In welchen Fällen verschrieb eine schwangere Frau Ultraschall der Blase

Ultraschall der Blase während der Schwangerschaft wird verschrieben, wenn die werdende Mutter einen Arzt besucht, der Nierenbeschwerden oder Probleme beim Wasserlassen hat. Aus verschiedenen Gründen werden die Patienten häufig zu Beschwerden von Nieren und Blase an Spezialisten überwiesen. Dies geschieht jeden Tag, und Ärzte müssen Patienten häufig zu verschiedenen diagnostischen Verfahren schicken, um das Problemniveau zu ermitteln und die genaue Ursache der Pathologie zu ermitteln. Wenn im Normalfall die Auswahl geeigneter Methoden sehr groß ist, müssen Sie bei schwangeren Frauen äußerst vorsichtig vorgehen.

Wenn die werdende Mutter mit Beschwerden über die Nieren und Probleme beim Wasserlassen zum Arzt kommt, können die meisten Methoden für sie nicht angewendet werden, da dies das Baby schädigen kann. Der beste Weg, ein Problem zu identifizieren und das Vorhandensein einer Pathologie zu bestätigen, ist die Urinanalyse, Blutuntersuchungen und eine Ultraschalluntersuchung.

Es ist erwähnenswert, dass eine Frau, die zuvor Probleme mit der Blase hatte, sich wahrscheinlich während der Schwangerschaft manifestiert, da dies eine Periode der Verschlimmerung chronischer Erkrankungen ist. Zum Beispiel klagt eine Frau oft beim Tragen eines Kindes über Manifestationen einer Blasenentzündung. Häufig treten Schmerzen mit erhöhtem Druck der Gebärmutter auf die Blase auf. Daher kann eine korrekte Diagnose schwierig sein. Um die korrekte Behandlung vorzuschreiben, muss der Arzt einige diagnostische Verfahren durchführen. Im Falle einer Schwangerschaft ist Ultraschall die beste Option, da in dieser Zeit der sicherste Weg ist, um Pathologien zu erkennen.

Hinweise zur Untersuchung

Wenn die werdende Mutter mit charakteristischen Beschwerden zum Arzt geht, wird ihr empfohlen, sich einer Ultraschalluntersuchung zu unterziehen. Die Nieren und die Blase leiden oft zu einer Zeit, zu der das Kind aktiv zu wachsen beginnt. Wenn eine Frau bereits Probleme mit dem Urogenitalsystem hatte, kann sich dies in der Schwangerschaft noch stärker manifestieren. Die Sache ist, dass der Körper der Frau während dieser Zeit viel stärker belastet wird als üblich. Daher kann eine negative Situation jeden Körper betreffen.

Was die Ultraschalluntersuchung angeht, ist dies eine sichere diagnostische Option für schwangere Frauen. Es ist daher nicht zu befürchten, dass der Arzt Sie zur Ultraschalluntersuchung geschickt hat. Wenn ein Spezialist ein diagnostisches Verfahren für die zukünftige Mutter vorschreibt, sollten seine Handlungen eindeutig begründet sein.

Bei der Ultraschalluntersuchung gibt es keine Exposition oder andere negative Auswirkungen auf den Fötus. Gleichzeitig ermöglicht dieses Verfahren die Feststellung der Pathologie im Harnsystem.

Nephrologen und Gynäkologen glauben, dass Ultraschalluntersuchungen der Harnblase für Frauen in dieser Position sehr nützlich sind. Tatsache ist, dass es während der Schwangerschaft viele Probleme mit den inneren Organen gibt, wenn zuvor chronische Erkrankungen auftraten. Mit der Ultraschalluntersuchung können Sie schnell feststellen, ob eine Pathologie vorliegt, und diese schnell beseitigen, ohne das ungeborene Kind zu schädigen.

Wann ist die beste Zeit für Ultraschalluntersuchungen?

Es kann nicht gesagt werden, dass es für dieses Diagnoseverfahren bestimmte Begriffe gibt. Das heißt, eine Untersuchung kann geplant werden, sobald sich eine Frau mit bestimmten Beschwerden an einen Arzt wendet.

Während der Schwangerschaft sind drei Ultraschalluntersuchungen geplant. Wenn sich die werdende Mutter im Zeitraum, in dem der geplante Inspektionszeitraum geeignet ist, anspricht, kann die Ultraschalluntersuchung kombiniert werden. Dies schließt jedoch ungeplanten Ultraschall nicht aus, wenn dies vom behandelnden Arzt des Patienten genehmigt wird.

Wenn der Arzt die Notwendigkeit einer Ultraschalluntersuchung der Blase festgestellt hat, sollte die Frau dieses Verfahren nicht aufgeben, da dies sehr nützlich sein kann. Durch die rechtzeitige Erkennung des Problems mit den inneren Organen kann das Risiko einer Fehlgeburt und eines pathologischen Kindes erheblich verringert werden. Es gibt praktisch keine Kontraindikationen für die Ultraschalluntersuchung, Sie sollten sich also keine Sorgen über Nebenwirkungen machen.

Wie ist die Umfrage?

Eine Frau, die ein Kind erwartet und sich bereits an einen Arzt gewandt hat, sollte wissen, was ein Ultraschallbild ist. Die erste geplante Prüfung wird nach 11-12 Wochen durchgeführt. Ein ähnliches Verfahren an der Blase wird in etwa auf die gleiche Weise durchgeführt, jedoch mit einigen Unterschieden, die hauptsächlich die Vorbereitung dieser diagnostischen Maßnahme betreffen.

Zu Beginn ist es erwähnenswert, dass die Ultraschalluntersuchung nur bei gefüllter Orgel erfolgt, da dies die Möglichkeit bietet, ein klareres Bild von dem zu erhalten, was passiert. Eine Stunde vor Beginn der Prozedur muss eine Frau einen halben Liter Flüssigkeit trinken, vorzugsweise normales Wasser ohne Gas. Die einzige Ausnahme kann eine späte Schwangerschaft sein. Zu diesem Zeitpunkt ist es unerwünscht und nicht notwendig, vor dem diagnostischen Verfahren viel Flüssigkeit zu trinken.

Wenn für die zukünftige Mutter ein Blasen-Ultraschall durchgeführt wird, können zwei Sensortypen verwendet werden, nämlich der transabdominale und der transvaginale Typ.

Wenn sich eine Frau früh beschwert, wird wahrscheinlich der zweite Typ verwendet. Transabdominale Ultraschalluntersuchungen werden an Patienten im zweiten und dritten Schwangerschaftstrimenon durchgeführt.

Während der Vorbereitung des Verfahrens sollte die werdende Mutter darauf achten, den Darm vollständig zu entleeren und Gase zu entfernen. Das heißt, drei Tage vor dem Ultraschall müssen Sie eine spezielle Diät einhalten und die Nahrungsmittel, die Blähungen hervorrufen, vollständig aus der Diät nehmen. Vor der Untersuchung ist es ratsam, nicht zu essen.

Bei richtiger Vorbereitung zeigt der Ultraschall das richtige Bild, anhand dessen der Fachmann die Ursache des Blasenproblems ermitteln kann.

uziprosto.ru

Lexikon von Ultraschall und MRI

Ultraschalldiagnostik der Niere während der Schwangerschaft: nicht notwendig, aber wichtig

Die Sicherheit der Ultraschallmethode der Forschung führt zu einer breiten Verbreitung, einschließlich der Untersuchung schwangerer Frauen zu verschiedenen Zeitpunkten. Die Ultraschalluntersuchung der Nieren während der Schwangerschaft wird aufgrund von Veränderungen, die sich auch auf das Harnsystem auswirken, besonders berücksichtigt.

Auch bei einer normalen Schwangerschaft im Körper einer Frau tritt ein:

  • verminderte Kontraktilität und Tonus der Harnwege;
  • die Ausdehnung des Plexus choroideus in den Wänden des Harnleiters, der sein Lumen zusammendrückt und verringert;
  • Kompression des wachsenden Uterus der Blase und des Harnleiters (normalerweise der rechte).

Diese Veränderungen verursachen ein häufigeres Auftreten von Pathologie sowie Beschwerden bei schwangeren Frauen vom Harnsystem. Für die rechtzeitige Diagnose ist es äußerst wichtig, während der Schwangerschaft einen Ultraschall der Nieren durchzuführen.

Hinweise

Indikationen für den Ultraschall der Nieren während der Schwangerschaft sind:

  • Schmerzbeschwerden, die in der Lendengegend lokalisiert sind und / oder in den Schrittbereich ausstrahlen;
  • Verletzung des Wasserlassen (häufig, schmerzhaft, Beschwerden beim Wasserlassen);
  • andauernde oder neu entdeckte Änderungen bei Urintests;
  • jede endokrine Pathologie;
  • hoher Blutdruck;
  • peripheres Ödem, besonders am Morgen;
  • Dynamisches Monitoring der chronischen Pathologie des Harnsystems vor der Schwangerschaft.

Eine Ultraschalluntersuchung ist in jedem Stadium der Schwangerschaft und in jeder erforderlichen Häufigkeit möglich und hat keine negativen Folgen für das ungeborene Kind und seine Mutter.

Vorbereitung

Die Vorbereitung des Ultraschalls der Nieren während der Schwangerschaft ist nicht spezifisch und kann überhaupt nicht durchgeführt werden. Bei einer Tendenz zu erhöhter Gasbildung ist eine mehrtägige Diät erforderlich, die rohes Obst und Gemüse, Hefebrot, Hülsenfrüchte usw. einschränkt. Eine Stunde vor dem Studium müssen Sie etwa einen Liter Flüssigkeit trinken, um die Blase zu füllen und auch während dieser Zeit nicht zu urinieren.

Wie können schwangere Frauen mit Ultraschall behandelt werden?

Die Durchführung einer Ultraschalluntersuchung von Schwangeren unterscheidet sich nicht von der üblichen Forschung. Die Studie wird mit der folgenden Haltung des Patienten durchgeführt: Auf dem Rücken liegend, in einigen Fällen müssen zusätzliche Untersuchungen im Stehen durchgeführt werden. Auf dem Bauch liegend wird die Studie wegen der Unannehmlichkeiten des Probanden praktisch nicht durchgeführt. Bei Bedarf bittet der Arzt Sie, den Atem anzuhalten oder tief Luft zu holen.

Im Verlauf des Ultraschalls beurteilt der Arzt die Position und Größe des Organs, die Beweglichkeit, die Struktur und seine Architektur, den Zustand des Pyelokalylsystems, den distalen Harnleiter sowie gegebenenfalls die Blase.

Mögliche Pathologie

Die häufigste Pathologie, die während der Schwangerschaft festgestellt wurde, ist Hydronephrose und Pyelonephritis.

Pyelonephritis

Pyelonephritis tritt bei mehr als 12% der schwangeren Frauen auf. Das Ultraschallbild ist fast das gleiche wie bei einer normalen Pyelonephritis. Bestimmt durch die Verdickung der Wände des Beckens und manchmal Tassen, Ödeme der Nierenhöhlenzellulose, Unschärfe und Unbestimmtheit des Designs.

