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Häufig gestellte Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

  1. Was ist Litolysin?

Neue Medizintechnik für die nicht chirurgische Steinauflösung. Der Autor ist Doktor der Medizin - Korovayev V.M.
Litolysin ist ein hochwirksames Phytoprodukt zum Auflösen und Ausscheiden von Gallensteinen, ein Mittel zur komplexen Therapie der Gallensteinerkrankung und zur Verhinderung der Steinbildung.

2. Welche Gallensteine ​​lösen sich mit LITHOLYSIN besser auf?

Die Auflösung ist am besten und am schnellsten zu erreichen, wenn Litolysin Cholesterin und gemischten Gallensteinen ausgesetzt ist.
Dieses Phytoprodukt ist jedoch auch in der Lage, braune Pigmentsteine ​​aufzulösen, die hauptsächlich in den Gallengängen, im Choledog und seltener in der Gallenblase gebildet werden.

3. Ist es möglich, Litolysin bei Patienten mit dem dritten Stadium der Gallensteinerkrankung einzusetzen?

Die Verwendung von Litolysin erweitert die Möglichkeiten der konservativen Behandlung der Cholelithiasis signifikant, da bekannt ist, dass das Fortschreiten der Cholelithiasis und ihr Übergang in die 3. Stufe die Grundlage für eine chirurgische Behandlung sind. Dies gilt insbesondere für die 3. Stufe der Erkrankung mit Vorhandensein von Steinen in den Gallengängen, wenn die Gefahr einer plötzlichen Blockade des Gallenganges besteht. Natürlich gibt es in einigen Fällen der Gallensteinerkrankung keine Alternative zur chirurgischen Behandlung, insbesondere wenn die Gefahr einer destruktiven Cholezystitis oder Peritonitis besteht. Forschungsergebnissen zufolge ist das Vorhandensein von Steinen im Ductus cysticus ohne Gelbsucht, akute Cholezystitis und Wassersucht der Gallenblase keine absolute Kontraindikation für die konservative Behandlung der Gallensteinerkrankung Stadium 3 mit Litolysin. VOLLMÖGLICH UNTER EINFLUSS VON Litolysin Translation der dritten Stufe der Gallensteinerkrankung in der zweiten und sogar in der ersten Stufe.

4. Ist es möglich, LITHOLYSIN bei Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts einzunehmen?

Litolysin löst nicht nur Steine ​​auf, sondern erweitert auch die Möglichkeiten der konservativen Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (Arteriosklerose, ischämische Herzkrankheit, Hypertonie, Herzrhythmusstörungen), Fettleibigkeit, Diabetes usw.
Bereits in den ersten 2 - 4 Wochen der Verabreichung (entsprechend den Ergebnissen der klinischen Studien) verschwanden die Schmerzen, die dyspeptischen Symptome, die Größe der vergrößerten Leber nahm ab, die Darmfunktion wurde verbessert.

5. Kann die Einnahme von Litolysin eine Verschlimmerung verursachen?

Nebenwirkungen von Litolysin-Techniken während klinischer Studien wurden nicht identifiziert.

6. Wie lange sollte es dauern, bis LITOLIZIN Steine ​​entfernt?

Die Auflösungs- und Entfernungsbedingungen für Gallensteine ​​kleiner und mittlerer Größe (bis zu 10 mm) lagen im Bereich von mehreren Wochen bis zu 2-3 Wochen oder mehr.
Große Steine ​​(bis zu 15-20 mm) wurden für bis zu 1 Jahr oder mehr aus der Gallenblase entfernt, sehr groß (bis zu 25-30 mm), -2-3 Jahre oder mehr.
Die Gallenblase "voller Steine" wurde je nach Größe und Dichte der Gallensteine ​​und dem Alter des Patienten 1,5-2 Jahre oder länger von ihnen freigesetzt.

7. Wie wirkt sich Litolysin bei Gallensteinen (Cholelithiasis) aus?

Die Aufnahme von Litolysin hilft zu erweichen, zerquetschen, aufzulösen, zu verkleinern und Gallensteine ​​aus dem Gallensystem zu entfernen.

8. Mir wird eine Operation angeboten, um die Gallenblase zu entfernen? Stimmen Sie zu oder versuchen Sie Ihr Medikament?

Wenn Sie eine Operation zum Entfernen der Gallenblase benötigen, ist die Antwort klar - zuzustimmen, aber gleichzeitig zu verstehen
1. -die Entfernung ist eine Operation und daher ein Risiko (laut Statistik sind 10% tödlich (mit Bauch))
2 - Entfernung löst das Hauptproblem nicht - die Bildung von Steinen.
Der Prozess der Steinbildung im Körper bleibt bestehen. In den Gallengängen bilden sich weiterhin Steine, von denen es unmöglich ist, sie operativ zu entfernen.

9. Gibt es Gegenanzeigen für LITOLIZINA?

- Idiosynkrasie einzelner Kräuter, die zu Litolysin gehören;
- Alter bis 12 Jahre.
- Es ist verboten, gleichzeitig mit der Einnahme von Litolysin Cholagogue bei Patienten mit Cholelithiasis einzunehmen. Bei Gallenstein und Urolithiasis ist eine medizinische Überwachung wünschenswert.

10. Wie oft sollte eine Diagnose durchgeführt werden, um die Wirksamkeit von Litolysin zu verstehen?

Der Auflösungsprozess von Steinen hängt von ihrer Dichte ab. Um zu verstehen, wie lange Sie das Medikament einnehmen müssen, ist es wünschenswert, die Dichte der Steine ​​auf der Hounsfield-Skala zu bestimmen. Ist dies nicht möglich, erfolgt eine Ultraschalluntersuchung im Abstand von 4-6 Monaten.
Erfahrungsgemäß können kleine, aber bezahlte Steine ​​zuerst anschwellen (im Ultraschallbild zunehmen) und sich dann auflösen.
Diagnose (Ultraschall), es ist wünschenswert, den gleichen Arzt an derselben Maschine durchzuführen.
Mehrfache Gallenblasensteine ​​sind im Ultraschall besser sichtbar - eine Studie über den Hintergrund der Galle. Um die Menge der Galle bei der Untersuchung zu erhöhen, ist es daher notwendig
-2 Tage vor dem Ultraschall alle Agenten der Cholagoge abbrechen,
-3 mal täglich 2 Tabletten No-shpy nach den Mahlzeiten trinken, um den Spasmus zu lindern und die Gallenblase zu erweitern.
-beseitigen Sie würzige, frittierte, fetthaltige Lebensmittel. Konsumieren Sie keine Milch und Milchprodukte, starke Brühen und Brühen usw.

11. Welches Litholysin sollte zum Auflösen von Nierensteinen in Kapseln oder Tabletten verwendet werden?

Litolysinkapseln müssen verabreicht werden:
1. Zur Verhinderung der Steinbildung (diejenigen, die die Gallenblase entfernt haben)
2. Zu Beginn der Behandlung, um die Arbeit der Leber und des Pankreas zu normalisieren, die Bildung von Steinen zu stoppen und dann zu den Tabletten zu gehen, die die Steine ​​direkt auflösen.
3. In solchen Fällen ist die Einnahme von Litolysin-Tabletten erforderlich, es besteht jedoch keine Möglichkeit, die Tablette mit heißem kochendem Wasser (unterwegs usw.) aufzulösen. Denken Sie jedoch daran, dass 1 Tablette 2 Kapseln des Arzneimittels enthält.

12. Wie viele Patienten mit Cholelithiasis nahmen Litolysin ein und welche therapeutische Wirkung hatte es?

In der Testphase von Litolysin wurden mehr als 1060 Patienten mit Cholelithiasis behandelt. Unter ihnen 865 Frauen und 198 Männer im Alter von 17 bis 83 Jahren (mehr als 2/3 der Patienten sind über 50). Viele von ihnen hatten Begleiterkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Fettleibigkeit, Diabetes, Nierensteine ​​usw., was häufig eine Kontraindikation für chirurgische Eingriffe war. Fast alle Patienten wurden erfolglos mit verschiedenen konservativen Mitteln behandelt. Bei 2/3 aller Patienten mit Cholelithiasis wurde eine chronische kalkulöse Cholezystitis (drittes Stadium der Erkrankung) diagnostiziert, während bei den anderen das erste und das zweite Stadium der Erkrankung festgestellt wurden. Die Aufnahme von Litolysin hilft zu erweichen, zerquetschen, aufzulösen, zu verkleinern und Gallensteine ​​aus dem Gallensystem zu entfernen. Die therapeutische Wirkung (teilweise oder vollständige Auflösung und Beseitigung von Gallensteinen) in Form von mehreren Wochen (Monaten) bis 1-3 Jahren oder mehr (abhängig von der Größe der Steine, ihrer Dichte und ihrer Lokalisation) wird bei mehr als der Hälfte der Patienten erreicht, die eine Behandlung mit Litolysin erhalten haben. Die Verwendung von Litolysin bei der komplexen Therapie der Gallensteinerkrankung trägt zum Verschwinden der klinischen Manifestationen in kürzester Zeit bei, verbessert die Funktion des Gallensystems, erhöht den Tonus der glatten Muskulatur der Gallenblase und normalisiert die Arbeit des Sphinkterapparats. Das Ergebnis einer komplexen Therapie von Patienten mit Cholelithiasis, die Litolysin einnehmen, lautet:

1. Auflösung und Entfernung von Gallensteinen aus der Gallenblase und den Gallengängen;

2. Beseitigung oder Verringerung von Dyskinesien der Gallenwege;

3. Verbesserung der motorischen Evakuierungsfunktion der Gallenwege und des Darms;

4. Entzündungshemmende Wirkung bei chronischer Cholezystitis, Cholangitis, Pankreatitis;

5. Beseitigung oder Verringerung des Stagnationsgrades der Galle;

6. Normalisierung des Stoffwechsels, insbesondere Lipid;

7. Entfernung von oxidierten Stoffwechselprodukten aus dem Körper, einschließlich Überschuss

8. Normalisierung des Funktionszustands der Leber. Bauchspeicheldrüse und Darm;

9. Verhinderung der Bildung und des Wachstums von Gallensteinen;

10. Korrektur des immunologischen Status des Patienten.

13. Welche Gallensteine ​​lösen sich am besten bei der Einnahme von Litolysin?

Die Auflösung wird am besten erreicht, wenn Litolysin durch Cholesterin und gemischte Steine ​​beeinflusst wird. Dieses Phytoprodukt ist jedoch auch in der Lage, braune Pigmentsteine ​​aufzulösen, die hauptsächlich Gallengänge und seltener in der Gallenblase sind.

