Pyelonephritis während der Schwangerschaft

Es gibt so etwas, Pyelonephritis schwanger. Wenn nicht vorher krank, dann ist es das.
Die Belastung der Nieren hat zugenommen, so dass sie klein ist und nicht mehr auskommt.
In beiden Schwangerschaften hatte ich eine Pyelonephritis.
Das erste Mal schwach, nichts ernannt. Nach der Geburt ging es von selbst los.
Während der zweiten Schwangerschaft manifestierten sich erneut, aber bereits hartnäckigere, Drogen. Nach der zweiten Geburt trat die Pyelonephritis mehrere Monate nicht auf, verordnete zusätzliche Medikamente und heilte. Canephron und Courantin haben offenbar auch gesehen. Und noch etwas zu Furo.

Mach dir keine Sorgen, alles wird vorübergehen.

:( obwohl ich nur an das gute denke. Ich habe 17 wochen. Vielleicht hatte jemand anderes aus diesem Jahr die gleiche krankheit?

Mädchen, die während der Schwangerschaft eine Pyelonephritis hatten, geschieht dies, wenn.

Mädchen, die während der Schwangerschaft eine Pyelonephritis hatten. Dies geschieht, wenn der Körper dünn ist und der Fötus Druck auf die Nieren ausübt und eine Nierenentzündung entwickelt. Es bleibt entweder bis zum Ende der Schwangerschaft oder eine Operation und das Einführen eines Schlauches in die Nieren während der Schwangerschaft. Ich weiß nicht wie. Ich war 18 Wochen alt, unheimlich (

Meine Schwiegertochter ist klein und sehr dünn, aber während der Schwangerschaft gab es keine Nierenprobleme. War die Pyelonephritis noch nicht aufgetreten? Für einen guten Urologen ist es höchstwahrscheinlich notwendig, jetzt gibt es viele Medikamente, um eine solche Diagnose zu behandeln, und die Operation ist Anästhesie und die Belastung des Körpers, so wie sie ist, sie haben Sie sofort erschreckt

Ich hatte einen Albtraum! Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Gewicht von 55 kg, aber solche gruseligen Worte klangen nicht nach einer Röhre, nach einer Operation, ich sah einige Drogen und machte oft einen Urintest zur Kontrolle und meiner Meinung nach neben dem üblichen Laboratorien befinden sich noch in der hygienischen epidemiologischen Station.

Und Ihnen wird eine Operation angeboten? Sie müssen die Vor- und Nachteile abwägen. Was ist sicherer? Bei Nierenentzündungen gehen Sie zur Medizin oder zur Operation und nehmen erneut Medikamente ein.

Hund, Pyelonephritis war nicht, es gibt einen Stein und die linke Niere, aber auf dem Ultraschall sagte er, es habe nichts damit zu tun, es drücke die Früchte und die Nieren würden einer solchen Belastung nicht standhalten und entzünden sich, im Allgemeinen fühle ich mich gut, nur dann gibt es Schmerzen, dann nicht links in der rechten Lendenwirbelsäule, hier liege ich im Krankenhaus, ich trinke Noshpu und Kanefron, der Arzt sagte, es werde nicht funktionieren, wenn ich operiert werden müsse, ich will die Operation wirklich nicht.

Salk und Medikamente geholfen? Oder rutschte der Schmerz noch? Ich liege den zweiten Tag hier, ich habe immer noch Schmerzmittel, ich glaube nicht, dass ich es bis zum Ende ertragen kann.

Pecuniary gibt es keine eindeutige Antwort 50 bis 50. Sie können mit Medikamenten sprechen und die Röhre ist sicher, obwohl ich es in der Röhre bezweifle.

es gab keine Schmerzen, ich wurde durch Analyse bestimmt, ich hätte die Behandlung rechtzeitig verschreiben können, ich wusste nicht, was sie damals von mir wollten. Und dann sagten sie, dass die Entzündung weg war und die Analyse sauber war.

salk, ja, es war ein Glück für dich, da diese Schmerzen zumindest nachlassen, aber schmerzhaft. Die Haltung der Katze hilft nur, aber die ganze Schwangerschaft sitzt nicht darin.

Kommende, arme Sache! Es ist schrecklich!

salk, vielen dank.

Ich habe eine chronische. aber dazu noch Nierensteine. Mir wurde auch gesagt, wenn überhaupt, wird der Katheter platziert. Aber pah pah, ich habe die ganze Zeit das erste B.pila-Kanefron erlebt. Einmal ging ich ins Krankenhaus, aber es gab auch keine solchen Schläuche.

Übrigens war es die ganze Schwangerschaft, die in der Ellbogen-Knieposition stand)))))

03 @ unison @, na ja, ich habe etwa nicht chronisch, also möchte ich auf sie verzichten. Sie hatten lange Zeit Schmerzen, als die Pillen zu trinken begannen, aber sie gingen nicht sofort weg?

Chet etwas Unsinn, das du gesagt hast. Pyelonephritis ist eine Infektionskrankheit. Ich war scharfsinnig Behandelt. Er ist jetzt chronisch geworden. Es kommt nicht auf den Körper an. Nun genau 19 Wochen. Während ich gehe. Neben der Pyelonephritis sind auch meine Nieren vergrößert. Es wurden keine Tuben eingesetzt. Eine Abtreibung wurde vorgeschlagen, da aufgrund der Größe der Nieren der Verdacht bestand, dass das Kind nicht wachsen würde, da es Druck auf ihn ausüben könnte. Ich habe diesen Horror abgelehnt. Entzündungen mit Antibiotika beseitigt, Diät verschrieben, Nierenpillen und ein reichhaltiges Getränk verstärkt. Pah Pah Pah auf dem ersten Bildschirm, alles war gut. Jetzt schmerzen die Nieren und der Urin ist schlecht. Diagnose: chronische Pyelonephritis

03 @ unison @, ja diese Kampagne ist jetzt meine Lieblingspose)

willig, aber ich habe nicht auf starke Schmerzen gewartet. bereits so an diese Wunden gewöhnt, dass, wenn ein wenig beginnt, zu ziehen und zu jammern, sofort anfangen zu trinken. Cranberry-Fruchtgetränke.

rilly, na ja, wie der arzt sagte, ich glaube ihm, so etwas wird oft gefunden, reiben, aber nicht die operation. Und mit der Frucht wurde mir gesagt, alles sei wunderbar

03 @ unison @, aber ich habe von Fruchtgetränken gehört und muss auch trinken.

Wenn Sie bereit sind und der Arzt, der Sie beobachtet, gut ist, stellen Sie sicher, dass Sie zu jemand anderem gehen. Die Niere während der Schwangerschaft ist ebenfalls sehr wichtig. Der Guinee hat mich sofort nach den Nieren gefragt, die mein Alter angibt. Im Allgemeinen ging mein Vater mit dem Kotetor eine Weile, ein wenig angenehm, aber es gab einen Abfluss von Urin, eine hoffnungslose Situation. Im Allgemeinen sollte man sich die Meinung von Ärzten anhören, aber kluge.

übertragbar, schließen Sie alle würzig, salzig aus. alles, was zu Irritation und Wiederauffüllung führen kann. Es gibt eine strikte Diät.

Die Tatsache, dass Pyelonephritis häufig bei schwangeren Frauen auftritt, ist eine Tatsache. Aber er ist fett und schlank. Nur die Nieren arbeiten hart und filtern den ganzen Schmutz. Diese Entzündung erscheint.

Weniger salzig, frittiert, würzig, verstärktes Getränk und Pillen, die der Arzt ausschreibt. Und alles wird vorübergehen

  • übertragbar
  • 1. November 2015
  • 23:16

Hund, hier sind zwar nur die Begleiter, meine sind noch nicht gekommen, jemand über die Operation drängt jemanden wegen der Pillen.

  • übertragbar
  • 1. November 2015
  • 23:17

Anastasia, das habe ich schon berücksichtigt, ich habe schon alles aufgegeben.

  • Rilly
  • 1. November 2015
  • 23:17

Canephron, Brusniver und Cranberry-Fruchtgetränke sind unsere besten Freunde!

  • Hund
  • 1. November 2015
  • 23:17

Brauchen Sie einen Urologen und gut, fragen Sie nach einer Überweisung und einem Gini

  • Hund
  • 1. November 2015
  • 23:19

Und dann werden sie dich einschüchtern, auch ich, der Guinea schrieb sofort eine Reihe von Empfehlungen für Ärzte aus, also ging sie zu einem Beratungsgespräch

  • übertragbar
  • 1. November 2015
  • 23:21

rilly, ich habe Sie gut gehört, ich danke Ihnen für das Teilen, aber sie fingen an, mich sehr zu fürchten, da kam ein Arzt völlig verärgert, sagte, Sie möchten die Schwangerschaft retten, eine Operation wird nötig sein. Ich habe nichts nach einem solchen Schock gesagt.

  • = 5Planelast
  • 1. November 2015
  • 23:22

Ich habe seit meiner Kindheit eine Nierenerkrankung plus eine verdoppelte Niere, es war bei der ersten Schwangerschaft, Sumom wurde verschrieben, es war nur während der Schwangerschaft möglich und die Kamille sägte. Ein weiteres Furodrnin und die Nieren. Und als sie im Allgemeinen zur Welt kam, meldeten sie sich nicht. Gerade jetzt das zweite B, und tfu tfu nicht schaden

  • übertragbar
  • 1. November 2015
  • 23:22

Hund, ich bin beim Frauenarzt registriert. Und hier im Krankenhaus selbst hat er mich untersucht.