Art der Niere bei akuter Pyelonephritis

Ohne rechtzeitige Behandlung ist die Beteiligung des Parenchyms möglich, was sich im Auftreten von Herden mit erhöhter Echogenität bei vermindertem Blutfluss äußert. Die Veränderungen betreffen in der Regel nur eine betroffene Niere. Beide Nieren nehmen jedoch zu, wobei die Anzahl der Betroffenen überwiegt. Darüber hinaus gibt es Änderungen in der Analyse von Urin, Blut und Krankheitsbild, wodurch die Diagnose leicht festgestellt werden kann.

Neben der neu identifizierten Pyelonephritis kommt es häufig zu einer Verschärfung der bestehenden chronischen Pathologie. Mit der Verschärfung der chronischen Pyelonephritis vor dem Hintergrund von Fieber und Schmerzen kommt es zu Veränderungen bei den Urintests.

Bei der Sonographie wird eine typische tiefe Narbe im Parenchym oberhalb des abgeflachten Bechers festgestellt. Wenn der aktuelle Prozess lang ist, wird das Organ reduziert. Bei Verwendung des Farbduplex-Sonographiemodus wird eine Erhöhung der endgültigen diastolischen Blutströmungsgeschwindigkeit in den Nierenarterien und eine Erhöhung des Systol-Diastolier-Verhältnisses bestimmt.

Anzeichen einer Pyelonephritis: eine abgerundete Ausbildung ohne Blutversorgung. Der Rest der Niere wird normalerweise mit Blut versorgt. Die Diagnose der Pyelonephritis.

Bei fehlender rechtzeitiger Diagnose und Behandlung kann sich vor dem Hintergrund der Pyelonephritis ein Nierenabszess entwickeln. Echographisch wird es als heterogenes hypoechoisches Gebiet mit einer klaren echogenen Kontur des infiltrierten Parenchyms dargestellt.

Hydronephrose

Hydronephrose ist eine anhaltende Verletzung des Harnabflusses im Becken-Harnleitersegment. Dies führt zur Ausdehnung des Beckens und mit dem Fortschreiten des Prozesses, der mit den Bechern einhergeht. Es ist zu beachten, dass das Becken während der Schwangerschaft etwas vergrößert ist, was keine Pathologie darstellt. So sind im ersten Trimester Größen bis zu 18 mm und im zweiten Trimester bis zu 27 mm zulässig.

Bei der Identifizierung von Grenzindikatoren wird die Diagnose der Pyeloektasie gestellt und eine dynamische Beobachtung ist erforderlich. Eine zuverlässige Methode für die Diagnose von Hydronephrose ist die Radiographie. Aufgrund des eingeschränkten Einsatzes von Bestrahlungsforschungsmethoden während der Schwangerschaft wird jedoch nur die Ultraschalldiagnostik durchgeführt.

Die Diagnose der Hydronephrose wird gestellt, wenn sich das Becken über die zulässigen Werte ausdehnt, die Becher sich ausdehnen und das Nierenparenchym dünner wird. Die Bestimmung des Ausmaßes der Hydronephrose ist nur bezeichnend, außerdem ist diese Pathologie häufig vorübergehend und nach der Geburt des Kindes verschwinden die Veränderungen allmählich.

Hydronephrose im Ultraschall

Urolithiasis

Urolithiasis ist im physiologischen Verlauf der Schwangerschaft nicht üblich, aber Pyelonephritis, Pyeloektasie und Hydronephrose erhöhen das Risiko der Bildung von Steinen mehrmals. Die Klinik und das Ultraschallbild sind fast identisch mit dem typischen Bild.

Ultraschall für Urolithiasis: Steine ​​in den Nieren, durch Ultraschall detektiert (Zahnstein durch roten Pfeil dargestellt)

In der Sonographie wird der Zahnstein in Form einer echogenen Struktur in runder oder ovaler Form dargestellt. Dahinter wird der akustische Schatten bestimmt, bei kleinen Steinen (bis zu 6-7 mm) kann er jedoch nicht erkannt werden. Ein zusätzliches Diagnosefeature ist ein Flicker-Artefakt bei der Verwendung der Farbdopplersonographie, und es sieht aus wie ein sich schnell ändernder Farbkomplex in der Kalkülprojektion. Schnell wachsende Steine ​​können das gesamte Lumen des Becken-Becken-Pling-Systems schnell füllen und wie Korallen aussehen.

Aufgrund der Auslöschung der Pfannen und des Beckens mit Korallensteinen kommt es häufig zu einer Obstruktion der Harnwege und es kommt zu einer Hydrocalikose, die einen chirurgischen Eingriff erfordert. Andere Steintypen erfordern in der Regel nur eine dynamische Beobachtung.

Glomerulonephritis

Glomerulonephritis ist eine entzündliche Immunerkrankung mit beidseitiger Schädigung der Glomeruli und Nierentubuli. Kann in akuter und chronischer Form auftreten.
Akute Glomerulonephritis ist bei schwangeren Frauen ziemlich selten, tritt nach einer bakteriellen Infektion (häufig Streptokokken) auf und ist durch einen schnellen und akuten Beginn gekennzeichnet.

Vor dem Hintergrund des Krankheitsbildes (Ödem, Hämaturie, Proteinurie, Blutdruckanstieg) werden durch Ultraschall eine symmetrische Nierenerhöhung, eine Verdickung des Parenchyms und dessen Echogenität erhöht. Gleichzeitig bleiben die Konturen klar und gleichmäßig und der zentrale Echokomplex ändert sich nicht. Mit der Behandlung und dem Aussterben der Klinik normalisiert sich das Ultraschallbild.

Chronische Glomerulonephritis ist häufiger als akute, jedoch ist ihre Häufigkeit nicht groß. Meistens fließt es in einer latenten Form. Ultraschallzeichen sind variabel und hängen von der Etappe und Dauer des Kurses ab. Im Anfangsstadium der Änderung kann nicht bestimmt werden. Im weiteren Verlauf nimmt die Größe der Nieren ab, die Echogenität des Parenchyms nimmt zu, die Kontur bleibt gleichmäßig. Der Schlüssel zur dynamischen Beobachtung ist die Kontrolle der Stickstoff-Freisetzungsfunktion der Nieren (Harnstoff, Kreatinin, Reststickstoff).

Nierentrauma

Das Trauma der Nieren bei schwangeren Frauen wird gewöhnlich mit Verletzungen anderer Organe der Bauchhöhle und des retroperitonealen Raums kombiniert und hat in der Regel einen leichten Grad. Häufiger wird das Trauma durch einen Bluterguss und die Bildung eines Hämatoms gezeigt.

Bei Verletzung im Parenchym werden Bereiche mit leicht erhöhter Echogenität bestimmt. Das Hämatom wird als sichelförmige hypoechoische oder anechoische Flüssigkeitsansammlung im subkapsulären Raum sichtbar gemacht. Beim Bruch des Parenchyms werden lineare hypoechoische Strukturen im Nierenparenchym bestimmt. Wenn die Farbdoppler-Studie der Bruchzone hypo- oder avaskulär ist.

Entwicklungsanomalien

Eine abnorme Entwicklung der Nieren kann nur während der Schwangerschaft festgestellt werden. Normalerweise wird die Abwesenheit von Beschwerden vor der Schwangerschaft durch eine Klinik ersetzt, in der Schmerzen in der Lendengegend gezogen werden und sich die Harnuntersuchungen im Laufe der Zeit ändern, da Anomalien das Risiko für Pyelonephritis, Hydronephrose und Urolithiasis erhöhen.

Daher werden zusammen mit entzündlichen Veränderungen Anomalien und Entwicklungsmerkmale bestimmt. Die häufigsten Befunde sind: vollständige und unvollständige Verdoppelung der Nieren, Hufeisenniere, Nierenzysten.

Nephroptose

Die Nephroptose kann eine bereits bestehende Pathologie sein oder während der Schwangerschaft als Folge eines verringerten Muskeltonus, intensiven Wachstums und Drucks der Gebärmutter auftreten. Das klinische Bild mit einem leichten Tropfen der Nieren kann fehlen oder es kann Schmerzen in der Lendengegend eines ziehenden Charakters geben. Bestimmt durch den Versatz des unteren Pols bei einem orthostatischen Test.

Normalerweise liegen die zulässigen Werte bei bis zu 3 cm.Der Grad der Nephroptose wird durch Ultraschall nicht genau bestimmt, die Ausscheidungsurographie ist kontraindiziert und es wird eine dynamische Beobachtung durchgeführt. Bei Schwierigkeiten des Ausflusses von Urin aufgrund der Beugung des Harnleiters ist die Frage der Notfallabgabe oder der chirurgischen Behandlung gelöst. In der Zeit nach der Geburt ist es möglich, die normale Position und Beweglichkeit der Niere wiederherzustellen.

Obwohl der Ultraschall der Nieren während der Schwangerschaft kein obligatorisches Screening-Verfahren der Studie ist, ist diese Untersuchung notwendig. Auch wenn keine Beschwerden aus dem Harnsystem auftreten, ist es möglich, eine organische Pathologie festzustellen, die beobachtet oder behandelt werden muss. Die Zugänglichkeit, die Sicherheit der Methode sowie die einfache Vorbereitung ermöglichen es, die Studie in der erforderlichen Häufigkeit durchzuführen, ohne das ungeborene Kind und seine Mutter zu schädigen.

Ultraschall der Nieren und der Blase während der Schwangerschaft

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Wenn eine Frau ein Baby zur Welt bringt, kommt es zu vielen Veränderungen im Körper: chronische Erkrankungen und Entzündungsprozesse werden verschlimmert. Blasenentzündung ist keine Ausnahme. Schmerzen in der Blase sind jedoch nicht unbedingt ein Indikator für die Krankheit. Beschwerden treten aufgrund einer Zunahme der Gebärmutter auf, wodurch die Blase gequetscht wird. Manchmal weisen Schmerzen in der Blase auf eine Nierenpathologie hin. Schwangere mit Entzündungssymptomen verschrieben Ultraschall der Nieren und der Blase.

Jedes diagnostische Verfahren sollte motiviert sein. Die Methode der Ultraschalldiagnostik ist die sicherste und kostengünstigste Methode, um die inneren Organe zu untersuchen. Während des Ultraschallverfahrens wird der Zustand der Organe des Urogenitalsystems visuell beurteilt.

Viele Ärzte glauben, dass Ultraschall für Nieren und Blase allen werdenden Müttern verschrieben werden sollte. Mit diesem Screening können Sie Veränderungen im Harnbereich in der Keimbildungsphase erkennen. Zusätzlich können Sie mit Hilfe von Ultraschall die Blase und die Nieren des Fötus untersuchen.

Der Fötus im Mutterleib wächst allmählich und unterdrückt die Organe. Wenn bei einer schwangeren Frau in der Vergangenheit eine Nieren- oder Blasenkrankheit diagnostiziert wurde, wird die Erkrankung sicherlich zu spüren sein. Nierenpathologien verursachen gefährliche Komplikationen, die sich negativ auf die Gesundheit von Kind und Mutter auswirken. Daher ist es für Ultraschall der Blase, der Nieren wünschenswert, aus medizinischen Gründen systematisch zu arbeiten.

