu entwickeln, die zur Verengung der Harnwege beiträgt, kann der Urin normalerweise nicht durch sie hindurchtreten, wodurch der Abfluss des Urins gestört wird.

    Um den Patienten vor schwerwiegenden Folgen zu schützen, die sich vor dem Hintergrund einer Abflussstörung ergeben, führen Ärzte ein Ureterstenting durch.

    Um Verletzungen des Harnabflusses zu provozieren, können sich in den Nieren Steine ​​und verkorkste Harnwege bilden. Gutartige oder bösartige Tumore können auch den Urinabfluss lähmen.

    Adhäsionen, Strikturenänderungen und entzündliche Prozesse, die zu vermehrten Schwellungen führen, können zu einer Verengung der Harnwege führen und zu einer Verletzung des Harnabflusses führen.

    In einer solchen Situation kann man leider nicht auf einen Stent im Harnleiter verzichten.

    Es sei darauf hingewiesen, dass eine Schwangerschaft kein Hindernis für den Einbau eines Stents in die Niere darstellt. Natürlich wird auf dieses Verfahren zurückgegriffen, wenn es keinen anderen Ausweg gibt.

    Das Stenting der Niere schwangerer Frauen wird durchgeführt, wenn bei einer Frau während der Schwangerschaft eine akute Pyelonephritis oder Urolithiasis diagnostiziert wird, was schwerwiegende Folgen hat.

    Implantationsverfahren

    Trotz der Tatsache, dass Stenting von vielen Menschen als Verfahren bezeichnet wird, wird es immer noch als Operation betrachtet, da eine äußere zylindrische Struktur in den menschlichen Körper eingeführt wird.

    Der Stent wird in einem Krankenhaus im Harnleiter installiert. Die Installation selbst wird mit einem Zystoskop durchgeführt.

    Eine im Ureter installierte Bank spielt die Rolle eines Mechanismus, der die mögliche Verengung der Harnwege verhindert. Um dies zu ermöglichen, verwenden Sie das auf einem speziellen Zylinder getragene Gitter, das beim Einspritzen des Leiters hilft.

    Nachdem die Konstruktion den gewünschten Ort erreicht hat, wird der Ballon aufgeblasen, damit sich das Netz glätten und die korrekten Positionen einnehmen kann.

    Nachdem der Stent in den Harnleiter eingeführt werden kann, wird der Ballon sofort entfernt. Der installierte Stent aus dieser Zeit ist ein Skelett, das eine Verengung des Lumens verhindert bzw. eine Störung des Harnflusses nicht zulässt.

    Die Installation des Stents wird in örtlicher Betäubung durchgeführt. Eine Vollnarkose wird durchgeführt, wenn der Patient ein Kind ist. Um sicherzustellen, dass die Operation erfolgreich war, wird den Patienten geraten, kein Wasser zu essen und zu trinken.

    Leider ist der Einbau eines Stents im Harnleiter manchmal mit Komplikationen verbunden. Insbesondere nach der Operation können Patienten das Gefühl haben, dass das Leeren weh tut, sowie der häufige Harndrang, der von einem brennenden Gefühl begleitet wird.

    Montierter Ständer kann Komplikationen in der Niere hervorrufen. Am häufigsten sind Perforationen des Parenchyms, Schädigungen des Nierenbeckens sowie das Auftreten von Hämatomen.

    Um sicherzustellen, dass der Harnleiter keine unerwünschten Folgen durch Stenting verursacht, wird vor der Operation eine Untersuchung durchgeführt, um die erforderliche Länge des Stents zu bestimmen.

    Leider wird vielen Patienten trotz des großen Bedarfs an Stenting eine solche Operation verweigert. Die Ursache sind Verletzungen und Entzündungen der Harnröhre.

    Auswirkungen der Operation

    Einmal etabliert, kann ein Stent in der Niere Unbehagen hervorrufen.

    Komplikationen nach der Operation

    Abgesehen von der Tatsache, dass es einigen Patienten schmerzhaft wird, die Blase zu leeren, werden selbst nach Stenting Blutgerinnsel im Urin beobachtet, die Innenwände schwellen an und unerwünschte Folgen in Form von vesikoureteralem Reflux treten auf.

    Komplikationen beim Ureter-Stenting können verschiedene Ursachen haben, unter anderem Material von schlechter Qualität.

    Harte Proben sind schwer zu installieren und es können Hämatome entstehen. Die Migration eines etablierten Stents aus dem Harnleiter ist gefährlich. Unerwünschte Migration wird durch eine spezielle Curl verhindert.

    Nach 3 Monaten wird der verbrauchte Stent aus dem Harnleiter entfernt. Durch die rechtzeitige Entfernung eines unbrauchbaren Stents aus dem Harnleiter werden die negativen Auswirkungen von Druckgeschwüren und aufsteigenden Infektionen vermieden.

    Die Patienten fragen sich oft, ob es schmerzhaft ist, einen etablierten Stent aus dem Harnleiter zu entfernen. Ja, manchmal ist das Entfernen eines alten Stents aus dem Harnleiter mit leichten Schmerzen verbunden.

    Außerdem hat der Patient nach dem Entfernen des Stents aus dem Harnleiter manchmal Fieber.

    Dieser Zustand ist jedoch nicht für alle Patienten typisch. In den meisten Fällen ist die Temperatur unmittelbar nach der Entfernung des Stents aus dem Harnleiter normalisiert.

    Sobald ein Stent aus dem Harnleiter entfernt wird, stabilisiert sich der Zustand des Patienten. Der Entfernungsprozess ist nicht einmal von einer Anästhesie begleitet.

    Wie und warum der Stent aus dem Harnleiter entfernt wird, ist auch für Nicht-Informierte verständlich, da es sich um einen Fremdkörper handelt, der nicht für den lebenslangen Gebrauch bestimmt ist.

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Ich hatte seit fast einem Jahr einen Harnleiterstent, schreckliche Schmerzen. Was soll ich tun?

Elena, Schmerzen können verschiedene Ursachen haben. Dies kann eine Entzündung der Harnleiter, Nieren sein. Bei der Installation eines Stents werden Antibiotika und Uroseptika zur Vorbeugung von Entzündungen vorgeschrieben. Schmerzen können auch durch ein Trauma des Stents im Harnleiter verursacht werden. Immerhin ist es ein Fremdkörper. Schäden an den Wänden des Harnleiters können Blutungen und Hämatome verursachen. Am Ende wird der Stent auf eine bestimmte Zeit eingestellt. Sie haben den Grund für die Installation des Stents und den Zeitpunkt, zu dem der Stent installiert wird, nicht angegeben. Normalerweise werden diese Probleme beim Stenting besprochen. In jedem Fall müssen Sie einen Arzt aufsuchen, um die Ursache der Schmerzen herauszufinden und sich den erforderlichen Untersuchungen unterziehen zu lassen. Es ist wichtig für die Auswahl der richtigen Behandlung.

Elena, sofort zum Urologen! Bei mir entfernte meine Großmutter einen Stent, der 1,5 Jahre lang statt 2 Monate stand. 2 Tage im Krankenhaus und ging nach Hause. Der Schmerz war vor der Entfernung schrecklich.

Bei mir wurde Krebs im Gebärmutterhals diagnostiziert, ich wurde operiert oder einer Chemotherapie unterzogen. Nach der Bestrahlung begann der Urin schlecht zu gehen, ein Stent wurde platziert. Jetzt ist die Niere sehr krank geworden, die Temperatur steigt auf 40, ich schätze, dass Sie aufgrund des Stents möglicherweise schießen müssen.

Nach dem Entfernen des Stents aus dem Harnleiter sind die Schmerzen weiterhin vorhanden, wenn ja, wie stark?

Ich habe Angst, einen Stent zu installieren, da ich große Probleme mit dem Harnsystem habe. Ich habe nur eine Niere. Ich weiß nicht, wie der Harnleiter die Last tragen wird.

Wer stand Markise, sagen Sie, welche Gefühle in der Gegenwart dieses Geräts? Zu viel Unbehagen oder nicht?

Angelina, meine Angestellte, hatte einen Stent. Sie klagte über starke Beschwerden und Beschwerden.

Meine Großmutter sagte, bei der Vorbeugung von Nierenerkrankungen sei es wichtig, „nicht zu tolerieren“, rechtzeitig auf die Toilette zu gehen.

Mein Nachbar hatte einen Stent. Sie sagte, sie habe den Ärzten für seine Einrichtung tausend Dollar bezahlt. Sind die Preise überall so hoch?

Mein Freund hat eine Markise in Deutschland aufgestellt. Dort ist die Qualität viel besser, aber der Preis ist viel höher als in Russland.

Ich hatte quälende Schmerzen beim Wasserlassen, sie gab den Hoden nach, der Stent stand einen Monat. Wenn es nichts Schlimmes gab, war Blut im Urin, beim Gehen wurde es an die Niere abgegeben. Ich hatte den ganzen Monat eine Rehabilitation, also stand ich den ganzen Tag und die ganze Nacht unter Aufsicht von Ärzten, es gab Unbehagen, aber klein, man kann leben. Ich kann nichts zu zivilen Krankenhäusern sagen, sie haben für mich in einem Militärkrankenhaus operiert, Profis ihrer Arbeit. Wenn Sie einen Stent einsetzen müssen, machen Sie sich keine Sorgen. Dies ist für Ihre Gesundheit. Ich wünsche allen eine Genesung und nicht vor solchen Problemen und wer sich getroffen hat, eine schnelle Genesung.

