Die postoperative Periode nach Entfernung der Ovarialzyste

Ovarialzyste ist eine gutartige Läsion, die häufig bei Frauen jeden Alters auftritt. Moderne Methoden der Forschung - Ultraschall, MRI, CT der Beckenorgane - können diese Pathologie im Frühstadium diagnostizieren, um eine konservative oder chirurgische Behandlung durchzuführen.

Die Laparoskopie einer Ovarialzyste ist eine wichtige Entscheidung, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ein gutartiger Tumor zu einem bösartigen Tumor ausarten kann.

Diese sanfte, minimalinvasive Methode ermöglicht es Ihnen, effektiv eine Operation durchzuführen, um die postoperative Periode und den Zeitpunkt des Krankenhausaufenthalts des Patienten zu beschleunigen.

Definition und allgemeine Merkmale der Operation

Ovarial-Laparoskopie - chirurgischer Eingriff in die Bauchhöhle mittels eines mit einem Videosystem ausgestatteten Laparoskops. Eine praktisch sichere Operation - die Laparoskopie einer Ovarialzyste wird unter Vollnarkose durchgeführt.

Am Bauch der Frau werden drei oder vier kleine Einschnitte gemacht, durch die chirurgische Instrumente und eine Miniaturvideokamera eingeführt werden.

Bei einigen Frauen tritt nach der Operation eine positive Nebenwirkung auf - sie können nach einer Eierstock-Laparoskopie nach einer Therapie und einer Diät abnehmen.

Allgemeine Hinweise und Kontraindikationen

Die Eierstock-Laparoskopie hat wie jede andere Operation sowohl Indikationen als auch Kontraindikationen. Indikationen - Entfernung von Zysten, Kerben an den Eierstöcken, Zystenruptur oder Verdrehen der Beine. Bei der Laparoskopie werden Schnitte an den Eierstöcken mit dem Ziel durchgeführt, die Follikelmembran zu zerstören, wodurch das Austreten des Eies und der Beginn der Schwangerschaft erschwert wird.

In solchen Fällen sollte keine Laparoskopie durchgeführt werden:

  • in Gegenwart bösartiger Tumoren;
  • schwere Pathologien des kardiovaskulären Atmungssystems;
  • Hypertonie, Blutkrankheiten;
  • das Vorhandensein von Adhäsionen im Beckenraum;
  • Fettleibigkeit oder umgekehrt, Erschöpfung.

Vor der Vorbereitung der Laparoskopie der Ovarialzyste muss der Patient von infektiösen oder entzündlichen Erkrankungen geheilt werden.

Die Vorteile der Laparoskopie vor der Laparotomie

Die Hauptunterschiede zwischen Laparoskopie und Laparotomie:

Wie die Tabelle zeigt, hat die Laparoskopie mehr Vorteile und wird häufiger eingesetzt.

Zysten, die bei Frauen auftreten, können in zwei Hauptgruppen eingeteilt werden - funktionelle, die einer medizinischen Behandlung zugänglich sind, und solche, die nur chirurgisch entfernt werden können (Paraovaria, Endometrioide, Dermoid). Zur Entfernung von Tumoren des zweiten Typs wird eine Laparoskopie der Eierstöcke oder der Zyste selbst empfohlen.

Paraovarian Zyste wächst langsam, befindet sich in der Nähe der Anhängsel. Mit einer Größe von bis zu 20 cm drückt es die nahegelegenen Organe.

Die Dermoidzyste enthält Haare und Haarfollikel. Diese Strukturen werden oft sehr groß und drücken die inneren Organe zusammen. Sie können eine Zyste nur durch eine Operation entfernen.

Die endometrioide Zyste zeigt zunächst keine Symptome, sie wird aus dem Endometriumgewebe gebildet. Betrifft häufig den rechten Eierstock. Wenn die Zyste jedoch eine große Größe erreicht (bis zu 15-20 cm), treten Löcher in der Zyste auf, durch die Flüssigkeit herausfließt und die Bildung von Adhäsionen stimuliert. Zur Behandlung wird eine Laparoskopie der Ovarialzyste empfohlen.

Bei polyzystischen Eierstöcken ist häufig die gesamte Fortpflanzungsdrüse betroffen - Zysten treten sowohl außerhalb als auch innerhalb des Eierstocks auf. Polycystic führt sehr oft zu Unfruchtbarkeit.

