Forum / Plasmapherese

Ist es möglich, eine Plasmapherese mit HIV-Stadium 4a durchzuführen?

Die Plasmapherese kann infektiöse Prozesse verschlimmern. Daher ist es besser, auf Plasmapherese zu verzichten.

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mit AIDS und Infektionskrankheiten "

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Abteilung für Gravitationsblut-Chirurgie

Auf der Grundlage der Abteilung für Anästhesiologie und Wiederbelebung (SAR) des St. Petersburger Zentrums für Prävention und Bekämpfung von Aids und Infektionskrankheiten wurden seit Juli 2010 die ersten extrakorporalen Hämokorrekturoperationen durchgeführt - Hardware-Filtrations-Plasma-Austausch und Plasma-Austausch für Patienten, die sich in der SAR-Behandlung befanden.

Verantwortlich für die Einführung dieser Methoden in die klinische Praxis des Zentrums und für deren direkte Umsetzung waren der Arzt der höchsten Kategorie, ein Anästhesist und Wiederbelebungskünstler der höchsten Kategorie, Ph.D. Medmedin Roman Viktorovich, und die leitende Krankenschwester des OAR, Galina Vladimirovna, zur Unterstützung.

In Anbetracht der relativ hohen Effizienz extrakorporaler Hämokorrekturoperationen und der Notwendigkeit, dass Patienten aus spezialisierten Abteilungen solche Operationen durchführen müssen, ohne sie in die SAR zu überführen, wurde beschlossen, in der Anästhesiologie- und Reanimationsabteilung (SAR) einen Blutgravitationsoperationsraum zu eröffnen.

Seit Januar 2011 wurde an der UAR das Büro für Gravitationsblut-Chirurgie (KGHK) für einen Arbeitsplatz eröffnet.

Während des Jahres 2011 Im Büro wurden verschiedene extrakorporale Hämokorrekturoperationen durchgeführt - diskrete Plasmapherese und Plasmaaustausch, Filtrationsplasmapherese und Plasmaaustausch, Kaskadenplasmapherese und Plasmaaustausch. Es wurden Hilfe bei Hepatitis verschiedener Genese und HIV-Infektion, verschiedenen Komplikationen sowie bei Patienten mit verschiedenen Begleiterkrankungen geleistet.

Die Patienten wurden erfolgreich mit schwerem Lyell-Syndrom, Gillian-Barré-Syndrom, exythativem Erythema multiforme, generalisierter Urtikaria, akuter demyelinisierender Polyneuroradiculomyelopathie und generalisierter Psoriasis behandelt. In Zusammenarbeit mit japanischen Forschern wurde eine präklinische Studie zur prospektiven Therapie der Hepatitis C-Kaskaden-Plasmafiltration mit Entfernung des Hepatitis C-Virus in Kombination mit einer antiviralen Therapie durchgeführt.

Methoden der extrakorporalen Hämokorrektur zeigten 2011 eine hohe Wirksamkeit und Sicherheit, keinen negativen Einfluss auf den Immunstatus der Patienten.

Eine Analyse der Arbeit des St. Petersburger Zentrums zur Prävention und Bekämpfung von AIDS und Infektionskrankheiten zeigte, dass die Zahl der Patienten mit HIV-Infektionen im Spätstadium, Begleiterkrankungen und schweren Komplikationen steigt. Bei solchen Patienten, insbesondere bei Patienten, die sich einer OAR-Behandlung unterziehen, ist in zunehmendem Maße der Einsatz einer Vielzahl extrakorporaler Hämokorrekturoperationen erforderlich - Hämofiltration, Hämodiafiltration, Hämodialyse, selektive Hämosorbtion, Immunosorbtion, Plasmabehandlung, Plasmofiltration.

Um diese Probleme zu lösen, wurde im Januar 2012 eine unabhängige Abteilung für Gravitationsblutchirurgie (OGHK) auf der Grundlage des Amtes für Gravitationsblutoperation in der Anästhesiologie und Intensivstation eröffnet. Ein Operationssaal mit zwei Arbeitsplätzen, ausgestattet mit medizinischen, diagnostischen und Tracking-Geräten, wurde eingerichtet und in Betrieb genommen, und es wurden neue moderne Geräte erworben.

Die Arbeit des OGHK wurde vom Doktor der medizinischen Wissenschaften überwacht, einem Anästhesisten-Wiederbelebungskünstler der höchsten Kategorie, Vladislav Iljitsch Rabinovich.

Die folgenden Angestellten waren in der Abteilung tätig: Anästhesiologe-Wiederbelebungsgerät der höchsten Kategorie, Doktor Mednikov Roman Viktorovich und eine ältere medizinische Wiederbelebungskrankenschwester der höchsten Kategorie, Ilina Vera Ivanovna.

Die MCC-Abteilung begann, nicht nur stationäre, sondern auch ambulante Patienten zu behandeln, wie die staatliche Einrichtung für Gesundheitsfürsorge St. Petersburg, ein "Zentrum für die Prävention und Bekämpfung von AIDS und Infektionskrankheiten", und andere medizinische Einrichtungen an Werktagen von 9.00 bis 16.00 Uhr.

Für die Behandlung in der Abteilung für Gravitationsblut-Chirurgie (OGHK) in der Klinik des staatlichen Gesundheitsinstituts "Zentrum für die Prävention und Bekämpfung von AIDS und Infektionskrankheiten" in St. Petersburg wird eine Auswahl der Patienten in Richtung des behandelnden Arztes - Infektiologen - durchgeführt. Die Indikationen für alle Operationen und Basistherapie werden gemeinsam mit dem behandelnden Arzt und Fachärzten festgelegt.

Im Februar 2014 wurde beschlossen, die Kontrolle und Qualität der medizinischen Versorgung von Patienten des Center for Transfusiology Profile sowie gemäß den Anweisungen des Gesundheitsministeriums der Republik Belarus Nr. 278-n vom 28.03.2012 zu verbessern; Ministerium für Gesundheit der Russischen Föderation Nr. 183-n vom 04.02.2013 zur Neuorganisation und Verbesserung der Arbeit am Transfusionsprofil, wobei alle Transfusionsoperationen - Operationen der extrakorporalen Hämokorrektur und die Transfusion von Blutkomponenten - in einer einzigen Struktureinheit konzentriert werden.

So wurde im Februar 2014 in der Abteilung für Gravitationsblut-Chirurgie (OGHK mit TC) ein Raum für Transfusiologie eröffnet.

Mednikov Roman Viktorovich, ein Transfusiologe, ein Anästhesist und Wiederbelebungskünstler der höchsten Kategorie, begann, die Arbeit des OGHK mit TC zu beaufsichtigen.

Transfusiologe, Anästhesist-Beatmungsgerät der höchsten Kategorie Matveev Rodion Sergeevich.

ältere medizinische Wiederbelebungsschwester der höchsten Kategorie Ilina Vera Ivanovna,

Verfahrenskrankenschwester der höchsten Kategorie Evseeva Inga Mikhailovna.

Das Treffen wurde von Michel Kazatchkin, Sondergesandter des UN-Generalsekretärs für HIV / AIDS in Osteuropa und Zentralasien, initiiert.

Am 16. und 17. November 2017 fand in Pskov die Konferenz "Erfahrung der Interaktion zwischen staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen bei der Verhinderung der Ausbreitung sozial bedeutender Infektionen unter Jugendlichen" statt.

Am 9. November 2017 sprach der Chefarzt des Petersburger Aids-Zentrums, Denis Aleksandrovich Gusev, in St. Petersburg über die epidemiologische Situation in St. Petersburg und konzentrierte sich auf den Anteil der Schlüsselgruppen in der Statistik.

Dank einer effektiven Partnerschaft zwischen der Stadtregierung, Wissenschaftlern, Nichtregierungsorganisationen und Kunden der Programme hat die Stadt einen stetigen Rückgang der Anzahl neuer HIV-Infektionen erreicht...

Am 8. November 2017 veranstaltete das St. Petersburger AIDS-Zentrum ein Treffen einer Delegation von Spezialisten auf dem Gebiet der Gesundheitsfürsorge in Peking (VR China) unter der Leitung von Herrn Liming LV, dem Präsidenten von Beijing Health Management Information...

Im städtischen Beratungs- und Diagnostikzentrum für Kinder „Juventa“ (reproduktive Gesundheit) wurde ein Tag der offenen Tür abgehalten.

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HIV-Plasmaaustausch

Was denkst du über Plasmapherese? Vor einigen Jahren, vor etwa 8 Jahren, haben ein paar meiner Freunde das folgende Verfahren für sich selbst durchgeführt. Der Effekt wurde als "das Fehlen eines starken Kater nach dem Trinken" beschrieben. So etwas wie "jetzt wie in der Jugend, du trinkst und nicht so schlimm."
Ich trinke nicht und habe nicht vor zu trinken. Gerade über dieses Verfahren im Internet schreiben, das für HIV nützlich ist.
Und jemand sagt, dass Turchinsky nach dieser Prozedur starb. Ich möchte Ihre Meinung zu den Auswirkungen des Plasmaaustauschs auf den Körper, insbesondere bei HIV, erfahren.
Kochen

Medizin 2.0

Überschriften

Methode zur Behandlung von AIDS

Der Name des Erfinders: Tkachenko Vitaly Vasilyevich

Name des Patentinhabers: Vitaly Tkachenko

Korrespondenzadresse:

Beginn des Patents: 1995.12.21

Ein Verfahren zur Behandlung von AIDS, bestehend aus der Reinigung des Patienten von verschiedenen Viren, darunter in erster Linie das Retrovirus - der Erreger von AIDS (HIV), die von ihnen kontaminierten Blutzellen und von Mikroorganismen -, die mit Hilfe der Plasmaadsorption unter Verwendung eines Immunosorbens hergestellt werden, das für jeden Patienten individuell hergestellt wird ein kovalent gebundenes Glucoprotein, das aus einer Planceta eines Mannes isoliert wird und eine erhöhte Affinität für das AIDS-Retrovirus aufweist. Das Blutreinigungsverfahren beinhaltet die Verwendung eines Plasmaaustauschs unmittelbar nach der Plasmasorption mit Plasmaersatz mit einem gleichen Volumen (1000–1200 ml) des Plasmaersatzes in Form von Reopolyglucin und die wiederholte Verwendung der Plasmasorption unter Verwendung von frischem Immunosorbens. Die Blutreinigungskursverfahren werden mit einer Verlaufsanwendung einer spezifischen Immunstimulation unter Verwendung von Autovaccin durchsetzt, die jeweils auf der Grundlage der UV-inaktivierten Hämokultur dieses Patienten hergestellt werden. In späteren Stadien der AIDS-Entwicklung, Blutreinigungsverläufen und spezifischer Immunstimulation mit Autovaccin-Supplementierung ergänzen Makrophagen und T-Helferzellen, die unter AIDS-Bedingungen durch intraossäre Transplantation von Nabelschnurblut aus der Nabelschnur bei der Geburt geschädigt wurden, in der alle notwendigen Stammzellen-Vorläufer der Hämolitose vorliegen.