Ich habe einen Stent, er verursacht keine Schmerzen. Absoluter Trost, vergessen Sie sogar seine Existenz.

Scheuen Sie sich nicht vor der Installation des Stents. Dies verursacht nicht viel Unbehagen. Zuerst wird ein Fremdkörper etwas gefühlt, und dann vergisst man es sogar.

Welche Pillen sollten Sie nehmen, um den Stent von den Schmerzen zu befreien?

Stellen Sie sich auf, um die Arbeit der Nieren zu erleichtern. Der Arzt sagte mir, nur ohne körperliche Anstrengung. Und wahr Wohlfühlen! Aber es ist notwendig, die Böden zu waschen oder die Wohnung zu säubern, fängt sofort an zu schmerzen. Abgeschlossen! Wir müssen auf dich aufpassen! Ich lüge, lese Bücher, sehe fern. Die Hauptsache ist nicht zu überanstrengen, sonst andauernd Schmerzen. Und mach dir keine Sorgen.

Ich hatte eine transurethrale Lithotripsie eines Harnleitersteins, ein Stent wurde installiert, Unbehagen war nicht das richtige Wort! Ständig blutige, starke Schmerzen in der Niere nach dem Wasserlassen. Der Abfluss ist nicht konstant, die Niere schmerzt, sodass Worte nicht ausdrücken können! Mit dem Stand noch ein paar Wochen. Ich kann es kaum erwarten, es zu entfernen. Ich hoffe, dass es danach einfacher wird.

Der Stent ist zwei Tage wert, aber er zieht den Unterleib grob an. Wie bei Blasenentzündungen hilft die Anästhesie nicht, was ist der Grund?

Ich bin jetzt seit zwei Monaten bei einem Stent, die Schamlippen sind irritiert, es ist wirklich schrecklich.

Ich habe einen Stent für eine fünfte Woche, ständige Schmerzen, einen zweiten Monat für Schmerzmittel.

Der Stent kostet 3 Wochen, Schmerzen in der Niere, Blut im Urin, Brennen wie bei Blasenentzündung. Ich denke schon, vielleicht war ich dumm, dass ich mit einer Operation zur Entfernung eines Steins aus dem Harnleiter nicht einverstanden war. Denken Sie immer noch nach, wie sie bekommen werden?

Nierenschmerzen nach Stententfernung - ist das normal?

Nach der Kontakt-Kmet-Rolle dieser Mission wurde mir ein Stent installiert. Die ersten 2 Tage stand noch der Katheter. Nachdem der Katheter entfernt worden war, wurden 2 große Fragmente von etwa der Größe eines Stücks entfernt. Kaum durchgedrückt. Ich möchte denen raten, die beim Urinieren starke Schmerzen in der Seite und in der Niere haben (wenn sich ein Stent im Harnleiter befindet). Ich habe einige Tage sehr gelitten. Es war sehr schmerzhaft auf die Toilette zu gehen, aber es gibt einen Ausweg.

Geben Sie eine volle Brustluft ein, beugen Sie sich zurück und in die der erkrankten Niere entgegengesetzte Richtung zur Seite.

Sie können schmerzfrei pissen. Es hilft mir

Danke für den Rat, Semen, hatte Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Ich nahm Rat, probierte es aus, es wurde viel einfacher. Ein Stent ist nur den zweiten Tag wert. Sie rieten, in einem durchsichtigen Behälter zu urinieren, um herauszufinden, ob etwas herauskommt oder nicht. Während er sich an seine Anwesenheit gewöhnte.

Guten Abend. Das Kind ist 4 Jahre alt, vor zwei Wochen wurde ein Stent platziert. Die ganze Zeit gab es nichts, aber am dritten Tag das Fieber, was konnte es sein?

Sie ging mit akuter Bronchitis, alles in der Position und der rechten Nierenkolik ins Krankenhaus. Ihre Niere tat weh. Sofort an den Urologen geschickt. Am Ende setzen Sie den Stent. Erst dann wurde alles erklärt. Der erste Tag krabbelte durch die Wände, jetzt ist es einfacher, aber der Schmerz ist unerträglich. Urin mit Blut und Blutgerinnseln. Ich werde darum bitten, dass der Ständer entfernt wird, weil ich ihn nicht mehr ertragen kann.

Kann ich einen Stent während der Menstruation entfernen?

Ich hatte vor einem Monat eine perkutane Nephrolitholapaxie. In der linken Niere befand sich ein großer Korallenstein. Der Stein wurde entfernt, aber aus irgendeinem Grund begann er aus der Vagina zu bluten. Vor drei Jahren wurde operiert, Gebärmutter und Gebärmutter entfernt. Könnte dies auf die Entfernung des Steins zurückzuführen sein?

Am 28. November bekam ich einen Stent. Anfangs gab es in der Woche schreckliche Schmerzen in der Niere. Dann wurden die Schmerzen viel weniger und traten erst nach dem Training auf. In einem Monat werden sie aufräumen und ehrlich gesagt ist es sehr beängstigend. Da ist die Niere eine. Können Sie bitte sagen, ob es schmerzhaft ist, den Stent zu entfernen, und hatte jemand Komplikationen nach dem Entfernen des Stents?

Ich habe einen Monat Stent. In der ersten Woche nach der Installation gab es ununterbrochenen Schmerz in Form eines brennenden Gefühls. Abends gibt es jetzt schmerzhafte Wasserlassen, man kann nur über kurze Strecken laufen, zum Beispiel zum Laden. Der Rückweg ist schon etwas schmerzhaft, es gibt Krämpfe im Harnleiter. Wenn Sie nach Hause zurückkehren, dauert es ungefähr eine halbe Stunde. Ich kann es kaum erwarten, dieses Ding aus mir herauszuholen, da es mich sehr einschränkt.

Und wie lange reinigt der Stentkatheter?

Ich werde einfach verrückt! Ich bekam einen Stent und bin seit einem Jahr dabei. Schmerz, nur Worte können nicht vermitteln. Ich bin betäubt, aber es hilft nicht. Der Schmerz ist schrecklich, jetzt wird es eine schwierige Operation. Wenn ich wüsste, dass es solche Schmerzen geben würde, würde ich dem Stent nicht zustimmen.

Und wer hat den Stent entfernt, welche Empfindungen? Das tut weh?

Setzen Sie den Stent, JJ scheint nach der Operation (Kunststoffureter); Ich spüre den Stent nicht, aber nach ein paar Wochen traten am Ende des Wasserlassen starke Schmerzen auf. Es hilft nur, viel Wasser zu trinken (unter 2 Liter). Je transparenter der Urin ist, desto leichter ist es. Und ja, Sie laufen ein paar Stunden herum und der Zustand verschlechtert sich, und in der Kälte ist es besser, zu Hause zu sitzen oder sich sehr warm zu kleiden. Etwas erfroren, also sehr urinär!

Der Stent wurde ohne Betäubung platziert. Es tat weh, aber es hat sich gelohnt! Nach der Installation des Stents hörten die Anfälle auf. Ein paar Tage Unbehagen und man fühlt sich wie ein Mann. Mit einem Stent führte ein erfülltes Leben. Ich hielt mich an eine kleine Diät und ging nicht zu weit ins Bad, sonst war alles wie gewohnt. Entfernte das gleiche ohne Anästhesie. Überhaupt keine Empfindungen. Da zog der Faden und zog. Eine halbe Minute Angst. Aber besser nicht krank sein :)

Ich habe einen Stent im Wert von 3 Wochen. Beschwerden, Blasenentzündungen, Urinfarbe sind schrecklich, aber sicherlich nicht tödlich. Ich habe Angst zu schießen, sie sagen, es ist sehr schmerzhaft.

Der Stent wurde zum dritten Mal platziert. Striktur des Harnleiters nach Operation und Strahlentherapie (es wurde Gebärmutterhalskrebs festgestellt, alle inneren weiblichen Organe wurden vollständig entfernt). Vor einem Jahr führten sie Ballondilatauia und Stenting durch. Ging mit dem Stentmonat. Starkes Blut, ständig. Es gab keine starken Schmerzen, Schneiden am Ende des Wasserlassen und dann entfernt. Ein Jahr später erschien die Hydronephrose erneut und der Stent musste erneut eingesetzt werden. Es ist jetzt den 4. Monat wert. Verschobene Pyelonephritis Im Krankenhaus behandelt. Ich habe Stents regelmäßig verändert. Entfernen Sie ohne Anästhesie und unter den Allgemeinen. Weil ich anatomisch sehr enge Harnleiter habe und es schwierig ist, einen Stent zu installieren. Schmerzen beim Wasserlassen, Schmerzen bei körperlicher Anstrengung und ich kann immer noch nicht sitzen, sind besorgt. Ich sitze eine Stunde und die Schmerzen beginnen in der Leistengegend. Die Niere tut überhaupt nicht weh. Bleiben Sie für 4 Monate im Krankenhaus. Arbeit sesshaft, diesmal nicht das Blut. Ich liege fast immer zu Hause. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, müssen Sie sich hinlegen, damit sich die Schmerzen beruhigen. Noch 4 Monate zu ertragen. Und über Sex... Keine Privatsphäre... Es tut später weh.