Kystoma benigne Geschwulst

Kistoma ist ein gutartiger Tumor, der zu einem bösartigen Tumor ausarten kann. Es hat ein Bein, mit dem es den Eierstock verbindet. Durch die Torsion der Beine kommt es zu einer Beeinträchtigung der Durchblutung und zum Bruch des Eierstocks. Die Behandlungsmethode ist die Laparotomie der Ovarialzyste.

Wenn die Zyste sehr groß ist, kann sie nur mit dem Eierstock entfernt werden. Dieser chirurgische Eingriff wird als Oophorektomie bezeichnet.

Bei Adhäsionen, Ovarialapoplexie und Verdrehung der Zystenbeine wird eine Laparoskopie durchgeführt. Apoplexie erfordert einen sofortigen chirurgischen Eingriff.

Schnelles Zystenwachstum kann ein onkologischer Prozess sein, daher werden einige Patienten vor der Operation zusätzliche Untersuchungen verordnet, z. B. Gastro, Rheoenzephalographie, Irroskopie, Duodenoskopie.

Vorbereitung auf die Operation

Die Vorbereitung einer Operation zur Entfernung einer Ovarialzyste unterscheidet sich nicht sonderlich von der präoperativen Periode bei anderen Erkrankungen und umfasst mehrere Schritte:

  1. Sammlung obligatorischer Tests vor der Operation zur Entfernung einer Zyste: allgemeine Untersuchung von Urin und Blut, Abstrich der Vagina der Mikroflora.
  2. Biochemische Blutuntersuchungen (Bestimmung des Blutzuckerspiegels, Blutgerinnung).
  3. Bluttest auf RW (Wasserman-Reaktion auf Syphilis), HIV, Hepatitis.
  4. Durchführen von EKG, Ultraschall der Beckenorgane, Fluorographie.
  5. Die Wahl des Tages für die Operation, mit Ausnahme der Periode des Menstruationszyklus.
  6. Direkte Vorbereitung für die Laparoskopie der Zyste im Krankenhaus.

Am Vorabend der Operation darf bis 18.00 Uhr eine leichte Mahlzeit eingenommen werden. Bis zu 22.000 können Flüssigkeit trinken. Abends eine gründliche Behandlung der Genitalien, Rasieren der Haare. Vor dem Schlafengehen und am Morgen wird ein Reinigungsklistier durchgeführt.

Achtung: Trinkwasser oder andere Flüssigkeiten am Tag der Operation sind strengstens verboten.

Erster Tag

Am ersten Tag nach der Laparoskopie der Ovarialzyste steht der Patient unter ständiger Aufsicht des medizinischen Personals. Dies liegt daran, mögliche Komplikationen nicht zu übersehen und die notwendige Behandlung rechtzeitig zu beginnen. Bei starken Schmerzen werden Analgetika verordnet.

Am Nachmittag erfolgt die erste Behandlung postoperativer Wunden. Bei Bedarf werden Antibiotika verschrieben, um Entzündungen vorzubeugen.

Nach 7 bis 8 Stunden dürfen Sie vorsichtig aus dem Bett steigen, sauberes Wasser ohne Kohlensäure, Säfte oder Kompotte trinken, die den Darm nicht aufblähen.

Achtung: Am ersten Tag sind scharfe, aktive Bewegungen verboten. Die Bewegung sollte langsam sein, um sich nicht schwindlig zu fühlen und es gibt keinen Bewusstseinsverlust.

Postoperative Periode

Die Dauer der postoperativen Periode nach der Laparoskopie von Ovarialzysten in den Wänden des Krankenhauses beträgt 3 bis 7 Tage. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts hängt vom allgemeinen Wohlbefinden der Frau, der Geschwindigkeit der Nahtheilung, der Narbenbildung oder der Entwicklung von Komplikationen ab.

Verhaltensregeln

Am zweiten Tag nach der Operation wird empfohlen, sich mehr zu bewegen. Dies ist notwendig, um eine Stagnation der Beckenorgane zu verhindern, da der Darm effektiv arbeitet.

Jeden Tag wird der Patient mit antiseptischen Nähten behandelt und die Verbände werden aktualisiert. In der Regel werden am siebten Tag die Stiche entfernt und der Patient auf die Entlassung vorbereitet.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verlängert der Patient wegen einer Arbeitsunfähigkeit die Krankenliste und gibt Empfehlungen, welche Regeln nach der Laparoskopie befolgt werden sollten.