Seit mehr als zehn Jahren wird erfolglos nach einem spezifischen therapeutischen und prophylaktischen Impfstoff gegen HIV-Retroviren gesucht, dem Erreger von noch unheilbarem AIDS, dieser „Pest des 20. Jahrhunderts“ für die gesamte Menschheit.

Die Misserfolge solcher Suchen sind darauf zurückzuführen, dass niemand durch die hohe Veränderlichkeit des HIV-Retrovirus widerlegt wird. Andererseits ist der Infektionsprozess bei AIDS in seiner Entstehung eng mit der Manifestation der Aktivität durch andere Viren und Mikroorganismen verbunden, die sich in den einzelnen Infektionsspektren von AIDS-Patienten unterscheiden, die als "assoziierte Personen" bezeichnet werden und üblicherweise nur als ursächliche Faktoren für "opportunistische Infektionen" oder Komplikationen betrachtet werden. Es ist über endogene, latente Mikro- und Ultramikroflora bekannt, die im menschlichen Körper durch ein normal funktionierendes immunologisches System unterdrückt und wiederbelebt wird, das durch das HIV-Retrovirus unter Bedingungen menschlicher Infektion aktiviert wird, das zuerst in Makrophagen abgelagert und repliziert wird, was schließlich zum Massentod führt. Die Wiederbelebung der latenten Mikro- und Ultramikro-Mikroflora muss zur Pathogenese und klinischen Manifestationen von AIDS beitragen.

Das beweist die Besonderheit von AIDS als Infektionsprozess im Vergleich zu bekannten viralen und bakteriellen Infektionen - eine doppelte Inkubationszeit für AIDS: Die erste liegt vor der Vorläuferperiode, die als grippeähnlicher Zustand mit einem Blutbild auftritt, das der infektiösen Mononukleose ähnelt und durch die Ablagerung des Retrovirus verursacht wird HIV und seine Vermehrung in Makrophagen mit dem Massentod der letzteren. Die zweite Inkubationszeit für AIDS tritt nach der prodromalen (Vorläufer-) Periode auf, bedingt durch die fragile immunobiologische Resistenz des Wirtsorganismus gegenüber dem HIV-Retrovirus und die Verbindung mit dem Infektionsprozess der zuvor unterdrückten und nun aktivierten latenten Mikro- und Ultramikroflora. Dies schließt nicht die Möglichkeit einer anschließenden Zugabe von Mikro- und Ultramikroflora exogenen Ursprungs in Form interkurrischer Infektionen und anderer Komplikationen aus, die den durch die Verbindung von HIV-Retrovirus und aktivierter endogener Mikro- und Ultramikroflora verursachten Hauptinfektionsprozess überlappen.

Daher muss bei der Entwicklung der AIDS-Behandlung nicht nur das HIV-Retrovirus als Erreger des anfänglichen Infektionsprozesses in Betracht gezogen werden, sondern auch dessen Assoziate in Form verschiedener Viren, einschließlich onkogener DNA und einiger RNA-enthaltender (Retroviren) -Viren sowie verschiedener Mikroorganismen (hefenähnlich) Pilze, Bakterien usw., einschließlich bedingt pathogen), mit denen das HIV-Retrovirus vom ersten Moment seiner Invasion an in den menschlichen Körper und darüber hinaus interagiert.

Diese Wechselwirkung führt zu massiven Schäden an klonalen Populationen, zuerst Antigen-repräsentierenden und spezifisch aktivierten Makrophagen und dann Helfer-T-Zellen, die in ihnen durch das HIV-Retrovirus und andere lymphotrope, zuvor latent und jetzt aktiv assoziierte Viren repliziert werden. Zur gleichen Zeit gibt es tiefe Verletzungen in Form von Vorkreuzungen von Informationswegen, Teufelskreisen usw. in der Kette der immunologischen "Prozessierung" / Antigen-präsentierenden Zelle / Makrophagen und anderer / Helferzelle / T4-Lymphozyten / B-Zelle / Transformation in eine spezifische Plasmazelle, die spezifisch produziert Antikörper / Informationen zu den antigenen Eigenschaften von Antigenen in Form von Infektionserregern (HIV-Retrovirus und anderen assoziierten Viren und Mikroorganismen) als Grundlage für die Bildung einer Immunantwort mit spezifischer Antikörperproduktion Enetiko und Informationsprogramm auf den Prinzipien der evolutionären Bioinformatik und pathologischer Prozesse [1-4].

Die Lösung des AIDS-Problems im Hinblick auf die Herangehensweise an eine spezifische Immuntherapie mit Hilfe des HIV-Impfstoffs gegen HIV-Retrovirus allein (selbst wenn dies möglich ist) kann nicht wirklich erreicht werden. Es kann kaum wirksam sein und Arzneimittel, die sich nur auf die Hemmung der Replikation des Retrovirus von HIV konzentrieren, beispielsweise über Anti-Revertase-Aktivität verfügen. Schließlich sind die Versuche der Gegenwart, Antikörper zur Behandlung von AIDS zu verwenden, die Patienten eines Pavianaffen und anderer Tiere verabreicht werden, die eine natürliche Immunität gegenüber einer Infektion mit dem HIV-Retrovirus aufweisen, kaum zu rechtfertigen. Als Schlussfolgerung wurde die pathogenetische Behandlung von AIDS bis heute nicht entwickelt, obwohl sich AIDS im Laufe der Suche nach einem spezifischen Impfstoff gegen AIDS (mehr als 10 Jahre) infiziert hat und viele von ihnen bereits an AIDS gestorben sind. AIDS bedroht uns auch in Russland. Bei der Entwicklung meiner eigenen Methode zur Behandlung von AIDS orientierte ich mich an den bekannten Grundsätzen, "nicht die Krankheit, sondern den Patienten zu behandeln" (Hippokrates) und "nicht schaden" (Paracelsus).

Das technische Ergebnis der Verwendung dieser Erfindung: Entwickelt und getestet auf einer begrenzten Basis von Patienten-Freiwilligen und AIDS-Virusträgern ein verbessertes Verfahren zur Behandlung des erworbenen Immunschwäche-Syndroms (AIDS). Die Methode ist nach dem klinischen Status der Probanden und nach serologischen Tests harmlos, spezifisch und wirksam. Mit dieser Methode können Sie die Infektionsquelle (krankes oder AIDS-Virus) aus der epidemiologischen Kette der Ausbreitung von AIDS ausschalten. Daher kann die Methode als wichtiger Bestandteil der AIDS-Prävention betrachtet werden.

Die Methode wird im Folgenden abgeschlossen

I. Durchführen einer Blutreinigung von AIDS-Patienten oder AIDS-Virusträgern von Viren, kontaminierten Blutzellen und assoziierten Mikroorganismen mittels Plasmasorption, kombiniert mit Plasmaaustausch in einem einzigen extrakorporalen System. Zur Plasmasorption wird eine Säule mit einem Adsorbens der Marke FAS (kugelförmiges Furfural-Adsorbens) mit kovalent an das Sorbens (gemäß dem vorhandenen Verfahren) gebundenen Immunantikörpern, die als gereinigte Gamma-Globulinfraktion aus dem Kaninchen-Antiserum unter den Bedingungen ihrer Immunisierung mit Hämokultur isoliert werden, abgetrennt. Virusträger), der auf Hühnerembryonen gezüchtet wurde (nach Standardmethoden). Die immunsorbierenden Eigenschaften des hergestellten Immunosorbens werden durch ein kovalent an dieses gebundenes Glucoprotein (durch das vorhandene Verfahren) als Fraktion durch das Standardverfahren zum Aussalzen von Ammoniumsulfat (65% Sättigung) am isoelektrischen Punkt (pH 6,5) aus der menschlichen Plazenta (anstelle der aus der Mundapparatur isolierten Glucoproteinfraktion) verbessert und die Speicheldrüse weiblicher Stechmücken nach der zuvor entwickelten und verwendeten, jedoch sehr arbeitsintensiven Methode). Isolierung und Verwendung der Glucoproteinfraktion (möglicherweise von Zellrezeptorursprung) (basierend auf der Tatsache, dass die Plazenta die Rolle eines biologischen Filters zu spielen scheint, der insbesondere das HIV-Retrovirus hemmt, da Mütter mit AIDS recht gesunde Babys zur Welt bringen Es wurde gezeigt, dass dieses Glucoprotein, das eine erhöhte Affinität für das HIV-Retrovirus zeigt, die Bindung dieses Virus durch das Immunosorbens während des Plasmasaros erhöht.Die beschriebene Plasmasorption wird von einem nachfolgenden Plasmaaustausch begleitet. Ohm: Das Blut des Patienten (Virusträger) aus der Plasmasorptionssäule wird der Plasmaphereseeinheit zugeführt, die im Haushaltsmodell des Fraktionators „PF-0,5“ verwendet werden kann. Der aus dem Plasmaosorptionsprozess entnommene flüssige Teil des Bluts (Plasma) wird durch Plasmapherese entfernt und Mikroorganismen durch ein gleiches Volumen (1000 bis 1200 ml) des Plasmaersatzes in Form von Reopolyglukin ersetzt, dann wird die Plasmasorption unter Verwendung eines frischen Immunosorbens wiederholt. Eine halbe Stunde, bevor das Blutreinigungsverfahren durch Plasma-Plasmapherese-Plasmasorption durchgeführt wird, um die Blutgerinnung im extrakorporalen System zu verhindern, wird der Patient durch intravenöse Verabreichung von 300 internationalen Einheiten (IE) Heparin pro 1 kg Patientengewicht vorbereitet. Gleichzeitig wird das extrakorporale System mit einer Heparinlösung behandelt (10.000 IE Heparin in 400 ml physiologischer Natriumchloridlösung und an eine Nadel angeschlossen, in die Ellenbogenvene des Patienten eingeführt. Alle vorbereitenden Operationen und Manipulationen, die mit dem Verfahren der Plasmasorption und Plasmapherese verbunden sind, werden in Übereinstimmung mit den bedingungslosen Aseptika durchgeführt.