  • übertragbar
  • 1. November 2015
  • 23:24

= 5planeload, Gott sei Dank. Morgen wird der Arzt kommen, er kann gefoltert werden, andere Medikamente sollten die Hauptsache sein, nicht die Tuben.

  • Hund
  • 1. November 2015
  • 23:40

Ja, die Röhre ist schrecklich. Hoffentlich wird eine kompetente Behandlung verordnet.

  • übertragbar
  • 1. November 2015
  • 23:41

Hund, wenn die Ärzte normal sind, werde ich morgen meinen Arzt sehen, mal sehen, was er mir sagt

  • 18reave
  • 2. November 2015
  • 00:05

Guten Abend! Ich habe wie Sie das gleiche Problem zur gleichen Zeit! Und wenn es nicht die Röhrchen gäbe, mit denen ich 7 Tage geblieben war, hätte ich Angst, dass etwas Schreckliches passiert wäre, weil die Nierenflüssigkeit vollständig aufgehört hatte. Ich meine nicht, dass jetzt jeder die Röhrchen einsetzen sollte, übrigens alles ohne Anästhesie, nicht zu sagen, dass es schmerzlos aber erträglich ist! Trinken Sie Kanefron 10 Tage, 10 Tage Cranberrysaft, Gott bewahre, alles kostet! Wenn jedoch eine Exazerbation wie bei mir einsetzt und dies die Temperatur unter 40 mit Erbrechen und Schüttelfrost ist, dann ist es besser, nicht zu ziehen und sich den Ärzten zu ergeben! Die Wahrheit ist, es gibt immer noch eine Art Stent. Wenn ich mich nicht irre, ist das viel schlimmer. aber pah pah trug! Gott segne dich! Passen Sie auf sich und Ihr Baby auf!

  • übertragbar
  • 2. November 2015
  • 00:07

Ich muss schrecken. Danke.

  • Pad
  • 2. November 2015
  • 09:08

Meine Mutter war, aber gleichzeitig nicht Ultraschall. Sie ist mit 7 Monaten in der LCD. Zur Rezeption kam das Protein in den Analysen kritisch und der Druck war sehr hoch. Sie wurde am Morgen in die Entbindungsklinik geschickt, um eine Geburt zu verursachen, aber die Kontraktionen ohne Stimulation begannen nachts. Und mit 7 Monaten brachte mich meine Mutter zur Welt. 1900 wiegen. Ein Monat im Krankenhaus und alles war gut) Suchen Sie einen guten Urologen. Bisher gab es nichts dergleichen, aber jetzt neue Techniken

  • Einstimmigkeit
  • 2. November 2015
  • 12:15

Ich bin wegen meiner Nieren im Krankenhaus

  • Westminster
  • 2. November 2015
  • 15:36

Die zweite ist fast 30 Wochen, Zwillinge. Bereits fast 20 kg hinzugefügt. Ab der 18. Woche schwoll an. Auf dem Ultraschall setzen bilaterale Pyelonephritis. Vorher waren alle Tests gut. Jetzt ist Protein zu hoch. Oft liege ich in der Pathologie. Ich trinke Kanefron, eine Wasserdiät, setzte Papaverin. Knie-Ellenbogen-Haltung. Schlaf nur auf der Seite. Auf der Rückseite ist unmöglich. Ich bete zu Gott, dass alles normal ist, mindestens 37-38 Wochen erreichen

  • übertragbar
  • 2. November 2015
  • 16:25

Westminster, ich hänge am dritten Tag eine solche Dose auf, sagte der Arzt, während er die Pillen trank, da half es nicht, die Tube hochzuziehen

  • übertragbar
  • 2. November 2015
  • 16:26

Westminster, danke, Gott möge Ihnen Kraft und Geduld schenken, damit alles gut wird!

  • Westminster
  • 2. November 2015
  • 16:29

übertragbar, nicht einmal tropfend.

  • übertragbar
  • 2. November 2015
  • 16.30 Uhr

kommutierbar, nichts zu sagen oder nicht, nur die Operation.

  • Westminster
  • 2. November 2015
  • 16.30 Uhr

Eine Diurese-Maßnahme?

  • übertragbar
  • 2. November 2015
  • 16.30 Uhr

Westminster macht im Allgemeinen nichts mit Pillen nachts, sie machen Tests und führen alles durch.

  • Westminster
  • 2. November 2015
  • 16:32

vorstellbar, vielleicht ist der Begriff klein, ängstlich. Die Operation ist jedoch gefährlicher. komisch

  • übertragbar
  • 2. November 2015
  • 16:33

verpflichtend, 18 wochen hier und ich weiß nicht, was ich tun soll.

DRINGEND !! Pyelonephritis während der Schwangerschaft.

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Wer hatte während der Schwangerschaft eine Pyelonephritis

Eine Gestationspyelonephritis tritt am häufigsten in der 22. bis 28. Schwangerschaftswoche auf.

In der akuten Phase der Krankheit klagen schwangere Frauen über eine plötzliche Verschlechterung der Gesundheit, Schwäche, Kopfschmerzen, Fieber und Schüttelfrost. Gleichzeitig treten dysurische Störungen auf, Schmerzen im Costolumbalwinkel.

Das Auftreten von Pyelonephritis wird durch hormonelle Veränderungen, die für die Schwangerschaft charakteristisch sind, die Kompression der Harnleiter durch die wachsende Gebärmutter, das Vorhandensein von Infektionsherden im Körper (Tonsillitis, kariöse Zähne, Furunkulose usw.) gefördert. Unter dem Einfluss von Progesteron, produziert durch die Plazenta, wird eine Entspannung der glatten Muskulatur des Darms, der Blase und der Harnleiter beobachtet. Bei schwangeren Frauen besteht daher eine Tendenz zur Verstopfung und zu einer erheblichen Verlangsamung des Harndurchgangs.

Timilena, wenn Sie die oben genannten Zeichen nicht haben, machen Sie sich keine Sorgen. Vielleicht ist das wirklich nur ein Verdacht. Wahrscheinlich werden Sie zu weiteren Tests geschickt, um die Diagnose zu klären.

Soweit ich mich erinnere, hatten wir beim Thema Edemas, das wir mit Lana kommunizierten, eine chronische Pyelonephritis, und vor ihrem Hintergrund gab es starke Ödeme. Haben Sie starke Schwellungen?

Schwangere Pyelonephritis (Gestations-Pyelonephritis)

Pyelonephritis (Entzündung der Nieren) - eine schwere Erkrankung und das Risiko ihrer Entwicklung während der Schwangerschaft steigt leider. Wer ist gefährdet? Wie erkennt man die Krankheit rechtzeitig? Wie sind Antibiotika zu behandeln?

Unser Experte - Geburtshelfer-Gynäkologe des medizinischen Zentrums "Era" Ekaterina Romanovskaya erzählt.

Die Ursachen der Pyelonephritis

Pyelonephritis ist eine Krankheit, bei der sich Nierengewebe entzündet. In der Regel Entzündungen durch eigene Bakterien, Teil der normalen Darmflora. Mit verminderter Immunität (und dies ist die Norm für eine Schwangerschaft) können diese Bakterien ungewöhnliche Zonen besiedeln und Entzündungen verursachen. Darüber hinaus nehmen die Nieren während der Schwangerschaft eine große Belastung auf und daher steigt das Risiko einer Entzündung. Schließlich kann der wachsende Uterus die Harnwege quetschen, sodass der Urin stagniert.

Expertenkommentar

Während der Schwangerschaftszeit funktioniert das Harnsystem etwas anders. Die Hohlräume in den Nieren, das Becken und die Nierenschalen erweitern sich, und die Harnleiter, entlang denen Urin von den Nieren in die Blase gelangt, sind etwas zusammengedrückt. Infolgedessen sammelt sich der Urin im Becken, in den Bechern und im Harnleiter an und stagniert, was Entzündungen verursachen kann.

Wie Sie sehen, ist die Schwangerschaft an sich eine Ursache für das Auftreten von Pyelonephritis. Es ist jedoch keineswegs zwingend, dass diese Krankheit Sie betrifft.

Pyelonephritis-Häufigkeit während der Schwangerschaft

Expertenkommentar

In der Regel tritt diese Krankheit bei 2-10% der schwangeren Frauen auf. Am häufigsten tritt eine Pyelonephritis während der ersten Schwangerschaft auf - etwa achtzig Prozent der Frauen, die krank werden.

Symptome einer Pyelonephritis bei schwangeren Frauen

Akute Pyelonephritis ist durch schweres Unwohlsein, Schmerzen im unteren Rückenbereich (und im ganzen Körper) und Temperaturanstieg gekennzeichnet.

„Wenn ein solcher Zustand auftritt, sollten Sie sofort einen Arzt rufen! Die Behandlung der akuten Pyelonephritis wird nur in einem Krankenhaus durchgeführt!

Chronische Pyelonephritis kann von Rückenschmerzen begleitet sein, sie kann jedoch auch ohne offensichtliche Symptome auftreten. Oft beginnt die Krankheit mit Blasenentzündung - Schmerzen und Beschwerden beim Wasserlassen. Urin- und Blutuntersuchungen helfen, diese Krankheit rechtzeitig zu diagnostizieren, was für eine regelmäßige Weitergabe an schwangere Frauen wichtig ist.