Erholung

Aber die Erholungsphase des Körpers nach Laparoskopie von Ovarialzysten und Entlassung aus dem Krankenhaus endet nicht dort. Während drei oder vier Wochen setzen sich die Normalisierungsprozesse der vitalen Aktivität des weiblichen Körpers fort.

Nach einer Laparoskopie muss eine Frau mindestens zwei Wochen lang keinen Sex haben. Es ist auch notwendig, den aktiven Sport für eine Weile zu verschieben und den Pool zu besuchen.

Nach der Laparoskopie des Eierstocks während der Rehabilitationsphase ist es nicht ratsam, ein heißes Bad zu nehmen, schwere Taschen zu tragen, Möbel zu bewegen, den Kinderwagen anzuheben, Baby. Vorbehaltlich aller Empfehlungen des Arztes vergeht die Erholungsphase nach Laparoskopie einer Ovarialzyste schnell.

Wenn der Patient eine Laparotomie (Resektion der Bauchhöhle zur Entfernung einer Zyste) durchmachen musste, wird das Ende der Erholungsphase verlängert.

Was können Sie nach einer Laparoskopie von Ovarialzysten essen?

Die Ernährung nach einer Laparoskopie einer Ovarialzyste zielt darauf ab, die Funktion des Darms zu verbessern, die erhöhte Gasproduktion zu reduzieren und Verstopfung zu verhindern.

Am ersten Tag nach der Operation wird kein Essen angeboten. Sie können nur sauberes Wasser ohne Kohlensäure trinken. Am zweiten Tag sind gestampfte Suppen, leichte Brühen und seltene Brei erlaubt. Später in der Diät können Sie Milchsäureprodukte, nicht saure Früchte, gekochtes oder gedünstetes Gemüse hinzufügen.

Während der Erholungsphase sind Mahlzeiten mit fettigem, würzigem, frittiertem Essen nicht gestattet. Teile sollten klein sein. Essen kann oft, mindestens fünf- oder sechsmal am Tag, eingenommen werden.

Mögliche Komplikationen

Die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen nach Laparoskopie von Ovarialzysten beträgt nicht mehr als 2%.

  • Beschwerden im Verdauungssystem (Übelkeit, Erbrechen);
  • Hyperämie, Entzündungen, Nahtnähen;
  • Fieber, zunehmende Schwäche, Fieber;
  • Blutungen, die nicht mit dem Menstruationszyklus zusammenhängen;
  • Symptome einer Thrombophlebitis.

Symptome von Komplikationen, die nach Laparoskopie einer Ovarialzyste sofort ärztlich behandelt werden müssen:

  • hohes Fieber;
  • starke Blutung;
  • Völlegefühl, Verstopfung;
  • Schmerzsyndrom.

Alle diese unangenehmen Folgen der Laparoskopie erfordern die Ermittlung der Ursachen von Komplikationen und die obligatorische medizinische Versorgung.

Wie lange dauert die Operation?

Die Dauer der Operation hängt von der Art und Komplexität, den Qualifikationen (Erfahrungen) des Chirurgen ab. Im Durchschnitt beträgt die Dauer der Operation 40 Minuten - eine Stunde. Wenn wir die Vorbereitungsphase im Operationssaal berücksichtigen, kann der gesamte Vorgang zwei bis drei Stunden dauern.

Bewertungen

Marina

„Kürzlich musste ich wegen einer Zyste operiert werden. Die Zyste war, wie mein Frauenarzt sagte, funktionell. Da die Behandlung jedoch nicht funktionierte, entschied ich mich für eine Operation. Die Operation wurde in unserem Bezirkskrankenhaus durchgeführt. Alles ist gut gelaufen. Die Stiche heilten am Tag 7 vollständig. Mein Mann und ich planen, ein Kind zu zeugen. Der Arzt empfiehlt jedoch noch einige Monate, um auf eine Schwangerschaft zu verzichten. "

Svetlana

„In einer Woche werde ich den Eierstock laparoskopieren. Ich habe keine Zysten, aber die Ärzte sagten, mit Hilfe dieses Verfahrens sei es möglich, die Follikelmembran zu zerstören, und ich werde schwanger werden können. Ich hoffe, dass alles erfolgreich sein wird, weil mein Mann und ich seit 5 Jahren auf das Baby warten. “