Ii. Nach jedem Plasma-Plasma-Plasmapherese-Plasma-Sorptionsverfahren zum Zweck einer milden spezifischen Immunstimulation wird Autovaccin nach jedem Blutreinigungsverfahren unter Verwendung von Plasma-Sorption und Plasma-Austausch parenteral verabreicht. Die Dauer des Verlaufs der Autovaccinotherapie (Anzahl der erforderlichen Injektionen von Autovaccin) sowie des Verlaufs der Blutreinigung (Anzahl der Plasmasorptionsverfahren und Plasmapherese) wird durch den Zeitpunkt der Erkrankung AIDS und die klinischen Manifestationen der Krankheit bestimmt. Autovakin wird durch inaktivierte ultraviolette Bestrahlung (UV) der erhaltenen Hämokultur von einem bestimmten Patienten (Patienten oder AIDS-Virusträger) erzeugt, der auf Hühnerembryonen gewachsen ist. Jede Injektion wird durch die Notwendigkeit bestimmt, 5-6 ml Autovaccine jedes Mal mit 20-24 Hühnerembryonen unter den Inkubationsbedingungen der Eier gemäß dem Standardverfahren zu injizieren. Für die Aussaat in die Alantois von Hühnerembryonen 0,4 bis 0,5 ml Patientenblut; Inkubation der Kulturen um 37 mit zwei oder drei Tagen. Nach Absaugen der Hämokultur mit einer Spritze von einem Verbündeten wird das Volumen der kombinierten Hämokultur mit einer sterilen isotonischen Lösung von Natriumchlorid, die mit Phosphat gepuffert ist (0,15 molare Konzentration; pH 7,1-7,2), auf 5 bis 6 ml eingestellt. Im Zusammenhang mit der Kultivierung der Hämokultur und der Herstellung von Autovaccin werden alle Manipulationen nach den Regeln der unbedingten Asepsis durchgeführt.

Iii. In den späteren Stadien der Entwicklung von AIDS werden der Verlauf der Blutreinigung (siehe I) und der Verlauf der Autovakintherapie (siehe II) notwendigerweise durch Auffüllen des Pools von Makrophagen und T-Helferzellen ergänzt, die im Zusammenhang mit AIDS dauerhaft und irreversibel geschädigt werden. Dies geschieht mit Hilfe einer Bluttransplantation aus der Nabelschnurvene von Neugeborenen (anstelle der zuvor entwickelten, aber eher mühsamen Methode zur Gewinnung und Verwendung von Hybridomen), die alle notwendigen Stamm-Vorläuferzellen der Hämoleukopoese in das Knochenmark eines AIDS-Patienten enthält. So ist es notwendig, während des Entbindungsheims Blutbanken aus der Nabelschnurvene der Neugeborenen (aus der Nabelschnur, die bei der Geburt mit der Plazenta abgetrennt wurde) und deren Sortierung nach der Kompatibilität hinsichtlich der antigenen Eigenschaften des Blutes der Neugeborenen zu schaffen, z. B. in den USA). Dies trägt der Tatsache Rechnung, dass solches Blut bei verschiedenen Krankheiten und Verletzungen (Strahlenkrankheit, Verbrennungen usw.) für die Transplantation in das Knochenmark eingesetzt werden kann. In akuten Fällen ist es möglich, das Blut aus der Nabelschnurvene von Neugeborenen für die intraossäre Implantation ihrer Mütter mit AIDS zu verwenden. Die Anzahl und der Zeitraum von intraossären zerebralen Transplantaten von Nabelschnurblut von Neugeborenen mit AIDS-Patienten wird durch den Schweregrad des Prozesses bestimmt. Alle Manipulationen im Zusammenhang mit der Entnahme von Nabelschnurblut von Säuglingen und deren Verwendung zur Transplantation werden unter strengen Asepsisbedingungen durchgeführt.

Iv. Die Behandlung von AIDS-Patienten und AIDS-Virusträgern mit Hilfe der beschriebenen Methode (siehe I, II und III) ist zwangsläufig mit der Anwendung einer allgemeinen Kräftigungstherapie (Vitamintherapie, Verabreichung von Spurenelementen, Leukohematopoese-Medikamenten usw.) verbunden, die den Patienten aus individuellen Gründen verschrieben wird.

Die Methode der streng individualisierten kombinierten Behandlung von AIDS unter Berücksichtigung ihrer Verbesserung sollte unter Bedingungen einer ständigen Überwachung des allgemeinen Zustands des Körpers des Patienten durchgeführt werden, begleitet von obligatorischen klinischen Blut- und Urintests und einer regelmäßigen Überwachung der Indikationen spezifischer serologischer Tests für HIV-Retroviren im Blut von Patienten.

Das vorgeschlagene Verfahren zur Behandlung von AIDS wird durch die folgenden Beispiele veranschaulicht.

Beispiel 1. Herstellung der Glucoproteinfraktion ("Glucoprotein") aus frischer menschlicher Plazenta (oder während des Tiefgefrierens bei -40ºC nicht länger als eine Woche gelagert).

Ein mit einer Schere fein geschnittener Plazentaschnitt mit einem Gewicht von 50 g wird in einer isotonischen Lösung von Natriumchlorid suspendiert, die mit Natrium- und Kaliumphosphat (0,15 molare Konzentration, pH 7,1-7,2) gepuffert ist, und in einem Gewebezerkleinerer mit einem Tiflonstößel weiter gemahlen. Alle diese Manipulationen sowie nachfolgende Operationen zur Isolierung des Glucoproteins werden in der Kälte (+ 4 ° C) durchgeführt. Zerfallsart der zerquetschten Leber nach der Schlagmethode in der Gewebemühle des üblichen Labormodells: 1600 - 1800 Umdrehungen pro Minute für 3-5 Minuten. Der Vorgang des Mahlens und Zerfalls der Plazenta wird wiederholt, um das Ausgangsmaterial anzureichern, um das in ausreichender Menge vorhandene Glucoprotein zu isolieren.

Die vereinigte Suspension der zerfallenen Plazenta wird in einer gekühlten Zentrifuge zentrifugiert (3000 × g, 30 min; + 4 ° C). Der Niederschlag wird in flüssigem Stickstoff gefroren und dann in einem herkömmlichen Vakuumschrank-Labormodell unter normaler Lyophilisierung gefriergetrocknet. Das lyophilisierte Präparat kann bis zu einer Woche in einem fest verschlossenen Behälter in einem Gefrierschrank eines Haushaltskühlschranks aufbewahrt werden.

Um das Glucoprotein zu isolieren, wird das lyophilisierte Präparat der Plazenta in 10% iger Ammoniumsulfatlösung suspendiert, phosphatgepuffert (0,15 m; pH 7,1-7,2), in einem Verhältnis (g / ml) von 1:10. Die Plazentafraktionierung der Zubereitung wird begleitet von einer periodischen Entfernung der Niederschläge durch Zentrifugation in einer gekühlten Superzentrifuge (30000x, 15 min; + 4 ° C), da die Konzentration an zugesetztem Ammoniumsulfat auf 65% Sättigung ansteigt (während der pH-Wert konstant gehalten wird, der konstant bei 6,5 liegen sollte Einheiten). Zur Fixierung auf dem Sorbens der inländischen Marke FAS wird gemäß der Standardmethode ein Niederschlag verwendet, bei 65% iger Sättigung mit Ammoniumsulfat bei pH 6,5 unter Zentrifugation in einer gekühlten Superzentrifuge (siehe oben) isoliert und der Lyophilisierung gemäß dem oben beschriebenen Verfahren unterzogen. Gleichzeitig wird auf demselben FAS-Sorbens das lyophilisierte Präparat der Gammaglobulinfraktion, die aus dem hyperimmunen Antiserum von Kaninchen isoliert wurde, unter Zusatz von Ammoniumsulfat am isoelektrischen Punkt während der fraktionierten Zentrifugation fixiert und dann nach der Standardmethode lyophilisiert (nach der gleichen Standardmethode). Bei dem beschriebenen Verfahren zur Herstellung eines Immunosorbens, das durch kovalente Fixierung des Glucoproteins aus der menschlichen Plazenta verstärkt wird, werden alle chemischen Reagenzien der Qualifikation "analytischer Qualität" verwendet, um die Glucoprotein- und Gamma-Immunglobulinfraktionen zu isolieren. Das erhaltene Immunosorbens wird auf einer Säule zur Plasma-Adsorption verwendet, wenn das Blut von AIDS-Patienten oder AIDS-Virusträgern vom HIV-Retrovirus sowie von anderen Virus- und Mikroorganismenassoziierten gereinigt wird (siehe Abschnitt I).

Beispiel 2. Die Definition der HIV-Bindungsaktivität der Glucoproteinfraktion einer menschlichen Plazenta (im Hinblick auf ihre Verwendung zur Steigerung der HIV-Bindungsaktivität des Immunosorbens gemäß Beispiel 1). Eine abgewogene Menge von 100 mg der lyophilisierten Zubereitung der Glucoproteinfraktion der Plazenta, hergestellt gemäß Beispiel 1, wird in 100 ml isotonischer (0,85%) Natriumchloridlösung in Phosphatpuffer (0,15 m, pH 7,1-7,2) gelöst Um Ammoniumsulfat zu entfernen, Dialyse gegen drei Änderungen der physiologischen Natriumchloridlösung in Phosphatpuffer in den angegebenen Konzentrationen in der Kälte (+ 4 ° C). Zu der dialysierten Glucoproteinlösung und zur Kontrollprobe 1, die nur isotonische Natriumchloridlösung in Phosphatpuffer enthält (gemäß der angegebenen Rezeptur), 1 ml spezifisches Diagnostikum, das normalerweise für die Serodiagnose von AIDS verwendet wird, und 0,5 ml Chloroform hinzufügen, um das Keimen von Proben zu verhindern. Nach gründlichem Mischen werden die Proben, die 10 ml Glucoproteinlösung mit Diagnostikum und Chloroform enthalten, sowie Proben desselben Volumens aus Kontrolle 1 bei 37ºC einen Tag lang unter Baumwoll-Gaze-Stopfen inkubiert; Gleichzeitig werden 10 ml-Proben, die nur isotonische Natriumchloridlösung in Phosphatpuffer (wie oben angegeben) und Chloroform enthalten, inkubiert und allen Manipulationen unterworfen, an denen die Proben mit Glucoprotein und den Proben von Kontrolle 1 (Kontrolle 2) getestet werden.

Nach dem Thermostatieren werden alle Proben in einem Wasserbad (40 ° C) in einem Abzug erhitzt, um Chloroform zu entfernen, bis der Geruch von den Proben entfernt ist. Dann werden nach Abkühlen in der Kälte (+ 4 ° C) Ammoniumsulfatproben zu allen Proben bis zu einer Sättigung von 65% bei einem pH-Wert von 6,5 zugegeben. In Proben mit Glucoproteinen und in Proben von Kontrolle 1 fällt ein flockendes Sediment aus, das bei Proben mit Glucoproteinen ausgeprägter ist. Alle Proben werden in einer gekühlten Superzentrifuge zentrifugiert (30000 × g, 15 min; + 4 ° C). Zur gleichen Zeit wurden Proben von Kontrolle 2 zentrifugiert, wobei sich unter anderen gleichen Bedingungen kein Niederschlag in Gegenwart von Ammoniumsulfat bildete.