Ich gehe 1,3 Monate mit dem Stent, weil er im Harnleiter einen Stein hat. Der Stent drückte ihn in die Niere und als wäre alles vergessen, war ich gerade mit Zwillingen schwanger. Dann die Geburt, Kaiserschnitt und über den Stent und vergessen da Ich hatte keine Zeit, ich war mit den Kindern beschäftigt und ging nicht mehr zur Untersuchung zum Urologen. Und jetzt, nach 1,3 Monaten, ist der Schmerz fürchterlich, wenn beim Wasserlassen, Schmerzen, Brennen und schlimmer mit Blut! Gott, die Angst ist großartig, ich muss ins Krankenhaus, ich werde den anderen Tag gehen. Es ist schrecklich, sie werden höchstwahrscheinlich den Stent entfernen. Es gab zwei Tage eine Temperatur von 37,5, vielleicht weiß jemand, dass es weh tut, einen Stent nach so einem langen Tragen zu schießen?

Erschien akute Pyelonephritis auf dem Hintergrund der Schwangerschaft. Der Harnleiter ist komprimiert, der Urin bleibt in der Niere. Wir setzen den Stent. Tragen Sie 1,5 Monate und wechseln Sie dann. Es ist schmerzhaft, wenn man manchmal mit Blut uriniert. Glauben Sie mir, für diese Situation normal. Der Stent ist ein Fremdkörper, der die Blase nicht irritieren soll. Rezi ist aber schwach. Es ist auch sehr wichtig, 1,5-2 Liter Wasser zu trinken, um den Urin zu verdünnen und die Nieren zu spülen. Es ist auch sehr wichtig, regelmäßig zu urinieren. Wenn die Blase voll ist, geht der Urin zurück in die Niere. Der Arzt hat mir strengstens befohlen, alle 1,5 bis maximal 2 Stunden zu urinieren, auch nachts! Und Sie wissen schon, daran gewöhnt. Ich stelle den Wecker und los!

Hallo, ich habe einen Stand für die zweite Woche, die Schmerzen werden nicht in der Niere ausgeführt und die Genitalien bluten. Was ist das?

Setzen Sie den Stent während der Operation der laparoskopischen Methode. Über die Hydronephrose der Nieren. Sie stellten es während der Operation unter Vollnarkose, so dass ich nichts fühlte. Nach der Operation war er noch mehrere Tage mit dem Katheter im Sexualorgan. Der erste Tag war ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen und eine blutige Unreinheit im Urin. Wahrscheinlich wegen des Katheters. Einen Tag später wurde alles wieder normal. Mit einem Stent 2 Monate bestanden. Es gab praktisch keine Empfindungen, gelegentlich kaum wahrnehmbare Beschwerden im Nierenbereich. Er ging zur Entfernung ins Krankenhaus. Der Arzt hat empfohlen, ein Bein zu kaufen. Anästhesie-Gel. Er sagte jedoch spät, vor dem Eingriff selbst und seitdem Er war nicht in der örtlichen Krankenhausapotheke, dann wurde der Stent ohne Gel entfernt, jedoch mit einer geringen Dosis Narkose, die direkt während der Entfernung durchgeführt wurde. Alles ging sehr schnell, ca. 2-3 Minuten von der Vorbereitung entfernt. Gefühle och. nicht angenehm, als ob etwas in der Harnröhre steckte, zog und zog das Organ. Im Allgemeinen nicht schlechter als die Behandlung von tiefen Karies oder Zahnextraktion. Schmerzhaftes Gefühl, aber durchaus erträglich. Nach der Entfernung mit Wasserlassen, Brennen und Blutgerinnseln. Im Allgemeinen ist alles in Ordnung, ich wünsche allen, dass sie nicht krank werden!

Ich bekam einen Stent nach einer Steinbrechoperation, fast keine Beschwerden.

Brudergeburtstag, können Sie Wein trinken oder auf Alkohol verzichten?

Der Stent wurde nach der Operation 3 Monate lang platziert, 3 Wochen noch, und ich kann ihn nicht mehr aushalten. Ständiger Schmerz in der Seite, es tut nicht weh, nur wenn ich mich hinlege. Soll es so sein?

Setzen Sie den Stent, um bald zu schießen. Aber die ganze Zeit steht er neben mir, in der Nacht verkrampfen sich meine Beine. Davor gab es nichts dergleichen. Ich weiß nicht, ob das am Stent liegt.

Heute wurde der Stent entfernt, um ehrlich zu sein, es tut sehr weh. Blutig, Kot sehr schmerzhaft! Passen Sie auf Ihre Gesundheit auf!

Der Stent wurde vor zwei Wochen platziert, wobei ein Katheter vier Tage lang festgehalten wurde. Durch Schmerzen in der Niere beim Urinieren schon gewöhnt, aber warum so eine unglaubliche Schwäche bei der geringsten Anstrengung? Zwei Stunden laufen, eine Stunde sitzen und sich hinlegen müssen! Kochstunde - du legst dich hin. Sehr anstrengender Zustand. Und gleichzeitig versprach der Arzt nicht allen, dass nach Abnahme des Standes alles so wäre wie vor dem Auftreten von Hydronephrose, chirurgische Eingriffe sind möglich. Alles vollständig erholt!

Nach der Lieferung sollte der Stent nach wie vielen Wochen entfernt werden? Ich habe 3 Monate wert.

Morgen muss ich einen Stent im Harnleiter entfernen. Bitte sagen Sie mir, wie es ist? tut es weh Und welche Anästhetika empfehlen? Mir wurde gesagt, dass Männer mehr weh tun werden als Frauen, stimmt das? Und wenn es weh tut, können Sie es ohne Anästhetika vertragen? bitte schnell antworten, morgen muss ich ins krankenhaus gehen, danke im voraus

1. Es tut weh, blutet, macht sich Sorgen - ja, das sind ganz normale Nebenwirkungen

2. Krämpfe Sie haben Diuretika erhalten. Sie entfernen Elektrolyte. Daher die Krämpfe.

3. Wie viel kostet es? Der Stent selbst beträgt 200 Euro. Die Arbeit des Opern-Teams. Anästhesist Koikomesto. Arzneimittel Zählen Sie sich.

3. Es gibt Fragen - an den Arzt. Er wird dafür bezahlt.

Bitte sagen Sie mir, wer den Stent entfernt hat, wie viel Zeit es ist, nach der Entfernung im Krankenhaus zu bleiben? Oder können sie am nächsten Tag nach Hause gehen, wenn es keine Komplikationen gibt?

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt, vor 5 Tagen wurde ich mit der laparoskopischen Methode, der Hydronephrose der rechten Niere, operiert. Um ehrlich zu sein, die ersten 3 Tage nach der Operation sind höllische Schmerzen. Während der Operation unter Vollnarkose wurde mir ein Stent verabreicht. Nun stellt sich die Frage: „Wie schmerzhaft ist es, den Stent zu entfernen? Kann dies ohne Anästhesie toleriert werden? Bitte gib eine Antwort. Ich wünschte, du wirst nie krank! Und wer krank ist, wünsche ich eine schnelle Genesung.

Nach der Operation bekam ich einen Stent im Harnleiter, Schmerzen wie Gehen mit Blasenentzündung. Nur wenn Sie sich hinlegen, kann man nicht lange gehen. Bald müssen Sie den Stent entfernen. Bitte sagen Sie mir, dass es sehr schmerzhaft ist.

Meldetext... nach dem Entfernen des Ständers beträgt die Temperatur 37,8 Drittel und der Tag, an dem der Normalzustand ist

Vor einem Tag haben wir einen Stent zurückgesetzt, es gibt keine Komplikationen im Princep. Ich freue mich einfach, dass ich ihn aufgesetzt habe, ich bin erleichtert.

