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Es gibt viele Arten von Urinabschnitten für urologische Patienten, die Harnabfluss benötigen oder an Inkontinenz leiden. Mit künstlichen Urintanks können Sie eine akzeptable Lebensqualität aufrechterhalten. Für Männer und Frauen, aktive und bettlägerige Patienten, wird dieses Gerät individuell ausgewählt.

Systemurinal + Katheter

Urinal mit Verschlüssen

Wenn ein Patient eine urologische Operation mit einer unnatürlichen Urinabweichung hat, wird häufiger ein Urinaltrakt verwendet, der beim Füllen entleert werden kann. Es wird nach einigen Tagen entsorgt, da das Produkt nicht sterilisierbar ist. In diesem Fall ist das Urinal mit dem Katheter verbunden (Drainagerohr).

Häufig hat der Urinbeutel eine einstellbare Ablassöffnung, um den Inhalt abzulassen. Fortgeschrittenere Modelle verfügen über ein Ventil, das die Rückführung des Urins verhindert, wodurch die Ausbreitung der mikrobiellen Flora im Urogenitaltrakt verhindert wird. Das Volumen, das Material und die Befestigungsmethoden von Urinalen sind variabel. Einige Geräte sind mit einer Dichtung ausgestattet, die Hautirritationen an der Kontaktstelle verhindert.

Gegenwärtig sind Urinale beliebt, bei denen der Urin durch ein spezielles Loch mit einem Hahn abgeführt werden kann, ohne das gesamte System zu demontieren (ohne sich vom Drainageschlauch zu lösen). Die Abstufung zur Schätzung des Flüssigkeitsvolumens und des Rückflussschutzes ist möglich. Die Tasche selbst ist in zwei Teile unterteilt, die sich im gefüllten Zustand aufgrund des engen Sitzes des Beins nicht bemerkbar machen. Der Wellschlauch ist nicht verbogen und seine innere glatte Oberfläche verhindert die Ausbreitung von Bakterien. Der Materialempfänger hält den Geruch im Inneren und macht beim Gehen keine Geräusche.

Den meisten Urologen zufolge sind solche Urinale die besten.

Wenn Sie einen Urinalbeutel benötigen

Hauptindikationen für die Verwendung:

• mangelnde Kontrolle über das Wasserlassen;
• Aufenthalt auf der Intensivstation / Intensivstation nach einer Operation oder einer schweren Krankheit;
• die Unfähigkeit, die Toilette aus irgendeinem Grund unabhängig zu erreichen;
• Zustand nach der Zystektomie (Entfernung der Blase) und nachfolgender Ureterokutanostomie aufgrund eines Tumors, Traumas, interstitieller Zystitis nach der Bestrahlung usw.;
• funktionierende Epikystostomie oder Nephrostomie;
• Langzeitkatheterisierung der Blase usw.

Es gibt spezielle Kinderurinale, deren Funktion darin besteht, Urin zur Analyse zu sammeln.

Das Drainagerohr kann im Nierenbecken, der Harnleiter (verbindet es bei der Ureterochondiastomie mit der Haut), die Blase (suprapubischer Katheter oder transurethrale Katheterisierung) installiert werden - in allen diesen Situationen ist ein Urinal erforderlich. Es wird einmal in 4-5 Tagen gewechselt; Wenn ein Bedarf besteht (z. B. wenn das System mit Salzen verstopft ist), dann häufiger. Der Drainageröhrchen (Katheter) kann länger halten: Bei einem Uteruskoma uretica, einer Nephrostomie dauert die Drainagefunktion 4-6 Wochen, der Harnröhrenkatheter wird einmal in 5-10 Tagen gewechselt. Diese Kriterien sind jedoch sehr individuell. Bei einem inkonsistenten Betrieb wird das Mobilteil im Notfall neu installiert.

Diese Maßnahmen erfordern die Hilfe eines Spezialisten, aber der Patient oder seine Angehörigen können das Urinal ersetzen.