Die zentrifugierten Präzipitate, die aus Proben erhalten wurden, die Glucoproteine ​​aus der Plazenta enthielten, und AIDS-spezifische Diagnostika sowie Proben aus Kontrolle 1, die nur Diagnostika enthielten, zusammen mit den Überständen, die all diesen Präzipitaten entsprachen, und Proben aus Kontrolle 2 wurden wie oben beschrieben dialysiert Ammoniumsulfat zu entfernen. Die dialysierten Niederschläge werden jeweils wieder in 10 ml einer isotonischen Lösung von Natriumchlorid in Phosphatpuffer gelöst. Alle resultierenden Fraktionen gelöster Niederschläge und ihrer entsprechenden Überstände aus Glucoprotein- und Kontroll-1-Proben werden einer Spektrophotometrie mit Kontrollproben aus Kontroll-2 unterzogen, um die ungebundene spezifische Diagnostik für RNA mittels AIDS unter Verwendung eines halbmikro-spektrophotometrischen Verfahrens zu quantifizieren.

Die Ergebnisse der halbmikro-spektrophotometrischen Bewertung der Bindung von HIV-Retrovirus-RNA aus einem spezifischen AIDS-Diagnostikum:

a) die rekonstituierte Fraktion des Präzipitats aus Proben mit Plazentaglucoprotein enthält 75 - 80% der Anfangskonzentration an RNA, die zu diesen diagnostischen Proben hinzugefügt wird, während die entsprechenden Fraktionen des Überstands (Überstand) aus denselben Proben nur 20 - 25% der Anfangskonzentration an RNA des gleichen Diagnostums enthalten;

b) Änderungen des Gehalts des hinzugefügten Diagnostikums im Fall des rekonstituierten Präzipitats aus Kontrolle 1 (Proben, die kein Glucoprotein aus der Plazenta enthielten) und des entsprechenden Überstandes liegen innerhalb der Grenzen des Methodenfehlers und machen jeweils 2-5 bzw. 95-98% der Anfangskonzentration der hinzugefügten Diagnostikum-RNA aus.

Die erhaltenen Daten zeigen, dass die isolierte Fraktion des Glucoproteins aus der menschlichen Plazenta den Großteil der Substanz enthält (bindet), die für die Bindung von AIDS-spezifischem Diagnostikum verantwortlich ist. Die Möglichkeit, aus der menschlichen Plazenta eine Fraktion zu isolieren, die ein AIDS-spezifisches Diagnostikum unter den Bedingungen einer Standardmethode bindet, die auf dem Aussalzen von Ammoniumsulfat an einem isoelektrischen Punkt beruht und üblicherweise in der analytischen und pharmazeutischen Produktionspraxis zur Fraktionierung von proteinhaltiger Substanz (en) verwendet wird. die Art des Stoffes bzw. der Stoffe, die für die Bindung dieses Diagnostikums verantwortlich sind. Die Verwendung vorhandener qualitativer Analysenproben für verschiedene Proteine ​​ließ den Schluss zu, dass die isolierte Fraktion des Niederschlags hauptsächlich durch die Substanz (en) eines Glycoproteins gebildet wird - Glucoprotein (Glucoproteine), höchstwahrscheinlich Zellrezeptorursprung. Das Aufwärmen des Wirkstoffs der Glykoproteinfraktion, die das spezifische Diagnostikum bei 100 ° C für 5 Minuten gebunden hat, beeinflusst die Ergebnisse der Analyse nicht signifikant, was auf eine ausreichend starke Bindung der antigenen Struktur von HIV als Teil des verwendeten Diagnostikums hindeutet.

Beispiel 3. Die Verwendung eines verbesserten Verfahrens zur Behandlung von AIDS in den frühen Stadien der Krankheit. Zur Blutreinigung unter Verwendung des Plasma-Plasmapherese-Plasma-Sorptionsverfahrens auf einer Plasma-Sorptionssäule (im extrakorporalen Plasma-Sorptions- und Plasma-Plasma-System) wird ein gemäß Beispiel 1 hergestelltes und gemäß Beispiel 2 verifiziertes Immunosorbens verwendet. einmal pro Woche zwei bis drei Eingriffe von 1,5 bis 2 Stunden mit einem Gesamtperfusionsvolumen von 1000 bis 1200 ml flüssigem Blut (Plasma), gefolgt von einem Ersatz durch ein gleiches Volumen an Plasma Ersatz (reopoliglyukina). Unmittelbar nach Beendigung jedes Blutreinigungsverfahrens führt das Plasma-Plasmapherese-Plasma-Sorptionsverfahren zu einer parenteralen (intramuskulären) Verabreichung von Autovakin.

Die Autovaccin-Therapie besteht aus vier bis fünf Injektionen. Zwei oder drei Autovaccin-Injektionen werden im Verlauf der Blutreinigung und die letzten ein oder zwei Injektionen nach Abschluss der Blutreinigung im wöchentlichen Abstand (Intervalle) durchgeführt. Jede Autovaccin-Injektion (unter den Bedingungen der Verwendung von 20-24 Hühnerembryos zur Aussaat bei ihrer Alanitis) beträgt 0,4 bis 0,5 ml Blut des Patienten (siehe II) durch intramuskuläre Verabreichung von 5-6 ml Autovaccine.

Beispiel 4. Verwendung des Verfahrens bei der Beförderung von HIV. Die Behandlung wird gemäß Beispiel 3 durchgeführt. Bei persistierender viraler Beförderung sollte die allgemeine Behandlung wiederholt werden.

Beispiel 5. Die Verwendung des Verfahrens für gelöschte und asymptomatische Formen von AIDS, ermittelt auf der Grundlage epidemiologischer Daten. Um die Entwicklung einer Verschlimmerung des Infektionsprozesses oder die Entwicklung des Virusträgers zu vermeiden, sollte die Behandlung gemäß Beispiel 1 durchgeführt werden.

Beispiel 6. Die Anwendung der Methode in den späten Stadien der AIDS-Entwicklung (mit offensichtlichen Manifestationen der AIDS-Klinik: Lymphadenopathie usw.) und mit einem komplizierten Verlauf von AIDS: Vorhandensein opportunistischer Infektionen und anderer Komplikationen. Die Behandlung wird gemäß Beispiel 3 durchgeführt, jedoch um eine wöchentliche Einführung von Blut aus der Nabelschnurvene eines Säuglings in das Knochenmark (z. B. intrasternal) ergänzt, wobei die antigene Kompatibilität (siehe III) während jeder Woche während des Hauptverlaufs der Behandlung (Plasmaaufbereitungsplasmapherese) berücksichtigt wird - Plasmasorption und Autovaccinotherapie gemäß Beispiel 3). Nach einer generellen Behandlung sollten die Patienten regelmäßig mit serologischen HIV-Tests überprüft werden. Gleichzeitig werden die allgemeinen Behandlungszyklen wiederholt (in Übereinstimmung mit den obigen Ausführungen): das erste Jahr nach 3-4 Monaten, das zweite Jahr - nach 5-6 Monaten, das dritte Jahr - einmal im Jahr, um das Wiederauftreten von AIDS zu vermeiden. Nur 3 Jahre nach der Infektion mit AIDS oder der Etablierung einer Virus-tragenden Zelle können die Patienten bei vollständiger Behandlung gemäß den Beispielen 3, 4, 5 oder 6 deregistriert und beobachtet werden.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass die Liste der weltweit zur Behandlung von AIDS vorgeschlagenen Medikamente ständig mit neuen Medikamenten aktualisiert wird, die die Heilung von AIDS garantieren. Beim Testen solcher Medikamente in der Klinik bleiben die Garantien leider nur Garantien. Das letzte, was in diesem Bereich vorgeschlagen wird, ist die Behandlung von AIDS mit Hilfe von Extrakten aus der Rinde und den Blättern des Mangobaums auf Wunsch indischer Forscher. Solche Extrakte wurden an der University of California (USA) mit einer positiven Schlussfolgerung hinsichtlich der Eliminierung der infektiösen Dosen des HIV-Retrovirus in Tiermodellversuchen unter dem Einfluss solcher Extrakte getestet. Der positive Effekt solcher Extrakte wird durch den immunstimulierenden Effekt auf den Organismus infizierter Tiere erklärt. Modellexperimente mit einer Infektion mit Tieren mit dem HIV-Retrovirus reflektieren jedoch leider noch lange nicht, was der Arzt zu tun hat, wenn eine Person mit AIDS infiziert ist, und daher ist es nicht möglich, eine Heilung von AIDS nur mit Hilfe solcher Medikamente zu erwarten.

Das vorgeschlagene verbesserte Verfahren zur Behandlung von AIDS ist zweifellos umständlich und teuer. Dies ist jedoch das derzeit umständliche Problem von AIDS mit seiner zu teuren Lösung für eine Person, die immer noch Menschenleben wegnimmt, was kostbarer ist als alles andere auf der Welt. Es ist möglich, dass die Weiterentwicklung der AIDS-Behandlung von den umrissenen Positionen aus Erleichterungen einführt. Der nächste Schritt ist die Lösung von Krebs- und Grippeproblemen.

1. Tkachenko V.V. Funktionieren des "Protein-Gens" zu Informationszwecken als unabdingbare Voraussetzung für das Überleben von Organismen in ihrer Umgebung. / Neues wissenschaftliches Konzept. Am Samstag Cheget-Forum '89. Intellektuelle Ressourcen des wissenschaftlichen und technischen Fortschritts. M., All-Union. wissenschaftliche Forschung Institute of Patent Information, 1989, Teil II, p. 418-422.

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4. Tkachenko, V. V. Immunogenese als Substanz des Experiments während der Biosynthese in Lymphozyten. In Russisch med. Rev., Abschnitt 6, Hematology Revs. Thrombophilie, Cytokines, Immunogenesis, 1995, vol. VII, pt. 3, pp. 115-131 p

1. Verfahren zur Behandlung des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS), einschließlich der Transplantation eines Patienten mit einer immunogenen Zellsuspension, dadurch gekennzeichnet, dass die Behandlung auf der Grundlage der Prinzipien der biologischen Informatik durchgeführt wird, während der Patient zuerst unter Verwendung eines kovalent gebundenen Plasmasorbens mit Blut vor extrakorporal gereinigt wird mit Antikörpern, die unter Verwendung von Hämokultur von diesem Patienten erhalten wurden, und außerdem kovalent an ein Glucoprotein gebunden waren, das aus menschlicher Plazenta isoliert wurde oestriasis Rate Immunpotenzierung über Autovakzin auf inaktivierten Blutkultur von einem gegebenen Patienten gemacht basiert, dann in die Transplantation von Nabelschnurblut mit plantsetoy aus der Nabelschnur bei der Geburt abgeschnittene Knochenmark durchgeführt.

2. Verfahren nach S. 1, dadurch gekennzeichnet, dass die Verwendung von Plasmaadsorption mit Plasmaaustausch kombiniert wird.

3. Die Methode nach Absätzen. 1 und 2, dadurch gekennzeichnet, dass zur Plasmaadsorption ein Glucoprotein verwendet wird, das nach Standardverfahren aus humanen Plancets durch Aussalzen von Ammoniumsulfat bei 65% Sättigung am isoelektrischen Punkt pI 6,5 isoliert wird.