Expertenkommentar

Bei akuter Pyelonephritis werden folgende Symptome beobachtet:

  • hohes Fieber,
  • Schmerzen im unteren Rücken
  • allgemeines unwohlsein,
  • Schwitzen
  • Kopfschmerzen,
  • Schmerzen im ganzen Körper
  • Rausch

Bei chronischer Pyelonephritis - Rückenschmerzen.

Diagnose der Pyelonephritis bei schwangeren Frauen

Pyelonephritis wird mit den folgenden Tests diagnostiziert:

  • Blut - allgemein, Biochemie,
  • Urin allgemein, Urinanalyse nach Nechiporenko und Zimnitsky, bakteriologische Kultur,
  • Ultraschall der Nieren.

Expertenkommentar

Im Allgemeinen kann die Analyse der Blutzeichen einer Pyelonephritis einen hohen Spiegel an Leukozyten (ESR) mit reduziertem Hämoglobin aufweisen.

Bei einem biochemischen Bluttest ist der Gehalt an Harnstoff und Kreatinin ein diagnostisches Zeichen.

Bei der Analyse von Urin mit Pyelonephritis treten Protein und Leukozyten auf. Wenn sie im Urin vorhanden sind, wird eine bakteriologische Untersuchung des Urins vorgeschrieben (Aussaat in Mikroflora), die es ermöglicht, den Infektionserreger und seine Antibiotika-Empfindlichkeit festzustellen, um eine Behandlung auszuwählen.

Eine wichtige Studie - Ultraschall der Nieren. Der Fachmann prüft, ob der Kelch-Becken-Komplex zugenommen hat (eine Größe von mehr als zwei Zentimetern wird als pathologisch betrachtet).

Risiken für Mutter und Fötus

Viele Frauen glauben, dass die Behandlung von Pyelnephritis während der Schwangerschaft gefährlicher ist als die Krankheit selbst. Selbst in unserem Forum können Sie Tipps treffen, die auf keinen Fall den Empfehlungen des Arztes folgen und warten, bis die Krankheit "vorüber ist". Eine unbehandelte Pyelonephritis ist jedoch mit schwerwiegenden Komplikationen verbunden:

  • intrauterine Infektion des Fötus;
  • Fehlgeburt;
  • vorzeitige Lieferung;
  • Präeklampsie;
  • Nierenversagen
  • Abszess

Expertenkommentar

Unbehandelte Pyelonephritis ist eine Gefahr für die Schwangerschaft und den Zustand des Fötus. Bei frühzeitiger Erkennung der Krankheit und rechtzeitiger Behandlung laufen Schwangerschaft und Geburt jedoch sicher ab.

Behandlung der Pyelonephritis bei schwangeren Frauen

Die Frage ist ernst - weil Pyelonephritis in der Regel mit der Einnahme recht schwerer pharmakologischer Medikamente behandelt wird. Einige können nicht von schwangeren Frauen verwendet werden, andere sind nicht für jede Schwangerschaftsphase geeignet - wahrscheinlich macht dies die zukünftigen Mütter ängstlich, die oft nicht einen Arzt aufsuchen. Im Arsenal von Ärzten gibt es mittlerweile einige Tricks, die den Zustand einer Frau lindern können.

Positionierungstherapie

Die wichtigste und unmittelbarste Aufgabe bei akuter Pyelonephritis ist die Wiederherstellung des Urinabflusses aus dem Becken. Verwenden Sie dazu die sogenannte "Positionstherapie". Zum Beispiel wird eine schwangere Frau auf die Seite gelegt und gebeten, die Knie zu beugen, wobei die Unterkante des Bettes angehoben ist. Wenn dies nicht möglich ist, wird selbst die übliche Knie-Ellbogen-Haltung das Leben leichter machen - 7-10 Mal am Tag müssen mindestens 10 Minuten darin verbracht werden. In den meisten Fällen reduziert dies den Uterusdruck auf die Harnleiter und der Abfluss wird wiederhergestellt.

In seltenen Fällen, in denen der Urinabfluss nicht wiederhergestellt werden kann, empfehlen Ärzte möglicherweise die Installation eines Katheters oder Stents - eines Schlauches, der durch den Harnleiter verläuft und die Niere und die Blase verbindet. Stents werden für einen Zeitraum von einer Woche bis zu einem Jahr installiert. Diese Operationen werden je nach Nachweis sowohl in örtlicher Betäubung als auch in Vollnarkose durchgeführt.

Drogentherapie

Neben der Wiederherstellung des Abflusses werden Antibiotika für schwangere Frauen sowie schmerzlindernde Medikamente und Krämpfe verschrieben. Die kleinste Auswahl an Medikamenten beim Arzt im ersten Trimester, wenn der durch die Krankheit verursachte Schaden des Fötus mit der teratogenen Wirkung von Antibiotika verglichen werden muss.

Im ersten Trimester werden in der Regel nur Medikamente aus der Penicillin-Gruppe verwendet; Im zweiten Trimester dehnt sich die Liste der zulässigen Arzneimittel erheblich aus (schließlich ist die Plazenta bereits gebildet, was für sie ein Hindernis darstellt). Dies können Cephalosporine der 2. und 3. Generation, Makrolide und ein derart beliebtes Medikament sein. wie Furadonin. Levomitsetin, Tetracycline und Fluorchinolone (Nolitsin, Ciprofloxacin) während der Schwangerschaft sind zu jeder Zeit streng verboten.

Phytotherapie

Wenn es keine Schmerzen, keine Temperatur und keine signifikante Bakteriurie gibt, kann sich der Arzt auf pflanzliche Präparate beschränken. Wir erinnern Sie jedoch noch einmal daran, dass Selbstbehandlung für Schwangere äußerst gefährlich ist! Zum Beispiel sind populäre Phyto-Medikamente wie Bärentraube, Schafgarbe, Petersilie und Wacholderfrüchte während der Schwangerschaft kontraindiziert! Sie können Cranberry- und Preiselbeer-Fruchtgetränke, Brennnessel, Birkenblatt und Haferflash trinken, oder Ihr Arzt kann Ihnen ein Kräutermedizin - Cananephron - anbieten.

KONTRAINDIKATIONEN SIND MÖGLICH. KONSULTATION DES EXPERTEN IST ERFORDERLICH

Diät

Außerdem wird bei Pyelonephritis in der Regel empfohlen, eine spezielle Diät einzuhalten:

  • Beschränken Sie in der Diät die Menge an reichhaltigem Fleisch und Fischbrühe, fettig, gebraten, würzig;
  • die verbrauchte Flüssigkeitsmenge erhöhen (in Absprache mit dem Arzt);
  • Begrenzung der Salzaufnahme (bis zu 8 g pro Tag);
  • den Anteil von Obst und Gemüse in der Ernährung erhöhen.

Expertenkommentar

Die Behandlung der Pyelonephritis während der Schwangerschaft muss unmittelbar nach der Diagnose beginnen und die Selbstbehandlung ist ausgeschlossen. Pyelonephritis wird nur mit Antibiotika behandelt - sie schaden Mutter und Kind weniger als die Krankheit selbst. Auch krampflösende Mittel und Schmerzmittel verschrieben.

Akute Pyelonephritis wird nur in einem Krankenhaus unter der Aufsicht eines Geburtshelfer-Gynäkologen und eines Urologen - Nephrologen behandelt. Der Arzt kann Uroantisteptika, stärkende Therapie (Vitamine) und Phyto-Medikamente verschreiben.

Die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens einer Pyelonephritis während nachfolgender Schwangerschaften

Während der folgenden Schwangerschaften ist das Wiederauftreten einer Pyelonephritis möglich. Das heißt aber nicht, dass Sie, wenn Sie in der ersten Schwangerschaft an dieser Krankheit litten, auf jeden Fall wieder auftreten werden.

Der Lebensstil spielt eine wichtige Rolle bei der Prävention von Pyelonephritis: Eine gesunde Ernährung, regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft, Vermeidung von Unterkühlung, vorsichtige Hygiene verringert das Entzündungsrisiko. Und wenn die Krankheit auftritt, hilft die Beobachtung beim Arzt und die rechtzeitige Abgabe der erforderlichen Tests die Diagnose rechtzeitig und minimieren somit das Risiko eines komplizierten Verlaufs.

Expertenkommentar

Die Rezidivwahrscheinlichkeit während der nächsten Schwangerschaft ist recht hoch - bis zu 50%. Dies ist auf die hormonelle Veränderung des mütterlichen Organismus und das Wachstum der Gebärmutter zurückzuführen, das den Harnweg drückt, insbesondere bei großen Föten.

Seien Sie gesund und vergessen Sie nicht, dass Sie sich am besten an die Empfehlungen Ihres Arztes halten, der Ihre Schwangerschaft beobachtet.

Ich habe eine Pause in der Harnröhre und gehe auf die Toilette, es ist sehr schmerzhaft., Nur Gänsehaut. Und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich rief den Arzt an, sagte Noshpu trinken.

Ich habe eine Frage, ich bin dreimal schwanger, 26. Woche, meine Nieren stören mich überhaupt nicht. Und jetzt setzen Pyelonephritis 2 Grad 
2 mal vor Schmerzen.
Ich nehme Antibiotika, nachdem ich Konefron, alle Arten von Tinkturen, Preiselbeeren usw. getrunken habe.
Aber diese Krankheit tritt nicht auf.
Wieder werden Leukozyten aufgehängt, Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe Angst, wie man diese Frucht beeinflusst?