Viele schwangere Frauen interessieren sich für die Frage: Wie schädlich ist der Ultraschall der Nieren und der Blase. In der Diagnostik wird die Standard-Ultraschallfrequenz verwendet, die ungefährlich ist. Bevor Sie jedoch eine Ultraschalluntersuchung der Nierenfunktion vornehmen, müssen Sie die Anweisung des Frauenarztes schreiben, der die Schwangerschaft beobachtet. Es ist der Arzt, der die Notwendigkeit eines Ultraschalls der Blase und der Nieren bestimmt.

Blasenentzündung und Schwangerschaft

Eine Entzündung der Harnwege während der Schwangerschaft ist ein häufiger Fall, der bei Frauen Angstzustände und Ängste hinsichtlich der Gesundheit des Babys hervorruft. Laut medizinischen Statistiken leiden 15% der schwangeren Frauen an Blasenentzündung. Am häufigsten leiden Risikopatienten zuvor an einer Krankheit oder haben eine chronische Zystitis diagnostiziert. Die chronische Form dieser Pathologie wird durch eine Abnahme der Immunabwehr, eine Änderung der Mikroflora der Vagina und ein hormonelles Ungleichgewicht verschlimmert.

Infektiöse Zystitis entwickelt sich als Folge der Einführung einer pathogenen Flora (E. coli, Staphylococcus, Chlamydia, Streptococcus). Häufig tritt eine Entzündung der Blase während der Geburt auf, weil die Blase an der Gebärmutter grenzt. Wenn Schnittschmerzen im Unterleib auftreten, Schmerzen beim Wasserlassen, sollten dringend Maßnahmen ergriffen werden: Wenden Sie sich an einen Spezialisten, der eine Ultraschalluntersuchung der Nieren und der Blase vorschreibt, die Diagnoseergebnisse entschlüsseln und Behandlungsempfehlungen geben.

Anzeichen einer Entzündung der Harnwege:

  • Mehrfacher Harndrang
  • Kleine Menge Urin
  • Schmerzen beim Wasserlassen
  • Blutstropfen im Urin
  • Schwere im Becken
  • Erhöhung der Körpertemperatur

Für Frauen in einer „interessanten“ Position ist die Zystitis kein einfacher Test. Die Aufregung über die Gesundheit des Babys ist deprimierend. Ist eine Blasenentzündung gefährlich für eine Frau, die sich darauf vorbereitet, Mutter zu werden? Sicher. Das Ignorieren der Krankheit führt zu einer Niereninfektion. Wenn Sie keine therapeutischen Maßnahmen zur Behandlung von Blasenentzündungen ergreifen, kann das Kind vorzeitig geboren werden, wobei es an Gewicht mangelt.

Für einen erfahrenen Arzt ist eine Zystitis leicht zu diagnostizieren. Schwangere Beschwerden reichen aus, um festzustellen, ob die Entzündung akut ist oder ob der chronische Prozess vorherrscht. Zur Bestätigung der Diagnose wird eine Urinanalyse vorgeschrieben:

  • Insgesamt
  • Nach Nechyporenko
  • Bakteriologische Kultur zur Beseitigung der Infektion
  • PCR

Neben der Urinanalyse schickt der Arzt einen Ultraschall der Harnniere. Indikatoren der Ultraschalldiagnostik erlauben es, den Fokus des Entzündungsprozesses abzuschätzen, Tumorerkrankungen auszuschließen.

Nierenentzündung

Eine schreckliche Komplikation der Blasenentzündung ist Nierenschaden. Eine Entzündung des Harnsystems während der Schwangerschaft wird als Gestationspyelonephritis bezeichnet. Die Gestose entwickelt sich in den letzten Wochen der Schwangerschaft näher an der Geburt. Die klassischen Symptome der Präeklampsie sind erhöhter Blutdruck, beeinträchtigte Nierenfunktion, Ödem. Prädisponierende Faktoren der Präeklampsie sind verschiedene Pathologien des Herzens, endokrine Erkrankungen, chronische Nierenerkrankungen und immunologische Reaktionen.

Gestosis beeinträchtigt die Gesundheit der zukünftigen Mutter und des Kindes. Die akute Form des Zustands bei frühzeitiger Plazentaablösung kann zum Tod des Kindes führen, bei Präeklampsie steigt das Risiko eines Nierenversagens. Um die Diagnose abzuschließen, wird ein Ultraschall der Nieren und der Blase verordnet. Faktoren, die bei schwangeren Frauen Entzündungen der Nieren hervorrufen können, sind:

  • Aktive hormonelle Veränderungen
  • Funktionsstörung des Harnsystems durch Unterdrückung der inneren Organe
  • Chronische Erkrankungen schwangerer Frauen: Diabetes mellitus, chronische Pyelonephritis, Blasenentzündung (Diagnose - Ultraschall der Blase, Ultraschall der Nieren, Urintests)

Ultraschall der Nieren und der Blase ist nicht in der Liste der obligatorischen Tests enthalten. Wenn eine schwangere Frau über Beschwerden im unteren Rückenbereich klagt, weisen die Testergebnisse darauf hin, dass der Körper in Schwierigkeiten ist, dann muss ein Ultraschall der Blase und der Nieren durchgeführt werden.

Wenn ein Ultraschall der Nieren und der Blase vorgeschrieben ist:

  • Protein im Urin (normalerweise nicht vorhanden)
  • Erhöhte Anzahl von Leukozyten, Erythrozyten
  • Der Urin ist rosa oder rot.
  • Endokrine Pathologie in der Geschichte
  • Geschwollenheit
  • Hypertonie
  • Wirbelsäulenverletzung

Die Aussage, die nach einer Ultraschalldiagnose an eine schwangere Frau abgegeben wird, gibt die Größe der Nieren, die Lage der Organe, den Zustand der Nierenkapsel und das faserige Parenchym an. Es ist nicht möglich, die endgültige Diagnose eines Arztes in Betracht zu ziehen, der einen Ultraschall durchführt. Das Haupturteil wird vom behandelnden Arzt abgegeben, der sich nicht nur auf die Schlussfolgerung des Ultraschalls, sondern auch auf die Indikatoren zusätzlicher Untersuchungen stützt.

Erkrankungen der Harnwege gelten für Schwangere und Babys als gefährlich. Informationen über die Schädigung des Fetus durch Ultraschall - dies ist eine unbegründete Tatsache. Aber selbst wenn die Theorie einer negativen Auswirkung auf die Gesundheit eines Babys auftritt, ist es bekannt, dass Ultraschall des Harn- und Nierensystems weniger eine Bedrohung darstellt als die späte Diagnose von Erkrankungen des Urogenitalsystems. Wenn Sie diese Manipulation durchführen müssen, sollten Sie dies nicht ablehnen. Und die besten Ärzte der Klinik "Center IVF" Wolgograd helfen Ihnen mit Qualität und ohne Konsequenzen.

Ultraschall der Nieren während der Schwangerschaft - eine notwendige und sichere Studie

Die Schwangerschaft ist eine große Belastung für den weiblichen Körper, da in dieser Zeit die meisten chronischen Erkrankungen verschlimmert werden. Die Nieren einer Frau, die ein Kind trägt, hat eine riesige Belastung - sie arbeiten für die Mutter und für das Kind und bringen die Abfallprodukte beider heraus.

Warum ist es wichtig, Nieren und Blase während der Schwangerschaft zu untersuchen?

Während der Schwangerschaft ist der Körper der Frau vor Infektionen schlecht geschützt. Das Immunsystem reduziert seine schützenden Eigenschaften, um die Schwangerschaft zu erhalten, die Muskeln des Blasenschließmuskels entspannen sich, dadurch dringt die Infektion leicht in die aufsteigenden Pfade zur Niere ein. Der wachsende Uterus drückt die Blase, wodurch sich eine Harnstauung entwickeln kann - ein ideales Umfeld für die Entwicklung von Bakterien.

Häufig macht eine Frau die üblichen Symptome der Schwangerschaft für Rückenschmerzen und einen konstanten Temperaturanstieg zu geringen Zahlen verantwortlich und gibt ihr keine ernsthafte Bedeutung. Es ist wichtig, die Symptome zu kennen, die darauf hinweisen, dass es an der Zeit ist, eine Ultraschalluntersuchung der Nieren und der Blase durchzuführen. Dazu gehören:

  • Jede Änderung in der allgemeinen Analyse des Urins während der Schwangerschaft - erhöhte Proteinbildung, Auftreten von Bakterien, weißen Blutkörperchen und roten Blutkörperchen.
  • Verfärbung des Urins und des Geruchs, insbesondere bei der Beimischung von Blut - Urin wird dunkel mit einem rötlichen Schimmer.
  • Frau hat Schmerzen beim Wasserlassen.
  • Rückenschmerzen von ausgeprägter Natur, die im Schritt nachgeben und nicht mit einer Schwangerschaft verbunden sind.
  • Bei Frauen, bei denen vor der Schwangerschaft eine Pyelonephritis oder Glomerulonephritis aufgetreten ist, ist es wichtig, den Zustand der Nieren zu überwachen, und wenn verdächtige Symptome auftreten, sollte eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden.
  • Erhöhter Blutdruck und anhaltendes Ödem bei einer schwangeren Frau können auf eine Nierenentzündung hindeuten.

Vorbereitung auf die Studie

Der Ultraschall der Nieren und der Blase erfordert keine komplexe Vorbereitung von der Frau. Einige Tage vor der Studie sollten von der Diät konsumierte Produkte ausgeschlossen werden, die die Gasbildung erhöhen. Dazu gehören Hülsenfrüchte, frischer Kohl, Obst, Gemüse, Milch und Milchprodukte sowie kohlensäurehaltige Säfte. Wenn eine Frau an Blähungen leidet, können Sie Karminative nehmen.

Der Ultraschall der Nieren wird an einer gefüllten Blase durchgeführt, also müssen Sie sich eineinhalb Stunden vor der Untersuchung vorbereiten - es wird empfohlen, 2 Gläser Flüssigkeit zu trinken, Sie können ohne Gas Wasser trinken.

Wie läuft die Forschung?

Ultraschall der Nieren und der Blase wird meistens von der Seite oder vom Rücken her durchgeführt. Bei Verdacht auf Nephroptose durch den Arzt - Nierenvorfall - findet die Untersuchung im Stehen statt. Während der Studie ist es wichtig, die Immobilität aufrechtzuerhalten.

Interpretation der Umfrage

Während der Untersuchung weist der Arzt auf viele Faktoren hin - dies ist die anatomische Struktur, die Größe der Nieren, ihre Lokalisation, die Beweglichkeit relativ zu nahegelegenem Gewebe, das Vorhandensein von Fremdbildungen im Körper des Organs, der Zustand der äußeren Hülle der Blase.