4. Die Methode nach Absätzen. 1 3, dadurch gekennzeichnet, dass die Verwendung von Autovakin auf der Grundlage einer Hämokultur des durch Ultraviolettbestrahlung inaktivierten Patienten erfolgt.

Was ist Blutplasmabereinigung?

Eine Reihe von neurologischen und Autoimmunkrankheiten: Multiple Sklerose, Opticomyelitis, Neuropathie, HIV, Sepsis, Pest und andere Krankheiten in einem bestimmten Stadium der Entwicklung der Krankheit sprechen nicht auf die traditionelle Behandlung an oder die traditionelle Behandlung funktioniert aufgrund der Lawinen-ähnlichen Zunahme der Krankheitssymptome nicht. In jüngster Zeit wurde Plasmapherese häufig verwendet, um das Leben von Patienten zu retten.

Was ist Plasmapherese? Hierbei handelt es sich um ein Verfahren zum Entfernen von Plasma aus dem Blut des Patienten. Tatsache ist, dass sich im Blutplasma des Patienten toxische Komponenten, die im Körper des Patienten aufgrund der Wirkung von Krankheitserregern auftreten, ansammeln, und dass das Entfernen des mit Gift gefüllten Blutplasmas aus dem Körper des Patienten eine Person rettet.

Die Blutplasmabereinigung ist von einem schnellen Heileffekt begleitet, es ist wichtig zu wissen, dass die Blutplasmabereinigung mit einem speziellen Gerät für 1,5 Stunden durchgeführt wird. Gleichzeitig ist eine Infektion des Patienten mit Hepatitis und HIV bei anderen Patienten vollständig ausgeschlossen. Erfahrene Experten halten die Anwendung der Plasmapherese zur Behandlung von Asthma, Bluthochdruck und Arthritis für ungerechtfertigt, da in diesem Fall kein Hinweis auf einen therapeutischen Effekt vorliegt.

Die wichtigsten Methoden der Blutreinigung durch Plasmaaustausch.

Insgesamt gibt es zwei Hauptmethoden der Plasmapherese. Die erste Methode, die Filtration, basiert auf der Verwendung von Hohlfaserplasmafiltern mit Poren. PFM-800 und Rosa-Plasmafilter werden in Russland hergestellt.

Die zweite Methode besteht darin, das Blut in einer Zentrifuge abzutrennen.

Die nach der Entfernung des vergifteten Plasmas verbleibenden Blutbestandteile - hauptsächlich Leukozyten und Blutplättchen - führen den Körper des Patienten zurück, der als Reaktion auf eine Abnahme der Blutmasse eine starke Plasmaerzeugung einsetzt, wodurch der Flüssigkeitshaushalt im Körpergewebe wiederhergestellt wird.

Was ist Plasmapherese? Vor allem ist es ein wirksames Werkzeug, um das Leben des Patienten zu retten, wenn es unmöglich ist, mit herkömmlichen Mitteln effektiv zu behandeln. Eine interessante Anwendung der Plasmapherese ist die Behandlung von allergischen Autoimmunerkrankungen. In diesem Fall enthält Blutplasma viele Allergene und Autoantikörper. Gleichzeitig ist es möglich, eine signifikante langfristige Verbesserung des Gesundheitszustands des Patienten festzustellen, die hormonelle Medikation signifikant zu reduzieren (bis zu 40%), die Antitumormittel auf zellulärer Ebene fast vollständig aufzugeben und die Lebensdauer dieser Patienten zu verdoppeln.

Es eröffnen sich weitreichende Perspektiven für die Behandlung mit Drogen- und Alkoholplasmapherese, was gravierende positive soziale Folgen haben wird.

Methode zur Behandlung der HIV-Infektion

Inhaber des Patents RU 2449818:

Die Erfindung betrifft eine Medizin, nämlich Krankheiten, und kann zur Behandlung einer HIV-Infektion verwendet werden. Führen Sie dazu die Blutreinigung von Viren, kontaminierten Zellen und Mikroorganismen durch, die mit Hilfe der Immunhämopherese assoziiert werden. Vor der Reinigung des Bluts für 7 bis 10 Tage wird eine Behandlung durchgeführt, die einen berührungslosen bioresonanten Effekt für den Körper des Patienten für 2 Sitzungen pro Tag für jeweils 20 bis 30 Minuten umfasst. Zu diesem Zeitpunkt, 15 bis 20 Minuten vor Beginn jeder Sitzung, werden dem Patienten 2 bis 5 Tropfen magnetoaktisches organisiertes Eisen mit 5 ml Wasser oral verabreicht. Nach jeder Sitzung werden 50 bis 70 ml eines 10% igen wßrigen Gemisches aus Natriumthiosulfat und Ascorbinsäure in einem Volumenverhältnis von 4: 1, 40 bis 60 Sekunden nach ihrem Mischen, dem Patienten intravenös verabreicht. Nach der Behandlung wird der Patient im extrakorporalen Kreislauf mit Blut gereinigt. Dann machen sie eine 5–7-tägige Pause und wiederholen die Behandlung mit anschließender Blutreinigung für 2–4 Monate. WIRKUNG: erhöhte Wirksamkeit der Behandlung aufgrund der Inaktivierung infektiöser Erreger, Verringerung der Körpervergiftung, Verhinderung der Lipidperoxidation, die durch die Produkte des Zerfalls von Infektionserregern verursacht wird. 2 PS f-ly, 2 ex.

Die Erfindung betrifft das Gebiet der Medizin, insbesondere ein Verfahren zur Behandlung einer HIV-Infektion, und kann bei der Behandlung einer HIV-Infektion sowohl im frühen Stadium der Erkrankung als auch in ihren späten Entwicklungsstadien verwendet werden.

Mehr als zwanzig Jahre waren erfolglos an der Entwicklung spezifischer Impfstoffe gegen viele Infektionserreger beteiligt. Fehler bei der Herstellung solcher Impfstoffe sind auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Infektionserreger von niemandem missverstanden werden können. Andererseits ist der infektiöse Prozess in seiner Entstehung eng mit der Manifestation der Aktivität anderer viraler Agenzien (unterschiedlich nach den einzelnen Infektionsspektren der Patienten) assoziiert, die als Assoziate bezeichnet werden, und wird normalerweise als ursächliche Faktoren betrachtet.

Es ist über endogene, latente, Mikro- und Ultramikroflora bekannt, die im Körper eines gesunden Menschen durch sein Immunsystem unterdrückt und "wiederbelebt" wird, die aktiviert wird, wenn ein menschlicher Träger infiziert wird, zum Beispiel durch ein HIV-Retrovirus, das zuerst in Makrophagen abgelagert und repliziert wird, wodurch dessen Tod zum Tod führt. Die "Wiederbelebung" latenter Mikro- und Ultramikrofloras beginnt aktiv zur Pathogenese und klinischen Manifestationen der Krankheit beizutragen. Die Besonderheit aller viralen Prozesse - das Vorhandensein einer doppelten Inkubationszeit - überzeugt dies. Die erste Phase liegt vor der Vorläuferperiode in Form eines grippeähnlichen Zustands mit einem Blutbild, das dem der infektiösen Mononukleose ähnlich ist, und die zweite tritt nach der Vorläuferperiode aufgrund der fragilen immunobiologischen Resistenz des Wirtsorganismus und des aktiven latenten Mikro auf - und Ultramikroflora. Dies schließt nicht aus, dass ein Zugang zum Infektionsprozess von Mikro- und Ultramikroflora exogenen Ursprungs möglich ist.

Bei der Entwicklung einer Methode zur Behandlung der HIV-Infektion müssen wir nicht nur das Hauptvirus berücksichtigen, sondern auch dessen Assoziate in Form verschiedener Viren, einschließlich onkogener DNA und einiger RNA-haltiger sowie verschiedener Mikroorganismen (hefeartige Pilze, Bakterien und Bakterien) andere, einschließlich opportunistischer

Diese Wechselwirkung führt zu massiven Schäden an Klonen von Populationen, zuerst für Antigene, die nichtspezifische aktivierte Makrophagen darstellen, und dann Helfer-T-Zellen. Gleichzeitig gibt es tiefe Verletzungen in Form von Schnittpunkten von Informationswegen, "Teufelskreisen" und anderen in der Kette des immunologischen "Drucks": / Antigen-präsentierende Zellen / Makrophagen und andere / Helferzellen / T4 Lymphozyten / B-Zellen, die sich in plasmazellspezifische Antikörper / Informationen über antigene Eigenschaften von Antigenen in Form von viralen Agenzien / HIV-Retroviren und anderen Viren und assoziativen Mikroorganismen als Basis für die Bildung einer Immunantwort mit spezifischer Antikörperproduktion gemäß dem geeigneten genetischen Informationsprogramm nach den Prinzipien der Bioresonanz umwandeln Informationsinteraktionen evolutionärer pathologischer Prozesse. Bei der Entwicklung einer Behandlung für eine HIV-Infektion muss daher nicht nur das HIV-Retrovirus als Auslöser des anfänglichen Infektionsprozesses berücksichtigt werden, sondern auch dessen Assoziate in Form verschiedener Viren, einschließlich onkogener DNA und einiger RNA-enthaltender (Retroviren) -Viren sowie verschiedener Mikroorganismen. (Hefepilze, Bakterien usw., einschließlich bedingt pathogen), mit denen das HIV-Retrovirus vom ersten Moment seiner Invasion an in den menschlichen Körper und darüber hinaus interagiert.

Es gibt ein Verfahren zur Behandlung einer HIV-Infektion, einschließlich Blutreinigung von Viren, kontaminierten Zellen und assoziierten Mikroorganismen unter Verwendung von Immunohemoferesis (Patent Nr. 2146930, Klasse AC 35/16, 1998 - Prototyp).

Der Nachteil dieser Methode ist das Vorhandensein von Nebenwirkungen und Langzeitbehandlung. Bei Verwendung einer bekannten Methode zur Behandlung einer HIV-Infektion ist es unmöglich, eine vollständige Reinigung des Bluts des Patienten von dem Virus zu erreichen, das die Infektion verursacht.

Die vorliegende Erfindung soll die Wirksamkeit des Verfahrens zur Behandlung einer HIV-Infektion erhöhen.

Das technische Ergebnis der Erfindung besteht darin, die Behandlungszeit einer HIV-Infektion zu reduzieren und die Anzahl der Nebenwirkungen und Komplikationen zu reduzieren.