Regeln, um Komplikationen zu vermeiden

1. Obwohl das Urinal für mehrere Tage verwendet werden kann, ist es ein Wegwerfprodukt, d. H. Sie müssen nicht versuchen, es zu waschen, zu kochen, es mit Alkohol zu reinigen, usw. Ersetzen Sie einfach die Tasche durch eine neue.

2. Wenn der Urin nicht in das Urinal fließt, treten Schmerzen auf, die Temperatur rufen sofort einen Krankenwagen an. Warten Sie nicht auf den Erhalt des Urologen. Je schneller der Urinfluss wiederhergestellt wird, desto geringer ist das Risiko ernster Komplikationen.

3. Denken Sie daran, dass der Pegel des Urinbeutels nach den Gesetzen der Physik für einen ausreichenden Flüssigkeitsabfluss immer niedriger sein muss als der Pegel der Blase. Ansonsten besteht die Gefahr einer akuten Entzündung: Zystitis, Prostatitis, Pyelonephritis usw.

4. Bevor Sie einschlafen, befestigen Sie das Urinal am Bett.

5. Achten Sie darauf, dass sich die Rohre nicht biegen und sich nicht verwickeln (Wellrohre sind zuverlässiger).

6. Stellen Sie sicher, dass der Hahn geschlossen ist.

7. Lassen Sie nicht zu, dass der Beutel vollständig gefüllt ist und leeren Sie Urin, wenn er 1/2 oder 2/3 seines Volumens erreicht.

8. Vergessen Sie nicht, Ihre Hände vor dem Auswechseln des Urinals zu behandeln.

9. Versuchen Sie, mehr Flüssigkeit zu trinken. Dadurch wird die Urinkonzentration verringert und der Salzbildungsprozess verringert.

10. Entfernen Sie die reichhaltige Brühe von Fleisch, Huhn oder Fisch, Innereien, Wurstwaren, geräuchertem Fleisch und Gurken.

11. Besuchen Sie regelmäßig den Urologen und legen Sie den Urin mindestens 1 Mal in 2-3 Wochen zur Analyse vor (sofern nicht anders vorgeschrieben).

Von einem Arzt verordnete Uroseptika, Antibiotika und litholytische (steinlösende) Arzneimittel helfen, den Entzündungsprozess zu verhindern / zu reduzieren.

Was ist ein wiederverwendbares Urinal?

Wiederverwendbares Gerät zum Sammeln von Urin - medizinische "Ente" (unter Berücksichtigung der anatomischen Merkmale) für Männer oder Frauen, aus Kunststoff, Glas, Metall. Dadurch können Sie das Produkt auch bei verschiedenen Patienten wiederholt desinfizieren und verwenden.

Eine primitivere Version eines wiederverwendbaren Urinals ist ein Schiff.

Uropredservat mit einem System zum Sammeln von Urin

Harninkontinenz bei Männern entwickelt sich aus verschiedenen Gründen. Die Verwendung einer Uropreastiva mit einem Urinal ist ein guter Weg, um ein Problem zu lösen, wenn die Situation durch eine Operation oder ein Medikament nicht korrigiert werden kann.

Die Hauptursachen für männliche Inkontinenz:

• Komplikationen nach transurethraler Resektion / Prostatektomie bei benigner Prostatahyperplasie, einem Tumor;
• Eingriff zur Entfernung der Harnröhrenstriktur;
• benigne Prostatahyperplasie mit paradoxer Ischurie (Schwierigkeiten beim Entleeren der Harnblase bei gleichzeitigem Urinverlust);
• hyperaktive Blase mit Dringlichkeit (unüberwindbarer, plötzlicher Harndrang);
• neurologische Erkrankungen: Schlaganfall, Tumoren der Wirbelsäule, Alzheimer-Krankheit, Multiple Sklerose, Parkinson-Krankheit mit Funktionsstörungen des Wasserlassen;
• Enuresis usw.