14. Kann Litolysin große Gallensteine ​​auflösen?

Es wird angenommen, dass Steine ​​bis zu 5 mm klein sind, dann 5 bis 10 mm - mittel und mehr als 10 mm - groß (S. S. Backov, 1995). Bei der Verwendung von Präparaten aus Gallensäuren wird empfohlen, Steine ​​nicht weiter als 12 mm aufzulösen, da sie fast nicht lösbar sind. Das Potenzial von Litolysin zum Auflösen großer Steine ​​wird in einem Artikel zusammengefasst, der als "BA" Litolysin "bezeichnet wird (ein Mittel zum Auflösen großer Gallenblasensteine"). Beim 5. Slawisch-Baltischen Wissenschaftsforum wurde zu diesem Thema ein Bericht verfasst, und in den Materialien dieses Forums „St. Petersburg-Gastro-2003“ (S. 80) wurde ein Artikel veröffentlicht.

14. Kann es nach erfolgreicher Anwendung von Litolysin zu Rezidiven der Gallensteinerkrankung kommen und was sind ihre Ursachen?

Der Hauptgrund für solche Verschlimmerungen ist die Nichteinhaltung der Empfehlungen des Arztes und der Verstoß gegen die Regeln eines gesunden Lebensstils. Viele Patienten vergessen, dass die Behandlung umfassend sein sollte und nicht nur mit Medikamenten oder Kräutern.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass die menschliche Gesundheit zu 50% von seinem Lebensstil abhängt.
Beispiele
Patient X. (40 Jahre) fühlte sich nach der Anwendung von Litolysin gut an, Gallensteine ​​lösten sich schnell auf, folgten einer Diät, Arbeit und Ruhephasen nicht immer. Er war körperlich entwickelt und beschloss, das Kabinett in Abwesenheit seines Sohnes zu verlegen, was viel körperliche Anstrengung, auch auf die Bauchmuskeln, erforderte und zu einem Anstieg des Bauchdrucks führte. Wurde sofort bestraft - Gallenkolikattacke! Die Ursache der Verschlimmerung: Nichtbeachtung der Anweisungen zum Verbot starker körperlicher Anstrengung, insbesondere bei Belastung der Bauchmuskulatur.

Patient V. (35 Jahre) nahm Litolysin im Zusammenhang mit chronisch kalkulöser Cholezystitis recht erfolgreich ein: Die Schmerzen und die dyspeptischen Symptome verschwanden, waren ziemlich wirksam und fühlten sich gut an. Dann verletzte sie unsere Anweisungen in Bezug auf die Gefahren körperlicher Anstrengung mit Torsion des Körpers nach vorne (Wäsche waschen, Böden waschen usw.) und entschied sich für die Preiselbeeren, war fasziniert von der Beerenpflückung und wurde deshalb in die chirurgische Abteilung des Krankenhauses eingeliefert.

Patient M. (28 Jahre) kleine Gallensteine. Sie setzte Litolysin so erfolgreich ein, dass sie sich nach drei Wochen entschied, ihre Freundin zu besuchen. Ich habe Pilze mit Mayonnaise gegessen. Bald fühlte sie sich schlecht und wurde mit einer Gallenkolik diagnostiziert.

Patient I. (25 Jahre) nahm Litolysin unregelmäßig und trank gelegentlich. Nach den Weihnachtsferien am Morgen trank ich einen Becher Gurkengurke. Ergebnis: für 3 Wochen im Krankenhaus mit der Diagnose eines breiigen Kaninchens.

So ist der Hauptfeind des Patienten sich selbst, wenn er die Diät und die Empfehlungen für körperliche Anstrengung bricht oder einen ungesunden Lebensstil führt.

15. Wird Litolysin verwendet, um die Entstehung einer Gallensteinkrankheit oder ihrer zu verhindern
Verschärfungen?

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Verwendung von Litolysin zur primären und sekundären Prävention von Cholelithiasis möglich ist. Darüber hinaus ist dieser Weg sehr vielversprechend. Natürlich kommt der Erfolg nur dann, wenn sich Patienten neben der Einnahme des Medikaments rational bewegen und essen und auch strikt den Prinzipien eines gesunden Lebensstils folgen.

Die Vorbeugung von Gallensteinerkrankungen dient hauptsächlich dazu, die Ursachen zu beseitigen, die zur Stagnation der Galle, Stoffwechselstörungen und zur Verschlechterung des Funktionszustands der Leber beitragen. Personen, die Risikofaktoren für die Entwicklung einer Cholelithiasis gefunden haben, sollten daher unter den Bedingungen einer dynamischen medizinischen Beobachtung mit geeigneten vorbeugenden Maßnahmen zur Beseitigung stehen
dieser Faktoren. Dazu können Sie Litolysin verwenden, das die Leberfunktion verbessert, die Steinbildung verhindert und den Stoffwechsel normalisiert, insbesondere den Cholesterinspiegel (Senkung des Blutspiegels). Darüber hinaus kann Litolysin die nachteilige Wirkung der Vererbung aktiv stören, wenn im Körper wenig „harmloses“ Cholesterin (Alpha-Cholesterin) vorhanden ist, wodurch sich Gallensteine ​​bilden.

Der Autor rät Patienten mit Risikofaktoren für eine Gallensteinerkrankung, nicht nur den Gesamtcholesteringehalt, sondern auch dessen Fraktionen im Blut zu bestimmen. Einfach ausgedrückt, gibt es "schädliches" Cholesterin, das Arteriosklerose und Steinbildung im Gallensystem verursachen kann, und "nicht schädliches" - Alpha-Cholesterin, das zu Lipoproteinen hoher Dichte gehört und Arteriosklerose und der Bildung von Gallensteinen entgegenwirkt.
Sehr wichtig ist das Verhältnis von "nicht schädlichem" und "schädlichem" Cholesterin, das sich im Wert des atherogenen Koeffizienten äußert. Wenn dieser Koeffizient mehr als normal ist, werden Ihnen Atherosklerose und Gallensteine ​​bereitgestellt. Normalerweise leben Sie lange und haben bessere Chancen, die Jugend zu erhalten und keine Gallensteine ​​zu haben.

Die Anwendung von Litolysin in der komplexen Anti-Rückfall-Therapie und als Bestandteil der Sekundärprävention ist für alle Patienten mit Cholelithiasis, auch in Abwesenheit von Steinen, und nach operativen Eingriffen am Gallengang angezeigt. Es ist ratsam, 3-4 mal pro Jahr Kräuterkurse durchzuführen. Die Dosierung, Dauer des Antirücklaufs und die prophylaktische Verabreichung von Litolysin werden vom Arzt individuell verordnet, abhängig von den Besonderheiten des Cholelithiases.

16. Ist es möglich, Litolysin bei der komplexen Therapie von Gallendyskinesien einzusetzen?
chronische Cholezystitis (stoneless)?

Es gibt allen Grund, Litolysin zur Behandlung dieser Krankheiten zu empfehlen. Litolysin normalisiert die motorische Evakuierungsfunktion des Gallensystems, beseitigt Entzündungen in der Gallenblase, die sich insbesondere in einer Normalisierung der Körpertemperatur und des Blutbildes (Abnahme der Leukozytenzahl - Leukozytose und ESR) manifestieren. Der Autor zusammen mit dem Doktoranden T.E. Skvortsova unter der Leitung des Chefgastroenterologen von St. Petersburg, Professor E.I. Tkachenko führte klinische Studien über die Wirkung von Litolysin auf die Funktion des Gallensystems durch, deren Ergebnisse in einem Artikel zusammengefasst sind, der in den Materialien der St. Petersburger Medizinischen Versammlung "DOCTOR-PROVIZOR-PATIENT" vom 23. bis 26. November 2004 auf den Seiten 49-50 veröffentlicht wurde.

Über das Produkt

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Tabletten mit einem Gewicht von 0,65 g; Gelatinekapseln zu 0,20 g.

Die Zusammensetzung der Kapseln: Extrakte aus Kamillenblüten, Immortellensand und Mariendistelfrüchten; zerdrückte Hagebutten, Koriander und duftender Dill; Ringelblumenblüten; Pfefferminz, Brennnessel, Huflattich und medizinische Salbeiblätter; Hopfenzapfen; Potentilla Potentilla; Oreganogras, wolliger Hering, Bergvogel, Schafgarbengras.