Karina

„Ich habe gesundheitliche Probleme, mein rechter Eierstock wurde entfernt. Vor einem Monat wurde jedoch eine Zyste am linken Eierstock entfernt. Die Operation wurde in unserer Hauptstadt in einer privaten Klinik durchgeführt. Das Verfahren ist zwar nicht billig, aber ich habe mich dazu entschieden, um die Hoffnung auf eine Mutter zu wahren. “

Kosten der Operation

Die Kosten einer Operation zur Entfernung einer Zyste hängen von vielen Faktoren ab. Wenn Sie sich an eine öffentliche medizinische Einrichtung wenden, eine Versicherung haben und an ein Krankenhaus überwiesen werden, ist die Laparoskopie kostenlos.

Die Kosten einer Operation in einem privaten gynäkologischen Zentrum hängen von vielen Faktoren ab:

  • Ziele, Schwierigkeiten;
  • die Qualifikationen des Operateurs;
  • technische Ausrüstung von medizinischen Einrichtungen;
  • territoriale Lage, Merkmale der Region.

Der höchste Preis für laparoskopische Dienstleistungen wird in der Hauptstadt beobachtet - etwa 40-50 Tausend Rubel. In regionalen Zentren kostet die Operation zwischen 20 und 30 Tausend, in kleinen Städten zwischen 15 und 20 Tausend Rubel. In jedem Fall bleibt die Wahl für die Frau.

Welche Sekretionen gelten als normal

Nach der Operation am Eierstock hat die Frau einen schwachen Fleck. Nach zwei oder drei Tagen werden sie gelblich, schleimig und ohne unangenehmen Geruch. Die Zuteilung kann lang sein (bis zu drei Wochen), aber es lohnt sich nicht, wenn sich eine Frau Sorgen macht - dies ist ein natürlicher Prozess.

Wenn der Abfluss nach der Laparoskopie des Eierstocks grün oder braun geworden ist, kommt es zu einem unangenehmen Geruch, Schmerzen im Unterleib und einem dringenden Bedarf an einem Arzt. Diese Symptome können zu Entzündungen oder Infektionen im Körper führen.

Wann beginnen monatliche Perioden?

Nach einer erfolgreichen Operation wird der Menstruationszyklus innerhalb von zwei Monaten wiederhergestellt. Manchmal beginnt die Menstruation an den Tagen des natürlichen Monatszyklus.

An welchem ​​Tag werden die Stiche entfernt

Die Stiche nach Laparoskopie des Eierstocks werden nach 7 oder 9 Tagen entfernt. Anstelle der Nähte bleiben fast unsichtbare Narben. Um die Punktionen schneller heilen zu lassen, wird die Behandlung mit einem Narbensauger, Contractubex, durchgeführt.

Achtung: Kontraktubeks - Gel, basierend auf Extrakten von Zwiebeln, Heparin und Allantoin. Bei Überempfindlichkeit gegen diese Komponenten kontraindiziert.

Bei der Verwendung des Arzneimittels sollte die Exposition gegenüber kalter ultravioletter Strahlung in Bereichen frischer postoperativer Narben vermieden werden.

Wie viel bleibt im Krankenhaus?

Die Entlassung aus dem Krankenhaus kann je nach den Merkmalen der postoperativen Periode nach dem ersten bis siebten Tag erfolgen. Bei Komplikationen verlängert sich diese Frist.

Bei der Aufnahme in ein Krankenhaus wird einer Frau ein Dokument über die vorübergehende Behinderung ausgestellt, dessen Dauer vom behandelnden Arzt festgelegt wird. Wenn keine Komplikationen aufgetreten sind, wird der Krankenurlaub für 7-10 Tage ausgestellt.

Ovarialverklebungen - mögliche Infertilitätsgefahr

Eine der Komplikationen nach der Laparoskopie von Ovarialzysten ist die Bildung von Adhäsionen. Die Ursache kann ein entzündlicher Prozess sein, der nach der Operation einsetzte. Wenn eine Frau anhaltende, quälende Schmerzen hat, die für Analgetika nicht geeignet sind, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Eine frühzeitige Behandlung kann die Entwicklung von Adhäsionen verhindern und die Möglichkeit für eine Schwangerschaft sichern. Wenn polyzystische Ärzte empfehlen, die Geburt eines Kindes nicht lange zu verschieben.