Uropredzarevtiv mit Urinal ist eine gute Alternative zu Windeln oder urologischen Pads, positive Aspekte:

• Benutzerfreundlichkeit: Das System ist unter der Kleidung unsichtbar.
• Eine Person kann ein normales Leben führen.
• hypoallergenes Material;
• keine Wirkung auf den normalen Blutkreislauf;
• zuverlässige Fixierung: Die Unbeweglichkeit des Urokonservierungsmittels wird durch die Innenbehandlung mit einer speziellen Zusammensetzung oder einer selbstklebenden Lünette sichergestellt, und das Urinal wird mit Hilfe von Spezialbefestigungen am Fuß befestigt.
• die Fähigkeit, die richtige Größe zu wählen;
• kein Kontakt mit nasser Wäsche;
• kein unangenehmer geruch stehender urin.

Die Nachteile schließen die relativ hohen Kosten eines urologischen Produkts ein.

Wie benutzt man ein Uro-Kondom mit einer Tasche?

Eine Reihe von Regeln hilft bei der korrekten Verwendung des Systems:

• Entfernen Sie überschüssiges Schamhaar mit einer Schere (Rasieren kann Hautirritationen verursachen);
• Behandeln Sie den Penis vor dem Anlegen des Urokonservierungsmittels mit einer Desinfektionsserviette oder waschen Sie ihn mit Wasser und Babyseife.
• Trocknen Sie die überschüssige Feuchtigkeit mit einem Handtuch ab und verwenden Sie keine Creme, Öl oder Talk. Dies kann die Fixierung des Produkts schwächen und zu Urinverlust führen.
• Der Peniskopf muss vor dem Anlegen des Produkts mit der Vorhaut geschlossen werden (dies ist nicht erforderlich, wenn der Schnitt ausgeführt wird).
• Wenn es zu einer Reizung oder einer Wunde auf der Haut kommt, behandeln Sie diese mit einer speziellen Creme und versiegeln Sie sie mit einem Pflaster (die Produkte werden vom Hersteller des Urokonservierungsmittels in einer Linie verkauft). Legen Sie dann das Produkt auf den Penis.
• Bei schweren Hautschäden, Geschwüren, Hautausschlägen einen Arzt aufsuchen.
• Die Urease sollte so getragen werden, dass etwa 1 cm Freiraum im Liegen oder Stehen verbleibt.
• Halten Sie das Kondom mit einer Hand und ziehen Sie den Streifen langsam, um das Produkt vollständig zu glätten.
• Machen Sie ein paar Peniswickelbewegungen mit der Hand, um sie zu fixieren.
• den Applikator entfernen;
• das Urinal anschließen.

Das System ist einsatzbereit. Um eine Infektion zu vermeiden, wird empfohlen, das Produkt einmal täglich zu wechseln. Wenn nach dem Entfernen des Uro-Reserves zu viel Klebstoff vorhanden ist, entfernen Sie ihn mit einer speziellen Serviette.

Dieses Harnsystem wird unter Berücksichtigung der anatomischen, psychologischen und physiologischen Eigenschaften von Männern, die an Harninkontinenz leiden, berücksichtigt.

Einmal-Urinale für Frauen

Urinbeutel für Frauen und Männer sind universell, aber die Katheter weisen einige Unterschiede auf (beispielsweise ist der weibliche Foley-Katheter kürzer). Aufgrund der Besonderheiten der anatomischen Struktur der Genitalorgane gibt es kein der Urethrapsie ähnliches System mit einem Urinal. Frauen mit Harninkontinenz verwenden urologische Pads oder Windeln und zum Ableiten von Urin und Urinalen.

Urinale für Kinder

Wenn ein Arzt einen Urintest für ein Kind vorschreibt, ist es wichtig, dass das Material korrekt gesammelt wird. Eine Verlegung im Schrittbereich von Gaze, Watte usw. ist nicht geeignet. In diesem Fall ist das Ergebnis unzuverlässig. Urinale für Kinder vereinfachen das Verfahren erheblich. In der Apotheke können Sie Urinbeutel für Babys beiderlei Geschlechts kaufen, und Universalurinale funktionieren ebenfalls.