Pyelonephritis (Entzündung der Nieren) - eine schwere Erkrankung und das Risiko ihrer Entwicklung während der Schwangerschaft steigt leider. Wer ist gefährdet? Wie erkennt man die Krankheit rechtzeitig? Wie sind Antibiotika zu behandeln?

Unser Experte - Geburtshelfer-Gynäkologe des medizinischen Zentrums "Era" Ekaterina Romanovskaya erzählt.

Er hat vor drei Monaten ein Kind zur Welt gebracht, vor einer Woche brach die Blasenentzündung aus, er konnte gut mit Nolicin fliehen, und jetzt sind wir auf der Hut. nicht dasselbe sah und Preiselbeer-Mors und das hatte noch nicht getrunken, nichts half, am Ende - Pyelonephritis und mindestens 2 Wochen Antibiotika ((((((Es ist gut, dass sie das Krankenhaus nicht aufgehört haben, aber wie sie sagen, ist es noch nicht vorbei) (((((

Ja, Preiselbeeren wirken gut harntreibend. Es ist besser, frisch zu verwenden, es wird im Herbst auf den Märkten verkauft. Lange in einem Glas mit kaltem Wasser im Kühlschrank aufbewahrt.

Und hier bin ich mit akuter Pyelonephritis: (Anscheinend wird es jetzt chronisch sein. Ich trinke auch Cananephron und Noshpu und zuvor sah ich Antibiotika. Jetzt frage ich mich, wo sie mit Pyelonephritis gebären?

Gestern fand ich eine ganze Reihe von Ultraschallgeräten. Pyelonephritis, ICD, hr. Zystitis, davor wurde, wie viel Ultraschall durchgeführt wurde, nichts dergleichen gefunden. Urintests Alle Indikatoren sind immer normal, außer Bakterien ++

Und ich habe hr. Pyelonephritis, jetzt wird das zweite B durch Preiselbeersaft gerettet, ist lecker und billig und schadet nicht. Vor nicht allzu langer Zeit begann die Verschärfung, und ich verwendete Kanefron 3 Tage lang (so viel war für die vorhandene Verpackung ausreichend, es würde mehr sein, ich würde 5 Tage trinken). Mein aktuelles T riet mir auch, Preiselbeer-Fruchtgetränk zu trinken, es war der Fruchtsaft aus den Beeren und nicht das Apothekenkraut.

Und ich bin mit chronischer Pyelonephritis. Obwohl er ausschließlich während der Schwangerschaft aussteigt. Mein Urologe sagte mir einen sehr guten, wenn ich es nicht geschafft habe, Canephron vor der Geburt vor B mit Prophylaxe einzunehmen. Die Droge enthält Extrakte von Preiselbeeren, Preiselbeeren und etwas anderes. Baby schadet nicht. bewältigt ein- oder zweimal die Prophylaxe. und buchstäblich eine Wunderdroge (nicht die Anzeige schlagen, ich bin es nicht)

Pfifferling-Berdsk
Ihr Protein ist normal (geht nicht über die Referenzwerte hinaus), Oxalate sind aufgrund der Besonderheiten der Ernährung möglich. Leukozyten wie viele? Normalerweise gibt Bakposev zweimal auf, um zu verstehen, welcher Erreger eine Entzündung verursacht.

Guten Tag, ich hatte Nierenprobleme in der Grundschule, Pyelonephritis, 10 Jahre alt, ig, ig, die Nieren stören die Nieren nicht, aber in der letzten Urinanalyse traten ein Protein von 0,14 (normales Limit), Leukozyten und Oxalate auf. kein Ödem, auch keine Beschwerden. zum Arzt am Montag. was kann der grund sein Das Wetter ist natürlich so heiß, dass ich viel Flüssigkeit trinke, die Belastung der Nieren ist groß. Irgendwo in 27-28 Wochen hatte ich auch Protein und Salz, ich nahm es eine Woche später und alles war normal, dann wurde der Grund nicht gesagt. Jetzt geht die 37. Woche zu Ende, er geht ins Krankenhaus

Ich denke auch, dass es sich lohnt))) Che wird, das wird sein. ohne Kind in irgendeiner Weise.

Es ist wahrscheinlich das Risiko wert, na ja, ich würde es trotzdem versuchen, es ist für etwas, es ist ein ungeborenes Kind. Ich habe einen Freund mit chronischer Pyelonephritis und einer genähten Niere, die jetzt in der 20. Woche von ber-ti spazieren geht, das ist okay, mehrere Male mit einer Kolikenniere sind ins Krankenhaus gekommen, lagen für ein paar Tage da und alles ist in Ordnung.

Hallo alle zusammen, ich bin 28 Jahre alt, ich habe pyelonephry xp, was sich oft verschlechtert, und ich habe einen Gürtel gekauft, der mich warm hält und ich trinke Cananephron und ich trinke Phytolysin, aber ich kann der Aggravation nicht entkommen. Mein Mann und ich planen eine Schwangerschaft, vor der ich große Angst habe (oder eher Angst, während der Schwangerschaft stecken zu bleiben) und ich möchte wirklich ein Baby. Ich lese in nete Folgen mies schrecklich sein. Hat jemand das gefunden? Lohnt sich das Risiko? Sogar schwanger zu werden klappt nicht, weil mein Mann 2% Spermien wert ist. Hier sollen wir in einem Monat nach der Besamung gemacht werden, und ich bin in DOUBT.

Meine Verschärfung war etwas anders. Vor kurzem verbrachte ich zwei Wochen im Krankenhaus mit Pyelonephritis. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal, wo die Knospen sind. Ein paar Tage, nur noch die rechte Seite und der Unterleib. Ich dachte, ich habe einfach etwas Falsches verschlungen. Am dritten Tag begann die Temperatur am Morgen zu steigen. Aber der Schmerz auf der rechten Seite verschwand. Als sie auf 38,5 stieg, rief sie während der Fahrt einen Krankenwagen an (ungefähr 20 Minuten), sie war bereits unter 40 Jahre alt. Sie wurde von einer Paracytamol-Pille getroffen, um in das Krankenhaus zu gelangen, und der Schmerz in ihrer Seite kehrte zurück. Sie war auf der Intensivstation im Krankenhaus, wo Temperatur und Schmerzen schnell entfernt wurden.
Am Ende rieten sie mir, nicht auf dem Rücken zu liegen und die wunde Seite zu verletzen, damit die Gebärmutter die Niere nicht unter Druck setzt, Preiselbeertee trinkt und in der Knie-Ellbogenposition steht. Damit wurde ich entlassen, ich hoffe, ich werde normal, ohne Exazerbationen, jetzt sind es 33 Wochen, keine lange Zeit mehr.

Pyelonephritis während der Schwangerschaft.

Schwangere entwickeln häufig eine spezielle Art der Pyelonephritis, die als Gestationspyelonephritis bezeichnet wird. Durch Prävalenz tritt Pyelonephritis bei 12% der schwangeren Frauen auf. Die Gestationspyelonephritis ist ein unspezifischer Entzündungsprozess, der nur während der Schwangerschaft auftritt. Dies betrifft das interstitielle Gewebe (das Gewebe der Niere selbst), das Nierenbeckensystem und die Harnwege der Nieren. Anschließend werden die Nierengefäße in den Prozess eingebunden. Am häufigsten tritt eine Gestationspyelonephritis während der ersten Schwangerschaft auf, dies ist auf unzureichend entwickelte Anpassungsmechanismen zurückzuführen.

Ursachen der Krankheit.
Die Entwicklung der Krankheit hat mehrere Gründe. Erstens ändert sich während der Schwangerschaft die Anatomie der Nieren, und ihre Größe nimmt geringfügig zu. Unter der Wirkung von Progesteron und der Kompression des Uterus durch den Uterus dehnen sich das Nierenbecken, der Kelch und der Harnleiter aus. Außerdem werden die Peristaltik der Harnleiter und der Tonus der Blase geschwächt. Die glomeruläre Filtrationsrate wird aufgrund der Belastung um 50% erhöht.

Der Erreger der Pyelonephritis kann verschiedene Mikroorganismen sein, es können Bakterien, Viren, Pilze sein, aber meistens fungiert die Darmflora (Escherichia coli, Enterokokken, Staphylokokken, Streptokokken usw.) als Verursacher. Im Allgemeinen breiten sich Krankheitserreger durch den Blutkreislauf aus, können sich aber auch entlang des aufsteigenden Weges ausbreiten - ein urogener Weg. Auf diese Weise wandert der Erreger der Harnröhre entlang des Harnleiters in die Blase und in das Nierenbecken. Gleichzeitig ist die opportunistische Mikroflora von größter Bedeutung.

Was ist los?
Es gibt Risikofaktoren für die Entwicklung einer Gestationspyelonephritis, diese Faktoren können sicher auf Infektionen der Harnwege und des Genitaltrakts vor der Schwangerschaft, Urolithiasis der Frau, zurückzuführen sein, außerdem ist ein Risikofaktor eine Verletzung des Wasserlassen während der Schwangerschaft.

Durch anhaltende und langanhaltende urodynamische Störungen in den Nieren entwickelt sich ein akuter Entzündungsprozess. Darüber hinaus ist es für die Entwicklung einer Entzündung erforderlich, das Lumen des Harnleiters zu vergrößern, und dies geschieht, wie oben erwähnt, bei jeder Frau während der Schwangerschaft. Aus diesen Gründen wird die Durchblutung im Becken- und Becken-System gestört und der hydrostatische Druck steigt. Diese Faktoren tragen zur Entwicklung der Bakterienflora bei.