Die Zusammensetzung der Tabletten: Extrakte aus Kamillenblüten, unsterblichen Sand- und Mariendistelfrüchten; zerdrückte Hagebutte, Koriander und
duftender Dill; Ringelblumenblüten; Pfefferminz, Brennnessel, Huflattich und medizinische Salbeiblätter; Hopfenzapfen; Potentilla Potentilla; Oregano-Gras, wolliger Hering, Hochlandvogel, Schafgarbengras, Hilfsstoffe (Laktose, MCC, Aerosil).

In Litolysin enthaltene Heilkräuter enthalten Flavonoide, organische Säuren, einschließlich Hydroxyzimtsäure, ätherische Öle, Pektine, Tannine, Zucker, Carotin, Vitamine der Gruppe B, K, PP, E, C, Mikroelemente (Calcium, Phosphor, Magnesium), Kalium, Zink, Kupfer, Chrom, Selen, Silizium usw.)

Entfernung von Gallensteinen aus der Gallenblase

Gepostet von: Korovaev Valentin Mikhail - (11/12/2011 21:25) Kommentare: (62) Bewertung: Aufrufe:

Name des Erfinders: Korovaev Valentin Mikhailovich
Name des Patentinhabers: Korovayev Valentin Mikhailovich
Datum des Beginns des Patents: 02.12.1994

Die Erfindung betrifft eine Medizin, insbesondere Verfahren zum Entfernen von Gallensteinen aus der Gallenblase unter Verwendung von Pflanzenmaterial ohne Operation. Das Verfahren umfasst die Einnahme von therapeutischen Infusionsdosen von Heilkräutern, die in gleichen Gewichtsanteilen für 0,5 bis 2 Monate in Verbindung mit dem Enterosorbens eingenommen werden. Die Kräutersammlung enthält Blumen aus unsterblich-sandigem, Gras aus Oregano, Gras aus Zopnik, Brennnesselgras, Blumen aus Calendula-Heilpflanze, Wurzel von Cinquefoil, Pfefferminzblatt, Samen von Wildkarotte, Gras von Mutter und Stiefmutter, Gras von Wermutbitter, Blüten von Kamillen-Arzneimitteln, Gras Schafgarbe, Gartendillsamen, Hopfenzapfen, medizinisches Salbeiblatt, Wasser-Kleeblattblatt, wolliges Heringsgras, Hagebutten und Koriandersamen. Bei chronischen Gallensteinen wird der Gallengang zusätzlich mit Pflanzenöl gereinigt, während der Patient vor der Einnahme sukzessive ein Enterosorbens und ein Antispasmodikum einnimmt und nach der Einnahme von Pflanzenöl Wärme auf die reflexogenen Zonen / den Anfang der Leber- und Gallenblasenmeridiane aufträgt. /. Als Pflanzenöl ist es ratsam, Maisöl zu verwenden. Die Methode ermöglicht das effektive Entfernen von Gallensteinen aus der Gallenblase, während die nicht verwendeten Steine ​​erweicht, teilweise zerquetscht, teilweise gelöst und aus dem Körper entfernt werden.

Die Erfindung betrifft eine Medizin, insbesondere Verfahren zum Entfernen von Gallensteinen aus der Gallenblase unter Verwendung einer Mischung von Pflanzenmaterial ohne Operation.
Erkrankungen des Gallensystems gehören zu den gravierenden Problemen der modernen Medizin, unter denen Cholelithiasis einen besonderen Platz einnimmt.
Die Hauptmethode der Behandlung von JCB ist der chirurgische Eingriff, dh die Entfernung der Gallenblase (Cholecysektomie). Bei der Behandlung solcher GCB-Komplikationen wie z. B. Wassersucht oder Gallenblasen-Empyem, destruktiver Cholezystitis, Peritonitis, obstruktiver Ikterus bleiben chirurgische Behandlungsmethoden eine Priorität. Eine Operation ist jedoch nicht immer angezeigt.

Sehr hohe Morbiditätsraten in der Bevölkerung in verschiedenen Regionen unseres Planeten bestimmen die Dringlichkeit der Entwicklung neuer hochwirksamer Methoden zur konservativen Behandlung dieser Krankheit.

Zu den Methoden der konservativen Behandlung von JCB gehören Methoden der traditionellen Medizin, insbesondere mit Hilfe von Kräutern. Bekannte Verfahren zum Reinigen der Leber nach Yu A. Andreev, dem Verfahren von Dr. Walker, Armstrong (GP Malakhov, Healing Forces, Teil 1, Komplekt JSC, St. Petersburg, 1993, S. 68-73).

Es gibt ein Verfahren zum Entfernen von Steinen aus der Gallenblase und den Gallengängen (US-Patent Nr. 1836097, Klasse A 6I K 35/78, BI 31, 1993). Das Verfahren beinhaltet die Einnahme fraktionierter Teile der Infusion von Kräutern und Pflanzenöl. Gleichzeitig wird ein reinigender Einlauf durchgeführt, das Pflanzenöl wird in Mischung mit 10% Zitronensäurelösung im Verhältnis 9: 1 bei 50-60 ° C und gleichzeitigem Erwärmen mit einem Heizkissen im rechten Hypochondriumbereich eingenommen. Anschließend wird eine Infusion von Berberitzenwurzeln und Rosehips mit einem Verhältnis von verabreicht 1: 1 Komponenten. Die Menge an Pflanzenöl mit Zitronensäure und die Infusion von Heilkräutern wird durch Messung des elektrischen Widerstands an biologisch aktiven Stellen bestimmt. Eine Infusion von Heilkräutern enthält: Fruchtblüten und Kräuterblüten, Kräuter, Bergsteigergras, Kalamuswurzel, Salbei, Heilpflanzen, Kamilleblüten, Pfefferminzblätter, Sandsteinsorten, Calendulablüten, Calendula-Blüten, Stielkraut, Störgekraut, Schäferkraut, Stiergeist, Stierkräuter, Stierkräuter, Stierkräuter 1,5: 1,5: 2,0: 1,0: 1,0: 1,0: 1,0: 0,5: 1,0: 2,0: 3,0.

Das Verfahren erlaubt es, Steine ​​verschiedener Dichte und Größe aus der Gallenblase zu entfernen. Gleichzeitig können Gallensteine ​​von 10 x 25 mm Größe in den Fäkalien gefunden werden, die die Öffnung eines Vater-Nippels mit einem Durchmesser von 3 mm blockieren und zu einem operativen Eingriff führen können. Die Aufnahme großer Mengen (500 ml oder mehr) einer Mischung aus Pflanzenöl mit einer Zitronensäurelösung bei einer Temperatur von 50 bis 60 ° C verursacht bei einigen Patienten Unbehagen.

Bekannt und ausgewählt als das nächstliegende analoge Verfahren zum Entfernen von Steinen aus der Gallenblase (Hrsg. St. UDSSR N 1685457, Klasse A 61 K 35 // 78, BI N 39, 1991). Das Verfahren umfasst das Nehmen von Teilen einer Mischung aus pflanzlichen Rohstoffen in Form eines Pulvers, Empfangen von auf 40 bis 42 ° C erhitztem Pflanzenöl (Olivenöl) und Zitronensaft mit Honig, Erwärmen des rechten Hypochondriums mit einem Heizer. Eine Mischung aus Pflanzenmaterial enthält: g: Samen von Dillgärten 0,1; Kamillenblüten pharmazeutisch 0,2; Blumen von Immortelle sandig 0,1; das Kraut Johanniskraut 0,1; Pfefferminzblatt 0,1; Rhabarberwurzel 0,4; Sanddornrinde spröde 0,3; Löwenzahnwurzelarzneimittel 0,2; Gewöhnlicher Ryadashok 0,1; Senna-Blatt 0,4; Chicorée-Wurzel 0,1; Blätter junger Triebe von Zhostera Abführmittel 0,3; Berberitzenrinde 0,2.

Die Mischung wird fünfmal am Tag in Form eines Pulvers eingenommen und mit einem Dekokt aus Schachtelhalm heruntergespült. Drei Stunden nach der Einnahme des letzten Puders nehmen Sie 200 g Olivenöl, erhitzt auf 40-42 ° C, und waschen Sie 50 ml Zitronensaft mit Honig ab. Bett innen, warm auf der Lebergegend. Nach drei Stunden wird ein Reinigungseinlauf durchgeführt und erneut 150 g Olivenöl und 50 g Zitronensaft mit Honig genommen.

Nach einiger Zeit gibt es Anzeichen für einen Ausfluss von Steinen, Schmerzen im rechten Hypochondrium nehmen zu, Kopfschmerzen sind ausgeprägte Übelkeit und manchmal Erbrechen. Die Ausgabe von Steinen dauert etwa einen Tag, die Heizgeräte müssen sich immer im Bereich der Leber befinden. Das Reinigen von Einlässen wird alle 1,5-2 Stunden 5-6 Mal ausgeführt.

Mit dieser Methode können Sie Steine ​​aus der Gallenblase entfernen, was durch Röntgendaten bestätigt wird.

Die Hauptnachteile dieser Methode sind die Schmerzhaftigkeit des Verfahrens (Schmerzen im rechten Hypochondrium, Kopfschmerzen), die Unannehmlichkeit für den Patienten (5-6 reinigende Einläufe alle 1,5-2 Stunden), die durch eine Übelkeitsintoleranz bei einer Anzahl von Patienten mit einer großen Menge Pflanzenöl verursacht wird.