Das Material für das Produkt hat hypoallergene Eigenschaften, so dass das Baby keine Reizung des Intimbereichs hat. Das Produkt wird mit Hilfe eines Fliegenpapiers fixiert, das Volumen des Akzeptors beträgt 100 ml, was für die Labordiagnostik völlig ausreicht.

Wie sammelt man Urin zur Analyse bei einem Neugeborenen (Kleinkind)

• Bevor Sie Urin sammeln, waschen Sie Ihre Hände mit Seife und waschen Sie Ihr Baby (das Mädchen wird von vorne nach hinten gewaschen).
• Tupfen Sie den Schritt mit einem weichen Handtuch ab.
• Drucken Sie die Verpackung aus, entfernen Sie den Müllsack und entfernen Sie die Schutzfolie.
• Befestigen Sie das Produkt so an den Genitalien, dass sich die äußere Öffnung der Harnröhre im Inneren befindet.
• Um die Aufmerksamkeit des Kindes abzulenken, legen Sie vorsichtig eine Windel auf.
• Ziehen Sie nach dem Wasserlassen den Beutel ab, schneiden Sie die Ecke ab und gießen Sie den Inhalt in einen sterilen Urinauffangbehälter (in einer Apotheke erhältlich).

Wenn das Kind nicht innerhalb einer Stunde uriniert hat, besteht die Möglichkeit, dass es zu einem falschen Ergebnis kommt. Wechseln Sie also das Urinal.

Es ist wichtig! Der Behälter mit Urin sollte innerhalb einer Stunde (und bei heißem Wetter und schneller) an das Labor geliefert werden. Dies hilft, eine Überdiagnose und unangemessene Unruhen zu vermeiden.

Tipps, um Patienten mit künstlichem Urin das Leben zu erleichtern

Trotz der modernen Drainagematerialien, die die Reproduktion der Mikroflora verhindern, ist ein akuter Entzündungsprozess mit längerer Katheterisierung üblich.
Um dieses Risiko zu minimieren, müssen die Röhrchen richtig gepflegt werden. Empfehlungen werden in der Regel bei der Entlassung aus dem Krankenhaus angezeigt.

Bei einer funktionierenden Epikystostomie mit einer Neigung des Patienten zur Urolithiasis muss die Drainage täglich mit einer Lösung von Furatsilin gespült werden. Genauer gesagt über die Taktik des Handelns wird der Arzt nach Beurteilung der einzelnen Merkmale informiert.

Beim Umleiten von Urin durch den Harnröhrenkatheter sollte der Zustand des Patienten genau überwacht werden, insbesondere wenn die Hirnaktivität beeinträchtigt ist. Häufig entsteht vor dem Hintergrund einer geschwächten Immunität eine Urethritis während der Katheterisierung. Wenn eine langfristige Ableitung des Urins geplant ist, wird eine Epikystostomie als sicherer Weg angesehen.

Der Harnröhrenkatheter wird auch mit antiseptischen Lösungen gewaschen, bei schweren Entzündungen werden Antibiotika und Insillationen verschrieben: Dioxidin (Chlorhexidin, Miramistin usw.) wird durch die etablierte Drainage verabreicht und 15-20 Minuten in der Blase belassen. Wenn sich der Gesundheitszustand verschlechtert, steigt die Temperatur - der Katheter wird entfernt und das Problem einer anderen Methode der Urinextraktion ist gelöst.

Es ist wichtig! Vor jeder Manipulation müssen alle Maßnahmen mit dem Arzt abgestimmt werden.

Die Pflege der Nephrostomie ist etwas komplizierter, ihre Behandlung erfordert besondere Fähigkeiten. Es ist inakzeptabel, Flüssigkeit unter Druck einzuspritzen, da dies zu einem Bruch der Niere führen kann. Es ist besser, wenn dieses Verfahren von einem Spezialisten durchgeführt wird.