Wie manifestiert es sich?
Nach dem klinischen Verlauf kann eine schwangere Pyelonephritis akut und chronisch sein. Akute Pyelonephritis tritt am häufigsten in der ersten Schwangerschaft auf, bei etwa 60% der Frauen. Bei wiederholter Schwangerschaft beträgt dieser Wert bereits 20%. Bei Frauen mit der ersten Schwangerschaft tritt die Krankheit nach 20–24 Wochen auf, bei Frauen mit einer zweiten und nachfolgenden Schwangerschaft kann sich die Krankheit nach 28–32 Wochen entwickeln. Auch bei der Geburt und nach der Geburt kann sich eine Pyelonephritis entwickeln.

Im klinischen Bild der Pyelonephritis gibt es typische Manifestationen. Im ersten Schwangerschaftsdrittel klagt eine Frau über Schmerzen im Unterleib, die sich im Unterleib und sogar in den äußeren Genitalien niederschlagen können. Der Schmerz ähnelt einer Nierenkolik. Im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft sind die Schmerzen nicht so stark. Frauen können sich über schmerzhaften und schwierigen Wasserlassen beklagen. Es ist oft notwendig, eine erzwungene Position einzunehmen, während die Beine gegen den Bauch gedrückt werden.

Im klinischen Bild können also Symptome einer Vergiftung vorherrschen, was die Primärdiagnose behindern kann. Frauen mit Pyelonephritis werden häufig in einem Krankenhaus für Infektionskrankheiten diagnostiziert, mit einer vorläufigen Diagnose von Lebensmittelinfektionen oder akuten Infektionen der Atemwege. Nach der Behandlung wird das klinische Bild weggespült, was dazu führen kann, dass es schwierig ist, eine korrekte Diagnose zu stellen, und die notwendige Behandlung verzögert wird.

Komplikationen.
Frauen mit Gestationspyelonephritis und Harnwegsinfektionen haben ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten, intrauterine Infektionen des Fötus während der Schwangerschaft, Totgeburt und den frühen Kindstod. Aus diesen Gründen sollten Frauen mit einer solchen Diagnose regelmäßig von Fachärzten überwacht werden.

Die Gefahr einer Fehlgeburt bei Pyelonephritis ist auf den erhöhten Tonus der Gebärmutter zurückzuführen. Dieser Tonus verursacht Schmerzsyndrom und fieberhafte Zustände. Die kritische Periode der Erkrankung fällt auf die 22. bis 28. Schwangerschaftswoche, da in dieser Periode die größte Aktivität der Hormone im Blut beobachtet wird. Die Entstehung geburtshilflicher Bedrohungen und perinataler Komplikationen tritt nach 21-30 Wochen der Schwangerschaft auf.

In den meisten Fällen tritt die Pyelonephritis in Verbindung mit einer Anämie auf. Diese Erkrankung kann den Verlauf der Schwangerschaft, der Geburt und der Nachgeburt erheblich beeinträchtigen. Darüber hinaus erhöht Pyelonephritis das Risiko, eine Gestose bei schwangeren Frauen zu entwickeln, Frühgeburt, Plazentainsuffizienz und die Entwicklung verschiedener Komplikationen infektiöser Natur.

Geburtshilfe-Komplikationen bei Pyelonephritis.
Spontane Abtreibung kann auf geburtshilfliche Komplikationen der Pyelonephritis bei schwangeren Frauen zurückzuführen sein, die Gefahr einer Unterbrechung, das heißt, die Geburt kann vorzeitig beginnen. Plazentageschwäche, Gestose bei Schwangeren, infektiös-toxischer Schock können ebenfalls auf die Komplikation zurückzuführen sein. Die kritische Phase des Auftretens einer Pyelonephritis beträgt 32 bis 34 Wochen der Schwangerschaft und 39 bis 40 Wochen, wenn der Kopf des Babys an das Becken gedrückt wird.
Gestose schwangerer Frauen ist die häufigste Komplikation der Schwangerschaft bei gleichzeitiger Pyelonephritis. In fast 90% der Fälle entwickeln sich Ödeme, der Blutdruck steigt, Protein wird im Urin nachgewiesen und Veränderungen in den Fundusgefäßen können sich entwickeln. Wenn die Pyelonephritis nicht kompliziert ist, gibt es keine derartigen klinischen Symptome.

Diagnose
Die Diagnose der Pyelonephritis wird auf der Grundlage der Ergebnisse der allgemeinen klinischen und Laborforschung festgelegt. In einigen Fällen werden zusätzliche Forschungsmethoden benötigt. Bei der Erstuntersuchung einer schwangeren Frau muss das Pasternack-Symptom (Klopfen mit dem Handflächenrand in der Lendengegend) überprüft werden. Wenn Sie ein Symptom testen, treten Schmerzen im Lendenbereich auf. Das Vorhandensein von Schmerzen weist auf Veränderungen im Nierenbecken hin.

Darüber hinaus ist es notwendig, Bluttests (allgemeine Analyse, biochemische Analyse) sowie einen Urintest, allgemeine Analyse, Urinanalyse nach Nechiporenko, Reberg-Test durchzuführen. Dieser Test zeigt die glomeruläre Filtrationsrate. Zimnitsky-Test, der die Fähigkeit der Nieren zeigt, Urin zu konzentrieren. Es ist notwendig, eine mikrobiologische Untersuchung des Harns durchzuführen, um verschiedene Mikroorganismen darin nachzuweisen. Die Proben Addis-Kakovsky und Amburzhe spiegeln die Anzahl der zellulären Elemente im Urin wider.

Als Instrumentalstudie wird einer Frau natürlich ein Ultraschallbild verschrieben, eine Doppler-Studie der Nierengefäße sowie thermische Bildgebungsverfahren, Katheterisierung der Harnleiter, Zystoskopie.
Bei der Untersuchung von Urin werden Leukozyten und Bakterien nachgewiesen. Oft ist auch ein erhöhter Leukozytengehalt im Blut und ein erhöhter Harnstoffgehalt festzustellen. Die Katheterisierung der Harnleiter hat eine heilende Wirkung, da sie die Blockade beseitigt, durch die der Harn austritt.

Behandlung
Die Hauptziele der Behandlung sind die Linderung der Symptome der Krankheit, es ist auch notwendig, eine Normalisierung der Laborparameter von Blut und Urin zu erreichen, um die normale Funktion des Harnsystems wiederherzustellen. Die Behandlung wird basierend auf der Dauer der Schwangerschaft und dem Schweregrad der Erkrankung ausgewählt. Die Behandlung kann medikamentös und nicht medikamentös sein.
Als nicht-pharmakologische Behandlung muss eine spezielle Diät vorgeschrieben werden. Die Ernährung sollte in Bezug auf Vitamin- und Mineralstoffzusammensetzung ausgewogen sein. In der Speisekarte wird die Einführung von diuretischem Obst und Gemüse (Wassermelonen, Melonen, Birnen, Gurken usw.) empfohlen. Als Getränk müssen Sie Mineralwasser mit geringem Mineralstoffgehalt oder verschiedene Fruchtgetränke verwenden. Eine schwangere Frau muss spezielle Übungen machen, nämlich um die Knie-Ellenbogenposition mehrmals täglich für 10 Minuten zu halten. Der Schlaf sollte auf einer gesunden Seite sein.

Als medikamentöse Behandlung verschrieben Mittel zur Linderung von Intoxikationen, Diuretika sowie die Notwendigkeit der Ernennung von Medikamenten zur Vorbeugung von fötaler Unterernährung. Zunächst ist die Ernennung von Breitbandantibiotika erforderlich, jedoch unter Berücksichtigung der Schädigung des Fötus. Nach der Bestimmung des Erregers und seiner Empfindlichkeit müssen spezielle Arzneimittel vorgeschrieben werden, die auf diese Erreger wirken. Die Therapiedauer beträgt je nach Antibiotikum eine Woche bis zwei Wochen.

Chirurgische Behandlung.
In seltenen und sehr schwierigen Fällen ist eine operative Behandlung erforderlich. Eine solche Behandlung ist indiziert für die Unwirksamkeit der therapeutischen Behandlung. In diesem Fall wird eine Katheterisierung des Harntrakts durchgeführt.
Mit der Entwicklung einer eitrigen Entzündung, Nierenabszess ist eine operative Behandlung angezeigt, und nach der Behandlung ist es erforderlich, die Leistung der Tests alle zwei Wochen zu überwachen. Die mikrobiologische Untersuchung des Urins sollte jeden Monat durchgeführt werden.

Indikationen für einen Krankenhausaufenthalt.
Eine schwangere Frau sollte im Falle einer Verschlimmerung der Pyelonephritis, Präeklampsie oder einer Nierenfunktionsstörung im Krankenhaus behandelt werden. Frauen mit angedrohtem Schwangerschaftsabbruch oder der Gefahr einer Frühgeburt müssen dringend ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Pyelonephritis während der Schwangerschaft, die hatte

Schwangerschaft und Geburt.. aist-letits Blog auf 7я.ру

Ist es nicht toll, auf ein Wunder zu warten? Meiner Meinung nach ist es einfach unglaublich zu leben und zu verstehen, dass ein kleiner Mann sein Leben in DICH lebt. Wer schon von den ersten Tagen seines Lebens an Sie und Ihre Stimmung fühlt und versteht. Und was ist, wenn es Missverständnisse über ihren Zustand gibt? Was ist, wenn ein Gefühl von Angst oder gar Angst vorliegt? Wen fragen Sie danach, wenn der Arzt, der sich mit allen Problemen Ihrer Schwangerschaft und Geburt befasst, jetzt höchstwahrscheinlich schläft, weil es zwei gibt.