Der Zweck der Erfindung ist die Entwicklung eines wirksamen Verfahrens zum Entfernen von Gallensteinen aus der Gallenblase, das das Erweichen, Zerquetschen, Auflösen und dann das Entfernen von beidlosen Steinen aus der Gallenblase ermöglicht.

Dieses Ziel wird durch die Tatsache erreicht, dass das vorgeschlagene Verfahren zum Entfernen von Gallensteinen aus der Gallenblase, das die Aufnahme von therapeutischen Infusionsdosen von Kräutern umfasst, in gleichen Gewichtsanteilen für 0,5 bis 2 Monate zusammen mit Enterosorbens eingenommen wird.

Die pflanzliche Sammlung enthält in gleichen Gewichtsanteilen:

Immortelle Sand (Blumen); Oregano (Gras); Zopnik (Gras); Brennnessel (Gras); Calendula officinalis (Blumen); Der l Snapchatka-Wald (Wurzel); Pfefferminz (Liste); wilde Möhre (Samen); Huflattich (Gras); Wermut (Gras); Apotheke Kamille (Blumen); Schafgarbe (Gras); Gartendill (Samen); Hopfen (Zapfen); Salbei Officinalis (Blatt); Wasser-Kleeblatt (Blatt); Hervoo wollig (Gras); wilde Rose (Frucht); Koriander (Samen);

Die angegebene Kräutergebühr (Handelsname "Fitosorb", eine Anmeldung für die Marke N 94011689/50 mit Priorität 04/05/94.) Besteht aus fein verteilten Kräutern. Kräutersammlung "Fitosorb", die nach tibetischem Rezept hergestellt wird und offizielle, zertifizierte, umweltfreundliche Kräuter enthält. Die vorgeschlagene Kräutersammlung hat die Eigenschaft, Gallensteine ​​zu feinem Sand und Mehl zu erweichen, teilweise aufzulösen, teilweise zu mahlen. Kleine Steinpartikel bis 3 mm Durchmesser gelangen mit der Galle frei in das Darmlumen und können im Kot oder auf Toilettenpapier gefunden werden.

Die pflanzliche Sammlung erfolgt gleichzeitig mit Enterosorbens, wodurch die Ausscheidung verschiedener Stoffwechselprodukte verbessert wird. Für diese Zwecke ist es ratsam, "Polyphepan" oder "Lignosorb" zu verwenden. Hierbei handelt es sich um Chelatoren auf Ligninbasis, die vom Center for Sorption Technologies, St. Petersburg, hergestellt werden.

Bei Patienten mit einer langen Vorgeschichte von Gallensteinen wird eine zusätzliche Reinigung der Gallenwege mit Pflanzenöl durchgeführt, während der Patient vor der Einnahme sukzessive ein Enterosorbens und dann ein Antispasmodikum aufnimmt, und nach der Einnahme von Pflanzenöl wird Wärme auf die reflexogenen Zonen (große und namenlose Meridiane der Leber und der Gallenblase) aufgebracht. Zehen der Füße).

Der Zweck dieser Reflexeffekte ist die Ausdehnung des Gallengangs ohne lokale Hyperämie.

Als pflanzliche Öle können Mais, Kuban-Salat, Oliven, Sonnenblumen sowie alle anderen raffinierten Pflanzenöle verwendet werden. Das Öl wird zusammen mit einer Säure- oder Salzsäurelösung auf 37 ° C erhitzt.

Es ist sehr ratsam, Maisöl zu verwenden.

Die Behandlung kann ein- oder mehrmals wiederholt werden, bis die Gallensteine ​​vollständig aufgelöst oder vertrieben sind.

Die Unterschiede zwischen dem vorgeschlagenen Verfahren und dem nächstliegenden Analogon liegen hauptsächlich in der signifikant veränderten Zusammensetzung der Kräutersammlung und der gleichzeitigen Aufnahme von Enterosorbens mit der Kräutersammlung. Dies erlaubte es, die Auflösungsfähigkeit in Bezug auf Gallensteine ​​in ihrer Größe (bis zu 30 mm) zu erhöhen, effektiv zu erweichen, zu zerquetschen, aufzulösen und Gallensteine ​​aus dem Körper zu entfernen.

Dies ermöglichte es auch, bei zusätzlicher Reinigung der Gallenwege mit Pflanzenöl, diese mit einer angenehmen Temperatur von 37 ° C nur einmal während des Reinigungsvorgangs und in viel kleineren Mengen zu verwenden.

Ein weiterer wesentlicher Unterschied des vorgeschlagenen Verfahrens gegenüber dem nächstliegenden Analogon ist die Verwendung von Enterosorbens und Antispasmodikum vor der Einnahme von Pflanzenöl und die Wirkung thermischer Verfahren (Heizungen) auf die reflexogenen Zonen. Dies ermöglichte es, mit Hilfe von Pflanzenöl die Schmerzen bei der Reinigung der Gallenwege praktisch zu beseitigen.

Das vorgeschlagene Verfahren zum Entfernen von Gallensteinen aus der Gallenblase beruht auf einem positiven Effekt auf die pathogenetischen Hauptmechanismen der Steinbildung (Verdickung der Gallenwege, Galle-Stauung und Veränderungen in ihrer Zusammensetzung, Entzündung der Schleimhäute der Gallenblase und der Gallenwege, Stoffwechselstörung, Verschlechterung des Funktionszustands der Leber.). das Verschwinden von Schmerzen und dyspeptischen Erkrankungen, Verbesserung der motorischen Evakuierungsfunktion der Gallenwege und des Darms, entzündungshemmende Wirkung, Normalisierung des Stoffwechsels und der Leberfunktion, Beseitigung von überschüssigem Cholesterin aus dem Körper.

Die Behandlung mit Kräutern ist für fast alle Patienten mit Gallensteinen angezeigt, die keine dringende chirurgische Behandlung benötigen. Gegenanzeigen sind nur individuelle Unverträglichkeiten dieser Heilkräuter.

Hinweise zur Vertreibung von Steinen aus der Gallenblase:

1. Cholesterinsteine ​​ohne Verkalkung mit einem Durchmesser von bis zu 30 mm.

2. Frei durchführbarer Zystenkanal und Gallengang.

3. Steine ​​der Höhle und der Gallenblasenboden.

Kontraindikationen für den Ausschluss von Steinen aus der Gallenblase:

1. Steine ​​des Halses der Gallenblase und der Gallenwege.

2. Verlassene Steine ​​und Steine ​​mit einem Durchmesser von mehr als 30 mm.

3. Angeborene Anomalien der Gallenblase.

4. Nicht funktionierende Gallenblase.

5. Akute Cholezystitis, Verschlimmerung der chronischen Cholezystitis.

6. Hepatitis, Leberzirrhose.

7. Verschlimmerung des Magengeschwürs.

8. Enterokolitis mit Durchfall.

9. Akute und chronische Pankreatitis.

10. Akute und Infektionskrankheiten.

11. Lungentuberkulose.

12. Akute und chronische Lungenerkrankungen.

13. Diabetes.

14. Hypertonie IIB-III-Stadien.

15. Häufige Anfälle von Stenokardien.

16. Übertragener Herzinfarkt für 1 Jahr.

17. Aktive rheumatische Herzkrankheit.

18. Schwere Herzrhythmusstörungen.

19. Kreislaufinsuffizienz IIB-III-Stadien.

21. Organische Läsionen des Zentralnervensystems, Epilepsie, Bewusstseinsverlust in der Geschichte.

Ausführliche Beschreibung der Methode.

Beim Entfernen von nicht identifizierten (Cholesterin) steinen aus der Gallenblase werden auf der Grundlage der Ultraschalluntersuchung (Ultraschall) der Leber und des Gallengangs das Vorhandensein von Steinen, ihre Anzahl, Größe und Lokalisation festgestellt. Indirekte Informationen ermöglichen die Beurteilung der möglichen Auflösung von Steinen (Dichte des akustischen Schattens, Mobilität der Steine ​​und deren Lokalisierung usw.). Basierend auf den erhaltenen Daten werden Indikationen und Kontraindikationen für die Kräutermedizin bestimmt.

Mit kleinen und weichen Steinen für 2-3 Wochen mit großen, dichten Steinen für 1,5-2 Monate. Die Fitosorb-Kollektion (2 Esslöffel 3-mal täglich nach den Mahlzeiten) und Enterosorbent vor dem Zubettgehen (1 Teelöffel / Esslöffel in einer halben Tasse warmem Wasser aufgelöst) schenkt die häusliche Behandlung. Die Infusion von Kräutern kann mit Wasser verdünnt werden und wie Tee mit Honig oder Zucker trinken. In diesem Fall wird das Essen mit Tee getränkt und wird heilend in den Darm aufgenommen. Die Nahrung wird notwendigerweise durch die Leber geleitet, wo die Infusion von Kräutern eine eigene therapeutische Wirkung hat. Die Einzeldosis hängt vom Gewicht ab und beträgt für 2 Tage 3-5 g.

Vorbereitung der Infusion von Kräutern. 3-5 g Kräutersammlung "Fitosorb" gießen 1 Tasse (200 g) kochendes Wasser, Deckel mit Deckel. Nach 30 Minuten können Sie trinken. Filter am nächsten Tag Eine 24-stündige Infusion trägt zu einem vollständigeren Übergang von Arzneistoffen in die Lösung bei und hilft, die therapeutische Aktivität der Infusion "Fitosorb" zwei Tage lang aufrechtzuerhalten.