Diese Aufgabe wird durch die Tatsache gelöst, dass bei dem Verfahren zur Behandlung einer HIV-Infektion, das das Reinigen des Blutes von Viren, kontaminierten Zellen und Mikroorganismen, die mit der Immunhämopherese assoziiert sind, vor dem Reinigen des Blutes für 7 bis 10 Tage eine Behandlung mit einem berührungslosen Bioresonanz-Effekt durchführt Der Körper des Patienten hat 2 Sitzungen pro Tag für jeweils 20 bis 30 Minuten und 15 bis 20 Minuten vor Beginn jeder Sitzung. Der Patient nimmt oral 2 bis 5 Tropfen magnetoaktives organisiertes Eisen mit 5 ml Wasser und danach ein Nach jeder Sitzung werden dem Patienten 50 bis 70 ml einer 10% igen wässrigen Mischung aus Natriumthiosulfat und Ascorbinsäure in einem Volumenverhältnis von 4: 1, 40 bis 60 Sekunden nach dem Mischen intravenös verabreicht, und nach der Behandlung wird der Patient im extrakorporalen Kreislauf gereinigt. 5 ÷ 7-tägige Pause und Wiederholung der Behandlung, gefolgt von Blutreinigung für 2 ÷ 4 Monate. In diesem Fall wird ein berührungsloser Bioresonanz-Effekt auf den Körper des Patienten unter Verwendung des resonant-akustischen Verfahrens durchgeführt, das die kombinierte Verwendung von elektromagnetischer Strahlung der Kurzwellen- und Millimeter-Bänder umfasst, von denen das erste im Bereich von 0,1 Hz bis 30 kHz mit einer Schallleistung von 10 bis 40 dB gewählt wird der zweite liegt im Bereich von 10 11 bis 10 15 Hz mit einer Signalleistung von 0,3 bis 3,0 dB, und die Blutreinigung im extrakorporalen Kreislauf wird durch das Verfahren der Hämosorption oder des Plasmaaustauschs oder der Immunoplasmapherese oder der Hämodialyse durchgeführt.

Studien zu Patentquellen und zu wissenschaftlichen und technischen Informationsquellen zeigten, dass das vorgeschlagene Verfahren nicht bekannt ist und nicht explizit aus dem untersuchten Stand der Technik folgt, d.h. erfüllt die Kriterien "Neuheit" und "erfinderische Tätigkeit".

Das vorgeschlagene Verfahren ist einfach und kann in jedem Krankenhaus oder Krankenhaus verwendet werden, das mit einer Standardausrüstung aus dem In- und Ausland ausgestattet ist. Daher ist das beanspruchte Verfahren erschwinglich und praktisch anwendbar.

Studien haben gezeigt, dass der menschliche Körper ein offenes Nichtgleichgewichtssystem ist, in dem er ständig arbeitet: Protonentransport, der einen großen Teil der Energie des elektrischen Feldes des Transmembranpotentials verbraucht, das eine enorme Intensität (10 3 V / cm) hat; Anregung, Delokalisierung und Bewegung von Elektronen entlang Peptidketten von Proteinmolekülen in Form einer Soliton-Soliton-Welle; Übertragung von Quanten elektromagnetischer Felder als einer der bedeutendsten Träger des Informationsflusses in Biosystemen; der Klang sphärischer Strukturen in den Zellkernen des Körpers; DNA-Synthese im automatischen Modus von musikalischen Melodien mit sich wiederholenden Phasen; Rotationsschwingungen eines großen DNA-Moleküls, die in der die Zelle umgebenden Wasserumgebung Stoßwellen verursachen, die sich als Schwingungen strukturierter Wasserdipole ausbreiten; der Übergang einer elektrischen Welle in eine akustische Welle und zurück aufgrund von Elektrostriktion, was zum Auftreten einer speziellen elektromagnetisch-akustischen Welle in der Zelle führt; Zellstrahlung elektromagnetischer Wellen, die abhängig von einer Reihe von Faktoren die Vitalaktivität einer anderen Gruppe von Zellen unterdrücken oder stimulieren können; Das Dasein ist zusammen mit der Protein-Nukleus-Form des Lebens ein Atomfeld, in dem die Hauptrolle zu schwacher elektromagnetischer Strahlung gehört, die aufgrund ihrer ständigen Wechselwirkung mit dem Erdmagnetfeld der Erde die Lebensgrundlage bildet.

Diese weit gefasste Liste der etablierten Prozesse stellt die sehr komplexe Gruppe von Prozessen bereit, die auf allen Ebenen der Organisation der Lebensaktivität des menschlichen Körpers ablaufen. Es zeigt deutlich den konstanten Fluss biochemischer, chemischer, biophysikalischer und anderer Reaktionen, deren Anzahl 10 21 pro Sekunde beträgt. Wenn Krankheitserreger in den menschlichen Körper eingebracht werden, bilden sich elektromagnetische Anomalien, deren Ursache das intensive Wachstum und die Entwicklung von Mikro- und Ultramikroorganismen sind, die dem menschlichen Körper fremd sind. Dieser Prozess ist zweigeteilt und wird von einer Zunahme der Größe von Anomalien begleitet, bei der sich die Parameter elektromagnetischer Wellen stark von den Parametern elektromagnetischer Wellen von Zellen und Organen des menschlichen Körpers sowohl in der Frequenz als auch in der Wellenlänge und seiner Polarisation unterscheiden.

Die aufgetretenen Anomalien beeinflussen intensiv alle oben aufgeführten Prozesse, die ständig im Körper eines gesunden Menschen ablaufen, einschließlich aller Prozesse, die mit dem Verlauf biochemischer, biophysikalischer, chemischer und physikalischer Reaktionen zusammenhängen. Dadurch entstehen im Körper verschiedene Pathologien.

Der Wirkungsmechanismus von magnetoaktivem organischem Eisen ist wie folgt.

Diese Verbindung ist das engste Analogon von Hämoglobin. Aufgrund seiner physikalischen Struktur ist es ein kugelförmiges Teilchen, in dem Eisen in Form von Nanokristallen vorliegt und die die Eigenschaft haben, die absolute Anzahl der Zellmembranen frei zu durchdringen.

Wenn eine Substanz oral eingenommen wird, dringt sie schnell in den Blutkreislauf ein und verteilt sich im ganzen Körper. Diese Substanz besitzt magnetoaktive Eigenschaften und blockiert abnormale elektromagnetische Zonen, indem sie ihre Nanopartikel entlang elektromagnetischer Kraftlinien ausrichtet und konzentriert. Gleichzeitig ändern sich in den blockierten anomalen Wachstums- und Entwicklungszonen der viralen Agenzien die Frequenz und Länge elektromagnetischer Wellen sowie deren Polarisation. Infolgedessen ändern sich die Bedingungen für ein aktives Wachstum und die Entwicklung von Infektionserregern dramatisch: Die Verwendungskanäle von Protonen, Elektronen und Atomen verschiedener Substanzen werden geschlossen und verletzt. All dies führt zu ihrem Austritt aus den Zellen in die extrazelluläre Matrix, wo sie durch den Mechanismus der Änderung der Größe und des Vorzeichens der Ladung, die sie tragen, inaktiviert werden, und zwar alle mit dem gleichen magnetoaktiven Cluster organischem Eisen.

Darüber hinaus treten magnetische Nanopartikel mit ihren von Krankheitserregern betroffenen Zellen im Blut in Kontakt und provozieren den Prozess ihrer Freisetzung in das Blutplasma, wo sie durch denselben Mechanismus inaktiviert werden.

Gleichzeitig mit der Inaktivierung von Infektionserregern in den Infektionsherden werden Protonendonor- und Protonakzeptorreaktionen, chemische, physikalische, biochemische Reaktionen, an denen Elektronen, Protonen und Anionen beteiligt sind, wiederhergestellt. Und als Ergebnis - die Vitalaktivität der Körperzellen kehrt zum normalen Prozess zurück.

Darüber hinaus hemmen die Blutpartikel einer magnetischen Substanz den Adhäsionsprozess der roten Blutkörperchen, indem sie ihre Ladungen stabilisieren und die Permeabilität der Zellmembranen wiederherstellen.

Die Wirkung von magnetoaktivem organischem Eisen auf den menschlichen Körper tritt vor dem Hintergrund der kombinierten Verwendung von Elektromagitstrahlung im Kurzwellen- und Millimeterbereich auf, wobei eine seiner Komponenten im Bereich von 0,1 Hz bis 30 kHz mit einer akustischen Leistung von 10 dB bis 40 dB gewählt wird und im Bereich von 10 12 Hz bis 10 15 Hz mit einer Signalleistung von 0,3 dB bis 3 dB, die die Wirksamkeit des Einflusses von magnetoaktivem organischem Cluster-Eisen auf die Zellen von Infektionserregern erhöhen.

Die Wirkung elektromagnetischer Strahlung auf den Körper ist wie folgt.

In einem extrem vereinfachten Modell können sie aufgrund der großen Polarisation der Proteinmoleküle als ultrakleine Vibratoren betrachtet werden. Wenn man bedenkt, dass Proteine ​​neben der Primärstruktur ein sekundäres, tertiäres und quaternäres Protein aufweisen, wird das gesamte Spektrum der Bioresonantenfrequenzen jedes Proteinmoleküls einzeln betrachtet.

Bei Verwendung verschiedener Messmethoden wurde festgestellt, dass sich die Form der LgG-Konformere einem elliptischen Zylinder mit einer Länge von 24 nm nähert und dass seine beiden Querachsen 19 nm bzw. 5,9 nm betragen. Unter Berücksichtigung dieser Abmessungen werden die Resonanzfrequenzen dieses Vibrators bestimmt. Es stellte sich heraus, dass sie 2,5 · 10 & sup4; bis 10¹ & sup5; Hz waren, was dem ultravioletten Bereich entspricht.

Größere Proteine ​​haben Resonanzfrequenzen im sichtbaren Bereich von elektromagnetischen Wellen, im Infrarotbereich, im ultravioletten Bereich und sogar im γ-Bereich.

Die Polarisation von Proteinmolekülen, ihren Teilen und makromolekularen Komplexen ist ebenfalls enorm und macht sie daher sehr empfindlich gegen monochromatische Strahlungsflüsse. Und wie Sie wissen, kann jeder Vibrator (oszillierendes System) Oszillationen auf seiner Frequenz nicht nur effektiv empfangen, sondern auch nicht weniger effektiv übertragen. Da Energie jedoch von Quanten absorbiert und emittiert wird, sind die Quanten des Spektrums der einzelnen Emissionen Informationseinheiten.

Aufgrund der Besonderheit der Struktur von Proteinmolekülen sind sie ganze Systeme von Vibratoren, die es ihnen ermöglichen, bioresonante Strahlungsquellen von Zellen, die von infektiösen Erregern betroffen sind, zu isolieren und sich Antikörper im Körper relativ zu diesen Quellen zu orientieren und den kürzesten Weg zu ihnen zu finden. Dieser Mechanismus beruht auf der Blockierung elektromagnetischer Anomalien, die durch Pathogene an den Stellen gebildet werden, an denen die Nanopartikel einer magnetoaktiven, gebündelten organischen Eisenverbindung in den Körper eingeführt werden, die wie Antikörper auf dem kürzesten Weg Abnormalitäten finden.