Ein Stent wurde für mich zweimal gewechselt, jetzt die Faltenbildung der Niere. Ich denke, das hat die Stents provoziert

Guten Tag, kann eine zweite Niere, auf der es keinen Stent gibt, wund sein, und die zweite ist, ich trage einen dreiwöchigen Stent

Während der Hydronephroseoperation bekam ich einen Stent. Ich ging 1,5 Monate lang: mein Urin war weh, meine Niere schmerzte beim Wasserlassen, jede halbe Stunde zur Toilette, ich konnte höchstens eine Stunde lang und langsam gehen. Der Stent wurde vor 2 Tagen entfernt. Sehr schnell und fast schmerzlos: Die ganze Prozedur dauerte 3-5 Minuten und es fühlte sich wie ein Abstrich aus der Harnröhre an, und zwar nur am Anfang. Nach der Entfernung verschwanden fast alle Symptome sofort, mit Ausnahme des Völlegefühls der Blase (es macht sich jetzt Sorgen (

Ureter Stent

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Erkrankungen des Urogenitalsystems wirken sich auf die Ausscheidung im Urin aus. Um den Prozess zu normalisieren, wird ein Ureter-Stent installiert. Es sollte für Steine ​​im Uretertrakt, Tumoren, Hämatome und Schleimhautverdickung verwendet werden. Der Mechanismus ist für Schwangere und Kinder vorgesehen, da das Verfahren nicht schmerzhaft und sicher ist. Nachdem der Stent installiert wurde, kann der Patient wieder normal leben. Er sollte nicht länger als 6 Monate stehen. Um Komplikationen und unerwünschte Reaktionen des Körpers auf das Gerät zu vermeiden, sollte das Verfahren zum Entfernen und Austauschen rechtzeitig durchgeführt werden.

Was ist ein Stent?

Einer der Gründe, warum der Urin der Nieren nicht in die Blase gelangt, ist die Verengung der Harnleiter. Die Gründe dafür sind Nierensteine, Krebs, Hämatome und postoperative Komplikationen. Stents sind Rohre im Harnleiter, deren Aufgabe darin besteht, eine Verengung des Kanals zu verhindern. Die Vorrichtung ist ein langer flexibler Schlauch, der lokal an der Stelle einer möglichen Verengung oder entlang der gesamten Länge des Harnleiters eingeführt wird. Falls erforderlich, dringt der Urin durch den Stent in die äußeren Gefäße zur Sammlung ein. Die Länge der Tuben variiert zwischen 12 und 30 cm, der Durchmesser zwischen 1,5 und 6 mm. Verschiebungen vermeiden? Auf einer Seite des Stents befindet sich eine spiralförmige Wellung, mit der das Gerät fixiert werden kann.

Die Tragedauer beträgt je nach Installationsgrund und Qualität des Gerätes 1-2 Wochen bis 3 Jahre oder mehr. Das Beste gilt als Dauerabnutzung von 5 bis 7 Monaten.

Arten von Harnleiterstents

Am praktischsten und am weitesten verbreitet sind Rohre aus Silikon und Polyurethan. Diese Materialien sind flexibel und nehmen leicht die Form des Harnleiters an. Silikonstents sind weniger anfällig gegenüber Salzen und anderen Substanzen aus dem Urin. Ihr Nachteil ist die Schwierigkeit, in der gewünschten Position installiert und befestigt zu werden. Wenn konstanter Verschleiß erforderlich ist, werden Metallstents verwendet. In der Zielzone werden sie in komprimierter Form eingegeben. Nach der Installation dehnt sich der Stent auf den erforderlichen Durchmesser aus. Der Vorteil ist die schnelle Verschmutzung des Epithels, die Verschiebungen verhindert.

Liegt der Grund für die Verstopfung des Harns im Neoplasma, werden selbststreckende Stents verwendet. Sie bilden eine Barriere gegen maligne Zellen und überwachsen sie nicht. Bei Tumoren wird auch ein thermoplastischer Stent mit Formgedächtnis verwendet. Vor der Verwendung wird es auf eine Temperatur von 10 Grad abgekühlt, während der Stent weich und geschmeidig wird. Nachdem Sie die notwendige Form erhalten haben, wird es auf 50 Grad erhitzt. Folgen Sie anschließend der Schnellinstallation mit speziellen Werkzeugen.

Hinweise zum Stenting

Verletzungen des Urinflusses von den Nieren in die Blase werden in urologische (Nierensteine, Tumore), nicht-urologische (Hämatome und Verletzungen) und als Komplikation nach einer Operation oder Krankheit unterteilt. In jedem Fall ist das Ergebnis eine Verengung oder Schließung des Lumens der Harnröhrchen. Zur Erweiterung wird der Einbau eines Stents im Harnleiter verwendet. Die Hinweise für den Einbau des Expanders sind neben Verletzungen der Harnröhren ein medizinischer Eingriff. Vor der Operation, der Urethroskopie oder der Manipulation des Endoskops verschreibt der Arzt dem Patienten einen temporären Stent im Harnleiter.

Wann machen Stenting keine?

Ureterstenting ist ein chirurgischer Eingriff. Wie andere Verfahren hat es Kontraindikationen. Die akute Phase des Entzündungsprozesses im Harnsystem verbietet die Verwendung des Stents. Andernfalls sind Körperverletzungen und nachfolgende negative Maßnahmen möglich. Verletzungen und Rupturen der Harnröhre, begleitet von Wunden und Blutungen, schließen Stenting aus. Der Vorgang der Stentimplantation findet unter Narkose statt. Daher muss vor dem Start sichergestellt werden, dass keine Allergie gegen die verwendeten Medikamente vorliegt. Das Stenting erfolgt nach einer gründlichen Untersuchung und Reinigung der umliegenden Organe.

Retrogrades Stenting bei Erwachsenen und Kindern

Der Stent im Harnleiter kann auf zwei Arten installiert werden. Die Wahl hängt vom allgemeinen Zustand des Patienten und dem Grund der Installation ab. Die erste Methode ist retrograd. Sein Wesen besteht in der Einführung einer Röhre durch die Blase. Das Verfahren wird in örtlicher Betäubung durchgeführt und erfordert keine besonderen vorbereitenden Maßnahmen. Es reicht aus, einer Diät zu folgen und die Flüssigkeitsmenge zu begrenzen, die Sie trinken. Der Eingriff erfordert ein Zystoskop, mit dem der Arzt die Bewegung und Einführung des Stents in den Harnleiter überwacht. Zusätzlich wird vor dem Eingriff ein Katheter in die Blase eingeführt. Damit verfolgt der Arzt die Art der Entladung. Wenn rote Verunreinigungen im Urin auftreten, wird der Eingriff abgebrochen und der Patient wird zu weiteren Untersuchungen geschickt. Das retrograde Gerät kann mit Steinen, Tumoren oder Verdickung der Schleimhautwand installiert werden. Das Verfahren tut nicht weh, also ist es dem Kind und schwangeren Frauen erlaubt.

Antegrade Stenting

Antegrade-Stenting wird für Operationen, Traumata des Harnleiters oder der Blase vorgeschrieben. Die Methode besteht darin, einen Stent direkt durch einen speziellen Katheter in die Haut in die Niere einzuführen. Der Urin dringt dann in das externe Reservoir ein. Vor dem Eingriff ist der Patient auf eine Lokalanästhesie angewiesen. Während des Eingriffs überwacht der Arzt die Bewegung des Stents mit Röntgenstrahlen. Verbesserung der Visualisierung einer akzeptablen Verwendung eines Kontrastmittels. Nach erfolgreichem Stenting wird der Katheter für 2-3 Tage in der geschlossenen Position belassen. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen sowie bei Nebenwirkungen und Ablehnung. Die Dauer des Eingriffs beträgt 15-20 Minuten und bedarf keiner besonderen Vorbereitung.

Schwangerschaft Stenting

Frauen installieren einen Stent, während das Kind nur gemäß den Anweisungen wartet. Das Stenting ist vorübergehend und wird 2–4 Wochen nach der Lieferung entfernt. Der Zweck der Sonde während der Schwangerschaft besteht darin, die Symptome zu lindern und den chirurgischen Eingriff zu verzögern. Nach dem Stenting des Ureters muss der Urologe den Patienten während der gesamten Trächtigkeit überwachen. Eine wichtige Rolle spielt das Material des Schlauches: Er muss hypoallergen sein und eine Haltbarkeit von 4 bis 6 Monaten gewährleisten. Gegebenenfalls sollte das Gerät ausgetauscht werden. Nach der Installation der Schwangeren wird eine monatliche Ultraschalluntersuchung durchgeführt, um die Röhre zu verfolgen.

Vor dem Stenting-Verfahren sollte der Patient eine Lokalanästhesie erhalten und auf mögliche allergische Reaktionen getestet werden.

Folgen und Komplikationen

Nach dem Stenting können bei Patienten Nebenwirkungen auftreten. Häufige gehören:

  • Schmerzen beim Wasserlassen;
  • falscher Drang zur Toilette;
  • Blut im Urin;
  • Schmerzen in der Leiste und im unteren Rücken.
  • leicht erhöhte Körpertemperatur.

Die versetzte Wand dient als Hinweis für ihre Entfernung.

Diese Symptome sind kein Grund, den Stent aus dem Harnleiter zu entfernen. Sie sind vorübergehend und bestehen. Bei gesundheitsgefährdenden Komplikationen ist ein Rückzug möglich. Die gefährlichsten sind:

  • Infektionskrankheit Es manifestiert sich als selbständige Krankheit durch nachlässige Sterilisation. Eine Infektion kann auch das Ergebnis einer zuvor unbehandelten Krankheit sein.
  • Falsche Installation des Stents. Um dies zu verhindern, sollte das Verfahren mit einem Röntgenmonitor und einem Zystoskop überwacht werden.
  • Migrations- und Versatzgerät. Wird bei der Installation eines Stents beobachtet, der am Ende keine Wellung aufweist. Infolgedessen kann das Ende die Schleimhaut beschädigen.
  • Zerstörung der Röhre Tritt unter der Wirkung von Urin auf. Um dies zu verhindern, genügt es, das Gerät rechtzeitig zu wechseln.
  • Verstopfung der Sonde mit Salzen und anderen Substanzen aus dem Urin führt zu Verstopfungen und schmerzhaften Empfindungen. Wird bei längerem Verschleiß und schlechtem Material beobachtet.
  • Die Erosion des Harnleiters ist ein seltenes Phänomen und ist bei einer Vielzahl von chirurgischen Eingriffen an den Organen des Urogenitalsystems möglich.