Bei einem langen Krankheitsverlauf ist es ratsam, die Leber zusätzlich zu reinigen.

Am Vorabend dieses Verfahrens wird empfohlen, die Auswahl an Lebensmitteln zu beschränken und leicht verdauliche und leicht verdauliche geriebene Lebensmittel mit Ausnahme von Ballaststoffen einzunehmen. Machen Sie nachts einen reinigenden Einlauf. Am Tag des Eingriffs wird der reinigende Einlauf wiederholt. Die Mahlzeiten am Tag der Reinigung beschränken sich auf Frühstück und Mittagessen (bis zu 14 Stunden). Empfehlenswerter gut gekochter Brei auf dem Wasser, süßer Tee, Apfelsaft, mittags können Sie ein Stück gekochtes Fleisch hinzufügen. Sie können einen süßen Tee mit Crackern einschränken. Das Fasten von mehr als einem Tag wird wegen der Möglichkeit der Ohnmacht nicht empfohlen.

Um 15-16 Uhr nehmen sie Enterosorbens ein, dann bei 17-30 18-00 2 No-shpy-Tabletten (können durch eine Tablette Baralgin, Spazgan, Maxigan ersetzt werden).

Bei 18-00 20-00 trinkt der Patient gleichzeitig oder innerhalb weniger Minuten 150 g Pflanzenöl, erhitzt auf 37 ° C. Mit dem Auftreten einiger Unbehagen wird der Verbrauch von Pflanzenöl gestoppt und es wird vorgeschlagen, einige Schlucke einer sauren oder salzsauren Lösung zu sich zu nehmen.

Nach der Einnahme von Pflanzenöl nimmt der Patient für 2 Stunden eine horizontale Position ein, wobei er mit angehobenen Beinen auf dem Rücken liegt, was die Wirkung der Gallenausscheidung verstärkt. Während der gleichen Zeit wird Wärme auf die Füße und Zehen (Heizkissen) aufgebracht, was zur Reflexausdehnung des Gallenganges beiträgt.

Wenn sich der Patient beim Ausstoßen von Gallensteinen (Übelkeit usw.) unwohl fühlt, wird empfohlen, Zitronenkeile oder Validol oder eingelegte Gurke zu saugen.

23-00 können Sie starken süßen Tee mit Crackern einnehmen, vor allem bei Hypotonie, Hunger, chronischer Gastritis und Magengeschwür.

Nachts wird empfohlen, auf der rechten Seite oder auf dem Rücken zu schlafen.

In der Nacht oder am Morgen können lose Hocker mit Galle vermischt sein. In allen Fällen führen Sie von 5-30 bis 7-30 einen reinigenden Einlauf durch. Das Waschwasser wird in ein feines Metallnetz filtriert, um Gallensteine ​​zu erkennen.

Am Abend desselben Tages wird ein wiederholter Reinigungseinlauf unter Kontrolle der Freisetzung von Gallensteinen empfohlen. Mahlzeiten für 2 aufeinanderfolgende Tage nach dem Ausschluss der Steine.

Wenn der Ausstoß von Steinen unvollständig ist, wird empfohlen, nach zwei Tagen die Behandlung mit der Kollektion "Fitosorb" zu wiederholen und den Ausstoss nach 2 Monaten erneut durchzuführen.

Der Vorgang des Austreibens von Steinen sollte im Krankenhaus durchgeführt werden. Es besteht kein Zweifel, dass die Behandlung umfassend sein sollte, einschließlich der Verwendung der Kräutersammlung, der therapeutischen Ernährung, regelmäßigen Essgewohnheiten und einer körperlich aktiven, gesunden Lebensweise.

Die Kräutersammlung "Fitosorb" wird nicht nur für die häusliche Behandlung unter ärztlicher Aufsicht, sondern auch zur Verhinderung der Wiedersteinbildung angeboten.

Die folgenden Beispiele veranschaulichen das vorgeschlagene Verfahren.

Beispiel 1. Patient P-wa GI 42 g Gallstone-Krankheit. Ultraschall vom 28.02.94. im Lumen der Gallenblase viele Steine ​​bis zu 8 mm Durchmesser.

Sie nahm eineinhalb Monate lang eine Infusion mit Kräutern und dreimal täglich 2 Esslöffel unmittelbar nach den Mahlzeiten. Die Infusion wurde nach der oben beschriebenen Methode hergestellt. Außerdem nahm sie einmal täglich für die Nacht Lignosorb-Enterosorbens.

Ultraschall vom 01.04.94. im lumen vieler steine ​​mit 4 mm durchmesser.

Ultraschall vom 11.04.94. im Lumen der 5 Steine ​​mit 4 mm Durchmesser.

Beispiel 2. Patient C-wa GI 62 g Gallensteinerkrankung. Ultraschall Oktober 1992 Die Gallenblase ist vollständig mit Steinen gefüllt. Sie nahm eine Infusion von Kräuterzubereitung "Fitosorb" für 2 Monate, 2 Esslöffel dreimal täglich nach den Mahlzeiten. Außerdem nahm sie täglich die Polyphepan Enterosorbens für die Nacht.

Ultraschall, Dezember 1992, die Gallenblase ist 1/4 steinfrei. Wiederholter Verlauf der Infusion von Kräutern "Fitosorb" zusammen mit Enterosorbent "Polyphepan" für 2 Monate.

Ultraschall April 1993 Gallenblase 1/2 ist frei von Steinen. Die zweite wiederholte Einnahme der pflanzlichen Infusion "Fitosorb" für 2 Monate in Verbindung mit dem Entertainer "Lignosorb".

Ultraschall April 1994 Sand in der Gallenblase.

Beispiel 3. Patient Sch-va OI, 32 g, Gallensteinerkrankung. Ultraschall vom 20.12.92. Im Lumen der Gallenblase eine Gruppe von Steinen von 5 bis 22 mm Größe.

Sie nahm eine Infusion Kräuter "Fitosorb" für drei Wochen und 3 Esslöffel dreimal täglich unmittelbar nach den Mahlzeiten. Zusätzlich nahm ich einmal täglich Polyphepan Enterosorbent. Nach drei Wochen wurde die Leber gemäß dem oben beschriebenen Verfahren mit Maisöl gereinigt.

Ultraschall vom 14.01.93. im Lumen des Zahnsteines mit klarem akustischem Farbton bis zu 10 mm, im Lumen der Choledochus-Cholesterinflocken.

Beispiel 4. Patient R-VA, EM 20 Jahre. Gallensteinkrankheit. Ultraschall vom 10.08.92. Die Gallenblase ist vollständig mit Steinen gefüllt.

Sie nahm zwei Monate lang eine Infusion Kräuter "Fitosorb" und 3 Esslöffel dreimal täglich nach den Mahlzeiten. Außerdem nahm sie einmal täglich ein Polyphepan-Enterosorbens.

Nach zwei Monaten wurde das Verfahren zum Reinigen der Leber mit dem oben beschriebenen Verfahren unter Verwendung von Maisöl durchgeführt.

Computertomographie vom 26.01.93. Im Bereich der Gallenblase wurde keine pathologische Dichte festgestellt.

Beispiel 5. Patient C-VA A. K. 68 Jahre. Gallensteinkrankheit. Ultraschall vom 14.03.94. Im Lumen der Gallenblase blockieren mehrere Steine, die größten bis zu 30 mm Durchmesser, die Gallenblase (im Hals getroffen).

Sie sammelte zwei Monate lang täglich zwei Esslöffel Kräuter "Fitosorb", unmittelbar nach den Mahlzeiten. Außerdem nahm sie täglich Lignosorb-Enterosorbens für die Nacht ein.

Von April 1994 bis November 1994 wurden 3 Behandlungen durchgeführt, von denen jede zwei Monate mit wöchentlichen Pausen zwischen den Kursen dauerte.

Ultraschall vom 10/06/94. im Lumen der Gallenblase mehrere bewegliche Steine ​​mit akustischen Schatten, Durchmesser maximal 27 mm; Sand

Beispiel 6. Patient B-VA A., 61 Jahre alt. Gallensteinerkrankung Ultraschall vom 02.12.91. im Lumen der Gallenblase dichter Zahnstein mit einem Durchmesser von 22 mm mit klarem akustischen Schatten, dicke Galle.

Sie nahm eine Infusion von Kräutern "Fitosorb" für zwei Monate, 2 Esslöffel dreimal täglich nach den Mahlzeiten. Außerdem nahm sie täglich die Polyphepan Enterosorbens für die Nacht. Nach zwei Monaten erfolgt die Reinigung der Leber mit Olivenöl. Die Behandlung mit der Infusion des Kräutersammelns "Fitosorb" und die Reinigung der Leber mit Olivenöl werden wiederholt.

Ultraschall vom 11/13/93. Im Hals der Gallenblase befindet sich ein 8x4-Stein, in der Gallenblase befinden sich viele kleine Steine, die einen akustischen Schatten bilden.

Beispiel 7. Patient Sh-Va L. F. 40 Jahre. Gallensteinkrankheit. Ultraschall vom 22.12.22. im Lumen der Gallenblase mehrere Steine, von denen zwei mittlere Größe 15 und 19 mm haben, sind Sand. In der linken Niere Stein mit einem Durchmesser von 5 mm.