Die Liste der normalen Indikatoren

  • Lokalisation der Nieren - normalerweise befinden sie sich hinter dem Peritoneum auf beiden Seiten der Wirbelsäule, in Höhe von 1-2 Wirbeln der Lendenwirbelsäule oder der 12. Brustwirbelsäule.
  • Die Beweglichkeit des Körpers ist normalerweise eingeschränkt, es sind nur vertikale Bewegungen möglich.
  • Abmessungen - Die Länge der Nieren mit Ultraschall beträgt im Durchschnitt etwa 11 cm, Dicke 4–5 cm, Breite 5–6 cm Dies ist ein sehr wichtiger Parameter, der auf das Vorhandensein verschiedener Erkrankungen hindeuten kann. Zum Beispiel kann eine Zunahme der Größe bei der Entwicklung von Entzündungsprozessen oder pathologischen Neoplasmen beobachtet werden, eine Abnahme der Größe zeigt das Vorhandensein einer chronischen Pathologie an.
  • Der Zustand des Nierenbeckens - das Becken ist normalerweise leer, das Vorhandensein von Steinen oder Sand spricht von Pathologie.
  • Die Dicke des Nierenparenchyms beträgt bei normaler homogener Struktur im Durchschnitt 1,5-2 cm. Bei Entzündungsprozessen wird eine Zunahme der Dicke beobachtet, bei dystrophischen Prozessen ist eine Abnahme des Parameters charakteristisch.
  • Organkapsel - klar auf dem Gerät definiert, hat glatte Kanten.
  • Die Blase hat eine symmetrische Form mit klaren, gleichmäßigen Kanten. Das Vorhandensein einer Asymmetrie kann auf die Entwicklung einer tumorähnlichen Formation hindeuten.

Mit Hilfe des Nierenultraschalls können Sie zusammen mit einem Blasenultraschall viele Krankheiten erkennen:

  • Zystische Formationen.
  • Onkologische Erkrankungen.
  • Abszeß
  • Erweiterung des Nierenbeckens - Hydronephrose.
  • Urolithiasis.
  • Verengung der Harnwege.
  • Strukturelle Anomalien der Nieren.
  • Pyohydronephrose.

Die meisten Ärzte stellen keine genaue Diagnose anhand eines einzigen Ultraschalls fest. Diese Methode reicht nicht aus, da sie nur eine Verletzung der Körperstruktur darstellt.

Ist der Ultraschall der Nieren und der Blase während der Schwangerschaft sicher?

Eine Frau, die ein gewünschtes Kind zur Welt bringt, scheut sich immer an zusätzliche Untersuchungsmethoden, und Ultraschall ist keine Ausnahme. In der modernen Medizin wurden keine Studien zum möglichen negativen Einfluss von Ultraschallwellen auf die Entwicklung des Fötus durchgeführt, aber seit vielen Jahren der Praxis wurden keine Fälle des negativen Einflusses von Ultraschall auf die Schwangerschaft festgestellt. Eine Frau sollte davon überzeugt sein, dass das Vorhandensein nicht diagnostizierter Erkrankungen des Harnsystems viel gefährlicher ist als eine Ultraschalluntersuchung. Sie können die Anweisung Ihres Frauenarztes für eine zusätzliche Untersuchung nicht ignorieren, Sie können den Beginn der Erkrankung überspringen, was zu schwerwiegenden Komplikationen während der Schwangerschaft führt.

Ultraschall der Blase während der Schwangerschaft

Frage vom 04.06.2014, 10:05 Uhr:

Guten Tag. Ich bin 25 Jahre alt und plane eine erste Schwangerschaft. Vor zwei Jahren litt sie an Blasenentzündung. Exazerbationen treten zweimal im Jahr auf. Der Gemeindearzt empfahl, während der Schwangerschaft einen Ultraschall der Blase durchzuführen, und ich fragte nicht, wann. Ich interessiere mich auch für die Sicherheit der Methode für Schwangere.

Während der Schwangerschaft kommt es zu einer Verschlimmerung vieler chronisch entzündlicher Erkrankungen. Blasenentzündung ist keine Ausnahme. Blasenschmerzen treten jedoch auch aufgrund des Drucks der Gebärmutter auf die Blase auf. Eine häufige Ursache für Schmerzen in der Blase ist die Nierenpathologie. Allen schwangeren Frauen mit solchen Symptomen wird empfohlen, sich einem Ultraschall der Blase zu unterziehen.

Bei schwangeren Frauen wird die Nierenerkrankung häufig verschlimmert. Während dieser Zeit erfährt der Körper eine doppelte Belastung. Reduzierte Immunität, hormonelle Ungleichgewichte und viele andere Faktoren führen zu einer Verschlimmerung der Nierenerkrankung.

Warum ist Blasenultraschall für Schwangere vorgeschrieben?

Jeder diagnostische Eingriff in der Schwangerschaft sollte eindeutig argumentiert werden. Die Methode der Ultraschalldiagnostik ist optimal für Sicherheit und Verfügbarkeit. Bei diesem Verfahren ist der Fötus keiner Strahlung ausgesetzt. Beurteilt visuell den Zustand und die Funktion der Blase.

Viele Nephrologen und Gynäkologen glauben, dass es ratsam ist, bei allen schwangeren Frauen Ultraschall an den Nieren und der Blase durchzuführen. Dieses Screening ermöglicht die Erkennung geringfügiger Veränderungen des Harnsystems im Frühstadium. Darüber hinaus können Sie mit Ultraschall die Nieren und die Blase im Fötus untersuchen.

Wann sollte bei schwangeren Frauen ein Blasen-Ultraschall durchgeführt werden?

Derzeit gibt es keine klar definierten Fristen für Ultraschall der Nieren und der Blase. Ultraschall der Harnblase für Schwangere wird bei Vorhandensein eines klinischen Bildes der Nieren- und Blasenkrankheiten mit Änderungen der Analysen verschrieben.

  • Geplante Ultraschalluntersuchungen von schwangeren Frauen werden nach 11-13 Wochen, 20-24 Wochen, 32-34 Wochen durchgeführt.
  • Außerplanmäßige Ultraschalluntersuchungen können nach Aussage und Ermessen des Arztes durchgeführt werden

Durch die rechtzeitige Erkennung von Krankheiten wird das Risiko einer Fehlgeburt reduziert. Die Methode hat praktisch keine Kontraindikationen.

Wie führt man eine Umfrage durch?

Ultraschall mit mäßig gefüllter Blase. Schwangeren wird empfohlen, eine Stunde vor dem Test 500 ml Wasser zu trinken. In der späten Schwangerschaft wird kein Ultraschall an der gefüllten Blase durchgeführt.

  • Während der Schwangerschaft werden zwei Arten von Sensoren verwendet: transabdominal und transvaginal.
  • In den frühen Stadien der Schwangerschaft wird ein Transvaginalsensor verwendet.
  • Im II und III Trimester wird ein transabdominaler Ultraschall durchgeführt.

Voraussetzung ist ein völlig leerer Darm und kein Gas. 2-3 Tage vor der Studie muss eine schlackenfreie Diät mit Einschränkung der Produkte, die Gasbildung verursachen, befolgt werden. Die Studie wird mit leerem Magen durchgeführt. Sie können Dillwasser oder Aktivkohle nehmen.

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Ultraschall der Blase während der Schwangerschaft

Ultraschall ist eine Visualisierungsmethode, die auf der Verwendung von hochfrequenten Schallwellen basiert, um transversale Körperbilder zu erhalten. Ein Ultraschallgerät besteht aus den folgenden Komponenten: einem Monitor, einer Tastatur, einem Prozessor, einem Datenspeichergerät und einem Sensor oder einem Wandler.

Mehr als 35 Arten von Ultraschalluntersuchungen

In unserer Klinik werden Studien an modernen Präzisionsgeräten durchgeführt. Studien werden nur von erfahrenen Ärzten durchgeführt.

Ultraschall kann herkömmlich, in Echtzeit oder Doppler sein. Doppler-Ultraschall wird durchgeführt, um Gefäße basierend auf der Verwendung des Doppler-Effekts zu untersuchen.

Die Vorteile des Ultraschalls in unserer Klinik:

  • VERFÜGBARE PREISE
  • ERFAHRENE DOKTOREN
  • HOHE PRÄZISIONSAUSRÜSTUNG

Vorbereitung auf die Diagnose von Ultraschall

Für die meisten Studien ist keine besondere Ausbildung erforderlich. Es gibt einige Kontraindikationen:

  • - Führen Sie keinen Ultraschall am selben Tag nach der Radiographie durch, Gastro
  • - und Koloskopie. Spende Blut für die Forschung sollte vor dem Ultraschallverfahren erfolgen.

Einige Arten von Ultraschall, die vorbereitet werden müssen:

  • - Ultraschall und Anhänge
  • - Ultraschall der Blase;
  • - Brust-Ultraschall;
  • - Ultraschall der Prostata;
  • - Ultraschall der Bauchorgane.

Unsere ärzte

Krankenhaus des Bezirks Odintsovo - Arzt, Internist. Das nach Burdenko benannte Chief Military Clinical Hospital ist ein Kardiologe-Abteilungsleiter. Beratungsstelle des Kabinetts für Endokrinologie. Das Medical Center der Bank of Russia ist Leiter der VIP-Patientenabteilung. Poliklinik der Hauptverwaltung der Bank von Russland in Moskau.

Diplom in "Allgemeinmedizin" PSU - 1987.
Postgraduiertenstudium der PFUR - Verteidigung einer Dissertation für ein Doktorat der medizinischen Wissenschaften im Jahr 2001
Zertifizierungskurse in der Therapie - der letzte im Jahr 2014, Kardiologie, Endokrinologie.

Es diagnostiziert und behandelt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, der Atemwege, des Hormonsystems und des Verdauungssystems. Auswahl der Therapie für Patienten mit kombinierter Pathologie.

Pflege der Patienten unter den Bedingungen eines Krankenhauses und in einer Poliklinik. Erzeugt eine umfassende Primärbefragung, um die Risikofaktoren für die Entwicklung chronischer Krankheiten zu ermitteln und einen individuellen Plan für deren Behebung zu erstellen. Verwendet moderne Diagnosemethoden mit der Interpretation aller Arten von Labor-, Bestrahlungs- und Funktionsmethoden.

Diagnose der distalen diabetischen Polyneuropathie (Empfindlichkeitsstörung der Füße), Diagnose der kardiovaskulären Form der diabetischen autonomen Neuropathie. Die Vorwürfe, die durch die Einnahme von Medikamenten, die Vorerkrankungen, die Vorwürfe, die Vorerkrankungen, die Vorerkrankungen, die Voruntersuchung und die Behandlung des endokrinen Stoffwechsels, die Voruntersuchung der Patienten, vor der Massage und die Physiotherapie des Hals- und Halsbereichs, die Entwicklung des individuellen Gesundheitsplans, die Entwicklung eines individuellen Gesundheitsplans, die Entwicklung eines individuellen Gesundheitsplanes optimale Therapie, Hypoparathyreoidismus, Hyperparathyreoidismus, hormonproduzierende Hypophysentumore, Diabetes insipidus, Nebennierentumoren, arterieller Hypertonie des endokrinen Gens a, endogener Hypercortisolismus, Nebenniereninsuffizienz, Osteoporose bei Frauen und Männern, Alter Androgenmangel bei Männern, Vitamin D-Mangel, Gewichtskorrektur durch Entwicklung eines individuellen Ernährungsplans, Beratung von Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und schwangere Frauen mit endokriner Pathologie, Screening auf endokrine Pathologie vor und während der Schwangerschaft Erstellung einer "Sexualformel" für Jugendliche während des Follow-up Primärkonsultation von Kindern über 5 Jahren, wenn zum ersten Mal eine endokrine Nektitis festgestellt wird Atologie, Prävention der Schilddrüsenerkrankung bei Kindern. Krankheiten, die von einem Arzt behandelt werden, mindestens 10 Elemente ACTH-ektopisches Syndrom, Nebenniereninsuffizienz, Prolaktinom, Stomatotropinom, Diabetes insipidus, Diabetes mellitus, Fettleibigkeit, Osteoporose, Osteopenie, Hypopituitarismus, Hypogonadismus. Berät der Arzt diese Krankheiten, wenn wir über ein Kind sprechen, das während der ärztlichen Untersuchung eine "sexuelle Formel" für Jugendliche aufstellt. Erstkonsultation von Kindern über 5 Jahren mit neu diagnostizierter endokriner Pathologie, Vorbeugung von Schilddrüsenerkrankungen bei Kindern, Vorbeugung von Vitamin D-Mangel, Entwicklung eines Gewichtsabnahmeprogramms.