In Anbetracht der Natur der zytoplasmatischen Wechselwirkungen bei der Zelldifferenzierung stellen die Forscher fest, dass hochsymmetrische Nukleinsäuren eine außergewöhnliche Fähigkeit besitzen, Informationen aus dem Ultraviolettbereich zu sammeln. Sie sind jedoch bei ihrer Anregung nicht immer aktiv in der Lage, sie aufgrund extrem kleiner Quanten der Fluoreszenzenergie und der Lebensdauer der Singlet-Anregung auf benachbarte Moleküle zu übertragen. Aus diesem Grund können sie keine wesentlichen Informationen in die Zelle eingeben, insbesondere wenn der Körper von Infektionserregern betroffen ist. Und hier spielt der magnetische organische Eisencluster eine positive Rolle. Da Nukleinsäuren durch ihre Eigenschaften ein Ziel für Strahlungsinformationen sein können, die im ultravioletten Bereich übertragen werden, erleichtert das magnetoaktive Cluster organisches Eisen im Komplex "Nukleinsäuren - Proteine" die Erzeugung von Codeinformationen durch Proteine ​​für die Aktivierung von Genen, und Nukleinsäuren helfen, die Ursache für das Auftreten von neuem Code zu werden Proteine ​​durch Straffung ihrer Strukturen.

Ein lebender Organismus befindet sich immer in einem physisch-chemischen Ungleichgewicht, dessen Parameter sich innerhalb der kritischen Grenzen ständig ändern. Diesem Prinzip liegt die Funktionsweise lebender Materie zugrunde, bei der Autowellen einen besonderen Platz einnehmen, die durch innere Energieprozesse und elektromagnetisch-akustische Prozesse gebildet werden, die durch die Elektrostriktion des Mediums entstehen.

Autowellen von biologischen Strukturen biologischer Objekte werden durch Autowellen ihrer Elemente gebildet, deren Rhythmen durch kooperative Interaktion Kalibrierungssynchronisation durchlaufen und die autowellen Eigenschaften des gesamten Bioobjekts bestimmen.

Grundsätzlich werden Autowellen als vektorsynchrone Emission von Quanten durch das System in das Medium betrachtet und die Vektoraufnahme aus dem Medium, das heißt als Austausch von Materie und Energie zwischen Mikroobjekten. Gleichzeitig informiert jedes System die Umgebung über seinen Zustand, und als Ergebnis der Erfassung von Quanten aus der Umgebung erhält es Informationen über seinen Zustand. Folglich haben materielle Objekte Quantenfluidität, ein Faktor, der die lebende und unbelebte Welt zu einem Ganzen verbindet.

Bei den elektromagnetischen Anomalien, die von Krankheitserregern gebildet werden, wird dieses Prinzip durch das Blockieren synergistischer Autowellen verletzt, und die antagonistischen Autowellen beginnen zu dominieren. Dies erklärt die schnelle Bildung dieser Anomalien im Körper, da antagonistische Autowellen den Empfang und die Übermittlung aller Informationen, die nur in anomalen Formationen enthalten sind, bilden. Es wird ein einziger Mechanismus für den Austausch von Materie und Energie verletzt, mit dem der Empfang und die Übertragung von Informationen durch Autowellen stark verzerrt wird. Durch das Blockieren elektromagnetischer Anomalien mit einem magnetischen Eisencluster werden synergistische Auto-Wellen wiederhergestellt. Die Erreger verlassen die von ihnen infizierten Zellen und geraten in schwache Bindungen in Biofluide. Ihre Ladung ändert sich dramatisch in Bezug auf Größe und Vorzeichen aufgrund des Einflusses von Nanopartikeln aus magnetisch aktivem organischem Cluster-Eisen auf sie, während die Protonendonor- und Protonakzeptorreaktionen und Reaktionen, an denen Elektronen und Substanzatome beteiligt sind, wiederhergestellt werden. Daher wird bei gleichzeitiger Einwirkung elektromagnetischer Wellen im Bereich von 0,1 Hz bis 30 kHz und der oralen Aufnahme von organischem Eisen mit Magnetcluster eine schnelle Wiederherstellung der Wechselwirkung zwischen seinen Makromolekülen und eine starke Abnahme der negativen Wirkung von Infektionserregern erreicht. Makromoleküle sind physikalisch gesehen kleine physische Körper, die die Fähigkeit haben, ihre Form und Größe zu ändern sowie Übergänge zu phasen, mit dem Ergebnis, dass strukturelle Organisationen, die an der Quelle von Infektionserregern entstanden sind, instabil werden und letztendlich kollabieren.

Zur Inaktivierung lebender Krankheitserreger und zur Vergiftung des Körpers des Patienten nach einer gemeinsamen Exposition gegenüber magnetoaktivem organischen Cluster-Eisen und einer kontaktlosen bioresonanten organischen Exposition wird ein 10% iges Gemisch wässriger Lösungen von Natriumthiosulfat und Ascorbinsäure in einem Verhältnis von 4 zu 1 nach 40 bis 60 Sekunden nach ihrer Verwendung verwendet Verwirrung

Natriumthiosulfat - Entgiftung, entzündungshemmendes und desensibilisierendes Mittel. Als Entgiftungsmittel wird das Arzneimittel für 2-3 g pro Aufnahme in Form einer 10% igen Lösung in Wasser oder in isotonischer NaCl-Lösung angewendet. Intravenöses und orales Thiosulfat-Natrium wird bei allergischen Erkrankungen, Arthritis, Neuralgie und als entgiftendes Medikament bei Erkrankungen der Leber, der Bauchspeicheldrüse und anderen Erkrankungen eingesetzt.

Schwefel, der in seiner Zusammensetzung enthalten ist, ist in solchen Aminosäuren eingeschlossen, wie beispielsweise Cystein, Cystin, Lysin, Taurin, Glutione, Methionin. Es ist ungiftig, desinfiziert Blut, erhöht die Widerstandskraft des Körpers gegen Infektionen und ist in allen Körpergeweben enthalten. Schwefel enthält also im menschlichen Blut 1800 mg / l.

Ascorbinsäure ist ein Antioxidans, ist am Zellstoffwechsel beteiligt, reguliert die Redoxprozesse, nimmt am Kohlenhydratstoffwechsel teil und normalisiert die Kapillarpermeabilität. Es wird bei einigen akuten respiratorischen Virusinfektionen, anderen Viruserkrankungen, Allergien, Lebererkrankungen, Krebserkrankungen eingesetzt.

Der Einflussmechanismus dieser "Zusammensetzung" auf menschliches Blut ist folgender.

Beim Mischen wässriger Lösungen dieser Bestandteile treten die folgenden Reaktionen auf:

Natriumthiosulfat in "Zusammensetzung" ist im Überschuss. Wenn es in Lösung dissoziiert, erscheinen die folgenden Ionen:

Erzeugte Schwefelionen (S2O3"), (HSO3') und atomarer Schwefel (S) sind gleichzeitig an der Entgiftung des Körpers und an der Inaktivierung von Blutplasma, Zellen und der interzellulären Matrix infektiöser Erreger beteiligt. Dieses Phänomen von Schwefel und seinen Verbindungen besteht darin, dass die elektronischen Konfigurationen von Schwefel und Sauerstoff identisch sind und ihre chemischen Eigenschaften gleich sind. In der Natur gibt es nur zwei Elemente mit einer solchen Menge und Konfiguration von Elektronen. Sie unterscheiden sich nur in der vierten Quantenzahl - dem Spin, also der Polarisation von Elektronen: Im Sauerstoff ist er bedingt richtig und im Schwefel ist er Linkshänder. Schwefel ist das gleiche Oxidationsmittel wie Sauerstoff, mit dem einzigen Unterschied, dass Sauerstoff mit der richtigen Polarisation seine eigene Art und mit der Linken Schwefel oxidiert. Und da alle Krankheitserreger die Polarisation verlassen haben, wirken Schwefel und seine Verbindungen auf die effizienteste Weise auf sie ein, ohne die nützlichen Mikroorganismen zu beeinflussen, die die richtige Polarisation haben.

Das resultierende Natriumsalz der Ascorbinsäure verhindert die Lipidperoxidation, die durch die Abbauprodukte von Pathogenen verursacht wird.

Die Reinigung des Körpers von den Zerfallsprodukten von Viren, Mikro- und Ultramikroflorazellen sowie verschiedenen Mikroorganismen kann unter Verwendung des extrakorporalen Kreislaufsystems durchgeführt werden.

Das vorgeschlagene Verfahren ist wie folgt.

In der ersten Phase, 2-3 Tage vor dem Blutreinigungsverfahren des Patienten, wird eine berührungslose Bioresonanzinformation für den Körper des Patienten 7-10 Tage lang durchgeführt, zwei Sitzungen pro Tag, 20-30 Minuten pro Sitzung. Dieser Effekt wird unter Verwendung eines resonantakustischen Softwareverfahrens durchgeführt, das auf der kombinierten Verwendung elektromagnetischer Strahlung im kurzwelligen Frequenz- und Millimeterwellenbereich basiert, wobei eine seiner Komponenten im Bereich von 0,1 Hz bis 30 kHz mit einer akustischen Leistung von 10 bis 40 dB und die zweite gewählt wird - im Bereich von 10 11 bis 10 15 Hz mit einer Signalleistung von 0,3 bis 3,0 dB.

Vor jeder Sitzung der berührungslosen Bioresonanz-Informationseinwirkung, 15 bis 20 Minuten vor Beginn der Sitzung, erhält der Patient oral 2 bis 3 Tropfen magnetoaktives organisiertes Eisen mit 5 ml Wasser.

Im zweiten Stadium, nach Beendigung des berührungslosen Bioresonanz-Effekts am Körper des Patienten, erfolgt die Vergiftung durch den Zerfall der Zellen der Infektionserreger und die Inaktivierung derjenigen, die durch intravenöse Verabreichung einer Mischung von 10% igen wässrigen Lösungen von Natriumthiosulfat und Ascorbinsäure überlebten Volumenverhältnis 4: 1 nach 40 ÷ 60 Sekunden nach dem Mischen.

In der dritten Stufe, nach 7–10 Tagen Behandlung, wird das Verfahren zur Blutreinigung im extrakorporalen Kreislauf nach einer der bekannten Methoden durchgeführt: Hämosorption, Plasmapherese, Immunoplasmapherese.

Zum Beispiel ist die Hämosorption wie folgt. Vor dem Anschluss an den extrakorporalen Kreislauf werden 1,5 bis 2,0 ml Heparin intravenös in den Patienten injiziert. Dann wird ein Katheter in die Cubitalvene eingeführt, an den eine Zuleitung eines extrakorporalen Kreislaufs angeschlossen ist, bestehend aus einer Säule mit Hämosorbens, die die Leitung zur Säule führt, einer Pumpe, einer Abflussleitung mit einer Luftfalle und einem intravenösen Katheter. Die Hämoperfusion durch eine Säule mit Hämosorbens wird mit einer Geschwindigkeit von 60 ml / min durchgeführt. Das 1,5- bis 2-fache Volumen des zirkulierenden Blutes wird in einer Sitzung gereinigt. Am Ende des Blutreinigungsverfahrens wird das zuvor verabreichte Heparin nicht neutralisiert.