Patienten, die in der ITU untersucht werden (medizinisches und soziales Fachwissen) und als behindert anerkannt sind, können Urinale, Katheter, Systeme mit urokonservativen Mitteln und einige Pflegeprodukte kostenlos erhalten. Für die Registrierung von Krankenakten müssen Sie sich an die Klinik am Wohnort wenden.

Algorithmus zum Wechseln des Urinals.

Ausrüstung: steriles Urinal, Urinbehälter, sterile Tücher, Plastikbeutel für gebrauchtes Material, sterile Handschuhe, Wachstuch, Windel, alles zur Hautpflege rund um das Stoma, Heftpflaster.

1. Legen Sie eine Plastikfolie unter dem Patienten und dann eine Windel darauf.

2. Tragen Sie sterile Handschuhe.

3. Trennen Sie den Harnschlauch vom Katheter (Drainage).

4. Lassen Sie den Urin vom gebrauchten Urinal ab, legen Sie ihn in den Beutel und legen Sie ihn beiseite.

5. Schließen Sie ein steriles Urinal mit Drainage an.

6. Die Fuge mit einem sterilen Tuch umwickeln und mit Klebeband fixieren (das Tuch kann mit 70˚ Alkohol angefeuchtet werden).

7. Behandeln Sie die Haut um das Stoma (siehe den Algorithmus zur Hautpflege im Bereich der Gastrostomie).

8. Entfernen Sie Wachstuch und Windel in der Verpackung des verwendeten Materials.

9. Gießen Sie den Urin aus dem Gefäß in die Toilette.

10. Legen Sie das gesamte Material in die Desinfektionslösung.

11. Ziehen Sie die Handschuhe aus und geben Sie eine Desinfektionslösung ein.

12. Hände waschen und trocknen.

13. Markieren Sie in der "Medical Card..." die Durchführung des Verfahrens.

Probleme: Katheterprolaps, Infektion des Harnsystems, Reizung und Entzündung der Haut um das Stoma, psychische Probleme (Scham, Unannehmlichkeiten usw.).

Achtung! Das Niveau des Urinals (und folglich des Beutels) muss notwendigerweise unter dem Niveau der Zystostomie liegen. Daher tragen Patienten mit allgemeinem und halbem Bett häufig diese in Hosen. Für den Rest der Patienten werden die Taschen unter dem Bett befestigt.

Erinnere dich! Die Bedeutung der Verwendung von Salben, Pasten, Puder - die Bildung einer Kruste, die die Haut vor Reizungen schützt, wenn ein Magenschlauch injiziert wird!

INTESTINE-STOMEN (ILEOSTOM, COLOSTOMA).

Ileostomie - Ileum (Ileum) - Ileum, Stoma (Öffnung), d.h. das Loch, das den Hohlraum des Ileums mit der äußeren Umgebung verbindet.

Kolostomie (Colonostoma) - Dickdarm - Kolon, Stomahohl, d.h. das Loch verbindet den Hohlraum des Dickdarms mit der äußeren Umgebung.

Im Falle einer Darmverstopfung infolge eines Tumors werden Verletzungen, Wunden, gesunde Enden des Ileums (Ileostomie) oder des Kolons (Colonostoma) an der vorderen Bauchwand entfernt und fixiert, wodurch ein neuer Ausweg für die Entfernung des Darminhalts entsteht.

Flüssiger Inhalt wird aus der Ileostomie (Dünndarm) ausgeschieden, der gebildete Kot aus der Kolostomie (Dickdarm). Es ist zu beachten, dass zusammen mit dem Inhalt des Darms Verdauungsenzyme ausgeschieden werden, die die Haut um das Stoma reizen.

Betreuung von Patienten mit Darmfisteln.

Es ist eine mühsame Aufgabe, die Geschicklichkeit und Geduld erfordert.