Teilnahme an Berufsverbänden, Konferenzen, regelmäßige Teilnahme an Konferenzen und Schulen für Endokrinologen.

2003-2004 Chirurg in GBUZ Zaigraevskaya CRH Onokhoy Bezirkskrankenhaus der Republik Burjatien.
2003-2004 Chirurg in GBUZ Zaigraevskaya CRH Onokhoy Bezirkskrankenhaus der Republik Burjatien.
2004-2008 Chirurg in GBUZ Muya Central Regionalkrankenhaus von Burjatien.
2004-2008 Chirurg in GBUZ Muya Central Regionalkrankenhaus von Burjatien.
2008-2012 Endoskopiker im GBUZ City Hospital Nr. 2 von Chita.
2012-2013 Endoskopiker Arzt in der GBUZ City Poliklinik Nr. 1, Ulan-Ude, Republik Burjatien.
2013-2015 - Endoskopiker-Doktor im GBUZ-Republikanischen Onkologiezentrum der Republik Tyva.
2015-2016 Endoskopiker Arzt im GBUZ City Hospital №4, Ulan-Ude, Republik Burjatien.
2016-2017 - Chirurg in GBUZ Zaigraevskaya CRH Novo-Bryansk Krankenhaus der Republik Burjatien.
2017 bis heute endoskopischer Arzt in Moskau Doktor von Moskau.

1996-2002 Studium in der ChGMA Chita-Spezialpädiatrie.
2002-2003 Praktikum in der Chirurgie in Ulan-Ude BSMP.
2008-2009 Die Fakultät für Weiterbildung und berufliche Umschulung von Fachkräften der ChGMA, Chita, berufliche Umschulung im Fachgebiet Endoskopiker.
2012 Zyklus für Zertifizierungsoperationen, Abteilung für postgraduale Ausbildung, BSU, Ulan-Ude.
2014 Endoskopie-Zertifizierungszyklus - Novokuznetsk State Institute of Postgraduate Medical Education des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation - Endoskopiker.
2017 Zyklus der Zertifizierungsoperationen - Abteilung für postgraduale Ausbildung, BSU, Ulan-Ude.

Chirurgische Behandlung, endoskopische Diagnose der geplanten und Notfall-Pathologie (Gastroskopie, Sigmoidoskopie, Koloskopie, Bronchoskopie, Zystoskopie), Verwaltung von medizinischen Aufzeichnungen, Kontrolle der Verwendung von endoskopischen Geräten.

Im Jahr 2012 nahm er an einem Meisterkurs am Kandidat der medizinischen Wissenschaften teil. Chikunova S.O. und Meisterausrüstung Nikonenko D.M. zum Thema: Kleberkeramik-Restaurationen. 2013 nahm er an einem Vortrag von Professor Edward McLaren teil, Professor an der Universität (UCLA), Leiter des Zentrums für ästhetische Zahnheilkunde, Mitglied der internationalen Gruppe OR ART. DDS, MDC zum Thema: "Ästhetische Keramikkunst der Leidenschaft" (Furniere, Inlays, Onlays).

2004 - Omsk State Medical Academy, Fachzahnheilkunde, hat eine einjährige Spezialisierung in der Fachzahnheilkunde bestanden.
2009-Kurs "Moderne Technologie in der endodontischen Behandlung, Nickel-Titan-Technologie", Moskau.
2009 Seminar über Zahnaufhellung und Meisterklasse Klinisches System ZOOM, Discus Dental, Moskau
2010-Teilnahme an der Konferenz "Direkte ästhetische Restauration der frontalen Zahngruppe mit Verbundwerkstoffen", Moskau, Dentsply.
2010-Spezialisierung in der therapeutischen Zahnmedizin GOU DPO RMAPO Roszdrava 144 Stunden.
2010-Spezialisierung in orthopädischer Zahnmedizin an der staatlichen staatlichen Bildungseinrichtung der Landesakademie für Medizin, 576 Stunden.
2010-Master Class - "Glasfaserverstärkung von Composite-Restaurationen in der täglichen Praxis, klebende Zahnschienen" Protek, Moskau.
2011-Kurs "Behandlung, klinische Lösungen und Techniken", Solomonov, Moskau.
2011-Theoretischer und praktischer Kurs "Mikroskop mit endodontischem Mikroskop arbeiten", Rom, Nicola Grande, Gianluco Plotino

Ich führe therapeutische Behandlungen in vollendodontischer Vorbereitung für Prothesen, Restaurationen, Bleichen, professionelle Hygiene, einfache Deletionen durch, ich arbeite an einem endodontischen Mikroskop.

2011-2013 Klinischer Aufenthalt im Fachgebiet "Chirurgische Zahnheilkunde" an der Abteilung für Klinische Zahnheilkunde und Implantologie der staatlichen Haushaltsausbildungseinrichtung des Bundes für Fortbildung. Weiterbildungsinstitut des Bundesamtes für Medizin und Biologie in Moskau.

2008 - Abschluss an der fernöstlichen staatlichen medizinischen Universität in Chabarowsk.

2008-2009-Praktikum auf der Spezialität "Allgemeinmedizin Zahnmedizin" auf der Basis von MUZ SP №25 "Den-Tal-I", Chabarowsk.

2014.-Teilnehmer des wissenschaftlichen und praktischen Seminars "Knochenseitige Chirurgie" Dozent: Habiev K.N. Moskau

2015.- Besonderheiten der Arbeit mit dem Implantationssystem ANKYLOS DENTSPLY FRIADENT, Zertifikat Dozierende: D. Shatarov und Dovbnev V.A. Moskau

2015. Teilnahme an einem Runden Tisch zum Thema "Biologische, physiologische und mechanische Ursachen der Rezession des perikervikulären Gewebes, die sich auf die Verminderung der prothetischen Prognose aufgrund von Zahnimplantaten auswirken" Dozent: Fridman Ilya Moskau.

2015.- Praktikum über das Implantatsystem ASTRA TECH, Zertifikat Dozierende: Polyakov Kirill und Ayubov Renat, Moskau.

2015.- Bestanden den theoretischen Kurs "Komplizierte klinische Situationen in der Implantologie und Parodontalchirurgie, Wege zur Lösung mit modernen Biomaterialien" Dozent: Dudin MA Moskau

2015.- Kurs "Planung von Implantatoperationen. 3D-Modellierung. Herstellung von chirurgischen Schablonen. Merkmale und Vorteile der CORTEX-Implantatlinie. CORTEX-Implantat-Installation. Dozenten: Filinov D, Ozhigov E, Rarov A, Spinners A. Moskau.

2016.- Teilnehmer des Vorlesungspraktikums "Erzielung des ästhetischen Ergebnisses bei gleichzeitiger Beseitigung der Zahnfleischrezession - eine vergleichende Analyse chirurgischer Methoden" Dozent: Fevraleva A.Yu. Moskau

2016.- Teilnahme am praktischen und theoretischen Kurs "Knochenimplantation bei der zahnärztlichen Aufnahme" Dozenten: Urazbakhtin I.I. und Ponomarev O. Yu. St. Petersburg

Spezialisierung: alle Arten von ambulanten chirurgischen Eingriffen: einfache und komplexe Zahnextraktionen; Hemisektion und Amputation der Zahnwurzeln, Alveolotomie, Resektion der Wurzelspitze, Zystektomie, Entfernung gutartiger Tumoren. Implantologie: Implantatinstallation Astra Tech, Nobel, Straumann, Ankylos, Impro, Luna, BioHorizons, Alpha-Bio, Mis, Xive Friadent, Implantium, Adin, Biomet, Osstem.Open- und Closed-Sinus-Lifting, Knochenrestauration mit Titannetz, horizontale Osteotomie, Sosidge-Technik, gerichtete Knochenregeneration, Aufteilen des Alveolarprozesses mit Piezo-Instrumenten, Verwendung von a-prf, i-prf. Parodontaloperation: Vestibuloplastik, Frenuloplastik, Gingivoplastik, geschlossene und offene Kürettage, Lappenoperation zum Schließen der Gingivarezession im Bereich des Zahns und des Implantats, Änderung des Zahnfleischbiotyps, wodurch eine angehängte Gingivazone entsteht.

Russische Freundschaftsuniversität 2015
Zahnheilkunde - orthopädisch
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Professionelle Umschulung in der Fachzahnheilkunde orthopädisch 540 Stunden

2014 Dagestan State Medical Academy
Zahnmedizin-Therapeutisches
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Professionelle Umschulung in therapeutischer Spezialzahnheilkunde 540 Stunden

2011 Dagestan State Medical Academy
Zahnmedizinisches allgemeines Profil
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Allgemeines Profil Praktikum

2010 Dagestan State Medical Academy
Dental
Vollzeit- / Vollzeitausbildung
Zahnarzt

St. Petersburger Medizinisches Institut, benannt nach dem Akademiker IPPavlov, 1993, Spezialgebiet "Allgemeinmedizin". Praktikum in der Spezialität "Dermato" RKVD, Nalchik.1994.g. Professionelle Umschulung in der Spezialität "Ultrasound Diagnostics" von RMAPO, Moskau 2007, OU und TU in den Spezialitäten "Dermato", "Ultrasound Diagnostics" 1999, 2004, 2007, 2012, 2013.

Ultraschalluntersuchung von Erwachsenen: Schilddrüse, Speicheldrüse, Brustdrüse, Herz (ECHO-KG), Bauchraum, Pleurahöhle, Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Nebenniere, Blase, Prostata, Skrotum, Gebärmutter, Eierstöcke, Duplex-Scanning von Gefäßen (Arterien, Venen der oberen und unteren Extremitäten, Hirten- und Wirbelsäulenarterien), Ultraschall in der Geburtshilfe, 3D-4D, Ultraschall der Gelenke, Weichteile, Lymphknoten.

(Zentrum für medizinische Rehabilitation unter der Leitung von V. Dikul), Lehrer der Abteilung für RUDN. Höchste medizinische Kategorie.

RUDN Medizinische Fakultät im Fachgebiet "Medical Business". Diplom mit Auszeichnung, Internationales Diplom mit Auszeichnung.

Vertebroneurologe, Rehabilitologe, Paravertebralblockade, Pharmakopunktur, lokale Injektionstherapie, Massage für Triggerzonen. Wohnsitz basierend auf der Abteilung für Neurologie und klinische Neurophysiologie, RUDN.