Sie nahm eine Infusion von Kräutern "Fitosorb" für 2 Monate und 2 Esslöffel 3-mal täglich unmittelbar nach den Mahlzeiten und zusätzlich für das nächtliche Enterosorbens "Polyphepan".

Nach zwei Monaten wurde das Verfahren zum Reinigen der Leber mit dem oben beschriebenen Verfahren unter Verwendung von Maisöl durchgeführt.

Ultraschall vom 02.22.93. In einer Blase werden zwei Steine ​​mit einem Durchmesser von 13 und 15 mm bestimmt. In der Niere werden Kalküle nicht nachgewiesen.

Beispiel 8. Patient M. Z. D. 51 g. Gallstone-Krankheit. Ultraschall vom 19.01.93. im Hals der Gallenblase 1 Zahnstein mit einem Durchmesser von 17 mm.

Sie nahm eine Infusion von Kräutern "Fitosorb" für 2 Monate, 2 Esslöffel dreimal täglich nach den Mahlzeiten und zusätzlich täglich Lingosorb Enterosorbent für eine Nacht.

Nach zwei Monaten wurde das Leberreinigungsverfahren wie oben beschrieben mit Kuban-Pflanzenöl durchgeführt.

Ultraschall vom 09.04.93. keine Kalküle in der Blase. Im Blasenhals befindet sich ein Zahnstein mit einem Durchmesser von 14 mm.

Von April 1993 bis November 1993 wurden zwei Behandlungen mit Kräuterinfusion "Fitosorb" durchgeführt und anschließend ein Verfahren zur Reinigung der Leber mit Maisöl.

Ultraschall vom 22.11.93. im Lumen des Gallenblasensediments in geringer Menge. Im Bereich des Blasenhalses Zahnstein mit einem Durchmesser von 11 mm.

Beispiel 9. Patient In-VA LA 64 g Gallensteinerkrankung. Ultraschall, März 1992, die Gallenblase ist zu 50% mit Steinen gefüllt, deren Durchmesser 18,16 mm oder weniger beträgt.

Für den Zeitraum von März 1992 bis Oktober 1993 wurde der Fitosorb-Kräuterauszug mit Infusionsbehandlung sequentiell mit Zusatz von Polyphepan oder Lignosorb-Enterosorbentien, der Reinigung der Leber mit Maisöl und anschließend zwei weiteren Behandlungen mit Kräuterextrakt-Infusionsbehandlung durchgeführt. Phytosorb. "

Ultraschall im November 1993 im Lumen der Gallenblase eine Vielzahl kleiner Steine ​​bis 5 mm.

Die Wirksamkeit der vorgeschlagenen Methode zum Entfernen von Steinen aus der Gallenblase wurde bei 341 Patienten nachgewiesen, darunter Patienten mit häufigen Anfällen von Gallenkolik. Die überwiegende Mehrheit der Patienten waren Frauen (312 von 341), mehr als 50% waren über 50 Jahre alt und viele von ihnen hatten verschiedene Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems (ischämische Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen usw.), die Kontraindikationen für chirurgische Eingriffe waren Behandlung.

Die Tabelle zeigt Daten zur therapeutischen Wirkung der vorgeschlagenen Methode zur Behandlung von JCB, und allen Patienten dieser Gruppe wurde eine chirurgische Behandlung angeboten. Wie aus der nachstehenden Tabelle hervorgeht, wurden von 51 Patienten nur 4 Personen operiert.

Somit ist das vorgeschlagene Verfahren zum Entfernen von nicht identifizierten Gallensteinen (Cholesterin) aus der Gallenblase ohne Operation. Das Verfahren kann zu Hause unter ambulanter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden.

Es ist bekannt, dass 95% der Gallensteine ​​aus Cholesterin bestehen und nur 5% Gallensäuren und einige andere Salze sind, und eine signifikante Menge (90% oder mehr) davon befindet sich in der Gallenblase (V. I. Shulutko. Erkrankungen der Leber und der Nieren.) "St. Petersburger Verlag San-Gig. Inst., 1993, S. 19).

In Anbetracht des Vorstehenden kann das vorgeschlagene Verfahren zum Entfernen von Gallensteinen aus der Gallenblase in der medizinischen Praxis weit verbreitet sein.

1. Verfahren zum Entfernen von Gallensteinen aus der Gallenblase, einschließlich der Einnahme fraktionierter Dosen einer Mischung aus Pflanzenmaterial, das Sand-Immortelle-Blüten, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Fenchelsamen, Wasser-Dreiblatt-Blätter enthält, wobei die Mischung aus Pflanzenmaterial zusätzlich enthält gleiche Gewichtsanteile von Oregano-Gras, Zopnik-Gras, Brennnesselgras, Koriandersamen, Waldsilberkrautwurzeln, Wildkarotten-Samen, Huflattichgras, Schafgarbenkraut Novno, Hopfenzapfen, Salbei, Hagebutten, Ervas Wollgras, Wermutkraut und Ringelblumeblüten, während die Kräutersammlung als Infusion in therapeutischen Dosen für 0,5 bis 2,0 Monate in Verbindung mit Etherosorbens genommen wird.

2. Verfahren nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, daß sie zusätzlich die Aufnahme von Pflanzenöl mit einer sauren oder salzsauren Lösung und das anschließende Aufheizen der reflexogenen Zonen zu Beginn der Meridiane der Leber und der Gallenblase (große und ringlose Zehen) durchführen und vor der Aufnahme von Pflanzenöl Enterosorbens nacheinander einnehmen und krampflösend.

3. Verfahren nach S. 2, dadurch gekennzeichnet, dass die Qualität des Pflanzenöls Mais verwendet.

LITOLYTISCHE THERAPIE BEI ​​PATIENTEN MIT GAS-STEIN-Krankheit
V. M. Korovaev, Ph.D., T. E. Skvortsova, O.M. Zhorina, E. B. Fedyaev, PhD, A. S. Zhorin

Zentrum für nicht-chirurgische Behandlung von Gallensteinen, SP6GMA ihnen. I. I. Mechnikova, RKT VCERM EMERCOM von Russland

Die chirurgische Methode ist bis heute der „Goldstandard“ für die Behandlung von Cholelithiasis (ICD), bleibt aber traumatisch und gefährlich. Es ist bei älteren Patienten aufgrund begleitender Erkrankungen, insbesondere des Herz-Kreislaufsystems, kontraindiziert und beseitigt nicht die Lithogenität der Galle, was zu einem erneuten Auftreten von Gallensteinen und in 8 bis 30% der Fälle zur Bildung von Steinen in den Gallengängen führt - für komplexere Operationen. Daher nimmt das Interesse an der litholytischen Therapie, insbesondere an ihren neuen Methoden, nicht ab.

Eines der Hauptprobleme der klinischen Gastroenterologie sind Erkrankungen des hepato-biliären Systems, die zum Wachsen neigen. Die Gallensteinerkrankung wird in 10-40% der Bevölkerung unterschiedlichen Alters, hauptsächlich bei Frauen, nachgewiesen [1, 2, 5, 6, 7]. Es gibt vier Hauptgruppen von Risikofaktoren für Cholesterinsteine, die zur Überfüllung des Gallencholesterins beitragen, Cholesterin auslösen und dessen Kristallisation auslösen, die Gallenblasenfunktion stören und die enterohepatische Zirkulation von Cholesterin und Gallensäuren fördern [2, 8, 10, 13].

In Russland werden jährlich bis zu 100.000 Cholezystektomien durchgeführt, in den Vereinigten Staaten etwa 500.000 [6, 15]. Trotz des Auftretens einer weniger traumatischen chirurgischen Behandlungsmethode - der Laparoskopie - bleiben die klinischen Anzeichen der Erkrankung auch nach Entfernung der Gallenblase bestehen [6,10] Die Entfernung der Gallenblase führt nicht zu einer Heilung und beeinflusst nicht die Ursache der Cholelithiasis. Bei 20% der Patienten treten trotz der Operation Beschwerden in Form eines "Postcholecystectomy-Syndroms" auf [2, 6, 13].

Ein Wiederauftreten von Gallensteinen bei etwa 8-30% der Patienten kann nicht ausgeschlossen werden - es bilden sich Steine ​​in der Leber und den Gallengängen. Bei fehlenden Notfallindikationen für die Operation ist es ratsam, die Behandlung mit konservativen Maßnahmen zu beginnen. Es sei darauf hingewiesen, dass nur Cholesterinsteine ​​anfällig für die Auflösung sind, die beispielsweise in westeuropäischen Bevölkerungen bei Patienten mit Gallensteinen in 80-90% der Fälle anzutreffen sind.

Die litolytische Therapie im Frühstadium der Erkrankung kann eine unabhängige und wissenschaftlich fundierte wirksame Behandlungsmethode sein. Die litolytische Behandlung ist bei Patienten mit Einzelkalkülen erfolgreich, ohne Verkalkungen und kleinen Kalkül mit erhaltener Gallenblasenfunktion [12]. Das Vorhandensein oder Fehlen klinischer Symptome der Krankheit ist entscheidend für die Bestimmung der Behandlungsstrategie von Gallensteinen.