Wann können Sie eine Schwangerschaft planen?

Nach der laparoskopischen Entfernung einer Zyste besteht keine Notwendigkeit, sich mit der Schwangerschaft zu beeilen, obwohl gesundes Ovarialgewebe während der Operation nicht beschädigt wird. Die Funktionen des Drüsenabschnitts der Eierstöcke werden nach einem Monat wiederhergestellt, beginnen jedoch mit dem Planen einer Schwangerschaft, vorzugsweise nicht früher als in 3-6 Monaten.

Sie müssen auf die vollständige Erholung des Körpers warten, um sich der erforderlichen ärztlichen Untersuchung zu unterziehen.

Die Entfernung einer Endometrioidzyste wird in der Regel durch hormonelle Therapien ergänzt, die manchmal bis zu sechs Monate dauern. Es ist klar, dass die Planung einer Schwangerschaft in diesem Zeitraum ebenfalls nicht empfohlen wird.

Bei Polyzysten (mehreren Zysten) wird die Empfängnisfähigkeit jedoch schnell wieder hergestellt, sodass eine kurze Phase der sexuellen Erholung ausreicht und Sie Ihre Pläne umsetzen können.

Die laparoskopische Entfernung einer Ovarialzyste ist eine schonende Operation. Frauen ohne Gegenanzeigen und vollständige Untersuchung ernannt. Wenn Sie jedoch die Ursache für die Bildung von Zysten nicht beseitigen, können sie sich wieder bilden. Daher sind präventive gynäkologische Untersuchungen und Untersuchungen eine notwendige Voraussetzung für die Erhaltung der Gesundheit von Frauen.

Rehabilitation nach Entfernung der Ovarialzyste

Ovarialzyste wird jährlich bei 30% der weiblichen Bevölkerung des Planeten diagnostiziert. Die Krankheit kann nicht als gefährlich für die Gesundheit und das Leben bezeichnet werden, aber wenn Sie die Symptome ignorieren, können Sie die Situation erheblich verschlimmern. Je früher die Kapsel gefunden wird, desto wirksamer ist die medikamentöse Therapie.

Aber nur funktionelle Formationen neigen zur Resorption, der Rest sollte sofort operativ entfernt werden. Die Behandlung nach Entfernung einer Ovarialzyste ist rein individueller Natur und wird von einem Arzt den Indikationen entsprechend verschrieben.

Die Wiederherstellung des Körpers in jeder Frau erfolgt auf unterschiedliche Weise. Viel hängt davon ab, wie die Operation durchgeführt wurde, wie alt der Patient war und in welchem ​​Stadium die Krankheit entdeckt wurde. Wenn Sie Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus bemerken, Schmerzen im Unterbauch und blutige Entlastung sowie Schmerzen beim Sex feststellen, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Vorsichtig um Ihre Gesundheit, dies wird ernsthafte Pathologien vermeiden und rechtzeitig medizinische Versorgung bieten.

Arten von Operationen und Konsequenzen

Ovarialzysten können auf verschiedene Weise entfernt werden. Heute werden alle möglichen Optionen aktiv geübt. Die Laparoskopie gilt als die effektivste und zuverlässigste Lösung. Dies ist eine minimal invasive Operation, die sich durch minimale Verletzungen auszeichnet. Die postoperative Periode nach der Entfernung einer Ovarialzyste ist so kurz und schmerzlos wie möglich. Die normale Reaktion des Körpers auf eine laparoskopische Operation kann man nennen:

  • Schüttelfrost
  • Fieber;
  • Erbrechen und Übelkeit;
  • Entzündungsprozess.

Komplikationen nach Entfernung einer Ovarialzyste mit einem Laparoskop werden nur bei 2% aller operierten Frauen beobachtet. Wenn eine minimalinvasive Operation kontraindiziert ist, kann der Arzt eine Laparotomie, d. H. Eine Bauchoperation, vorschreiben. Die Rehabilitation wird in diesem Fall viel länger dauern, weil Ärzte die Integrität der Bauchwand verletzen.

Die Entfernung einer Ovarialzyste während einer Bauchoperation ist die Folge von Schmerzen im Nahtbereich, Verletzungen der Beckenorgane und Infektionen der Wunde. In beiden Fällen behält die Frau den Eierstock, so dass sie nach der Genesung in der Lage sein wird, ein gesundes Kind zu empfangen, zu gebären und zur Welt zu bringen.