Im Jahr 2009 absolvierte er ein Studium der medizinischen Versorgung an der staatlichen medizinischen Akademie von Yaroslavl.
Von 2009 bis 2011 absolvierte er eine klinische Assistenz in Traumatologie und Orthopädie auf Basis des Klinikums für Notfallmedizin. N.V. Solowjow in Jaroslawl.

Von 2011 bis 2012 arbeitete er als orthopädischer Traumatologe im Notfallkrankenhaus Nr. 2 in Rostow am Don. Wissenschaftliche und praktische Interessen: Fußchirurgie und Handchirurgie.

Diplom in "Allgemeinmedizin" (Therapeutische und Prophylaxe) ", Moskauer Staatliche Akademie für Medizin (1981)
Praktikum in "Therapeut", Moskauer Stadtkrankenhaus № 67 (1992)
Diplom in Otorhinolaryngologie, Städtisches Klinikum Nr. 67 (1993)
"Otorhinolaryngologie", Staatliches medizinisches und zahnmedizinisches Institut in Moskau (2012)

Akute und chronische Rhinitis (laufende Nase): einschließlich allergischer vasomotorischer Rhinitis; akute entzündliche Erkrankungen des Pharynx: akute Tonsillitis, akute Pharyngitis, peritonsillärer Abszess; akute und chronische Sinusitis: Antrumitis, Ethmoiditis, Sinusitis frontalis, Sphenoiditis, Nasenpolyposis; akute und chronische Mittelohrentzündung: äußere Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung; entzündliche Erkrankungen des Kehlkopfes: akute und chronische Laryngitis, Larynx-Tonsillitis; entzündliche Erkrankungen des Kopfes, Halses: Furunkel, Karbunkel im Gesicht, Hals; Verletzungen der äußeren Nase, des Ohrs; Fremdkörper Pharynx, Kehlkopf.

HNO-Arzt, Stadtklinik Nr. 195, Moskau (1983-2012) HNO-Arzt, Stadtklinik Nr. 139, Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Moskau (1983-1986) HNO-Arzt, Medical Center "Our Clinic", Moskau Stadt (2012-2016)

Sie absolvierte die Staatliche Universität von Altai (2002-2008) mit einem Abschluss in Allgemeinmedizin (Barnaul).
Sie hat die Spezialisierung in Dermatovenereologie (2008-2010) bestanden. (Praktikum) auf der Grundlage der Dermatovenerologic Dispensary an der Altai State Medical University (Barnaul).
Sie absolvierte 2015 eine Fortbildung in Dermatovenereologie (144 Stunden) in Moskau auf der Grundlage der staatlichen Haushaltsausbildungseinrichtung für berufliche Weiterbildung "Institut für fortgeschrittene Studien des Bundesamtes für Medizin und Biologie".

Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entfernung gutartiger Tumore auf dem Gerät "Surgitron" (Elektrokoagulation). Er empfängt Patienten mit verschiedenen Erkrankungen der Haut und der Kopfhaut, einschließlich chronischer (Pilz-, Virus-, Autoimmun-, Allergie-, Infektionsläsionen). Weit verbreitete Ansätze zur Lösung verschiedener Hautprobleme, basierend auf der Ätiologie und Pathogenese von Krankheiten. Er beschäftigt sich mit der Korrektur von trichologischen Problemen, der Diagnose und Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten. Steigert kontinuierlich das berufliche Ausbildungsniveau.

Sibirische staatliche medizinische Universität, Tomsk. "Medizingeschäft".
Pacific State University, Chabarowsk-Rechtsprechung.

Umfangreiche Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Patienten mit Erkrankungen der Haut und des subkutanen Fettes: Dermatitis verschiedener Ätiologien, Pyodermie, Dermatose (Psoriasis, atopische Dermatitis), Ringwurm, Onychomykose, Ektoparaisitis, Viruserkrankungen der Haut, Talgdrüsenkrankheiten, fokale Alopecia diffuse, Durchfallerkrankungen, Geschlechtskrankheiten und sexuell übertragbare Krankheiten, Notfall-Rentabilitäts-STIs, Trichoskopie, Dermatoskopie, Individuelle Auswahl der Behandlungspläne nach Diagnose. Die Arbeit des Radiowellengeräts Surgitron: Entfernung gutartiger Haut und schleimiger Hautschaum.

Mitglied der Russischen Wissenschaftlichen Gesellschaft Dermatologischer Kosmetologen, Union der Trichologen.

2004 - SRI AGiP des Gesundheitsministeriums der Republik Tatarstan, Seminar "Förderung einer wirksamen perinatalen Versorgung" in Duschanbe
2005 - Tadschikisches Institut für postgraduale Ausbildung von medizinischem Personal "Kolposkopie", Duschanbe
2006 - Das Projekt wurde von CARE Tadschikistan vereinfacht - Training "STI Management", Dushanbe
2007 - Das von CARE Tadschikistan vereinfachte Projekt - Schulung "Strukturen zur Erbringung freundlicher Einstellungen für die sexuelle und reproduktive Gesundheit junger Menschen" in Duschanbe; Gesundheitsministerium der Republik Tadschikistan, UNISEF, Verband der Hausärzte der Republik Tatarstan Seminar "Unterstützung und Einführung des Stillens im kinderfreundlichen Krankenhaus", Duschanbe
2009 - GTZ Parter für die Zukunft. Weltweit Gesundheitsministerium der Republik Tadschikistan, Schulung und Schulung "Die Einführung nationaler Standards für die Bereitstellung und Aufrechterhaltung einer sicheren vorgeburtlichen Versorgung" Dushanbe
2010 - RMAPO-Kolposkopie Moskau
2012 - FBUN "Zentralforschungsinstitut für Epidemiologie", 18. Wissenschafts- und Praxisseminar "Neue in- und ausländische Empfehlungen zur Vorbeugung und Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs. Neue Entwicklungen des Zentrums für Molekulare Diagnostik für das Screening auf zervikale Pathologie "Moskau
2014 - CJSC "PENCROFT-FARMA" -Seminar "Die Verwendung von Dr. Arabins Pessaren in der Geburtshilfe und Uro-Gynäkologie"; FBUN TsNIIE 26. wissenschaftliches und praktisches Seminar "Florocenosis - rationale PCR-Diagnostik in der Gynäkologie. Erfahrung in der klinischen Praxis "Moskau; Kurse und Schulungen des PENCROFT-PHARMA CJSC-Seminars "Sichere Abtreibung: Manuelle Vakuumabsaugung, medizinische Abtreibung" Moskau

Er verbessert systematisch den Kenntnisstand und das medizinische Fachwissen in Spezialkursen, verfügt über ein Facharztzertifikat. Beteiligt sich an Forschungsaktivitäten und nimmt aktiv an Seminaren, Meisterkursen und Ausstellungen in der Gynäkologie teil. Bietet spezielle Unterstützung für gynäkologische Patienten auf Klinik- und Krankenhausebene. Durchführung ambulanter Eingriffe, kleinere Operationen und Manipulationen (RDV, GS, Hypo-, Labioplastik, GSG ECHO, Pneumo- und Hydrotubation, intrauterine Instillation, Insertion und Entfernung von IUD, chirurgische und medikamentöse Aborte), Unterstützung bei Laparotomie- und Laparoskopieoperationen, Diagnose von Laparotomie und laparoskopischen Operationen in der gynäkologie, geburtshilfe, behandlung, beobachtung der entbehrungsstelle, besitzt die kolposkopietechnik und methoden der behandlung zervikaler pathologien, ultraschall in der gynäkologie und geburtshilfe. Leitete das Stadtzentrum für reproduktive Gesundheit, das medizinische Beratungszentrum für freundliche Jugenddienste.

Berufserfahrung: 6 Jahre

GBUZ MO "Vidnovskaya District Clinical Hospital" (Vidnoe)
07/2009 - heute Zeit (Chirurg, Endoskopiker)

GOUVPO State Classical Academy im.Maymonida (Moskau), Medizinische Fakultät
09/2008 - heute Zeit (Assistent der Abteilung für Topographische Anatomie und Operative Chirurgie)

Erste-Hilfe-Station (Vidnoe)
01/2010 - Juni 2011 (Arzthelferin)

Staatliche Bildungseinrichtung für höhere Berufsausbildung der nach Maymonid benannten staatlichen klassischen Akademie (Moskau)
08/2003 - 07/2009 Fakultät für Sozialmedizin, spez. "Medizingeschäft"

Klinische Residenz GOUVPO State Classical Academy. Maimonides (Moskau)
09/2009 - 07/2011 Klinischer Praktikant im Fachbereich "Allgemeine Chirurgie"

Russische staatliche medizinische Akademie für postgraduale Ausbildung (Moskau)
Abteilung für Endoskopie, Hauptspezialisierung 2011

- Behandlung der akuten chirurgischen Pathologie (Panaritium, eitrige Erkrankungen der Haut, Unterhautgewebe, Gelenke, perforiertes Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür und andere akute Erkrankungen des Bauchraums)
- Durchgeführte Operationen: Hernie, Cholezystitis, Blinddarmentzündung, Entfernung von Hautläsionen, Unterhautgewebe usw.
- Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit
- Kenntnis der aktuellen Trends in der chirurgischen Anatomie
- Durchführung und Interpretation der Forschung: Esophagogastroduodenoskopie (EGDS), Koloskopie, Bronchoskopie, Sigmoidoskopie,
- Therapeutische Gastro-, Broncho- und Kolonoskopie (Entfernung von Polypen, Formationen, NO-Effekte, Biopsie, Stoppen der gastrointestinalen Blutung, Umstrukturierung des Bronchialbaums, Entfernung von Kolonformationen, Einsetzen von Stents für Strikturen einschließlich Verbrennungen).

Diplom "Für persönlichen Beitrag zur Entwicklung des Gesundheitssystems des Bezirks Leninsky der Region Moskau" (2011)

2001-2003 Poliklinik № 106 in Moskau, Endoskopiker.
2004-2007 Moskauer Stadtkrankenhaus № 64, Endoskopiker für die Notfallversorgung.
2004-2015 GP Nr. 5 DZM, Allgemeinarzt.
2012-2015 Kinderstadt Poliklinik № 118 DZM, Endoskopiker.

1993-2000 - Peoples 'Friendship University of Russia, Medizinische Fakultät, Qualifikationsarzt, Facharzt.
2000-2002 - Peoples 'Friendship University of Russia, Medizinische Fakultät, Klinische Residenz in der Abteilung für Allgemeinchirurgie in der Endoskopie und Ultraschalldiagnostik, Spezialendoskopie.
2002-2005 - Russische Universität der Völkerfreundschaft, Medizinische Fakultät, Aufbaustudium an der Fakultät für Chirurgie der Fakultät, akademischer Grad Kandidat für medizinische Wissenschaften.
2011 - Russische staatliche medizinische Universität, Fortbildungskurse, Spezialendoskopie.

Ultraschalldiagnostik Durchführung der Ultraschalldiagnostik der Bauchorgane, des Harnsystems, der Lymphknoten, der Brustdrüsen, der Schilddrüse, der Beckenorgane, der Prostata und des Hodensacks. USDG der Arterien und Venen der Gliedmaßen, brachiozephale Halsgefäße.