Die letzten Jahrzehnte waren von Fortschritten in der Strahlungsdiagnostik, dem Aufkommen neuer, fortschrittlicherer bildgebender Verfahren für die Bildgebung, wie der Computertomographie, geprägt. Die Computertomographie der Gallenblase wird verwendet, um die densitometrische Dichte der Steine ​​zu bestimmen, was dazu beitragen wird, eine nicht gezeigte litholytische Therapie zu vermeiden (wir haben mehrere Patienten mit GCB registriert, die Ursofalk mit einer Dichte von 350-400 HU-Steinen einnahmen). Laut ausländischer Literatur und Daten aus unseren Studien ist die Wirksamkeit der Auflösung von Steinen mit Gallensäuren mit einem Abschwächungskoeffizienten unter 100 Einheiten auf der Houns-Field-Skala wahrscheinlicher - niedriger Calciumgehalt [11]. Während Studien auf dem Gebiet der Phytopräparationsanwendung zeigen, zeigt Litolysin Wirksamkeit bei dichteren Steinen - bis zu +256 Einheiten [4].

Als Medikament für die medizinische Litolyse erhielt eine Gruppe von Patienten nach Durchführung der erforderlichen Untersuchung einmal pro Nacht ein Präparat mit 10 mg Gallensäure (Ursodeoxycholic) / kg KG, eine weitere Phytodrug, eine Sammlung von 17 Kräutern Litolysin in Form von 0,65 g Tabletten.

Der Zweck dieser Studie unter Bewohnern des Nordwestens der Russischen Föderation (hauptsächlich Einwohner von St. Petersburg) bestand darin, die Dichte von Steinen auf der Hounsfield-Skala zu untersuchen, wenn computergestützte Tomographie bei Patienten mit GCB durchgeführt wird, die sich mit einer Reihe von Problemen befassen: IHC, weitere Behandlungstaktiken usw.

In der Zeit von 2005 bis 2007. auf der Grundlage des Allrussischen Zentrums für Notfall- und Strahlenmedizin EMERCOM of Russia und der Abteilung für Radiologie und Strahlentherapie der nach St. Petersburger Staatlichen Medizinischen Akademie I. Mechnikov führte eine spiralförmige Computertomographie der Gallenblase mit einer Schätzung der Dichte der Steine ​​auf der Hounsfield-Skala [3] an 596 Patienten mit Ultraschall-bestätigter Gallensteinerkrankung durch: 139 Männer (23%) und 457 Frauen (77%) im Alter von 25 bis 75 Jahren.

In der beobachteten Patientengruppe wurden bei 173 Patienten (29%) röntgendichte Steine ​​gefunden. Die Blasendichte bei Patienten mit Radiokontrastkalkülen war erhöht, uneinheitlich und lag in Einzelfällen mit Bereichen mit maximaler Dichte bis zu 148 HU zwischen 0 und +87 HU, während die normale Dichte des Inhalts der Gallenblase im Bereich von 0 bis +13 HU lag.

Radiokontrastkalküle wurden bei 423 Patienten (71%) nachgewiesen: bei 305 Patienten des Zentrums für Notfallsituationen des Ministeriums für Notsituationen der Russischen Föderation von 0,5 bis 2,3 cm Durchmesser und bei 118 Patienten mit ICH in der St. Petersburg State Medical Academy zwischen 2 und 27 mm. I. I. Mechnikov. Von diesen traten Einzelkalküle bei 295 Patienten (70%) und bei 128 Patienten (30%) mehrfach auf. Die Dichte von strahlenundurchlässigen Steinen reicht von 110 bis 1030 HE. Die überwiegende Anzahl der röntgendichten Steine ​​hat eine Schichtstruktur mit Verkalkungen in der Peripherie.

Die durchschnittliche Dichte der Galle = 10 + 5 HU
Röntgensteine ​​= 50 ± 23 HE
Röntgenkontraststeine ​​= mehr als 87 HU

Die oben beschriebenen CT-Daten von Bewohnern des Nordwestens, die an Gallensteinen leiden und Steine ​​mit einer Dichte von mehr als 110 HU aufweisen, beschränken die Verwendung von Ursodesoxycholsäure-Zubereitungen für die therapeutische Litolyse signifikant (3,5-fach oder mehr).

Litolysin ist eine Phytopräparation aus offiziellen umweltfreundlichen Heilpflanzen in Form von 0,2-g-Kapseln und 0,65- und 1,5-g-Tabletten (RF-Patent Nr. 2097054 vom 02.12.1994). In 15 Jahren beobachteten wir 1210 Patienten mit GCB in St. Petersburg, die Litolysin einnahmen. In den letzten Jahren begannen Tausende von Patienten aus anderen Regionen Russlands, dieses Medikament zu erhalten. Mehr als die Hälfte der Patienten stammte aus den älteren Altersgruppen und hatte Begleiterkrankungen (Herz-Kreislauf-System usw.), die eine Kontraindikation für eine chirurgische Behandlung darstellen.

Die Wirkung der Verwendung von Litholysin war höher als bei konservativer Therapie mit Gallensäuren: verbesserter Metabolismus, Leber- und Darmfunktion, einschließlich Dysbakteriose; Dyskinesien und Entzündungen des Gallensystems wurden beseitigt, die Kontraktionsfunktion der Gallenblase nahm zu, usw. Der klinische Verlauf der Magen-Darm-Erkrankung verbesserte sich entsprechend: Schmerzen und dyspeptische Symptome verschwanden, Gallensteine ​​wurden erweicht, fragmentiert, aufgelöst und schmerzlos entlang der Gallengänge ausgeschieden. Der Effekt wurde mit großen Gallensteinen mit einer Dichte von bis zu mehreren Hundert Einheiten auf der Hounsfield-Skala und mit der Lokalisierung von Steinen nicht nur in der Gallenblase, sondern auch in den Gallengängen und im Hals der Gallenblase erzielt.

Die Wirkung von Litolysin (Auflösung und Entfernung von Steinen) wurde in Urolithiasis aufgezeichnet, die oft mit JCB kombiniert wird. Verglichen mit Präparaten der Gallensäure hat Litolysin außerdem wenige Kontraindikationen für die Anwendung: individuelle Unverträglichkeit der einzelnen Komponenten, Schwangerschaft; Es ist nicht für stillende Frauen angezeigt.

Litolysin wurde erfolgreich in Kliniken der Akademien von St. Petersburg getestet, einschließlich Military Medical und seine Verwendung in der ZhKB wurden 2006 vom Gesundheitsausschuss der Regierung von St. Petersburg als neue medizinische Technologie genehmigt.

• Der 45-jährige Patient K. (Togliatti) nahm 4 Monate lang pro Tag 4 Tabletten Litolysin für JCB mit mehreren Steinen in der Gallenblasenhöhle (Ultraschallaufnahmen 7 und 3 bis 4 mm Durchmesser). Direkt nach der Behandlung, zwei Wochen später und ein Jahr später, zeigte der Kontroll-Ultraschall in der Klinik der medizinischen Abteilung des AvtoVAZ und im Zentrum für Diagnostik und Rehabilitation eine vollständige Auflösung der Steine ​​und das Fehlen von Anzeichen einer ICD.

• Patient L., 56 Jahre alt, nahm am Ende einer Mahlzeit 3 ​​bis 5 Mal pro Tag Litolysin 1 Tablette für JCB, HKH, eine getrennte Gallenblase mit Steinen von 10-12 mm in der Höhle und im Hals. Ergebnisse: Ultraschall - drei Zahnstein von 4-5 mm in der Gallenblase; CT - in der Projektion der Gallenblase 4 Durchmesser von 3 bis 6 mm und Dichte von + 390 bis + 450 HU.

• Patientin N., 59 Jahre alt, laut CT (02.05.07), in der Projektion der Blasenhals- / Cysticus-Grenze ist ein Zahnstein mit einem Durchmesser von 6 mm und einer Dichte von +580 bis +790 HU sowie eine Anhäufung von positiven Steinen bis zu 10 mm Durchmesser in der Gallenblasenhöhle mit ähnlichen Eigenschaften. Begleitdiagnose: chronische Hepatitis „C“ mit Umwandlung in Zirrhose. Nach 9 Monaten der Einnahme von Litolysin (bis zu 7 Tabletten täglich unmittelbar nach dem Ende der Mahlzeit) befand sich kein Stein am Rand des Halses / des Cysticus; In Höhe der Ablenkung der Gallenblase im oberen Drittel wird ein ovaler Stein von 7x4 mm mit einer Dichte von 614 HU detektiert, die Daten in der Gallenblasenhöhle unterscheiden sich nicht von den ursprünglichen.

• Patient S., 46 Jahre alt, hatte am 12. April 2006 einen Stein mit einem Durchmesser von 15 mm und einer Dichte von +732 HU (CT-Scan - 7 mm Durchmesser) in der Gallenblasenhöhle mit Ultraschall. Ich nahm sieben Monate lang am Ende einer Mahlzeit bis zu 5-7 Tabletten mit Litolysin. Ergebnisse: 08/11/06, der Stein mit Ultraschall "schwoll" auf 22 mm (CT auf 11 mm) an, wodurch die Dichte des Steins auf +438 HU abnahm.

Die Ergebnisse der CT bei 596 Einwohnern des Nordwestens (hauptsächlich aus St. Petersburg) im Alter von 25 bis 75 Jahren mit einem durch Ultraschall bestätigten JCB zeigten, dass bei 71% der Patienten Röntgenkontraststeine ​​mit einer Dichte von 110 bis 1030 HU vorhanden waren.

CT-Daten (3,5-fach oder mehr) begrenzen die Möglichkeit der Verwendung von Gallensäurepräparaten für die Litholyse signifikant.