Auf See mit einem Kind bis zu einem Jahr. Rituskas Blog auf 7ya.ru

Das entschied sich für einen Ausflug zum Meer. Das Meer jedoch, das Asowsche Meer, wir fahren mit dem Zug, "fliege keine Flugzeuge in meinem Land" :-( Bisher wagte ich nicht, mit dem Kind weiterzugehen. Jetzt scheint es eine super Reise zu sein und wirft ständig Fragen auf. Wir gehen, weil es eine vorübergehende Möglichkeit gibt, und Haben Sie ein Baby in der Sonne: Wenn das Kind noch kein Jahr alt ist und das Meer im Juni sogar das Asowsche Meer im besten Fall noch kühl ist, sind es 25 Grad, dann wie viel und wie viel können Sie darin schwimmen?

Wir waren zum ersten Mal genau ein Jahr oder eher zum Schwarzen Meer geflogen. Sie badeten mich in meinen Armen, mein Sohn mochte es sehr, schrie er, als er aus dem Wasser getragen wurde. Es wurden keine Bäder und Pools genommen, aber ich sah am Strand, dass viele mit den Kindern genau das taten. Ich denke, das ist relevant, wenn das Kind des Meeres Angst hat.
Mahlzeiten auf der Straße - Dosen und Mischung (wenn nicht auf der Brust). Sie brauchen keinen Kühlschrank. Auch Kleidung braucht nicht mehr als zu Hause. Noch weniger, immer noch ein Teil des Tages wird am Strand verbracht, es gibt nicht viel Flecken)) Sonnenschutzmittel mit hohem Schutz, Kinderwagen, Schlinge, wenn Sie verwenden. Und der Vorrat ist kein nerviges Spielzeug oder neues, um sich im Zug zu unterhalten, geben Sie eins nach dem anderen aus.)))

Ich habe eine Frage an mich - wir gehen im Juli mit acht Monate alten Kindern zum Meer - wie lange verbringen Kinder am Strand? Pampers werden nass, nackt unhygienisch, Sand wird dort gestopft, wo es nicht nötig ist. Höschen baden einige in solchem ​​Alter sind und macht das Sinn?

Phimose und Synechie bei Jungen

In der Familie ist die Geburt eines Jungen ein wunderbares Ereignis. Neben den Freuden und Sorgen des kleinen Mannes können Sie auch auf "männliche Probleme" stoßen, über die Eltern Bescheid wissen müssen. So ist bei 96% der neugeborenen Jungen bei der Geburt eine Exposition des Kopfes unmöglich. Dies ist auf das Vorhandensein von Adhäsionen zwischen dem Kopf und der Vorhaut (Vorhaut), dem verengten Vorhautring und dem kurzen Frenulum zurückzuführen. Dieser Zustand wird als physiologische Phimose bezeichnet. Darüber hinaus tritt Phimose auf.

Pyelonephritis bei Kindern

Akute Pyelonephritis (Nierenentzündung) ist eine der häufigsten Erkrankungen des Harnsystems bei Kindern; Hierbei handelt es sich um eine Erkrankung, die einen akuten mikrobiell-entzündlichen Prozess im Nierenbecken-Becken-System und im tubulointerstitiellen Gewebe der Nieren darstellt. Infektionswege der Niere mit Pyelonephritis: aufsteigend (in der Regel in älteren Altersgruppen, bei Mädchen kann die Vulva eine Entzündungsquelle sein, bei Jungen - entzündete Vorhaut, der Kopf des Penis) hämatogen (in.

Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit den Venen.

Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit den Venen, es waren immer gerade und schlanke Beine. Als ich schwanger wurde, fiel es mir sofort schwer, auf den Fersen zu gehen, obwohl mein Bauch noch nicht sichtbar war. Weiter - schlimmer. Seine Beine schwollen an, füllten sich mit Blei und schmerzten nachts. Zunächst sagte der Frauenarzt, dass dies für die zukünftige Mutter normal sei, weil die Belastung zunahm, aber als das Gefäßnetz aus mir herauszukommen begann, wurde klar, dass es eine ernste Angelegenheit war. Dann fragte ich den Arzt genau wie.

Nun, und das habe ich jetzt. Schwangerschaft und Geburt

Nierenprobleme ((und es ist nie passiert, aber plötzlich wurde plötzlich etwas furchtbar poplohe.) Es sieht aus wie eine Pyelonephritis ((und in der Bezirksklinik leider und wie immer) ist das Labor für eine Woche geschlossen. In diesem Zusammenhang, DRINGEND : Wer kennt das Labor, wo kann man den Urintest machen, auf der Linie zwischen Falken (Polezhaevskaya) und Falknern? Damit man nicht vergeblich in die Ferne fährt. Und noch eine Frage: Wo gibt es einen Urologen für Geld, aber nicht sehr große? schwangere Frauen, die den Faden verstanden haben

Krampf klammerte sich vor fünf Monaten an mich.

Für alles auf dieser Welt musst du bezahlen, so scheint es? Krampf klammerte sich vor fünf Monaten an mich. Der Mann sagt, es ist okay, dass die Adern hässlich sind, ich liebe dich so sehr. Nein, er ist nicht mein Reveler, immer pünktlich zu Hause, und seine Einstellung zu mir hat sich nicht geändert. Alles schmerzt auch. Ich habe einfach nicht gedacht, dass die Venen in meinen Beinen nicht nur hässlich sind, sondern auch so ernst. Diese Krampfadern hat mehrere Stadien. Ich habe keine schlechten Gefühle gefühlt, ich weiß nicht warum. Nur Adern wölbten sich. Nun, manchmal Beine.

Schwangerschaftsergebnis bei Frauen mit Hepatitis B?

Verschiedene Untersuchungsmethoden können helfen, den Verlauf, das Ergebnis der Schwangerschaft und die Geburt von Frauen zu beurteilen. Frauen mit entzündlichen Erkrankungen der Anhängsel und des Harntraktes, bei denen es in der Vergangenheit zu medizinischen Abbrüchen gekommen ist, haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, Hepatitis B zu diagnostizieren. Bei Virushepatitis während der Schwangerschaft besteht die Gefahr von Komplikationen in der ersten und zweiten Hälfte der Schwangerschaft. Im ersten Trimester - Toxikose, die Gefahr der Fehlgeburt. Im zweiten Trimester - Präeklampsie - droht die Unterbrechung.

Pyelonephritis :(. Schwangerschaft und Geburt

Es kam zu einer totalen Depression: (Vor einer Woche wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich legte mich 10 Tage lang hin und erhielt eine Dosis Cefazolin. Dies ist ein Antibiotikum, das zwei Mal monural wirkt. Die Entladungsprüfungen waren Okleukozyten, sogar doppelt so hoch wie die Norm. Das ganze Gesichtsfeld. Die rechte Niere taucht leicht ein, leichte Anzeichen einer Blasenentzündung. Gestern habe ich Urinkulturen für a / b durchgehen lassen. Bis er fertig ist, möchte er nicht wieder hineingehen. Lassen Sie ihn stechen, worauf ich reagiere und nicht zufällig.

Polyinphritis - wenn während der Schwangerschaft keine Polyinphritis behandelt wird

Ich weinte, nicht anders, heute ging ich aus dem Krankenhaus (es war eine Bedrohung), aber es stellte sich heraus, dass der Urintest schlecht war, wie Polynephritis. Sie wollten heute ins Krankenhaus, schrieben jedoch eine Ablehnung und beschlossen, am Montag eine zweite Analyse durchzuführen wieder wird die gleiche Geschichte gestellt. Also frage ich, was für ein Tier das ist - Polynithrit? Übrigens tut es mir nicht weh, auf die Toilette zu gehen, nur im rechten Bereich der Lendenwirbelsäule. Einige ununterbrochene Unordnung, ich frage mich, wer das so ist.

Kritische Tage während der Schwangerschaft.

Eine 36-jährige Freundin hat promiskuitiven Sex ohne Verhütung. Gleichzeitig hat es zerstörerische Gewohnheiten (Zigaretten, Alkohol). Überraschenderweise behauptet sie, im neunten Monat zu sein und im Begriff zu gebären. Außerdem hat sie stabile Perioden, aber ihr Bauch und das Volumen ihrer Brust sind schwanger. Tests bestanden nicht, gingen nicht zur Untersuchung, Symptome wie Übelkeit, Erbrechen. Schwindelgefühl fehlt. Er sagt, dass seine erste Brutstätte ähnlich ist. Nur ein Phänomen!

Die Temperatur des Monats für ein Kind.

Das Kind hat einen Monat nach einer orvi-Temperatur von 37,1-37,2, alles andere ist in Ordnung, die Tests sind gut. Im Internet habe ich festgestellt, dass dies bei Kindern eine Variante der Norm ist. Aber bevor dies nicht der Fall war ((der Arzt sagt, er solle das Kind zurücklassen, drängen Mütter darauf, weiter untersucht zu werden, plötzlich kommt es zu einer Entzündung.)