2008 Taschkent Medical Academy, Republik Usbekistan, Spezialität "Allgemeinmedizin" 2010. Tashkent Medical Academy, Republik Usbekistan, Wohnsitz in der Spezialität "Onkologie" 2014. FSBI "Nationales medizinisches und chirurgisches Zentrum. N.I. Pirogov, Umschulung in der Spezialität "Ultraschalldiagnostik" 2014. UCI "SoMeT" auf Basis des nach benannten Forschungszentrums für Herz - und Gefäßchirurgie. A.N. Bakuleva ", Fortbildung zum Thema" Ultraschalldiagnostik der Pathologie des Herzens und der Blutgefäße "2014. GBOU VPO MSMSU ihnen A.I. Evdokimova, Fortbildung im Kurs "Palliativmedizin"

Ultraschalldiagnostik der Gelenke und der Wirbelsäule. ECHO-KG, Ultraschalldiagnostik oberflächlicher Organe (Weichteile).

Abschluss am Moskauer Institut für medizinische und soziale Rehabilitation (MIMSR) Auffrischungskurse: 2013 FMBA GKB 83 Fortbildung zum Thema "Ultraschalldiagnostik"

Berufsziele: Beratung in der Geburtshilfe und Gynäkologie - ambulante Aufnahme, Ultraschall; Behandlung von Gebärmutterhalskrebs, Radiowellenbehandlung von Gebärmutterhalskrebs mit Photk Suridron-Apparat, entzündlichen Erkrankungen des Beckens, Eierstockstörungen, Bartholin-Drüsenerkrankung, Menopause und Menopause, atrophische Vaginitis, mit künstlicher Menopause assoziierter Zustand, postmenopausale Blutung, Endometrie., Rohrbiopsie, Schwangerschaftsmanagement, Kolposkopie.

1989 absolvierte sie den turkmenischen Orden der Freundschaft der Völker des staatlichen medizinischen Instituts mit Auszeichnung.
Im Jahr 2013 bestanden die endgültige Zertifizierung des Programms für die professionelle Umschulung "Ultraschalldiagnose"

„Unser ganzes Leben kann mit den Jahreszeiten verglichen werden: Frühling - Geburt und Jugend, Sommer - Blüte des Lebens, Herbsterfahrung, Weisheit, Winter - Lebensende und Vorbereitung auf ein neues Leben. Jede Frau durchläuft auch Perioden der Pubertät, die Entwicklung hormoneller Prozesse, die Heirat, die Geburt und Erziehung von Kindern und die Abschwächung der reproduktiven und hormonellen Prozesse. Trotz der Tatsache, dass wir alle verschieden sind, sind viele unserer Gedanken und Probleme ähnlich. Deshalb möchte ich Ihnen meine Erfahrung mit den am häufigsten auftretenden Problemen und gestellten Fragen mitteilen. “

Er absolvierte die 2. MOLGMI-Gruppe, NI Pirogov / FGBOU IN RNMU. N.I. Pirogov / 1981 in der Fachrichtung Pädiatrie. Untergebenen in der GBUZ DGKB Nummer 13 bestanden. N. F. Filatov. Praktikum am Wissenschafts- und Forschungsinstitut für Pädiatrie und Kinderchirurgie auf der Grundlage der nach Nr. 9 genannten DGKB. G.N. Speransky Dann wurde er in das Forschungsinstitut für Urologie des Gesundheitsministeriums der RSFSR versetzt. Er absolvierte ein Aufbaustudium in Urologie auf der Grundlage der nach ihm benannten GKB Nr. 1. N.I. Pirogov in der Abteilung für Urologie und operative Nephrologie 2 MOLGMI. N.I. Pirogov Er untersuchte die Auswirkungen mittelmolekularer Substanzen bei chronischem Nierenversagen und bei verschiedenen Entzündungen des Urogenitalsystems auf Unfruchtbarkeit.

Derzeit weiterhin aktiv High-Tech-medizinische Versorgung Patienten mit urologischen Pathologie in den Kliniken "Moskauer Arzt".

Er arbeitete am Forschungsinstitut für Urologie und war an wissenschaftlichen Aktivitäten in der Abteilung - Entzündliche Erkrankungen der Nieren, in der Abteilung - Efferente Methoden der Behandlung von urologischen Erkrankungen - und Nierenversagen (Hämodialyse, Hämosorbtion, Plasmaaustausch) beteiligt. Er ist Autor von 26 wissenschaftlichen Arbeiten, darunter Erfindungen zum Thema "Latente infektiöse und entzündliche Erkrankungen des Urinogenitalsystems - Diagnose und Behandlung". Gleichzeitig mit den wissenschaftlichen Tätigkeiten, die im operativen Bereich tätig sind. Sie führten über 11.000 chirurgische Eingriffe an den Organen des Urogenitalsystems durch. Basierend auf der Gattung. Hausnummer 20 mit urologischer Pathologie der Schwangeren, behandelten sie eine große Anzahl von Patienten mit schwangerer Pyelonephritis. Im medizinischen Zentrum "Ehe und Familie" mit der Gattung. Hausnummer 20 befasste sich mit der Behandlung von Männern mit verschiedenen Formen der Unfruchtbarkeit.

Er ist Mitglied der Vereinigung der Urologen Russlands, Andrologen Russlands und regelmäßiger Teilnehmer der Allrussischen Urologischen Videokonferenz. Er nimmt ständig an Meisterkursen der Karl-Storz-Schule (Deutschland) teil.

Er absolvierte am 2. MOLGMI sie. N.I. Pirogov (FGBOU IN RNRMU sie. NI Pirogov) im Jahr 1984 in der Spezialität "Medical Business". Nach dem Abitur und Nachdiplomstudium arbeitete er als Assistent, Associate Professor, Professor an den Abteilungen für chirurgische Erkrankungen, leitete die Abteilung für Gefäßchirurgie, war Berater des Hauptkrankenhauses für Militärische Eingriffe des Innenministeriums der Russischen Föderation für Gefäßchirurgie und leitete den Notfallkurs für kardiovaskuläre Chirurgie. An der Abteilung für Chirurgische Erkrankungen arbeitete er 1990 ab und verteidigte seine Dissertation zum Graduiertenkandidat für medizinische Wissenschaften: "Infektion von Gefäßtransplantaten (Diagnose, Behandlung, Prävention)"; 1998 Dissertationsarbeit für den Doktor der Medizinischen Wissenschaften: "Purulent septische Komplikationen bei der rekonstruktiven Chirurgie der Aorta und der Arterien der Extremitäten "

In den letzten 3 Jahren hat Professor V. Komrakov. Leiter der Chirurgischen Abteilung des Kliniknetzes "Moskauer Arzt" NPKF "Protek". Verwendet in seiner Arbeit innovative High-Tech-Methoden zur Diagnose und Behandlung von Gefäßerkrankungen. Der Professor arbeitet weiterhin aktiv an der Organisation und Durchführung hochtechnologischer medizinischer Behandlungen für Patienten in einer multidisziplinären Klinik und führt moderne innovative Methoden zur Diagnose und Behandlung verschiedener Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und der chirurgischen Pathologie ein, die neben staatlichen medizinischen und wirtschaftlichen Standards insbesondere für ältere und ältere Patienten eingesetzt werden. mit multifokaler Begleitpathologie.

Seit 5 Jahren ist Komrakov V.E. kombinierte Arbeit in der Abteilung mit administrativen Arbeiten an der Universität: Er arbeitete als Dekan für die Arbeit mit ausländischen Studenten, war Leiter der internationalen Abteilung der Universität. Er ist Autor von mehr als 140 wissenschaftlichen Artikeln, darunter drei Monographien (gemeinsam verfasst), Richtlinien für innere Krankheiten unter der Leitung des Akademikers E. I. Chazov (Kapitel - Vaskuläre Erkrankungen), ein Multivolumen-Leitfaden für Gerontologie und Geriatrie, herausgegeben vom Akademiker RAMN VN Yarygina (Herausgeber, Compiler, Mitautorschaft in 16 Kapiteln), Erfindungen, methodische Empfehlungen für Studenten. Seit einigen Jahren veröffentlicht (in Zusammenarbeit); Monographien "Infektion in der Gefäßchirurgie", "Chirurgische Sepsis", "Vernichtende Thrombangitis": 2010 - ein Handbuch für Ärzte "Thrombotische Zustände in der geburtshilflichen Praxis".

Für seinen langfristigen Beitrag (mehr als 30 Jahre) zur Entwicklung der medizinischen Industrie erhielt er die Medaille "Für Bedienstete im Gesundheitswesen" des Interdisziplinären Gemischten Ausschusses für die Russische Föderation.

ECHO-KG, TKDS, Ultraschall von Gefäßen (Arterien und Venen) der oberen und unteren Extremitäten mit Doppler, Ultraschall der Gefäße der Bauchhöhle (Aorta, NVP, Nierengefäße), Ultraschall der Schilddrüse, Ultraschall der Bauchhöhle, Ultraschall der Gallenblase (Funktionstest), Ultraschall Nieren- und Nebennierendrüsen, Ultraschall der Blase, Ultraschall der Prostata und Hodensackorgane, Brustultraschall mit regionalen Lymphknoten, Ultraschall der Weichteile, Ultraschall der oberflächlichen Lymphknoten, Ultraschall der Speicheldrüsen, BCA der Halsgefäße, Ultraschall der Gelenke und auch HG, SMAD.

1968 - Dnipropetrovsk Medical Institute mit einem Abschluss in Pädiatrie, Erfahrung als Kinderchirurg in Dnipropetrovsk

1971 - 1973 - Aufenthalt in der pädiatrischen Urologie am Wissenschafts- und Forschungsinstitut für Urologie in Kiew

1973 - 1975 - Arbeit als Urologe in Eriwan, 1975 - 2015 - GKB ihnen. S.P. Botkin, Moskau, Urologe (seit 2005 Poliklinik im staatlichen Klinikum nach SP Botkin benannt, im Vorjahr arbeitete er hauptsächlich im chirurgischen Krankenhaus).

Es hat die höchste Kategorie. Er beherrscht und führt selbstständig Beschneidungen, Operationen mit Wassersucht, Varikokelektomie, Entfernung von Blasensteinen, Harnleitern, Nieren (einschließlich korallenförmiger), ROUND-Operationen, Adenomektomie, Harnröhrenresektion, Blasenresektion aufgrund physiologischer Erkrankungen, Nierenzystenresektion, Zystenresektion, plastische Operationen durch (durch verschiedene Methoden). Bei Nierentransplantationen unterstützt, radikale Prostatektomie aufgrund von Krebs. In einer Dringlichkeitsanweisung führte er die Dissektion des verletzenden Rings während der Paraphimose, der Punktionszystostomie, der Punktionsnephrostomie, der Nephrektomie und anderer Notfallmaßnahmen durch.
Führt Beratung und ambulante Behandlung von Patienten mit chronischer Prostatitis, Urolithiasis und Patienten mit Harninkontinenz sowie sexuell übertragbaren Krankheiten durch.

Turkmenisches staatliches medizinisches Institut (1974-1980)
Klinische Assistenz in der Geburtshilfe und Gynäkologie (1980-1982).