Das vorgeschlagene Verfahren zur Behandlung einer HIV-Infektion wird unter Bedingungen einer ständigen Beobachtung des Allgemeinzustands des Patienten unter regelmäßiger Überwachung spezieller serologischer Tests durchgeführt.

Bei anhaltender Beförderung von HIV-Erregern sollte die Behandlung für 2 bis 4 Monate wiederholt werden. In diesem Fall besteht der Behandlungsverlauf aus 7 bis 10 täglichen Zyklen mit Intervallen von 5 bis 7 Tagen zwischen den Zyklen.

Sick N.K., 29 Jahre alt. 5 Jahre lang nahm er Drogen. Er wurde in eine Klinik eingeliefert, in der während des HIV-Tests ein seropositives Ergebnis erzielt wurde. Der Patient verlor an Gewicht, besorgt über die ständig erhöhte Temperatur, Schwitzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit. CD4-Lymphozyten - 350, PCR - positiv, HIV - RNA - 20.000 Zellen / μl, Leukozyten - 4500. Diagnose: HIV - Infektion, Drogensucht, Lymphadenopathie. Während der Umfrage (Baseline):

Der Patient wurde für 7 Tage behandelt. Gemäß dem vorgeschlagenen Verfahren erhielt der Patient vor Beginn jeder Sitzung 2 Tropfen magnetoaktives organisches Eisen mit 5 ml Wasser. Nach 15 Minuten wurde sein Körper durch die kontaktlose Bioresonanzmethode für 20 Minuten mit der kombinierten Verwendung von elektromagnetischer Strahlung mit kurzwelliger Frequenz (Frequenz 0, 1 Hz mit einer Aufprallsignalleistung von 10 dB) und einem Millimeterband (Frequenz 10 11 Hz, mit einer Aufprallsignalleistung von 0,3 dB).

Nach Ende jeder Sitzung wurden 50 ml einer Mischung aus 10% igen wässrigen Lösungen von Natriumthiosulfat und Ascorbinsäure in einem Volumenverhältnis von 4 zu 1 45 Sekunden nach dem Mischen dem Patienten intravenös verabreicht.

Nach einer 7-tägigen Behandlung wurde der Patient im extrakorporalen Kreislauf durch Hämosorption einer Blutreinigung unterzogen.

Nach einer 5-tägigen Pause wurden die obigen Verfahren in der gleichen Reihenfolge für 2 Monate (mit 5-tägigen Pausen) wiederholt.

Nach der Behandlung, der vorgeschlagenen Methode, hatte der Patient die folgenden Indikatoren:

CD4-Lymphozyten - 450, PCR - positiv, HIV RNA - 500 Zellen / ml.

Am Ende des zweiten Kurses zeigten Laboruntersuchungen:

CD4-Lymphozyten - 550, PCR - negativ, HIV RNA - nicht nachgewiesen.

Nach dem dritten Behandlungszyklus zeigten Blutuntersuchungen:

CD4-Lymphozyten - 600, PCR - negativ, HIV - RNA - nicht nachgewiesen.

Nach dem vierten Behandlungszyklus zeigten Blutuntersuchungen:

CD4-Lymphozyten - 650, PCR - negativ, HIV RNA - nicht nachgewiesen.

Nach dem fünften Behandlungszyklus zeigten Blutuntersuchungen:

CD4-Lymphozyten - 700, PCR - negativ, HIV - RNA - nicht nachgewiesen.

Zu diesem Zeitpunkt nahm der Patient an Gewicht zu (er gewann sein übliches Gewicht), schwitzte, die Symptome der Intoxikation verschwanden. Objektiv: die Leber am Rand des Rippenbogens, schmerzlos, Lymphadenopathie gestoppt. Der Patient hatte ein Verlangen nach Drogen. Entlassen aus der Klinik mit der Verpflichtung, alle sechs Monate zur Untersuchung zu erscheinen.

Patient A.S. Beruf - ein Buchhalter. Seit 2006 nimmt er regelmäßig Alkohol. 2007 wurde bei ihr eine HIV-Infektion diagnostiziert. Während der Untersuchung: Der Körper ist erschöpft, Blutdruck 80/60 mm Hg, kein Appetit, Temperatur 37,7 ° C (morgens), 39 ° C (abends). Im Blut: Leukozyten 2000, Lymphozyten 210.

Der Patient erhielt die erste Behandlung für 10 Tage, 2 Sitzungen pro Tag. Gemäß dem vorgeschlagenen Verfahren wurden dem Patienten vor Beginn jeder Sitzung 5 Tropfen magnetoaktives organisches Eisen mit 5 ml Wasser verabreicht, und nach 20 Minuten wurde sein Körper 30 Minuten lang durch das berührungslose Bioresonanzverfahren mit der kombinierten Verwendung von elektromagnetischer Strahlung mit Kurzwellenfrequenz (Frequenz 30 kHz) betroffen wenn die Signalleistung des Aufpralls 40 dB beträgt und der Millimeterbereich (Frequenz 10 Hz, mit der Signalleistung des Aufpralls 3 dB)

Nach jeder Sitzung wurden dem Patienten 70 ml eines Gemisches aus 10% igen wässrigen Lösungen von Natriumthiosulfat und Ascorbinsäure in einem Volumenverhältnis von 4 zu 1 Volumen 60 Sekunden nach dem Mischen intravenös verabreicht.

Nach einer 10-tägigen Behandlung wurde der Patient im extrakorporalen Kreislauf durch Hämosorption einer Blutreinigung unterzogen.

Nach einer 7-tägigen Pause wurden die obigen Verfahren für 4 Monate in derselben Reihenfolge wiederholt (mit 7-tägigen Pausen).

Laborbluttests, die nach jeder Behandlung durchgeführt wurden, zeigten:

Nach dem ersten Kurs:

T4-Lymphozyten - 320, Leukozyten - 2700, Antikörper gegen das HIV-Virus nahmen um die Hälfte ab.

Am Ende des zweiten Kurses zeigten Laboruntersuchungen:

T4-Lymphozyten - 400, Leukozyten - 3200, verringerten sich die Antikörper gegen das HIV-Virus dreimal.

Nach dem dritten Behandlungszyklus zeigten Blutuntersuchungen:

T4-Lymphozyten - 510, Leukozyten - 4100, Antikörper gegen das HIV-Virus nahmen fünfmal ab.

Nach dem vierten Behandlungszyklus zeigten Blutuntersuchungen:

T4-Lymphozyten - 600, Leukozyten - 5200, Antikörper gegen das HIV-Virus nahmen siebenmal ab.

Nach dem fünften Behandlungszyklus zeigten Blutuntersuchungen:

T4-Die Lymphozyten sind 700, die Leukozyten sind 6500, die Antikörper gegen das HIV-Virus werden nicht nachgewiesen.

Nach dem sechsten Behandlungsverlauf zeigten Blutuntersuchungen:

T4-Lymphozyten - 800, Leukozyten - 7000, Antikörper gegen das HIV-Virus werden nicht nachgewiesen.

Nach dem siebten Behandlungsverlauf zeigten Blutuntersuchungen:

T4-Lymphozyten - 850, Leukozyten - 7500, Antikörper gegen das HIV-Virus werden nicht nachgewiesen.

Das vorgeschlagene Verfahren zur Behandlung einer HIV-Infektion im Vergleich zum Prototyp sieht eine Steigerung der Wirksamkeit der Behandlung einer HIV-Infektion vor. Die Verwendung des vorgeschlagenen Verfahrens verringert die Behandlungszeit einer HIV-Infektion, verringert die Anzahl der Nebenwirkungen und Komplikationen, während die Erhöhung des Blutreinigungsgrades bei einem Patienten den Patienten vor den toxischen Wirkungen von antiviralen Medikamenten schützt.

Es ist harmlos und wirksam und kann daher in der medizinischen Praxis zur Behandlung von HIV-Infektionen im frühen und späten Stadium der Erkrankung eingesetzt werden.

Mit der vorgeschlagenen Methode können Sie die Infektionsquelle sowohl des Patienten als auch des Virusträgers aus der epidemiologischen Kette der Infektion abschalten. Sie kann daher als wichtige Komponente zur Verhinderung der Ausbreitung einer HIV-Infektion betrachtet werden.

Das vorgeschlagene Verfahren zur Behandlung einer HIV-Infektion kann auch zur Behandlung anderer Krankheiten angewendet werden, die durch eine Virusinfektion verursacht werden, wie Influenza, infektiöse Virushepatitis, Lungentuberkulose und andere.

1. Verfahren zur Behandlung einer HIV-Infektion, einschließlich Blutreinigung von Viren, von ihnen kontaminierten Zellen und von assoziierten Mikroorganismen unter Verwendung von Immunohemoferesis, dadurch gekennzeichnet, dass vor der Blutreinigung für 7 bis 10 Tage ein Behandlungsverlauf einschließlich einer kontaktlosen Bioresonanz-Wirkung auf den Körper des Patienten erfolgt Jeweils 2 Sitzungen pro Tag für 20 bis 30 Minuten und 15 bis 20 Minuten vor Beginn jeder Sitzung nimmt der Patient oral 2 bis 5 Tropfen magnetoaktives organisiertes Clustereisen mit 5 ml Wasser und nach jeder Sitzung den Patienten auf 50 - 70 ml eines 10% igen wässrigen Gemisches aus Natriumthiosulfat und Ascorbinsäure im Verhältnis 4: 1 (Volumen: 40 - 60 s) nach ihrem Mischen werden intravenös injiziert, nach dem Behandlungsverlauf wird der Patient im extrakorporalen Kreislauf gereinigt; Tagespause und wiederholen Sie den Verlauf der Behandlung, gefolgt von der Blutreinigung für 2-4 Monate.

2. Verfahren zur Behandlung einer HIV-Infektion nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die berührungslose Bioresonanzwirkung auf den Körper des Patienten unter Verwendung eines resonant-akustischen Verfahrens durchgeführt wird, das die kombinierte Verwendung elektromagnetischer Strahlung der Kurzwellen- und Millimeter-Bänder umfasst, wobei das erste im Bereich von 0,1 gewählt wird Hz bis 30 kHz mit einer Schallleistung von 10 bis 40 dB und die zweite im Bereich von 10 bis 10 15 Hz mit einer Signalleistung von 0,3 bis 3,0 dB.

3. Verfahren zur Behandlung einer HIV-Infektion nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass das Blut im extrakorporalen Kreislauf durch das Verfahren der Hämosorption oder des Plasmaaustauschs oder der Immunoplasmapherese oder der Hämodialyse gereinigt wird.