Grundsätze guter Beziehungen.

Ihre Beziehung sollte Ihre oberste Priorität sein. Damit sie stärker werden, müssen einige Grundsätze beachtet werden. Hier wird der Begriff "Beziehung" im weitesten Sinne verwendet. Warum? Weil diese Prinzipien universell sind. Sie werden sowohl für romantische und geschäftliche als auch für Freundschaften genutzt. Also hier sind sie: 1. Die Bereitschaft zu geben Eines der Hauptprobleme der Beziehungen ist die Selbstsucht. Es tritt auf, wenn eine der Parteien nur nimmt und nichts gibt.

Schwangerschaft und Niere. Schwangerschaft und Geburt

Mädchen, hallo! und alles gute Laune und Wohlbefinden! :) Ich wollte mit dir beraten. Wer stand vor einem ähnlichen Problem. Wir sind 13 Wochen alt und zu diesem Zeitpunkt begannen die Nieren zu stören. Natürlich war es für mich keine Überraschung, weil xp Pyelonephritis und ICD begleiten mich seit dem 24. Lebensjahr: ((Aber sie tun mir weh. Natürlich haben mich die Ärzte sofort mit Antibiotika behandelt. Aber irgendwie fühlen sie sich überhaupt nicht. Wer hatte ähnliche Probleme während der Schwangerschaft? Wie haben Sie damit umgegangen?.

Pyelonephritis Wer hat nicht einen Rückfall gehabt? Schwangerschaft und Geburt

Und wer war in der ersten Schwangerschaft eine Pyelonephritis und trat später nicht auf? Ich hatte diese Diagnose zum ersten Mal, das Protein war praktisch 12 Wochen. Weder vor noch nach meinen Nieren störte mich. In dieser Schwangerschaft sind die Tests gut und es gibt nicht einmal einen Hinweis. Sogar der Druck von 130, um den ich mir Sorgen machte, war heute 120/80. Der Therapeut sagte, dass ich keine chronische Pyelonephritis hatte, da sie mir überall schreiben, aber sie war schwanger mit Pyelonephritis. Mir wurde immer einer anderen erzählt. Im Allgemeinen komisch

Ich hatte vor der Schwangerschaft. Weder der erste noch der zweite - es gab keine Exazerbationen.

Antibiotika während der Schwangerschaft.

Leb Kulikov - Allgemeinarzt, ist ein Familienempfang. Er absolvierte die Medizinische Fakultät der Tver Medical Academy, spezialisiert auf Allgemeinmedizin, arbeitete in einer Ambulanz, in einer Klinik und einem Krankenhaus. Während sie auf die Geburt ihres Sohnes wartete, dehnte sich die "Praxis" von Dr. Kulikov aus und umfasste geburtshilfliche Betreuung sowie Geburtshilfe und Pädiatrie. • In der Liste der Antibiotika gibt es viele Medikamente, die während der Schwangerschaft eingenommen werden dürfen. Ihre Sicherheit für das Baby ist nachgewiesen. • Antibiotika kämpfen.

Toxikose wenn es vorbei ist

Der vierte Monat der Schwangerschaft. In dieser Zeit verlor sie 1,5 kg. Krank nicht nur am Morgen, sondern oft nach dem Essen. Ich fühlte mich gut mit dem ersten Kind zu dieser Zeit, es gab bereits keine Toxikose. Sogar das Gewicht nahm mehr als nötig zu. Und jetzt weiß ich es nicht einmal. Der Arzt sagte, dass es meinem Baby und mir gut geht, aber die Frage quält mich, wann sie enden wird.

über Nieren ernsthaft - Nieren sind nach der Geburt gescheitert

Trotzdem schmerzt meine Niere weiter. vor allem wie es aussieht - und es tut weh - richtig. Ich habe heute einen allgemeinen Urintest bestanden - es ist besser als vor einer Woche. Leukozyten 4-8. rote Blutkörperchen 2-4. Die Nechiporenko-Analyse zeigte jedoch Leukozyten, die das 2fache der Norm waren. und rote Blutkörperchen sind doppelt so normal wie normal. Der stationäre Arzt sagte sofort, dass sie das Antibiotikum Amoxiclav trank. aber verdammt, ich habe 2 Monate lang meine schlechte Verdauung eingestellt, bis ich normal essen konnte. also möchte ich keine antibiotika trinken. sagte der Arzt im LCD.

Geburt mit Pyelonephritis - Geburt mit Pyelonephritis

Geburt mit Pyelonephritis Während der Schwangerschaft steigt die Belastung der Nieren signifikant an, es gibt Krankheiten, die zuvor asymptomatisch gegangen sind. Eine der häufigsten Erkrankungen in der geburtshilflichen Praxis sind infektiöse - entzündliche Erkrankungen des Harntraktes (Pyelonephritis, Zystitis, Urolithiasis). Die Kombination von Schwangerschaft und Erkrankungen des Harnsystems ist sehr häufig von einer Reihe von Komplikationen begleitet: - Fehlgeburt der Schwangerschaft (spontane Aborte).

Und hier sind wir 3 !!)). Styushas Blog auf 7ya.ru

Gestern drehte sich :) Cho, wir haben: 7100 auf der Waage, am Dienstag werden wir in der Klinik wiegen, wir werden dort Wachstum sehen und nachalivaet auf diese Weise))) Ruhiges Zahnfleisch wie... Weinen mit Tränen... Wir verstehen das Pisyulya, Entzündung entfernt wie am Dienstag werden wir zum Arzt gehen, wir werden sehen, was wir dort haben.. Cho wir wissen: Gulim, sagen wir agu und Nain :)) und bei uns sind wir immer dabei.

17 Wochen Schwangerschaft - ein Teil des Weges ist abgedeckt

Ich habe eine Schwangerschaft von 17 Wochen. Ich habe mich entschlossen, hier eine Aufzeichnung darüber zu machen, wie meine Schwangerschaft verläuft. Ich werde in der Euro-Med-Klinik in Moskau auf der Sucharevskaya beobachtet. Der Name der Ärzte ist Arlyashina Olga Anatolyevna. In dieser Zeit hatte ich zwei wichtige Ereignisse: eine Ultraschalluntersuchung und ein Screening. Bald wird es eine zweite Ultraschalluntersuchung geben. Ich war sehr besorgt wegen dieser Blutuntersuchung und des Ultraschalls. Natürlich ist es gut, dass bei uns alles in Ordnung ist! Blutscreening ist eine spezielle Analyse. Dann kann der Arzt die Risiken der Pathologie natürlich alles sehen.

Warum sterben Kinder der ersten Lebenstage? Einer der am meisten.

Alle 9 Monate wächst ein Baby unter Ihrem Herzen, das nicht nur von Ihrer Liebe und Liebkosung umgeben ist, sondern auch von einem zuverlässigen Schutz vor Fruchtwasser-Membranen und Fruchtwasser. Die fötale Blase bildet einen verschlossenen Tank mit einer sterilen Umgebung, wodurch das Kind vor einer Infektion geschützt wird. Normalerweise kommt es vor der Geburt (wenn der Gebärmutterhals vollständig geöffnet ist) oder direkt während des Geburtsvorgangs zum Bruch der fötalen Membranen und zum Bruch des Fruchtwassers. Wenn die Unversehrtheit der Blase vorher gebrochen wurde, ist es das.

11. Stellt der Arzt bei der Untersuchung immer mit Sicherheit eine vorzeitige Abgabe von Wasser fest?
Bei einer massiven Pause ist eine Diagnose nicht schwierig. Aber in fast der Hälfte der Fälle zweifeln die Ärzte selbst an führenden Kliniken an der Diagnose, wenn sie sich nur auf Untersuchungsdaten und alte Forschungsmethoden verlassen.

12. Kann man mit Ultraschall die vorzeitige Ausgießung von Gewässern diagnostizieren?
Die Ultraschalluntersuchung erlaubt es zu sagen, ob eine Frau Oligohydramnion hat oder nicht. Die Ursache für Oligohydramnien kann jedoch nicht nur der Bruch der fötalen Membranen sein, sondern auch die Beeinträchtigung der Nierenfunktion des Fötus und anderer Zustände. Andererseits gibt es Fälle, in denen ein kleiner Bruch der Membranen vor dem Hintergrund von Polyhydramnion auftritt, beispielsweise in der Pathologie einer schwangeren Niere. Ultraschall ist eine wichtige Methode zur Überwachung des Zustands einer Frau, die einen vorzeitigen Bruch der Membranen hatte, beantwortet jedoch nicht die Frage, ob die Membranen intakt sind.

13. Ist es möglich, das Austreten von Wasser mit Lackmuspapier zu bestimmen?
In der Tat gibt es ein solches Verfahren zur Bestimmung des Fruchtwassers, basierend auf der Bestimmung des Säuregehaltes der Vaginalumgebung. Man spricht von Nitrazin-Test oder Amniotest. Normalerweise ist die Vaginalflüssigkeit sauer und die Fruchtwasserflüssigkeit ist neutral. Daher führt das Eindringen der Fruchtwasserflüssigkeit in die Vagina zu einer Abnahme des Säuregehaltes der Vaginalumgebung. Leider ist der Säuregehalt der vaginalen Umgebung bei anderen Erkrankungen, wie Infektionen, Einnahme von Urin, Sperma, reduziert. Daher liefert der Test, der auf der Bestimmung des Säuregehalts der Vagina basiert, leider sowohl falsch positive als auch falsch negative Ergebnisse.