Durch den Einsatz neuer medizinischer Technologien unter Verwendung von Litholysin können Sie sowohl Röntgennegative als auch etwa 50% Röntgenpositi (Dichte bis zu 250-300 HU) in Hohlraum, Hals und Cysticus der Gallenblase sicher auflösen. Die Verwendung von Litholysin in der ZhKB wurde vom Gesundheitsausschuss der Regierung von St. Petersburg genehmigt. Gegenanzeigen: individuelle Intoleranz.

Die Verwendung von medizinischer Litolyse hat eine neue Ära in der Behandlung von Gallensteinerkrankungen eröffnet. Traditionell wird angenommen, dass in dieser Kategorie von Patienten die Anwesenheit eines Steins in der Gallenblase ein Indikator für eine Operation ist. Das hohe Ansehen des Arztes der Ultraschalldiagnostik, der Empfehlung der Operation, die Überzeugungskraft der Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung trägt zur Durchführung eines chirurgischen Eingriffs bei, wo dies nicht angebracht ist. Eine signifikante Reduktion des Indikationsvolumens für die operative Behandlung von JCB wird durch die Einführung von Medikamenten für die therapeutische Litolyse in die Praxis gefördert, für die synthetische Analoga der Gallensäuren und verschiedene Phytopräparate verwendet werden. In diesem Aspekt bedeutet die Frage „nicht die Krankheit, sondern den Patienten zu behandeln“ (S. Botkin) eine umfassendere Beurteilung der Krankheitssymptome und die Korrektur von Erkrankungen der benachbarten Organe, vor allem des Darms, als dies bei der Identifizierung von Gallensteinen der Fall war Die Operation war eindeutig.

Die Verwendung der Spiral-Computertomographie der Gallenblase mit einer Schätzung der Dichte der Steine ​​auf der Hounsfield-Skala bei Patienten mit Cholelithiasis wird den Praktikern bei der Entscheidung über die weiteren Taktiken beim Umgang mit diesen Patienten erheblich helfen.

All dies zeigt überzeugend, dass, wenn die Cholezithektomie seit Jahren der einzige Ansatz für Cholelithiasis ist, die Ärzte nun vielfältige Möglichkeiten für unterschiedliche Arten der Behandlung haben.

Diese Ultraschalluntersuchungen im Verlauf der Behandlung. Ich verbreitete es in der Hoffnung, dass jemand vor unnötigen Operationen gerettet werden kann, die von unseren angehenden Ärzten auferlegt werden. Wer hat mir gesagt, dass die Steine ​​nicht aufgelöst werden können. Bereiten Sie sich auf die Operation vor. Die Untersuchung fand am 28. November und 26. Dezember 2011 statt. 1 - freie Galle 2 - die Grenzen der Gallenblase. 3 - konmenty.

Wenn jemand Fragen hat, schreiben Sie in einer persönlichen oder hier.
Wenn Sie das untere Foto betrachten und es mit dem oberen vergleichen, wird später deutlich, dass die Galle fast vollständig fehlt und die Drüse mit Prägnanz gefüllt ist. Datumsangaben auf dem Foto werden um 1 Tag verschoben.

STEINE INNERHALB UNS

Je mehr ich über Biochemie (dh über die Chemie eines lebenden Organismus) lernte, desto mehr verstand ich, warum so viele Menschen vorzeitig altern und an zahlreichen Krankheiten leiden, die ihren geschwächten Körper angreifen. Bei regelmäßigem Besuch der größten Krankenhäuser in London erfuhr ich viel über die Steine, die in menschlichen Körpern gebildet werden.
Aber warum kommt der Prozess der Steinbildung überhaupt im Körper vor und wie beeinflussen sie den Gesundheitszustand im Allgemeinen?
Meistens sind diese Steine ​​in der Gallenblase, in den Nieren, in den Harnleitern und in der Blase selbst zu finden. Ein anderes Organ, in dem häufig die Bildung von Steinen stattfindet, wie die Ergebnisse zahlreicher Röntgenuntersuchungen von Patienten belegen, ist das Pankreas, ein hinter dem Magen liegendes Organ, das außer-sekretorische (exokrine) und intrasekretorische (endokrine) Funktionen erfüllt.
Unabhängig von dem Ort, an dem Steine ​​gebildet werden, wird der Vorgang ihres Erscheinens von Ärzten als Krankheit betrachtet.
Ich bin überzeugt, dass dieser Prozess immer durch eine unausgewogene Zusammensetzung von Nahrungsmitteln hervorgerufen wird, wobei überwiegend saure Nahrungsmittel zum Einsatz kommen, die die meisten Menschen essen und die auf den Körper toxisch wirken. Der Prozess wird durch verschiedene anorganische Mineralien, die in dem von den Menschen verbrauchten Trinkwasser enthalten sind, ein Überfluss an aufgenommenem Salz sowie durch die enormen Anhäufungen in den Gefäßen von Cholesterin (gesättigtem Fett) in Gefäßen, die in der überwältigenden Anzahl von Menschen vorhanden sind, angeheizt. Unausgewogene Nährstoffzusammensetzung führt zur Bildung giftiger Substanzen, von denen der Körper nicht loswerden kann; Aus diesem „nährenden“ Material werden allmählich Steine ​​geformt. Nahezu jedes Trinkwasser enthält Kalziumkarbonat - ein anorganisches Mineral, das unter Beteiligung anderer ähnlicher Substanzen aktiv an der Steinbildung beteiligt ist und Organe auswählt, die für den Körper als "Baustelle" sehr wichtig sind.

GOLD STEINE: Leise und laut

Die erste Art von Gallensteinen, "ruhig" oder "stumm", sind die Formationen in der Gallenblase, die stationär bleiben und keine scharfen Schmerzen verursachen, die in der Medizin als Koliken aus Gallensteinen bekannt sind. Irgendwann und zu einem ungünstigen Zeitpunkt können diese leisen Steine ​​jedoch in die Kategorie von scharfem und lautem Ton geraten.
Laute Gallensteine ​​können nicht nur in der Gallenblase selbst auftreten, sondern auch im allgemeinen Gang, einem lebenswichtigen Element, durch das Sekrete sowohl aus der Gallenblase als auch von der Leber in den Darm abgeleitet werden. Dies geschieht häufig, wenn die Gallenblase drückt, wenn versucht wird, die darin gebildeten Steine ​​zu drücken. Wenn der Stein am Ausgang den Gallengang blockiert, wird er oft von starken Schmerzen und Entzündungen der Gallenblase und des gemeinsamen Ganges begleitet.

GARTENALSTEINE IN DER GALLARISCHEN BLASE

Die Bildung von Gallensteinen kann durch Trinkwasser, das mit anorganischen Mineralien und giftigen Kristallen gesättigt ist, sowie durch die unausgewogene Ernährung unnatürlicher Lebensmittel verursacht werden. Lebensmittel mit übermäßig viel gesättigten und schweren Fetten können ebenfalls zu Fehlfunktionen der Gallenblase führen.
Wenn der Stein den gemeinsamen Gang verstopft, kann die Leber die produzierte Galle nicht in den Darm schicken, wo sie für die normale Verdauung der Nahrung notwendig ist. Gleichzeitig beginnt die Leber selbst zu leiden, mit dem Ergebnis, dass der sogenannte posthepatische (oder mechanische) Ikterus auftritt, eine Veränderung der Farbe der Galle, die das Aussehen der Haut und den Zustand der Augenweiß beeinflusst.

P. Bragg "Die schockierende Wahrheit über Wasser und Salz".

Ultraschalluntersuchung (Scan-Foto) vom 9. Februar 2012.
Steine ​​weniger, mehr Galle, Steine ​​werden "durchscheinender", d.h. Dichte verloren.
Beeinflusst Myopie Medizin. Sie sagen immer noch zu mir: Steine ​​an derselben Stelle, es ist unmöglich sich aufzulösen. Ich weiß nicht einmal, wie ich solchen Ärger von Ärzten erklären kann.

Hallo Milania!
Am Ultraschall ist noch nicht gegangen, nein.
Wenn Sie brauchen, kann ich Kräuter abholen und Ihnen Prepaid schicken. Wie viel kostet es noch nicht, weiß es nicht. Die meisten habe ich in der Apotheke gekauft.

Rüben zu kochen ist dumm, vor allem für ein paar Stunden - alles, was dort nützlich ist, tötet man während des Kochvorgangs.

Versuchen Sie es mit Mixer Nr. 30 Walker. 50 ml Gurkensaft, 50 ml Rote Beete und 150 ml Karotte. Saftpresse auspressen und sofort 20 Minuten auf leeren Magen trinken. vor den Mahlzeiten 3-4 mal am Tag. Lagern Sie keinen Saft - nach 20 Minuten verliert er seine Eigenschaften!

Nachricht in einer persönlichen Nachricht dupliziert. Sie können Drogen nehmen.

Hallo Alexey! Ich habe zwei Steine ​​in meiner Gallenblase gefunden: 10mm und 32mm. Was denken Sie, bei einem so großen Stein gibt es Hoffnung, dass der obige Weg die Steine ​​ohne Operation loswerden kann?


Alexey: Katerina hat das Thema sorgfältig gelesen. Nur bei tropfenartiger und akuter Entzündung entfernen - der Rest ist die Laune der Ärzte. Menschen mit einer behinderten Blase bis ins hohe Alter leben. Bei Ihrem Zustand sind vorbeugende Maßnahmen ausreichend: Nahrung, Schlaf usw. Lesen Sie sorgfältig und Fragen werden verschwinden.