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Entfernung des Stents aus dem Urogenitalsystem

Die Entfernung des Stents aus dem Harnleiter ist ein schmerzloser und schneller Vorgang. Es ist notwendig, es nach Bedarf durchzuführen. Bei mangelnder Evidenz, dh Nebenwirkungen und Entzündungsprozessen, erfolgt die Entfernung spätestens nach 4 bis 6 Monaten. Wie viel Sie das vom Hersteller in der Anleitung angegebene Gerät sicher tragen können. Entfernen Sie den Stent mit einem Zystoskop. Erwachsene brauchen keine vorherige Anästhesie. Kinder und ältere Menschen werden durch intravenöse Anästhetika baulich entfernt. Bei einem Anfall kann es zu Verbrennungen und Schmerzen im unteren Rücken oder in der Bauchregion kommen.

Nach Entfernung des Stents aus dem Harnleiter sollten Urintests 3 bis 4 Tage täglich durchgeführt werden, um den Zustand des Urogenitalsystems zu überwachen. Der Ort der Entfernung des Geräts schmerzt selten. In diesem Fall verschreibt der Arzt Schmerzmittel. Nach dem Entfernen des Geräts sollten zusätzliche Untersuchungen durchgeführt werden, um die Ursache für die Verstopfung des Urins festzustellen.

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Harnleiter-Stenting

Erkrankungen des Harntraktes können zur Entwicklung von Pathologien führen, die das normale Funktionieren des Harntraktes verhindern. So führen angeborene oder erworbene Erkrankungen zu einer Verengung des Lumens des Harnleiters bis zu seiner vollständigen Blockade. Ein Stent im Harnleiter kann die Entwicklung von Komplikationen verhindern, indem er die verengten Fragmente des Harnleiterkanals zwangsweise ausdehnt und den normalen Harnfluss von den Nieren zur Blase normalisiert.

Was ist ein Ureterstent?

Im Normalzustand wird die von den Nieren ausgeschiedene Flüssigkeit im Verlauf der Vitalaktivität entlang zweier Kanäle in die Blase abgegeben, von wo sie beim Wasserlassen entfernt wird. Die Harnleiter (Ureter) haben eine erhöhte Elastizität und können sich im Lumen von 0,3 bis 1,0 cm ausdehnen Aufgrund der Entwicklung einer Reihe von Pathologien kann es zu einer systemischen oder fragmentarischen Verengung des Kanals kommen, begleitet von einer Flüssigkeitsansammlung in den Nieren.

Je nach Länge und Zweck können ein oder beide Enden in Form einer Spirale gebogen werden, um sie in der Organhöhle (Niere oder Blase) zu fixieren und das Risiko einer Verschiebung zu minimieren.

Ureter-Stent mit einem spiralförmigen Ende

Arten von Stents

Das Ureter-Stenting wird mit Stents durchgeführt, die verschiedene Konstruktionsmerkmale aufweisen, um die Verengung des Kanals zu beseitigen oder zu verhindern. Je nach Bauart gibt es folgende Arten von Stents:

  • einen anderen Durchmesser haben;
  • Standard mit einer durchschnittlichen Länge (30-32 cm) und zwei Spiralenden;
  • länglich (bis zu 60 cm) mit einem spiralförmigen Ende;
  • Pyeloplastik zur Verwendung in der urologischen plastischen Chirurgie;
  • transkutan, mit einer spezifischen Struktur, die die Form oder Länge ändert, je nach den Anforderungen, die sich während der Installation ergeben;
  • mehrere ausgedehnte Fragmente in der gesamten Struktur haben;
  • mit einer charakteristischen Form (speziell), um eine bessere Entfernung von Bruchstücken von zerkleinerten Steinen zu gewährleisten.

Längliche Strukturen werden hauptsächlich während der Schwangerschaft gebildet, wenn der Fetus mit zunehmender Größe den Harnleiter drückt. In diesem Fall wird der Stent an einem Ende fixiert und am anderen Ende bleibt ein Rand, um weitere physiologische Veränderungen während der Schwangerschaft zu verhindern.

Einlängiger Ureter-Stent mit einer Schleife hilft, eine mögliche Verlängerung des Kanals während der Schwangerschaft zu verhindern

Je nach Bedarf für eine langfristige Verwendung werden Stents verwendet:

Beschichtete Stents werden verwendet, wenn eine langfristige Drainage im Kanal erforderlich ist und ein Infektionsrisiko besteht. Die auf den Stent aufgebrachte Beschichtung verhindert das Eindringen und die Entwicklung infektiöser Agenzien und verringert die Anhaftung von Salzen an den Kanalwänden, wodurch der Stent länger verwendet werden kann.

Auch Stative können in verschiedenen Komplettsets geliefert werden.

Das Standard-Geruchskit enthält normalerweise:

  • Stent;
  • Leiter mit einem beweglichen oder festen Kern;
  • Drücker

Hinweise zur Installation

Es gibt viele Pathologien, die zu einer Verzögerung des Abflusses von Flüssigkeit aus den Nieren führen. Je nach Bildungsmechanismus können diese Ursachen wie folgt gruppiert werden:

  • Harnwegsobstruktion;
  • restriktive Prozesse im Kanalgewebe;
  • Invasionsschaden.

Die häufigste Ursache für die Installation eines Entwässerungssystems ist die Behinderung von Urinabflüssen. In diesem Fall können die folgenden Pathologien zu einer Behinderung führen:

  • Urolithiasis;
  • Tumoren des Harntraktes oder des umgebenden Gewebes (Lymphom);
  • Gewebeschwellung aufgrund lang anhaltender entzündlicher Prozesse;
  • Prostata-Adenom;
  • Blutgerinnsel in der postoperativen Periode.

Die Verstopfung des Kanals kann auch durch medizinische Manipulationen verursacht werden, beispielsweise durch Entfernung von Steinen mittels Stoßwellenvernichtung oder durch Bildung von Blutgerinnseln in der postoperativen Phase.

Wichtig: Wenn die Gefahr einer Kanalblockierung aufgrund des durch die Indikationen erforderlichen medizinischen Eingriffs besteht, sollte der Stent vorab installiert werden, um mögliche Komplikationen zu vermeiden.

Die Überlappung des Lumens der Harnwege mit der Urolithiasis

Die Folge langanhaltender Entzündungsprozesse können restriktive Veränderungen in den Geweben der Kanäle sein. Die Beschränkung geht einher mit einem Verlust der Elastizität des Kanals aufgrund der Bildung von Narben oder Adhäsionen.

Zu den Invasionsursachen gehören durchdringende, erstochene oder schussverletzte Wunden, die mit einer Beschädigung der Kanäle einhergehen und einen dringenden chirurgischen Eingriff erfordern.

Wie funktioniert der Installationsvorgang?

Der Stent wird nach einer Reihe diagnostischer und therapeutischer Verfahren in den Harnleiter eingeführt, um das Risiko von Komplikationen zu minimieren. Die Diagnose erfolgt mit:

Beurteilen Sie die Größe (Länge, Breite) des Harnleiters mit einem der oben genannten und in Kombinationsverfahren am häufigsten verwendeten Methoden, legen Sie die anatomischen Merkmale, das Vorhandensein assoziierter Erkrankungen und Bereiche mit starker Kontraktion offen.

Die Ausscheidungsurographie ermöglicht durch den Eintrag einer strahlenundurchlässigen Substanz, die über die Nieren ausgeschieden werden kann, ein klares Bild der Harnwege.

Auf dem Röntgenbild wird ein Zwei-Schleifen-Ureter-Stent deutlich sichtbar gemacht. Oberes Spiralende lose im Nierenbecken, tiefer in der Blase

Die Installation des Drainagesystems wird meistens in örtlicher Betäubung unter Verwendung der retrograden Methode durchgeführt, dh durch die Mündungen der in der Blase befindlichen Kanäle. Bei der Installation von Stents bei Kindern wird eine Vollnarkose verwendet. Bei Pathologien, die keine nicht-invasive Installation zulassen, wird der Stent durch einen Schnitt am Körper (Nephrostomie) installiert. Diese Installationsmethode wird als Antegrade bezeichnet.

Mit einem faseroptischen Zystoskop, das durch die Harnröhre in die Blase eingeführt wird, werden der Zustand der Schleimhaut und die Lage der Mündungen der Kanäle beurteilt. Dann wird ein Stent in das Lumen eingeführt, befestigt und das Zystoskop entfernt.