14. Wie oft ist diese Methode zur Diagnose einer vorzeitigen Abgabe von Wasser in vielen vorgeburtlichen Kliniken verschmiert?
Vaginaler Ausfluss, der fötales Wasser enthält, bildet, wenn er auf einem Objektträger aufgebracht und getrocknet wird, ein Muster, das an Farnblätter erinnert (Farnphänomen). Leider liefert der Test auch viele ungenaue Ergebnisse. Darüber hinaus arbeiten Laboratorien in vielen medizinischen Einrichtungen nur tagsüber und wochentags.
15. Was sind die modernen Methoden zur Diagnose eines vorzeitigen Risses der Membranen?
Moderne Diagnosemethoden für vorzeitige Blasensprünge basieren auf der Identifizierung spezifischer Proteine, von denen sich viele im Fruchtwasser befinden und normalerweise nicht in der Vaginalflüssigkeit und anderen Körperflüssigkeiten zu finden sind. Zum Nachweis dieser Substanzen entwickeln Sie ein Antikörpersystem, das auf den Teststreifen aufgebracht wird. Das Funktionsprinzip solcher Tests ähnelt einem Schwangerschaftstest. Der genaueste Test ist ein Proteintest, der als Plazenta-Alpha-Mikroglobulin bezeichnet wird. Der Handelsname ist Amnishour (AmniSure®).

16. Wie genau ist der Amnishur-Test?
Die Genauigkeit des Tests Amnishur beträgt 98,7%.

17. Kann eine Frau den Amnishur-Test alleine ablegen?
Ja, im Gegensatz zu allen anderen Untersuchungsmethoden erfordert der Test von Amnyshur keine Untersuchung in Spiegeln, und eine Frau kann sie zu Hause einsetzen. Alles, was zur Formulierung des Tests benötigt wird, ist im Set enthalten. Hierbei handelt es sich um einen Tampon, der bis zu einer Tiefe von 5-7 cm in die Vagina eingeführt und dort 1 Minute gehalten wird, ein Reagenzglas mit einem Lösungsmittel, in dem der Tampon 1 Minute lang gewaschen wird und dann der Teststreifen, der in das Reagenzglas eingeführt wird, ausgeworfen wird. Das Ergebnis wird nach 10 Minuten abgelesen. Bei einem positiven Ergebnis erscheinen wie beim Schwangerschaftstest 2 Streifen. Mit negativem Ergebnis - ein Takt.

18. Was tun, wenn das Testergebnis positiv ist?
Wenn der Test positiv war, sollten Sie einen Krankenwagen rufen oder in die Entbindungsklinik gehen, wenn die Schwangerschaftsdauer mehr als 28 Wochen beträgt, und in die Gynäkologieabteilung des Krankenhauses, wenn die Schwangerschaft weniger als 28 Wochen beträgt. Je früher die Behandlung begonnen wird, desto größer ist die Chance, Komplikationen zu vermeiden.

19. Was ist, wenn der Test negativ ist?
Wenn der Test negativ ist, können Sie zu Hause bleiben. Beim nächsten Arztbesuch müssen Sie jedoch von den gestörten Symptomen berichten.

20. Wenn seit dem vermeintlichen Bruch der Membranen mehr als 12 Stunden vergangen sind, kann der Test durchgeführt werden?
Nein, wenn seit dem vermeintlichen Bruch mehr als 12 Stunden vergangen sind und die Wasserzeichen aufgehört haben, kann der Test ein falsches Ergebnis zeigen.

Fragen und Antworten zum vorzeitigen Austreten von Fruchtwasser

1. Wie oft tritt ein vorzeitiger Bruch der Membranen auf?
Ein wahrhaftiger vorzeitiger Bruch der Membranen tritt bei etwa jeder zehnten schwangeren Frau auf. Bei fast jeder vierten Frau treten jedoch bestimmte Symptome auf, die mit einem vorzeitigen Riss der Membranen verwechselt werden können. Diese physiologische Verstärkung der vaginalen Sekretion und eine kleine Inkontinenz in späteren Stadien der Schwangerschaft und reichlich Entlastung während der Infektion des Genitaltrakts.

2. Wie manifestiert sich ein vorzeitiger Bruch der Membranen?
Wenn ein massiver Bruch der Fötusmembranen aufgetreten ist, kann dies nicht mit etwas verwechselt werden: Eine große Menge transparenter, geruchloser und farbloser Flüssigkeit wird sofort freigesetzt. Wenn die Lücke jedoch klein ist, wird sie von Ärzten immer noch als subklinische oder hohe laterale Lücke bezeichnet. Dann ist es sehr schwierig, eine Diagnose zu stellen.

3. Was ist die Gefahr eines vorzeitigen Risses der Membranen?
Es gibt drei Arten von Komplikationen, die sich aus einem vorzeitigen Bruch der Membranen ergeben können. Die häufigste und schwerwiegendste Komplikation ist die Entwicklung einer aufsteigenden Infektion bis zur Sepsis des Neugeborenen. Bei vorzeitigen Schwangerschaften kann ein vorzeitiger Bruch der Membranen zu einer Frühgeburt mit allen Folgen der Geburt eines Frühgeborenen führen. Bei einem massiven Wasseraustritt sind mechanische Verletzungen des Fötus, ein Verlust der Nabelschnur und ein Plazentabefall möglich.

4. Wer kann die Membranen eher zerreißen?
Risikofaktoren für einen vorzeitigen Ruptur der Membranen sind eine Genitalinfektion, eine Überdehnung der Membranen infolge von Polyhydramnion oder Mehrlingsschwangerschaften, ein Trauma im Unterleib, ein unvollständiger Verschluss des Uterusmunds. Ein wichtiger Risikofaktor ist das vorzeitige Zerreißen der Membranen während einer vorherigen Schwangerschaft. Bei fast jeder dritten Frau treten jedoch Membranen auf, wenn keine signifikanten Risikofaktoren vorliegen.

5. Wie schnell ist die Arbeitsaktivität bei vorzeitigem Bruch der Membranen?
Dies wird weitgehend durch die Dauer der Schwangerschaft bestimmt. Bei der Hälfte der Frauen tritt die spontane Geburt bei Vollzeitschwangerschaft innerhalb von 12 Stunden und mehr als 90% innerhalb von 48 Stunden auf. Bei einer vorzeitigen Schwangerschaft kann die Schwangerschaft eine Woche oder länger gehalten werden, wenn die Infektion nicht auftritt.

6. Kann eine kleine Menge Fruchtwasser normalerweise auffallen?
Normalerweise sind die Membranen versiegelt und es gibt nicht das geringste Eindringen von Fruchtwasser in die Vagina. Frauen nehmen häufig ein erhöhtes Vaginalsekret oder leichte Harninkontinenz für das Auslaufen von Fruchtwasser auf.

7. Trifft es zu, dass die Schwangerschaft bei vorzeitiger Wasserabgabe unabhängig von der Zeit unterbrochen wird?
Ein vorzeitiger Bruch der Membranen ist in der Tat eine sehr gefährliche Schwangerschaftskomplikation, aber mit rechtzeitiger Diagnose, Krankenhausaufenthalt und frühzeitiger Behandlung können Frühgeburten häufig verlängert werden, wenn keine Infektion auftritt. Mit Vollzeitschwangerschaft und kurz vor Vollzeit stimulieren Sie in der Regel den Beginn der Wehen. Moderne Diagnosemethoden und Behandlungsmethoden ermöglichen in diesem Fall die reibungslose Vorbereitung einer Frau auf die Geburt.
8. Wenn es zu einem vorzeitigen Bruch der Membranen kam, der Schleimpfropfen jedoch nicht abgezogen wurde, schützt er dann vor einer Infektion?
Der Schleimpfropfen schützt zwar vor Infektionen, aber wenn die Membranen des Fötus reißen, reicht ein Schleimhautschutz nicht aus. Wenn die Behandlung nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem Bruch beginnt, können schwerwiegende infektiöse Komplikationen auftreten.

9. Stimmt es, dass die Gewässer in Vorder- und Hinterwasser unterteilt sind und die Ableitung der vorderen Gewässer nicht gefährlich ist, wird sie häufig in der Norm gefunden?
Fruchtwasser ist wirklich in Vorder- und Rückseite unterteilt, aber egal wo die Lücke auftrat, es ist das Tor für die Infektion.

10. Was geht der Pause voraus?
Der Bruch der Membranen erfolgt an sich schmerzlos und ohne Vorläufer.

Hat jemand Blasenentzündung oder Pyelonephritis gehabt? Schwangerschaft

Also habe ich es bekommen, sie haben sich erkältet, sie haben eine Infektion, ich weiß es nicht, aber alle ungefähren Symptome einer Blasenentzündung sind seit einer Woche auf meinem Gesicht. Schlimmer ist jedoch, dass die Analyse laut Nechiporenko sowohl schlecht ist als auch die Leukozytenzahl stark zugenommen hat - was natürlich Entzündung bedeutet. Eigentlich hat mir der Arzt vor einer Woche gesagt, ich solle versuchen, mich einer Behandlung ohne Antibiotika zu unterziehen - Cannephron, Cranberry-Fruchtgetränke usw., aber jetzt müsste ich wahrscheinlich ein Antibiotikum nehmen. Und die Frage ist eigentlich so: Hat jemand diesen Dreck schon erfolgreich behandelt und womit? Laufzeit von fast 30 Wochen.