Wenn ein Patient schwere Blutungen hat oder zu malignen Tumorprozessen neigt, wird die Zyste zusammen mit dem Organ entfernt und die Fortpflanzungsfunktion ist zweifelhaft, da nur ein Eierstock in Aktion bleibt.

Komplikationen nach der Zystenentfernung

Die Folgen einer Operation zur Entfernung einer Ovarialzyste sind oft unvorhersehbar. Manchmal entwickeln sich Entzündungen, die durch elementare Hygienemaßnahmen hervorgerufen werden können.

Es muss mit antibakteriellen Mitteln behandelt werden. Nur der Arzt kann Medikamente verschreiben. Selbstmedikation nicht!

Unfruchtbarkeit ist eine andere Art von Komplikation, die nach Entfernung einer Zyste auftreten kann. Neues Wachstum kann durch hormonelle Störungen hervorgerufen werden, und diese Verletzung wirkt sich häufig auf die Schwangerschaft aus. In diesem Fall müssen Sie Hormone trinken. Sie garantieren jedoch auch nicht, dass es einer Frau gelingen wird, schwanger zu werden.

Nach Entfernung einer Zyste können Adhäsionen in den Eileitern als üblich bezeichnet werden. Adhäsionen verursachen Schmerzen und können die Ursache für Unfruchtbarkeit sein. Wie Sie diese beseitigen können, informieren Sie einen erfahrenen Frauenarzt. Adhäsionen können sowohl nach einer Bauchoperation als auch nach einer Laparoskopie auftreten.

Nach einer Operation zur Entfernung einer Zyste am Eierstock können Frauen Depressionen entwickeln. Chirurgie ist immer anstrengend für den Körper. Der psychische Zustand des Patienten ist immer instabil, er kann sich um die Frage der zukünftigen Schwangerschaft, Ängste sorgen, und dies wird zur Ursache von Depressionen.

Wenn ein Eierstock während der Operation entfernt wurde, führt dies zu einem hormonellen Ungleichgewicht. Eine Frau kann sich trocken in der Vagina fühlen, verminderte sexuelle Aktivität und Libido, Unbehagen während der Intimität. Schlafstörungen, Probleme bei der Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems, Osteoporose, Atherosklerose und andere Krankheiten können ebenfalls auftreten.

Die wichtigsten Phasen der Rehabilitation

Die postoperative Periode dauert 10-14 Tage. Die gesamte Rehabilitationszeit beträgt etwa einen Monat. Alle Maßnahmen in diesem Zeitraum sollten darauf abzielen, die Fortpflanzungsfunktionen wiederherzustellen, den psychoemotionalen Zustand zu normalisieren und das Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern. Das Rehabilitationsprogramm umfasst mehrere Phasen:

  • Einnahme von Hormonen
  • Photophorese;
  • Laser- oder Magnetlasertherapie;
  • Diätkorrektur;
  • moderate Übung;
  • Physiotherapie.

Die Wiederherstellung des Körpers nach einer minimalinvasiven Operation ist schneller und einfacher als bei einer Laparotomie.

Bei einer Laparoskopie wird der Patient innerhalb der ersten zwei Tage entlassen. Sie nimmt sich die meiste Zeit, um sich auszuruhen, die Bettruhe wird angezeigt. Denken Sie daran, die Ernährung zu überdenken. Während der Erholungsphase ist es nicht möglich, den Darm zu beladen. Das Essen sollte leicht und gesund sein.

Sex ist frühestens 4 Wochen nach dem Eingriff erlaubt.

Wenn die Frau nach der Entlassung Fieber hat, Erbrechen aufgetaucht ist, Schmerzen und allgemeine Schwäche aufgetreten sind, muss dringend ein Krankenwagen gerufen werden. Sie hat möglicherweise einen Entzündungsprozess eingeleitet.

Mangel an Wohlbefinden kann auch zu vorzeitigem Sex führen. Es ist notwendig, mit dem Sexualleben ein wenig zu warten, bis die vollständige Genesung erreicht ist. Wenn Sie einen verantwortungsbewussten Ansatz bei der Organisation der Erholungsphase verfolgen, garantiert dies eine schnelle Genesung und das Fehlen wiederkehrender Fälle.