Das gesamte Verfahren wird unter visueller Kontrolle des radiologischen Bildes auf dem Monitor ausgeführt, der sich im Operationssaal befindet.

Nachdem der Stent platziert wurde, wird ein weiterer Diagnoseschritt ausgeführt, um die endgültige Position des Drainagesystems zu bestimmen.

Die Dauer der Operation beträgt nicht mehr als 25 Minuten. In Verbindung mit der Anästhesie muss der Patient jedoch mindestens 2 Tage unter Beobachtung stehen. Während dieser Zeit wird empfohlen, viel Flüssigkeit zu trinken, um die Entstehung stagnierender Prozesse in den Nieren und im Drainagesystem zu verhindern.

Mögliche Komplikationen

Jeder Organismus reagiert unterschiedlich auf das Auftreten eines Fremdkörpers im Gewebe. Nach einer Stenose können folgende Komplikationen auftreten:

  • Gefühl von Schmerz oder Brennen;
  • das Auftreten von Blut im Urin;
  • Fieber
  • diuretische Symptome (häufiger Harndrang);
  • Schwellung der Schleimhaut der Blase oder der Kanäle.

In der Regel haben Patienten Rückenschmerzen, aber nach einiger Zeit verschwinden die oben genannten Symptome. Es gibt jedoch ernstere Konsequenzen, wenn eine Überwachung des Zustands des Patienten erforderlich ist, und in einigen Fällen kann es erforderlich sein, den Stent aus dem Harnleiter zu entfernen. Diese Fälle umfassen:

  • die Entwicklung eines Infektionsprozesses;
  • unsachgemäße Drainageinstallation;
  • Strukturverschiebung;
  • Verengung des Lumens durch Schwellung oder Krampf;
  • Überlappung des Lumens durch Sedimentation von Salzen an den Stentwänden;
  • Bruch des Harnleiters während der Installation des Drainagesystems;
  • vesikoureteraler Reflux.

Der Stent wird auch entfernt, wenn die Blutmenge im Urin ansteigt, allergische Reaktionen auf die implantierbare Struktur auftreten oder die Körpertemperatur längere Zeit kritisch ansteigt.

Entfernungsverfahren

In der Regel wird die Stententfernung in örtlicher Betäubung durchgeführt. Als Anästhetikum wird ein Gel verwendet, das gleichzeitig das Gleiten der Struktur bei der Entfernung erleichtert.

Das optische System des Zystoskops ermöglicht die Durchführung operativer Manipulationen beim Ein- und Ausbau des Stents

Die Durchführung der Operation ist weniger aufwendig als während der Installation und umfasst auch Diagnoseverfahren zur Beurteilung der Position des Stents im Harnleiter und eine postoperative Antibiotikatherapie, um die Entwicklung einer Infektion zu verhindern. Die Verweildauer der Drainagestruktur im Körper variiert zwischen 3 Wochen und 1 Jahr, wird jedoch in der Regel nach 3-monatiger Verwendung entfernt und gegebenenfalls durch eine neue ersetzt.

Der Stent wird mit einem Zystoskop entfernt, das in die Harnröhre eingeführt wird, das freie Ende der Drainagestruktur einfängt und es herauszieht. Nach dem Entfernen des Stents können nach einigen Tagen Symptome auftreten, die nach der Installation aufgetreten sind. In der Regel vergehen sie nach 2-3 Tagen.

Wichtig: Wenn der Stent in einer anderen Stadt installiert wurde, muss beim behandelnden Arzt nachgefragt werden, wo der Stent im Notfall entfernt werden kann.

Die Verwendung eines Stents zur Normalisierung des Flüssigkeitsabflusses aus den Nieren hilft, die Entwicklung einer so schweren Erkrankung wie Hydronephrose zu verhindern. Trotz der Effektivität der Technologie werden durch den Einsatz des Patienten geringfügige Einschränkungen für den Lebensstil des Patienten auferlegt. Es wird insbesondere empfohlen, während der gesamten Dauer der Drainage im Körper viel Wasser zu trinken sowie die körperliche Aktivität zu begrenzen, um strukturelle Verschiebungen zu vermeiden. Die Einhaltung einfacher Regeln erlaubt es, die gestörten Körperfunktionen zu normalisieren und zum normalen Leben zurückzukehren.

Kommentare

Während der Operation wurde der Stent unter Verwendung einer proskopischen Methode zur Nierenhydronephrose verabreicht. Sie stellten es während der Operation unter Vollnarkose, so dass ich nichts fühlte. Nach der Operation standen noch mehrere Tage mit einem Katheter in den Orgelböden. Der erste Tag der Verbrennung beim Wasserlassen und Blut im Urin, höchstwahrscheinlich wegen des Katheters. Einen Tag später wurde alles wieder normal. 2 Monate mit Stent bestanden. Es gab praktisch keine Empfindungen, gelegentlich kaum wahrnehmbare Beschwerden im Nierenbereich. Er ging zur Entfernung ins Krankenhaus. Der Arzt riet, Kathegel für die Anästhesie zu kaufen. Er sagte jedoch spät, vor dem Eingriff selbst und seitdem Er war nicht in der örtlichen Krankenhausapotheke, dann wurde ein Stent ohne Gel entfernt, aber mit einer geringen Dosis Narkose wurde die Katze direkt während der Entnahme hergestellt. Alles ging sehr schnell, ca. 2-3 Minuten von der Vorbereitung entfernt. Och-Empfindungen sind nicht angenehm, als ob etwas in der Harnröhre steckte, das Organ herauszupfte und zog. Im Allgemeinen nicht schlechter als die Behandlung von tiefen Karies oder Zahnextraktion. Schmerzhaftes Gefühl, aber durchaus erträglich. Nach der Entfernung mit Wasserlassen, Brennen und Blutgerinnseln. Im Allgemeinen ist alles in Ordnung, ich wünsche allen, dass sie nicht krank werden!

Wie fühlen Sie sich? Ist der Schmerz verschwunden? Niere stört nach der Operation nicht? Ich hatte auch eine Operation wegen Hydronephrose (offen). Immer noch den Stent wert.

Ein Stent wurde in Spinalanästhesie gesetzt. Es gab auch einen Kotetor, der am zweiten Tag erschossen wurde. Einen Tag später begann "High" -Blut mit jedem Wasserlassen. Und so verdammt noch mal. Höllische Rückenschmerzen. Vor allem am Morgen nach der Nacht. Ständige falsche Triebe. Es war der Tag, an dem das Blut fast aufhörte zu laufen. Es ist unmöglich, zur Arbeit zu kommen. Schmerzen im Unterleib. Wieder ein bisschen wie Blut, wieder Schmerzen. Die Temperatur ist normal. Manchmal fällt die Temperatur jedoch aufgrund von Schmerzen. Schon drei Wochen. Ein weiterer Monat solcher Qual. Und gleichzeitig schreiben sie, dass dies normal ist. Wie ist es in ordnung?! Um mit körperlichen Belastungen zu arbeiten, geht das nicht! Und wie soll ich leben?

Am 30. März wurde ein Stent installiert, es ist ein Albtraum, wenn beim Wasserlassen vor allem am Ende unglaubliche Schmerzen während der Woche auftreten, Temperatur 37.3. Jetzt mache ich mir Sorgen, wie schmerzhaft es sein wird, wenn ein Stent entfernt wird, und dies liegt am 13. April bei mir. Hier ist solche Petersilie.

Ich lebe schon seit 3 ​​Jahren mit dem Stent. Es gibt natürlich Nebenwirkungen, vor einem Jahr verlorene Arbeit. Ein Start ist problematisch. Warum gibst du diese Zeit nicht behindert? Wie zu leben und was.

Sie übertrug eine offene Operation auf eine einzelne Niere (Hydronephrose und ICD), die 1,5 Monate stehen blieb. Der Schmerz der Hölle, ständig Blut im Urin. Stehen Sie ständig im Urin, besonders beim Gehen. Die Niere schmerzt. Wie kann ich das alles übertragen? Weiß nicht.

Wie fühlst du dich jetzt?

Ich habe im Januar einen Stent bekommen und fühle mich wie du. Ich leide einen Monat und muss einen weiteren Monat aushalten. Horror

Mit pochekechnoy Kolik zum Krankenwagen gebracht. Stein in der Niere 15mm aber der Grund ist es nicht. Verschließen Sie den Harnleiter mit einer Art Salzklumpen. Kletterte durch den Penis und saugte diesen Salzpfropfen. Aber setzen Sie den Stent. Es war 4 Tage. Die ganze Zeit schmerzte mein Kopf in jeder Position, außer im Liegen. Viel Blut und Schmerzen beim Wasserlassen. In der Nierengegend ständig verletzt. Der Stent wurde entfernt, aber der Schmerz in der Niere ging nicht weg, er tat von Zeit zu Zeit weh. Was ist zu tun, obwohl der Stein nicht entfernt, aber den Urinfluss nicht stört und keine Koliken verursacht? Sollte es nach dem Entfernen des Stents so krank sein? Vielen Dank im Voraus

Hallo, du musst den Stein loswerden, sonst wird die Niere getötet. Wenn du Schmerzen in den Nieren spüren kannst, lebt sie noch.