Während die Fistel nicht gebildet wird, sollte verbunden werden. Bei guter Pflege ist der Verband immer sauber und trocken, es riecht nicht unangenehm, die Haut rund um das Stoma ist nicht irritiert. Nach jedem Stuhlgang:

1. ausgeschiedene Flüssigkeit oder ausgeschiedenen Kot entfernen;

2. Waschen Sie die Stomaöffnung mit warmem, gekochtem Wasser;

3. Pflege der Haut um das Stoma (siehe Algorithmus);

4. auf eine vorstehende Schleimhaut ("Rosette") eine mit Vaseline oder Lassar-Paste getränkte Serviette oder Stomagesiv-Salbe auftragen;

5. bedecken Sie die Fistel mit einem größeren Mulltuch;

6. Legen Sie einen dicken Wattebausch darauf.

7. stärken Sie den Verband mit einem Verband oder Verband.

Hinweis: Klebeplatten werden jetzt freigegeben („Kunstleder“), sie werden jedoch oft nicht empfohlen, obwohl sie antiallergen sind, da bei häufigem Abziehen (und die Verbände häufig gewechselt werden müssen - bis zu 2-3 Mal pro Tag) - die Haut gereizt wird.

Regeln für die Hautpflege rund um das Stoma

1 abhängig vom Stomatyp zur Auswahl des richtigen Kolostomieempfängers;

2 Das unter dem Stoma ausgeschnittene Loch muss der Form und Größe (Durchmesser) des Stomas entsprechen.

Leeren und ändern Sie regelmäßig Kalopriyemniki, Uropriyemniki.

4Lassen Sie keinen Darminhalt oder Urin unter der Platte aus und überwachen Sie den Sitz der Platte auf festen Sitz.

5 Wenn der Patient über Blasen oder Wunden auf der Haut um das Stoma klagt, sollten Sie sofort den Arzt benachrichtigen.

6Falls die Möglichkeit besteht, spezielle Hautpflegemittel zu verwenden, sollten Sie vielfach verwenden: Klinzer-Hautreiniger, Koloplast-Pastenversiegelung in einer Tube oder einem Streifen, Barrier-Schutzcreme, Second Skin-Schutzfilm, Schutzpulver (Anweisungen an ihnen befestigt);

7Wenn der Stuhl normalisiert wird, sollte der Patient auf seine Diät und sein Trinkverhalten achten.

8 Alle diese Regeln sollten dem Patienten und seinen Angehörigen mitgeteilt werden, die für ihn sorgen.

Kolostomie Definition der Stomagröße

Verwenden der Schablone

Cleol, ein klebriges Fixierpflaster, sollte ebenfalls nicht verwendet werden, da sie auch die Haut reizen. Besser ist es, den Verband zu benutzen. Nach der Bildung von Fisteln (Ileostomie, Kolonostomie) werden Kalifone eingesetzt.

Erinnere dich! Ein Zeichen guter Patientenversorgung ist der Geruchsmangel des Patienten, Irritationen und Entzündungen der Haut um das Stoma!

Arten von Blasen:

1. Einkomponente; 2. zwei Komponenten; 3. Dreikomponente;

4. transparent; 5. matt; 6. mit filter; 7. ohne filter.

Unter der Einzelkomponente - bedeutet kalopriyemniki, wobei die Klebeplatte (Fixierplatte), die aus Substanzen besteht, die die Haut vor Reizung schützen, und eine Plastiktüte eine Einheit bilden. Wenn daher der Beutel gewechselt werden muss, ändert sich dieser zusammen mit der Klebeplatte.