-operierender Gynäkologe (im Krankenhausalltag: Entfernung von Zervixpolypen, Zervixkonisation; separate diagnostische Kürettage der Wände der Gebärmutterhöhle, Entfernung von Uterushöhlenpolypen, Dissektion und Drainage von Bartholin-Drüsenabszessen, Einsetzen und Entfernen von IUD);
- Schwangerschaftsmanagement;
- Diagnose und Behandlung von Unfruchtbarkeit;
- Diagnose und Behandlung entzündlicher Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane;
- diagnostische Behandlung von Funktionsstörungen der Eierstöcke;
- Diagnose und Behandlung von Gebärmutterhalskrebs;
- Diagnose und Behandlung von gutartigen Tumoren der weiblichen Genitalorgane;
- Diagnose und Behandlung von dysfunktionellen Uterusblutungen;
- Diagnose und Behandlung der Mastopathie;
- Familienplanung (Beratung zur Empfängnisverhütung und Auswahl der optimalen Verhütungsmethode);
- Pregravid-Transplantat;
- Vorbereitung auf das IVF-Programm

Doktor der medizinischen Wissenschaften (hat mehr als zweihundert wissenschaftliche Artikel, einschließlich Monographien).

Gemeistert chirurgische Eingriffe: Zystoskopie, Tour und Verdampfungsblase Kontakt Lithotripsie in der Blase, Harnleiter und Niere, Harnleiter-Katheter, Harnröhrenstent, Betrieb bei hydrocele, Zysten und die Ansätze des Samenstranges, Beschneidung, die Operation Sapozhkova Schritt 1-2, epididymectomy, Orchiektomie, Orchidunektomie, Frenikulotomie, Exzision von Urethralpolypen, Ivanisevich-Operation, Mar-Mara-Operation, Zystolithomie, Epikystostomie, Trokarzystostomie, intravesikaler und retinaler Adenomak Omiya, Nephrektomie, pyelolithotomy, ureterolithotomy nephrostomy, partielle Nephrektomie, CHPNS, Chirurgie für Priapismus, Bruch des Penis.

Reduktion von Paraphimose, Urethroskopie, Zystoskopie, Punktionshydrele, aufsteigende Urethrographie und Zystographie, Antegrade-Pyelographie.

Klinik "Medkvadrat" - Koloproktologe 2016-2017
 Medsi-Klinik bei Krasnaya Presnya-Coloproctologist 2017

- 2008-2014, State Classical Academy. Medizinische Fakultät (RUDN).
- 2014-2015 - MGMU ihnen. Sechenov "Universitätsklinik Nr. 1" Praktikum "Chirurgie". Diplom-Zertifikat
- 2015-2017 - SSC Koloproktologie ihnen. A.N. Ryzhikh Residenz, Spezialgebiet
Diplom "Koloproktologe", Zertifikat.

Kenntnis der modernen Methoden zur Behandlung und Diagnose koloproktologischer Erkrankungen, Regeln für die Verarbeitung von Krankenakten. 1. Unterstützung bei Bauchoperationen, laparoskopischen Operationen. 2. Unabhängige Operation - hemorrhoidectomy (geschlossen, offen, Ultraschall-Skalpell) Exzision Analfissuren (s pnevmodivulsiey mit Sphinkterotomie) Exzision rektale Fistel (ein Lumen, mit dem Halten des Latex Ligatur) ECx- Exzision (mit Vernähen zum Boden, parallel Nähte, Sinusektomie) Exzision von perianalen Kondylomen, Sklerotherapie von Hämorrhoiden, Ligation von Hämorrhoiden mit Latexringen, Dissektion und Drainage - subkutan, –submucosal, –chiorectal, –relivertal, Paraproktitis, nah doppelläufige-count und -ileostom. 3. Aufbewahrung von Krankenakten 4. Krankenakten, elektronische Krankenakten, 5. Vorbereitung von Präsentationen, Vorträgen

Abschluss an der Staatlichen Medizinischen Universität Turkmenistan (TSMU)

Ultraschalldiagnostik (Smolensk State Medical Academy) Zertifizierungskurs im Fachgebiet "Ultraschalldiagnostik" (Russisches Wissenschaftliches Zentrum für Röntgenradiologie)

"Ultraschalldiagnostik" Russisches Wissenschaftliches Zentrum für Röntgenstrahlung

- Diplom in Medizin, Yerevan State Medical Institute
- Praktikum in der Ultraschalldiagnostik, dem Zentralauftrag des Lenin Institute for Advanced Medical Studies

"Radiologie", Moskauer Medizinische Akademie, benannt nach IM. Sechenov
"Radiologie", russische medizinische Akademie für Postgraduiertenausbildung
"Radiologie", Kuban State Medical University

Besitzt die Hauptmethoden der Ultraschalldiagnostik, einschließlich Ultraschall der Bauchhöhle, Retroperitonealraum, Ultraschall der Prostatadrüse, Ultraschall der Schilddrüse, Ultraschall der Brustdrüsen, Ultraschall der Beckenorgane, Transvaginaluntersuchung, Ultraschall der inneren Organe, Ultraschall der Lymphknoten

Gemäß den Programmen "Organisation des öffentlichen Gesundheitswesens und des öffentlichen Gesundheitswesens" im Jahr 2014, "Prüfung der vorübergehenden Behinderung und der Qualität der medizinischen Versorgung" im Jahr 2016 an der Russischen Medizinischen Akademie für Weiterbildung, Fortbildung im Rahmen des Programms "Klinische Neurologie in der Allgemeinmedizin" 2016. In GBOU VPO RNIU ihnen. N.I. Pirogov Gesundheitsministerium Russlands

2015 - Nordossetische staatliche Universität. K.L. Khetagurova, Vladikavkaz (Arzt)
2016 - Kuban State Medical University, Krasnodar (Praktikum, Chirurgie)
2016 - Kuban State Medical University, Krasnodar (berufliche Umschulung, Koloproktologe)

2017 - ambulante Koloproktologie (Russische Schule für Kolorektalchirurgie, Koloproktologe)

Ambulanter Empfang Diagnose von Krankheiten Zweck der Behandlung
Geplante Operationen durchführen

von 1987 - 1993, russische staatliche medizinische Universität (Allgemeinmedizin)
Praktikum: 1993-1994 (Therapie) medizinische Einheit Nr. 1 (GKB Nr. 12)
Zertifikat in der Onkologie seit 2001
Arztzertifikat für Funktionsdiagnostik seit 2003
Qualifikation 2017 bestätigt
Seit 2004 hat das RAMS die höchste Qualifikationskategorie in der Spezialtherapie erhalten;
Aktueller Nachweis über die Qualifikation eines medizinischen Personals aus. 13.03.2015
Bescheinigung des Therapeuten (vgl. Eine Kopie des Dokuments im Anhang);
Facharzt für Kardiologie ab 2017.

Gesundheitsministerium der Russischen Föderation (Zertifikat eines Spezialisten für Funktionsdiagnostik)
Gesundheitsministerium der Russischen Föderation (Spezialist für Ultraschalldiagnostik)
Weiterbildung der Echokardiographie in der Abteilung für Funktionsdiagnostik GKB Nr. 85

Untersuchung und Beratung von Patienten mit jeglicher therapeutischen Pathologie;
Besitz von EKG-Entschlüsselungstechniken für Erwachsene und Kinder;
Besitz von Methoden zur Entschlüsselung der Spirometrie von Erwachsenen und Kindern sowie erweiterte spirographische Forschungsdiffusion und Körper
Besitz einer EEG-Decodierungstechnik
Kenntnisse im Stresstest (Veloergometrie, Laufbandtest);
Beherrschung der Echokardiographie des Herzens;
Besitz einer Methodik zur Entschlüsselung der Holter-EKG-Überwachung und des Blutdrucks;
Ultraschalluntersuchung von Bauchorganen, Urologie, Herzkrankheiten;

In der Stadt Moskau absolvierte er ein klinisches Praktikum und einen Aufenthalt am FSBEI IN RNRMU. N.I. Pirogov an der Abteilung für pädiatrische Neurologie, Neurochirurgie und medizinische Genetik.

Facharzt für Funktionsdiagnostik, Radiologie "Neurovisualisierung", Reflexologe.

Die zweite höhere Ausbildung an der Abteilung für Psychophysiologie der Fakultät für Psychologie der Moskauer Staatlichen Universität, benannt nach M.V. Lomonossow-Spezialpsychophysiologe. Ich habe die Erlaubnis, mit einem Polygraphen "Lügendetektor", Elektroenzephalographie "EEG", Biofeedback "BFB-Training" evozierte Potentiale "auditive, visuelle, kognitive", Stresspsychologie zu arbeiten.

2011 - Notarzt des städtischen klinischen Krankenhauses Nr. 15 2011-2014 –GP121 Chirurg mit eintägiger stationärer Abteilung und 2015 operativer Einheit, Chirurg des städtischen klinischen Krankenhauses im Jahr 2015, Chirurg der Hausarztklinik 2015-2018

- Konservative und chirurgische Behandlung von eitrigen Erkrankungen (Furunkel, Karbunkel, eingewachsene Nägel, Abszesse, Phlegmone usw.), einschließlich eines Radiowellenskalpells - Konservative und chirurgische Behandlung von Haut- und Unterhautgewebetumoren (Atherome, Lipome, Fibrome, Warzen, Mark) Homozolennosti, Papillome usw.), einschließlich Radiowellenskalpel - Plastische Operation von postoperativen Narben und Keloiden, Ohrurin usw. - Konservative Behandlung von Gelenkerkrankungen, intraartikuläre Injektionen, therapeutische Blockaden - Konservative Behandlung arterieller Erkrankungen (Arteriosklerose, diabetisches Fußsyndrom usw.) - Konservative und operative (operative) Behandlung von Veneninsuffizienz und Krampfadern (einschließlich Radiofrequenz und Laser) Venenverödung, Sklerotherapie). Behandlung der Venenthrombose n / a - Notfallbehandlung der Verschlimmerung von Hämorrhoiden und Analfissuren (einschließlich akuter Thrombose von Hämorrhoiden, Paraproktitis usw.), therapeutische Blockade von Hämorrhoiden, Anoskopie - medizinische und vorbeugende Konsultationen in allen Bereichen der Chirurgie, einschließlich Mammologie, Proktologie, Phlebologie - Untersuchung von Kindern und Erwachsenen im Rahmen der klinischen Untersuchung, einschließlich Orthopädie

Erwachsene und Kinder ab 0

1987 - 1989 Zentrale Poliklinik des Gesundheitsministeriums der RSFSR. Chirurg Von 1989 bis heute war ein Mitarbeiter der Abteilung für Chirurgie der Fakultät der Ersten Moskauer Staatlichen Medizinischen Universität, benannt nach I.M. Sechenov, seit 2006 Professor der Abteilung.

- Erfahrung in der chirurgischen Behandlung und konservativen Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen - Erfahrung in der Ultraschalldiagnostik - Punktionsbiopsien unter Ultraschallführung

Erwachsene, Jugendliche ab 16 Jahren

2016 - Grundlagen der Zahnpräparation für metallkeramische und metallfreie Kronen (EI-Angeln, Stomport) 2017 - Praktische Nuancen der alltäglichen Endodontie (Solomon M., Medical Consulting Group) 2017 - Überblick über moderne Methoden der Kanalisation und Verschließung von Kanälen (Solomon M., Medical Consulting Gruppe)