Schmerzen während des Stents und nach dem Entfernen.

Wie viele waren nach der Entfernung des Stents im Krankenhaus?

War es schmerzhaft, den Stent zu entfernen?

Der Stent wurde am 4. Mai 2017 installiert. Am zweiten Tag wurde ein Catter gefilmt. Die Temperatur von den ersten Tagen von 37-38. Noch fällt nicht. Wie zu sein? Die Gründe

Sie machten den Stent live, der Arzt sagte, es wäre ein wenig unangenehm, aber nein, es tut wirklich weh, 10 Minuten Qual. Für zwei Tage war es schmerzhaft, oft auf die Toilette zu gehen, außerdem reichte es nicht! Nach den Schmerzen war ich erleichtert, aber jetzt leide ich unter den Unannehmlichkeiten und ziehe meinen Bauch in den Schlaf. Ich frage die Ärzte für eine Nacht. Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Ich brauche keine TK, bis das Ende der Schwangerschaft 4 Monate beträgt.

Julia, hallo. In welchem ​​Krankenhaus haben Sie den Stent platziert und es gab keine Komplikationen während der Entbindung?

Wir haben einen Stand für 2 Monate aufgebaut, ich gehe seit einem halben Jahr, höllische Schmerzen. Was sind die Folgen?

Svetlana, der Stent kann stark gesalzen oder vollständig verstopft sein. Sie haben den Stent nach 1,5 Monaten entfernt. sehr mit salz überwachsen, es war sooo nicht schön, wenn es zum leben entfernt wurde. Es ist fast eine Woche vergangen, aber es gibt immer noch Plaketten vom Stent.

Der Stent kann mit Salzen verstopft sein und darf den Urin nicht verfehlen. Sie brauchen dringend einen Arzt.

Ich machte eine plastische Operation des Ureters und ein Stent wurde installiert er nahm es monatelang ohne probleme, ging wie ein gesunder auf die toilette, aber nach entfernung des stents (durch zytoskopie entfernt. 2 minuten schmerzt nicht) ständiger falscher trieb zum urinieren, mit einem miserablen urinieren stark auf die niere, stehe ich mehrmals in der nacht auf, das ist unmöglich Mit dem Drang, einzuschlafen, schreibe ich hier und jetzt mit dem Schreiben, und der Drang zieht in die Toilette. Nach einer Woche beim Arzt angemeldet.

7. März durch Krankenwagen zur Urologie mit akuten Rückenschmerzen auf der linken Seite gebracht. Ultraschall im Empfangsraum zeigte einen Stein

15 mm. Fünfmal (!) Mache Röntgenaufnahmen. Set: Hindernis. Sofort installierte Stents an beiden Nieren und am zweiten Tag, an dem sie sich ausschrieben - machen Sie die Tests, machen Sie einen CT-Scan (16/9 Stein), in 2 Monaten. Der Schmerz ist unerträglich. Reichlich Blut innerhalb von zwei Monaten (!). Es ist unmöglich zu gehen, als ob sich die Stricknadel bei jedem Schritt zwischen den Beinen befindet. Ich kann sitzen oder liegen, wenn der Schmerz nachlässt. Nach 2 Monaten - Wir wollen uns nicht trennen, noch 2 Monate Blemaren trinken gehen, vielleicht wird es geklärt (!). Blut, Schmerz - normal (!). Wiederum Analysen, CT (Stein war 10/6). Sie wollen den Stein nicht zermalmen, sie haben keinen Apparat, unter dem Röntgenbild sieht der Stein nicht (er sieht Geld). Gesagt, Stents unter meiner Quittung zu entfernen, weil ertragen mehr (4 Monate + 1 Woche) keine Kraft. Ich kann auch ohne ihre "Behandlung" trinken. Ich gehe morgen Mein Rat: richtige Diagnose, kompetenter und anständiger Chirurg, weil Schmerzen und Blut über 48 Stunden. NUR aus armloser Installation und schlechtem Stent. Alles - Gesundheit!

Ich erhielt 3 mal eine Nephrostomie, 2 Mal verließ ich die Niere selbst, 1 Mal war das Tempo höher. 40 nach dem Entfernen von 40, jetzt erneut operieren, dann werde ich schreiben.

Der Stent wurde vor 6 Tagen installiert, der Urin ist an allen Tagen dunkelrot, er wurde entlassen, sie sagten, es sei normal, aber beim Urinieren gab es Schmerzen, alles drückte.

Nachdem ich den Stent entfernt hatte, hatte ich Krämpfe und falsche Gefühle beim Wasserlassen. Der Arzt verordnete voltaren Kerzen, omnic in Kapseln, aber Silo. Es linderte mehr oder weniger die Beschwerden.

Sie steckten einen Stent in die Niere, schoben den Stein weg und legten ihn ohne Anästhesie ab. Ich dachte, ich würde mein Gehirn bewegen, ständige Schmerzen im Unterleib und im Harnleiter, ein Horror, einen Monat zu ertragen.

5 Monate der Schwangerschaft. Zuerst bin ich nachts von Schmerzen in meiner Seite aufgewacht, die nach dem Toilettengang gegangen sind. Nicht darauf geachtet, t.to. Ich absolviere ständig Tests und alles war für sie normal. Am 19. Tag litt sie die ganze Nacht unter schrecklichen Schmerzen (sie wollte die Wand hochklettern), am Morgen kam sie kaum zusammen und ging zu ihrem Frauenarzt. Der Frauenarzt sagte, kaufe sofort Kanefron und gehe sicher, zum Urologen zu gehen. Seit Wo ich registriert bin, war das nächstgelegene Ticket am 31. (ich habe es genommen), ich ging sofort zu einem bezahlten Empfang im Diagnosezentrum. Der Arzt stellte Standardfragen, setzte mich auf eine Couch, "schlug" auf die Seiten des Bauches und ließ mich meine Untersuchung fortsetzen. Am Abend ging ich in ein urologisches Krankenhaus in der Region. Sie sagten, es schien myositis zu sein: „Bär, schmier deinen Rücken mit einer wärmenden Salbe, trinke Canephron und stehe in der Knie-Ellbogenposition.“ Im Allgemeinen litt ich zwei Wochen lang unter schrecklichen Schmerzen Tests, Ultraschalluntersuchungen und 3 weitere Male (und 1 Mal mit einer Überweisung von einem Frauenarzt) an dasselbe Krankenhaus. Sie sagten: 1) Myositis, 2) Die Niere wird ausgelassen. 3 Natürlich würden Sie unseren Ultraschall machen lassen, aber wir haben es nicht “(dies war die Richtung). 4) "Du wirst es bekommen, ich werde dir einen Stent liefern, aber es wird nur noch schlimmer für dich". Am 31. ging ich zum zweiten Screening, und die Uuziska sagte: „Hast du eine Infektion oder Entzündung?“ Ich erzählte dir sofort von den schrecklichen Schmerzen für 2 Wochen (was mir oder dem Popaverin nicht geholfen hat). Es stellt sich heraus, dass bereits mein Baby aufgrund einer Entzündung zu leiden hatte! Die Uzistka sagte mir sofort, ich solle in naher Zukunft zum Frauenarzt gehen. Nach dem Ultraschall ging ich zu dem Urologen und dem Urologen, entsetzt über die Testergebnisse, und der Ultraschall schrieb mir eine Behandlung und ging zu meinem Frauenarzt. Danach schickten sie mich zum Ultraschall, um mir die Dynamik meiner Niere anzusehen (kostenlos und ohne Schlange!). Die Ergebnisse sind nicht zufrieden. Im Anschluss an den Manager gaben sie mir eine Überweisung für einen Krankenhausaufenthalt im Krankenhaus und nahmen eine Telefonnummer an. Sie sagten, wenn sie sich erneut weigern würden, mich hinzulegen, würde ich zu ihnen zurückkehren und wir würden dann entscheiden, was zu tun ist. Mein Mann und ich kamen zusammen und gingen in ein anderes Krankenhaus, um einen guten Arzt zu konsultieren. Am nächsten Tag ging ich ins Krankenhaus und am zweiten Tag meines Aufenthalts wurde ein Stent installiert. Der unerträgliche Schmerz der Niere ging sofort weg. Das einzige, was der Katheter am Tag der Stentinstallation installiert wurde. Der Katheter wurde am nächsten Tag entfernt (viel besser ohne ihn. Ich konnte nicht wirklich mit ihm gehen und (ich glaube), weil er viel Blut hatte), sobald der Catteter entfernt wurde, wurde es viel einfacher. Das einzige, was immer noch weh tut, um auf die Toilette zu gehen, und wenn Sie längere Zeit (irgendwo innerhalb von 1,5 Stunden) nicht gehen, dann verursacht der Schmerz die kranke Niere. Aber es dauerte nur zwei Tage und jeden Tag wird es einfacher. Ich bin sogar bereit, diesen Schmerz vor der Geburt zu ertragen. Was mich 2 Wochen lang gequält hat..

Abgenutzt, arm. Baby gesund geboren?