Unter Zweikomponenten - werden Systeme bezeichnet, die über eine spezielle Vorrichtung zum Befestigen des Beutels an der Klebeplatte verfügen. Gleichzeitig sind für jede Art von Stoma konstruktiv unterschiedliche Taschen vorgesehen. Zum Beispiel werden für die Kolostomie sogenannte "geschlossene" Säcke verwendet, die gefüllt werden, wenn sie mit Kot gefüllt werden, und jeweils einmal aufgebracht werden, und die Klebeplatte wird 3-4 Tage belassen. Da der Flüssigkeitsinhalt von einer Ileostomie getrennt wird, ist es zweckmäßiger, einen Beutel mit einem Loch am Ende zu verwenden, der mit einer speziellen Vorrichtung abgedeckt ist, wodurch Sie den Beutel regelmäßig lösen können, ohne ihn von der Klebeplatte zu lösen.

Um den Kontakt mit dem Darminhalt zu vermeiden, ist es sehr wichtig, den richtigen Ring (Ring am Calopriem) auf der Klebeplatte zu wählen. In der frühen postoperativen Phase tritt ein Darmödem auf, das mit der Zeit nachlässt.

Urologe, Androloge Vykhino-Zhulebino, Lyubertsy

Das Urinal des urologischen Patienten hat die Funktion, Urin zu sammeln, das heißt, es ist ein so weiches Reservoir für die Ansammlung von Urin während des Tages und der Nacht. Das Urinal ist an dem Katheter befestigt, einem Zystostomschlauch, der durch die Harnröhre oder durch die Bauchwand in die Blase eingeführt wird, um bei Inkontinenz Drainage, Harnverhalt und postoperativ geplante Drainage der Blase durchzuführen.

Wie funktioniert das Urinal? Wie kann ich das beheben?

Urin von der Blase durch den Katheter dringt in das Urinal (M) ein und wird normalerweise am Bein fixiert. Ihr Volumen beträgt normalerweise 750 ml. M kann unter einem Kleid, Rock oder Hose versteckt werden. Sie können sich den ganzen Tag mit ihm frei bewegen. Es gibt viele Arten von M - alle möglichen Größen in Bezug auf Volumen und Form. Nachts ist es sinnvoller, das Bett M zu verwenden, da es normalerweise ein größeres Volumen hat - ab 1,5 Liter.

Wo ist M am Bein befestigt?

M wird am Bein mit Klettverschluss, elastischen oder elastischen Streifen im Kniebereich befestigt, einer der Befestiger darüber, der andere darunter. Stellen Sie sicher, dass sich M unter der Blase befindet. Dies verhindert, dass die Blase den Urinfluss unter Rückfluss bringt, und sorgt für einen freien Fluss.

Urinalentleerung

Leeren Sie das M in einem sauberen Badezimmer. Sie können die Oberfläche des Katheters mit keiner Oberfläche (Toilette, Wände, Boden usw.) berühren. Entleeren Sie den Urin mindestens zwei bis drei Mal am Tag oder wenn er zu zwei Dritteln gefüllt ist.

Schrittweise Anleitung zum Entleeren des Beutels:

  1. Hände gründlich waschen
  2. senken Sie das Urinal unter die Hüfte oder Blase
  3. Urinal über Toilettenschüssel oder über Spezialbehälter halten
  4. Öffnen Sie das Ablaufloch am Boden des Urinals und entleeren Sie es in die Toilette oder in den Behälter
  5. Achten Sie darauf, dass das Urinal nicht den Rand der Toilettenschüssel oder den Hals des Behälters berührt
  6. spülen Sie den Abfluss des Urinals mit Alkohol mit Gaze oder Wattestäbchen aus
  7. Den Urinal-Abfluss vorsichtig verschließen
  8. Wasche deine Hände noch einmal

Das Urinal muss mindestens alle zwei Wochen gewechselt werden. Wenn im Urinal ein unangenehmer Geruch aufgetreten ist oder eine große Menge an Salzen und Trübung des Urins sichtbar ist, sollte dieser früher ersetzt werden.

  • Sie wissen nicht, wie Sie das Fußurinal anbringen, desinfizieren oder leeren
  • M läuft schnell über
  • gereizte Haut oder Wunden
  • Symptome einer Entzündung (Brennen in der Harnröhre, Fieber oder Schüttelfrost).