Mein Stent wurde am 09.05.17 entfernt, ich stand seit dem 21.08.17 und 09.06.17 hatte Schmerzen in meiner linken Seite. Was soll ich tun? Kann jemand auf dieses Problem stoßen?

Hallo! Ich habe auch 3 Monate mit einem Stent verbracht. Auch wurden einige Tage entfernt und die Schmerzen in der linken Niere begannen.

Bitte sagen Sie mir, wie viele Tage nach Entfernung des Stents Sie im Krankenhaus sein sollten. Oder wird der nächste Tag entlassen, wenn keine Komplikationen auftreten?

Wir haben einen Stent im Harnleiter installiert, ich bin 24 Stunden mit Blut gegangen, wenn alles vorüber ist?

Der Stent wurde vor zwei Wochen installiert - im oberen 3. Harnleiter befand sich ein 4x5-mm-Stein und eine Verengung des Harnleiters. Die ganze Zeit über Schmerzmittel. Hämoglobin fiel auf 95. Ich fühle mich schlecht und setze den Stent für 2 Monate.

Ich kann nicht schlafen, ich schlafe 3 Stunden, ich werde 3 Monate laufen, schreckliche Schmerzen, die getan werden können.

Im Oktober letzten Jahres mit Nierenkolik ins Krankenhaus gebracht. dz bestimmt die Struktur des Harnleiters (Biegung) - angeborene Anomalie. den Stent für drei Monate gelegt, war fast verrückt, als er trug, schnitt, Schmerzen und Blut im Urin. Sie haben den Stent im Januar entfernt, nach einem Monat begannen die Schmerzen wieder in der Niere, gingen in ein anderes Krankenhaus, machten Laparaskopie (sie nahmen ein Stück des Harnleiters ab) legten den Stent für einen Monat wieder ein, entfernten ihn in einem Monat, und nach anderthalb Monaten gingen schreckliche Schmerzen in der Niere zurück in das Krankenhaus. Nach der Analyse stellte sich heraus, dass sich der Harnleiter nach der Operation an seiner Verbindungsstelle verengte. Der Stent mit Dilatator wurde erneut für drei Monate eingesetzt, der Stent wurde vor drei Tagen vor einem Tag entfernt. Schmerzen begannen wieder in der Niere. Ich weiß nicht, was als nächstes zu tun ist ((((((

Irina, ich habe das gleiche wie du.

Sie stellten den Stent für einen Monat, es gab keine Schmerzen und Beschwerden beim Wasserlassen für die ersten Tage. Ansonsten gibt es keine Beschwerden, unter anderem bin ich noch Trainer, bin den ganzen Monat aktiv im Sport tätig und habe ein volles Leben geführt. Entfernungsverfahren ist nicht sehr angenehm, aber nicht schmerzhaft, schnell entfernt.

Der Stent wurde während des Zerkleinerns des Steins am 9.10.17 g installiert und sollte nach 4 Wochen entfernt werden. Während der ganzen Zeit befand sich Blut im Urin, und der ganze Körper schmerzte, besonders die rechte Seite, auf der sich der Stent befand. t ist normal. Jeden Tag wurde das Blut im Urin immer mehr. Bei der Urinanalyse fällt das Fleisch ab. Ich bestand darauf, den Stent zu entfernen. Stent entfernt 17.11.17g. Was ist als nächstes zu tun?

Nehmen Sie Canephron und Cyston. Etwa in jedem Quartal gehen Sie sehr schnell wieder zur UZI.Kamni. Ich leide schon zum dritten Mal.

Guten Tag allerseits. Ich habe den Stent 15.11.17 in SPB eingesetzt. Und was soll ich sagen, ich gehe im Moment mit 4 Tagen mit. Sie setzen ohne Anästhesie und irgendetwas. Mit ihnen setzen sie es dringend ein. Mein Gang ist verengt. Vor dem Eingriff schmerzte mein Rücken. Doppelknospen Kurz gesagt, das Problem ist abgeschlossen. Ich wurde mindestens 2 Stunden lang gequält. Und für mich war die Hölle kein Verfahren, aber die Erwartungen an das Röntgenbild mit vollem Harnweg und das Warten, nachdem Sie auf einer Trage liegen, und Sie wollen wie die Hölle auf die Toilette gehen. Ich dachte, er würde platzen und das war alles. Der erste Tag ist ein kompletter Jo.. und schlief im Stehen, Liegen, nicht wirklich sitzen. Aus dem Topf kam nicht runter. Ich schrieb und schluchzte. Der Schmerz ist unerträglich. Ich empfehle dir, in der Dusche mit warmem Wasser zu schreiben., Es wird einfacher. Nächste Haltung Krebs, stützte sich auf das Fensterbrett und schlief. Im Stehen geschlafen. Sie konnte nur am vierten Tag zu Hause schlafen. Das Blut im Urin verschwand am vierten Tag. Ich habe nur Schmerzen im Urin. Die Niere reicht ein paar Mal nicht aus. Aber es ist wichtig, dass ich eine hohe Schmerzschwelle habe (ich behandle meine Zähne ohne Anästhesie). Ich schreibe hundertmal mit Zystitis, aber nachts konnte ich nachts zweimal schlafen und stehen.

Legen Sie den Stent für 2 Monate in den Harnleiter. Wechseln Sie den 13. Dezember dieses Jahres.. Absolutes Unbehagen. Entsetzt, was zu tun ist. Ich habe eine einzige noch funktionierende linke Niere, auf die die Bauchmasse (die aufgrund von Pathologien nicht entfernt werden kann) gedrückt wird. entsetzt über die Tatsache, dass es bis zum Ende meiner Tage so sein wird. und diese langwierigen Abenteuer in der Klinik, bevor Sie den Stent durch die Operation ersetzen.

Vor einem Monat wurde der Stent platziert, die ersten 5 Tage beim Wasserlassen brennen stark, dann verging er, alles ist in Ordnung und sie sagten, dass sie den Stent morgen entfernen werden. Nach dem Entfernen was Komplikationen? Und dann machen Sie Zystographie?

Heute wurde der Stent entfernt, ich kann nach dem Umzug nicht mehr auf die Toilette gehen. Aber alles ist gut.

Vor einem Monat wurde ein Stent installiert, es war schrecklich, nichts tat weh. Nachdem ich den Stent am zweiten Tag entfernt hatte, tut die Niere schrecklich weh. Ich uriniere normalerweise ohne Schmerzen.

Stent stand einen Monat. Die Schmerzen begannen am Abend, stark im Rücken, im Bauch und in der Leistengegend, Tag für Tag. Die Ärzte sagten, es sei normal, sei geduldig. Die Temperatur betrug die ersten 6-8 Tage. Unter Vollnarkose entfernt, nach einer halben Stunde zurückgezogen. Der Schmerz verging sofort, einen Tag im sexuellen Bereich, und die Temperatur war ein wenig. Alles wäre nichts, das ist nur ein Ultraschall, der diesen Nullsinn zeigte. Das Becken ist erweitert, die Harnleiterwand ist versiegelt. Ie litt vergebens.

Der Stent wurde eine Woche lang installiert, es tat nicht weh, jetzt hat alles Schmerzen im Bauch und im Unterleib, ich habe Baralgin installiert, es hat ein wenig geholfen und so viel Entsetzen.

Zum Krankenhaus gelangte der Harnleiter von beiden Seiten der Steine ​​in einem Abstand von 1 cm vom Becken hinunter. Sie ging für 3 Wochen mit Schmerzen, kaum mit Nierenkolik ins Krankenhaus gebracht. Das Krankenhaus sagte da Ich bin lange gegangen, wir haben Stents für 2-3 Wochen gesetzt und dann entscheiden wir, was zu tun ist. Die Operation wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt, ein Stein in der linken Niere wurde gebrochen, und in der rechten Niere wurde sie in das Becken geschoben und ein Stent für 2-3 Wochen platziert. Auch links den Stent einsetzen. Die rechte Niere wurde operiert, es handelte sich um Hydronephrose-Plastik. Sie sagten, sie hätten Angst, dort etwas anzufassen. Sie verließ das Krankenhaus wie gewohnt an Rezession, aber es geschah etwas. Es schmerzt viel Niere, als ob es eingeklemmt wäre, sich nicht drehen, nicht aufstehen, es ist schmerzhaft, einzuatmen. Ich habe schreckliche Schmerzen in meinen Leisten und schießt auf meine Beine, ich gehe nur morgens ruhig, ich lege mich abends hin und drehe mich nicht um, die Temperatur beträgt 37,3. Morgen zum Arzt, ich habe noch zwei Wochen Zeit.

Vor 11 Tagen wurde ein Stent installiert, schreckliche Gerinnsel kamen heraus, der Unterleib war gerissen und vieles mehr, ständiger Schmerz ist Entsetzen.

ACHTUNG! Alle Informationen auf der Website sind beliebt und informativ und erheben keinen Anspruch auf absolute Genauigkeit aus medizinischer Sicht. Die Behandlung muss von einem qualifizierten Arzt durchgeführt werden. Sich zu fangen kann sich verletzen!